checkAd

    MOD - Entscheidungen nicht diskutierbar? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 19.03.12 10:45:27 von
    neuester Beitrag 05.09.13 12:59:48 von
    Beiträge: 772
    ID: 1.173.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 15:48:33
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.495.953 von CaveModem am 15.08.12 13:59:15Hallo CaveMode,

      > Was aber soll denn der Kollege noch dazu schreiben, wenn ein Beitrag
      > themenfremd ist, damit es besser wirkt, dass ein Beitrag themenfremd ist?

      War das nicht rübergekommen :confused:

      Ich hatte doch extra am Bespiel von akummermehr dargestellt wie ich mir das vorstelle. :rolleyes:

      Vielleicht nochmal mt anderen Worten:
      Er sollte hier garnichts löschen, sondern nur darauf Hinweisen das etwas falsch läuft. Wenn der gleiche User es dann trotzdem immer wieder macht kann er ja später immer noch die Keule rausholen und löschen.

      und ganz besonders für diesen Thread gilt:

      Wie akummermehr ja schon geschrieben hat wirkt ein Thread über Moderatoren und im Dialog mit Moderatoren nun wirklich äußerst seltsam wenn dieser dann auch noch moderiert wird.

      Das manchmal angeführte "Der Mod will den Thread ja nicht stören wenn er reinschreibt" gilt hier in diesem Thread ja wohl mit Sicherheit nicht!
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 17:21:24
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von CaveModem: Aber was ich noch fragen wollte, ist, was Du mit der Verwarnung und der Sperre für den User meinst. Keiner der beiden in Deinem Beispiel erwähnten User wurde aufgrund dieses Vorfalls verwarnt oder gesperrt, soweit ich das sehen kann. Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.


      Hallo CaveModem,

      es war und ist auf jeden Fall bei mir so gewesen.

      Selbst eine Verwarnung die ich mal vor 4 Monaten in einem völlig anderen Thread bekommen habe und die ich eigentlich schon als lange erledigt angesehen wurde in einem solchem Fall wieder ausgegraben und mir wieder zur Last gelegt.
      Ich war damals noch absolut Unerfahren im posten. Es war eine meine ersten Beteiligungen hier überhaupt. Ich bin von einem User immer wieder provoziert worden. Ich habe mir dann die Verwarnung zu Herzen genommen und es über die Ignore Funktion gelöst. "Provokation waren ab da unsichtbar"

      Ein Punktekonto wo Punkte verfallen gibt es hier also offenbar nicht.

      Die Löschung mit Verwarnung ist 1 Punkt bei WO. Ob die Sperre nun bei 2 Punkten oder erst bei 3 Punkten erfolgt hängt vielleicht von Tagesform des Moderators ab. Kritisch ist so eine Löschung auf alle Fälle. Denn später interessiert niemand mehr der Grund. Völlig egal ob schwere Beleidigung unter der Gürtellinie oder Fäkalsprache oder schlicht eine vergessene Quelle (kann ja mal passieren), das zählt alles gleich für das Punktekonto bis zur Sperre.

      Also hat der User durch die Löschung schon mal einen negativen Eintrag. Noch etwas als Themenfremd gedeutetes und eine vergesse Quelle und schwups, schon ist er gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.12 18:24:38
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.495.991 von ellshare am 15.08.12 14:07:14Guten Tag ellshare

      selbstverständlich ist eine Anlaufphase immer gut und richtig. Natürlich kann man nicht automatisch wissen, wie etwas gehandhabt wird, wenn man neu ist. Ich freue mich auch, dass Du nach etwas anfänglichem Mitlesen mittlerweile deutlich aktiver bist, und das soll gerne auch so bleiben.

      Was genau bei Deinem Konflikt mit CloudMod geschehen ist, wissen nur Du und mein Kollege. Vielleicht ist es jetzt auch möglich, sich mit ein bisschen Abstand gemeinsam noch einmal per Boardmail zu treffen, emotionslos und sachlich. Vielleicht gelingt es Euch dann, die Spannungen zu vertreiben. Nur mal so als Vorschlag, um etwas mehr Relaxtheit zu erreichen.

      Was nun die Menge der Moderationen angeht, so ist das auch ein Abbild des Engagements hier bei WO. Dieses Forum ist eines der größten und meistverwendeten dieser Art, und das hat natürlich zur Folge, dass auch sehr unterschiedliche User hier präsent sind. Das ist durchaus gewollt, um eine lebendige und abwechslungsreiche Community zu haben. Das hat aber auch zur Folge, dass dadurch oftmals mehr Konflikte entstehen als in vielen anderen, eher homogen strukturierten Foren, und dies erfordert häufig das Eingreifen der Moderation.

      Glücklicherweise gibt es auch bei WO in vielen Threads die Selbstheilungskräfte, wie Du es beschrieben hast. Hier ergreifen User selbst die Initiative und mahnen zur Ruhe und Besonnenheit. Selbstverständlich sehen wir das gerne, insbesondere da wir so nicht aktiv werden müssen.

      Ist ein Streit nicht mehr zu vermeiden, ist die Ignore Funktion, wie Du es ebenfalls beschrieben hast, sehr zu empfehlen. Und auch der Meldungsbutton ist dann wichtig, da er die Moderatoren auf aktuelle Krisen aufmerksam macht. Dies hat, und da muss ich Dir deutlich widersprechen, grundsätzlich erst einmal nichts mit einem Anschwärzen von Usern zu tun. Natürlich gibt es solche Fälle auch, aber die Moderatoren erkennen das in den meisten Situationen und lassen sich nicht instrumentalisieren. Bei weitem nicht jede Meldung führt auch zu einer Beitragslöschung oder sogar zu einer Usersperre. Viele Meldungen werden auch abgelehnt. Insgesamt ist aber die Zusammenarbeit zwischen Usern und Moderatoren ein Garant dafür, dass ein diskussionwürdiges Klima erhalten werden kann.

      Ich stimme Dir zu, dass manchmal weniger Moderation besser ist als mehr. Wir müssen uns da auch regelmäßig selbst überprüfen und manchmal auch zurücknehmen. Andererseits gibt es auch Threads, in denen Streitigkeiten so ausgeufert und so personalisiert sind, dass manchmal nur noch der eiserne Besen hilft.

      Ich gestehe, ein Patentrezept gibt es nicht, sondern es ist immer ein Gemisch aus den Regeln, die natürlich ganz oben stehen und zu beachten sind, darunter dann Erfahrung, menschliches Einfühlungsvermögen und Geschick von Seiten der Moderatoren, aber auch von Verständnis und Einsicht bei Usern, gemischt mit dem Willen, positiv mitzugestalten. So kann auch solchen Diskussionen wie diesen hier wieder etwas Gutes entstehen.

      Das Ganze führt dazu, dass nicht sofort jede Beitragslöschung zwingend zu einer Ermahnung des Users führen muss, sondern es ist natürlich auch in Abhängigkeit von der Schwere des Verstoßes oder von der Menge regelmäßiger Nickligkeiten zu sehen. Deinen konkreten Fall besprichst Du bitte, wenn Bedarf besteht, noch einmal mit den betreffenden Moderatoren.

      Ich habe mir aber auch, da Du es öffentlich gemacht hast, den zeitlichen Verlauf angeschaut, der zu Deinen beiden kurzen Sperren geführt hat. Nicht ganz drei Wochen nach einer ersten Ermahnung, gab es ein weiteres Anschreiben. Weitere drei Wochen später kam es dann zu einer ersten, drei weitere Wochen später zu einer zweiten Kurzsperre. Zwischendurch hatte es immer wieder Beitragssperrungen gegeben.

      Wie schon gesagt, werden die konkreten Sperrgründe bitte persönlich zwischen dem betreffenden User und den verantwortlichen Moderatoren oder auch WO direkt besprochen, aber ich möchte hier nur Deinem Gefühl, das Du ja möglicherweilse wirklich hast, sachlich widersprechen, hier seist Du vier Monate nach einer ersten Ermahnung, eine Zeitspanne, die es so gar nicht gegeben hat, plötzlich vollkommen überraschend gesperrt worden. Hier ist übrigens auch irrelevant, in welchen Threads die Ermahnungen oder Löschungen erfolgten.

      Und ganz so unerfahren, wie Du sagst, warst Du auch nicht. Als Du Deine erste Ermahnung erhalten hast, hattest Du bereits mehr als 2.000 Deiner bisher rund 2.900 Beiträge hier verfasst.

      Andererseits ist eine Sperre auch überhaupt kein Beinbruch. Die Moderatoren können durchaus zwischen Usern, die mal emotional etwas überreagieren und einfach mal eine kleine Atempause benötigen, und echten Provokateuren, die tatsächlich ganze Diskussionen zerstören, unterscheiden. Und da ist mir die erste Gruppe natürlich bedeutend lieber. ;)

      Bleibe also bitte aktiv, danke auch für Deine Hinweise. Verständnis hin und zurück ist hier mein Ziel.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 10:08:11
      Beitrag Nr. 504 ()
      Hallo CaveModem,

      erstmal Danke das Du überhaupt auf die Nutzer eingehst.

      Was die 4 Monate angeht hast Du mich vermutlich falsch verstanden.

      Ich bin, wie Du schreibst wohl erst nach 2000 Beiträgen, mal auf einen Provokateuer in einem Thread gestoßen der dort plötzlich auftauchte. Das war MEINE erste Erfahrung dieser Art. Und auch wenn ich vorher schon 1 Million Beiträge geschrieben hätte wäre es trotzdem meine erste Erfahrung dieser Art gewesen.
      Und ja, ich bin dabei dann nicht cool geblieben und habe mir in diesem Rahmen dann auch eine Verwarnung eingehandelt. Der ansonsten immer recht nette Thread war zu diesem Zeitpunkt ziemlich aufgeheizt durch diesen Provokateur. Das Problemchen habe ich dann durch die Ignore Funktion abschließend lösen können und danach gab es dann auch keine weiteren Probleme damit. Interessant war auch das der Provokateur sehr schnell wieder von dannen gezogen ist als er merkte das seine Provokationen jetzt alle ignorieren. Aber das ist eine NEUE Erfahrung und man muß erst langsam lernen mit sowas umzugehen. Mir ist auch in anderen Themen-Boards sowas extremes vorher noch nicht begegnet.

      Für mich wäre die ganze Sache samt meiner Verwarnung somit erledigt gewesen.

      Für WO ist das aber keineswegs ereledigt, denn diese eine Verwarnung hängt Dir hier offenbar jetzt das ganze Board Leben an.

      Denn bei den Problemen mit dem Sperrwütigen Mod in dem einen anderen Thread bekomme ich genau wegen dieser 4 Monate alten Geschichte im anderen Thread immer gleich mal ein pauschale Sperre für ALLE Threads, also auch alle wo ich nie verwarnt wurde oder noch nichtmal ein Beitrag von mir gelöscht wurde. :mad:

      Einzige Abhilfe wäre wohl meinen Account einmal ganz löschen zu lassen und mich wieder ganz neu anzumelden. Auch wenn das viele wohl so machen kann es das ja wohl nicht sein. :rolleyes:

      Ansonsten finde ich es echt Super wie Du und einige Moderatoren sich hier echt in diesen Thread reinhängen.

      Was ich vermisse ist mein Spezieller Mod Freund, der taucht hier eigentlich nie auf und nimmt sich Kritik auch mal zu Herzen und versucht sich zu verändern oder tritt gar hier in den User Dialog hier ein. Das sagt für mich eigentlich schon sehr viel über Ihn aus und passt für mich auch zu seinem sonstigen Auftreten. Per BM ist seine Kommunikation auch nicht viel besser. Man kann schon froh wenn er überhaupt mit einen kurzen Satz mal antwortet.:(
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 11:04:27
      Beitrag Nr. 505 ()
      Zitat von CaveModem: Was genau bei Deinem Konflikt mit CloudMod geschehen ist, wissen nur Du und mein Kollege. Vielleicht ist es jetzt auch möglich, sich mit ein bisschen Abstand gemeinsam noch einmal per Boardmail zu treffen, emotionslos und sachlich. Vielleicht gelingt es Euch dann, die Spannungen zu vertreiben. Nur mal so als Vorschlag, um etwas mehr Relaxtheit zu erreichen.


      Es hat gar keinen speziellen Streit gegeben.

      Das ist auch kaum möglich, er Antwortet ja kaum und wenn nur ganz kurz auf BMs. So macht auch ein weiterer Versuch wohl hier kaum einen Sinn.
      Es ist eher sein allgemeines Auftreten im Thread und das er dann auch noch einige User wohl geziehlt aufs Korn nimmt wie auch mich.
      Wie ich hier hier im Thread gesehen habe geht es ja auch nicht nur mir so, sondern die gleichen Dinge fallen auch noch anderen genauso auf.
      Auch als ich mich über seine Art zu moderieren im Thread beschwert habe, haben mir andere User in BMs durchaus Ihre Zustimmung geschrieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 17:39:37
      Beitrag Nr. 506 ()
      Zitat von occitania: Salut


      Habe da X Fragen...;)

      Habt ihre 1 Wort-Liste wo bestimmt Wörte zum Moderation führen...?

      Oder liegt am Beschwerden....?

      Oder an Der User selbst ?


      Habt ihr 1 Schwarze Liste...?

      Wie kommt es dazu ..das 1 Moderation auf mehere Thread staatfinden...?

      Ich diskutiere öfters mit MoD in Thread...aber Meine Humor muss ich gestehen

      ist sehr Schwarz....


      Und dadurch führt es zu 1 Sperre(ofters)...Ich weiss 1 Gewiss zurückhaltung muss sein..

      Aber ich glaube bestimmter User ..verursachen 1 Menge Klick wenn die Posten..

      Und Wallstreet on line ist doch 1 AG....Solche Verrückter wie ich bringen doch leben in der Bude....Sollte mal manchemal nicht zu eng...sehen..

      Wenn keine News oder keine Bewegung bei 1 Aktie staatfinden...

      1 kleine Plauderei mit freunde ...Tut keine weh...

      Naja...Objektiv gesehen....bin mit alle MoD zufrieden...Mit manche Mehr

      à propos:Vermisse 1 Sehr Guter MoD----MadMoD Der ist Klasse.

      à bientôt
      OC


      Na, das ist aber nicht lange gut gegangen:laugh:
      occitania
      gesperrt :rolleyes:

      Ich hoffe, dass unser CloudMod nicht der Betroffene ist :rolleyes:
      möchte nicht, dass er sich schwarz ärgern muss
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:38:38
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.501.873 von vermutung am 16.08.12 17:39:37Salut vermutung


      War bei Arzt --->CaveMoDem

      Und hat mir 1 tag Kranken geschrieben....Weil ich ihn darum gebete haben...

      Zwischen uns lauft 1 Abmachung....Er schreibe mich kranke wenn ich ihn daum beten....;)

      CaveModem....ist für mich 1 oder 2 Tag als 1 Andere Arzt mit 1 Woche...ohne

      mich zu fragen....:laugh::laugh::laugh:

      à bientôt
      OC

      Aber trotztdem Danke das du dich sorge macht´s...:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:53:17
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.502.153 von occitania am 16.08.12 18:38:38Ich muss gestehen, dass ich mir im Moment eher Sorgen um
      den CloudMod mache :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.12 18:54:46
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.502.193 von vermutung am 16.08.12 18:53:17Salut vermutung


      Ich ....aber nicht...:laugh::laugh::laugh::laugh:

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 23.08.12 16:54:21
      Beitrag Nr. 510 ()
      CloudMod hat gerade Europa, den EURO und mein Wochenende gerettet.

      Karikaturen zur Euro Schuldenkrise sind für die Griechen etwas Themenfremdes.

      Damit hat CloudMod die Griechen gerettet und endlich die Euro Schuldenkrise beendet.

      ich bin jetzt echt schwer beeindruckt :laugh::laugh:



      Da mit diesem Herrn diskutieren ja wohl eh zwecklos scheint nimmt der User das mit Humor und verabschiedet sich einfach mal mit einem lauten Lachen vorzeitig ins Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 09:59:48
      Beitrag Nr. 511 ()
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unverständlicher Inhalt, sinnfrei

      Cooler Kommentar!
      Nur weil das der CloudMOD nicht versteht muß es ja nicht sinnfrei sein.
      Leider kann man als User ja nicht mehr sehen was da stand und warum dieser Mod meinte es wäre sinnfrei gewesen.
      In den übrigen Beiträgen jedenfalls schreibt dieser User ansonsten nicht "sinnfrei", nach allem was ich sehen konnte.
      Wie sieht es denn hier mit den AGBs aus?
      Ist es ein Verstoß gegen die AGBs wenn ein MOD den Beitrag nicht versteht? Vielleicht kann er ja erstmal beim User nachfragen und es erschließt sich Ihm dann wie es gemeint war.
      Naja, das wäre ja für so einen Keulenschwinger wie CloudMOD wohl auch ein wenig zu viel verlangt.

      PS: Der Beitrag war übrigens Ausnahmsweise mal nicht von mir. Ich fand sowas nur mal wieder so richtig schlecht das ich es hier mal mit reinstelle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 13:53:18
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.536.199 von ellshare am 27.08.12 09:59:48Moin ellshare

      ich finde dich richtig gut:), wie intensiv du dich hier und in anderen Themen
      austauschst.
      Beispiel
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1155831-8141-8150…

      Ich knabbere immer noch daran, warum unser ClouMod immer in der Schusslinie steht,
      dabei gibt er sich freundliche Mühe
      ich kopiere hier mal eine Diskussion, weil ich in verschiedenen threads immer wieder mal diese Meldung lese:
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen Moderator.

      in diesem Beispiel hat CloudMod freundlich und nett eine ausführliche Begründung
      geliefert:
      aus diesem thread
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1049695-23181-231…

      Hallo muschelsucher,

      leider ist es auch nicht korrekt, die Inhalte, die aus Gründen der Urheberrechtsverletzung gelöscht wurden,
      erneut nur ohne Quellenangabe zu veröffentlichen.

      So Sie die identischen Inhalte auf einer anderen Webseite finden, die Sie dann als Quelle angeben können,
      steht der Veröffentlichung der Inhalte nichts im Wege.

      Tipp: Wenn Sie ganze Artikel anderer Webseites kopieren, kann es seitens der Webseitenbetreiber immer zu Beschwerden bzgl. des Urheberrechts kommen. Eine gute Alternative zu der Kopie eines Artikels ist das Zitat. Um zu zitieren, darf der Verfasser eines Postings einen kleinen Teil des Originaltextes, z.B. die ersten Zeilen, kopieren. Dazu muss er die genaue Quelle, also z.B. eine URL, angeben. Weiterhin muss das Posting selbst erstellten Text beinhalten.

      Entsprechend könnte ein Link wie folgt aussehen:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24330260…
      Nokia und Microsoft laden zum Presse-Event - erstes Windows …

      Freundliche Grüße und Danke für das Verständnis
      CloudMOD

      sogar mit Vorschlägen bzw Beispielen :eek:

      Ich möchte mal
      D A N K E CloudMod sagen,
      immer "meckern" bringt uns nicht näher ;)


      Lieber CloudMod
      es ist nicht alles falsch, was Sie moderieren :laugh:
      vielleicht schreiben Sie etwas zu dieser Moderation

      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unverständlicher Inhalt, sinnfrei

      miteinander "schnacken" tut gut und man lernt den Gegner besser kennen;)

      vermute ich
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 15:06:02
      Beitrag Nr. 513 ()
      Moin Vermutung,

      stimmt, das hat mich im Nokia Thread eigentlich auch erstaunt.

      Obwohl er in diesem Thread normalerweise garnicht Auftritt. Er ist wohl auch nur dort abgetrieben worden weil er mich dahin verfolgt hat.

      Allerdings geht es mehr um seine Regelmäßigen Löschorgien wie z.B. hier
      ohne ein Wort, ohne Erklärung, mal eben durchs Board gefegt
      und in dem Thread findet sich das auch nicht nur einmal sondern gaaaaaanz oft:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1092041-101451-10…

      miteinander "schnacken" tut gut und man lernt den Gegner besser kennen;)
      vermute ich

      Nach meiner Erfahrung trifft das sicher hier auf alle Mods von denen ich bisher was gesehen habe zu, eben leider bis auf einen. Dieser hingegen ist EISKALT.

      PS: Im Gegensatz zu anderen hier lösche ich nicht alle 3 Monate mein Profil und lege mir ein frisches zu. Damit kann jeder Nachvollziehen, wie auch Du, was ich wo schreibe.
      Hat aber auch den Nachteil das Dir hier etwaige Verwarnungen und Sperren ein gesamtes Boardleben lang anhängen (selbst wenn man daraus gelernt hatte) und man nicht mehr von der Kornspitze eines Mods runterkommt...

      Schade eigentlich das hier alle Belohnt werden die Regelmäßig auf Reset drücken.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:08:37
      Beitrag Nr. 514 ()
      Guten Tag ellshare,

      zunächst einmal: Ich verstehe nicht, wieso Sie hier behaupten ich würde Sie verfolgen.
      Wenn ich das jetzt unfreundlich formulieren wollte, würde ich sagen: da nehmen Sie sich einfach wirklich zu wichtig!

      Dass wir Zwei uns nun des öfteren via Moderationsentscheidung begegnet sind ( und evtl. weiterhin begegnen) hat einfach damit zu tun, dass ich in vielen Threads moderiere und Sie eben gegen unsere Regeln verstoßen haben.

      Moderatoren switchen aber nicht in den Threads hin und her sondern reagieren meist auf Beitragsmeldungen.Dann lesen wir im Thread meist die Postings rückwirkend um uns ein Bild von der Situation zu machen.
      Dies geschieht völlig wertfrei und unpersönlich, ja fast emotionslos von irgendwelchen Usernamen.

      Warum Sie da jetzt etwas Persönliches „hinein geheimnissen“ verstehe ich nicht.

      Was Ihre Frage zu dem „sinnfreien“ Posting angeht, gebe ich gerne Auskunft, warum es gelöscht wurde. Sie vergessen schlicht, dass ganz viele Löschungen bei uns auf Meldungen von anderen Usern zurück gehen. So wie auch in dem von Ihnen geschilderten Fall.
      Die User in diesem Thread zeigten sich zunehmend genervt von den Beiträgen des Users und so wurde auch irgendwann der Beitrag, auf den Sie sich beziehen, gemeldet und letztlich von mir gelöscht. Und auch die Löschbegründung habe nicht ich mir ausgedacht – Sie haben völlig Recht, ob ICH einen Beitrag verstehe oder nicht, tut hier nichts zur Sache! – sondern so lautete der Beschwerdegrund der uns zur Beitragsmeldung mitgeliefert wurde.

      Ich bin immer aufgeschlossen, wenn es um konstruktive Kritik an meiner Arbeit geht. Aber bitte lassen Sie uns doch in einem vernünftigen Ton miteinander kommunizieren. Mich als „Keulenschwinger“ zu bezeichnen, finde ich nicht besonders passend oder nett.

      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
      CloudMOD
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:13:18
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.537.905 von CloudMOD am 27.08.12 16:08:37Ich bin immer aufgeschlossen, wenn es um konstruktive Kritik an meiner Arbeit geht.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: You made my day... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:23:45
      Beitrag Nr. 516 ()
      Zitat von Opla: Ich bin immer aufgeschlossen, wenn es um konstruktive Kritik an meiner Arbeit geht.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: You made my day... :rolleyes:


      Ich schließe mich da gerne an :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:34:32
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.537.976 von ellshare am 27.08.12 16:23:45Hallo elshare,

      es freut mich, daß Sie meinem Angebot zur konstruktiven Kritik an meiner Moderation so aufgeschloßen sind.
      Gerne bin ich im Bedarfsfall per Boardmail für Sie da.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:37:35
      Beitrag Nr. 518 ()
      Hier noch ein typisches Beispiel mit seinem Paste&Copy Standard Text.

      2 Seiten komplett weg :eek: Begründung ist nur sein Paste&Copy Standardtext:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-27791-2780…

      Sorry, aber ich hab sowas hier echt noch von keinem anderen Mod gesehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:44:25
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.537.905 von CloudMOD am 27.08.12 16:08:37Vielen Dank,
      war mein telepathisches Flehen laut genug und erfolgreich

      Zitat:
      Aber bitte lassen Sie uns doch in einem vernünftigen Ton miteinander kommunizieren.


      das sollte uns doch allen möglich sein

      vermute ich
      fangen wir möglichst unvoreingenommen an
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 16:46:48
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.538.033 von ellshare am 27.08.12 16:37:35Hallo ellshare,

      es ist nichts ungewöhliches wenn in einem Thread seitenweise Postings gelöscht werden.
      Manchmal eskalieren Diskussionen und da ist es durchaus angemessen Postings, die sich über mehrere Seiten erstrecken, zu löschen.

      Aber das ist zum Glück nicht der Normalfall.

      Wenn Sie das ganze Forum durchforsten werden Sie auch auf solche Löschungen treffen die von meinen Moderationskollegen oder Communitymitarbeiter durchgeführt wurden.

      Um so mehr verstehe ich Ihre Aufgeregheit leider nicht.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 17:09:02
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von CloudMOD: Hallo ellshare,

      es ist nichts ungewöhliches wenn in einem Thread seitenweise Postings gelöscht werden.
      Manchmal eskalieren Diskussionen und da ist es durchaus angemessen Postings, die sich über mehrere Seiten erstrecken, zu löschen.


      Für den User ist das schwer zu beurteilen nachdem es gelöscht ist.

      In dem speziellen Beispiel scheint es sich aber doch garnicht um eine Eskalation mit Beleidungen und Provokation gehandelt zu haben.

      Wenn ich den Löschgund sehe scheint man hier lediglich etwas vom Thema abgekommen zu sein. Da kann der Mod sich ja einklinken mit einem Netten Hinweis "Bitte zum Thema zurück"

      So ein Seitenlanges löschen hinterläßt am Ende doch nur eine Menge frustrierter und aufgebrachter User.
      Man sieht das auch ganz gut daran das die letzten beiden Beiträge dann schon wegen Diskussion der Mod Entscheidung entfernt wurden.

      Löschen ist sicher dann angebracht wenn da z.B. Fäkalsprache steht die dem Ruf von WO Schaden zufügen würde.
      Avatar
      schrieb am 27.08.12 19:55:34
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von CloudMOD: Guten Tag ellshare,
      Guten Tag CloudMod

      zunächst einmal: Ich verstehe nicht, wieso Sie hier behaupten ich würde Sie verfolgen.
      Das ist eben so das Gefühl das bei einem Aufkommt wenn Verwarnungen, Boardmails, Sperren usw. immer wieder nur ein und denselben Moderatornamen hervorbringen


      Wenn ich das jetzt unfreundlich formulieren wollte, würde ich sagen: da nehmen Sie sich einfach wirklich zu wichtig!
      Klingt ein bischen so als ob WO User eher etwas unwichtes sind.
      Evtl. sogar so eine Art Störfaktor die einem lästige Arbeit bereiten.
      Es gibt ja viele Angestellte auch gerade in Deutschland die ein ähnliches Kundenverständnis haben.



      Dass wir Zwei uns nun des öfteren via Moderationsentscheidung begegnet sind ( und evtl. weiterhin begegnen) hat einfach damit zu tun, dass ich in vielen Threads moderiere und Sie eben gegen unsere Regeln verstoßen haben.
      Nun, das stimmt so ja nicht ganz. Es ist ja nur ein Thread wo wir uns immer wieder begegnen und auf den sich besonders CloudMod offenbar eingeschossen hat. Zudemn reicht es dort zur Sperre in der Zwischenzeit eben völlig eine vergessene Quelle und ein Themenfremder Beitrag und Schwups ist man für das komplette Wallstreet Online für ein paar Tage weg von Fenster. Das ja auch noch deswegen weil von Ihnen eben Ultraharte Maßstäbe angesetzt werden was zum Beispiel als Themenfremd gilt und sofort und ohne Warnung gelöscht und gewarnt wird.

      Moderatoren switchen aber nicht in den Threads hin und her sondern reagieren meist auf Beitragsmeldungen.Dann lesen wir im Thread meist die Postings rückwirkend um uns ein Bild von der Situation zu machen.
      Dies geschieht völlig wertfrei und unpersönlich, ja fast emotionslos von irgendwelchen Usernamen.
      Emotionslos trifft die Moderations Art und Weise glaub ich ganz gut. Löschen, löschen, löschen... Copy&Paste Standardtext und fertig


      Warum Sie da jetzt etwas Persönliches „hinein geheimnissen“ verstehe ich nicht.
      Ansich habe ich das oben schon beantwortet...


      Was Ihre Frage zu dem „sinnfreien“ Posting angeht, gebe ich gerne Auskunft, warum es gelöscht wurde. Sie vergessen schlicht, dass ganz viele Löschungen bei uns auf Meldungen von anderen Usern zurück gehen. So wie auch in dem von Ihnen geschilderten Fall.
      Die User in diesem Thread zeigten sich zunehmend genervt von den Beiträgen des Users und so wurde auch irgendwann der Beitrag, auf den Sie sich beziehen, gemeldet und letztlich von mir gelöscht. Und auch die Löschbegründung habe nicht ich mir ausgedacht – Sie haben völlig Recht, ob ICH einen Beitrag verstehe oder nicht, tut hier nichts zur Sache! – sondern so lautete der Beschwerdegrund der uns zur Beitragsmeldung mitgeliefert wurde.
      Das klingt cool. D.h. ich picke mir einen User raus den ich persönlich nicht mag. Melde seinen Beitrag als Sinnfrei. Mod kommt ums Eck und löscht mit Kommentar "sinnfrei". Das ist ja auch mal eine elegante Art und Weise der Moderation.


      Ich bin immer aufgeschlossen, wenn es um konstruktive Kritik an meiner Arbeit geht. Aber bitte lassen Sie uns doch in einem vernünftigen Ton miteinander kommunizieren. Mich als „Keulenschwinger“ zu bezeichnen, finde ich nicht besonders passend oder nett.
      Ich glaube Bemerkungen dieser Art kamen in diesem Thread jetzt eigentlich nicht zuerst von mir. Es ist nur umso Erstaunlicher das sich das dann immer noch fortsetzt.

