checkAd

    Zinszahlung 31.3. ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.12 02:46:35 von
    neuester Beitrag 08.04.14 04:14:30 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.173.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 02:46:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat schon Jemand die Zinszahlung v. 31.03. erhalten?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:44:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.004.579 von guenni7 am 05.04.12 02:46:35welche genau?
      ich habe schon welche gesehen...

      Tolle Überschrift
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:34:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von erwin-kostedde: welche genau?
      ich habe schon welche gesehen...
      Tolle Überschrift


      DT.ETP IMMOB.II ANL.09/12
      WKN: A1A6L6
      ISIN: DE000A1A6L65
      Symbol: 95ET

      Steht aber auch im Beitrag, ist doch verlinkt?!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:52:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.004.579 von guenni7 am 05.04.12 02:46:35Hallo!

      Ich habe die Anleihe vor einem Jahr auch mal auf der Watch gehabt. Hatte aber dann von einem Kauf abgesehen, weil ich einiges recherchiert hatte:
      (Mittlerweile hat es wohl tatsächlich bei der betreffenden Anleihe eine Umschuldung gegeben.)

      Vom 31.03.2011
      Immobiliennachranganleihe der Deutschen ETP
      DT. ETP GMBH & CO. IMMOBIL. KG HYPOTHEKEN-ANL. V.09(09/12) (WKN A1A6L6)

      Kupon 9%; aktuelle Rendite bei Briefkurs 101: 8,42%; Restlaufzeit: 1,43 Jahre
      Emission: 6,5mEUR Private Placement, vollständig platziert. Freiverkehr Frankfurt

      http://www.deutsche-etp.de/pages/et.....nanleihe/etp-anleihe…

      http://anleihen.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=26277…

      ACHTUNG! Dies ist eine Nachranganleihe. Ausserdem nicht so liquide gehandelt. Spread in FF ist deutlich größer.
      Dafür gibt es hier für knapp 1,5 Jahre nochmal eine um einiges höhere Rendite.
      ----------------------------------------------------------------------
      Bei dieser Anleihe muss ich jetzt mal eine Warnung aussprechen. Ich habe heute wieder bischen am Bondmarkt recherchiert. Und da ist mir eine ziemliche Ineffizienz aufgefallen. (An die Effizienz des Marktes glaube ich seit einigen Jahren eh nicht mehr - das ist ein Mythos)

      Chef der Deutschen ETP ist ein Herr Gebhard. Dem gehört auch die Gebhard Real Estate AG. Und die ETP ist eine Tochter der GRE. Diese Gebhard Real Estate ist nun seit einigen Monaten mit ihren Anleihen in Problemen. Verzögerungen bei Zinszahlungen und Tilgung. Das Papier GEBHARD REAL ESTATE AG HYPOTHEKEN-ANL.V.06(14)TR.2 (A0LDY8) hat einen enormen Absturz hinter sich. Und wurde heute in München 55 / 57 getaxt. Rendite 37,5%. Dagegen steht die ETP-Anleihe immer noch bei 97 / 100. Rendite ~9%. Theoretisch ist das natürlich eine selbstständige Firma. Ich halte das allerdings für ein hohes Risiko, wenn Herr Gebhard in Problemen ist, dass dann auch die ETP davon nicht ungeschoren bleibt.
      Und wenn hier jemand unbedingt zocken will, dann sollte er schon die GRE Anleihe nehmen. Die bringt immerhin 28% mehr Rendite.
      Aber mal im Ernst, prinzipiell würde ich nach diesen Info`s abraten.
      Noch einige Quellen:
      -Onvista Profil:http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=1…

      -Gebhard Real Estate AG Homepage:http://www.gebhardrealestate.de/de/das-unternehmen/das-unter…

      -"Wertpapier Forum":http://www.wertpapier-forum.de/topic/10157-gebhard-real-esta…

      -"Bondboard":http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=54


      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 20:58:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von stupidgame: Hallo!

      Ich habe die Anleihe vor einem Jahr auch mal auf der Watch gehabt. Hatte aber dann von einem Kauf abgesehen, weil ich einiges recherchiert hatte:
      (Mittlerweile hat es wohl tatsächlich bei der betreffenden Anleihe eine Umschuldung gegeben.)


