checkAd

    Allianz Premium Mnagement Immobilien Anlagen in Abwicklung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.12 16:00:20 von
    neuester Beitrag 30.07.13 12:43:03 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.173.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.945
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.12 16:00:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin heute zufällig darüber gestolpert und ich bin mir nicht sicher, ob das alle Beteiligten auch wissen. Damit man noch etwas findet, daher der neue Thread.
      Die AGI hat den Vertrag zum 31.5.2012 gekündigt und wird das Mandat zum 1.6. an die Depotbank (Commerzbank) zwecks Liquidation weitergeben. Damit ist m.W. dies der erste Immobilienfonds, der nicht mehr von dem Verwalter sondern von der nachgestellten Depotbank verwaltet wird.
      Da die Coba ja ihre Kunden praktisch entschädigt hat, wird es interessant werden,was Sie mit den rücknahmefähigen Fonds anstellt bzw. ob Sie bereit ist, wenn erlaubt, die anderen Fonds an Dritte abzugeben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 15:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.974.013 von mopswombard am 29.03.12 16:00:20Also Danke für den Tip:

      Ich finde die Relation aktuell ganz spannend:

      NAV KAG: 19,10
      Kurs HH: 9,-

      9/0,191 = 47%

      Ist ja besser als DB Immoflex. Da dümpeln wir so bei über 50 rum.

      Grüsse Liefkin
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 15:13:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      gibts da auch ne WKN oder ist der nimmer notiert ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.13 16:13:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.966.955 von Maack1 am 02.07.13 15:13:46WKN: A0ND6C oder DE000A0ND6C8

      Grüsse Liefkin
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 18:26:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, ich kann nicht erkennen, warum dieser Fonds interessanter oder nur annähernd so interessant sein soll, wie der Stratego Grund oder der SEB Kapitalprotect. Wir haben fast kein Cash und gerade mal etwas über 50% abschöag. Man kann ja mal den Fonds mit den Börsenkursen der Immofonds bewerten, man wird keinen größeren Abschlag entdecken. Beim Stratego Grund und beim SEB ist dieser Abschlag erheblich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 11:18:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von fungofortunato: Man kann ja mal den Fonds mit den Börsenkursen der Immofonds bewerten,


      Ich habe den Fonds schon länger auf der Watchlist und bin in den letzten Wochen zu den aktuellen Kursen eingestiegen. Nach meiner Rechnung ist der Anteil auf der Basis der aktuellen Börsenkurse der Zielfonds mehr als 11 EUR wert. Auch hier hat man also einen schönen zusätzlichen Discount.

      Bei den Dachfonds SEB Optimix Ertrag und SEB Optimix Substanz gibt es in diesen Tagen übrigens die zweite Liquidationsausschüttung (7,x % bei Substanz und 9,x % bei Ertrag).
      Avatar
      schrieb am 04.07.13 11:37:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von fungofortunato: Sorry, ich kann nicht erkennen, warum dieser Fonds interessanter oder nur annähernd so interessant sein soll, wie der Stratego Grund oder der SEB Kapitalprotect. Wir haben fast kein Cash und gerade mal etwas über 50% abschöag. Man kann ja mal den Fonds mit den Börsenkursen der Immofonds bewerten, man wird keinen größeren Abschlag entdecken. Beim Stratego Grund und beim SEB ist dieser Abschlag erheblich.


      Es gibt keinen Cash Anteil weil der Fonds schon längst bei der Depotbank liegt. Und die schüttet die Rückflüsse unregelmässig aus. Denn im Gegensatz zu allen anderen Fonds hat die Depotbank aus bekannten Gründen null Interesse, die Ausschüttungen irgendwie zu blockieren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 12:43:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal wieder was Neues von der Aufkauffront. Angebot zu 9,10 erhalten.
      Ist uninteressant, zeigt mir aber, dass erhebliches Potenzial in diesem Dachfond schlummert, zumal hier, im Gegensatz zu allen anderen Fonds ,die Übertragung an die Depotbank für den Börsenkäufer ein Glücksfall ist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz Premium Mnagement Immobilien Anlagen in Abwicklung