      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
      CloudMOD
      Ebenso, ellshare
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 09:46:09
      Beitrag Nr. 523 ()
      :( ich lese hier schon lange mit .. hab keine probleme mit welchem mod auch immer + verstehe endlich den ausspruch :
      JEDES DING HAT 2 SEITEN ..
      man kann in JEDE antwort was negatives reinlesen ..aba auch jede antwort positiv aufnehmen ..:cool:

      manchmal kommt mir das hier vor wie ein kindergarten in dem eine mücke zu einem elephanten .. was sag ich zu einem DYNOSAURIER gemacht wird :rolleyes:

      das lebe ist zu kurz um sich virtuell wegen solcher sachen aufzuregen :laugh:
      gruss LYTA ..immer positiv gestimmt + hoffnungslose optimistin ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:36:09
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hallo an ellshare, vermutung, CloudMOD und lyta,

      zunächst einmal: Schön, dass Sie alle sich die Mühe machen, hier zusammen zu kommen, um die eigene Sicht der Dinge zu kommunizieren.

      @Opla: Ihre Antwort auf CloudMOD hier fand ich ehrlich gesagt unpassend. Das ist war doch einfach nur kindisch und wenig konstruktiv.

      @ellshare: Ich finde es schön, dass Sie sich die Mühe machen und ausführlich auf die Erläuterungen von CloudMOD eingehen. Ich lese in Ihren Zeilen aber immer noch viel persönliche Verletztheit heraus. Sie gehen nach wie vor davon aus, dass CloudMOD speziell Sie streng moderiert. Jetzt mal ehrlich: CloudMOD moderiert in vielen Threads die Postings von vielen Usern. Unser Moderator hätte gar nicht die Zeit, speziell Sie, quer durch unsere Foren zu verfolgen, um Ihre möglichen Regelverstöße sofort zu ahnden. Da haben Sie sich wirklich etwas verrannt und da tun Sie unserem Mod unrecht.

      Ich weiß, Sie wollen das jetzt nicht hören und glauben es mir auch nicht. So kann ich Sie nur noch mal darauf hinweisen, dass man sich durchaus bei uns beschweren bzw. eine zweite Meinung zur Moderation einholen kann. Ich kann Sie nur ermuntern, dies in der Zukunft auch zu machen! Wir sind für Sie da - über dieses Forum hier, via BM oder E-Mail. Ich habe schon viele solcher Anfragen bearbeitet: Manchmal war eine Moderationsentscheidung korrekt, manchmal war sie zu streng und manchmal trifft man sich auf halbem Weg.

      Wir alle sind kritikfähig und offen für eine sachliche Argumentation.

      Daran können Sie uns gerne messen.

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:39:17
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von lyta: das lebe ist zu kurz um sich virtuell wegen solcher sachen aufzuregen :laugh:


      Vielleicht bleibt Dir das Lachen auch mal im Halse stecken wenn Dir ein Mod mal wegen einer vergessen Quellenangabe und einem Themenfremden Beitrag mal eben so eine Tagelange Sperre verpasst.

      Aber vielleicht bewegst Du Dich ja auch in ungefährlichen Threads. Bei mir war es ja auch nur ein Thread und danach hatte ich den einen Mod am Hacken.

      Aber ich werde demnächst mal einen Generalreset durchführen und mir auch mal ein frisches Profil zulegen wie die anderen User das hier ja auch regelmäßig machen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:47:51
      Beitrag Nr. 526 ()
      Also jetzt muss ich doch wirklich auch einmal die Mods verteidigen.

      Wegen ich zitiere "einer vergessenen Quellenangabe" sperrt dich kein MOD sondern er moderiert den Beitrag.

      Und daß alle user sich ein neues Profil zulegen ist wohl oder übel auch ein Märchen aus Tausend und einer Nacht.

      Die machen auch nur ihre Arbeit und das ganze noch für LAU.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:52:29
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von akummermehr: Hallo an ellshare, vermutung, CloudMOD und lyta,

      Hallo akummermehr

      zunächst einmal: Schön, dass Sie alle sich die Mühe machen, hier zusammen zu kommen, um die eigene Sicht der Dinge zu kommunizieren.

      @Opla: Ihre Antwort auf CloudMOD hier fand ich ehrlich gesagt unpassend. Das ist war doch einfach nur kindisch und wenig konstruktiv.

      Zeigt aber ein wenig wo hier einige das Problem sehen

      @ellshare: Ich finde es schön, dass Sie sich die Mühe machen und ausführlich auf die Erläuterungen von CloudMOD eingehen. Ich lese in Ihren Zeilen aber immer noch viel persönliche Verletztheit heraus. Sie gehen nach wie vor davon aus, dass CloudMOD speziell Sie streng moderiert. Jetzt mal ehrlich: CloudMOD moderiert in vielen Threads die Postings von vielen Usern. Unser Moderator hätte gar nicht die Zeit, speziell Sie, quer durch unsere Foren zu verfolgen, um Ihre möglichen Regelverstöße sofort zu ahnden. Da haben Sie sich wirklich etwas verrannt und da tun Sie unserem Mod unrecht.

      Ich hatte es oben geschrieben. Es ist immer wieder ein Mod der meine Beiträge löscht. Es ist immer wieder ein Mod der mich verwarnt. Es ist immer wieder ein einziger Mod der mich sperrt. Es ist immmer wieder ein einziger Mod der bei allem raussticht.
      Es ist immer wieder ein einziger Mod der auch hier im Thread Auffällig genannt wird.

      Muss ich wirklich noch mehr schreiben?

      Ich weiß, Sie wollen das jetzt nicht hören und glauben es mir auch nicht. So kann ich Sie nur noch mal darauf hinweisen, dass man sich durchaus bei uns beschweren bzw. eine zweite Meinung zur Moderation einholen kann. Ich kann Sie nur ermuntern, dies in der Zukunft auch zu machen! Wir sind für Sie da - über dieses Forum hier, via BM oder E-Mail. Ich habe schon viele solcher Anfragen bearbeitet: Manchmal war eine Moderationsentscheidung korrekt, manchmal war sie zu streng und manchmal trifft man sich auf halbem Weg.

      Wir alle sind kritikfähig und offen für eine sachliche Argumentation.

      Dann frage ich mich natürlich warum ein Mod der hier vor langer Zeit schon kritisiert wurde immer noch mit der gleichen Handschrift die zuvor kritisiert wurde agiert.
      Da vermisse ich dann aber schon eine gewisse Kritikfähigkeit.

      Daran können Sie uns gerne messen.

      Alle, bis auf einen?

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      Viele Grüße, ellshare
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 10:58:47
      Beitrag Nr. 528 ()
      Zitat von 1erhart: Also jetzt muss ich doch wirklich auch einmal die Mods verteidigen.

      Wegen ich zitiere "einer vergessenen Quellenangabe" sperrt dich kein MOD sondern er moderiert den Beitrag.


      Und ob.

      Inzwischen auf alle Fälle.
      Der macht NULL Unterschied ob das Themenfremd war, eine schwere Beleidigung, Fäkalsprache, vergessene Quellenangabe oder Provokationen ist.
      Das ist in allen dieser Fälle eine gelbe Karte. Und bei zweimal oder dreimal oder was auch immer bist Du dann Weg.
      Also reicht auch 3 mal "Themenfremd" locker für eine Sperre.

      Schön für Dich wenn Du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast.

      Das was aber am absolut schlimmsten gewertet wird ist wenn Du Dich im Thread über seinen Moderationsstil beschwerst. Danach kannst Du Dir quasi nur noch ein Neues Profil zulegen...
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 11:01:49
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.540.769 von akummermehr am 28.08.12 10:36:09@akummermehr

      Hätten Sie all die Monate über, die gleichen schlechten Erfahrungen mit diesem Moderator gemacht, hätten Sie wahrscheinlich genau so geantwortet. Meine Erfahrung mit ihm ist eben genau das Gegenteil von dem, was er selbst über sich behauptet. Damit will ich das Thema für mich gut sein lassen, dass alles hier ist einfach vergebene Zeit...eine andere Erfahrung für mich ist, speziell resultierend aus diesem Thread, der user wird niemals recht bekommen in seinen Angelegenheiten. Sei es vom Moderator selbst, als auch von der WO-Leitung. Dies ist der Grundtenor dieses Threads von Anfang an.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 11:07:37
      Beitrag Nr. 530 ()
      Opla,

      wenn ich Dir 10 grüne Daumen dafür geben dürfte, würde ich das tun.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 13:45:15
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zitat von akummermehr: Ich weiß, Sie wollen das jetzt nicht hören und glauben es mir auch nicht. So kann ich Sie nur noch mal darauf hinweisen, dass man sich durchaus bei uns beschweren bzw. eine zweite Meinung zur Moderation einholen kann.


      Klar kann man das.
      Ich glaube aber nicht das dann eine Entscheidung Rückgängig gemacht wird.

      Das schlimmste ist:
      Eine Verwarnung die ein Mod Ausgesprochen hat bleibt stehen, FÜR IMMER !!!

      Dabei ist dann vollkommen EGAL ob der User sich das nun in diesem Thread zu Herzen genommen hat oder eben nicht.
      Es wird über alle Threads gesehen und auch so eine Uralte Verwarnung immer mal wieder hervorgezogen wenns es den Mods gerade in den Kram passt.

      Dann noch mal irgendwo eine vergessene Quelle oder was nach Meinung des speziellen Mods Themenfremdes und es wird ganz ganz schlimm. Weil dann ist man ja wegen der ganz vielen Regelverstößen sowieso generell Auffällig.

      Jedenfalls ist das meine Erfahrung hier. Diese Zweitmeinung ist doch ein Zahnloser Tiger wenn es um Mod Entscheidungen geht.

      Es bräuchte ein FESTES Regelwerk für diese Verwarnungen und Sperren.
      Solange da jeder Mod tun und lassen kann was er gerade Lustig ist und wie seine Aktuelle Stimmungslage gerade ist, wird auch jeder Willkür IMMER Tür und Tor ganz weit geöffnet bleiben.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 14:01:45
      Beitrag Nr. 532 ()
      Vergleichbar vielleicht mit einem Polizisten nach Überfahren einer Roten Ampel in Düsseldorf:

      Ich sehe in meinem Computer...
      Sie sind vor 5 Jahren in Portugal schon mal ohne Warnweste unterwegs gewesen.
      Außerdem hat man Sie vor 10 Jahren auf einer illegalen Wüstenstraße in Afghanistan geblitzt.

      Sie sind also ständig auffällig und darum lege ich jetzt das Fahrverbot auf EIN Jahr für Sie fest (und nicht auf einen Monat wie es sein müßte)

      Der Polizist hatte zudem gerade einen schlechten Tag weil Ihn seine Frau verlassen hat und ließ deswegen auch garnicht mehr mit sich reden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 15:42:27
      Beitrag Nr. 533 ()
      Mir gerade mal so zufällig nebenbei aufgefallen (Sorry, ich kann echt nichts dazu das es immer CloudMod ist):
      Meine besten Beiträge der letzten 7 Tage

      The people seems to love it:

      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
      Bester Beitrag der Diskussion: 101448

      But then there comes my friend (Unsere Spaßbremse):

      Beitrag Nr.101448 (43.521.447)
      Moderiert
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt



      Das immer wieder vielzitierte und immer wieder so gern von den Mods ins Feld geführte Argument "Die anderen stören sich da dran" passt ja wohl auch nicht so ganz.

      Wie schauts denn aus bei einer Meldung auf einen Beitrag mit 10 Daumen:

      Wird hier gelöscht oder nicht ???


      Hier noch ein Verbesserungsvorschlag für WO:

      Wenn ein User einen Beitrag anschwärzt, sollte dieser doch wenigstens auch Erwähnt werden, z.B.:

      ellshare schrieb am 22.08.12 17:04:14
      Beitrag Nr.101448 (43.521.447)
      Moderiert wegen Beschwerde von User XYZ
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt



      PS: Nein, es braucht kein anderer Mod sich das jetzt genauer ansehen und mir es hier wieder "virtuell verbal" um die Ohren hauen. Lasst es einfach in Frieden gelöscht und Ruhen.
      Niemand schaut sich solche ollen Kamellen noch an.
      Es ist als meine Pre-Verwarnung vom CloudMod schon OK. Das war der SPASS wert. LEBBE ISS JA ERNST JENUG :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 00:34:12
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.540.833 von ellshare am 28.08.12 10:52:29Hallo ellshare,

      deine Zeilen bzw Gefühle machen mich betroffen
      und ich vermute,
      CloudMod ebenso

      wenn ich einzelne threads Revue passieren lasse,
      fällt auf, dass CloudMod sehr viel arbeitet...
      ich vermute, er macht seine Moderation wie ein
      Roboter
      sachlich, emotionslos und die Regeln einhaltend
      ich kann mir vorstellen, dass er auch kaum auf den Nick guckt

      wenn CloudMod DICH liest, wird ihm vielleicht bewußt,
      dass er den Menschen dahinter verletzt hat

      ich bin sicher
      das war nicht in seiner Absicht und auch für ihn, in dieser Form,
      gar nicht nachvollziehbar

      wir sollten alle daraus lernen,
      miteinander zu reden

      es ist gut, dass Du deinen NickNamen nicht wechselst
      Du stehst zu deinen Worten und zu deinen Fehlern
      Du suchst das Gespräch, das Verständnis
      und ich wünsche Dir, dass Du dir diese guten Eigenschaften erhälst

      lasst uns nicht zurückblicken, es ist geschehen,
      wir können daraus lernen,
      wir können es heute anders machen,
      ohne Schuldzuweisungen, die bringen uns nicht weiter
      sondern erhärten und verschärfen unnötig das
      ... M i t e i n a n d e r ...

      Nachtgedanken
      vermutung
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 01:10:34
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.544.305 von vermutung am 29.08.12 00:34:12Salut Vermutung


      Sehr schöner Beitrag...;)

      CloudMoD...macht seine Moderation gut.

      Es nutz nicht Emotinal zu reagieren...

      Objektiv sollte man immer bleiben...

      Und Objektiv gesehen...macht CloudMoD mit Engagement und Korrekheit

      Subjektiv gesehen....Habe ich auch CloudMoD gern

      (nicht weiter sagen )

      Und Wallstreet on line hat z.Z sehr Gute Moderatoren...Nur meine Liebling ist z.Z nicht da...Und für mich der Grösster MaDMoD...Der hat Format...

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 07:20:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Bitte ID Vermutungen generell, egal wen es betrifft, aus den Diskussionen heraushalten. Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 09:51:44
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von vermutung: Hallo ellshare,
      Hallo Vermutung

      deine Zeilen bzw Gefühle machen mich betroffen

      und ich vermute,
      CloudMod ebenso

      Ich vermute mit dieser Vermutung liegst Du falsch. Ich denke mit meinen Postings hier habe ich mich bei Ihm lediglich in den Dunkelroten Bereich seiner Schwarzen Liste geschossen. Mehr nicht.

      wenn ich einzelne threads Revue passieren lasse,
      fällt auf, dass CloudMod sehr viel arbeitet...

      Falsch, er ist nur deswegen so auffällig weil er alles ungeprüft löscht, Emotionen damit schürt und dann noch mehr löschen muß.
      Wo andere Moderatoren mit wesentlich mehr Feingefühl im Hintergrund agieren und deswegen nicht so auffallen.


      ich vermute, er macht seine Moderation wie ein
      Roboter
      sachlich, emotionslos und die Regeln einhaltend
      ich kann mir vorstellen, dass er auch kaum auf den Nick guckt

      Ich würde vielmehr behaupten das er sogar sehr genau auf den Nick, die Postings und die User schaut.
      CloudMod ist jemand der sehr viel Frustration erzeugt und sehr Polarisiert. Man merkt das an auch diesem Thread. Er hält mit Sicherheit auch den Rekord an Verwarnungen und Sperren.
      Um sich seine Schäfchen dann noch merken zu können wird er sicherlich seine persönlichen schwarzen Listen führen. Wie genau die Aussehen kann nur er uns sagen.

      Beweis gefällig?
      In meinem Beitrag 511 hier habe ich folgendes Zitat eingefügt:
      "Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unverständlicher Inhalt, sinnfrei"
      Mehr nicht, kein Username, kein Datum, kein Thread, keine Beitragsnummer...

      CloudMod schreibt nun dazu:

      "Was Ihre Frage zu dem „sinnfreien“ Posting angeht, gebe ich gerne Auskunft, warum es gelöscht wurde. Sie vergessen schlicht, dass ganz viele Löschungen bei uns auf Meldungen von anderen Usern zurück gehen. So wie auch in dem von Ihnen geschilderten Fall.
      Die User in diesem Thread zeigten sich zunehmend genervt von den Beiträgen des Users und so wurde auch irgendwann der Beitrag, auf den Sie sich beziehen, gemeldet und letztlich von mir gelöscht."

      Er weiß also auch ohne nähere Angaben ganz genau noch um welchen Beitrag und welchen User es sich hier gehandelt hat.


      akummermehr schreibt:
      "Jetzt mal ehrlich: CloudMOD moderiert in vielen Threads die Postings von vielen Usern."

      Da frage ich mich doch: Wie geht das?. Aber natürlich findet ein Mod hier sicherlich auch dafür wieder eine absolut logisch klingende Begründung :(


      wenn CloudMod DICH liest, wird ihm vielleicht bewußt,
      dass er den Menschen dahinter verletzt hat

      ich bin sicher
      das war nicht in seiner Absicht und auch für ihn, in dieser Form,
      gar nicht nachvollziehbar

      wir sollten alle daraus lernen,
      miteinander zu reden

      Wie redest Du denn mit jemand der sich kaum in diesen Thread traut und kaum auf BMs eingeht und wenn steht da immer dasselbe drin?

      es ist gut, dass Du deinen NickNamen nicht wechselst
      Du stehst zu deinen Worten und zu deinen Fehlern

      Wo Menschen sind werden Fehler gemacht. Nur wer daraus nicht lernt und sich nicht mehr verbessern möchte hat ein Ernsthaftes Problem. Aber nicht derjenige der den Fehler gamacht hat.


      Du suchst das Gespräch, das Verständnis
      und ich wünsche Dir, dass Du dir diese guten Eigenschaften erhälst

      lasst uns nicht zurückblicken, es ist geschehen,
      wir können daraus lernen,
      wir können es heute anders machen,
      ohne Schuldzuweisungen, die bringen uns nicht weiter
      sondern erhärten und verschärfen unnötig das
      ... M i t e i n a n d e r ...

      Nachtgedanken
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 13:09:38
      Beitrag Nr. 538 ()
      Noch ein kleiner Seitenhieb auf die Bemerkung das CloudMod hier als "aktivster" Mod gefeiert wird: :rolleyes:

      Foren: Die Grundlagen der Moderation

      Es gibt Foren, die lebendig und freundlich sind und Sicherheit ausstrahlen und es gibt Foren, die mehr Ähnlichkeit haben mit einem blutigen Schlachtfeld. Der wichtigste Faktor, der ein Forum zu einem freundlichen oder unfreundlichen Ort macht, ist das Verhalten der Moderatoren.

      Moderatoren sind Vorbilder
      Wie sich die Moderatoren verhalten, so werden sich auf lange Sicht auch die Gäste und BenutzerInnen des Forums verhalten. Freundliche, faire, konsequente Moderatoren sind die wichtigste Zutat, um ein Forum zu kreieren, in dem sich alle respektvoll und nett verhalten.

      Eine ungefähre Übersetzung des Wortes “Moderator” lautet: Eine lenkende Person, die dafür sorgt, dass das rechte Maß eingehalten wird – in Bezug auf Inhalte, vor allem aber in Bezug auf das Verhalten. Wer als Moderator bewusst Vorbild ist und respektvolles Verhalten konsequent, aber freundlich einfordert, wird auf lange Sicht sehr wenig moderieren müssen, weil alles wie von selbst rund läuft – und dann macht Forenleben Spaß.

      http://www.drweb.de/magazin/foren-die-grundlagen-der-moderat…

      ....

      und vergessen Sie nicht: eine aufgebrachte Community kann das Leben jedes Mods zur Hölle machen.

      Das Beste an effektiver Moderation ist, dass sie sich auf lange Sicht so gut wie überflüssig macht – worauf man sich entspannt und sich friedlich den angenehmen Seiten des Forenlebens widmen kann.


      Wann wird gelöscht und gesperrt (woanders)?

      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/foren-moderatoren-matador…

      Die schlimmsten Auswüchse sucht man durch Löschung entsprechender Beiträge bzw. Sperrung der wüstesten User zu unterbinden, aber natürlich erntet man nur Undank. Für die Linken im Forum ist man zu lasch, die Rechten beweinen mangelnde Demokratie ...

      "Zensur!" ist da noch der mildeste Vorwurf. Grundsätzlich werden Beleidigungen gerne auf der persönlichen Ebene angesiedelt. Daher verfügt jeder halbwegs aktive Moderator nach einiger Zeit über eine stattliche Sammlung von Titeln, die von "Judas", "linksradikaler Anarchist", "Volksverräter", "Weichei" über "Systemling" oder "Spitzel" bis hin zu "brauner SS-Scherge" reichen. Auch wenn man sich bisher selbst eher in der Mitte des politischen Spektrums angesiedelt hatte.


      Wenn ich mir dagegen mal so ansehe für welche Milchmädchensachen man bei WO gesperrt wird
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 14:11:14
      Beitrag Nr. 539 ()
      Zitat von ellshare:
      Wenn ich mir dagegen mal so ansehe für welche Milchmädchensachen man bei WO gesperrt wird
      :rolleyes:


      ... und gelöscht wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 08:45:16
      Beitrag Nr. 540 ()
      Mal eine Art Verbesserungsvorschlag:

      Vielleicht schafft es WO ja mal endlich die seit Wochen anhaltenden Fehler hier im Forum zu korrigieren. Neue Beiträge, die unter meine Favoriten oder meine Beiträge erscheinen, tauchen meist erst nach weiteren 4-5 Minuten im entsprechenden Thread auf, damit sie gelesen werden können. Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 17:09:19
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.549.618 von Opla am 30.08.12 08:45:16Hallo Opla,

      das liegt an den unterschiedlichen Caching-Intervallen. Das Forum ist hier "langsamer" als die neuen Seiten auf Mein w:o, weil dort auch viel weniger Daten gecached werden müssen. Letztlich muss alles der Server schaffen ohne zusammen zu brechen.

      Wir geben das Problem aber selbstverständlich weiter.

      Grüße,
      Martina Woppmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 18:53:04
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.540.769 von akummermehr am 28.08.12 10:36:09@Opla: Ihre Antwort auf CloudMOD hier fand ich ehrlich gesagt unpassend. Das ist war doch einfach nur kindisch und wenig konstruktiv.


      Der Meinung bin ich ebenfalls. Auch ich habe den Eindruck, dass der User opla öfter wenig konstruktiv ist und unpassend reagiert, nur weil er anderer meinung ist.

      LG Sanda
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 18:54:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Öffentliche Doppel ID Unterstellung. Bitte immer nur direkt an WO melden. Im Forum ist nicht der richtige Platz dafür.
      Avatar
      schrieb am 30.08.12 18:56:10
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.552.323 von mwoppmann am 30.08.12 17:09:19Danke für die Info. :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 15:43:21
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.552.904 von Sanda am 30.08.12 18:53:04Die Überschrift des Threads lautet?

      bitte schreibe deine Gefühle, wenn es einen User betrifft
      zb in diese threads
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1128475-25041-250…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160445-4041-4050…
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:02:25
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von occitania: Salut Vermutung


      Sehr schöner Beitrag...;)

      CloudMoD...macht seine Moderation gut.

      Es nutz nicht Emotinal zu reagieren...

      Objektiv sollte man immer bleiben...

      Und Objektiv gesehen...macht CloudMoD mit Engagement und Korrekheit

      Subjektiv gesehen....Habe ich auch CloudMoD gern

      (nicht weiter sagen )

      Und Wallstreet on line hat z.Z sehr Gute Moderatoren...Nur meine Liebling ist z.Z nicht da...Und für mich der Grösster MaDMoD...Der hat Format...

      à bientôt
      OC


      Salut

      Ich müss mich zitieren weil Ich habe noch 1 MoD gern....

      Er ist meine Therapeutischer Beistand und Meine Virtueller Arzt

      Danke "dir" CaveModem

      à propos:Die Moderator sind alle OK.....nur manche User/in haben besondere spezial Effekt oder Macken....:laugh::laugh::laugh:...dafür sind doch die Moderatoren da....;):kiss:

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:09:54
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.557.159 von occitania am 31.08.12 17:02:25darum muss ich so lachen, wenn ich deine geistigen Ergüsse lese :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.08.12 17:57:24
      Beitrag Nr. 548 ()
      Also ich liebe auch einige Moderatoren, so ist das ja jetzt auch wieder nicht

      Avatar
      schrieb am 31.08.12 19:05:18
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von occitania: Ich müss mich zitieren weil Ich habe noch 1 MoD gern....

      Er ist meine Therapeutischer Beistand und Meine Virtueller Arzt

      Danke "dir" CaveModem

      Guten Abend occitania

      Du hast Glück, dass Dir das gerade noch eingefallen ist.

      Gruß
      CaveModem :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 13:43:09
      Beitrag Nr. 550 ()
      Moin caveModem :)

      das ist aber jetzt mal dumm,:rolleyes:.... für mich
      Du hast ein posting moderiert von
      Peterkles
      Registriert seit: 07.01.2010
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160445-4051-4060…
      nun muss ich sagen, ich habe mich darüber geärgert,
      sodass ich mich bei der Firma "ausgeweint" habe.

      Und nun ist es wegmoderiert. :(
      vielleicht äußert sich der User im Forum,
      ob sein posting den Tatsachen entspricht.

      Viele Grüße
      vermutung

      Ps
      es macht schon Sinn, wenn hier Wahrheiten gepostet werden dürfen
      ich vermute mal, dann könnten selbst Bäcker keine Karriere machen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 14:37:27
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.691 von vermutung am 02.09.12 13:43:09Guten Tag vermutung

      ein Standard hier ist, dass kursrelevante Informationen durch für jeden ohne Mühe nachvollziehbare Quellen, am besten also durch einen Link, belegt sein sollten. Hierzu gehören Emails nicht, da sie nicht für jeden nachvollziehbar sind.

      Das Löschen eines derartigen Beitrages sagt nicht aus, dass die Email nicht korrekt war oder der User nicht die Wahrheit gesagt hat. Es ist nur das Entfernen einer möglicherweise kursrelevanten Aussage ohne nachvollziehbare Quelle.

      Ich weiß, dass das manchmal schade ist, aber leider wird in diesem Umfeld viel Missbrauch getrieben, so dass wir generell nur belegbare Statements zulassen. Sollte es demnächst den Inhalt der Email in nachvollziehbarer Form geben, zum Beispiel durch ein Statement des Unternehmens auf der Homepage, kann er selbstverständlich problemlos wieder eingestellt werden.

      Ich bitte, trotz allen Ärgers, um Verständnis.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 16:26:54
      Beitrag Nr. 552 ()
      Hier geht es um die Beeinflussung eines Börsenbriefbetreibers von wenig vertrauenswürdigen Hot Stocks. (Ich hatte damals den gratis Börsenbrief abonniert so kam ich überhaupt zu diesem Thema):

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169078-11-20/dga…

      Ein ausgedrücktes "Gefühl" das hier etwas nicht (mehr) stimmt können die User natürlich nicht beweisen oder mit Quellen belegen. Das kann nur ein Gericht und ein Staatsanwalt nach einer langwierigen Untersuchung, wenn überhaupt.

      Angeblich wurden alle kritische Postings auf Wunsch der Firma, also vermutlich des Börsenbriefes immer wieder gelöscht. Im Prinzip macht der Böresenbrief also dasselbe, er läßt entsprechende Beiträge Kursrelevant entfernen um bei seinen Pushversuchen freie Bahn bei der gewünschten "Kursentwicklung" zu haben.

      Das ist insofern natürlich sehr schade da wohl einige weniger Erfahrene Kleinanleger hier reales Geld verloren haben weil Sie die umfangreichen und entfernten Warnungen Erfahrenerer Anleger jetzt nicht mehr ausreichend wahrnehmen konnten.

      Im übrigen war die Seite des Börsenbriefbetreibers nach den Pushversuchen sehr bald nicht mehr erreichbar und der Börsenbrief wurde eingestellt. An sich schon Beweis genug das es hier nicht (mehr) mit Rechten Dingen zuging. Die WO User lagen somit Goldrichtig und auf Ihre warnenden Beiträge hätte man besser mal gehört anstatt diese einfach auf Veranlassung einer unseriösen Firma zu löschen :(

      Eine dieser Hot Stock Aktien wurde schon kurz nach der Empfehlung von Handel ausgesetzt. Der Kursverlauf eines anderen Wertes aus dem link oben spricht denke ich für sich...


      Einige Userstimmen nach der gelaufenen Aktion aus diesem Thread die mich nachdenklich stimmen:

      Das ist ja hier schlimmer als bei der Stasi. Ich habe nur gesagt, dass ich auf die Tipps von Herrn Maz.... vom Börsenbrief K........24 gehört und sehr viel Geld damit verloren habe. Aber offensichtlich darf man ja noch nicht einmal die Tatsachen hier darstellen, sofort wird man beschuldigt, hier Tatsachen ohne Beleg zu verbreiten. Meinungsfreiheit wird hier wirklich sehr klein geschrieben. Da es sich hier um reine Tatsachen handelt, kann ich diese für Herrn/Frau Moderator/in gerne auch belegen.
      ------------
      Auch ich habe mit Tipps von Herr Mazotti wohl Geld verloren zwar nicht hier aber bei Sargas.
      Und zur seiner neuen Empfehlung Mobiller muss man wohl auch nicht viel sagen.
      Also an alle die noch nicht in die Falle getappt sind lasst die Finger von diesen Aktien.
      ------------
      Mir ging es auch so. Macht es Sinn Strafanzeige zu erstatten?
      ------------
      Es sollte wirklich eine "Rote Liste" geben, in die man solch augenscheinlich Betrügerische Aktien (empfehlungen) auf einen Blick sehen kann....
      Gruß Hansi, der leider auch noch ein paar besitzt....



