checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.04.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 12.04.12 20:40:57 von
    neuester Beitrag 16.04.12 15:13:35 von
    Beiträge: 802
    ID: 1.173.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 71.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:44:34
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.148 von Godard am 13.04.12 18:41:33Moin zusammen,

      wollte mich mit einem Chart-Bild ins Wochenende verabschieden. Dieser Indikator hat im H4-Chart eine Trefferquote von über 90%.



      Wollte diesen Chart schon heute mittag posten,aber ich hatte keine Zeit.

      Gruss und ein schönes WE,
      Hoschie
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:45:23
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.107 von Godard am 13.04.12 18:32:35Moin Meister Däumling.

      Ich bin auch wech.

      Schönes We.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:48:52
      Beitrag Nr. 503 ()
      Zitat von BigTS: Moin Meister Däumling.

      Ich bin auch wech.

      Schönes We.


      dito ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:50:49
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.164 von Hoschie am 13.04.12 18:44:34mit welchem Indikator arbeitest du denn der eine Trefferquote von 90% arbeitet, aus dem Chart herraus kann ich das nicht erkennen

      dank im vorraus
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:51:51
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.159 von Ostelb am 13.04.12 18:44:01rum albern tu ich lieber woanders,muß ich mir nicht hier den grauen Star holen:lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:52:38
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.148 von Godard am 13.04.12 18:41:33ja nicht bereit sein kleine Verluste sofort zu realisieren! sondern auszuharren----typich dümmliche Anfängerfehler halt.....Immer hoffen wenns mal bissel wieder in die richtige Richtung geht, um dann doppelt abzurauschen.....Naja wenn Geld wech is eh ende......
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:54:48
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von bruna: rum albern tu ich lieber woanders,muß ich mir nicht hier den grauen Star holen:lick:


      Ist das grauer oder Grüner?

      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:56:20
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zitat von BOSSMEN: ja nicht bereit sein kleine Verluste sofort zu realisieren! sondern auszuharren----typich dümmliche Anfängerfehler halt.....Immer hoffen wenns mal bissel wieder in die richtige Richtung geht, um dann doppelt abzurauschen.....Naja wenn Geld wech is eh ende......


      ok....viel Erfolg weiterhin, vielleicht kriegste von manchen im Thread nen paar Ratschläge
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:58:26
      Beitrag Nr. 509 ()
      13% Long,
      (noch im Minus)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 18:59:51
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von BOSSMEN:
      Zitat von Godard: ...

      Welchen Vorteil hat deiner Meinung nach diese Strategie?
      Ich meine, wenn ich schon den Trend erkannt habe, wieso dann noch Gegenpositionen halten.


      weil die Trends die ich erkenne sich meist nach kauf in die andere Richtung begeben......:rolleyes:


      so ist es !!!
      Es soll ja keine Dauerlösung sein,nur ein Notfallplan
      Ich lasse mich ungerne dauernd ausstoppen,was in den letzten Monaten fast die Regel ist
      Insofern greife ich lieber zum Hedgemittel - kostet nicht dauernd Ausstopper und Wutausbrüche derenthalben

      Doch es bedarf schon einiger Übung,muß ich zugeben,aber das ganze Leben besteht ja daraus:laugh:
      üben,üben,üben:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:01:59
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.164 von Hoschie am 13.04.12 18:44:34aha, ich trau mich wetten dass der indikator repaintet, gib mal mq4 file bitte
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:02:09
      Beitrag Nr. 512 ()
      Zitat von bruna:
      Zitat von BOSSMEN: ...

      weil die Trends die ich erkenne sich meist nach kauf in die andere Richtung begeben......:rolleyes:


      so ist es !!!
      Es soll ja keine Dauerlösung sein,nur ein Notfallplan
      Ich lasse mich ungerne dauernd ausstoppen,was in den letzten Monaten fast die Regel ist
      Insofern greife ich lieber zum Hedgemittel - kostet nicht dauernd Ausstopper und Wutausbrüche derenthalben

      Doch es bedarf schon einiger Übung,muß ich zugeben,aber das ganze Leben besteht ja daraus:laugh:
      üben,üben,üben:cool:


      danke für die antwort. war nur neugierig, es fahren viele diese strategie, löwe, lirius usw....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:08:07
      Beitrag Nr. 513 ()
      Zitat von Hoschie: Moin zusammen,

      wollte mich mit einem Chart-Bild ins Wochenende verabschieden. Dieser Indikator hat im H4-Chart eine Trefferquote von über 90%.



      Wollte diesen Chart schon heute mittag posten,aber ich hatte keine Zeit.

      Gruss und ein schönes WE,
      Hoschie


      Sehr schönes Bildchen, aber ich denke, sollte mal meine Brille wechseln, sehe keinen "Indikator", oder täusche ich mich da? :confused:

      Viele liebe Grüsse

      boheme
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:08:32
      Beitrag Nr. 514 ()
      Zitat von bruna:
      Zitat von BOSSMEN: ...

      weil die Trends die ich erkenne sich meist nach kauf in die andere Richtung begeben......:rolleyes:


      so ist es !!!
      Es soll ja keine Dauerlösung sein,nur ein Notfallplan
      Ich lasse mich ungerne dauernd ausstoppen,was in den letzten Monaten fast die Regel ist
      Insofern greife ich lieber zum Hedgemittel - kostet nicht dauernd Ausstopper und Wutausbrüche derenthalben

      Doch es bedarf schon einiger Übung,muß ich zugeben,aber das ganze Leben besteht ja daraus:laugh:
      üben,üben,üben:cool:



      Ich kann da ehrlich gesagt auch keinen wesentlichen Vorteil erkennen. Wo ist der Unterschied, ob man quasi einfach long ist oder 3 Long Positionen und 2 Short Positionen hält? 3-2=1 oder gilt das nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:08:33
      Beitrag Nr. 515 ()
      Der Tag hat uns auf den DAX-Stand vom 31.01 zurückgebombt.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:08:59
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.282 von boheme am 13.04.12 19:08:07die pfeile sind der indikator :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:18:09
      Beitrag Nr. 517 ()
      Zitat von don_david: die pfeile sind der indikator :)


      Ahaaaahh

      Ist das der neue Ichi Hatschi Schnipfi ??? :rolleyes:

      Viele liebe Grüsse

      boheme
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:19:42
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.256 von Godard am 13.04.12 19:02:09gerne Godard;)


      Monsterwelle:

      das ist eine mehr oder weniger simple Art,Risiken abzusichern
      Longpositionen werden durch Shortpositionen im Risiko gemindert,daher auch der Begriff "Hedgefonds"
      Wird besonders auch in den Währungen angewandt oder Rohstoffen
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:23:28
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.332 von boheme am 13.04.12 19:18:09ichimoku meinst?
      nein ist er nicht, ich kenn den indicator nicht, aber 90% sind sowieso nicht möglich mit nem indicator, die haben meist nicht mal eine 50% trefferquote :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:26:22
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von bruna: gerne Godard;)


      Monsterwelle:

      das ist eine mehr oder weniger simple Art,Risiken abzusichern
      Longpositionen werden durch Shortpositionen im Risiko gemindert,daher auch der Begriff "Hedgefonds"
      Wird besonders auch in den Währungen angewandt oder Rohstoffen




      There is nothing like a free lunch. Ich seh immer noch nicht den Unterschied, zwischen einer kleinen Position und einer abgesicherten Großen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:26:32
      Beitrag Nr. 521 ()
      Zitat von bruna: das ist eine mehr oder weniger simple Art,Risiken abzusichern
      Longpositionen werden durch Shortpositionen im Risiko gemindert,daher auch der Begriff "Hedgefonds"
      Wird besonders auch in den Währungen angewandt oder Rohstoffen


      Ich verstehe es auch nicht!? Wenn du dir das Risiko einer Longposition zu hoch ist und du deswegen eine (kleinere) Shortposition dagegenstellst, dann nimm doch einfach eine kleinere Longposition, bzw. einen kleineren Hebel.

      Was anderes wäre, wenn du Aktienpositionen aufbaust und die mit einer Index-Shortposition absicherst. Aber Short und Long im gleichen Underlying kostet doch nur zusätzliche Gebühren?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:27:04
      Beitrag Nr. 522 ()
      Zitat von bruna: gerne Godard;)


      Monsterwelle:

      das ist eine mehr oder weniger simple Art,Risiken abzusichern
      Longpositionen werden durch Shortpositionen im Risiko gemindert,daher auch der Begriff "Hedgefonds"
      Wird besonders auch in den Währungen angewandt oder Rohstoffen


      ...so hat jeder seine Sichtweisen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:30:04
      Beitrag Nr. 523 ()
      Mahlzeit,

      habe gerade meine shorts von heute Morgen alle verkauft und mir longs zugelegt.
      Hoffe auf eine kleine Gegenreaktion bis 22:00
      Mal sehn ob es was wird
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:31:30
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.384 von Godard am 13.04.12 19:27:04Sichtweisen sind das weniger,sondern hart erarbeitete Erfahrungen Godard;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:37:27
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von bruna: Sichtweisen sind das weniger,sondern hart erarbeitete Erfahrungen Godard;)


      :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:37:30
      Beitrag Nr. 526 ()
      Zitat von PaulPanzer: Mahlzeit,

      habe gerade meine shorts von heute Morgen alle verkauft und mir longs zugelegt.
      Hoffe auf eine kleine Gegenreaktion bis 22:00
      Mal sehn ob es was wird



      Ich glaub der Dax schläft schon. Hat Bernanke um 19:00 Uhr eigentlich nichts gesagt? Ich sehe nicht mal einen kleinen Zacken im Chart.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:46:22
      Beitrag Nr. 527 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von PaulPanzer: Mahlzeit,

      habe gerade meine shorts von heute Morgen alle verkauft und mir longs zugelegt.
      Hoffe auf eine kleine Gegenreaktion bis 22:00
      Mal sehn ob es was wird



      Ich glaub der Dax schläft schon. Hat Bernanke um 19:00 Uhr eigentlich nichts gesagt? Ich sehe nicht mal einen kleinen Zacken im Chart.


