checkAd

    Sparplan auf nasdaq wave xxl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.12 17:24:59 von
    neuester Beitrag 07.04.12 20:59:52 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.173.518
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie seht Ihr die Sparplanstrategie auf einen wave xxl call auf den nasdaq. Mit dem zweitschwächsten Hebel, ca 1,5.

      Pro Monat kaufe ich und muss um den Hebel weniger Kapital einsetzen. Automatisch ist im Produkt ein nachziehender stoploss eingebaut.

      was sagt ihr dazu? weiß jemand, ob die restzahlung eines ausgeknockten waves xxl automatisch geschieht?

      viele grüße
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:23:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von MrsWonderful: Hallo,

      wie seht Ihr die Sparplanstrategie auf einen wave xxl call auf den nasdaq. Mit dem zweitschwächsten Hebel, ca 1,5.

      Pro Monat kaufe ich und muss um den Hebel weniger Kapital einsetzen. Automatisch ist im Produkt ein nachziehender stoploss eingebaut.

      was sagt ihr dazu? weiß jemand, ob die restzahlung eines ausgeknockten waves xxl automatisch geschieht?

      viele grüße


      Nach dem starken Anstieg der letzten Monate und vor dem Hintergrund, dass quasi Apple den Laden maßgeblich treibt, fährst Du mit dem Invest auch noch gehebelt meiner Meinung nach ein sehr hohes Risiko! Das widerspricht dem Gedanken eines Sparplans.

      Gruß Bernecker1977
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:44:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.798 von AndreasBernstein am 06.04.12 20:23:38ja, stimmt.

      haben sie einen Alternativindex?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 12:02:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.818 von MrsWonderful am 06.04.12 20:44:10Langfristige Sparpläne würde ich auf Rohstoffwerte/Indizes anlegen oder Dividenden-DAX-ETF.

      Beispieldiskussion dazu:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173514-1-10/divi…

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 14:56:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.602 von AndreasBernstein am 07.04.12 12:02:04Danke nochmal für Ihre Antwort.

      Mein Ziel ist es monatlich 1-2 mal einen Fonds über einen Sparplan zu kaufen. Sobald ich mit 5% im Plus bin, möchte ich einen dynamischen Stoploss aktivieren. Ich möchte nicht langfristig Vermögen aufbauen, sondern immer mal wieder Gewinne mitnehmen.

      Habe da an den Fondak gedacht, da bei meinem Broker dort der AA bei 0% liegt, somit sind die Kaufkosten zumindest bei 0 EUR.

      Was halten Sie von der Idee?
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 18:48:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.877 von MrsWonderful am 07.04.12 14:56:15Der Fond ist rein auf Deutschland fokussiert und Deutschland ist ein Hebel auf die Weltkonjunktur. Gerade jetzt am Scheideweg dieser, bin ich hier skeptisch. Warum nicht auf den MSCI oder als Alternative? Zudem ruderst Du wieder zurück von passivem Invest (Index oder ETF) zu aktivem Invest (Fondsmanager) -warum? Suchst Du den Kick im Depot?

      Ernstgemeinte Fragen und Grüße
      Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 19:37:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.306 von AndreasBernstein am 07.04.12 18:48:06nein, suche keinen kick.

      möchte nur an dem "auf und ab" mitverdienen.
      Ihre Denkanstöße sind gut.

      Ok, MSCI World Index ETF, darauf einen Sparplan. Sobald er etwas im Plus ist, will ich den Gewinn abschöpfen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 20:44:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Irgendetwas paßt beim Durchlesen nicht zusammen.

      Am "auf und ab" verdienen wollen mit einem wave call?

      Und ein Sparplan, um bei "nächstbester" Gelegenheit wieder glattzustellen um dann wieder sogleich einen neuen Sparplan zu starten?

      Das wird vermutlich zu teuer allein von der Kostenseite.

      Ich denke, der Sparplan ist hier nicht die richtige Lösung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 20:54:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.482 von Silberpfeil1 am 07.04.12 20:44:30ja, stimmt, is ein fehler.

      suche einen etf auf den world msci.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 20:59:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.498 von MrsWonderful am 07.04.12 20:54:11ist das ein guter? A0NCFR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sparplan auf nasdaq wave xxl