      Natürlich haben wir auch hier einige gelöschte "warnende" Beträge von mir die mir CloudMod und andere Mods jetzt vorhalten können.
      Und die dann wieder Sperren rechtfertigen. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 17:02:41
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.560.850 von ellshare am 02.09.12 16:26:54ich frage mich, hätten dies Mod`s verhindern können
      ich vermute eher
      n e i n

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1128148-32561-325…
      Avatar
      schrieb am 02.09.12 17:08:52
      Beitrag Nr. 554 ()
      Guten Tag ellshare

      Zitat von ellshare: Hier geht es um die Beeinflussung eines Börsenbriefbetreibers von wenig vertrauenswürdigen Hot Stocks. (Ich hatte damals den gratis Börsenbrief abonniert so kam ich überhaupt zu diesem Thema):

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1169078-11-20/dga…

      Ein ausgedrücktes "Gefühl" das hier etwas nicht (mehr) stimmt können die User natürlich nicht beweisen oder mit Quellen belegen. Das kann nur ein Gericht und ein Staatsanwalt nach einer langwierigen Untersuchung, wenn überhaupt.

      ich bin in diesen oben verlinkten Thread überhaupt nicht involviert und habe ihn in zehn Minuten nur rudimentär quergelesen. Zudem habe ich einige gesperrte Beiträge angeschaut, ohne dass ich deshalb behaupten würde, allumfassend über alles Bescheid zu wissen.

      Was mir aber auffällt, ist, dass die gesperrten Beiträge häufig echte Tatsachenbehauptungen waren oder dem Schreiber ab und zu die Tastatur ausgerutscht zu sein scheint, während viele andere sehr kritische Postings durchaus weiterhin online sind.

      Selbstverständlich kann ein Gefühl nicht hundertprozentig belegt werden, und das muss es auch nicht. Es ist aber ein Unterschied, ob ich, hypothetisch betrachtet, schreibe

      Natürlich ist das eine üble Abzocke. Erkennt doch jeder Blinde.

      oder

      Alles betrügerische Ratten.

      oder

      In mir verfestigt sich das Gefühl, dass es hier nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, weil folgende Fakten meineserachtens nicht zusammen passen. Gefolgt von der Begründung, die natürlich dann gerne auch subjektiv sein kann, aber sachlich ist.

      Die ersten beiden Beiträge überleben eine Sichtung durch einen Moderator höchstwahrscheinlich nicht. Der letzte Beitrag aber schon, und das ist auch in diesem Thread mit ähnlichen Beiträgen geschehen. Manchmal sind Löschungen und Nichtlöschungen auch eine Stilfrage des Schreibers.

      Angeblich wurden alle kritische Postings auf Wunsch der Firma, also vermutlich des Börsenbriefes immer wieder gelöscht. Im Prinzip macht der Böresenbrief also dasselbe, er läßt entsprechende Beiträge Kursrelevant entfernen um bei seinen Pushversuchen freie Bahn bei der gewünschten "Kursentwicklung" zu haben.

      Wann Beiträge hingegen herausgenommen werden, wenn Beschwerden durch Firmen eingehen, kann ich nicht im Detail sagen. Hier ist WO selbst und nicht die Moderatorenschaft gefragt. Definitiv werden Beiträge aber nicht automatisch bei einer Beschwerde entfernt, sondern auch dann erst nach Einzelsichtung durch WO.

      Wie kritische Beiträge überleben, habe ich oben schon aufgeführt. Im Thread gibt es genügend kritische Beiträge, die immer noch zu lesen sind. Umgekehrt gilt das natürlich in anderen Diskussionen auch, wenn jemand einen Wert zu sehr pusht. Auch dann muss unterschieden werden zwischen einem unsachlichen Push, der gelöscht werden kann, und einer persönlichen Einschätzung, die bestenfalls auch noch kurz begründet wird, was gerne hier stehen sollte.

      Einige Userstimmen nach der gelaufenen Aktion aus diesem Thread die mich nachdenklich stimmen:

      ...

      Ich habe oft genug als User ähnliches erlebt und mich auch erregt. Man fühlt sich im Recht oder ist der festen Auffassung, dass es doch klar sein muss, warum die Meinung, die ich vertrete, richtig sein muss. Mir schrieb einmal ein User, dem ich sehr provokante Beiträge entfernte, in einem ganz anderen Fall

      Siehst Du denn nicht, dass das eine Abzocke ist?

      Persönlich antwortete ich ihm dann, dass ich zunächst einmal als Moderator zur Neutralität verpflichtet bin. Ich bewerte Beiträge nicht danach, ob jemand Recht hat oder nicht, sondern danach, ob Boardregeln oder andere gesetzliche Vorschriften verletzt wurden. Beleidigungen werden gelöscht. Wenn ein User jemanden als Drecksau gezeichnet, mag er damit moralisch Recht haben, und vielleicht stimme ich dem sogar als Privatmensch zu, dennoch aber ist es ein Verstoß gegen die Boardregeln.

      Hätte dieser User geschrieben Ich halte das Vorgehen des Geschäftsführers für wenig vertrauenserweckend, da er sich in folgende Widersprüche verwickelt... dann würde dieser Beitrag noch existieren.

      Es ist, wie schon gesagt, oftmals eine Frage des Stils. Das eine ist eine unbelegte Tatsachenbehauptung, möglicherweise auch eine Beleidigung, das andere ist eine sachliche persönliche Einschätzung.

      Natürlich haben wir auch hier einige gelöschte "warnende" Beträge von mir die mir CloudMod und andere Mods jetzt vorhalten können.
      Und die dann wieder Sperren rechtfertigen. :(

      Ich glaube, ellshare, es gibt hier keinen einzigen User mehr, der nicht längst begriffen hat, dass du der Auffassung bist, dass Dein, so wie Du es hier darstellst, meterlanges Strafregister, für das das Internet speichertechnisch inzwischen massiv erweitert werden musste, in Deinen Augen sofort zu einer erneuten Strafe durch CloudMod oder andere Moderatoren führen muss. Ich mutmaße, in Form einer persönlichen Einschätzung mit Augenzwinkern, dass Du sogar ein wenig enttäuscht bist, dass Dir hier niemand die Beiträge löscht oder Du sogar gesperrt wirst, was Dich in Deiner These nämlich sofort bestärken würde. Aber Humor beiseite.

      Ich hatte Dir schon einmal vor einiger Zeit geschrieben, dass Deine Einschätzung nicht korrekt ist. Du hast Dich nicht überzeugen lassen. Es ist Dein gutes Recht, eine eigene Einschätzung zu haben. Ich habe mir Mühe gegeben, diese Einschätzung zu ändern. Es ist mir nicht gelungen. Aber meinst Du nicht, es ist irgendwann auch einfach mal gut?

      Danke und Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 00:23:38
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von CaveModem: Natürlich ist das eine üble Abzocke. Erkennt doch jeder Blinde.

      ... Beiträge überleben eine Sichtung durch einen Moderator höchstwahrscheinlich nicht.


      Hallo CaveModem

      wegen genau welchem Boardregelverstoß überlebt dieser Beitrag jetzt ganz genau nicht?
      Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja hier um "falsche Forumlierungen"...

      Hier für alle nochmal unsere Boardregeln:

      2. Verbotenes Verhalten

      1. Inhalte, die gegen gesetzliche Vorschriften (z.B. Strafgesetzbuch (StGB), Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG), Wertpapierhandelsgesetz (WpHG), Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), Im- und Exportvorschriften, Verbraucherschutz) oder Rechter Dritter verstoßen (z.B. Marken, Namens-, Persönlichkeits-, Urheber- und Datenschutzrecht, Jugendschutz);

      2. Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede, Schmähkritik, ruf- oder geschäftsschädigende Aussagen im Hinblick auf andere Nutzer, Moderatoren, Mitarbeiter von wallstreet:online oder Dritte;

      3. Betrügerische Inhalte;

      4. Aufforderung zu Unterstützung oder Billigung von rechtswidrigem Verhalten;

      5. Bedrohung, Nötigung oder persönliche Angriffe, provokative oder aggressive Äußerungen (z.B. Flaming, Net-Mobbing) gegenüber anderen Nutzern, Moderatoren, Mitarbeitern von wallstreet:online oder Dritten;

      6. Falsche Tatsachenbehauptungen;

      7. Unverständliche Inhalte (z.B. Texte, die weder in deutscher noch in englischer Sprache verfasst sind);

      8. Unethische, obszöne, sittenwidrige oder pornographische Inhalte (z.B. Bilder oder Beschreibung von Gewalt, Verletzungen oder Verstümmelungen, Nacktbilder, Nacktgrafiken, Texte mit Bezug zu Sex, sexuellen Praktiken, Geschlechtsmerkmalen, unzüchtigen Gegenständen oder Verhalten);

      9. Abwertende Äußerungen bezogen auf das Geschlecht, die Abstammung, die Rasse, die Sprache, die Heimat und Herkunft, des Glaubens, der religiösen oder politischen Anschauungen, der Gesundheit oder der sexuellen Neigungen;
      Jugendgefährdende, gewaltverherrlichende Inhalte oder solche, die geeignet sind Hass, Gewalt oder rassistische Diskriminierung zu fördern oder zu verherrlichen;

      10. Flüche, Schimpfwörter, Fäkalsprache;

      11. Unzumutbare Belästigung anderer Nutzer, von Moderatoren, Mitarbeitern von wallstreet:online oder Dritten (z.B. durch Werbe-E-Mails, Junkmails, Spam, Kettenbriefe);

      12. Werbung ohne Zustimmung von wallstreet:online (z.B. Werbeanzeigen, Werbetexte, Verlinkungen zu kommerziellen Inhalten);

      13. Veröffentlichung von Identitäten, personenbezogenen oder vertraulichen Daten und Informationen ohne Zustimmung der Betroffenen;

      14. Veröffentlichung von E-Mails, Boardmails oder sonstiger Individualkommunikation von anderen Nutzern, Moderatoren oder Mitarbeitern von wallstreet:online ohne Zustimmung des Absenders;

      15. Öffentliche Diskussion über Maßnahmen seitens der Moderatoren oder wallstreet:online (z.B. Löschung von Inhalten, Sperrung oder Ausschluss von Nutzern);

      16. Nutzung der über die wallstreet:online Plattform erhaltenen Adressen oder Kontaktdaten für andere Zwecke als zur beabsichtigten vertraglichen oder vorvertraglichen Kommunikation (z.B. für Werbezwecke);

      17. Einstellen, Beschreiben, Verwenden, Verbreiten, Unterstützen, Verlinken oder Quellenangabe von Schadprogrammen (z.B. Computer-Viren, Internet-Würmer, Trojanische Pferde, Hoaxes, Dialer) oder unzulässiger HTML- und JavaScript-Funktionen;

      18. Verwendung von Mechanismen, Software oder Maßnahmen, die das Funktionieren von wallstreet:online stören, schädigen oder weniger effizient machen;

      19. Multi-Level-Marketing, Pyramiden- und Matrixsysteme;

      20. Propaganda oder Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen;

      21. Informationen, die einzeln oder gemeinsam mit anderen Informationen dazu bestimmt sind, Kurse zu manipulieren;

      22. Kursrelevante Aussagen (Texte und Charts) ohne zulässige Quellenangabe.

      23. Zitate (aus anderen Medien und Beiträgen anderer Nutzer in den Diskussionen) ohne zulässige Quellenangabe;

      24. Kopie kompletter redaktioneller Inhalte aus anderen Medien;
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 00:34:33
      Beitrag Nr. 556 ()
      Es werden ja auch wahnsinnig viele Beiträge als "Themenfremd" gelöscht.
      Vielleicht kann uns bitte auch gleich mal ein Mod hier mal die Boardregeln nennen die sich darauf beziehen.

      Es ist schon interessant. In einem Forum legt ein User mal irgendwann ein Thema an, später entscheidet aber dann aber ein fremder Moderator was da noch zum Thema gehört und was Themenfremd ist...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 00:49:36
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.561.530 von ellshare am 03.09.12 00:34:33Salut


      Vorschlag an W:O und CaveModem...;)

      nimmt (probeweise ) ellshare als MoDerator....dann ist ruhe...:laugh::laugh:

      Habe schon MoDellschare....:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Spass.....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      à bientôt
      OC
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 01:07:37
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.561.538 von occitania am 03.09.12 00:49:36Wenn schon, dann ElmoMod :D

      Und nur wenn ich den Avatar auch als Mod behalten darf ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 01:09:53
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.561.550 von ellshare am 03.09.12 01:07:37Salut ellshare


      Schon,du nimmst es mit Humor....:kiss:

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 01:16:19
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.561.551 von occitania am 03.09.12 01:09:53Salut occitania,

      Qui, tres bien Spass. :laugh:

      bonne nuit

      à bientôt
      ellshare
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 06:48:15
      Beitrag Nr. 561 ()
      Guten Morgen ellshare

      Zitat von ellshare:
      Zitat von CaveModem: Natürlich ist das eine üble Abzocke. Erkennt doch jeder Blinde.

      ... Beiträge überleben eine Sichtung durch einen Moderator höchstwahrscheinlich nicht.


      Hallo CaveModem

      wegen genau welchem Boardregelverstoß überlebt dieser Beitrag jetzt ganz genau nicht?
      Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ja hier um "falsche Forumlierungen"...

      hierzu kommen in Frage, ohne Wertung durch die Reihenfolge, 21 Informationen, die einzeln oder gemeinsam mit anderen Informationen dazu bestimmt sind, Kurse zu manipulieren, 22 Kursrelevante Aussagen (Texte und Charts) ohne zulässige Quellenangabe, möglicherweise auch 2 Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede, Schmähkritik, ruf- oder geschäftsschädigende Aussagen im Hinblick auf andere Nutzer, Moderatoren, Mitarbeiter von wallstreet:online oder Dritte, möglicherweise auch 6 Falsche Tatsachenbehauptungen, wobei Letzteres so ohne weiteres objektiv oftmals nicht bewertbar ist, was nun richtig und was falsch ist. Ein Beispiel für eine falsche Tatsachenbehauptung wäre das Einstellen von falschen Kursen aus der Vergangenheit.

      Es macht eben einen Unterschied, ob ich etwas unbelegt mit einer gewissen Aggression als Tatsache behaupte, oder ob ich argumentiere und belege und damit auch für Dritte nachvollziehbar mache. Ich denke, ellshare, diese Kultur des Stils sollte neben den Boardregeln keiner Diskussion bedürfen.

      Dazu kommt, dass eine Löschung im Zusammenhang mit anderen Dingen stehen kann, denn auch das Umfeld in einem Thread ist manchmal entscheidend. Ein Posting im Stil wie mein Beispiel kann durchaus als Einzelfall als emotionale Aussage gewertet werden, und vielleicht schreibt der User ansonsten sachlich und vernünftig. Möglicherweise ist der Thread ansonsten auch sachlich, und dann könnte das Posting als grenzwertig stehenbleiben. Wenn allerdings die Unsachlichkeiten im Thread zunehmen oder der User seine rusikalen Aussagen nie belegt, ist es mit Sicherheit herauszunehmen.

      Das Moderieren ist oftmals eben nicht wie das Blitzen von Rasern an einer Ampel oder das Messen eines Ergebnisses eines Weitspringers im Wettkampf. Dort ist das Ergebnis, abgesehen wir haben Kampfrichter wie manchen bei Olympia 2012, denen erst beigebracht werden muss, wie man Weiten korrekt misst oder welche Läuferin überhaupt auf welcher Bahn gelaufen ist, für jeden eindeutig. Das Moderieren hier ist dahingegen eher das Werten von Kunstturnern, Eiskunstläufern oder Dressurreitern.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 07:06:41
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von ellshare: Es werden ja auch wahnsinnig viele Beiträge als "Themenfremd" gelöscht.
      Vielleicht kann uns bitte auch gleich mal ein Mod hier mal die Boardregeln nennen die sich darauf beziehen.

      Es ist schon interessant. In einem Forum legt ein User mal irgendwann ein Thema an, später entscheidet aber dann aber ein fremder Moderator was da noch zum Thema gehört und was Themenfremd ist...

      Eine Diskussion hat eine bestimmte Überschrift und ein Eröffnungsposting, möglicherweise auch eine Verlinkung zu einem Wertpapier. Hieraus geht die Idee eines Threads hervor. Nehmen wir also beispielhaft eine Diskussion zur Anlage A.

      Im Zuge des Threads kommen User ständig auf Anlage B zu sprechen, ohne dass dies in einem signifikanten Zusammenhang mit Anlage A steht. Dann kann dies als themenfremd bezeichnet werden, selbst von einem fremden Moderator. ;)

      Ein weiteres Beispiel ist, wenn User beginnen, in einer derartigen Diskussion ausgiebig über Urlaubserlebnisse zu schreiben. Auch das ist themenfremd, und wenn es beginnt, den eigentlichen Threadgedanken zu stören, dann können diese Beiträge auch als themenfremd entfernt werden.

      Ein drittes Beispiel ist, wenn persönliche Befindlichkeiten in großer Postinganzahl ausgetauscht werden, die erkennbar machen, dass es den beteiligten Usern emotional nicht mehr um die eigentliche Sache, sondern um den Ärger gegen einen anderen User geht. So etwas kommt sehr häufig vor, und oftmals kann ich die einzelnen User sogar verstehen, wiewohl derartige Diskussionen manchmal in bizarrer Form an Mein Buddelförmchen - Dein Buddelförmchen erinnern. Oft fühlen sich andere User dadurch gestört, da das eigentliche Threadthema in den Hintergrund tritt, und beteiligen sich nicht mehr an der Diskussion oder melden die Beiträge.

      Ich kann Dich, ellshare, nur bitten, mal zu versuchen, den Moderatoren trotz Deines kürzlich erlittenen vorübergehenden Schreibberechtigungsverlustes ein wenig mehr Vertrauen entgegenzubringen. Es lauert nicht gleich hinter jeder Aktion eines Moderators eine Verschwörung, eine Gemeinheit oder eine Ungerechtigkeit.

      Wir Moderatoren machen das hier unentgeltlich und ehrenamtlich in unserer Freizeit. Wir machen das so gut wie möglich. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Aber allein in der Zeit, die ich hier mit Dir verbringe, hätte ich zahlreiche andere Konflikte in anderen Threads lösen können.

      Ich beantworte ja gerne Fragen und helfe, die Arbeit der Moderatoren transparenter darzustellen, aber das hier erreicht jetzt einen Punkt, die meine Zeit, die ich für WO einzusetzen bereit bin, zu einem signifikanten Anteil nur auf Dich fokussiert. Bitte versuche also zu verstehen, dass hier Menschen auf Menschen treffen. Das Moderieren ist manchmal ein Mix aus Boardregeln, persönlichem Einfühlungsvermögen, Erfahrung, Schauen nach dem Kontext, in dem eine Äußerung in einem Thread gefallen ist und einigem mehr.

      Bitte versuche einfach mal, damit zu leben. Und arbeite an Deiner Paranoia, gleich gesperrt zu werden. Nichts für ungut. ;)

      Danke und Gruß
      CaveModem, erschöpft :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 07:08:38
      Beitrag Nr. 563 ()
      Guten Morgen occitania

      Zitat von occitania: Salut


      Vorschlag an W:O und CaveModem...;)

      nimmt (probeweise ) ellshare als MoDerator....dann ist ruhe...:laugh::laugh:

      Habe schon MoDellschare....:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Spass.....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      à bientôt
      OC

      danke für den Vorschlag, aber ich fürchte, dann setzt sich die Diskussion von Moderator zu Moderator fort.

      Gruß
      CaveModem :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 07:15:02
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von ellshare: Wenn schon, dann ElmoMod :D

      Und nur wenn ich den Avatar auch als Mod behalten darf ;)

      Es gibt bestimmt irgendwo eine Regel, dass Avatare von Moderatoren keine roten Elmos enthalten dürfen.

      Gruß
      CaveModem :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 09:04:06
      Beitrag Nr. 565 ()
      dank dieses threads hier hab ich endlich kappiert was wie wo warum + weshalb sperrungswürdig ist ..:eek:
      wenn meine nerven nur halb so stark wären wie die von CAVE würde ich mich sooooooooofort als MOD bewerben :D
      denn jetzt kann ich die boardregeln auswendig + im schlaf hersagen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 10:59:18
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von lyta: dank dieses threads hier hab ich endlich kappiert was wie wo warum + weshalb sperrungswürdig ist ..:eek:


      Also mein Verständnis ist das eigentlich so gut wie alles gegen Boardregeln verstößt wenn der Mod das gerade so möchte. :eek:

      Denn natürlich ist jede Positive wie Negative Ansicht zu einem Aktienwert die man hier im Board öffentlich macht eine Kursmanipulation (Verstoß gg §21 WO BR)
      Ansich reicht schon der link auf eine Quelle wo jemand was positives oder negatives zu einer Aktie schreibt. Das ist ja Kursmanipulation par Excellence.

      Selbst der unverfängliche Satz:

      "Heute ist aber ein sonniger wunderschöner Tag"

      müßte umgehend gelöscht werden obwohl dieser mal keine Boardregel verletzt aber aus Mod Sicht als Themenfremd behandelt wird. :eek:

      Dem Bewertungsschema der Mods hat WO also durch unklare Boardregeln alle Freiheiten mit auf den Weg gegeben und das macht die Außenwelt da draußen wohl auch so schwierig.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 11:17:03
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von CaveModem: Guten Tag vermutung

      ein Standard hier ist, dass kursrelevante Informationen durch für jeden ohne Mühe nachvollziehbare Quellen, am besten also durch einen Link, belegt sein sollten. Hierzu gehören Emails nicht, da sie nicht für jeden nachvollziehbar sind.

      Das Löschen eines derartigen Beitrages sagt nicht aus, dass die Email nicht korrekt war oder der User nicht die Wahrheit gesagt hat. Es ist nur das Entfernen einer möglicherweise kursrelevanten Aussage ohne nachvollziehbare Quelle.

      Ich weiß, dass das manchmal schade ist, aber leider wird in diesem Umfeld viel Missbrauch getrieben, so dass wir generell nur belegbare Statements zulassen. Sollte es demnächst den Inhalt der Email in nachvollziehbarer Form geben, zum Beispiel durch ein Statement des Unternehmens auf der Homepage, kann er selbstverständlich problemlos wieder eingestellt werden.

      Ich bitte, trotz allen Ärgers, um Verständnis.

      Gruß
      CaveModem :)


      Moin caveModem :)

      Peterkles hat heute geantwortet.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160445-4071-4080…

      nun meine eigentlich überflüssige Frage :rolleyes:
      wie verhält es sich nun, wenn stocksports Antwort per mail erhält?
      Dies würde bedeuten, dass evt nur ein kleiner Kreis BM erhalten würde.:confused:

      ich möchte mich für die sachliche und friedliche Moderation bei Dir bedanken,
      scheinbar entwickel ich mich hier wohl zum Dauerbrenner:D

      zufriedene Grüße
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 11:28:27
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von CaveModem: Ich kann Dich, ellshare, nur bitten, mal zu versuchen, den Moderatoren trotz Deines kürzlich erlittenen vorübergehenden Schreibberechtigungsverlustes ein wenig mehr Vertrauen entgegenzubringen. Es lauert nicht gleich hinter jeder Aktion eines Moderators eine Verschwörung, eine Gemeinheit oder eine Ungerechtigkeit.


      Hallo CaveModem

      Das mit dem Verlust der Schreibrechte war schon eine ganz schlimme Geschichte, auch rein Psychologisch und belastet mich natürlich auch heute noch :D

      Aber ich habe ja verstanden das Mods immer nur strikt die Boardregeln umsetzen...

      Darum die konkrete Frage gegen welche Boardregel (Nummer) vestoße ich mit einem Themenfremden Beitrag ?
      (Es ist halt nicht so klar das ich das selbst gerade finde...)

      Was Deinen Zeitaufwand angeht tut es mir leid das es Dich hier trifft, aber der Aufwand wäre ja genau derselbe wenn wir das per BM machen. So sind aber gleich alle User informiert über diesen Thread und man spart sich vielleicht wieder etwas Zeit in einzelnen BM Diskussionen.

      Und Du musst auch garnicht so viel schreiben. Bei der Frage nach Themenfremd hätte schon die Nummer ausgereicht um das als User mal nachlesen und auch verstehen zu können.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 11:55:00
      Beitrag Nr. 569 ()
      DAS>>Boardregel (Nummer) vestoße ich mit einem Themenfremden Beitrag ?kann sogar ICH dir erklären :look:

      es gibt div. threads die durch themenfremde beiträge + seien sie noch so legal ..einfach zerstört werden ..
      das ist als ob in einem deiner threads( hoppla .. du hast ja noch nie einen eröffnet :eek: ..egal nehmen wir an es wäre so )plötzlich ICH auftauche + deinen thread durch meine bildchen zumülle ..
      da wärst schön sauer :(
      somit handelt es sich um eine ungeschriebene boardregel ....die jeder langjährige user kennt!!..
      ach ja nummer 11 + 18 der boardregeln kommen da ungefähr ..vieleicht ähnlichkeitshalber da hin ....
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 12:29:40
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von lyta: ach ja nummer 11 + 18 der boardregeln kommen da ungefähr ..vieleicht ähnlichkeitshalber da hin ....


      Es geht nicht darum ob jemand sauer ist oder nicht. Hier wird nicht nach Emotionen moderiert sondern es werden strikt Boardregeln umgesetzt (so sagt das z.B. CloudMod).
      "Ungeschriebene" Boardregeln dürfen dabei dann aber keine Rolle spielen.

      Du meinst also diese:

      11. Unzumutbare Belästigung anderer Nutzer, von Moderatoren, Mitarbeitern von wallstreet:online oder Dritten (z.B. durch Werbe-E-Mails, Junkmails, Spam, Kettenbriefe);

      18. Verwendung von Mechanismen, Software oder Maßnahmen, die das Funktionieren von wallstreet:online stören, schädigen oder weniger effizient machen;

      Also wenn ich meine eigene Shop-Web Seite hier als link einstelle stimmt das schon. Ist Themenfremd und Werbung.
      Aber wo genau finde ich hier jetzt im Deutsche Bank Thread wieder das ein Beitrag zur Staatsschuldenkrise nach Boardregel gelöscht werden wird, weil der sich nicht direkt mit der Deutschen Bank auseinandersetzt sondern bestenfalls um ein paar Ecken?

      Aber auch hier könnte wieder gelten das ein Mod eine so breite Auslegung davon macht was das WO Funktionieren weniger effizeint ist durch meinen Beitrag so das er de facto alles mögliche löschen kann.

      Das Problem sind und bleiben dann die schwammigen Boardregeln.
      Jeder Mod kann das dann auslegen wie er will. Ich als User aber nicht, denn der Mod hat einfach mehr POWER.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 12:34:07
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.562.598 von ellshare am 03.09.12 12:29:40Salut MoDellschare


      Bist du Beamter....:laugh::laugh::laugh:... bei Ordnungsamt

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 12:58:25
      Beitrag Nr. 572 ()
      Zitat von ellshare:
      Zitat von CaveModem: Ich kann Dich, ellshare, nur bitten, mal zu versuchen, den Moderatoren trotz Deines kürzlich erlittenen vorübergehenden Schreibberechtigungsverlustes ein wenig mehr Vertrauen entgegenzubringen. Es lauert nicht gleich hinter jeder Aktion eines Moderators eine Verschwörung, eine Gemeinheit oder eine Ungerechtigkeit.


      Hallo CaveModem

      Das mit dem Verlust der Schreibrechte war schon eine ganz schlimme Geschichte, auch rein Psychologisch und belastet mich natürlich auch heute noch :D

      Auch wenn Du einen grinsenden Smilie hineinsetzt, ist bis zu mir zu spüren, wie sehr Dich das noch wurmt.

      Aber ich habe ja verstanden das Mods immer nur strikt die Boardregeln umsetzen...

      Warum nur habe ich den Eindruck, dass Du das etwas anders meinst, als es hier steht? ;)

      Darum die konkrete Frage gegen welche Boardregel (Nummer) vestoße ich mit einem Themenfremden Beitrag ?
      (Es ist halt nicht so klar das ich das selbst gerade finde...)

      Klare und sogar kommentierte Beispiele reichen also nicht aus? Na schön, kein Problem. lyta wies schon auf zwei mögliche Boardregeln hin, nämlich 11 und 18. Je nachdem, was im jeweiligen Posting steht, können natürlich auch andere Punkte dazu kommen, beispielsweise eine Beleidigung nach 2, 9 oder 10 oder eine Werbung nach 12. Andere Kombinationen sind auch möglich. Häufig wird beim Löschen nur der stärkste Grund genannt. Ich gestehe, wenn wir jedes einzelne Posting, das gesperrt wird, lückenlos dokumentieren würden, kämen wir nicht weit.

      Und Du musst auch garnicht so viel schreiben. Bei der Frage nach Themenfremd hätte schon die Nummer ausgereicht um das als User mal nachlesen und auch verstehen zu können.

      Ganz ehrlich, Du würdest Dich zufriedengeben, wenn ich hier einfach nur eine Nummer als Antwort einstelle? Du akzeptierst doch nicht einmal eine ausführliche Erläuterung, in der ich Dir versuche darzustellen, dass das Moderieren mehr als nur ein stumpfes Abhaken von Boardregeln ist. Hätte ich beispielsweise 11 gesagt, wärst Du vermutlich nur Stunden später mit einem Beispiel gekommen, dass mit 11 vielleicht nicht zu erklären ist.

      Ich schreibe hier ganz bewusst ausführlicher, damit mitlesende User verstehen können, wie wir arbeiten und dass wir nichts böse meinen. Fehler können vorkommen, zugegeben, und ich für meinen Teil habe auch schon Löschungen oder Sperrungen rückgängig gemacht oder in Threads zugegeben, dass ich mich geirrt habe.