      Schätze hier sind schon alle im WE.
      Da kann nur noch dr Ami was bewegen. Jedenfalls werden wir keine großen Sprünge mehr sehn:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:47:25
      Beitrag Nr. 528 ()
      Los DAX du Lusche spring endlich an und nimm dir ein Beispiel am DOW!! :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:49:45
      Beitrag Nr. 529 ()
      Zitat von nof_k:
      Zitat von bruna: das ist eine mehr oder weniger simple Art,Risiken abzusichern
      Longpositionen werden durch Shortpositionen im Risiko gemindert,daher auch der Begriff "Hedgefonds"
      Wird besonders auch in den Währungen angewandt oder Rohstoffen


      Ich verstehe es auch nicht!? Wenn du dir das Risiko einer Longposition zu hoch ist und du deswegen eine (kleinere) Shortposition dagegenstellst, dann nimm doch einfach eine kleinere Longposition, bzw. einen kleineren Hebel.

      Was anderes wäre, wenn du Aktienpositionen aufbaust und die mit einer Index-Shortposition absicherst. Aber Short und Long im gleichen Underlying kostet doch nur zusätzliche Gebühren?


      eine Position läuft nicht gleich in Deine Richtung.Entweder verkauft man mit Verlust,läuft in den SL und oder will den Verlust nicht realisieren. Dann kann man eine Gegenposition eröffnen.Zumindest hat man dann erstmal die Sicherheit,daß der Verlust nicht gößer wird.Allmählich zeichnet sich ein (fast) sicherer Trend ab (oder news) und man kauft in die eine oder andere Richtung einen minimalen Teil nach,so verringert sich der Abstand des Verlustes.Das Auflösen eines Hedges ist dann reines MM + Berechnung.Nach und nach arbeitet sich der Hedge in den Gewinn,mitunter durch nochmaligen Zukauf.

      Also erst einmal neutralisiert der Hedge eine bestehende Position,dann durch Zukauf (manchmal mehrmals) läuft er in den Gewinn.So ganz einfach ist es nicht,es braucht keine ausgefeilte Intelligenz,aber eben Übung
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:52:48
      Beitrag Nr. 530 ()
      Zitat von bruna: eine Position läuft nicht gleich in Deine Richtung.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:54:42
      Beitrag Nr. 531 ()
      Zum Thema "Straddle" habe ich folgendes im Thread "SPREAD TRADING" geschrieben:
      Über Sinn und Unsinn von KO-Straddle/Strangle
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:55:41
      Beitrag Nr. 532 ()
      Zitat von easyfischer: Los DAX du Lusche spring endlich an und nimm dir ein Beispiel am DOW!! :laugh:;)


      Da war grad was grünes im Daxi, Henkel mit 0,01% Gewinn! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:55:49
      Beitrag Nr. 533 ()
      Der DAX ist tot seit 18 Uhr. Bleibe ich halt ÜW long. :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 19:55:57
      Beitrag Nr. 534 ()
      Zitat von don_david: ichimoku meinst?
      nein ist er nicht, ich kenn den indicator nicht, aber 90% sind sowieso nicht möglich mit nem indicator, die haben meist nicht mal eine 50% trefferquote :laugh:


      Kenn ich doch, den ichimoku, war ja nur ironisch gemeint. ;)

      Bin damit übrigens schon seit einiger Zeit am Ueben. scheint mir ganz brauchbar zu sein. Grösstes Problem ist für mich jedoch noch das Setzen der SL/TP - Marken.

      Viele liebe Grüsse

      boheme
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:03:46
      Beitrag Nr. 535 ()
      Zitat von bruna: eine Position läuft nicht gleich in Deine Richtung.Entweder verkauft man mit Verlust,läuft in den SL und oder will den Verlust nicht realisieren. Dann kann man eine Gegenposition eröffnen.Zumindest hat man dann erstmal die Sicherheit,daß der Verlust nicht gößer wird.Allmählich zeichnet sich ein (fast) sicherer Trend ab (oder news) und man kauft in die eine oder andere Richtung einen minimalen Teil nach,so verringert sich der Abstand des Verlustes.Das Auflösen eines Hedges ist dann reines MM + Berechnung.Nach und nach arbeitet sich der Hedge in den Gewinn,mitunter durch nochmaligen Zukauf.

      Also erst einmal neutralisiert der Hedge eine bestehende Position,dann durch Zukauf (manchmal mehrmals) läuft er in den Gewinn.So ganz einfach ist es nicht,es braucht keine ausgefeilte Intelligenz,aber eben Übung



      Dann könntest Du aber auch genauso gut per sl aussteigen und einfach später wieder rein, wenn der Trend klar ist. Wäre genau das gleiche. Aber vielleicht ist das ja was psychologisches :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:06:18
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.470 von PaulPanzer am 13.04.12 19:46:22das mit dem Long war ne Schnapspsidee.
      Ausgestoppt und WE
      Wünsch Euch was.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:06:40
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von bruna: eine Position läuft nicht gleich in Deine Richtung.


      :rolleyes:



      Zumindest die ersten 3 Sekunden tun Sie das bei mir immer... ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:07:28
      Beitrag Nr. 538 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von bruna: eine Position läuft nicht gleich in Deine Richtung.Entweder verkauft man mit Verlust,läuft in den SL und oder will den Verlust nicht realisieren. Dann kann man eine Gegenposition eröffnen.Zumindest hat man dann erstmal die Sicherheit,daß der Verlust nicht gößer wird.Allmählich zeichnet sich ein (fast) sicherer Trend ab (oder news) und man kauft in die eine oder andere Richtung einen minimalen Teil nach,so verringert sich der Abstand des Verlustes.Das Auflösen eines Hedges ist dann reines MM + Berechnung.Nach und nach arbeitet sich der Hedge in den Gewinn,mitunter durch nochmaligen Zukauf.

      Also erst einmal neutralisiert der Hedge eine bestehende Position,dann durch Zukauf (manchmal mehrmals) läuft er in den Gewinn.So ganz einfach ist es nicht,es braucht keine ausgefeilte Intelligenz,aber eben Übung



      Dann könntest Du aber auch genauso gut per sl aussteigen und einfach später wieder rein, wenn der Trend klar ist. Wäre genau das gleiche. Aber vielleicht ist das ja was psychologisches :confused:


      ist es auch, der Grund liegt hier:

      Zitat von bruna: .....oder will den Verlust nicht realisieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:09:08
      Beitrag Nr. 539 ()
      Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:10:39
      Beitrag Nr. 540 ()
      Zitat von the-adidas: Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.


      Wo kommt der Gedanke her?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:10:41
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von bruna: eine Position läuft nicht gleich in Deine Richtung.Entweder verkauft man mit Verlust,läuft in den SL und oder will den Verlust nicht realisieren. Dann kann man eine Gegenposition eröffnen.Zumindest hat man dann erstmal die Sicherheit,daß der Verlust nicht gößer wird.Allmählich zeichnet sich ein (fast) sicherer Trend ab (oder news) und man kauft in die eine oder andere Richtung einen minimalen Teil nach,so verringert sich der Abstand des Verlustes.Das Auflösen eines Hedges ist dann reines MM + Berechnung.Nach und nach arbeitet sich der Hedge in den Gewinn,mitunter durch nochmaligen Zukauf.

      Also erst einmal neutralisiert der Hedge eine bestehende Position,dann durch Zukauf (manchmal mehrmals) läuft er in den Gewinn.So ganz einfach ist es nicht,es braucht keine ausgefeilte Intelligenz,aber eben Übung


      Ich will nicht drauf rumreiten, aber mathematisch gesehen ist das Unsinn (was ich dir auch beweisen könnte, würde ich nicht jetzt in die Kneipe gehen um mit Kumpels bei der Bundesliga ein Bier zu trinken).

      Scheint also rein psychologisch zu sein, nämlich dein Widerwille einen Verlust zu realisieren. Aber jeder Jeck ist halt anders (sagt man im Rheinland so).

      Aber wenn du damit letzendlich besser klar kommst, dann mach das ruhig so. Als Empfehlung für andere kann man das aber so nicht stehenlassen.

      Dann noch einen schönen Abend und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:12:08
      Beitrag Nr. 542 ()
      Zitat von chitypo:
      Zitat von the-adidas: Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.


      Wo kommt der Gedanke her?




      ...enorme Unsicherheit am/im Markt...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:13:07
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.549 von Monsterwelle am 13.04.12 20:03:46ja,könnte ich
      da ich aber zu jenen gehöre,die just im Moment des Kaufes einer Position,diese schockartig in die entgegengesetze verzaubere,kostet mich das zuviel Punkte + Gebühren + Nerven.Die 3 Dinge schone ich in der Regel und entscheide mich für die Gegenposition;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:13:57
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.566 von Godard am 13.04.12 20:07:28Genau so ist es!

      Das ist ja auch OK beim Kollegen @bruna.

      Bei unserem Vorturner mußte ja beim Auflösung des "active flat"-Zustandes auch noch die Gewinne gefeiert werden.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:16:52
      Beitrag Nr. 545 ()
      Zitat von chitypo:
      Zitat von the-adidas: Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.


      Wo kommt der Gedanke her?


      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:19:09
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von YellowDragon: Genau so ist es!

      Das ist ja auch OK beim Kollegen @bruna.

      Bei unserem Vorturner mußte ja beim Auflösung des "active flat"-Zustandes auch noch die Gewinne gefeiert werden.


      Natürlich ist das OK. War auch keine Kritik. Jedes Mittel um die eigene Psyche beim Traden auszutricksen ist vorteilhaft.

      Das gleiche gilt meines Erachtens übrigens auch für TVs.



      P.S. BM Antwort hab ich gesehen, danke. Werd am Wochenende mal die Zeiten raussuchen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:20:26
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zitat von the-adidas: Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.



      Da die Runterprügelei so schlagartig aufgehört hat, sagt mir mein Gefühl eher, dass es am Montag hoch geht, schon direkt beim Einstieg. Aber selbst wetten tu ich darauf nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:21:53
      Beitrag Nr. 548 ()
      Keine Lust mehr.
      TV Long 13% - 6%

      Bis die Tage.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:21:56
      Beitrag Nr. 549 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von the-adidas: Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.



      Da die Runterprügelei so schlagartig aufgehört hat, sagt mir mein Gefühl eher, dass es am Montag hoch geht, schon direkt beim Einstieg. Aber selbst wetten tu ich darauf nicht.