      Danke für die Info. Ich hatte das auch schon gefunden, aber die ETP-Anleihe war irgendwie nie davon betroffen, und es ist seit fast einem Jahr auch ziemlich ruhig geworden um diese Firmen. Deswegen wundere ich mich, das die Zinszahlung nicht kommt.
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 14:49:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.009.439 von guenni7 am 05.04.12 20:58:32ist die Zinszahlung mittlerweile eingetrudelt?
      Ich vermute schon, sonst sähe der Kurs sicher schlechter aus.
      Aber bestätigt hätte ich es trotzdem gern, als Gebhard Anleiheninhaber.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 18:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.191 von erwin-kostedde am 10.04.12 14:49:51Nein, bei mir ist nichts angekommen.
      Aber der Kurs der Anleihe ist stabil.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 18:17:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.401 von guenni7 am 10.04.12 18:00:54Der GRE (A0LDY8) Kurs ist dagegen heute ordentlich unter Druck.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 11:25:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Börsianer !!!
      Betreff : DT.ETP 9% (A1A6L6) fällig am 30 mai 2012.
      Von DT ETP berlin wurde ich am telefon laufend belogen.herr eder ist in besprechung und ruft mich nach der besprechung sofort zurück. vielleicht am jüngsten Tag ?????????????????????
      auch die zinszahlungen vom 30.03.2012 sei heute den 05.04.2012 erfolgt
      Lauter Lügen Lügen und noch mal Lügen
      da ich überzeugt bin daß auch die rückzahlung der anleihe nie erfolgen wird habe ich heute alle meine anleihen verkauft zum kurs von 94,90
      besser mit verlust als alles weg !!!!
      habe erst meine finger verbrannt mit anleihen der Solar Milenium.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 12:03:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.103.618 von felsen80 am 30.04.12 11:25:21Leider kann ich keine Anleihen shorten. Dies wäre so eine, wo man es mit begrenztem Risiko mal versuchen könnte.

      s.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 16:49:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von erwin-kostedde: Der GRE (A0LDY8) Kurs ist dagegen heute ordentlich unter Druck.
      Avatar
      schrieb am 25.05.12 12:19:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      die GRE ist weiter unter 30.
      Die dt. ETP kann sich hingegen immer noch halten (allerdings auch kein Umsatz).
      Eigenartig.
      Neue Anleihen werden die wohl kaum platzieren können.
      Aber der Pleitegeier auf der HP ist schon da.
      (Welcher Vollhorst macht denn sowas? Also wenigstens den Preis für die dämlichste HP ist denen schon mal sicher)
      Avatar
      schrieb am 07.07.12 21:27:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von felsen80: Hallo Börsianer !!!
      Betreff : DT.ETP 9% (A1A6L6) fällig am 30 mai 2012.
      Von DT ETP berlin wurde ich am telefon laufend belogen.herr eder ist in besprechung und ruft mich nach der besprechung sofort zurück. vielleicht am jüngsten Tag ?????????????????????
      auch die zinszahlungen vom 30.03.2012 sei heute den 05.04.2012 erfolgt
      Lauter Lügen Lügen und noch mal Lügen
      da ich überzeugt bin daß auch die rückzahlung der anleihe nie erfolgen wird habe ich heute alle meine anleihen verkauft zum kurs von 94,90
      besser mit verlust als alles weg !!!!
      habe erst meine finger verbrannt mit anleihen der Solar Milenium.
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 21:06:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo !!! A1 A6 L6
      Herr Hans Peter Eger hat mich schon öfters telefonisch sowie schriftlich belogen und betrogen. glaube daß es hier nicht mit rechten dingen zugeht.
      er hat immer ausreden wie krankheit und nächste woche kommt das geld und vieles, vieles mehr.
      ein altes sprichwort sagt :: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
      vermute daß man nie einen cent von herrn eger zurückbekommt.
      trotzdem werde ich die nächsten tage die klage einreichen.
      was macht ihr ??? herrn eger alles schenken ???
      Avatar
      schrieb am 13.10.12 06:40:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von felsen80: hallo !!! A1 A6 L6
      Herr Hans Peter Eger hat mich schon öfters telefonisch sowie schriftlich belogen und betrogen. glaube daß es hier nicht mit rechten dingen zugeht.
      er hat immer ausreden wie krankheit und nächste woche kommt das geld und vieles, vieles mehr.
      ein altes sprichwort sagt :: wer zuerst kommt mahlt zuerst.
      vermute daß man nie einen cent von herrn eger zurückbekommt.
      trotzdem werde ich die nächsten tage die klage einreichen.
      was macht ihr ??? herrn eger alles schenken ???