      Von Dir kommt aber nicht einmal ansatzweise die Bereitschaft, Dich in die Situation eines Moderators zu versetzen. Ich werde in meinem nächsten Beitrag etwas dazu sagen, weil mich das wirklich ärgert.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 13:12:23
      Beitrag Nr. 573 ()
      Zitat von occitania: Salut MoDellschare


      Bist du Beamter....:laugh::laugh::laugh:... bei Ordnungsamt

      à bientôt
      OC


      Salut QC,

      nein, aber wenn das so wäre müßten einige hier aber echt aufpassen :laugh: :

      Die Angestellten und Beamten des Ordnungsamtes bzw. der Stadtpolizei sind teilweise mit Schusswaffen bewaffnet und verfügen, je nach Landesrecht unterschiedlich ausgeprägt, über ähnliche Befugnisse wie die Landespolizei.



      à bientôt
      ElmoMod ellshare

      PS: Damit haben wir aber jetzt 2 Themenfremde Beiträge verfasst. So schnell läßt man sich immer wieder dazu verleiten...
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 13:23:22
      Beitrag Nr. 574 ()
      Zitat von CaveModem: dass das Moderieren mehr als nur ein stumpfes Abhaken von Boardregeln ist. CaveModem ;)


      Hallo CaveModem,

      CloudMod hatte mir das aber als eben dieses stumpfe Abhaken von Boardregeln erklärt...

      Aber bevor es eine ganz weite Interpretation der Boardregeln ist wäre mir als User sogar noch ein striktes Umsetzen der Boardregeln lieber. Diese müßten natürlich klar definiert sein.

      Für den Moment stelle ich hier mal fest das die Moderatoren freie Hand haben was Sie löschen und was nicht und die Boardregeln schwammig genug sind um das auch zu unterstützen.

      Ich finde es aber sehr schön hier so einen friedvollen Ort im Board gefunden zu haben wo man nicht so schnell verwarnt und gesperrt wird und sogar über Mod Entscheidungen diskutieren darf :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 13:44:02
      Beitrag Nr. 575 ()
      So, und hier mache ich weiter, wie soeben angekündigt.

      Zitat von ellshare:
      Zitat von lyta: dank dieses threads hier hab ich endlich kappiert was wie wo warum + weshalb sperrungswürdig ist ..:eek:


      Also mein Verständnis ist das eigentlich so gut wie alles gegen Boardregeln verstößt wenn der Mod das gerade so möchte. :eek:

      Denn natürlich ist jede Positive wie Negative Ansicht zu einem Aktienwert die man hier im Board öffentlich macht eine Kursmanipulation (Verstoß gg §21 WO BR)
      Ansich reicht schon der link auf eine Quelle wo jemand was positives oder negatives zu einer Aktie schreibt. Das ist ja Kursmanipulation par Excellence.

      Ich sage es jetzt mal sehr deutlich. Das ist absoluter Quatsch. Meine Beispiele enthielten sogar die Hinweise, dass das Kenntlichmachen einer persönlichen Meinung verhindet, dass etwas als unbelegte Tatsachenbehauptung aufgefasst werden kann. Insofern ist selbstverständlich nicht jede positive wie negative Ansicht zu einem Aktienwert eine Kursmanipulation, und so ein Verständnis wird durch die Boardregeln auch nicht gedeckt.

      Selbst der unverfängliche Satz:

      "Heute ist aber ein sonniger wunderschöner Tag"

      müßte umgehend gelöscht werden obwohl dieser mal keine Boardregel verletzt aber aus Mod Sicht als Themenfremd behandelt wird. :eek:

      Ich habe mich bemüht, Dir klarzumachen, dass Du über einen Beitrag nicht einfach eine Schablone halten kannst und dann das eindeutige Ergebnis bekommst, was damit zu tun ist. Ich habe den Vergleich mit Sportergebnissen gebracht. Weitspringer oder Läufer haben einen Vorteil gegenüber Einskunstläufern, Turnern oder Turniertänzern, denn Weiten und Zeiten sind sofort für jeden verständlich, Bewertungen bei ästhetischen Wettbewerben beruhen natürlich auf einem Regelwerk, aber dieses Regelwerk ist eben schwieriger als nur eine Stoppuhr oder ein Maßband. Beiträge bei WO entsprechen, selbst wenn da etwas äußerst plakativ steht wie Du widerlicher Wichser, Dir schlage ich den Schädel ein, wenn ich Dich in die Finger bekomme, eben nicht Weiten oder Zeiten im Sport. Zur Übung kannst Du ja mal überlegen, weshalb mein Beispiel hier gelöscht werden könnte.

      Zurück zu Deinem Beispiel. Natürlich ist das themenfremd, aber ich hatte ja schon den Punkt mit den Urlaubserlebnissen früher erwähnt. Wenn jemand mal schreibt Hei, bin gerade zurück aus dem Urlaub. War toll. Alles klar hier?, wird das wohl durch keinen Moderator gelöscht werden. Beginnt der User dann aber, ständig auf seinen Urlaub zu referenzieren, oder steigen andere User auch noch darauf ein, dass irgendwann mehr Beiträge über den Urlaub als zum eigentlichen Threadthema verfasst wird, kann ein Moderator auch mal eingreifen. Ebenso verhält sich das mit Deinem Beispiel. Ist das ein einzelnes Posting? Kein Problem. Schreibt der User das gleiche aber zig Mal in den Thread, ist das Spam, Punkt 11.

      Dem Bewertungsschema der Mods hat WO also durch unklare Boardregeln alle Freiheiten mit auf den Weg gegeben und das macht die Außenwelt da draußen wohl auch so schwierig.

      Ich schrieb ja schon, dass es schön wäre, wenn Du mal versuchen würdest, Dich in einen Moderator hineinzuversetzen, ohne gleich daran zu denken, wie man Boardregeln missbrauchen kann.

      Bitte versuche mal, eindeutig zu sagen, wie im realen Leben jemand verurteilt werden soll, der einem anderen einen Stein über den Kopf schlägt. Ist das eindeutig, ohne weiteres zu kennen? Blättere durch das Strafgesetzbuch, und du wirst feststellen, dass auch hier mehrere Tatbestände in Frage kommen könnten. Selbst ein Freispruch ist nicht ausgeschlossen, je nach Umständen. So ist es mit Beiträgen bei WO auch.

      Das Verhalten von Menschen im realen Leben wie auch im virtuellen Bereich lässt sich nicht 1:1 in ein Schema pressen. Boardregeln sind ein Leitfaden für User und Moderatoren, aber sie müssen auf den jeweiligen speziellen Fall ausgelegt werden. Wie in der Rechtsprechung kann es auch zu Widersprüchen kommen. Und es kann auch, keine Frage, zu Fehlurteilen kommen.

      Was mich aber wirklich ärgert, ist Deine permanente Behauptung, Moderatoren würden ihre Freiheiten nach eigenem Gusto nutzen können. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich bei WO über einen Moderator zu beschweren. Du kannst sogar mit den Leuten bei WO telefonieren. Ich kann Dir aber sagen, dass WO und auch die Moderatoren sehr empfindlich darauf reagieren, wenn bemerkt wird, dass ein Kollege seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

      Wir Moderatoren und die Communitybeauftragten von WO reden regelmäßig miteinander. Wir reden auch über kitzlige Fälle. Häufig fragen wir auch andere um Rat, wenn wir uns nicht sicher sind, wie vorzugehen ist, und wir besprechen die nächsten Schritte in einem Fall.

      Perfekt sind wir nicht. Keineswegs. Aber, ellshare, akzeptiere bitte, dass wir uns die größtmögliche Mühe geben, fair zu agieren, im Interesse der Community. Sei Du andererseits bitte so fair, mal nicht hinter jedem Wort oder jeder Regel fiese Freiheiten für die Moderatoren zu sehen.

      Gruß
      CaveModem :O
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 13:48:37
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.561.634 von CaveModem am 03.09.12 07:06:41Zitat:
      Ich kann Dich, ellshare, nur bitten, mal zu versuchen, den Moderatoren trotz Deines kürzlich erlittenen vorübergehenden Schreibberechtigungsverlustes ein wenig mehr Vertrauen entgegenzubringen. Es lauert nicht gleich hinter jeder Aktion eines Moderators eine Verschwörung, eine Gemeinheit oder eine Ungerechtigkeit.

      Wir Moderatoren machen das hier unentgeltlich und ehrenamtlich in unserer Freizeit. Wir machen das so gut wie möglich. Fehler sind nicht ausgeschlossen. Aber allein in der Zeit, die ich hier mit Dir verbringe, hätte ich zahlreiche andere Konflikte in anderen Threads lösen können.

      Ich beantworte ja gerne Fragen und helfe, die Arbeit der Moderatoren transparenter darzustellen, aber das hier erreicht jetzt einen Punkt, die meine Zeit, die ich für WO einzusetzen bereit bin, zu einem signifikanten Anteil nur auf Dich fokussiert. Bitte versuche also zu verstehen, dass hier Menschen auf Menschen treffen. Das Moderieren ist manchmal ein Mix aus Boardregeln, persönlichem Einfühlungsvermögen, Erfahrung, Schauen nach dem Kontext, in dem eine Äußerung in einem Thread gefallen ist und einigem mehr.

      Bitte versuche einfach mal, damit zu leben. Und arbeite an Deiner Paranoia, gleich gesperrt zu werden. Nichts für ungut. ;)

      Danke und Gruß
      CaveModem, erschöpft :yawn:


      Lieber CaveModem und ellshare,

      ich glaube
      jetzt ist alles gesagt und für jeden verständlich erklärt.
      Dabei sollten wir es belassen.

      Für zukünftige Moderationen, die wir nicht verstehen, können wir ja hier nachfragen.
      Aber bitte, wie bisher und da schließe ich uns User mit ein

      sachlich fair und möglichst
      kurz und verständlich

      vermutung
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 13:55:19
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von CaveModem: Bitte versuche mal, eindeutig zu sagen, wie im realen Leben jemand verurteilt werden soll, der einem anderen einen Stein über den Kopf schlägt. Ist das eindeutig, ohne weiteres zu kennen? Blättere durch das Strafgesetzbuch, und du wirst feststellen, dass auch hier mehrere Tatbestände in Frage kommen könnten. Selbst ein Freispruch ist nicht ausgeschlossen, je nach Umständen. So ist es mit Beiträgen bei WO auch.


      Für mich ist sowas absolut nicht vergleichbar. Denn hier hat man dafür gesorgt das Executive, Judikative und Legislative getrennt sind, und das aus sehr gutem Grund.
      Bei WO machen das aber alles die gleichen Leute.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 13:57:55
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von vermutung: Lieber CaveModem und ellshare,

      ich glaube
      jetzt ist alles gesagt und für jeden verständlich erklärt.
      Dabei sollten wir es belassen.

      Für zukünftige Moderationen, die wir nicht verstehen, können wir ja hier nachfragen.
      Aber bitte, wie bisher und da schließe ich uns User mit ein

      sachlich fair und möglichst
      kurz und verständlich

      vermutung

      Das finde ich gut. Ich habe sowieso alles zu dem Bisherigen gesagt, was ich sagen kann. Verlassen wir also gemeinsam das Hamsterlaufrad, das hier entstanden ist.

      Gruß
      CaveModem :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 14:14:41
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.562.955 von CaveModem am 03.09.12 13:57:55Lieber CaveModem,

      ich möchte mich noch mal für dein Engagement bedanken
      und
      auch für die Geduld und Nachsicht
      seitens w o, dass sie das Hamsterlaufrad nicht unterbrochen haben

      und natürlich auch bei CloudMod
      Dir wünsche ich einen breiten Rücken;)

      dankbare Grüße
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 14:50:43
      Beitrag Nr. 580 ()
      Zitat von CaveModem: Bitte versuche mal, eindeutig zu sagen, wie im realen Leben jemand verurteilt werden soll, der einem anderen einen Stein über den Kopf schlägt. Ist das eindeutig, ohne weiteres zu kennen? Blättere durch das Strafgesetzbuch, und du wirst feststellen, dass auch hier mehrere Tatbestände in Frage kommen könnten. Selbst ein Freispruch ist nicht ausgeschlossen, je nach Umständen. So ist es mit Beiträgen bei WO auch.

      Ich finde das einen ganz schlechten Vergleich. denn im realen Leben sind ja aus gutem Grund Exekutive, Legislative und Judikative getrennt worden und sitzen auch nicht an einem Tisch und besprechen die Fälle zusammen.


      Was mich aber wirklich ärgert, ist Deine permanente Behauptung, Moderatoren würden ihre Freiheiten nach eigenem Gusto nutzen können. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich bei WO über einen Moderator zu beschweren. Du kannst sogar mit den Leuten bei WO telefonieren. Ich kann Dir aber sagen, dass WO und auch die Moderatoren sehr empfindlich darauf reagieren, wenn bemerkt wird, dass ein Kollege seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

      Widerspricht sich das nicht?
      Ich kann mich an WO wenden, darf aber z.B. schon mal besser nicht behaupten das meiner Meinung nach ein Mod seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt.
      Was sollte ich denn sonst noch lieber nicht erwähnen weil man dann Empfindlich reagiert?

      Kann ich es mir dann nicht lieber ganz sparen mich an WO zu wenden?

      Ist dann nicht Abmelden die bessere Lösung. Ist das der Grund warum das so viele machen (vorne im Thread erwähnt). Ist das der Grund warum Opla es hier auch schon ganz aufgegeben hat?
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 14:51:50
      Beitrag Nr. 581 ()
      Ist dann nicht Abmelden die bessere Lösung. Ist das der Grund warum das so viele machen (vorne im Thread erwähnt). Ist das der Grund warum Opla es hier auch schon ganz aufgegeben hat?
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 15:05:31
      Beitrag Nr. 582 ()
      hallo mod's und alle WO-Mitarbeiter!

      Andere Frage!!!

      Unter "Meine Favoriten" wird als Zeitangabe der letzten postings ein DYNAMISCHER Parameter verwendet (vor 1 Stunde, vor Kurzem,...).

      Wenn ich jetzt einen Bezug zum Zeitpunkt der letzten Postings herstellen möchte, muss man immer auf die Uhr schauen und überlegen, um noch nicht gelesene Postings herausarbeiten zu können!!!

      Wäre es nicht leichter und logischer gewesen, einfach eine statische Zahl - nämlich die Uhrzeit des Postings - unter den Angaben zu hinterlassen????

      Vielen Dank für die Antwort
      SteirerMan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 15:52:11
      Beitrag Nr. 583 ()
      :look: hi landsmann;)
      diese frage gehört in Thread: NEU: Mein w:oda schauwn diejenigen welche das reparieren können eher rein ;)
      gruss lyta STEIRERFRAU ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 15:54:32
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von ellshare: Ist dann nicht Abmelden die bessere Lösung. Ist das der Grund warum das so viele machen (vorne im Thread erwähnt). Ist das der Grund warum Opla es hier auch schon ganz aufgegeben hat?



      ES REICHT ... wenn du bis jetzt nicht kapiert hast worums geht , nach so endlos eeeelendslangen erklärungen wärs wohl besser für dich wenn du das handtuch werfen + dein ABMELDEN in die tat umsetzen würdest ...
      gruss LYTA :(zum 1.x wirklich genervt :rolleyes:von enem der W:0 user :cry:
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:03:53
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von lyta:
      Zitat von ellshare: Ist dann nicht Abmelden die bessere Lösung. Ist das der Grund warum das so viele machen (vorne im Thread erwähnt). Ist das der Grund warum Opla es hier auch schon ganz aufgegeben hat?



      ES REICHT ... wenn du bis jetzt nicht kapiert hast worums geht , nach so endlos eeeelendslangen erklärungen wärs wohl besser für dich wenn du das handtuch werfen + dein ABMELDEN in die tat umsetzen würdest ...
      gruss LYTA :(zum 1.x wirklich genervt :rolleyes:von enem der W:0 user :cry:


      Bist Du MOD oder von WO ?

      Zwingt Dich jemand hier irgendwas mitzulesen ?

      Warum greifts Du mich an? Hab ich Dir was getan ?

      Bezeichnet ist das aber schon für den Forumsstil hier. Lyta hätte vermutlich längst hintenrum einige meiner Beträge angeschwärtzt als heimlicher Mitleser der sich sonst nicht äußert (heimliche Boardkontrolle).
      Ausnahmsweise klappt es halt hier im Thread nicht und der Mod haut alles weg. Aber auch das zeigt nur wo das Problem im Board liegt. Im Hintenrum Anschwärtsbutton. Ist ja Superbequem wenn der Mod es dann einfach raushaut ohne groß Nachzufragen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:10:07
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.508 von ellshare am 03.09.12 16:03:53Also hier kann man mittlerweile nur noch eines sagen:

      Das Problem liegt nur an dir und an sonst keinem.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:27:49
      Beitrag Nr. 587 ()
      Zitat von 1erhart: Also hier kann man mittlerweile nur noch eines sagen:

      Das Problem liegt nur an dir und an sonst keinem.


      Na prima:

      Anstatt einfach mal eine Antwort auf auf solche Fragen zu bekommen, kommen jetzt auch noch Moderatoren oder WO Mitarbeiter mit Ihrem User Nick :

      ---------

      Was mich aber wirklich ärgert, ist Deine permanente Behauptung, Moderatoren würden ihre Freiheiten nach eigenem Gusto nutzen können. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich bei WO über einen Moderator zu beschweren. Du kannst sogar mit den Leuten bei WO telefonieren. Ich kann Dir aber sagen, dass WO und auch die Moderatoren sehr empfindlich darauf reagieren, wenn bemerkt wird, dass ein Kollege seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

      Widerspricht sich das nicht?
      Ich kann mich an WO wenden, darf aber z.B. schon mal besser nicht behaupten das meiner Meinung nach ein Mod seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt.
      Was sollte ich denn sonst noch lieber nicht erwähnen weil man dann Empfindlich reagiert?

      Kann ich es mir dann nicht lieber ganz sparen mich an WO zu wenden?

      Ist dann nicht Abmelden die bessere Lösung. Ist das der Grund warum das so viele machen (vorne im Thread erwähnt). Ist das der Grund warum Opla es hier auch schon ganz aufgegeben hat?


      ----------

      Immer den gleichen Spruch in hunderten von Mod Beträgen oder BMs zu hören bringt doch keinem was.
      Ich hab hier nicht einmal gehört.
      Ja, da hast Du Recht
      Ja, darüber müßten wir mal nachdenken
      Ja, das könnten besser machen.

      In jeder Antwort immer der gleiche Einheitsbrei oder man nimmt irgendwas was der User gemacht hat auseinander zum Beweis das die Mods immer Recht haben.

      Ich kann nur sagen schaut bitte mal ins Bondboard. Dort ist kein Moderator aktiv. Zumindestens ist mir da noch keiner aufgefallen wie hier ständig.
      Wenn es vom Thema abweicht kommmt man auch wieder zum Thema zurück. Da braucht auch niemand ständig rummoderieren und Beiträge löschen. Einen gelöschten Beitrag habe ich da überhaupt noch nicht gesehen.

      Einen Anschwärzbutton für die heimlich lesenden Schweiger der dann Unruhe reinbringt haben die da auch nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:35:59
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.620 von ellshare am 03.09.12 16:27:49Jetzt bringst du aber mittlerweile alles durcheinander. Was habe ich mit einem Moderator oder w:o Mitarbeiter zu tun. Oder hast du auf ein anderes Posting geantwortet. Oder bist du schon so verwirrt daß du überhaupt nicht mehr mitbekommst wer, was, wie oder wo irgendeiner geschrieben hat.

      Und der Vergleich mit bondboard ist schon etwas lächerlich. Im bb werden am Tag cirka 100 Postings abgesetzt in 10 bis 20 Threads. Hier bei w:o werden am Tag mehr Threads neu eröffnet als im bb überhaupt am Tag geschrieben wird.

      Dazu wird im bb nicht über OTC-Klitschen, Explorer, Pennystocks etc diskussiert sondern um bonds wie der Name schon sagt. Und da ist das Anlegerverhalten logischerweise etwas anders als hier.

      Und noch einmal: Wenn du dich an die gängigen Regeln hältst wirst du weder gesperrt, wirst du nicht verwarnt, und auch kein Posting moderiert.

      Ende der Durchsage
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:41:02
      Beitrag Nr. 589 ()
      @ellshare,

      oh oh oh, ganz ehrlich. Ich stimme dir ja in manchem zu was den ein oder anderen MOD angeht, aber inzwischen finde sogar ich das du den Bogen sehr überspannst. Für mich grenzt das nun schon fast an Paranoia oder Verfolgungswahn was hier inzwischen läuft.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:44:19
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von 1erhart: Und der Vergleich mit bondboard ist schon etwas lächerlich. Im bb werden am Tag cirka 100 Postings abgesetzt in 10 bis 20 Threads. Hier bei w:o werden am Tag mehr Threads neu eröffnet als im bb überhaupt am Tag geschrieben wird.


      Du scheinst Dich aber extrem gut auszukennen. Ganz sicher das Du nicht in Beziehung zu WO stehst!
      Also ich wüßte sowas jetzt nicht als Normaler User der hier nur an einigen Threads teilnimmt weil ich die Aktien halte...

      Zitat von 1erhart: Und noch einmal: Wenn du dich an die gängigen Regeln hältst wirst du weder gesperrt, wirst du nicht verwarnt, und auch kein Posting moderiert.

      Ende der Durchsage


      Ich habe mir echt viel Mühe gegeben hier darzustellen das dies so einfach nicht möglich ist.

      Auch meine Zeit wende ich hier dafür auf, nicht nur die Mods!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:53:41
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.691 von ellshare am 03.09.12 16:44:19Also wenn du es genau wissen willst:

      Ich bin genauso im bb wie im wpf oder im aktienboard oder in anleihencheck aktiv wie hier bei w:o. Und was ich über die Häufigkeit der Beiträge oder über neue Threads geschrieben ist entspricht auch den Tatsachen.

      Da ich als Privatier cirka 12 Stunden täglich aktiv bin kann ich darüber schon Auskunft geben oder kennst du auch nur einen Thread im bb in dem über irgendeinen OTC-Wert, irgendeinen Pennystock oder irgendeinen Explorer geschrieben wird und dann noch 100 Beiträge am Tag.

      Aber bei dir hilft kein Mobilat und auch keine rosaroten Pillen wie wir vor über 40 Jahren bei der BW immer gesagt haben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 17:04:46
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von 1erhart: oder kennst du auch nur einen Thread im bb in dem über irgendeinen OTC-Wert, irgendeinen Pennystock oder irgendeinen Explorer geschrieben wird und dann noch 100 Beiträge am Tag.


      Ich Interesse mich für solche Werte eigentlich nicht.

      Eigentlich nur DAX, MDax, SDax Werte und bekannte und interessante Nebenwerte aber so gut wie nie im Hot Stock Bereich und eben den Bond Bereich.

      Es gibt dabei Threads in denen mehr im Bondboard los ist als hier bei WO in einigen DAX Werten.

      Ist aber auch Latte wie die Frequenz ist.
      Wenn bei WO zum Beispiel auf 10 Beiträge ein gelöschter käme und beim Bonboard auf 1000 Beiträge kein gelöschter sagt das doch genug aus, oder?

      Zitat von 1erhart: Aber bei dir hilft kein Mobilat und auch keine rosaroten Pillen wie wir vor über 40 Jahren bei der BW immer gesagt haben.


      Warum beleidigst Du mich denn so? Habe ich Dir denn was getan?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 17:10:32
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.764 von ellshare am 03.09.12 17:04:46Weisst du was, es ist ganz einfach mit deiner Ignoranz, egal von wem, egal warum. Ich setze dich jetzt auch auf die Ignoreliste und gut ist. Dann kannst du weiter hier rumheulen und rumpöbeln soviel du willst. Ich werde keinen Beitrag mehr lesen.

      Alleine wie feinfühlig aus dem Satz mit dem Mobilat eine Beleidigung erkennst ist schon toll. Dann lies deine eigenen Postings dann weisst du vielleicht was Beleidigungen und falsche Behauptungen sind. Nur das willst du ja mit deiner ignoranten Art und Weise nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 17:11:04
      Beitrag Nr. 594 ()
      Kurz, knapp und präzise geantwortet.

      Zitat von ellshare:
      Zitat von CaveModem: Bitte versuche mal, eindeutig zu sagen, wie im realen Leben jemand verurteilt werden soll, der einem anderen einen Stein über den Kopf schlägt. Ist das eindeutig, ohne weiteres zu kennen? Blättere durch das Strafgesetzbuch, und du wirst feststellen, dass auch hier mehrere Tatbestände in Frage kommen könnten. Selbst ein Freispruch ist nicht ausgeschlossen, je nach Umständen. So ist es mit Beiträgen bei WO auch.

      Ich finde das einen ganz schlechten Vergleich. denn im realen Leben sind ja aus gutem Grund Exekutive, Legislative und Judikative getrennt worden und sitzen auch nicht an einem Tisch und besprechen die Fälle zusammen.

      Deine Meinung kannst Du gerne haben, aber dann müsste es ja bei einer Trennung noch einfacher und besser sein. Umso einfacher müsste es also für Dich sein, dann zu sagen, was mit dem Menschen passiert, der einem anderen einen Stein auf den Kopf haut. Das muss bei einer Gewaltentrennung ja absolut simpel sein. Wie lautet also die Antwort?

      Was mich aber wirklich ärgert, ist Deine permanente Behauptung, Moderatoren würden ihre Freiheiten nach eigenem Gusto nutzen können. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich bei WO über einen Moderator zu beschweren. Du kannst sogar mit den Leuten bei WO telefonieren. Ich kann Dir aber sagen, dass WO und auch die Moderatoren sehr empfindlich darauf reagieren, wenn bemerkt wird, dass ein Kollege seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt, egal ob absichtlich oder unabsichtlich.

      Widerspricht sich das nicht?
      Ich kann mich an WO wenden, darf aber z.B. schon mal besser nicht behaupten das meiner Meinung nach ein Mod seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzt.
      Was sollte ich denn sonst noch lieber nicht erwähnen weil man dann Empfindlich reagiert?

      Du interpretierst wieder nur das, was Du gerne lesen möchtest. Natürlich ist gemeint, dass WO und Moderatoren auf einen Kollegen empfindlich reagieren, wenn dieser seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzen würde, nicht aber, wenn ein User darauf aufmerksam macht. Letzteres ist sogar gut, wenn ein User darauf aufmerksam macht. Aufmerksame User, die Verstöße melden, egal ob von anderen Usern oder von Moderatoren, schwärzen auch nicht an, wie Du beliebst zu sagen, sondern sie helfen, dass dieses Board einen gewissen Qualitätsstandard halten kann.

      Kann ich es mir dann nicht lieber ganz sparen mich an WO zu wenden?

      Ist dann nicht Abmelden die bessere Lösung. Ist das der Grund warum das so viele machen (vorne im Thread erwähnt). Ist das der Grund warum Opla es hier auch schon ganz aufgegeben hat?

      Opla hat in den letzten 30 Tagen 751 Beiträge bei WO geschrieben. Opla ist ein sehr aktiver User. Andererseits werde ich jedem, auch Opla oder Dir, selbstverständlich ggf. auch Kollegen, Beiträge hier herausnehmen, die gegen Boardregeln verstoßen. Jeder wird das überleben, oder? Mit meinen Beiträgen geschieht das im Zweifelsfalle auch, wenn das ein Kollege sieht und ich gegen Boardregeln verstoße.

      Gruß
      CaveModem :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 17:25:01
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von CaveModem: Ich finde das einen ganz schlechten Vergleich. denn im realen Leben sind ja aus gutem Grund Exekutive, Legislative und Judikative getrennt worden und sitzen auch nicht an einem Tisch und besprechen die Fälle zusammen.
      [/quote]
      Deine Meinung kannst Du gerne haben, aber dann müsste es ja bei einer Trennung noch einfacher und besser sein. Umso einfacher müsste es also für Dich sein, dann zu sagen, was mit dem Menschen passiert, der einem anderen einen Stein auf den Kopf haut. Das muss bei einer Gewaltentrennung ja absolut simpel sein. Wie lautet also die Antwort?

      Es ist sicher gestellt das der Täter eine faire Verhandlung bekommt und nicht am nächsten Baum aufgehängt wird wie im Mittelalter :confused:

      Du interpretierst wieder nur das, was Du gerne lesen möchtest. Natürlich ist gemeint, dass WO und Moderatoren auf einen Kollegen empfindlich reagieren, wenn dieser seinen Interpretationsspielraum zu sehr ausnutzen würde, nicht aber, wenn ein User darauf aufmerksam macht. Letzteres ist sogar gut, wenn ein User darauf aufmerksam macht. Aufmerksame User, die Verstöße melden, egal ob von anderen Usern oder von Moderatoren, schwärzen auch nicht an, wie Du beliebst zu sagen, sondern sie helfen, dass dieses Board einen gewissen Qualitätsstandard halten kann.

      OK, dann war das in der Tat ein Mißverständnis...
      Nach meiner Erfahrung kann man aber über einen anderen Mod weder mit WO noch mit einem anderen Mod hier über einen anderen Mod sprechen. Da schlägt sofort die Stimmung um und es wird geblockt.


      Ansonsten ist für mich hier Schluß. Lassen wir es gut sein.
      Ich glaube nicht daran das dieser Thread IRGENDWAS rausarbeitet das man verbessern kann.

      Es ist eben bei Wallstreet Online schon alles PERFEKT :rolleyes:

      Gruß
      ellshare[/quote]
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 17:25:25
      Beitrag Nr. 596 ()
      Guten Tag Opla

      Zitat von Opla: @ellshare,

      oh oh oh, ganz ehrlich. Ich stimme dir ja in manchem zu was den ein oder anderen MOD angeht, aber inzwischen finde sogar ich das du den Bogen sehr überspannst. Für mich grenzt das nun schon fast an Paranoia oder Verfolgungswahn was hier inzwischen läuft.

      ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über Deinen Beitrag freue. Ich fände es schön, wenn er ellshare dazu bringen würde, sich einfach mal zurückzulehnen und abzuschalten, um danach vielleicht alles noch einmal mit etwas größerem Abstand nachzulesen und dann auch gelassener zu reagieren.

      Kritik ist gut und wichtig. Keine Frage. Das kenne ich, und damit kann ich umgehen. Oft entspringt auch Positives daraus. Einige User, mit denen ich mich mittlerweile bestens verstehe, habe ich dadurch kennengelernt, weil wir in einer Sperrdiskussion aneinandergeraten sind.

      Wenn aber wie bei ellshare eigentlich nur noch Negatives kommt, egal was ich sage, dann stimmt mich das einfach traurig.

      Gruß
      CaveModem :look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 17:30:15
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.828 von CaveModem am 03.09.12 17:25:25Salut


      @CaveModem und MadMod...

      Ich bedanke mich ganz von Herzen bei Euch...Ihr seid Klasse gewesen...

      Leider nach fast 7 oder 8 Jahre Wallstreet on line ist Heute meine Abmeldung nicht in weiter fern gerückt...

      Die Grund sind weider
      Wamu-Thread

      à bientôt
      OC
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 18:04:52
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.847 von occitania am 03.09.12 17:30:15Guten Abend occitania

      bitte bleibe relaxt. Im Zweifelsfalle schreibe doch mal akummermehr an, aber bitte keine Abmeldung. Was soll ich denn hier ohne meinen Patienten tun? Du hast einfach zu bleiben, ansonsten sperre ich Dich! :mad:

      Hm, diese Taktik funktioniert irgendwie nicht ganz. Aber Spaß beiseite, bitte überlege es Dir noch einmal.

      Gruß
      CaveModem :(
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 22:11:00
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.847 von occitania am 03.09.12 17:30:15
      Nicht nur Deine Abmeldung ...auch meine !

      Keine Lust mehr auf Diktatur !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 22:30:57
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.787 von kirroyal am 03.09.12 22:11:00Nicht nur Deine Abmeldung ...auch meine !

      mal schauen wer schneller ist:D

      Mod oder Nagato:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 22:37:44
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.833 von Nogato am 03.09.12 22:30:57Guten Abend Nogato

      angemeldet um 22:16 Uhr, um sich um 22:33 Uhr nach exakt diesem einen Posting abzumelden?

      Das ist auch bemerkenswert.

      Gruß
      CaveModem :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 22:39:06
      Beitrag Nr. 602 ()
      Guten Abend kirroyal

      Zitat von kirroyal: Nicht nur Deine Abmeldung ...auch meine !

      Keine Lust mehr auf Diktatur !

      sprecht doch bitte erst noch mal mit akummermehr, gerne auch per Boardmail, ehe Ihr alles hinwerft.

      Gruß
      CaveModem :(
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:18:03
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.854 von CaveModem am 03.09.12 22:39:06
      Sorry, wir wurden abgeschoben ...

      zu weiteren Verhandlungen bin ich im Moment nicht bereit !
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:25:44
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.908 von kirroyal am 03.09.12 23:18:03Ihr fühlt Euch ungerecht behandelt, wollt aber nicht mit derjenigen sprechen, der Ihr vorwerft, dass sie Euch ungerecht behandelt? Wieso nicht eine freundliche Boardmail an akummermehr, in der die Situation kurz dargestellt wird? Das ist der beste Weg, um mit ihr gemeinsam das Problem zu klären und ihr zu schildern, weshalb Ihr so fühlt, wie Ihr fühlt.

      Nur zu rumpeln und nach Revolution rufen, ist zwar unglaublich befreiend gegen Magengeschwüre, wie ich selbst aus eigener früherer Erfahrung bestätigen kann, aber einer Lösung bringt einen das in der Regel nicht näher. Konsens schafft man in den meisten Fällen durch ein persönliches Gespräch. Vielleicht überzeugt Ihr akummermehr, vielleicht überzeugt sie Euch auch. Wer das nicht versucht, versäumt eine Chance.

      Redet bitte miteinander. Revolution und Diktatur sind zwar tolle markige Worte, aber was soll das denn im Endeffekt bringen?

      Gruß
      CaveModem ;)
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:34:19
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.920 von CaveModem am 03.09.12 23:25:44
      Mein lieber CaveModem,

      es ist nich das erste Mal , dass wir verbannt wurden...

      Wir haben uns damals zurück gekämpft !

      Keine Ahnung , welche Politik jetzt dahinter steckt uns abzuschieben ...

      ich werde diese Politik nicht mehr mitmachen !

      Habe lange genug hier bei w:o gepostet ...und genug ist genug !

      VG
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:36:13
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.920 von CaveModem am 03.09.12 23:25:44
      ...und sorry vergessen , zum Mitschreiben, ich werde hier bei w:o nicht betteln gehen !
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:41:47
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.920 von CaveModem am 03.09.12 23:25:44Salut CaveModem


      Respekt....;)

      Aber das gibt´s nicht zu verhandeln....

      à propos:warum BM...usw...Mit akku.....

      Er könnte doch mitlesen in Thread....was soll sich bei mir geändert habe...Er kann meine Standpunkt dort lesen...

      Und vielleicht der Dialogue in Thread riskieren....;)
      (Keine Panik wir sind zivilisiert)


      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:45:06
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.934 von kirroyal am 03.09.12 23:36:13Ich rede nicht vom Betteln, sondern vom Argumentieren. Niemand erwartet, dass hier ein User dafür bettelt, um etwas zu erreichen. Gute Argumente hingegen überzeugen.

      Ich habe vor ein paar Minuten auch akummermehr angeschrieben, um hier bei der Lösung zu helfen, aber das war offenbar vollkommen unnötig. Wenn Du kein Gespräch wünschst, kann ich meine Bemühungen, die Partner an einen Tisch zu bringen, ja auch gleich sein lassen.

      Gruß und gute Nacht
      CaveModem :yawn:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:50:08
      Beitrag Nr. 609 ()
      Zitat von occitania: Salut CaveModem


      Respekt....;)

      Aber das gibt´s nicht zu verhandeln....

      à propos:warum BM...usw...Mit akku.....

      Er könnte doch mitlesen in Thread....was soll sich bei mir geändert habe...Er kann meine Standpunkt dort lesen...

      Und vielleicht der Dialogue in Thread riskieren....;)
      (Keine Panik wir sind zivilisiert)


      à bientôt
      OC

      Das hat sich jetzt mit meiner letzten Antwort überschnitten. Die Boardmail hatte ich nur vorgeschlagen, weil es oftmals die ruhigere Variante für die Diskutierenden ist. Natürlich kann es auch gerne im Thread besprochen werden, manchmal aber ist die Stimmung so angeheizt, dass die gemeinschaftlichen Emotionen zu hoch hergehen und bilaterale Gespräche via Boardmail deshalb zielführender sein können.

      Ich habe getan, was ich konnte. Ich werde jetzt ins Bett gehen.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:51:37
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.942 von CaveModem am 03.09.12 23:45:06Salut CaveModem


      Warte mal ab.....Soviel Emotion bei die User/in z.Zeit

      à propos:Ich lese dich gern....Super Posting von Dir...1 Genuss.
      Du hast Format

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 23:51:57
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.942 von CaveModem am 03.09.12 23:45:06
      Nett von Dir :)...aber ganz ehrlich , habe keine Lust mehr auf gute Argumente ! Das alles hatten wir schon einmal...

      Fakt ist,... ihr sitzt am längeren Hebel :cool: Fakt zwei ist, wir können uns jederzeit verabschieden :cool:

      ...und jetzt werfe ich mich in die Federn :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 00:46:35
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.951 von kirroyal am 03.09.12 23:51:57igiiiiiit:D

      ...und jetzt werfe ich mich in die Federn:confused:

      ich halte dich für einen jungen Kerl
      aber Federn sind out
      überlege mal, die ganzen kleinen Viecher die da rumkrabbeln
      teilweise mit bloßem Auge nicht zu erkennen:cry:

      nun mache ich mir noch ernsthaft um deine Gesundheit Sorgen
      deinen Gemütszustand kriegen wir wieder hin

      haut morgen noch mal ordentlich in die Tasten
      und ihr seid die Nr. 1 bei w o
      Bekanntheitsgrad = vergleichbar mit Straßenköter:kiss:

      vielen Dank an Euch
      für die aufgeweckte Unterhaltung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 00:54:03
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.564.989 von vermutung am 04.09.12 00:46:35Nur für Dich :kiss:

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 01:03:06
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.565.002 von kirroyal am 04.09.12 00:54:03hättest für mich einen hübschen Mann posten können
      aber
      nun wollen wir nicht diesen thread ver:rolleyes:

      sonst landen die Mod`s auch noch auf`m Sofa :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 01:08:40
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.565.010 von vermutung am 04.09.12 01:03:06
      Hmmmmm, du bist weiblich :cool:

      Bin zwar nicht , aber ein hübscher Mann ;)



      Wünsche schöne Träume ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 11:06:54
      Beitrag Nr. 616 ()
      o.k.
      ich versuchs mal.

      Ich gebe euch recht, die letzten Wochen waren in unserem und ich sage nochmals "unserem" thread sehr viele beiträge ohne bezug auf wamu zu finden.

      ist aber m.e. normal, nach über 4 jahren rechtsstreit.
      nun wird sich wamu neu finden und ggf. ein geschäftsmodell vorstellen - dann hoffen wir natürlich alle, daß es wieder losgeht.

      bis dahin gibt es m.e. 2 möglichkeiten:
      1. wir bleiben mit unserem thread auf dem sofa, bis eben die aktie wieder handelbar ist
      und macht den namen rückgängig
      2. wo macht alles rückgängig

      von meiner seite aus würde mir Nr.1 durchaus gefallen, sofern beiträge über wmih (news etc.) seitens WO akzeptiert werden.

      wenn ihr nachschaut, habe ich gestern die gegebenheit im Nov.2009 dargelegt und ich möchte dies nicht noch einmal durchleben.

      Zusammenfassung:
      Name wieder zurückändern - Neustart.....
      WO akzeptiert im sofathread auch beiträge über die aktie

      am liebsten wäre mir natürlich der Urzustand, da mir der link zur Aktie im sofathread sehr fehlt!
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 11:11:12
      Beitrag Nr. 617 ()
      Zitat von 1erhart: Also hier kann man mittlerweile nur noch eines sagen:

      Das Problem liegt nur an dir und an sonst keinem.


      Leute die sich abgemeldet haben werden auch hier nichts mehr schreiben.

      Ich hab mir hier echt die Finger wund geschrieben und habe auch Null Bock mehr darauf weil hier eh keiner zuhört. Natürlich war es auf meine Threads und auf mich gemünzt. Was soll ich auch sonst als Beipiel nehmen?

      Hab mir den WAMU - jetzt Plaudertaschenthread angesehen und hier ist genau wieder das gleiche passiert:

      Ein Mod greift ein - Verschiebt den Thread, benennt den um und hat alle User plötzlich vor vollendete Tasachengegen gestellt und gegem sich aufgebracht - Er hat es damit "Eskaliert".

      Was habe ich gesagt - er soll es "De-Eskalieren".
      Wie ginge das:
      - Mod geht in Thread rein mit "Hey Leute, ich sehe Ihr seit ein bischen weit vom Thema abgekommen. Bitte wieder zum Thema zurück oder ich muß das leider in die Plaudertaschenecke verschieben"
      - Hat sich ein Tag später nichts geändert gibt es nochmal den Hinweis.
      - Hat sich immer noch nichts geändert wandert der Thread dann weg.

      Anstatt diese Schlag-zu-und-hau-ruck-Aktion hätte man so nicht soviele Emotionen geschürt. Vermutlich hätte sich der Thread sogar von alleine wieder gefunden.


      Wie auch immer, Ich bin jetzt wieder raus - Ich hab hier keinen Bock mehr auf Diskussionen. Hier hört ja eh keiner zu. Hier ändert sich eh nichts.
      Und die User stehen sogar noch den Mod und finden das alle Supi wie es läuft.
      Na dann...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 11:21:25
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.565.957 von ellshare am 04.09.12 11:11:12Guten Tag ellshare

      akummermehr hat im WaMu Thread bereits angekündigt, hier Stellung dazu zu beziehen. Ich bitte, die paar Minuten noch abzuwarten.

      Danke und Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 11:56:58
      Beitrag Nr. 619 ()
      Hallo an alle Diskutatanten des WaMu-Threads!

      Die Emotionen sind nach meiner Entscheidung mächtig hoch gekocht - was uns zeigt, wie sehr Ihnen der Thread am Herzen liegt und was für eine eingeschworene Gruppe Sie mittlerweile sind.

      Das ist natürlich sehr schön!

      Nun gehe ich mal auf ein paar Anmerkungen von Ihnen direkt ein und ansonsten werde ich noch einmal generell etwas zum Thread sagen.

      @Koelner01: Wieso sprechen Sie von "Thread schließen"? Der Thread wurde nicht geschlossen, sondern umbenannt und in ein anderes Forum verschoben.

      @vermutung + @ZockerFreak: Ich kann mich Ihrer Meinung nur anschließen!

      Zitat vermutung:
      Stellt euch bitte mal vor, zu jedem Investment würde so eine Plauderei stattfinden.

      Zitat ZockerFreak
      Aufregen wegen nix :eek: .... hier wird doch nur geplaudert .... also passt doch alles :D

      Nun aber noch einmal zum Thread und zu meiner Entscheidung:

      Wir sind ein sehr großes Finanzportal mit vielen, vielen Foren. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die vielfältigen Informationen (User-Beiträge, Nachrichten, Analysen, Kommentare etc. etc.) so zu kanalisieren und zu deklarieren, dass auch neue User sich möglichst schnell zurecht finden und möglichst schnell an die gesuchte Info gelangen.

      Ansonsten wären wir ein unentwirrbarer Dschungel, in den sich bald keiner mehr reintrauen würde.

      Was hat das mit Ihrem WaMu-Thread zu tun? Ganz einfach: Dieser Thread hatte eine Deklarierung, die nicht mehr zu den Inhalten passte.

      Mangels neuen Infos zu WaMu sind Sie eben dazu über gegangen, sich privat zu unterhalten und seitenweise Themenfremdes zu verfassen.

      Das ist nicht verboten. Sollte dann aber - nicht, weil wir das chic finden, sondern zum Wohle aller anderen User - in einem anderen Rahmen (anderer Titel, anderes Forum) stattfinden.

      Nicht Anderes ist hier geschehen. Der Thread wurde umbenannt und verschoben. Nicht gelöscht. Und nicht geschlossen.

      Bitte bedenken Sie, dass ALLE Mod-Entscheidungen und Boardregeln dazu da sind, dass die MEHRHEIT unserer Mitglieder eine angenehme Community-Erfahrung erleben kann (Stichwort Dschungel).

      Sie dürfen eben nicht nur sich sehen, die eingeschworene Gesellschaft in Ihrem Thread. Sondern denken Sie doch bitte auch an die anderen, vielleicht auch nur stillen Mitleser in unseren Foren.

      Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal geärgert, wenn Sie ein spannendes Thema in einem Thread weiter verfolgen wollten, und plötzlich beginnt ein User eine private Unterhaltung und lenkt das Thema in eine ganz andere Richtung.

      Und noch einmal zu WaMu: Wenn es dort gerade keine News gibt, wieso lassen Sie den Thread nicht einfach ruhen und weichen stattdessen in einen Sofa-Thread aus?

      Das wäre doch eine Idee.

      Und wenn es wieder News gibt, und Sie den alten Thread wieder aufleben lassen wollen, kann ich diesen auch gerne wieder umbennen und umhängen.

      Sehen Sie uns doch bitte nicht als dunkle Macht, die aus dem Nichts auftaucht und unverrrückbare Entscheidungen fällt. Tauschen Sie sich mit uns aus, und wir finden (meistens) eine Lösung.

      Wir finden es schade, wenn sich User abmelden. Und wir tun Alles, was möglich ist, um das zu vermeiden. Sicherlich verstehen Sie aber auch, dass wir uns nicht erpressen lassen können ("Entweder Sie tun was ich sage, oder ich melde mich ab!").

      Wo kommt man eigentlich im "wahren" Leben auf diese Art weiter? Bzw. wo würde das hinführen?

      In der Hoffnung, dass Sie meine Zeilen unvoreingenommen lesen, verbleibe ich mit vielen Grüßen, Andrea Kummermehr
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 12:27:09
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.120 von akummermehr am 04.09.12 11:56:58
      Und wenn es wieder News gibt, und Sie den alten Thread wieder aufleben lassen wollen, kann ich diesen auch gerne wieder umbennen und umhängen.

      Hallo Andrea,

      Danke, damit kann ich gut leben :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 12:47:03
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.120 von akummermehr am 04.09.12 11:56:58Salut Andrea


      Es geht nicht darum Deine Argument sind nachvollziebar...Recht hast du.

      Es geht mir darum wie du dich verhalte hast

      Meine Standpunkt ist

      1:Bei Wamu thread sind doch User ...Langjahrige User...Wir können die regeln
      2:Ohne Wahrnung ...Ohne Hinweiss...Einfach so
      3:wenn wir gewarnt wäre...Hätte wir vielleicht 1 Sofa-Thread geoffnet.
      4:Es ist uns schon mal passiert....Und die erste Gedanke "Schon weider "
      5:Wie soll sich 1 User weider finden durch unbennung .Denke dabei an Wechs,
      Wanduhr...Die selten posten...

      Nix für Ungut....Jeder macht Fehler..(Ich am meisten)...Aber das war nicht der feine Art von dir....Und das hat mich zu Abmeldung gebracht...

      OK...1bisschen erpressung war dabei...aber nur 1bisschen....:kiss:

      Freunde....:kiss:

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 12:47:07
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.120 von akummermehr am 04.09.12 11:56:58alles o.k. - aber ich habe trotzdem das gefühl - daß es wieder
      in dem stil: ich habe entschieden und basta - verkommt.

      ich bestehe auf jeden Fall, auf eine Umbenennung diesen Threads.
      Diese Bezeichnung ist einem Wamulaner-unwürdig.



      Also nochmal:
      Bitte wieder den alten Titel.
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 12:55:57
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.373 von occitania am 04.09.12 12:47:03Ach Occi

      als Franzose bist Du doch groß im
      Verzeihen :kiss:

      erwarte bitte nicht, dass die gute Andrea auf Knien rutscht
      das ist Ihrer nicht würdig

      bei dieser Gelegenheit
      habt ihr euch schon mal überlegt, wie euer
      Klönschnackthread
      heißen könnte, damit man den
      WaMu - Experten:D thread wieder aufleben lassen könnte

      Vorschläge bitte nicht in diesem thread :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 13:51:41
      Beitrag Nr. 624 ()
      Hallo Zusammen,

      ich verstehe die ganzen Diskusionen der letzten Seiten nicht.
      Hier wurde willkürlich von Mod gehandelt.

      Cave Modem bittet um Klärung per BM.
      Meine BM an akummermehr wurde am 03.09.12 um 15.10 versendet,
      und bis jetzt nicht beantwortet.

      Ich sehe hier in der Sache eine reine Willkür.
      Unser Tread wurde gut besucht, er war freundlich offen und informativ.

      Aber das scheint ja bei WO nicht gewünscht zu sein.
      Ich jedenfalls lasse mich nicht hin und her schieben,
      wie es anderen beliebt.

      Nichts gegen den angebotenen Plaudertread, aber die beiden anderen Alternativen sind eine Zumutung.

      Warum werden diese Treads nicht geschlossen, kaum frequentiert und nur Alleinunterhalter. Jede fachliche Diskusion wird im Keim erstickt, wenns nicht in die gewünschte Richtung geht. Kann nur im Zusammenhang damit sein das manche User vorher Mod waren.

      Dies wird mein letztes Posting in WO sein, es sei denn es gibt eine akzetierte Lösung, von beiden Seiten akzeptiert.

      MFG Koelner
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:07:32
      Beitrag Nr. 625 ()
      Weils reinpasst:

      Rausgehen, hinschauen, nachfragen. So führt der Mod sein Board

      Er stellt er sich vor Board-Mitgieder, krempelt die Hemdsärmel hoch und sagt: »Hi, I’m the Mod.« Selten redet er lang, lieber stellt er Fragen: Was würdest du machen, wenn du einen Tag meinen Job hättest? Wo können wir besser werden? Was stört euch? Und wehe, es antwortet einer, es sei alles prima.

      Achja, eigentlich ging es hier um die ganz großen Unternehmenslenker von heute. Trifft aber irgendwie auch meine Philosophie auch wenn ich selbst ganz genau weiß wie wahnsinnig schwer sowas umzusetzen ist:
      http://www.zeit.de/2012/27/Manager
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:25:00
      Beitrag Nr. 626 ()
      Zitat von akummermehr: Hallo an alle Diskutatanten des WaMu-Threads!

      Die Emotionen sind nach meiner Entscheidung mächtig hoch gekocht - was uns zeigt, wie sehr Ihnen der Thread am Herzen liegt und was für eine eingeschworene Gruppe Sie mittlerweile sind.

      Das ist natürlich sehr schön!

      Nun gehe ich mal auf ein paar Anmerkungen von Ihnen direkt ein und ansonsten werde ich noch einmal generell etwas zum Thread sagen.

      @Koelner01: Wieso sprechen Sie von "Thread schließen"? Der Thread wurde nicht geschlossen, sondern umbenannt und in ein anderes Forum verschoben.

      @vermutung + @ZockerFreak: Ich kann mich Ihrer Meinung nur anschließen!

      Zitat vermutung:
      Stellt euch bitte mal vor, zu jedem Investment würde so eine Plauderei stattfinden.

      Zitat ZockerFreak
      Aufregen wegen nix :eek: .... hier wird doch nur geplaudert .... also passt doch alles :D

      Nun aber noch einmal zum Thread und zu meiner Entscheidung:

      Wir sind ein sehr großes Finanzportal mit vielen, vielen Foren. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die vielfältigen Informationen (User-Beiträge, Nachrichten, Analysen, Kommentare etc. etc.) so zu kanalisieren und zu deklarieren, dass auch neue User sich möglichst schnell zurecht finden und möglichst schnell an die gesuchte Info gelangen.

      Ansonsten wären wir ein unentwirrbarer Dschungel, in den sich bald keiner mehr reintrauen würde.

      Was hat das mit Ihrem WaMu-Thread zu tun? Ganz einfach: Dieser Thread hatte eine Deklarierung, die nicht mehr zu den Inhalten passte.

      Mangels neuen Infos zu WaMu sind Sie eben dazu über gegangen, sich privat zu unterhalten und seitenweise Themenfremdes zu verfassen.

      Das ist nicht verboten. Sollte dann aber - nicht, weil wir das chic finden, sondern zum Wohle aller anderen User - in einem anderen Rahmen (anderer Titel, anderes Forum) stattfinden.

      Nicht Anderes ist hier geschehen. Der Thread wurde umbenannt und verschoben. Nicht gelöscht. Und nicht geschlossen.

      Bitte bedenken Sie, dass ALLE Mod-Entscheidungen und Boardregeln dazu da sind, dass die MEHRHEIT unserer Mitglieder eine angenehme Community-Erfahrung erleben kann (Stichwort Dschungel).

      Sie dürfen eben nicht nur sich sehen, die eingeschworene Gesellschaft in Ihrem Thread. Sondern denken Sie doch bitte auch an die anderen, vielleicht auch nur stillen Mitleser in unseren Foren.

      Vielleicht haben Sie sich auch schon einmal geärgert, wenn Sie ein spannendes Thema in einem Thread weiter verfolgen wollten, und plötzlich beginnt ein User eine private Unterhaltung und lenkt das Thema in eine ganz andere Richtung.

      Und noch einmal zu WaMu: Wenn es dort gerade keine News gibt, wieso lassen Sie den Thread nicht einfach ruhen und weichen stattdessen in einen Sofa-Thread aus?

      Das wäre doch eine Idee.

      Und wenn es wieder News gibt, und Sie den alten Thread wieder aufleben lassen wollen, kann ich diesen auch gerne wieder umbennen und umhängen.

      Sehen Sie uns doch bitte nicht als dunkle Macht, die aus dem Nichts auftaucht und unverrrückbare Entscheidungen fällt. Tauschen Sie sich mit uns aus, und wir finden (meistens) eine Lösung.

      Wir finden es schade, wenn sich User abmelden. Und wir tun Alles, was möglich ist, um das zu vermeiden. Sicherlich verstehen Sie aber auch, dass wir uns nicht erpressen lassen können ("Entweder Sie tun was ich sage, oder ich melde mich ab!").

      Wo kommt man eigentlich im "wahren" Leben auf diese Art weiter? Bzw. wo würde das hinführen?

      In der Hoffnung, dass Sie meine Zeilen unvoreingenommen lesen, verbleibe ich mit vielen Grüßen, Andrea Kummermehr



      Vielen Dank "Andrea"

      ich meine, Sie haben alles gesagt bzw erklärt
      und nun sollte es auch gut sein.

      Wir befinden uns schon wieder im Hamsterlaufrad.

      Bitte aussteigen.
      Es wurden schon Vorschläge gemacht
      zB
      World of WaMu - The social community

      vom ständigen Wiederholungen wird die Situation nicht anders
      und
      wir sollten nun in die Zukunft schauen

      genießen wir die schönen Sonnentage

      Viele Grüße
      vermutung
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:33:40
      Beitrag Nr. 627 ()
      Zitat von Koelner01: Meine BM an akummermehr wurde am 03.09.12 um 15.10 versendet,
      und bis jetzt nicht beantwortet.


      Meine Antwort an Sie ist leider bei mir irgendwie untergegangen. Da ich bereits so viel hier und im WaMu-Thread geschrieben hatte, dachte ich wohl auch, dass Alles gesagt ist.

      Aber ich gebe Ihnen Recht: Sie haben mir persönlich geschrieben und darauf sollte ich Ihnen auch persönlich antworten. Das ist nun geschehen - schauen Sie mal in Ihr Postfach.

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:44:23
      Beitrag Nr. 628 ()
      von herrscher2 im plaudertaschenthread:

      Guten Tag Frau Moderatorin Kummermehr !!


      Sie haben sich viel Zeit genommen, um mit salbungsvollen Worten das späte Bewusstwerden Ihrer Handlung zu entschuldigen.
      Sie haben einen unter sozialer Komponente laufenden Finanzthread zerstört. Viele Menschen
      sind hier seit langer Zeit mit viel Herzblut dabei und durchlebten gemeinsam
      mittlerweile einige Jahre, die vom enormen Druck des finanziellen Börsendaseins geprägt waren.

      An dieser Tatsache hat sich Nichts geändert. Jetzt stürzen Sie plötzlich herein und weisen diesen Menschen, aufgrund Ihrer nur marginal vorhandenen Wertschätzung, einen Platz im hinteren Sofastübchen zu.

      Sie nahmen diesem Thread den Finanzstatus und somit die Lebensader. Drüben läuft der nüchtern kalkulierende Finanzthread mit Herrn Pfandbrief, Cruzador und Anderen.

      Hier lief der zweite Finanzthread, indem sich die Menschen ihren finanziellen Stress eben in einer etwas anderen Art
      von der Seele reden konnten. Alles war perfekt.

      ....bis Sie kamen, alles zerstörten und die teilweise enormen finanziellen Verluste der hierortigen user der Kategorie "Plaudern, Labbern" usw. zuordneten.
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 14:45:56
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.807 von vermutung am 04.09.12 14:25:00ich glaube, du könntest dich mal aus unserem Thema heraushalten.

      Ich habe dich fast nie bei uns gelesen, und wir müssen es ausbaden. Nicht du.

      danke für dein verständnis
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 15:00:21
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.807 von vermutung am 04.09.12 14:25:00ach ja, in einem gebe ich dir Recht:

      es ist eigentlich alles gesagt

      und jetzt ist WO dran.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 16:06:58
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.566.989 von hardy14 am 04.09.12 15:00:21Hallo hardy14,

      haben Sie meinen Beitrag hier im Feedback-Forum gelesen? Oder auch das, was der User Sevenly dazu geschrieben hat?

      www.wallstreet-online.de/diskussion/1173134-neustebeitraege/…

      www.wallstreet-online.de/diskussion/1144282-118901-118910/wa…

      Mehr kann ich nicht mehr hinzufügen.

      Ich bin offen für

      - neue Vorschläge für den Thread-Titel
      - den Thread wieder (mit WKN-Kennung) zurück zu führen - wenn WaMu wieder thematisiert wird (die privaten Unterhaltungen können in einem Parallel-Thread auf dem Sofa fortgeführt werden)

      Alles Andere wäre eine Auserkraftsetzung unserer Boardstruktur, d.h. wenn wir hier nicht einigermaßen thematisch sauber bleiben, können wir auch alle Foren und Threads aufgeben und ALLES in einen langen Thread schreiben lassen ...

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 16:29:17
      Beitrag Nr. 632 ()
      Demnächst wird dann Wallstreet-online in Talkstreet-online umbenannt.........
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 16:44:11
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.563.251 von SteirerMan am 03.09.12 15:05:31Hallo SteirerMan,

      Ihre Anmerkung macht Sinn. Ich gebe Ihren Verbesserungsvorschlag an unser Produktmanagement weiter.

      Vielen Dank!

      Grüße,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 21:00:26
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.567.278 von akummermehr am 04.09.12 16:06:58ich lese alles und habe bereits zig-mal darauf hingewiesen, daß der "alte" Thread-Titel wieder verwendet werden soll.

      was benötigt WO noch?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 22:13:23
      Beitrag Nr. 635 ()
      Zitat von occitania: Salut Andrea


      Es geht nicht darum Deine Argument sind nachvollziebar...Recht hast du.

      Es geht mir darum wie du dich verhalte hast

      Meine Standpunkt ist

      1:Bei Wamu thread sind doch User ...Langjahrige User...Wir können die regeln
      2:Ohne Wahrnung ...Ohne Hinweiss...Einfach so
      3:wenn wir gewarnt wäre...Hätte wir vielleicht 1 Sofa-Thread geoffnet.
      4:Es ist uns schon mal passiert....Und die erste Gedanke "Schon weider "
      5:Wie soll sich 1 User weider finden durch unbennung .Denke dabei an Wechs,
      Wanduhr...Die selten posten...