      Erwarte auch eine Erholung, aber nicht gleich am Anfang....
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:22:23
      Beitrag Nr. 550 ()
      ist schon bezeichnend nach db-index der dj-0,45 % minus der dax-2,60% minus , 5 1/2 so viel. unglaublich.
      Entweder geht der dow bis montag tiefer oder der dax höher.m.m.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:23:55
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.254 von don_david am 13.04.12 19:01:59Das ist nicht repainted. Das habe ich nicht nötig. Das mq4-File bekommst du sicherlich nicht.


      Es sind 3 Indikatoren für Öl, Gold und Dow.





      Gruss,
      Hoschie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:25:38
      Beitrag Nr. 552 ()
      test,test,test
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:25:42
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.643 von Hoschie am 13.04.12 20:23:55Hier der Link zu diesem Custom Indikator:
      http://www.richlazytrader.com/
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:25:53
      Beitrag Nr. 554 ()
      Guten Abend zusammen:) Info -

      heute mal ein paar erfreuliche News von der cmc -Front (next generation)(also nicht Market-Pro)

      es gibt dort unter Charts Optionen jetzt auch erweiterte Möglickeiten u.a. eine Magnetisierung beim Einzeichenen von Trendlinien, Charterweiterung und noch einige Verbesserungen, Schrift jetzt auch leserlicher usw.

      dann kann jetzt auch dort den EUro Bund handeln (allerdinggs nicht als Future, ich muss also erst noch ermitteln, wie die Differenz zwischen dem gemittelten und forgeführten Wert ist und dem BuFu Juni, den ich woanders trade.

      Ebenso sind die Sicherheitsmängel besetigt - also die Info - Sie haben eine sichere Verbindung gewählt, wollen Sie trotzdem ...

      (es lag nämlich nicht an meinem PC)



      Allerdings verstellt das neue Schild mit den erweiterten Optionen die Charts, ist also noch nicht beweglich, ebenso sind alte gespeicherte Charts evtl. weg.

      Habe also wieder mit denen telefoniert, die erkennen mich schon, ohne dass ich meinen Namen sage.

      Man möchte dies dann auch noch verbessern und einiges andere

      Immerhin haben meine Telefonate, was gebracht, ich übe mich da immer in salonfähiger geduldiger Kritik, lobe auch immer, wenn sie was geschaffft haben.

      (nicht dass ich mir einbilde, die Verbesserungen seien nur auf meine Telefonate zurückzuführen , waren bsiher so ca. 30 - es werden sicher auch andere User dort angerufen haben- aber es wäre schön, wenn ihr das unterstützt, könnt mir BMs schicken, ich leite das alles namenlos weiter, oder selbst bei den Jungs anrufen -

      und nie Quänglen oder schimpfen, immer salonfähig bleiben)

      Ich habe den Eindruck, dass market-Pro erst abgestellt wird, wenn die Unannehmlichkeiten der neuen Plattform weiter behoben sind/ werden.

      Ich tu mein Bestes, denn mit Market-Pro, war ich ja einigermaßen zufrieden, dass müssen sie jetzt also wieder hinkriegen - sonst haben alle gewechselt zu anderen bekannten Firmen.
      Das habe ich denen marketingmäßig versucht nahezubringen.

      --------------------------

      so dann habe ich den Bufu geshortet bei 140,31 (juni Future)

      ------------------

      noch eine ander Frage:
      Gibt es jemanden, der bei FXFlat und IG gleichzeitig ist, es ist so zeitaufwendig, alles zu testen - wenn jemand also beides kennt und mir ne BM schreibt, wo er welche Vorteile sieht, wäre das schön.
      Fxflat kenne ich mitttlerweile sehr gut - ein Vorteil bei Short keine OVn Gebühr. bei cmc bin ich in allen Versionen fit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:27:05
      Beitrag Nr. 555 ()
      Zitat von Tellerwscher73: test,test,test


      mist, geht immer noch nicht.
      vielleicht nächste woche wieder



































      :D :D :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:28:28
      Beitrag Nr. 556 ()
      Zitat von myway1: ....


      Tach myway,

      wieso nicht RBS?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:30:56
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.658 von Godard am 13.04.12 20:27:05ich laß es.:D


      moin! Dax ist ja gut gefallen, hab heute nur am rande mitbekommen.

      meine €/usd shorts sind heute bis auf eine posi geflogen. immer schön vorm we.

      €/chf hat auch wieder geklappt. ich mach nächste woche so weiter.:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:33:15
      Beitrag Nr. 558 ()
      Für den DAX verwende ich diesen Indikator, der eine Trefferquote von 75% hat. Vor 2 Tagen hatte ich den Long-Einstieg zeitgerecht hier gepostet.


      Gruss,
      Hoschie
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:34:43
      Beitrag Nr. 559 ()
      Es wird langsam zur festen Einrichtung, daß die Amis freitags zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ihren Wochenendwert erreicht haben und dann bis Feierabend seitwärts laufen... :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:36:56
      Beitrag Nr. 560 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ich laß es.:D


      moin! Dax ist ja gut gefallen, hab heute nur am rande mitbekommen.

      meine €/usd shorts sind heute bis auf eine posi geflogen. immer schön vorm we.

      €/chf hat auch wieder geklappt. ich mach nächste woche so weiter.:D


      sauber meister.....ich schreib dir glei mal ne bm wg eurusd, erstmal raucherpause :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:37:00
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.282 von boheme am 13.04.12 19:08:07vielleicht meint er die Kombination der markierten Chartkerzen
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:37:48
      Beitrag Nr. 562 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von BOSSMEN: ...

      weil die Trends die ich erkenne sich meist nach kauf in die andere Richtung begeben......:rolleyes:


      schon herausgefunden wo der Fehler liegt?


      Er hat halt festgestellt, dass er keine 100% Trefferquote hat.
      Geht man gleichzeitig long und short erreicht man diese sogar über Jahre.
      Alle anderen posten hier ein Fehlsignal nach dem anderen und traden die sogar. Genau dieses Fehlsignale traden erspart sich shareman über mehrere Monate, wobei auch Jahre möglich sind. Das wiegt die etwas höheren Finanzierungskosten mehr als auf.

      Mit einer den eigenen Vorlieben angepaßten Strategie, mal mehr long mal mehr short, oder auch nur long wenn er die short Gewinne schon eingesackt hat, erreicht shareman dabei regelmäßig mit die höchsten Gewinne hier. Er ist halt schon im Markt und tradet nicht ein Fehlsignal nach dem anderen. Seine Gewinne allein diese Woche über 160 Punkte sind regelmäßig mit die höchsten hier. Wenn jemand glaubt er sei besser, soll er mal seine Fehlsignale abziehen, die shareman schon seit Monaten nicht mehr hatte.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:40:39
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Godard: ...

      schon herausgefunden wo der Fehler liegt?


      Er hat halt festgestellt, dass er keine 100% Trefferquote hat.
      Geht man gleichzeitig long und short erreicht man diese sogar über Jahre.
      Alle anderen posten hier ein Fehlsignal nach dem anderen und traden die sogar. Genau dieses Fehlsignale traden erspart sich shareman über mehrere Monate, wobei auch Jahre möglich sind. Das wiegt die etwas höheren Finanzierungskosten mehr als auf.

      Mit einer den eigenen Vorlieben angepaßten Strategie, mal mehr long mal mehr short, oder auch nur long wenn er die short Gewinne schon eingesackt hat, erreicht shareman dabei regelmäßig mit die höchsten Gewinne hier. Er ist halt schon im Markt und tradet nicht ein Fehlsignal nach dem anderen. Seine Gewinne allein diese Woche über 160 Punkte sind regelmäßig mit die höchsten hier. Wenn jemand glaubt er sei besser, soll er mal seine Fehlsignale abziehen, die shareman schon seit Monaten nicht mehr hatte.




      Und wenn er mehr long ist, gehts auch nie Richtung short :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:42:04
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.688 von Lord_Feric am 13.04.12 20:34:43du schriebst letztens fallender €/usd gleich steigender €/chf.
      könnte was dran sein.

      wollte gestern noch was zu den handelszeiten schreiben, ging aber nicht.

      also wenn ich den ganzen tag nur traden würde, dann in volaarmen zeiten pause und was schönes machen. denke das machen viele daytrader so und ich schaue auch nur bis ca. 10.30 uhr und dann ab 13,30 uhr genauer hin. ab 18.00 ist inner forex auch meist die luft raus.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:42:20
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.656 von myway1 am 13.04.12 20:25:53Ich würde beides nehmen. Es ist immer meine Meinung man sollte mehre Konten haben.
      Wenn es nur eine von beiden soll dann IG, is für mich immer noch der beste CFD-Bude vor allem bei der Ausführung (allerdings keine Erfahrung bei >50 DAX 1€). Den Profi-Chart nehme ich auch gerne.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:42:34
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von PaulPanzer: Mahlzeit,

      habe gerade meine shorts von heute Morgen alle verkauft und mir longs zugelegt.
      Hoffe auf eine kleine Gegenreaktion bis 22:00
      Mal sehn ob es was wird



      Ich glaub der Dax schläft schon. Hat Bernanke um 19:00 Uhr eigentlich nichts gesagt? Ich sehe nicht mal einen kleinen Zacken im Chart.


      http://www.federalreserve.gov/newsevents/speech/bernanke2012…
      ja er hat was gesagt, habe heute leider nicht die Zeit euch das Wichtigste rauszufiltern mit unterstreichen und übersetzen, war ja mit cmc beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:43:13
      Beitrag Nr. 567 ()
      Zitat von allesneu: ist schon bezeichnend nach db-index der dj-0,45 % minus der dax-2,60% minus , 5 1/2 so viel. unglaublich.
      Entweder geht der dow bis montag tiefer oder der dax höher.m.m.


      Andererseits könnte es sich in nächster Zeit auch noch ausweiten, denn offensichtlich ist man fest entschlossen, die nächste Runde im Spiel "Europa geht unter" durchzuziehen... verglichen mit den südeuropäischen Indices hätte der Dax da noch viel Luft nach unten...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:45:24
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Er hat halt festgestellt, dass er keine 100% Trefferquote hat.
      Geht man gleichzeitig long und short erreicht man diese sogar über Jahre.
      Alle anderen posten hier ein Fehlsignal nach dem anderen und traden die sogar. Genau dieses Fehlsignale traden erspart sich shareman über mehrere Monate, wobei auch Jahre möglich sind. Das wiegt die etwas höheren Finanzierungskosten mehr als auf.

