checkAd

    Knockout möglich wegen Dividende? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.12 07:23:44 von
    neuester Beitrag 11.04.12 21:31:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.173.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 07:23:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern morgen stellte ich fest dass Daimler vorbörslich ca. 6% minus notierte und die Knockoutschwelle meines Scheines bereits unterschritten wurde. Trotzdem notierte der Schein noch mit dem gleichen Wert wie am späten Vorabend. Ich habe schnell verkauft und dachte, Puuh, noch mal Schwein gehabt.

      Später (nach 9:00 Uhr) stelllte ich fest dass der Schein immer noch lebt und die Knockoutschwelle korrigiert wurde.

      Gibt es da Regelungen, wegen der Dividende?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 10:53:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.010.224 von michulki am 06.04.12 07:23:44http://www.investor-verlag.de/trading-know-how-zertifikate-u…
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 10:53:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.010.224 von michulki am 06.04.12 07:23:44Es von Emi zu Emi unterschiedlich. Man sollte immer das Verkaufsprospekt lesen.

      Da solche Fragen häufig gestellt werden habe ich einige Links:

      Chaos bei Knock-out-Produkten
      http://www.capital.de/finanzen/zertifikate/100021351.html
      Wenn Dividenden den Anlegern schaden
      Manche Anleger gehen leer aus
      Dividenden: Chance und Gefahr zugleich
      http://www.zertifikate.commerzbank.de/FAQ/FAQIndex.aspx?c=94…
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 11:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage taucht wirklich häufig auf, gefolgt von der Frage, ob man mit einem Put vom Dividendenabschlag profitieren kann...

      Antwort ist: Die Banken sind nicht pauschal dumm und korriergen entsprechend Schwellen und Marken bei solchen absehbaren Ereignissen. Den "Free Lunch" gibt es nicht auf dem Silbertablett ;-)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 11.04.12 21:31:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei open end Turbos wird die Barriere und Strike bei Div Zahlung angepasst, der Kunde hat also keinen Nachteil.
      Wenn das Produkt eine feste Laufzeit hat, wird die Barriere nicht angepasst, es kann also durch den Div Abschlag knocken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knockout möglich wegen Dividende?