      Nix für Ungut....Jeder macht Fehler..(Ich am meisten)...Aber das war nicht der feine Art von dir....Und das hat mich zu Abmeldung gebracht...

      OK...1bisschen erpressung war dabei...aber nur 1bisschen....:kiss:

      Freunde....:kiss:

      à bientôt
      OC


      Salut akummermehr

      Jetzt,glaube ich ,haben wir alle verstanden das wir nur sachlih und Themen relevant posten sollen bei Wamu -Thread...

      Nimmt deine Endscheidung zurück lass alles wir es 1mal war...

      Dann bei näschte Verstoss ...Kannst du uns "Als Plauder...." abstempel.

      Aber,bitte,Gibt uns noch 1 Chance....Wir haben soviel durchgemacht...

      Es wäre wirklich 1 zeichen von Grösse

      (Habe ich gelesen...sehenwert bist du schon...):laugh:;)
      à bientôt
      OCCITANIA

      Argument nutze nicht....Emotion sind was uns momentan bewegen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 22:44:03
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.568.478 von hardy14 am 04.09.12 21:00:26hardy du hier;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 23:00:11
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.568.847 von Gratio am 04.09.12 22:44:03:confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 12:10:11
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.568.903 von hardy14 am 04.09.12 23:00:11Salut

      Weil es so schön geschreiben ist...Poste ich auch hier...

      Gel....;)

      Wie in einem grauen dunklen Schloss des Mittelalters fühlt man sich beim Wallstreet:on-line nur mit dem bitteren Unterschied, dass diese „Inquisition“ nicht auf bewaldeten Hängen imposanter Berge steht, es gibt auch keine Glücksritter (außer CaveModem ), keine holde Fee, die den Preis des Rätsels – den heissersehnten Schein – vorbeibringt. Nein, abgeschlossen, eingeschlossen in einem dunklen Verließ mit dickem Vorhangschloss fühlt man sich. Eingesperrt in das gläserne Labyrinth, in dem wir umherirren, vor Scheiben laufen, nicht wissen wo wir stehen, uns die Nasen am Glas plattdrückten und den Blick auf das Thread, das in solchen Zeiten unbemerkt an uns vorüber läuft. Wie schön wäre da ein Schlüssel oder ein Fernglas, die unendlich weit entfernte Tür, das glückliche Ende heranbringt. Eingesperrt wie das Viehzeug im Stall, auf dem Weg so viele Straßensperren (Moderation )nicht verstandenen Text .Wer zeigt die schnelle Abkürzung, mit der man unvermittelt vor das Ausgang des Labyrinths steht, mit dem man das Schloss im Verließ knackt. Wie machen wir aus dem grauen tristen Castle of learning ein hellerleuchtetes, belebtes Etwas. Ein offenes Labyrinth ohne Scheiben, vor die man läuft und an denen man sich die Nase plattdrückt:
      Habt dir auch schon mal Gedanke gemacht das Forum auch dazu dient virtuelle Freundschafft zu schliessen…dadurch Stammuser bei W verbunden fühlen..und nicht so Einfach gehen…

      Nööööö….Scheinbar nicht.

      Hat bei Euch 1 Veränderung bei Tastature gegeben…Wer hat jetzt die Macht über dem Button

      Enter oder Esc…

      Ich frag mich weil ich langsam Euch nicht mehr ertragen…

      (wie geschrieben nur Cave hat Format ,aber allein kann er nicht mehr retten…was bei Euch z.Z an Mist anfällt )

      Dies mal war für mich 1 Sperre zu viel.

      – das war´s

      Für den Moment.(keine Abmeldung Gedanke meinerseit...No Panik...Wollte nur meine Frust ablassen )

      À bientôt
      OC

      À propos:Wie Philipp Poisel so schön singt:




      Und ich schließe die Augen
      vor all diesen Fragen.
      Ich bin müde vom Zweifeln
      nach all diesen Tagen.

      (Wolke 7 )
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 20:10:05
      Beitrag Nr. 639 ()
      aus gegebenen Anlass möchte ich diese Regel zur Diskussion stellen oder besser gesagt fragen,
      ob die Regel so Bestand hat
      wenn ein User eine mail erhält und der Verfasser das ok gibt, diese Information zu veröffentlichen, warum sollte dies nicht möglich sein?

      besser noch gefragt:
      wer haftet für die Richtigkeit?
      der Schreiber, der Verfasser oder w o?

      es werden oftmals in verschieden threads telefonische Gespräche wiedergegeben.
      Wenn ich die Informationen des Gesprächs sinngemäß nicht richtig wieder gebe,
      sei es, weil ich es nicht richtig verstanden habe
      oder
      weil ich pushen bzw bashen möchte,
      wie sieht es hier mit der Haftung aus?


      es muss meines Erachtens doch möglich sein, einen "Schriftverkehr" hier zu kopieren
      sprich reinzustellen, (dies in in diesem modernen Zeitalter die neue Kommunikation,) vermute ich
      man stelle sich mal vor:
      alle User von w o schreiben die entsprechende Firma an und stellen die gleichen Fragen?
      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 20:15:30
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.576.356 von vermutung am 06.09.12 20:10:05
      Dafür Daumen hoch ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 20:33:59
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.576.356 von vermutung am 06.09.12 20:10:05Wehret den Anfängen

      ich habe lange überlegt, ob ich in der jetzigen Situation meine Gedanken hier veröffentliche
      aber die gegenseitigen Verletzungen und womöglichen Abmeldungen
      geben mir den Mut, diesen Schritt zu tun

      leider sind kleine Sticheleien nicht immer zu vermeiden und manchmal
      sind sie auch "gesund"

      nun weichen in der letzten Zeit User auf eigene threads aus,
      weil sie oftmals gestört, angefeindet, beschimpft
      und provoziert werden.

      Diese neu geschaffenen threads sind qualitativ sehr gut... meine ICH

      Leider müssen neue User erst suchen, oder durch andere User auf die entsprechenden threads aufmerksam gemacht werden,
      weil unter der Aktiennummer diese threads so nicht zu finden sind.

      Gut, dies ist ein Möglichkeit, diese Form der Diskussion zu gestalten, um Provokationen aus dem Wege zu gehen.

      Nun aber zu meiner eigenen Überlegung

      wehret den Anfängen

      wenn es in einem thread eskaliert, weil Boardregeln nicht eingehalten werden
      wie lange sollte w o nicht reagieren?

      die Regeln sind von w o aufgestellt:eek:

      einzelne Moderationen sorgen dafür , dass diese möglichst eingehalten werden
      aber....
      es kann nicht sein, dass Moderatoren bzw Mitarbeiter in die "Schusslinie" geraten
      und seitens w o nichts passiert
      meiner Meinung nach, hat w o eine Fürsorgepflicht

      allen gegenüber

      damit meine ich

      die Moderatoren zu schützen

      die User, die sich aufheitzen oder derart erbost sind über

      "gefühlte Ungerechtheiten"

      und auch die Mitarbeiter


      Ich bitte w o nicht um eine Stellungnahme,

      sondern meine Bitte ist dahingehend



      Wehret den Anfängen
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 21:18:56
      Beitrag Nr. 642 ()
      Betreff: Vorsorge

      diese BM habe ich heute erhalten. Ich nenne keinen Nick bzw Namen,
      aber ich möchte diese Überlegungen hier doch mal zur Debatte stellen

      auch wenn ich keine BM hier reinkopieren darf,:rolleyes:
      sollte bzw ist nicht erlaubt
      derartige Überlegungen betrifft uns alle oder?

      Zitat BM:

      Guten Abend ......, sei mir bitte nicht böse, aber ich lösche meine Freundschaftsliste komplett.

      Bewogen haben mich dazu
      die zunehmend auftretenden technischen Störungen hier bei w :o.
      Heute dann schon etwas heftig: w : o war in der Zeit
      von ca. 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr nicht aufrufbar.

      Ich habe so etwas schon einmal woanders erlebt. Von heute auf morgen war der Server down und alles war weg!
      Insofern betrachte ich´s als Vorsorge, um zu vermeiden, daß die Daten irgendwann einmal in "falsche" Hände gelangen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 22:16:33
      Beitrag Nr. 643 ()
      Nachtrag:
      ich bezog mich auf diese Regel bzw das posting von Frau Woppmann:

      Sehr geehrte Diskutanten,

      ein Nachtrag noch:

      Laut unserer Boardregeln ist untersagt:


      15. Veröffentlichung von E-Mails, Boardmails oder sonstiger Individualkommunikation von anderen Nutzern, Moderatoren oder Mitarbeitern von wallstreet:online ohne Zustimmung des Absenders;

      Hierbei handelt es sich um eine Individualkommunikation. Die per E-Mail verschickten Inhalte wurden an einen bestimmten Empfänger geschickt und sind somit vom Sender (Verfasser) nicht für die Öffentlichkeit bzw. zur Veröffentlichung in anderen Medien gedacht.

      Ich hoffe, nun alle Unklarheiten aus dem Wege geräumt zu haben.

      Bei weiteren Fragen sind wir per Boardmail sehr gerne für Sie da.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann

      Zitat von vermutung: aus gegebenen Anlass möchte ich diese Regel zur Diskussion stellen oder besser gesagt fragen,
      ob die Regel so Bestand hat
      wenn ein User eine mail erhält und der Verfasser das ok gibt, diese Information zu veröffentlichen, warum sollte dies nicht möglich sein?

      besser noch gefragt:
      wer haftet für die Richtigkeit?
      der Schreiber, der Verfasser oder w o?

      es werden oftmals in verschieden threads telefonische Gespräche wiedergegeben.
      Wenn ich die Informationen des Gesprächs sinngemäß nicht richtig wieder gebe,
      sei es, weil ich es nicht richtig verstanden habe
      oder
      weil ich pushen bzw bashen möchte,
      wie sieht es hier mit der Haftung aus?


      es muss meines Erachtens doch möglich sein, einen "Schriftverkehr" hier zu kopieren
      sprich reinzustellen, (dies in in diesem modernen Zeitalter die neue Kommunikation,) vermute ich
      man stelle sich mal vor:
      alle User von w o schreiben die entsprechende Firma an und stellen die gleichen Fragen?
      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
      23 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 22:57:50
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.576.928 von vermutung am 06.09.12 22:16:33Salut Vermutung


      Ich trinke zuerst 1 paar Gläser Rotwein...1 x Kräuter de Provence...

      In 1 Paar Stunde bin weider da...

      Dann geht´s ab...

      à bientôt
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 00:27:56
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.577.101 von occitania am 06.09.12 22:57:50Salut

      Hat keine Zweck...

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 09:31:28
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.576.658 von vermutung am 06.09.12 21:18:56Hallo liebe Community,

      unser Server-Dienstleister hatte gestern ein größeres, technisches Problem und konnte unsere Seite nicht zur Verfügung stellen.

      Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.

      Unsere IT hat mit Hochdruck daran gearbeitet, Ihnen wallstreet : online so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen - und das klappt seit gestern Abend wieder.

      Und keine Sorge - alle vorgenommenen Einstellungen (z.B. Favoriten, Freundeslisten etc.)waren von dem Fehler nicht betroffen.

      Nun wünsche ich allen wieder viel Freude in der Community.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 09:40:19
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von mwoppmann: Hallo liebe Community,

      alle vorgenommenen Einstellungen (z.B. Favoriten, Freundeslisten etc.)waren von dem Fehler nicht betroffen.


      :eek: ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:confused:
      + warum krieg ich dann keine benachrichtigung mehr , daß in meinen favoriten gepostet wurde ??
      es müssten seit gestern mindestens 10 in meiner privater MEHLSCHUBLADE sein ;)
      ok .. hab ich weniger arbeit mit dem löschen derselben ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 10:04:11
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.577.972 von lyta am 07.09.12 09:40:19Hallo lyta,

      an Ihren Einstellungen liegt das nicht. Da hat sich nichts verändert.
      Allerdings gibt es aktuell noch Aussetzer bei den automatisch verschickten E-Mails, so dass Sie keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.....doch auch der Fehler ist unseren Technikern bekannt und sind arbeiten bereits an der Fehlerbehebung.

      Auch hier ein dickes Entschuldigung.

      Grüße,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:30:57
      Beitrag Nr. 649 ()
      CloudMod tut es schon wieder...



      Avatar
      sausebraus2000
      schrieb am 07.09.12 13:50:39
      Beitrag Nr.102598
      (43.579.230)
      Bewertung: 2 x
      Antwort
      Zitat
      wenn du mods hier alles löschen können die den Thread gleich zumachen :keks:

      es nervt!!

      Werte Mod`s,

      glauben Sie wirklich das hier auch nur irgendein Posting den Kurs des DAX Wertes beeinflusst?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:11:01
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.453 von ellshare am 07.09.12 14:30:57Sehr geehrter ellshare,

      vielen Dank für Ihre etwas ungewöhnliche Beitragsmeldung. Der von Ihnen genannte Beitrag war ja noch gar nicht gesperrt. Das habe ich jetzt nachgeholt, da der Beitrag sich auf die Modeartion bezog und Ansagen an die Moderation nicht in die Diskussion gehören.

      Darüber hinaus verbitten wir es uns, dass Sie einzelne Moderatoren derart angehen. Das hat nichts mehr mit einer sachlichen Auseinandersetzung zu tun.

      Unsere Moderatoren machen genau eines: Sie richten sich nach bestem Wissen und Gewissen nach den Boardregeln, die ihnen von unserem Unternehmen als Maßstab und Richtlinie für ihr Handeln gegeben wurden. So Sie sich nicht an Regeln halten wollen oder bestimmte Regeln hinterfragen möchten, dann richten Sie Ihren Unmut bitte auf uns - nicht auf unsere ehrenamtlichen Moderatoren.

      Dass also ein Moderator Beitragssperrungen vornimmt, das liegt in der Natur der Aufgabe. Sich darüber zu beschweren wäre so, als würde man sich lauthals über einen Bäcker beschweren, weil der immer wieder Brot verkauft und es auch mit dem Brotbacken einfach nicht lassen kann.

      Bei weiterem Diskussionsbedarf bzgl. unseres Regelwerks biete ich Ihnen hiermit unsere Gesprächsbereitschaft per Boardmail an.

      Sie können mich gerne jederzeit per BM kontaktieren.

      Freundliche Grüße,
      Martina Woppmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:19:41
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.713 von mwoppmann am 07.09.12 15:11:01Ich schließe mich der Meinung von Frau Woppmann voll und ganz an.

      Die Art und Weise, wie hier ehrenamtlich tätige Moderatoren, von Usern wie ellshare, opla etc. angegangen werden bzw. angegangen wurden, ist einfach unverschämt und respektlos.

      LG Pieselwitz
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:27:03
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.453 von ellshare am 07.09.12 14:30:57Lieber ellshare,

      ich gebe zu, es ist zum verzweifeln.
      Die Hintergründe des moderieren kenne ich nicht, ich habe nur kurz in den
      entsprechenden thread geguckt.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1092041-102571-10…

      Eigentlich habe ich gehofft, dass w o ...
      sprich,
      die Führungsetage hier mal Aufklärungsarbeit vornimmt.

      Zitat:
      CloudMod tut es schon wieder

      was soll er machen? Dies ist sein Job
      e h r e n a m t l i c h

      ich möchte hier mal versuchen, einen anderen Tenor zu aktivieren
      damit meine ich, auch mal die positiven Dinge zu sehen

      uns allen gefällt w o, damit meine ich:

      das Aussehen
      das Händeln
      die vielen Möglichkeiten zu verschiedenen Themen zu schnacken
      hochwertige Informationen durch Spezialistenthreads
      sogar für den "anspruchsvollen" Mann ist bei w o gesorgt :rolleyes:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/745886-15991-1600…

      CloudMod tut es schon wieder :eek:

      also, ich möchte noch mal richtigstellen

      CloudMod tut es, weil er hier den Auftrag für w o
      nach seinem besten Wissen und Gewissen durchführen möchte
      ich glaube, sein Wunsch ist hier:
      wie ein Hausmeister dafür zu sorgen,
      dass bei "UNS" Orndung herrscht

      wenn in einem Wohnhaus kein Hausmeister für Ordnung sorgt
      kann es sehr schnell verkommen
      dies mal so als Vergleich

      und besonders an die, die jetzt eine Sperrung wünschen bzw sich abmelden

      Denkt bitte daran:
      keiner meint wirklich
      Reisende soll man nicht aufhalten
      so eine Aussage drückt oftmals Verzweiflung aus
      und wirkt spontan

      sevently ich denke besonders an Dich

      nimm eine Auszeit und Abstand, aber wenn du dich gut erholt hast,
      komme wieder

      selbst online-Freundschaften muss man
      pflegen
      muss man behüten
      und sich gegenseitig schützen

      wie von selbst, kommen neue online-Freundschaften dazu
      jeder Weggang verursacht bei Freunden
      Traurigkeit und hinterläßt eine große Leere

      wir alle zusammen und ich meine nicht nur bei w o

      brauchen uns

      dann sind wir eine schöne Gemeinschaft
      mit allem für und wieder

      wünscht
      vermutung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:31:35
      Beitrag Nr. 653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.801 von vermutung am 07.09.12 15:27:03Hallo Adelchen, da lernst du eher einem Elefanten das Radfahren. Der user ist so verbohrt man glaubt es nicht.

      Ich bin gewiss nicht unbedingt ein Freund der Mods (können ein paar der Mods ein Lied davon singen) aber hier hört schön langsam der Spass auf.

      Vielleicht verstehst du es jetzt auch warum ich NEIN gesagt habe, du weisst schon zu was.

      Grüsse A..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:42:24
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.829 von 1erhart am 07.09.12 15:31:35Moin mein lieber Adalbert :kiss:;)

      ich wiederspreche Dir ungern:D
      Erfahrung kann man schlecht weitergeben
      sollte jeder selber machen

      aber Du hast das (Lochkarten)-Wissen :cool:, die Befähigung und
      mittlerweile die Gelassenheit, auf
      junge, dynamische und explosive Mitmenschen einzugehen
      ich meine, zum streiten gehören mindestens zwei

      dieses Talent solltest Du nicht verkümmern lassen

      vermutet Adelchen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 15:49:44
      Beitrag Nr. 655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.910 von vermutung am 07.09.12 15:42:24Ich streiche ein "a" und ersetze es mit "e"

      Du kennst doch meine Namensgeschichte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 19:07:35
      Beitrag Nr. 656 ()
      Guten Abend 1erhart

      Zitat von 1erhart: Hallo Adelchen, da lernst du eher einem Elefanten das Radfahren.

      bekomme ich jetzt Haue, wenn ich es besserwisserisch nicht sein lassen kann, Dir zu sagen, dass es korrekt heißt

      ... da lehrst du eher einem Elefanten das Radfahren?

      Gruß
      CaveModem, ungemein stolz darauf seiend, etwas gewusst zu haben :D

      P.S. Ich habe mich sehr über das Posting von mwoppmann und Eure positiven Reaktionen darauf gefreut. Wir Moderatoren machen bestimmt nicht alles richtig, aber falsch wollen wir nun wirklich nichts absichtlich oder aus purer Boshaftigkeit machen. Es gibt nur immer wieder Situationen, in denen es schwer bis unmöglich ist, es wirklich allen bis ins Letzte Recht zu machen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:51:58
      Beitrag Nr. 657 ()
      Zitat von CaveModem: P.S. Ich habe mich sehr über das Posting von mwoppmann und Eure positiven Reaktionen darauf gefreut. Wir Moderatoren machen bestimmt nicht alles richtig, aber falsch wollen wir nun wirklich nichts absichtlich oder aus purer Boshaftigkeit machen. Es gibt nur immer wieder Situationen, in denen es schwer bis unmöglich ist, es wirklich allen bis ins Letzte Recht zu machen.


      Hallo CaveModem, hallo Vermutung,

      ich fand das Posting von mwoppmann ganz vorsichtig ausgedrückt nicht besonders glücklich.
      Ich habe mich sehr darüber geärgert, lasse meinen Ärger aber mal zu Hause und gehe da jetzt einfach nicht drauf ein.

      Vermutlich hört mir auch diesmal wieder niemand zu hier oder liest was ich schreibe aber ich kann es ja auch zum ZEHNTEN Mal wiederholen.

      Es ärgert mich einfach weil ich hier mehrfach geschrieben habe ob nicht auch der Mod mal in den Thread reingehen kann und den erstmal mit seinen eigenen Worten versucht zu beruhigen und die User wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

      Ganz genauso hat es gerade erst ein anderer Mod im CoBa Thread vorgemacht. Er hat zwar auch erst gelöscht und dann aber noch die Kurve bekommen und sich mit ein paar eigenen Worten an die Teilnehmer gewandt. Da sind nicht solche aggressiven Postings über den Mod gekommen sondern der Thread ist wieder auf Spur gekommen. Ich kann nicht sagen was er im Hintergrund gemacht hat und ob er den einen oder anderen User noch zusätzlich angeschrieben hatte aber der Thread ist auf jeden Fall wieder in die Spur gekommen.

      Der Mod hier macht genau das eben nicht. Er löscht viel und ist dann mal weg. Er wendet sich nicht an die User und die Reaktion ist dann genauso wie das Posting was ich hier reingestellt habe und wo mir mwoppmann unterstellt ich wolle hier den Mod angehen :confused:, was absoluter Blödsinn ist. Es sollte einfach nur mal darstellen was dann so passiert und hier ja auch passiert ist. Denn ich hatte das vorher hier einige Male beschrieben aber so ein Posting über den Mod kann man ja nach dem löschen normalerweise als User nie wieder sehen und hier zitieren.

      Aber vermutlich versteht hier eh niemand was ich eigentlich sagen will und wie es meiner Meinung nach laufen soll.
      Es ist halt zum Verzweifeln weil es immer wieder genauso passiert:

      - Löschen, löschen, löschen
      - User diskutieren und beschweren sich über den Mod
      - User Beschwerden über den Mod werden natürlich auch alle gelöscht
      - User sind noch mehr aufgebracht
      - Es wird noch mehr gelöscht
      - Es kommt zu Verwarnungen
      - Es kommt zu Sperren

      und das ist eben nicht nur einmal da passiert sondern das passiert da ständig. Ich habe schon Tausendmal speziell für diesen Thread nach einem Mod mit mehr Feingefühl gefragt.

      Aber ist eben echt zum Verzweifeln....
      Es wird hier nichts passieren....
      Egal wieviel man textet....
      Es hört eh niemand zu....
      Es versteht niemand...
      und es liest niemand...
      die mods schreiben immer wieder die gleichen Floskeln hier rein...
      Vermutung auch...
      und mwoppmann wird pampig...

      Aber vielleicht bin ja auch nur ICH unfähig auszudrücken was ich eigentlich sagen will...
      Oder es will hier auch so niemand hören...

      Jedenfalls ist bei der nächsten Verwarnung die mir ein Mod hier verpasst umgehend meine Abmeldung bei Frau mwoppmann. Dann hat auch die Ihre Ruhe vor diesem Aufständigen Unbequemen und Verhassten User.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 01:59:10
      Beitrag Nr. 658 ()
      Zitat von 1erhart: Hallo Adelchen, da lernst du eher einem Elefanten das Radfahren. Der user ist so verbohrt man glaubt es nicht.


      Erstmal vorneweg mag ich keine User die einfach andere anmachen. Das ist schlechter Boardstil.

      Dann will ich mal wissen wo ich verbohrt bin. Darin das ich möchte das ein Mod seinen Moderationsstil mal überdenkt?
      Wissen Sie überhaupt worum es geht? Sie sind ja nicht in dem Thread aktiv...

      Und ja, wenn es das ist bin ich vielleicht "verbohrt" weil bei mir absolut die Hasskappe hochkommt wenn man es Tausendmal hier hin schreibe und in BMs schreibe und sich überhaupt nichts tut.
      Noch schlimmer, es immmer wieder und wieder und wieder und wieder...ganz genau so passiert.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 11:38:38
      Beitrag Nr. 659 ()
      Guten Morgen ellshare

      Zitat von ellshare: Aber vermutlich versteht hier eh niemand was ich eigentlich sagen will und wie es meiner Meinung nach laufen soll.
      Es ist halt zum Verzweifeln weil es immer wieder genauso passiert:

      - Löschen, löschen, löschen
      - User diskutieren und beschweren sich über den Mod
      - User Beschwerden über den Mod werden natürlich auch alle gelöscht
      - User sind noch mehr aufgebracht
      - Es wird noch mehr gelöscht
      - Es kommt zu Verwarnungen
      - Es kommt zu Sperren

      und das ist eben nicht nur einmal da passiert sondern das passiert da ständig. Ich habe schon Tausendmal speziell für diesen Thread nach einem Mod mit mehr Feingefühl gefragt.

      Aber ist eben echt zum Verzweifeln....
      Es wird hier nichts passieren....
      Egal wieviel man textet....
      Es hört eh niemand zu....
      Es versteht niemand...
      und es liest niemand...
      die mods schreiben immer wieder die gleichen Floskeln hier rein...
      Vermutung auch...
      und mwoppmann wird pampig...

      Aber vielleicht bin ja auch nur ICH unfähig auszudrücken was ich eigentlich sagen will...
      Oder es will hier auch so niemand hören...

      Jedenfalls ist bei der nächsten Verwarnung die mir ein Mod hier verpasst umgehend meine Abmeldung bei Frau mwoppmann. Dann hat auch die Ihre Ruhe vor diesem Aufständigen Unbequemen und Verhassten User.

      seit unzähligen Beiträgen haben Dir zahlreiche Moderatoren, Mitarbeiter von WO und User versucht zu erklären, wie es läuft. Ich glaube nicht, dass es hier irgendjemanden gibt, der Deinen originären Kritikpunkt NICHT verstanden hat. Dein originärer Kritikpunkt ist auch vollkommen in Ordnung, und genau derartige Kritikpunkte helfen uns Moderatoren durchaus, über unser Handeln und Tun nachzudenken. Dennoch ist es auch menschlich, dass einigen Moderatoren mehr Reden liegt und anderen weniger. Es gibt auch nicht die EINE richtige Methode. Ich rede eher viel, CloudMod beispielsweise eher weniger. Beide Verhaltensweisen können im einen Fall gut ankommen, im anderen laufen wir dabei auf. Wir sind Menschen. Manchmal tauschen wir auch 'Schlachtfelder', wenn eine andere Moderation besser ankommt, aber wir sind nicht viele und machen das nicht hauptberuflich. Und dazu kommt, dass unsere Handlungen oftmals von einem Teil der User abgelehnt, von einem anderen aber wieder begrüßt werden. Ich habe selbst schon erlebt, wie mir User sagen Schön, dass Du auch mal mit uns plauderst und im gleichen Atemzug andere sagen Plauder nicht so viel. Es gibt nicht EINE richtige Methode. Wir bemühen uns, Kritik anzunehmen, war wenn hier gebetsmühlenartig von Dir immer wieder dieselben Dinge kommen und Du absolut nicht bereit bist, uns zuzuhören, hat das nichts mehr mit echter Kritik zu tun, sondern einfach nur noch mit Penetranz. Und, ellshare, damit ertränkst Du selbst möglicherweise wieder durchaus bedenkenswerte Punkte. Es hat kaum noch jemand mehr Lust, Dich zu lesen.

      Was zusätzlich einfach unglaublich anstrengend ist, dass, wenn Dir jemand etwas erläutert, Du sofort in dieser Erläuterung das nächste Haar in der Suppe findest. Wenn man dann in sachlicher Form Deine nächste Einlassung oder Frage diskutiert oder beantwortet, kommt mit hundertprozentiger Sicherheit Dein nächster negativer Kommentar. Und das setzt sich so fort. Nie, zumindest fühlt sich das mittlerweile bei mir so an, kommt von Dir ein Ich verstehe die Punkte A und B, aber bitte achtet doch mehr auf Punkt C. oder Mir ist klarer geworden, wie Ihr arbeitet, aber könntet Ihr nicht ein größeres Augenmerk auf Folgendes legen. Im Gegenteil. Alles ist negativ, nach Eigenmacht der Moderation, ungenau und so weiter und so fort. Trotz teilweise genauester Erläuterungen von bestimmt einem halben Dutzend Leuten hier, nicht nur von der Moderation, kommt von Dir jetzt auch noch ein die mods schreiben immer wieder die gleichen Floskeln hier rein...

      Und da muss ich wirklich sagen, ellshare, so ein permanentes Verhalten kotzt mich an. Ich erwarte keine unendliche Liebe den Moderatoren gegenüber oder reines Heiteitei. Aber ich erwarte das Gleiche von Dir, was Du auch von uns erwartest, nämlich ein gewisses Grundmaß an Respekt und den erkennbaren Versuch, dem Diskussionspartner nicht permanent zu unterstellen, dass sowieso wieder alles, was er tut und denkt, nur negativ ist.

      Du willst, dass Dich jemand respektiert, wenn Du hier seit gefühlter unendlicher Zeit zum gefühlt hundertsten Mal darüber salbaderst, was Du alles tun wirst, wenn Du gesperrt wirst, weil Du ja gesperrt werden musst, weil die Moderatoren ja so unverschämt und hinterhältig sind? Fass Dir mal an Deine eigene Nase. Genauso kommst Du rüber, auch wenn Du das vielleicht gar nicht so meinst. Dir sind in den letzten 30 Tagen bei 274 Beiträgen ganze vier Postings abhanden gekommen, und keiner dieser Vorfälle hat zu einer Ermahnung geführt. Es ist ein normales Vorgehen. Nicht normal ist aber Dein gebetsmühlenartiger Vortragsstil, was Deine Sperre angeht. Mehr und mehr verfestigt sich in mir der Verdacht, dass Du geradezu gesperrt werden möchtest, nur um in Deiner grundsätzlich negativen Einstellung bestätigt zu werden. Ich werde Dich in diesem Unsinn nicht unterstützen.

      ellshare, ich halte Dich immer noch für einen User, der eigentlich die Sachlichkeit pflegt und hochhält. Du bist aber auf dem besten Weg, der erste seriöse User zu werden, den ich jemals auf Ignore setze. Denn ich kann nicht mehr, und ich will auch nicht mehr.