      Mit einer den eigenen Vorlieben angepaßten Strategie, mal mehr long mal mehr short, oder auch nur long wenn er die short Gewinne schon eingesackt hat, erreicht shareman dabei regelmäßig mit die höchsten Gewinne hier. Er ist halt schon im Markt und tradet nicht ein Fehlsignal nach dem anderen. Seine Gewinne allein diese Woche über 160 Punkte sind regelmäßig mit die höchsten hier. Wenn jemand glaubt er sei besser, soll er mal seine Fehlsignale abziehen, die shareman schon seit Monaten nicht mehr hatte.




      Und wenn er mehr long ist, gehts auch nie Richtung short :rolleyes:


      Doch, aber genau deswegen hat er diese Woche zweimal abkassiert.
      Am Montag die longs, heute die shorts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:46:03
      Beitrag Nr. 569 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Godard: ...

      schon herausgefunden wo der Fehler liegt?


      Er hat halt festgestellt, dass er keine 100% Trefferquote hat.
      Geht man gleichzeitig long und short erreicht man diese sogar über Jahre.
      Alle anderen posten hier ein Fehlsignal nach dem anderen und traden die sogar. Genau dieses Fehlsignale traden erspart sich shareman über mehrere Monate, wobei auch Jahre möglich sind. Das wiegt die etwas höheren Finanzierungskosten mehr als auf.

      Mit einer den eigenen Vorlieben angepaßten Strategie, mal mehr long mal mehr short, oder auch nur long wenn er die short Gewinne schon eingesackt hat, erreicht shareman dabei regelmäßig mit die höchsten Gewinne hier. Er ist halt schon im Markt und tradet nicht ein Fehlsignal nach dem anderen. Seine Gewinne allein diese Woche über 160 Punkte sind regelmäßig mit die höchsten hier. Wenn jemand glaubt er sei besser, soll er mal seine Fehlsignale abziehen, die shareman schon seit Monaten nicht mehr hatte.


      wat bist du denn für ein vogel...es ging null um shareman. ich hab mit bossmen über seinen fehler gesprochen.

      p.s. und ja ich glaub das ich....ach nein vergiss es, kein bock auf schwanzvergleich, ich brauch den das we noch....he's the best - zufrieden, 2nd Nick?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:47:03
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von Hoschie: Das ist nicht repainted. Das habe ich nicht nötig. Das mq4-File bekommst du sicherlich nicht.


      Es sind 3 Indikatoren für Öl, Gold und Dow.





      Gruss,
      Hoschie


      Steigst Du am Open der Kerze mit Pfeil ein oder erscheint der Pfeil erst beim Close und Du tradest mit der nächsten Kerze?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:48:04
      Beitrag Nr. 571 ()
      USD/JPY rocks wie vorhin versprochen @TZ8 :)



      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:52:55
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.664 von Godard am 13.04.12 20:28:28weil ich nicht den ganzen Tag auf einen scharzen Charthintergrund gucken kann, das deprimiert mich.;)

      außerdem haben die anderen Tests schon sehr viel zeit gekostet.

      bist du bei RBS, was haben die Gutes :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:54:38
      Beitrag Nr. 573 ()
      Sollte heute schon noch was gehen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:55:01
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.736 von Godard am 13.04.12 20:46:03ruhig brauner.:laugh:

      konnte shareman heute lesen, da ich mich nicht andauernd einloggen konnte. er feiert 1.. punkte und ist gleichzeitig long. nunja, macht sinn bei os. vola niedrig, omega größer 20, und heftige bewegung muß schnell eintreten.

      heißt vola steigt, short steigt überproportional, long fällt nicht so dolle.
      alles andere macht keinen sinn, außer verschiedene tf.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:55:08
      Beitrag Nr. 575 ()
      Zitat von myway1: weil ich nicht den ganzen Tag auf einen scharzen Charthintergrund gucken kann, das deprimiert mich.;)

      außerdem haben die anderen Tests schon sehr viel zeit gekostet.

      bist du bei RBS, was haben die Gutes :kiss:


      du kannst die farben selbst einstellen. weiß, pink, grau, was du willst....schwarz ist nur die standardeinstellung.

      probiers aus. demoanmeldung dauert zwei minuten, kannst jetz gleich machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:55:27
      Beitrag Nr. 576 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Monsterwelle: ...



      Und wenn er mehr long ist, gehts auch nie Richtung short :rolleyes:


      Doch, aber genau deswegen hat er diese Woche zweimal abkassiert.
      Am Montag die longs, heute die shorts.



      Ja, seine Longs die letzte Woche abgestürzt sind. :keks:
      Warum gehen denn eigentlich noch so viele Leute arbeiten, wenn man einfach nur Longs und Short gleichzeitig kaufen muss? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:56:26
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zitat von Tellerwscher73: du schriebst letztens fallender €/usd gleich steigender €/chf.
      könnte was dran sein.


      Aber eigentlich nur, wenn die SNB inveniert, weil sie anschließend einen Teil der gekauften Euros in Dollar, Pfund, Yen umtauschen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:56:51
      Beitrag Nr. 578 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Er hat halt festgestellt, dass er keine 100% Trefferquote hat.
      Geht man gleichzeitig long und short erreicht man diese sogar über Jahre.
      Alle anderen posten hier ein Fehlsignal nach dem anderen und traden die sogar. Genau dieses Fehlsignale traden erspart sich shareman über mehrere Monate, wobei auch Jahre möglich sind. Das wiegt die etwas höheren Finanzierungskosten mehr als auf.

      Mit einer den eigenen Vorlieben angepaßten Strategie, mal mehr long mal mehr short, oder auch nur long wenn er die short Gewinne schon eingesackt hat, erreicht shareman dabei regelmäßig mit die höchsten Gewinne hier. Er ist halt schon im Markt und tradet nicht ein Fehlsignal nach dem anderen. Seine Gewinne allein diese Woche über 160 Punkte sind regelmäßig mit die höchsten hier. Wenn jemand glaubt er sei besser, soll er mal seine Fehlsignale abziehen, die shareman schon seit Monaten nicht mehr hatte.


      wat bist du denn für ein vogel...es ging null um shareman. ich hab mit bossmen über seinen fehler gesprochen.


      Es ging dabei aber um shareman`s Strategie gleichzeitig short und long zu gehen, die hier ja bereits von einigen anderen auch praktiziert und diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:01:14
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ruhig brauner.:laugh:

      konnte shareman heute lesen, da ich mich nicht andauernd einloggen konnte. er feiert 1.. punkte und ist gleichzeitig long. nunja, macht sinn bei os. vola niedrig, omega größer 20, und heftige bewegung muß schnell eintreten.

      heißt vola steigt, short steigt überproportional, long fällt nicht so dolle.
      alles andere macht keinen sinn, außer verschiedene tf.


      ne teller sowas geht mir echt aufn sack.
      ich war einer der wenigen der share hier verteidigt hat. und jetz kommt miss piggy und mischt sich in ne diskussion ein in der es null um share ging. langsam nervts mich. beim trading bin ich ruhig, aber bei sowas?

      dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch. jeder handelt für sich, vergleichen bringt nix. nach welchen parametern überhaupt (punkte, prozent, geld, zeitaufwand, risiko). traden kann man nicht vergleichen, man kann nicht "besser" oder "schlechter" sein. es zählt am ende nur, ob es sich unterm strich fürs eigene konto lohnt oder nicht.

      was wollen die ganzen alphamännchen immer mit ihrem schwanzvergleich. irgendwann kommt bernie um die ecke (oder henning, oder roundturn, oder kater, oder oder oder), packt seinen aus, und haut ihn uns alle um die ohren, dann schauen alle schwach aus....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:02:17
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.774 von Lord_Feric am 13.04.12 20:56:26o.k., ob ich das immer so richtig verstehe, weiß ich nicht. ist aber auch egal, mit den charts, kerzen kann ich schon ein wenig umgehen, daß reicht mir eigentlich.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:02:31
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Godard: ...

      wat bist du denn für ein vogel...es ging null um shareman. ich hab mit bossmen über seinen fehler gesprochen.


      Es ging dabei aber um shareman`s Strategie gleichzeitig short und long zu gehen, die hier ja bereits von einigen anderen auch praktiziert und diskutiert wird.


      nein es ging um bossmen, das er immer einsteigt, und dann läuft es gegen ihn. darauf war mein posting
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:02:40
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von YellowDragon: Ich würde beides nehmen. Es ist immer meine Meinung man sollte mehre Konten haben.
      Wenn es nur eine von beiden soll dann IG, is für mich immer noch der beste CFD-Bude vor allem bei der Ausführung (allerdings keine Erfahrung bei >50 DAX 1€). Den Profi-Chart nehme ich auch gerne.


      danke:), ich habe ja schon drei market-Pro, next generation cmc, und fxflat, wo man wie gesagt bei short keine Overnightgebühren hat, okay ich test IG auch noch, wollte nur wissen ob jemand zufällig beides hat fxflat und IG, um mir Zeit zu ersparen.

      klar braucht man mehr als ein Konto, schon, wenn einer ausfällt und in London oder sonstwo keiner ans Tel geht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:06:27
      Beitrag Nr. 583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.732 von GibSchoen am 13.04.12 20:45:24will nicht mit trivialem langweilen, trotzdem erlaube ich mir
      einen kommentar zu vermeintlich tollen strategien, ohne Anspruch auf Vollständigkeit; ja vielleicht findet sich sogar ein fundamentaler Gedankenfehler darin, wer weiss....

      zum gleichen underlying + long/short in
      verschiedenen timeframes- Beispiel; Händler A + B
      (kann natürlich auch zeitverschoben gehandelt werden, das prinzip bleibt aber gleich.
      kommt eines der ziele nicht, ist sowohl Händler A als auch Händler B in Not.)
      Seitwärtsbeispiel; ähnliches gilt auch für Trend.