      Ja, scheint eine Hinhaltetaktik zu verfolgen, bei mir das selbe...
      Klage einreichen ist nicht ganz so einfach, lies Dir mal die Anleihebedingungen durch.... Werde aber wohl jetzt einen RA damit beauftragen, denn schenken werde ich denn schenken werde ich denen das Geld nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.10.12 11:30:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Anleger,
      ich habe der Dt. ETP GmbH&Co Immoblilien II KG ("Excheange Traded Properies", heute auf der WEB Seite "Ehrlich Transparen Profitabel":laugh:)ein Mezzanindarlehen gewährt, das am 31.12.2011 fällig war und die Rückzahlung bis heute laufend verschoben wird, zuletzt auf Ende diesen Jahres. Die Zinszahlungen wurden mit Q4/2011 eingestellt.
      Die Erklärungen von Herrn Eder (wenn sie denn kommen) klingen in sich plausiebel, jedoch klingt das immer mehr nach Hinhaltetaktik. Ich traue den Äußerungen nicht mehr. Nachdem ich nun auf diese Seite gestoßen bin habe ich noch mehr Zweifel:confused:.
      Wer hat noch ähniche Erfahrungen mit der Immo II KG?

      xxxxx
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 00:26:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer noch Anteile der Anleihe oder andere Wertpapiere von Dt. ETP hält, bitte kurze PM an mich. Es gibt Neuigkeiten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 22:36:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.179.431 von guenni7 am 05.08.13 00:26:04hallo dt etp hallo hallo!!
      hallo guenni 7 !
      auch ich habe noch guthaben von einer anlehe der DT.ETP.
      was weißt du denn neues ??
      bitte um rückantwort.
      gruß hermann
      Avatar
      schrieb am 08.11.13 14:26:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.179.431 von guenni7 am 05.08.13 00:26:04Hallo guenni7
      ich habe auch noch diese Anleihe.
      Welche Neuigkeiten gibt es ?

      Gruß
      Arno
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 23:35:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Die Gebhard Real Estate AG hat am 13. November 2013 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg gestellt. Das Aktenzeichen lautet 36G IN 4704/13. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Herr Udo Feser von der Kanzlei Feser, Spliedt, von Stein-Lausitz, Uhlandstraße 165/166, 10719 Berlin bestellt.
      http://www.gebhardrealestate.de/

      Die Muttergesellschaft hat jetzt Insolvenz angemeldet.

      Gibt es Neuigkeiten zur Tochtergesellschaft?
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 13:51:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei den Unternehmen Gebhard Real Estate AG, Carpevigo AG, Deutsche ETP Immobilien GmbH & Co. II Immobilien KG und weiteren mit diesen verbundenen Unternehmen agieren im Hintergrund diselben Personen. Wer hier in Form von Anleihen, Mezzanine-Kapital, Genußrechten o.ä. investiert ist, läuft in meinen Augen Gefahr, alles zu verlieren. Zur Vorgeschichte und zum aktuellen Stand der Diskussion verweise ich auch auf http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1175450-11-20/zin… Weitere Informationen gibt`s auch unter http://rolfsgebhardrealestateblog.blogspot.de/ und http://rolfscarpevigoblog.blogspot.de/. Einen aktuellen Beitrag findet man auch unter http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1379&meldun…
      Avatar
      schrieb am 12.03.14 13:58:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Nachtrag:
      Die Homepage der ETP (http://www.deutsche-etp.de) (Motto: "Ehrlich Transparent Profitabel") ist zur Zeit nicht erreichbar. Zur Begründung führt das ETP-Team darauf aus, dass sie aufgrund von Veränderungen überarbeitet wird. Ist es ein Zufall, dass dies gerade jetzt erfolgt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 04:14:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.614.193 von einervonvielen am 12.03.14 13:58:13Da es hier noch nicht direkt erwähnt wurde:

      Gemäß Beschluss des Amtsgerichts Charlottenburg vom 4.3.2014 zum Az.: 36d IN 736/14 in dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Deutsche ETP GmbH & Co. Immobilien II KG wurde Frau Rechtsanwältin Dr. Petra Hilgers, Goethestr. 85,10623 Berlin zur vorläufigen “starken” Insolvenzverwalterin gemäß §§ 21, 22 InsO bestellt.
      http://www.fachkanzlei.de/content/view/6289/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.fachkanzlei.de/content/view/6289/


      Hier mal ein älterer Artikel mit durchaus interessanten Kommentaren:

      ETP Finance GmbH und Gebhard Real Estate AG – was wird mit den Geldern die Hans Peter Eger und Frau Dr. Engel eingesammelt haben?
      http://www.diebewertung.de/2013-12-18/etp-finance-gmbh-und-g…


      ebundesanzeiger:
      ETP Finance GmbH

      Die Gesellschaft ist zum Bilanzstichtag an folgenden Unternehmen zu mehr als 20 % beteiligt:
      Gesellschaft Sitz Anteil EK in %
      BKS Immobilien Verwaltungs und Vermietungs GmbH & Co. KG i. L. Berlin 90,0
      Deutsche ETP GmbH & Co. Immobilien II KG Berlin 100,0


      PS:
      Wie überall im Netz sollte man natürlich auch hier die nötige Vorsicht walten lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zinszahlung 31.3. ?