      Und noch etwas. Ja, dieses Posting hier ist teilweise etwas unsachlich. Ich habe überlegt, es zu entschärfen, da CaveModem so eigentlich nicht schreibt. Aber vielleicht machst Du Dir ja mal Gedanken darüber, wenn es Dir gelingt, selbst mich dünnhäutig zu machen.

      Gruß
      CaveModem, bestimmt nicht fehlerfrei, aber andere, zum Beispiel ellshare, auch nicht :rolleyes:

      P.S. Zum Xten Male sei auch das noch als echte Handreichung gesagt. Die Tür ist bei mir praktisch nie zu. Wenn Du mal Deinen eigenen Kreis der immerwährenden Vorwürfe durchbrichst und auch mal versuchst, darüber nachzudenken, dass die Moderation nicht böse oder unfair sein möchte, sie sich auch immer bewusst ist, nicht perfekt zu sein und durchaus auch versucht, Deine Punkte zu berücksichtigen, dann wird so ein Gespräch hier vielleicht in Zukunft auch wieder sinnvoller. Nimm Dir ein Beispiel an den WaMu Leuten hier. Auch da ist beileibe nicht alles perfekt gelaufen, es gab viel Ärger und leider auch mindestens eine Abmeldung. Die Nebelschwaden des Streites wabern hier noch, aber sie verziehen sich langsam, weil die User der Moderation nicht permanent Uneinsichtigkeit vorwerfen. Wieso ist Dir so eine Haltung derzeit nicht möglich? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 11:49:59
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.580.958 von CaveModem am 07.09.12 19:07:35Du bist aber auch penibel ;)

      Dann sage ich es eben anders: Da bringst du eher einem MOD das Radfahren bei.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 11:52:45
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.387 von 1erhart am 08.09.12 11:49:59Ach jetzt habe ich ja ganz vergessen:

      MOD-Entscheidungen sind ja nicht diskutierbar :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:00:27
      Beitrag Nr. 662 ()
      Guten Tag 1erhart

      Zitat von 1erhart: Du bist aber auch penibel ;)

      Dann sage ich es eben anders: Da bringst du eher einem MOD das Radfahren bei.

      Radfahren? Du meinst, dieses Nach Oben Buckeln und Nach Unten Treten? Muss ich das können?

      Gruß
      CaveModem :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:01:14
      Beitrag Nr. 663 ()
      Zitat von 1erhart: Ach jetzt habe ich ja ganz vergessen:

      MOD-Entscheidungen sind ja nicht diskutierbar :laugh:

      Brav.

      Gruß
      CaveModem :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:31:32
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.582.410 von CaveModem am 08.09.12 12:01:14Wünsche schönes und ruhiges Wochenende

      PS: Vielleicht sind ja die Problemuser übers WE woanders als bei W:O
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:40:46
      Beitrag Nr. 665 ()
      Zitat von 1erhart: Wünsche schönes und ruhiges Wochenende

      PS: Vielleicht sind ja die Problemuser übers WE woanders als bei W:O

      Das wünsche ich Dir auch.

      Gegen Problemuser habe ich übrigens nichts, wenn sie mir wenigstens irgendwann auch mal die Chance geben, zu ihnen mental durchzudringen. Erst wenn das gar nicht möglich ist, rutscht mir so ein Posting wie weiter unten raus. Aber vielleicht reinigt das ja ein bisschen das Wetter.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 17:13:20
      Beitrag Nr. 666 ()
      :laugh:Aber vielleicht reinigt das ja ein bisschen das Wetter. TRÄUM WEITER ..
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 19:27:56
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.579.453 von ellshare am 07.09.12 14:30:57CloudMod tut es schon wieder...

      Hallo ellshare,

      CloudMod tut es schon wieder...

      stellen Sie sich vor : CloudMOD hat es schon wieder getan und CloudMOD wird es wieder tun und CloudMOD wird somit das tun was ein Mod so tut.
      Nicht, daß ich es zwingend tun muß, ich tu es freiwillig und ich bin motiviert damit einen Beitrag in dieser wirklich tollen Community leisten zu dürfen.

      Wenn es Ihnen nicht gefällt ignorieren Sie es einfach.
      Wenn Sie die Art der Moderation, die sich seit über 10 Jahren bei Wallstreet-online durchsetzt, nicht akzeptieren können oder wollen
      sollten Sie sich ein Forum suchen in dem es keine Moderation gibt.
      Das jedoch sollte eine Ausnahme im Internet sein.

      Beitragslöschungen sind tagtäglich ein relativ normal Vorgang und bedürfen selten so viel Aufmerksamkeit
      wie Sie hier produzieren möchten.
      Ich erhebe nicht den Anspruch perfekt zu sein oder alles immer richtig zu machen.
      Aber ich bin für jede Kritik, die sachlich und konstruktiv ist, aufgeschlossen und nehme Rat immer gerne an.
      Dazu stehe ich im täglichen telefonischen Kontakt mit der Communityleitung und in schriftlichem Kontakt mit anderen Moderatoren.
      Für alle User ist mein BMfach immer offen und ich bin darauf bedacht zeitgleich zu antworten, kritische Themen ausgenommen, da diese oft mehr Zeit erfordern.

      Wenn Sie mit der Art meiner Moderation nicht zurechtkommen, ist das bedauerlich aber für mich kein Grund das zu ändern.
      Ich halte mich an die hier aufgestellten Regeln und an den Leitfaden für die Moderatoren.
      Ich verlange doch von Ihnen nicht Ihren Diskussionsstil zu ändern weil er mir evtl. nicht gefällt ?

      So wie wir hier im Forum Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Backgrounds haben sind Moderatoren
      auch Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Lebensläufen.
      Das sollten wir akzeptieren und dies in einem respektvollen Umgang tagtäglich neu beweisen.

      Moderatoren, Mitarbeiter von Wallstreet-online und auch sehr viele User haben Ihnen eine Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen
      die überdurchschnittlich ist. Auch diese Zuwendung werden Sie in keinem, ähnlich orientierten, Forum finden.
      Sie haben sich hier in eine Sackgasse verrannt in der eigentlich niemand mehr Motivation verspürt sich mit Ihnen auseinander zu setzen.
      Vielleicht legen Sie einfach mal den Rückwärtsgang ein.
      Ich wünsche Ihnen jedenfalls etwas mehr Gelassenheit.

      Ein ganz besonderer und lieber Dank geht an CaveMODem, der sich hier sprichwörtlich erschöpft hat und berechtigt verärgert ist.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 19:48:40
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.054 von CloudMOD am 08.09.12 19:27:56Salut CloudMod


      Mann habe ich 1 Schreck gekriegt....Ich dachte ich wäre Moderiert

      Nööööö....Meine Lieber CloudMoD....war nur Spass...:kiss::kiss::kiss:

      So ist meine Humor.....:kiss:

      Ach...Du argerst dich über mich....wie Ich über dich...

      Aber Hauptsache ist.....es tut nicht weh...und alles in Rahme 1 kömische "Beziehung" aber immerhin manchmal Humorvoll oder ?

      Bitte...war wirklich spass....Will dich nicht Ärgern....Gel

      Nur kitzeln...;):kiss:

      à bientôt
      Occitania
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:07:31
      Beitrag Nr. 669 ()
      Ich denke die Beiträge der Moderatoren hier sprechen für sich selbst.

      Mehr muß man dazu nicht mehr sagen. Jeder kann sich jetzt selbst ein Bild davon machen wie es bei WO abläuft.

      Er kann es hier nachlesen. Ihre Ignoranz könnte ich garnicht besser beschreiben wie Sie es selbst machen.

      Ich bin hier zu WO gekommen um mich mit anderen Mitgliedern über Aktienwerte in denen ich investiere auszutauschen und daüber angeregt zu diskutieren.
      Das möchte ich auch möglichst Störungsfrei tun können und habe ich bis zu einen gewissen Punkt und einem gewissen Thread und einem gewissen Mod in meinem Boardleben hier auch tun können.

      Das ich mich jetzt schon in 90% meiner Beiträge und in vielen BMs hier mit und über Moderatoren auseinandersetze gehört nicht zu dem was ich hier machen will.
      Und das dies passiert ist liegt nicht an mir sondern am Eingreifen einiger Mods in die Diskussionen.

      Halten wir fest:
      Der MOD hat die Macht und tut ohnehin er will.
      Seine Entscheidungen sind nicht Diskutierbar.

      Punkt aus, Ende, Feierabend.
      Ich habe hier Aktien über die ich mit anderen sprechen will (Kontrovers oder nicht, Unfreundlich oder nicht, Provokativ oder nicht) und hoffe dies zur Abwechslung auch mal Störungsfrei tun zu können.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:20:48
      Beitrag Nr. 670 ()
      Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig:

      Aber ich bin für jede Kritik, die sachlich und konstruktiv ist, aufgeschlossen und nehme Rat immer gerne an.
      ....
      Wenn Sie mit der Art meiner Moderation nicht zurechtkommen, ist das bedauerlich aber für mich kein Grund das zu ändern.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:17:14
      Beitrag Nr. 671 ()
      :eek: WARUM BIST DU NOCH IMMER BEI W:0 :confused:
      wenn alles was hier geboten wird so garnicht in DEINEN plan passt :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:26:23
      Beitrag Nr. 672 ()
      Zitat von lyta: :eek: WARUM BIST DU NOCH IMMER BEI W:0 :confused:
      wenn alles was hier geboten wird so garnicht in DEINEN plan passt :(


      KOLLEGE, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

      "Ich habe hier Aktien über die ich mit anderen sprechen will ..."
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 22:44:07
      Beitrag Nr. 673 ()
      Zitat von ellshare: Ich denke die Beiträge der Moderatoren hier sprechen für sich selbst.

      Lieber ellshare,
      es ist alles gesagt und mich haben die Beiträge der Moderatoren erreicht.

      Mehr muß man dazu nicht mehr sagen. Jeder kann sich jetzt selbst ein Bild davon machen wie es bei WO abläuft.

      Vor noch gar nicht langer Zeit, habe ich gedacht, als ich einige threads
      gesehen habe
      der cloudMod hat :confused:
      doch er hatte sie noch alle
      es waren die Kampfhähne in den threads und cloudMod hat nur straight
      moderiert

      Er kann es hier nachlesen. Ihre Ignoranz könnte ich garnicht besser beschreiben wie Sie es selbst machen.

      kein Polizist, kein Lehrer, kein Vorgesetzter, kein Richter
      würden DIR/UNS so viel Gehör und Aufmerksamkeit schenken,
      wie die ehrenamtliche Mods

      Ich bin hier zu WO gekommen um mich mit anderen Mitgliedern über Aktienwerte in denen ich investiere auszutauschen und daüber angeregt zu diskutieren.
      Das möchte ich auch möglichst Störungsfrei tun können und habe ich bis zu einen gewissen Punkt und einem gewissen Thread und einem gewissen Mod in meinem Boardleben hier auch tun können.

      Ich habe den thread eröffnet, in der Hoffnung, dass wir hier nachfragen dürfen:
      warum wurde moderiert
      ich bin der Meinung, Erklärungen haben wir genug.
      Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass man hier weiter nachfragen darf,
      wenn eine Moderation unklar erscheint bzw dass wir fragen können

      ist die Regel noch zeitgemäß

      Das ich mich jetzt schon in 90% meiner Beiträge und in vielen BMs hier mit und über Moderatoren auseinandersetze gehört nicht zu dem was ich hier machen will.
      Und das dies passiert ist liegt nicht an mir sondern am Eingreifen einiger Mods in die Diskussionen.

      stöber bitte mal bei w o
      ich meine, soviele gute threads, Diskussionsangebote,
      von Erfahrenen zusammgestellte Depots
      das ist schon enorm und fast einmalig
      vermute ich

      Halten wir fest:
      Der MOD hat die Macht und tut ohnehin er will.
      Seine Entscheidungen sind nicht Diskutierbar.

      die Mod`s haben sich wirklich alle Mühe gegeben,
      dir/uns die Regeln nahe zu bringen


      Punkt aus, Ende, Feierabend.
      Ich habe hier Aktien über die ich mit anderen sprechen will (Kontrovers oder nicht, Unfreundlich oder nicht, Provokativ oder nicht) und hoffe dies zur Abwechslung auch mal Störungsfrei tun zu können.


      hier kannst Du zB störungsfrei bzw sachlich diskutieren:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1139490-6811-6820…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1162392-29091-291…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174838-1-10/akti… hier aber bitte nur lesen oder den threaderöffner per BM ansprechen

      Lieber CloudMod

      ach einfach

      D A N K E

      ich sehe die Zukunft Cloudy positiv :)

      vermutung
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:55:26
      Beitrag Nr. 674 ()
      Zitat von vermutung: Lieber CloudMod

      ach einfach

      D A N K E

      ich sehe die Zukunft Cloudy positiv :)

      vermutung


      Nun Vermutung,

      dann ist meine Kritik wohl weder "sachlich" noch "konstruktiv" das es offenbar in dem Thread wo ich Aktien halte so garnicht klappt.

      Immerhin geben die grünen Daumen hier Dir und den Mods immer Recht. Ich denke die meisten grünen Daumen kommen ohnehin von den Mods da die meisten User die sich hier nur für ihre Aktien Interessieren in Ihrem Boardleben diesen Thread niemals finden werden...
      In diesem Sinne eine angenehme Nachtruhe

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:12:55
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.824 von ellshare am 09.09.12 23:55:26Ach ellshare,
      hier geht es nicht um Recht haben und
      die Daumen :rolleyes: naja

      lasse uns bitte, mit Einverständnis der Mod`s,
      für die Zukunft so verbleiben,
      wenn Du glaubst, es wurde zu unrecht moderiert
      gucke bitte zuerst in die w o - Regeln
      ist der Grund dort nicht aufgeführt,
      kannst Du hier die Mod`s befragen

      einen thread möchte ich Dir noch empfehlen
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-4021-4030…
      besonders Beitrag Nr.4030
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:25:14
      Beitrag Nr. 676 ()
      Zitat von vermutung: Ach ellshare,
      hier geht es nicht um Recht haben und
      die Daumen :rolleyes: naja

      lasse uns bitte, mit Einverständnis der Mod`s,
      für die Zukunft so verbleiben,
      wenn Du glaubst, es wurde zu unrecht moderiert
      gucke bitte zuerst in die w o - Regeln
      ist der Grund dort nicht aufgeführt,
      kannst Du hier die Mod`s befragen

      einen thread möchte ich Dir noch empfehlen
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-4021-4030…
      besonders Beitrag Nr.4030


      Ach Vermutung,

      ich habe doch schon lange mit dem Thema abgeschlossen.

      Andere user haben das aber (noch) nicht wie man sieht...

      Auf mehr Postings habe ich keine Lust, ich komme kaum noch bei den Threads mit meinen Aktien hinterher weil sich da im Moment so viel tut...
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:28:20
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zitat von hansi11: Hallo Vermutung,

      "dieser Thread wurde einmal eröffnet, um einen direkten Austausch mit uns über Moderationsentscheidungen zu führen.
      "
      Dieser wurde von Dir eröffnet!

      Aber der User entscheidet , ob er in einem (diesem) vorhandenen Tread schreibt, oder einen älteren benutzt, oder einen neuen eröffnet!

      Das entscheidet nicht WO sondern der User!

      Oder was willst Du hier einführen!

      Wer gibt Dir ein Recht, das alles über den Tread von „Vermutung“ laufen muss!
      Nur weil Du andere Treads nicht findest, oder andere Dir nicht gefallen.

      Mahlzeit
      Hansi



      Eine Frage verbunden mit der Bitte,
      wäre es möglich
      diesen thread zu schließen,
      und w o bzw MOD eröffnen einen neuen thread?

      Mit freundlichem Gruß
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:34:46
      Beitrag Nr. 678 ()
      Ich glaube sogar das die Mods sehr sehr sehr gerne die Inhalte dieses Threads komplett und für alle Ewigkeit löschen.

      Und das lieber heute als Morgen !!!

      Damit dürfte Deine Forderung ganz weit offene Türen öffnen,

      Denke mal Morgen dürfte hier schon alles für IMMER weg sein was hier jemals geschrieben wurde.

      Wundern tut mich hier jedenfalls ohnehin nichts mehr
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 00:54:00
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.865 von ellshare am 10.09.12 00:34:46Das hast Du jetzt falsch verstanden

      der thread würde geschlossen und nicht gelöscht
      von mir aus auch umbenannt
      Ich bin der Meinung dieser thread sollte neutral
      durch w o zur Verfügung gestellt werden

      was das thread löschen angeht
      da hätte ich schon einige, die für meinen Geschmack
      gelöscht werden müßten
      aber das ist eine andere Geschichte

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 01:03:33
      Beitrag Nr. 680 ()
      Löschen ist doch immer noch das beste :laugh:

      So kann niemand mehr nachvollziehen was mal irgendwo geschrieben wurde und es ist für immer und ewig in der WO Gruft



      In diesem Sinne also nochmal eine angenehme Nachtruhe
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 10:36:25
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.885 von ellshare am 10.09.12 01:03:33Sehr geehrter ellshare,

      auch wenn oft von "Beitrag löschen" gesprochen wird, so sind die Beiträge nicht gelöscht sondern "lediglich" gesperrt. Das bedeutet, dass die gesperrten Beiträge zwar nicht mehr in der Diskussion gelesen werden können, doch in unserem System gespeichert sind. Sonst könnte man gesperrte Beiträge weder im Nachhinein überprüfen noch gesperrte Beiträge wieder frei schalten. Das gilt auch für unsere Diskussionen.

      Freundliche Grüße,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 09:09:41
      Beitrag Nr. 682 ()
      Ein Anliegen (auf meine BM kam leider keine Antwort, darum hier mal für die Allgemeinheit):

      Moderiert wurde hier von einem MOD im Commerzbank Thread mit Themenfremd.
      Weitere Kommentare deute ich so das es um Termin/Uhrzeit der ESM Entscheidung in Karlsruhe geht.
      Ich denke wir stimmen darüber überein das dies eine IMMENS wichtige Entscheidung für die Aktie "Commerzbank" ist und das die genaue Uhrzeit der Entscheidung IMMENS wichtig ist für den Aktienhandel mit der Commerzbank Aktie ist.

      In diesem Fall verstehe ich hier nicht warum das für alle anderen einfach "Unsichtbar" gemacht wird.
      Der User1 gilt ansonsten als überaus Seriös ( Nein, es handelt sich nicht um mich ;) )


      User1
      schrieb am 11.09.12 13:28:23
      Beitrag Nr.103085 (43.590.148)
      Moderiert
      !
      Dieser Beitrag wurde von MOD moderiert. Grund: nun aber bitte wieder zurück zum Thema Commerzbank


      User schreibt dazu:

      Avatar
      User1
      schrieb am 11.09.12 13:49:15
      Beitrag Nr.103091
      (43.590.237)
      Bewertung: 2 x
      Antwort
      Zitat
      MOD !!!!!!!!!!!!! ????????????????????

      Was soll das löschen - es ging in beiden Beiträgen um die COBA und Deren Zusammenhang- und sonst um nichts anderes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      ??????????????????????????????



      User1
      schrieb am 11.09.12 13:50:17
      Beitrag Nr.103093
      (43.590.239)
      Bewertung: 2 x
      Antwort
      Zitat

      Zitat von USER2 Für wieviel Uhr ist die Entscheidung denn morgen geplant ?

      Hab ich eingestellt gehabt -Mod hat es gelöscht...kannste dich ja dort erkundigen !!!!!!!!!!!!!



      Man beachte:
      Die beiden Beiträge von User1 müßten ja auch von den Mods "Unsichtbar" geschaltet werden wegen der verbotenen Mod Diskussion im Thread.
      Damit wäre das ganze was da passiert schon garnicht mehr für uns Nachvollziehbar.
      So wie es für mich im Moment allerdings aussieht gehen hier aber der Community durch die Moderation doch SEHR wichtige Informationen verloren !!!.
      Und das wäre sicher ganz schlecht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 09:32:57
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.593.511 von ellshare am 12.09.12 09:09:41Hallo ellshare,

      Ihre gestrige Boardmail habe ich erhalten. Sie haben auch schon Post von mir in Ihren Boardmails.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen und erfolgreichen Tag.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 09:43:57
      Beitrag Nr. 684 ()
      Hallo mwoppmann,

      danke, jetzt habe ich auch eine BM. Wenn es jetzt schon öffentlich ist mein Statement vielleicht gleich mal hier.

      Ich hoffe ich darf Sie hier mal zitieren:
      ---
      Bei dem Beitrag(43.590.148) handelt es sich ausschließlich um die Kommunikation eines Sendetermins (TV)zum Thema Richterbeschluss / Rettungsfonds ESM /den Entscheid des Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe über den Rettungsschirm an diesem Mittwoch im Grundsatz.
      ---

      Jeder mag sich selbst dann mal an dieser Stelle dann selbst ein Urteil bilden ob sowas "Unwichtig" für die Commerzbank ist.

      Meiner Meinung nach ist es eine der vielleicht wichtigsten Termine der letzten 3 Monate für die Kurswentwicklung. Meine Meinung nach sollte sowas nicht gelöscht werden. Aber ist nur meine Meinung...

      Viele Grüße
      ellshare
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 13:38:34
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.593.511 von ellshare am 12.09.12 09:09:41Moin ellshare :),

      ich glaube, dein Anliegen ist es,
      Qualität und soviel wie mögliche Informationen
      zu erreichen und zu erhalten.
      Hierfür setzt Du dich und dein Wissen ein.

      Nur, ich meine
      Du verbrennst im Moment deine Energie

      ich habe kurz in dem thread gelesen
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1092041-103081-10…
      und möchte meine Sicht der Dinge schreiben

      expertchen007 ist, so vermute ich, ein alter Hase/Häsin
      die/er kann es ab und versteht,
      die Moderation sinnvoll zu "verarbeiten"

      wenn ich dann aber so eine dusselige* Frage lese:rolleyes:
      Für wieviel Uhr ist die Entscheidung denn morgen geplant ?
      und dafür noch ein grüner Daumen:confused:
      (google läßt grüßen) ich beziehe mich auf die "Unterhaltung" zu der Zeit in dem thread
      dann frage oder besser vermute ich,
      sind das hier Experten, Daytrader, Anlageberater usw die manch einen hier
      verscheißern wollen oder
      uns gar unterhalten?

      wenn ich mir dann wiederum vorstelle,
      Geschäftsleute wollen sich kurz informieren bzw einen Überblick verschaffen,
      weil sie im Urlaub, im Auto, in einer Sitzung sind
      dann stehen diesen doch die Haare zu Berge

      ich denke an einen Schlager
      Zeit macht nur vor dem Teufel halt
      http://www.youtube.com/watch?v=3K57Ffnf4Eo

      Zeit, das ist, was viele im Berufsleben nicht haben
      übersetze es mal so

      Mod macht nicht mal vor dem Teufel halt;)

      Mod`s möchten für uns die kürzesten, wichtigsten und
      wenn es geht, möglichst auch rechtlich geschützen Informationen
      gewährleisten

      hierbei sollten wir die Mod`s unterstützen

      vermutung

      *dusselig darf/könnte moderiert werden
      ich möchte aber betonen
      das dusselig bezieht sich auf die Frage und nicht auf
      den Verfasser oder so ähnlich
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 14:27:52
      Beitrag Nr. 686 ()
      Wat nun:confused:
      sind alle im Urlaub, zu Mittag oder krank
      nirgendwo ein grüner Punkt zu sehen?

      Moderatoren
      Benutzername letztes Login
      a.mueller [offline] 10.09.12 07:47
      akummermehr [offline] 07.09.12 13:38
      ArbiMod [offline] 12.09.12 12:51
      CaveModem [offline] 10.09.12 16:40 :(
      CloudMOD [offline] 12.09.12 10:03
      HotMod [offline]10.09.12 22:05
      KosMOD [offline]10.09.12 22:05
      MODernist [offline] 12.09.12 13:05
      mwoppmann [offline] 12.09.12 09:22
      StreetMod [offline]11.09.12 09:04

      ich hoffe, ich durfte dies so veröffentlichen
      oder sind das Insiderdaten?
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 15:28:38
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.595.123 von vermutung am 12.09.12 13:38:34Hi Vermutung,

      ich hab jetzt nicht so konkret verstanden was und ob Du mir was sagen wolltest.

      Ich nehme weitgehend nicht mehr am CoBa Thread Teil, schaue aber immer mal rein. Bin teilweise im DBK Thread, ist aber langeweile hoch 3 dort.

      Im konkreten Fall hätte mich tatsächlich interessiert wann und wo ich die ESM Entscheidung aus Karlsruhe sehen kann, aus Anlegersicht.

      Klar, kann ich alle Info's auch aus anderen Quellen irgendwie raussuchen und rausgooglen. Dann sollten wir hier die Community hier aber Konsequenterweise am besten gleich dichtmachen.

      Wie gesagt, beim Rest hab ich nicht verstanden was Du mir sagen wolltest. Kann ich also auch nicht drauf eingehen.

      Gruss
      ellshare
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 15:29:11
      Beitrag Nr. 688 ()
      Zitat von vermutung: Wat nun:confused:
      sind alle im Urlaub, zu Mittag oder krank
      nirgendwo ein grüner Punkt zu sehen?

      Moderatoren
      Benutzername letztes Login
      a.mueller [offline] 10.09.12 07:47
      akummermehr [offline] 07.09.12 13:38
      ArbiMod [offline] 12.09.12 12:51
      CaveModem [offline] 10.09.12 16:40 :(
      CloudMOD [offline] 12.09.12 10:03
      HotMod [offline]10.09.12 22:05
      KosMOD [offline]10.09.12 22:05
      MODernist [offline] 12.09.12 13:05
      mwoppmann [offline] 12.09.12 09:22
      StreetMod [offline]11.09.12 09:04

      ich hoffe, ich durfte dies so veröffentlichen
      oder sind das Insiderdaten?


      Endlich FREIE Bahn.

      Muss ich ausnutzen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:10:47
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.595.723 von ellshare am 12.09.12 15:28:38Beitrag Nr.682

      Ja ich wollte Dir nur kurz und bündig sagen
      halte dich nicht so ausführlich mit Kleinigkeiten auf

      male nicht unnütz den Mod an die Wand

      Zitat:
      Bin teilweise im DBK Thread, ist aber langeweile hoch 3 dort.:eek:

      da hättest Du doch googeln können und die Information
      in den thread stellen können, mit deinen Einschätzungen usw

      ich versuche mich nun hier als Lehrmeister, bin ich aber nicht
      eher Leerm......

      ich hoffe, Du nimmst es genauso locker, wie ich Dir geantwortet habe
      sonst hetze ich expertchen007 auf dich
      mit einem Zahn kann sie/er noch beißen

      vermute ich
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:16:35
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.595.962 von vermutung am 12.09.12 16:10:47Ach dem Guten ist es zu LANGWEILIG und dann sprach er als ich seine Postings noch gelesen hatte vom Bondboard. Also dann müssten ihm da allerdings die Füsse einschlafen. Manchmal frage ich mich immer mehr was viele user hier bei w:o eigentlich wollen. Aber das solls wieder einmal gewesen sein.

      Grüsse Adele
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:32:37
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.595.962 von vermutung am 12.09.12 16:10:47Hi Vermutung,

      OK, jetzt hab ich Dich glaub ich...

      Bin teilweise im DBK Thread, ist aber langeweile hoch 3 dort.:eek:

      da hättest Du doch googeln können und die Information
      in den thread stellen können, mit deinen Einschätzungen usw


      Kannste vergessen. Ist echt Tote Hose da. Liest eh keiner :D
      Da ist hier ja schon mehr los :laugh:


      Naja, ich hatte vorher mal vorgeschlagen das man nicht immer alles gleich Plattmachen muss. Reicht es nicht im Thread einmal zu sagen das man jetzt bitte wieder zum Thema zurück soll (falls das nicht eh schon automatisch passiert ist)

      Dann geht nicht soviel verloren.

      Löschen muss man natürlich wenn jemand da ganz fiese Fäkalsprache benutzt, aber das hat der User da ja wohl nicht.

      Hat es eigentlich einen speziellen Grund das Du Dich so für die Mods stark machst?
      Ich meine Verbesserungen betreffen uns ja alle (Ihr hattet ja auch schon ein paar Wamu Sorgen wo erst verschoben und dann gefragt wurde, oder?)

      Gruss
      ellshare

      PS: Elmo beisst keiner :p
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:35:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 12:31:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 12:38:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:16:13
      Beitrag Nr. 695 ()
      Oh Oh Oh

      Jetzt gehts aber los hier

      PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:17:02
      Beitrag Nr. 696 ()
      HAT DA JEMAND SEINE EMOTIONEN ETWA NICHT IM GRIFF ???
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:18:31
      Beitrag Nr. 697 ()
      Immer cool bleiben

      Ihr könnt doch auch anders:


      Ihre Beitragsmeldung
      von mwoppmann am 13. September 2012, 13:05 Uhr
      Ihre Meldung des Beitrags 43.595.984: Sehr geehrter ellshare,


      vielen Dank fuer Ihre Meldung. Einen Grund zur Beitragssperrung allerdings sehen wir nicht.

      Vielen Dank für Ihr Verstaendnis und freundliche Gruesse,

      Martina Woppmann

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:23:23
      Beitrag Nr. 698 ()
      hey CLOUDiMODi baby,

      es hat einen Bezug zu diesem Thread wenn einen die User reizen und es zu Löschungen kommt die dann diskutiert werden müssen !!!!!!!!!!