      A+B erwarten beim daxstand von 6600

      1. im 12 min frame einen kurs von 6970 = 1 long + 370 punkte
      2. im 1 min frame einen kurs von 6770 = 1 long + 170 punkte
      3. im 5 min frame einen kurs von 6550 = 1short + 50 punkte
      4. im 3 std frame einen kurs von 6340 = 1short + 260 punkte

      Händler A: option long short gemeinsam eingehen:

      gehe daher mit 2 fdax 06/12 long und 2 fdax 09/12 short
      abgesehen von zeitwertverlusten etc.....

      alle kursziele werden erreicht: egal welches zuerst :

      margin für 2 Kontrakte notwendig
      endergebnis: 540 punkte long
      310 punkte short

      850 punkte

      Händler B: option: abwarten bis ein ziel kommt, dann in die gegenrichtung
      mit 2 kontrakten

      margin für 2 kontrakte notwendig
      endergebnis

      6970-6340 = 650 punkte x 2 Kontrakte = 1300 punkte.

      auswertung: A: risiko scheinbar geringer, gewinn geringer
      B: risiko scheinbar höher, gewinn höher.

      wenn eines der ziele nicht eintrifft müssen A + B entscheiden
      was zu tun ist.Bei Fortsetzung der Strategien Endabrechnung bei
      Depotauflösung. Hier entscheidet aber letzendlich die Auswahl
      der Ziele.

      Händler A lebt bei Fehleinschätzung länger als Händler B.
      weil er durch den hedge 1/3 weniger handelt.bei geeigneter
      auswahl des underlyings lässt sich die Positionsgröße auch
      für Händler B um 1/3 reduzieren -

      oder Händler B kann bei Spesen unterstellten hohen spesen von
      3Punkten pro roundturn und Kontrakt (hoch)
      450/6 = 90 mal für Timeframe 1 - 5minuten seine Positon ändern
      und hat noch immer den Gewinn von Händler A plus/minus
      seiner G/V der Positionswechsel.

      Daher ist meiner Meinung nach Option A nur interessant
      für verschiedene underlyings
      z.b aktien/future etc. verschiedene Optionsstrategien etc.,wo
      die temporäre Auflösung einer Position zu hohe Gebühren verursacht.

      Natürlich kann man argumentieren dass Händler A zwischenzeitlich seine
      Margin des 1min oder der 5 min frames für
      neuerliche long- oder shortpositionen einsetzten könnte.
      damit steigert er aber sein risiko und sein gehandeltes Volumen,
      und unterscheidet sich nicht von Händler B der sich nach Erreichen der
      Ziele 2 und 3, die Wartezeit auf das obere oder untere Ziel,
      mit 1min long - und 5min shortpositionen die Zeit vertreibt,in der Absicht
      mehr aus der Situation herauszuholen.

      A+B gemischt = long und short (hedge) bei verschiedenen daxständen hat
      risiko/gewinn = summe/differenz strategie A;B.

      Wunderwuzis sind nur die,die öfter richtig einschätzen. + MM etc.
      Ob sie jetzt Strategie A oder B oder A+B einsetzen ist eher egal,
      manche zahlen halt gern höhere spesen
      ist aber geschmacksache und muss ins Gesamtkonzept passen.
      (anpassung von Positionsgrößen etc...)
      die Rechnung muss stimmen und die Einschätzung.
      abgerechnet wird zum Schluss.


      schönes WE
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:07:03
      Beitrag Nr. 584 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: ruhig brauner.:laugh:

      konnte shareman heute lesen, da ich mich nicht andauernd einloggen konnte. er feiert 1.. punkte und ist gleichzeitig long. nunja, macht sinn bei os. vola niedrig, omega größer 20, und heftige bewegung muß schnell eintreten.

      heißt vola steigt, short steigt überproportional, long fällt nicht so dolle.
      alles andere macht keinen sinn, außer verschiedene tf.


      ne teller sowas geht mir echt aufn sack.
      ich war einer der wenigen der share hier verteidigt hat. und jetz kommt miss piggy und mischt sich in ne diskussion ein in der es null um share ging. langsam nervts mich. beim trading bin ich ruhig, aber bei sowas?

      dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch. jeder handelt für sich, vergleichen bringt nix. nach welchen parametern überhaupt (punkte, prozent, geld, zeitaufwand, risiko). traden kann man nicht vergleichen, man kann nicht "besser" oder "schlechter" sein. es zählt am ende nur, ob es sich unterm strich fürs eigene konto lohnt oder nicht.

      was wollen die ganzen alphamännchen immer mit ihrem schwanzvergleich. irgendwann kommt bernie um die ecke (oder henning, oder roundturn, oder kater, oder oder oder), packt seinen aus, und haut ihn uns alle um die ohren, dann schauen alle schwach aus....


      dafür bekommst erstmal 100 grüne. genau meine meinung, nur hätte ich es nicht so schön schreiben können. mir hat die ignoretaste geholfen auch wenn ich sie nicht mag, anders hat es aber keinen sinn. laß uns das thema aber bitte beenden, ich (wir) widerholen uns nur.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:07:46
      Beitrag Nr. 585 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: ruhig brauner.:laugh:

      konnte shareman heute lesen, da ich mich nicht andauernd einloggen konnte. er feiert 1.. punkte und ist gleichzeitig long. nunja, macht sinn bei os. vola niedrig, omega größer 20, und heftige bewegung muß schnell eintreten.

      heißt vola steigt, short steigt überproportional, long fällt nicht so dolle.
      alles andere macht keinen sinn, außer verschiedene tf.


      ne teller sowas geht mir echt aufn sack.
      ich war einer der wenigen der share hier verteidigt hat. und jetz kommt miss piggy und mischt sich in ne diskussion ein in der es null um share ging. langsam nervts mich. beim trading bin ich ruhig, aber bei sowas?

      dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch. jeder handelt für sich, vergleichen bringt nix. nach welchen parametern überhaupt (punkte, prozent, geld, zeitaufwand, risiko). traden kann man nicht vergleichen, man kann nicht "besser" oder "schlechter" sein. es zählt am ende nur, ob es sich unterm strich fürs eigene konto lohnt oder nicht.

      was wollen die ganzen alphamännchen immer mit ihrem schwanzvergleich. irgendwann kommt bernie um die ecke (oder henning, oder roundturn, oder kater, oder oder oder), packt seinen aus, und haut ihn uns alle um die ohren, dann schauen alle schwach aus....


      und zum thema alphamännchen noch und um mal die fakten sprechen zu lassen.....



      :D :D :D


      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:11:35
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Godard: ...

      ne teller sowas geht mir echt aufn sack.
      ich war einer der wenigen der share hier verteidigt hat. und jetz kommt miss piggy und mischt sich in ne diskussion ein in der es null um share ging. langsam nervts mich. beim trading bin ich ruhig, aber bei sowas?

      dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch. jeder handelt für sich, vergleichen bringt nix. nach welchen parametern überhaupt (punkte, prozent, geld, zeitaufwand, risiko). traden kann man nicht vergleichen, man kann nicht "besser" oder "schlechter" sein. es zählt am ende nur, ob es sich unterm strich fürs eigene konto lohnt oder nicht.

      was wollen die ganzen alphamännchen immer mit ihrem schwanzvergleich. irgendwann kommt bernie um die ecke (oder henning, oder roundturn, oder kater, oder oder oder), packt seinen aus, und haut ihn uns alle um die ohren, dann schauen alle schwach aus....


      dafür bekommst erstmal 100 grüne. genau meine meinung, nur hätte ich es nicht so schön schreiben können. mir hat die ignoretaste geholfen auch wenn ich sie nicht mag, anders hat es aber keinen sinn. laß uns das thema aber bitte beenden, ich (wir) widerholen uns nur.


      ja das thema nervt total....immer dieses "wie du hast nur 20 punkte gemacht, ich mach tausend pro tag", lächerlich. immer nur winnertrades zeigen (den schuh muss auch ich mir anziehen!!!), kein wunder das sich kein neuling mehr traut hier was zu posten. der ganze thread verzerrt die realität des berufs traders.


      so genug davon.

      und nun paaaarttyyy:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:14:05
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.722 von Lord_Feric am 13.04.12 20:43:13ja, da ist was dran - Europa kleinkriegen - auch ein Hobby der Chinesen, nicht nur der Amis

      habe mich mal mit einen chinesichen Wirtschaftsjournalisten unterhalten -
      wenn "der Chinese" sagt, er investiert in Europa, dann meint er, er kauft sich in gute Industrie ein, aber never wird er zum Samariter des Euros, der IWF ja auch nicht usw.

      Europa mit seiner Schein-einheits-manie nimmt sich viel zu ernst.

      Da kriegt die Merkel nicht hin, auch wenn der C<hinese freundlich lächelt, wenn sie ihn besucht.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:15:16
      Beitrag Nr. 588 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Godard: ...

      ne teller sowas geht mir echt aufn sack.
      ich war einer der wenigen der share hier verteidigt hat. und jetz kommt miss piggy und mischt sich in ne diskussion ein in der es null um share ging. langsam nervts mich. beim trading bin ich ruhig, aber bei sowas?

      dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch. jeder handelt für sich, vergleichen bringt nix. nach welchen parametern überhaupt (punkte, prozent, geld, zeitaufwand, risiko). traden kann man nicht vergleichen, man kann nicht "besser" oder "schlechter" sein. es zählt am ende nur, ob es sich unterm strich fürs eigene konto lohnt oder nicht.

      was wollen die ganzen alphamännchen immer mit ihrem schwanzvergleich. irgendwann kommt bernie um die ecke (oder henning, oder roundturn, oder kater, oder oder oder), packt seinen aus, und haut ihn uns alle um die ohren, dann schauen alle schwach aus....


      und zum thema alphamännchen noch und um mal die fakten sprechen zu lassen.....



      :D :D :D




      :laugh::laugh:

      hammer:eek:

      war nen heiden spaß, mußte den ganzen tag heute noch dran denken.

      aber noch eins, die wirklich guten, die stark in dieser liste vertreten sind, bitte nicht böse sein, war nen spaß und eure leistung ist anerkannt!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:17:02
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.814 von Godard am 13.04.12 21:07:46Du bist zu bescheiden!;):D:cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:17:44
      Beitrag Nr. 590 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Godard: ...

      und zum thema alphamännchen noch und um mal die fakten sprechen zu lassen.....



      :D :D :D




      :laugh::laugh:

      hammer:eek:

      war nen heiden spaß, mußte den ganzen tag heute noch dran denken.

      aber noch eins, die wirklich guten, die stark in dieser liste vertreten sind, bitte nicht böse sein, war nen spaß und eure leistung ist anerkannt!!!


      schleimer :D
      ne, stimmt, aber wissen denk ich mal auch alle.

      nur eine sache find ich echt seltsam



      ....