      Es hat auch einen Bezug zu diesem Thread wenn Moderation Emotional erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:26:56
      Beitrag Nr. 699 ()
      CloudMOD

      Der Emotionale MOD

      Suche suche suche

      Und Du findest sicher noch Beiträge von mir die man löschen kann

      Musst mir halt nur auf der PELLE bleiben...
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:29:18
      Beitrag Nr. 700 ()
      Schrecklich!
      Mache ich wirklich nicht oft, aber:


      Avatar
      ellshare
      schrieb am 13.09.12 13:18:31
      Beitrag Nr.697
      (43.599.981)
      Antwort
      Zitat
      Sie haben die Beiträge dieses Benutzers ausgeblendet (bearbeiten | Beitrag für diese Sitzung anzeigen)
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:32:50
      Beitrag Nr. 701 ()
      Denke mal gleich haut CloudMod hier noch 5 Beiträge weg.

      Aber einer bleibt wohl stehen, gell Frau Woppmann :laugh:

      Ein Prima Beispiel wie es im CoBa Thread so passiert
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 13:40:35
      Beitrag Nr. 702 ()
      Sehr geehrte Diskutanten,

      um Mutmaßungen vorzubeugen hier die Information, dass unser in dieser Diskussion sehr aktive Nutzer ellshare aufgrund übermäßiger Beschäftigung der Moderation gesperrt ist.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:09:33
      Beitrag Nr. 703 ()
      :cool: na endlich ......:cool:

      sonst hätt ich nämlich gepostet :

      ELLSHARE HALT ENDLICH DEINE GO::::
      na ja oder so ähnl.
      :look: aber bevor du das moderierst ..ich HABS nicht gepostet .. ich HÄTTE nur gerne ;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 14:39:04
      Beitrag Nr. 704 ()
      Zitat von mwoppmann: Sehr geehrte Diskutanten,

      um Mutmaßungen vorzubeugen hier die Information, dass unser in dieser Diskussion sehr aktive Nutzer ellshare aufgrund übermäßiger Beschäftigung der Moderation gesperrt ist.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Martina Woppmann


      Salut

      übermäßiger Beschäftigung der Moderation

      ist das 1 (Neuer)Verstoss gegen die Regeln...

      Das bin ich nicht einverstanden mit die Sperre.

      Ihr seid dabei auch mitschuldig...Hätte einfach Ellschares nicht die Bedeutung verliehen...oder nur Spöradisch auf dem User geantworten hätte...
      Wäre nicht so gekommen.

      Naja....Ich weiss nicht ob per BM ...info getauscht sind (Wahrnung usw )
      aber

      Ich protestiere .......

      Wenn 1 User nicht bequem ist (und der ist bestimmt nicht Bequem...sogar manchmal nervig )

      ist keine grund ihn zu Sperren....

      Diesmal.....und weider mal...bin Endtauscht.

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:13:33
      Beitrag Nr. 705 ()
      also ich finde die entscheidung gut + richtig ..:cool:
      denn mein eindruck war , daß ELLSHARE einfach nicht aufhören wollte auf immer demselben thema rumzureiten ..obwohl es aus allen richtungen kommentiert + erklärt wurde ..
      ich denke er hätte diesen thread noch monatelang aufrecht erhalten( vermutl. zu seiner etwas verquren selbstbestätignug ) + sei mir nicht böse .. seine posts wurden zunehmend agressiver den mod´s gegenüber ..
      auf solche user kann man gut verzichten ..
      wir wollen doch ein friedliches board sein ...+ auch ein gewisses niveau bewAhren !!!
      im übrigen wett ich mit dir 1 flache *sturm*;) daß er bald unter einem anderen nick wieder auftaucht :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:16:17
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.600.570 von lyta am 13.09.12 15:13:33Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen und damit sollte man es belassen.

      Die Frage die sich stellt ist nur was ist dann los wenn er wieder entsperrt wird oder sich abmeldet und mit neuem nick wieder auftaucht.
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 15:26:20
      Beitrag Nr. 707 ()
      Zitat von lyta: also ich finde die entscheidung gut + richtig ..:cool:
      denn mein eindruck war , daß ELLSHARE einfach nicht aufhören wollte auf immer demselben thema rumzureiten ..obwohl es aus allen richtungen kommentiert + erklärt wurde ..
      ich denke er hätte diesen thread noch monatelang aufrecht erhalten( vermutl. zu seiner etwas verquren selbstbestätignug ) + sei mir nicht böse .. seine posts wurden zunehmend agressiver den mod´s gegenüber ..
      auf solche user kann man gut verzichten ..
      wir wollen doch ein friedliches board sein ...+ auch ein gewisses niveau bewAhren !!!
      im übrigen wett ich mit dir 1 flache *sturm*;) daß er bald unter einem anderen nick wieder auftaucht :look:


      Salut lyta

      Recht hast du...

      Meine Protest geht um Prinzip....Um Regeln...Um verstoss.

      Ich stelle keine Verstoss gegen die regeln fest.
      Ich stelle nur fest...Das in dieser (Nerviges) Spiel..Die Mod mitgespiellt haben...und zu lang mitgemacht haben...

      Und die Bequemlichkeit ist.....SPERRE.

      Ja....Mir hat Hellschares auch genervt...aber ...Dieser Sperre bestädigt und verstärkt nur seine Ansicht...

      Falsche Endscheidung...
      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 19:50:18
      Beitrag Nr. 708 ()
      :cry:
      falsche Entscheidung?

      ellshare abgemeldet
      ist es das, was Du erreichen wolltest?

      Idee bzw. Auslöser diesen thread zu eröffnen,
      waren Fragen nach dem:
      warum wurde moderiert
      was war falsch
      warum immer ICH?

      ich meine, die Motivation der Moderatoren ist nachzuvollziehen
      und wurde
      verständlich, bereitwillig und ausführlich uns nahe gebracht.

      Vorraussetzung ist meiner Meinung nach auch,
      dass man dem anderen
      zuhört
      versucht zu verstehen
      und
      Respektiert

      ich bedauere,
      dass als Konsequenz eine Sperrung erfolgen mußte,
      um den User zu ermöglichen:
      gucke mal genau hin,
      nimm dir die Zeit und
      lese objektiv die Begründungen der Moderatoren durch.


      vermutung
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 21:56:18
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.602.145 von vermutung am 13.09.12 19:50:18Idee bzw. Auslöser diesen thread zu eröffnen,
      waren Fragen nach dem:
      warum wurde moderiert
      was war falsch
      warum immer ICH?


      Na das Du und opla auch andere Absichten mit dieser Threaderöffnung verfolgten, dass wurde ja hier auch schon ausreichend diskutiert und zurecht in den Raum gestellt.

      Insofern mal ganz ruhig.

      Ich finde die Sperre der Mods nur konsequent und richtig. Irgendwann ist mal Ende. Man sollte den Brandstifter hier nicht zum Opfer machen wollen, wie Du es hier versuchst zu tun, vermutung!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 21:58:17
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.602.145 von vermutung am 13.09.12 19:50:18Salut

      @Vermutung

      Ja habe viel gelesen,war mir auch bewüsst das MoDerator sehr geduldigt und nett geantworten haben...

      Das habe ich nicht in Frage gestellt.

      Ich bin auch der Meinung, öfters ,hat Hellschares sich wiederhollt und genervt...Stimmt alles.

      Aber am Ende....War doch die Guillotine.

      Na dann....

      MOD - Entscheidungen nicht diskutierbar?

      warum ?

      à bientôt
      OC
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 22:31:48
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.602.935 von occitania am 13.09.12 21:58:17Salut


      Wie man schön sagt

      "Wer lesen kann ist klar in vorteil"

      Damit revidiere ich meine Meinung.

      Es tut mir Leid für Ellschares...aber es scheint mir ,jetzt, das dieser schritt selbst von der User angeleitet war...

      Ich bitte jetzt Die Mitarbeiter von Wallstreet on line um Endschuldigung.

      Habe es nicht so gesehen...

      Nun.....Danke für Erklärung...

      In Prinzip....Ausser 1 Faux pas (bin immer noch traurig) seid ihr alle in Ordnung

      Manche mehr ,andere weniger aber die Balance steht auf Sehr Positiv.

      Ich danke dir,mon ami...;)

      à bientôt
      OC

      Also doch

      MOD - Entscheidungen nicht diskutierbar?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 14:36:22
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.603.079 von occitania am 13.09.12 22:31:48Moin mein occi:kiss::laugh:
      Zitat:
      "Wer lesen kann ist klar in vorteil"

      oder man sagt auch
      sprich mit der Kuh französisch;)
      und so kann es einem ergehen, wenn man
      nicht zuhört oder etwas falsch versteht

      Sächsischer Dialekt führt zu falscher Buchung
      14.09.2012, 11:48 Uhr
      http://reisen.t-online.de/saechsischer-dialekt-fuehrt-zu-fal…

      guck nicht so tief ins Weinglas,
      pass auf, wo Du dich hinlegst ....
      und und und
      Avatar
      schrieb am 17.09.12 13:26:04
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.576.928 von vermutung am 06.09.12 22:16:33Hallo vermutung,

      das mit den Telefonaten ist nicht trivial.

      Denn in unseren Boardregeln steht dazu ja:
      14) Veröffentlichung von Identitäten, personenbezogenen oder vertraulichen Daten und Informationen ohne Zustimmung der Betroffenen;

      Ich stimme mich da nochmals intern ab, welche Konventionen bei einer Zustimmung der externen Stelle da Folge zu leisten ist. Eine endgültige Antwort aber kann noch ca. 2 Woche dauern, da unser Ansprechpartner für diesbezügliche Entscheidungen, die ins Rechtliche rein gehen, aktuell nicht verfügbar ist. Ich frage dann zu den Themen Telefonat und E-Mail an. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass beides trotz Zustimmung der externen Stelle nicht veröffentlicht werden darf, da auch bei einer Genehmigung das bereits erwähnte Kriterium der Überprüfbarkeit nicht gewährleistet ist. Und dann kommt es natürlich auch immer noch darauf an, um welche Inhalte es sich handelt.

      Doch wie gesagt, ich frage nach. Ggf. müssen wir unsere Boardregeln dahingehend auch überarbeiten.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann
      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 23:23:54
      Beitrag Nr. 714 ()
      Schöne Diskussion,weiter so,Hut ab!
      So machen Internetforen Spaß!
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 00:07:53
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.612.237 von mwoppmann am 17.09.12 13:26:04Klopf klopf

      ich wollte mich nur mal in Erinnerung bringen

      Mitternachtsgrüße
      vermutung
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 09:30:33
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.691.670 von vermutung am 09.10.12 00:07:53Hallo vermutung,

      wir haben Sie nicht vergessen :-). Ich melde mich, sobald wir eine Entscheidung / ein Ergebnis haben.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 10:26:17
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.691.670 von vermutung am 09.10.12 00:07:53Hallo vermutung,

      so - wir haben die Runde gedreht und werden die Passagen 14) und 15) in den Boardregeln einem kleinen Feintuning unterziehen.

      Wie ich schon vermutet habe ist es generell nicht gestattet, Inhalte aus einer Individualkorrespondenz (wie z.B. Telefonat, E-Mail, Brief, Boardmail) zu veröffentlichen - auch wenn eine Zustimmung des Gesprächspartners bzw. Absenders vorliegt. Denn letztendlich fehlt uns das Kriterium der Überprüfbarkeit.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 14:16:45
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.692.513 von mwoppmann am 09.10.12 10:26:17Moin Frau Woppmann,

      hmm rechtlich mögen Sie, sprich w o Recht haben, von wegen der Überprüfbarkeit
      aber
      ich vermute, hier wären ganz viele Beiträge,
      die überprüft werden müßten :rolleyes:

      ich bin aber froh, wenn ich von einigen Usern lese, sie hätten
      Informationen vom Ceo oder ähnliches
      und aufgrund der Reaktionen in den entsprechenden threads geht es vielen anderen Usern ebenso
      schade ist, dass man nun so per BM die Info weitergeben muss
      natürlich nur auf Anfrage, aber die Diskussion des Für und Wider
      geht leicht unter

      meine ich

      ich verstehe ihre Einwände und hoffe aber, dass w o und die Mod`s
      nicht alles sehen ;)

      Sonnige Herbstgrüße
      vermutung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 15:18:02
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.693.522 von vermutung am 09.10.12 14:16:45Ich finde die Entscheidung von Wallstreetonline diesbezüglich absolut nachvollziehbar und gut!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 23:11:39
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.692.513 von mwoppmann am 09.10.12 10:26:17Hallo,

      mmhh ich vermute doch, wenn man eine E-Mail mit allen Adressdaten einstellt, dann ist sie doch nachvollziehbar und überprüfbar. (Wobei man das nicht machen sollte, aber ab und an mal gut wäre)

      Wenn ich eine News "zitiere" mit Quellangabe, dann ist das doch eigentlich nichts anderes, oder doch?

      Gruß
      stefan
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 09:40:56
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.695.849 von TimLuca am 09.10.12 23:11:39Hallo Stefan,

      leider entzieht sich uns das Kriterium der Überprüfbarkeit. Denn es handelt sich ja nicht um einen für jedermann zugänglichen Inhalt - wie z.B. einen Link auf eine Webseite.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 09:56:01
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.696.513 von mwoppmann am 10.10.12 09:40:56Hallo Martina,

      ok, verstehe das. Ich dachte die Angebe des Verfassers der E-Mail sei genüge.

      Gruß
      Stefan
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 13:53:27
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.696.598 von TimLuca am 10.10.12 09:56:01Na so eine angebliche Mail, auf die der User vermutung hier hinaus wollte, die könnte man schon entsprechend umformulieren o.ä..

      Da müßte man eigentlich auch von alleine drauf kommen, dass so etwas nicht geht und gestattet ist.

      Deshalb: Absolut nachvollziehbare Entscheidung!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 14:35:22
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.697.738 von Pieselwitz am 10.10.12 13:53:27Guten Morgen Pieselwitz,

      ich bitte Dich, sachlich zu bleiben.
      Zitat:
      Na so eine angebliche Mail, auf die der User vermutung hier hinaus wollte, die könnte man schon entsprechend umformulieren o.ä..
      Was soll so eine Unterstellung,
      dass ist schon eine Unverschämtheit.

      Ich habe bei der entsprechenden Mail den Verfasser gefragt, ob ich diese in ein deutsches Forum stellen darf.
      Er hatte mich diesbezüglich noch genauer befragt und dann die Genehmigung erteilt.
      Ein Mod hatte meinen Beitrag dann moderiert und so entstand die Frage nach dem Warum.

      Nun hatte ich kürzlich wieder eine Antwort zu meinem Invest erhalten und habe diese nur auf Anfrage per BM versandt.

      Selbstverständlich aktzeptiere ich hier die Entscheidung von w o,
      dh aber nicht, dass ich auch mal nachfragen werde,
      "ist es noch zeitgemäß"

      also noch einmal für dich deutlich
      unterlasse bitte deine dümmlichen Unterstellungen


      ich werde den Teufel tun, eine Mail umzuformulieren bzw sinngemäß wiederzugeben
      ich hatte die Original-mail reingestellt

      vermutung
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 14:42:10
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.697.966 von vermutung am 10.10.12 14:35:22Hallo Vermutung

      Ich habe zum Beispiel gerade in einem anderen thread gelesen: Habe gerade eine SMS von xyz erhalten usw.

      Wie soll man das nachprüfen können ob das stimmt oder nicht.

      Jede Behauptung soll auch wirklich belegt sein und jedem zugänglich sein. Und das geht eben bei SMS, Telefonaten oder auch BMs einfach nicht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 14:45:42
      Beitrag Nr. 726 ()
      Guten Tag @all

      ich würde es wünschen, wenn nun kein persönlicher Streit entsteht. vermutung hat soeben die eigene, vollkommen sachlich Intention wiedergeben, und das ist vollkommen in Ordnung.

      Pieselwitz' Aussage, wäre sie denn nicht persönlich angreifend gewesen, enthält natürlich auch einen wahren Kern, da tatsächlich niemals ausgeschlossen werden kann, dass eine hier eingestellte Email, eben weil sie nicht allgemein nachvollziehbar ist, nicht eben doch nachbearbeitet wurde, wobei das selbstverständlich niemals generell unterstellt werden darf.

      Gruß
      CaveModem :look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 14:50:08
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.006 von 1erhart am 10.10.12 14:42:10Moin Adi :)
      Du hast Recht,
      aber ich gehe davon aus, dass man auch belangt werden kann, wenn man mails verfälscht bzw den Sinn nicht richtig wiedergibt.

      na ja, ich denke nur an de beira, russoil oder ähnliches
      möglich ist alles
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 14:54:31
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.053 von vermutung am 10.10.12 14:50:08Ich sehe das Problem ganz einfach so. Wo fängt man an und wo hört man auf.
      Ich kann natürlich meine persönliche Meinung zu irgendeinem Thema wiedergeben und wenn sie noch so verrückt ist sage ich jetzt einmal.

      Aber Meinungen oder direkte Mails hier einzustellen kann eben niemand feststellen ob das auch wirklich so stimmt bzw. ob eine Einverständnis überhaupt vorliegt das kommt ja auch noch dazu.

      Ich findes das schon okay daß dann eben moderiert wird wenn es nicht beweisbar und für alle überprüfbar ist.

      @timluca

      Stell mal eine emailadresse hier rein dann wirst du aber recht schnell erleben daß du nicht mehr mit dem Lesen hinterherkommst. ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 14:55:19
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.028 von CaveModem am 10.10.12 14:45:42Moin CaveModem :)

      besser hätte ich es nicht schreiben können :kiss:
      Danke

      vermutung
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 15:01:45
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.074 von 1erhart am 10.10.12 14:54:31Ja Adele,
      Du hast Recht aber
      praktiziert wird hier oftmal anderes.
      Wie oft liest man
      man hätte mit dem Ceo fmdl gesprochen,
      oder eine mail erhalten
      und wie gesagt, der thread lebt von Informationen und
      Diskussionen

      mir ging es hauptsächlich darum
      für mich zu wissen
      was darf ich hier bei w o reinstellen und was nicht
      kann man zu eventuellen Änderungen beitragen

      mit ist bewußt
      Ich bin hier Gast und profitiere von vielseitigen Informationen

      es ist doch gut, dass wir hier diskutieren, fragen und antworten erhalten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 15:03:20
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.074 von 1erhart am 10.10.12 14:54:31sach mal
      ich bin ja nicht neugierig
      aber
      was ist in 3 Wochen:D:laugh::kiss:;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 15:05:33
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.110 von vermutung am 10.10.12 15:03:20Frag bei lyta nach die müsste es wissen und wenn du den Schalter am Kopf oben rechts auf EIN stellst kommst du bestimmt selbst drauf. :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 15:25:41
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.125 von 1erhart am 10.10.12 15:05:33Na Adelinchen
      gehst zur Schönheitsfarm :p
      den Schalter kann ich nicht finden,
      muss mein Kopf verlegt haben
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 15:32:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Führt in der Folge zu einer kleinen Eskalation.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 15:57:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Bitte keine persönlichen Streitigkeiten. Ok?
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:07:24
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Bitte keine persönlichen Streitigkeiten. Ok?
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:33:42
      Beitrag Nr. 737 ()
      Guten Tag @all

      gerade in diesem Thread sind wir Moderatoren und auch WO selbst natürlich besonders sensibel, was das Entfernen von Beiträgen angeht. Ich habe mich in diesem Fall dennoch nach längerem Nachdenken dafür entschieden, die letzten drei Postings zu entfernen, da hier eine persönliche Animosität behandelt wird, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat und auch unsachlich abgleitet.

      Nun dürfen Emotionen und Antipathien natürlich in einem gewissen Rahmen auch mal sein, aber gerade, nachdem ich weiter unten um Mäßigung bat, sollte bitte der Streit nicht weiter fortgeführt werden.

      Ich bitte um Verständnis und um ein Ende dieser kleinen Fehde hier
      CaveModem ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 16:50:35
      Beitrag Nr. 738 ()
      Zitat von 1erhart: Frag bei lyta nach die müsste es wissen und wenn du den Schalter am Kopf oben rechts auf EIN stellst kommst du bestimmt selbst drauf. :kiss:


      :D du wirsts net glauben ..ICH WEISS ES TATSÄCHLICH ;)::also schön fügsam + brav bleiben ..sonst is nix IN 3WOCHEN :p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 17:04:27
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.651 von lyta am 10.10.12 16:50:35Ich bin doch immer brav und artig. Schon meine Mutter hat immer gesagt ich sei der brave und daß sie lieber noch einen Buben hätte als ein Mädchen.

      Und wenn Adelchen etwas überlegt (Schalter auf EIN) würde sie vielleicht auch drauf kommen. So muss sie sich halt noch gedulden, nicht wahr VERMUTUNG.
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 18:03:06
      Beitrag Nr. 740 ()
      :confused:uuuuuund ?? hat sie noch einen buben ;):look:
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 19:02:05
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.698.573 von CaveModem am 10.10.12 16:33:42Hallo CaveModem,

      nach längerem Nachdenken habe ich mich entschieden,
      in diesem thread nicht mehr aktiv zu sein.

      vermutung
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 23:12:09
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.699.290 von vermutung am 10.10.12 19:02:05Guten Abend vermutung

      das finde ich sehr schade.

      Gruß
      CaveModem :(
      Avatar
      schrieb am 10.10.12 23:20:37
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.699.290 von vermutung am 10.10.12 19:02:05Vielleicht scheidest Du aus dem Internet komplett aus, wäre auch eine naheliegende Überlegung, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:10:14
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.700.361 von gartenschere am 10.10.12 23:20:37Vielleicht scheidest Du aus dem Internet komplett aus, wäre auch eine naheliegende Überlegung, oder?

      Der war gut :laugh:!!

      Mal im Ernst: Wer mit sachlicher Kritik nicht umgehen kann, vermutung, dem trauert man auch nicht nach.

      Dementsprechend finde ich es nicht schade!
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:14:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:19:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:21:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:32:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:33:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 08:17:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 08:21:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 09:06:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 09:39:53
      Beitrag Nr. 753 ()
      Guten Morgen,

      auch ich habe mich, wie zuvor der Kollege CaveMODem,
      nach längerem Nachdenken dafür entschieden, die letzten Postings zu entfernen,
      da hier eine persönliche Animosität behandelt wird, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.
      Vielen Dank für das Verständnis.

      Freundliche Grüße CloudMOD
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 14:31:33
      Beitrag Nr. 754 ()
      ist schon OK!!!!:look:
      Avatar
      schrieb am 12.10.12 18:17:33
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.705.167 von CloudMOD am 12.10.12 09:39:53Salut CloudMoD

      Zität:

      auch ich habe mich, wie zuvor der Kollege CaveMODem

      Schade das es dir nicht früh angefallen ist...wäre vielleicht bei manche

      Moderation sehr hilfreich gewesen...

      Naja...besser jetzt als nie...

      Habe mich auch beraten lassen....:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nix für ungut....

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 21:09:24
      Beitrag Nr. 756 ()
      Ich wurde gerne eine schlichte "bookmark" hier hinterlassen sodass ich dann bei Gelegenheit hier weiterlesen darf.

      (die frage sei, wie kriege ich dieses überhaupt hin ohne das mein Posting gelöscht wird weil es womöglich als "themenfremder Inhalt" dargestellt wird ...tja, echt schwierig das ganze ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 12:49:02
      Beitrag Nr. 757 ()
      Hallo Growth2012,

      was genau meinst du mit: einen bookmark setzen?


      Beste Grüße

      k.maerkert
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.13 11:32:12
      Beitrag Nr. 758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.120.947 von k.maerkert am 26.07.13 12:49:02Hallo & ein wunderschönen guten morgen Frau/Herr Maerkert!

      ...ganze einfach;- Bookmark>>>"Lesezeichen"<<<

      (sodass der geneigte User nochmal bei Gelegenheit vorbeischauen kann, ohne großartig suchen zu müssen;) )
      Avatar
      schrieb am 28.07.13 09:12:08
      Beitrag Nr. 759 ()
      Interessante statistik:- bei insgesamt 76 Seiten, gabs hier 26 Moderierungen (gelöschte Postings)vom Mod Team zum Thema "MOD - Entscheidungen nicht diskutierbar?"

      Die ersten vier Löschungen (quasi Pionierarbeit, fanden am 31.03.12 statt) das ganze passt nicht wirklich so zum obigen Threadtitel wie ich finde:rolleyes:

      ...nichtsdestotrotz, ein sehr interessantes Forum & Thema!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 15:34:12
      Beitrag Nr. 760 ()
      Hallo Growth2012,

      Sie können natürlich, wie gewohnt, ein Lesezeichen mit Hilfe Ihres Browsers setzen. Anonsten gibt es auf wallstreet : online selbst die Möglichkeit eine Diskussion zu seinen Favoriten hinzuzufügen. Dazu klicken Sie im Kopf der Diskussion, da wo die Diskusionsstatistik steht, auf "zu Favoriten". Damit wird die Diskussion in Ihrem Profil den Favoriten beigefügt und Sie können bequem die gewünschte Diskussion wiederfinden.
      Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.


      Beste Grüße

      k.maerkert
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:24:58
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.127.687 von Growth2012 am 28.07.13 09:12:08;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:26:07
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.515 von vermutung am 23.08.13 16:24:58:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 16:42:24
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.312.515 von vermutung am 23.08.13 16:24:58Salut Vermutung

      Wir sind die MoD!



      :D;)

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 15:39:58
      Beitrag Nr. 764 ()
      Als alter Stat Trek Fan find ich das sogar gut! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 22:51:26
      Beitrag Nr. 765 ()
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Beitrag Nr.8411
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1176212-8411-8420…

      Beitrag Nr.8417
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Moderationsentscheidungen bitte nicht im Forum diskutieren


      Hi Franz&friends,
      bin seit wenigen Minuten wieder da und grüße euch erst mal alle herzlichst!

      Es geht mir soweit gut, und hoffe dasselbe für euch - und für die Traurige Maus halten wir ja alle weiter die Daumen!

      Besonders liebe Grüße an Dagmar, danke für die BM.
      Dass meine drei Antwortversuche gescheitert sind, hatte sicher ausschließlich technische Gründe. Welche, weiß ich nicht.

      Mein TCG-lastiges Depot leidet derzeit unter "Säbelrasseln", ob sich im Gegenzug die Rohstoffwerte erholen, überlegt sich die Börse ja noch.

      Euch jedenfalls alles Gute - werde mich mit Schreiben noch etwas zurückhalten, um diesen schönen thread nicht zu gefährden.

      Liebe Grüßle und bis bald!
      Martin
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 23:04:42
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.387.749 von vermutung am 04.09.13 22:51:26Sehr geehrte/r m.klemm,

      soweit ich mich erinne, habe ich eine Frage
      in den thread gestellt.
      Ob Randfontein freiwillig gesperrt ist oder ...
      mir kam diese Sperrung schon so lange vor

      weil dieser thread ein "familärer thread"
      man kann schon behaupten ein "intimer thread" ist
      habe ich mir Gedanken :cry: gemacht

      per BM hatte ich schon versucht, Kontakt mit Randfontein aufzunehmen
      ohne Erfolg

      nun weiß ich, dass unsere "Familie" miteinander telefoniert,
      und es war wahrscheinlich, dass unser Franz oder oder
      sofort bei Randfontein telefonisch nachfragt,
      um dann die Information in den thread zu stellen

      wie der Name des threads schon aussagt
      Franz&Friends :)

      nun frage ich SIE, was war an meiner Frage
      in diesem thread
      Grund: themenfremder Inhalt

      nachdenkliche Grüße
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 23:23:19
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.387.749 von vermutung am 04.09.13 22:51:26Sehr geehrte/r k.maerkert,


      Community&Forum-Investmentclubs-Diskussion
      Franz & Friends

      Grund: Moderationsentscheidungen bitte nicht im Forum diskutieren
      das ist für mich nicht nachvollziehbar
      meine Frage und Besorgnis wegen Randfontein
      im thread war wegmoderiert
      warum?

      meine Frage ging nicht an die Mod`s ;)

      Freundliche Grüße
      vermutung
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 23:29:31
      Beitrag Nr. 768 ()
      Euch jedenfalls alles Gute - werde mich mit Schreiben noch etwas zurückhalten, um diesen schönen thread nicht zu gefährden.

      Lieber Randfontein,

      bitte schreibe in "unserem" thread,
      ich bin überzeugt,
      DIR wird es nicht gelingen,
      den thread zu gefährden ;)

      Schön, dass Du gesund und munter bist

      vermutung
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 23:41:55
      Beitrag Nr. 769 ()
      Sehr geehrte Mod`s,

      da in dem entsprechenden thread
      Mod`s "gemodse" nicht hinterfragt bzw diskutiert
      werden darf
      habe ich mein Gemodse:) hier reingestellt

      ich vermute, die Frage nach der Sperre
      freiwillig oder durch die Mod`s war der
      Grund zur Moderation

      nächstes Mal werde ich meine Frage "schlauer" stellen

      ich konnte nicht wissen, dass der User mir per BM geantwortet hatte
      und diese BM, aus welchem Grund auch immer, mich nicht erreichte

      vermutung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 09:25:25
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.387.915 von vermutung am 04.09.13 23:41:55Hallo Vermutung,

      bitte stellen Sie doch zukünftig die Fragen per BM. Dann können wir schnell darauf reagieren. In diesem Fall war es von meiner Seite ein Versehen und der Beitrag steht wieder.

      Beste Grüße
      m.klemm
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 12:44:36
      Beitrag Nr. 771 ()
      Alles wieder gut?

      lg Matze
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 12:59:48
      Beitrag Nr. 772 ()
      Zitat von m.klemm: Hallo Vermutung,

      bitte stellen Sie doch zukünftig die Fragen per BM. Dann können wir schnell darauf reagieren. In diesem Fall war es von meiner Seite ein Versehen und der Beitrag steht wieder.

      Beste Grüße
      m.klemm


      Moin :) m.klemm :)

      ich habe die Moderierung erst abends gelesen.
      Es ist doch gut,
      dass ein Dialog stattfindet:)
      wenn man miteinander "schnackt" und
      Dinge problemlos bereinigen kann.
      meine Meinung:)


      Sonnige Grüße
      vermutung
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MOD - Entscheidungen nicht diskutierbar?