      .... wieso isn tubbes in der liste?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:18:39
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.786 von Godard am 13.04.12 21:01:14Oder LBR, nur da muüssen die Erntemaschinen herhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:20:41
      Beitrag Nr. 592 ()
      Zitat von chitypo:
      Zitat von the-adidas: Denke wir werden am Montag tiefer starten, da sollten evtl. neue Chancen für Longs vorhanden sein.


      Wo kommt der Gedanke her?





      :laugh:

















      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:21:00
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.830 von Godard am 13.04.12 21:11:35hast du auch wieder recht. ich saß schon mit "neulingen" an einem tisch und da habe ich genau sowas erfahren. (angst hier was zu schreiben). aber jeder neuling sollte sich immer erstmal einlesen, dann was zu schreiben und zu fragen, ich denke, wenn sie es ernst meinen, haut keiner auf ihnen ein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:21:02
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Doch, aber genau deswegen hat er diese Woche zweimal abkassiert.
      Am Montag die longs, heute die shorts.



      Ja, seine Longs die letzte Woche abgestürzt sind. :keks:
      Warum gehen denn eigentlich noch so viele Leute arbeiten, wenn man einfach nur Longs und Short gleichzeitig kaufen muss? :confused:

      Sie sind ihm nicht agestürzt, er hat sie liquidiert und wie jeder gute Trader Verlustbegrenzung innerhalb seiner Strategie betrieben.
      Die Verluste wurden dann aber anschliessend durch die shorts kompensiert und am gleichen Tag zu Gewinnen.
      Das es nicht so einfach ist und auch eine den eigenen Vorlieben angepasste Strategie dazugehört kannst du daran erkennen dass ihr hier vorher mit jemanden diskutiert habt, der auch gleichzeitig long und short im Markt ist
      aber da mit einer anderen Strategie als shareman arbeitet.
      Der Vorteil von long und short, weniger Fehlsignale, hedging wurde bereits doch wohl ausreichend dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:23:03
      Beitrag Nr. 595 ()
      Zitat von YellowDragon: Oder LBR, nur da muüssen die Erntemaschinen herhalten.


      mein mentor.... :kiss: :kiss:





      ...






      ... aber frauen zählen nicht :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:23:18
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von pkrato: Wunderwuzis sind nur die,die öfter richtig einschätzen. + MM etc.
      Ob sie jetzt Strategie A oder B oder A+B einsetzen ist eher egal,
      manche zahlen halt gern höhere spesen
      ist aber geschmacksache und muss ins Gesamtkonzept passen.
      (anpassung von Positionsgrößen etc...)
      die Rechnung muss stimmen und die Einschätzung.
      abgerechnet wird zum Schluss.


      schönes WE



      So ises. Und da bringt auch Risikomanagement und SL nix, wenn zu oft die Richtung einfach nicht passt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:24:00
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.855 von Godard am 13.04.12 21:17:44ach der tubbes, ich wollt mal nicht so sein.:D

      wo bin ich:confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:24:47
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von Tellerwscher73: hast du auch wieder recht. ich saß schon mit "neulingen" an einem tisch und da habe ich genau sowas erfahren. (angst hier was zu schreiben). aber jeder neuling sollte sich immer erstmal einlesen, dann was zu schreiben und zu fragen, ich denke, wenn sie es ernst meinen, haut keiner auf ihnen ein.


      :eek:

      ham mir auch schon paar mal welche per bm geschrieben. schade. aber mei, weißt wir in bayern sagen immer: katz frisst mais, i mogs net :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:26:49
      Beitrag Nr. 599 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ach der tubbes, ich wollt mal nicht so sein.:D

      wo bin ich :confused::laugh:


      turnbeutelvergesser kriegen keine daumen :D








      ne, kriegst einen von mir, hast immer den coolsten vornamen den es gibt :p
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:27:39
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.884 von Godard am 13.04.12 21:24:47erkläre den spruch mal bitte, verstehe ich nicht.:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:30:06
      Beitrag Nr. 601 ()
      Zitat von Tellerwscher73: erkläre den spruch mal bitte, verstehe ich nicht.:cry:


      sowas kann man ausländern nicht erklären. is so nen mentalität dingens ...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:30:55
      Beitrag Nr. 602 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Es ging dabei aber um shareman`s Strategie gleichzeitig short und long zu gehen, die hier ja bereits von einigen anderen auch praktiziert und diskutiert wird.


      nein es ging um bossmen, das er immer einsteigt, und dann läuft es gegen ihn. darauf war mein posting


      Und das er diese Fehltrades mit shareman´s gleichzeitig long und short zu gehen vermeiden kann, darüber hat er mit burna diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:32:34
      Beitrag Nr. 603 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: erkläre den spruch mal bitte, verstehe ich nicht.:cry:


      sowas kann man ausländern nicht erklären. is so nen mentalität dingens ...



      bei 4:47 is übrigens der frauenfeindliche-Witz den ich gestern abend hier gepostet hab. Kommt live viel besser rüber :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:32:53
      Beitrag Nr. 604 ()
      Zitat von Tellerwscher73: hast du auch wieder recht. ich saß schon mit "neulingen" an einem tisch und da habe ich genau sowas erfahren. (angst hier was zu schreiben). aber jeder neuling sollte sich immer erstmal einlesen, dann was zu schreiben und zu fragen, ich denke, wenn sie es ernst meinen, haut keiner auf ihnen ein.


      Doch, aber was soll´s :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:33:11
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.810 von Tellerwscher73 am 13.04.12 21:07:03dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch


      genau,darum bringt es auch nix mehr hier ständig anwesend zu sein
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:34:18
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.912 von Godard am 13.04.12 21:30:06schau ich mir morgen an, muß erstmal mein dsl reparieren.
      wo bleibt die geheimboardmail €/usd. geld ist bei mir schon abgebucht.:(
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:36:18
      Beitrag Nr. 607 ()
      Zitat von Slay: dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch


      genau,darum bringt es auch nix mehr hier ständig anwesend zu sein


      schon, vor allem immer diese angeber mit ihren winner trades






      achja, übrigens:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:37:33
      Beitrag Nr. 608 ()
      Zitat von Slay: dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch


      genau,darum bringt es auch nix mehr hier ständig anwesend zu sein


      habe nicht ich geschrieben. und sei nicht immer so zickig.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:37:49
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.766 von Godard am 13.04.12 20:55:08@ godard oh danke, dass wusste ich nicht, sah hier immer die schwarten charts von rbs, aber heute teste ich nix mehr, bin zu müde, ich wollte mir ja Arbeit ersparen - auunahmsweise, bin nämlich im Prinzip sehr gründlich

      @ sportie super gemacht

      @ Dragon dir auch danke

      @ maarde, war gute Idee mit dem Roundingtop gestern, wurde leider ausgestoppt, hätte ich mal auf dich gehört, habe zu spät gerafft
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:39:52
      Beitrag Nr. 610 ()
      Zitat von Tellerwscher73: schau ich mir morgen an, muß erstmal mein dsl reparieren.
      wo bleibt die geheimboardmail €/usd. geld ist bei mir schon abgebucht.:(


      ups vergessen. ach kann i au hier schreiben.
      i geh mittags hin u wieder mit einer kollegin essen, die im treasury bei unsere firma is....die machen das ganze dollar HÄÄÄDGING ... die hat mir erzählt was die für nen spread haben wenn die handeln....

      und zwar....


      halt dich fest....


      0,03 PIPS !!!:......also die sechste stelle nachm komma, z.b. 1,310003

      find i krass. sowas für dich zum scalpen wär der hammer hab i mir glei gedacht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:40:31
      Beitrag Nr. 611 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Slay: dieses ständige kräftemessen beim trading is fürn arsch


      genau,darum bringt es auch nix mehr hier ständig anwesend zu sein


      schon, vor allem immer diese angeber mit ihren winner trades






      achja, übrigens:


      wegen dem umkehrstab? und stop gleich düber gesetzt?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:42:43
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.930 von Godard am 13.04.12 21:36:18ja ja die Haare

      bin raus aus shorts.......gedreht nu!!!!!OS wie imma bis Ende Juni LZ
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:43:51
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von Tellerwscher73: hast du auch wieder recht. ich saß schon mit "neulingen" an einem tisch und da habe ich genau sowas erfahren. (angst hier was zu schreiben). aber jeder neuling sollte sich immer erstmal einlesen, dann was zu schreiben und zu fragen, ich denke, wenn sie es ernst meinen, haut keiner auf ihnen ein.


      Doch, aber was soll´s :D


      ja gibt immer welche. schön daß du dich getraut hast.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:45:28
      Beitrag Nr. 614 ()
      Geh jetzt endlich durch:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:47:00
      Beitrag Nr. 615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.951 von Godard am 13.04.12 21:39:52jo, muß man wahrscheinlich ordentlich ordervolumen haben. von 0,6 habe ich schon gehört. aber das.:eek: da kannste ja rein und meist gleich wieder raus.:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:47:02
      Beitrag Nr. 616 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von MBK2000: ...

      Doch, aber was soll´s :D


      ja gibt immer welche. schön daß du dich getraut hast.;)


      Börse ist ein spannendes Thema und Du must alles lange beobachten und lernen ... wie eine Fremdsprache ... scheinbar "dumme" Fragen sollte man daher gelassen nehmen, einige von Euch machen das ja schon mehr als 10 Jahre
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:49:48
      Beitrag Nr. 617 ()
      ob es am Montag ein up-gap gibt?
      der unterschied zum dow ist schon nicht unerheblich.
      wie seht ihr das?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:51:55
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.990 von Mr.Question am 13.04.12 21:49:48nee ich bin nu long....da fällts dann richtig:laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:52:13
      Beitrag Nr. 619 ()
      Zitat von Slay: ja ja die Haare

      bin raus aus shorts.......gedreht nu!!!!!OS wie imma bis Ende Juni LZ


      GW slay....

      i bleib 1-2 punkte noch länger drin, weißt ja, brauch mehr geld, die jugend versäuft mehr :D

      werd glei raus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:54:00
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.980 von MBK2000 am 13.04.12 21:47:02ich habe "damals" immer nur gelesen, irgendwann wurde meine frage beantwortet, es kamen immer neue fragen auch durch das lesen alleine, die haben sich meist später wieder selbst beantwortet. heute gibt es google, wiki usw. das war damals nicht. also viele dumme fragen kann man eigentlich nicht stellen, ich machs aber auch heute noch.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:55:02
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.999 von Godard am 13.04.12 21:52:13Du weißt net was ich sauf.......ab Freitag Abend:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:55:43
      Beitrag Nr. 622 ()
      Gute Nacht Freitag der 13. mit deinen Freitagsgewinnmitnahmen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:55:57
      Beitrag Nr. 623 ()
      Zitat von Tellerwscher73: jo, muß man wahrscheinlich ordentlich ordervolumen haben. von 0,6 habe ich schon gehört. aber das.:eek: da kannste ja rein und meist gleich wieder raus.:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:56:22
      Beitrag Nr. 624 ()
      Zitat von Tellerwscher73: ich habe "damals" immer nur gelesen, irgendwann wurde meine frage beantwortet, es kamen immer neue fragen auch durch das lesen alleine, die haben sich meist später wieder selbst beantwortet. heute gibt es google, wiki usw. das war damals nicht. also viele dumme fragen kann man eigentlich nicht stellen, ich machs aber auch heute noch.;)


      und dann muß man die ganze Flut an Infos ja auch noch einordnen und behalten ... manchmal seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:57:06
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.995 von Slay am 13.04.12 21:51:55konntest du deine shorts noch einigermaßen loswerden?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:57:28
      Beitrag Nr. 626 ()
      Ne Rallye nach oben werden wir von Asien am Montag imho wohl bei den Vorgaben nicht bekommen ... gutes Nächtle, ÜW short.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:57:37
      Beitrag Nr. 627 ()
      raus 12845
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 21:59:32
      Beitrag Nr. 628 ()
      Zitat von Godard: raus 12845


      scheinbar tausend punkte zu früh raus, wasn da denn los :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:00:22
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.015 von MBK2000 am 13.04.12 21:56:22glaub ich dir, heute gibt es eigentlich schon zuviel infos, früher mußte man suchen. heute mußt du rauspicken.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:00:33
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.017 von Tellerwscher73 am 13.04.12 21:57:06Ja vor 20 min ca. mit Mischkurs ging es noch....wirst sehens jetzt läuft es bis 6300:cry:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:01:31
      Beitrag Nr. 631 ()
      29 Grad im Schatten ... die Sonne lacht ... schon wieder DAX-August 2011?? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:02:30
      Beitrag Nr. 632 ()
      Zitat von Tellerwscher73: wegen dem umkehrstab? und stop gleich düber gesetzt?


      yip, stop war rote linie....

      entry war eher das kerzenbild im 1h (die sptizen der letzten perioden, abgesehen von dem ausreisser, sowas is für mich immer positiv). dann im 5er, der kerze wurde schnell nach unten abverkauft, auf sowas achte ich: wo die körper schliessen, wie schnell einzelne kerzen sich bewegen an widerständen/unterstützungen, dann händisch rein. zeiteinheit is mir mittlerweile fast schon egal.


      ziel war übrigens nur 12885, also 20 punkte.
      aber lbr hat immer gesagt, wenns mal läuft, dann musst du ziehen, bis das blut unten ausm monitor tropft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:03:12
      Beitrag Nr. 633 ()
      Zitat von Godard: raus 12845


      Saubääär.....GW 65 pkt...wa
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:05:44
      Beitrag Nr. 634 ()
      Zitat von YellowDragon: Du bist zu bescheiden!;):D:cry::laugh:


      hilfe, wie komm ich dahin -

      Was mich angeht, ist jeder Daumen unverdient = mir wird ein IQ - Punkt abgezogen - war doch heut mal thema, der vierstellige IQ - habe ich nur quergelesen, während ich den cmc Jungs meine Anregungen anpries

      da mein IQ nur 3 Stellig ist, keine Daumen mehr an mich - sonst bin ich bald debil:D /160 -41 = nur noch 119, noch mal 50 Daumen und es geht weiter bergab mit mir.;) und ich straddle im Rädchen

      (bin ein Joke Freund - godard kennt das;)

      um mal was zur Börse zu sagen:

      die Amis habe ich in Verdacht die machen erst das 12700, dann 13130

      GS9FKV 12.463 12.700 31,1x 0,001 € 0,314
      GT0TG5 13.396 13.130 20,4x 0,001 € 0,479

      Ersteres wäre schlecht für mein Bufu Juni, also Kauft noch was , jeder der den Dow kauft und den Bufu verkauft kriegt nen grünen Daumen von mir, pro euro

      so jetzt allen ein Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:06:11
      Beitrag Nr. 635 ()
      Sieht man in letzter Zeit nicht mehr oft beim Ami, daß er ab 22.00 Uhr sofort gegen die vorherrschende Richtung dreht, meist wird der Trend bis 22.15 Uhr durchgezogen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:06:20
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.029 von Slay am 13.04.12 22:00:33:laugh:

      beim 3. versuch läuft es dann. ich habe früher auch os gezockt. gab ja nichts anderes. versuche das in mehrere zeiteinheiten aufzuteilen. kurz, mittel,lang.

      aber für dich ist es schonmal das richtige produkt. wenn ich das so einschätzen darf.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:07:10
      Beitrag Nr. 637 ()
      Zitat von Slay:
      Zitat von Godard: raus 12845


      Saubääär.....GW 65 pkt...wa


      ich komm ausm vertrieb, wir runden immer auf volle hundert auf :D :p :D


      aber ich muss ehrlich sagen, was die märkte, bzw der dax, diese woche gemacht haben, verwirrt mich. ne normale korrektur sieht anders aus.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:09:41
      Beitrag Nr. 638 ()
      Montag dann die nächsten Etappenziele:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:10:37
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: wegen dem umkehrstab? und stop gleich düber gesetzt?


      yip, stop war rote linie....

      entry war eher das kerzenbild im 1h (die sptizen der letzten perioden, abgesehen von dem ausreisser, sowas is für mich immer positiv). dann im 5er, der kerze wurde schnell nach unten abverkauft, auf sowas achte ich: wo die körper schliessen, wie schnell einzelne kerzen sich bewegen an widerständen/unterstützungen, dann händisch rein. zeiteinheit is mir mittlerweile fast schon egal.


      ziel war übrigens nur 12885, also 20 punkte.
      aber lbr hat immer gesagt, wenns mal läuft, dann musst du ziehen, bis das blut unten ausm monitor tropft :laugh:


      echt sauber!:) danke für die erklärung.

      wirst bald von lbr eingeladen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:10:48
      Beitrag Nr. 640 ()
      GS9FKV 12.463 12.700 31,1x 0,001 € 0,314
      GT0TG5 13.396 13.130 20,4x 0,001 € 0,479

      was ist das für´ne Rechnung 31,1 x 0,01 ? 31,1 ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:14:25
      Beitrag Nr. 641 ()
      Noch ein kurzes Chartupdate zu Apple heute:

      Ausbruch nach unten aus Andrews Pitch Fork,
      VK Divergenz RSI ersichtlich und bestätigt,
      Eintritt in Ichimoku Wolke wahrscheinlich falls Tenkan (rot) kreuzt
      Kjun (blau) von oben nach unten,
      SL ATH 644$




      Uploaded with ImageShack.us
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:16:14
      Beitrag Nr. 642 ()
      Zitat von Maarde: Montag dann die nächsten Etappenziele:D



      so bei dir auch nochmal eingeschleimt.:D

      sowas gefällt mir, auch als nur forextrader. ich schaue trotzdem drauf.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:17:09
      Beitrag Nr. 643 ()
      Zitat von Tellerwscher73: wirst bald von lbr eingeladen.:D


      Traurig das sie nimmer da, die würde hier ordentlich durchkehren in dem thread, ich sag nur "back off farmboy".

      Aus ihrem ersten eigenen Thread hab ich übrigens fast alles gelernt. Den hat ich x-mal durchgelesen. die Art und wiese wie sie das alles beschrieben hat war genial (bezogen auf einstellung und disziplin). mehr hab ich nie gelernt, keine seminare, keine bücher (ausser das eine von voigt). das war nur der eine thread hier bei w:o
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:18:50
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.099 von Tellerwscher73 am 13.04.12 22:16:14Danke, das lief heute auch wie am Schnürchen:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:22:09
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.103 von Godard am 13.04.12 22:17:09schön, hab auch nen großen teil von ihr. horizontale linien, habs für mich verfeinert, usw. ja schade daß sie nicht mehr hier ist.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:22:23
      Beitrag Nr. 646 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: wirst bald von lbr eingeladen.:D


      Traurig das sie nimmer da, die würde hier ordentlich durchkehren in dem thread, ich sag nur "back off farmboy".

      Aus ihrem ersten eigenen Thread hab ich übrigens fast alles gelernt. Den hat ich x-mal durchgelesen. die Art und wiese wie sie das alles beschrieben hat war genial (bezogen auf einstellung und disziplin). mehr hab ich nie gelernt, keine seminare, keine bücher (ausser das eine von voigt). das war nur der eine thread hier bei w:o


      Diesen ?

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106571-1-10/erst…
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:26:54
      Beitrag Nr. 647 ()
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von Godard: ...

      Traurig das sie nimmer da, die würde hier ordentlich durchkehren in dem thread, ich sag nur "back off farmboy".

      Aus ihrem ersten eigenen Thread hab ich übrigens fast alles gelernt. Den hat ich x-mal durchgelesen. die Art und wiese wie sie das alles beschrieben hat war genial (bezogen auf einstellung und disziplin). mehr hab ich nie gelernt, keine seminare, keine bücher (ausser das eine von voigt). das war nur der eine thread hier bei w:o


      Diesen ?

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1106571-1-10/erst…


      Ja, und folgendes ist DAS Posting von LBR, das mich am meisten geprägt hat:

      das wirkliche leben/die gesellschaft, bzw die gelebte/erlernte conditionierung/erfahrung daraus steht dem total traden im weg.

      VERLUSTE sind SCHLECHT!!!!! Das hat man so gelernt, oder nicht?
      wenn du zb ein automobile weit unter dem üblichen markt preis verkaufst und du es jemanden erzählen würdest, würde der sagen, DAS war ein fehler, DAS war dumm.
      Dieses erlernte verhalten gegenüber verlusten zwingt uns einem trade zu halten der im minus steht und zu hoffen, dass der trade zumindest noch breakeven geht.
      Alles andere wäre eine schande vor sich selbst oder seinem partner, zu gestehen dass man schon wieder nen minus trade hatte.
      Das mag neun aus zehn mal hintereinander gut ausgehen, aber dieses eine mal bedeuted oftmals den account blowout,...denn es war ja neun mal ok, und wir haben die positionen continuierlich erhöht.

      Verluste sind nicht schlecht, sie sind teil der abmachung, gehören zum geschäfft.

      Ein beginnender trader kennt vieleicht ein einigermassenes set-up oder einige sog. standart
      indicatoren, wie rsi, verschiedene ma´s und ema´s, nen mac-d aber wenn er nicht mittels
      eines business/trading-plans systematisch vorgeht/arbeited, wird er zu 99.99% scheitern!


      ....
      Wer nicht mit der professionalen eistellung an dieses geschäft herangeht, wird das eingesetzte
      capital verlieren, in manchen fällen mehrmals.

      ... Er überlegt sich eine vorgehensweise oder aber liest in verschiedenen foren wie es die anderen so
      handhaben. Er übernimmt meinungen, placiert einen trade, und verliert. Er sieht sich das nächste
      mal einen chart genauer an, placiert den nächsten trade und verliert wieder. Und so läuft es weiter.
      Warum ist das so, nun komme ich zum eigentlichen thema, meiner meinung einem der zwei wichtigen
      aspecte, die über das financielle überleben oder den tod als trader bestimmen, der psychology....


      Unser leben wird bestimmt durch emotionen, sie entscheiden eigentlich über unser handeln, wer uns gefällt,
      welche dinge wir gerne unternehmen.
      Emotionen sind dein feind, das liegt an der efficience der märkte, die keine gnade zulassen/kennen.
      Emotionen, die abseits des tradens, im socialem umfeld, in der gesellschaft so wichtig sind, behindern
      und während des tradens. Es functioniert nicht.
      Dieses scheint widersprüchlich,....ein beispiel,.....wenn jemand arzt werden will, oder ein anwalt oder
      wenn jemand ein unternehmen gründen will, erfordert dies, um letztendlich erfolgreich zu sein/werden,
      discipline und durchhaltevermögen, hartnäckig seinen gewählten weg gehen, hindernisse überwinden.

      Aber diese discipline und hartnäckigkeit, die uns im echten leben, abseits der märkte, weiter voranbringt,
      wird, wenn ein trader sie während des tradens einsetzt, seinen ruin bedeuten.
      Er wird an den positionen festhalten, auch wenn sie tief im minus stehen. Ich habe recht, ich muss nur warten,
      es wird einen crah geben, alle anderen hier im forum sagen es ja auch, hartnäckig bleiben!!!
      Ich warte bis die position wieder in die gewinnzone läuft, das wird schon.

      Diese anerzogene discipline/beharlichkeit/hartnäckigkeit, mit der man in leben soweit gekommen ist, die
      immer erfolg brachte, ruiniert einen trader, bevor er erkennt warum.
      Viele realisieren das nicht oder nie, jagen hinter dem jackpot her von beginn bis zum ende.
      Trader die in die märkte gehen, mit ihnen zu spielen, mit der anerzogenen eigenschaft, ich schaffe alles,
      wenn ich nur hart genug arbeite, die glauben, dass gutes honoriert wird und böses bestraft, werden
      scheitern.

      Dieses gut/böse verhalten, ob nun anerzogen oder genetisch verankert in uns, lässt und überleben
      im echtem leben, kleines beispiel,......
      Wer ein unternehmen führt, oder besitzt, wird seinem umfeld beurteilt darüber, ob er erfolgreich
      ist oder nicht. Generiert er viel umsatz/gewinn, erweitert er sein unternehemn, ist er ein gewinner. Geld
      zu verdienen bedeutet ein gewinner sein.
      Dieses gewinnen/verlieren wird uns schon im sandkasten so beigebracht, wer einem anderen kleinkind das
      kuchenförmchen wegnimmt, ist ein gewinner, nicht nett, aber ein gewinner. Er ernted anerkennung von
      seinen eltern, sie sind lange zeit der masstab. Der verlierer aber, das kind das sich das förmchen hat wegnehmen
      lassen, wird eventuell sogar auf dem nachhause weg geschimft. Warum hast du dich nicht gewehrt,...
      Manche väter überlegen schon ob ihr sohn nicht eventuell eine homosexuelle veranlagung hat, nur weil
      er nachgab und nicht den anderen eines auf die kleine süsse baby nase gab.
      Ein trader in seinen anfängen, kann nicht anders, er wendet dieses verhalten ebenso bei seinen trades
      an, gewinner sind gut, verlierer sind schlecht.
      Dieses bedeuted er ist fixiert darauf nicht zu verlieren, eine tief im minus stehende position zu halten, verlierer
      sind schlecht! Was sagen die freunde? Der erste trade und minus gemacht, hahahahahaha
      Jeder weiss doch um das geheimniss an den märkten, tief kaufen, hoch verkaufen, warum hast du es denn nicht
      so gehandhabt, hahahahahaha
      Die hartnäckigkeit die so nützlich ist im leben, ist zum feind geworden, dieser feing veranlasst den trader die
      position zu halten, beharlich festzuhalten an ihr, zu warten bis sie wieder auf zumindest breakeven zieht, denn dann ist
      er ein gewinner, kein verlierer.
      Jeder wird ahnen was geschiet, oder?

      Meist wird sogar der stop tiefer gezogen, oder gänzlich herausgenommen, für die hoffnung zu den gewinnern zählen
      zu können.
      Und,.....ein wunder,...die position läuft ins plus, ha, ich wusste es!!!!! Ich bin nun ein trader!!!!! Ich bin der könig der welt!!!!
      Eine tödliche erfahrung
      Was geschiet weiter? Die nächsten fünf sechs oder gar 10 positionen laufen alle in die gewinnzone, er macht profit
      ohne sich, anders wie im berufslenben, ansterengen zu müssen. Er erweitert den stop, denn er hat ja gelernt,
      beharlichkeit zahlt sich aus, hier mein account stand!
      Nun der elfte trade, die position läuft wieder ins minus, na ja, kein problem, ich bin trader, das kenne ich doch schon,
      huete steigen die funds ein, der rsi sieht auch ok aus, ich nehme den stop ganz heraus. Juhu, das sind ja kaufkurse,
      ich kaufe nach und erhöhe somit den zukünftigen gewinn, ich bin doch trader.
      Yeah, account blow-out!!
      Die frau tobt, verweigert wochenlang den sex, keine neuen manolos, keinen sex
      Er ist ein verlierer, obwohl er doch hartnäckig geblieben ist, er versteht das nicht!
      Er konnte nicht gewinnen mit dieser einstellung, gewinner sind GUT, verlierer sind BÖSE
      Nein, verlierer sind prima, hola! nun aber, ich habe wohl getrunken!

      Nun beginnt phase II eines trader lebens:

      Nachdem ein trader constannt verluste generiert hat, eventuell den ersten account ruiniert hat, beginnt er damit
      zu testen wie tief das wasser ist. testet neue dinge, liest viel, bekommt grossen respect vor den märkten, die in
      angst übergeht.
      Ich nenne das angst-traden,.....
      Er beginnt trades zu tätigen, die auf furcht basieren, furcht falsch zu liegen, furcht einen grossartigen move
      zu verpassen.

      Hier focussiert sich der trader darauf, nicht zu verlieren, nimmt aus angst kleinste gewinne mit, sobald sie
      in der ordermaske auftauchen. behällt aber gleichzeitig das alte schema bei, verlierer sind böse/schlecht.
      Er lässt weiterhin die verlierer positionen tief in die verlustzone laufen.
      Beharlich bleiben, na komm schon, dreh endlich, ich will zumindest den breakeven erreichen!!! Ich bin trader,
      kein loser!!
      Dies ist keine geplante/absichtliche entscheidung, er kann nicht anders, er hat es so gelernt,...
      Wer erkennt sich? Ich mich bei den ersten zwei accounts!
      Dies ist die übelste möglichkeit, die einem trader widerfahren kann.
      PhaseII hält so ca sechs monate an im schnitt, dann bemerkt der trader, so geht es nicht weiter. ich
      kann doch nicht schon wieder meinen account ruinieren, wieder auf der couch übernachten, ALLEINE!
      Er denkt nach und sucht nach veränderungen,....

      nun beginnt Phase III

      Die suche nach dem holy grail beginnt, diesem todsichen indicator, von dem alle schwärmen, ihn aber
      nicht veraten. Dem indicator/chart, der die 100%ter einbringt. Der keinen minus trade generiert!
      Nun bin ich ein trader!!!!
      Diese phase dauert nach meiner erfahrung min. ein jahr, kann aber auch das restliche leben beanspruchen.
      Ich hörte von einen trader, der jahrelang indicatoren sammelte und sich daraus seinen heiligen gral zurechtbaute,
      als dieser trader verstarb, hinterliess er neben anderen dingen ein notizbuch in dem der holy grail, die suche
      danach und zusammensetzung eingetragen war. Er beschwörte noch aus dem tod heraus, mittels seiner notizen
      dass dieser super indicator immer functioniert, nur gewinne generiert,......auser..................................und diese
      ausnahmen wurden dann auf 50 seiten beschrieben!!!
      Trader suchen in dieser phaseIII nach jedem indicator den sie finden können, verändern die parameter
      eines mac-d von 12 26 9 auf 12 26 17, weil dieser ja dann viel schneller abfeuert.
      Diese suche nach indicatoren ist nicht generell schlecht, so lernt man sie kennen, aber ein besserer
      trader wird man dadurch nicht.
      Es ist sehr sehr wichtig, wenn jemand von euch bemerkt, dass er in dieser phase feststeckt, muss er so
      schnell als möglich diesen cyclus durchbrechen.


      Wenn ein trader diese angst zu verlieren phase financiell überlebt hat,.....kommt die
      GIER und EUPHORIE,..

      Diese sind ebenso der feind, die angst einen trade zu verpassen, was ja auch mit zu gier gezählt werden
      kann, generiert fehler/irtümer. Wie etwa ein zu später entry wenn schon zwei lange spike-up candles
      im chart zu sehen sind, alles schon gelaufen, der markt dreht wieder.
      Wenn ein trader einen account von sagen wir, $10.000 oder $100.000 hat, wie hoch auch immer, und
      er generiert im schnitt $500 jeden tag, constannt, wird dies zur täglichen rutine, das ist prima.

      Dann aber, wenn alles easy läuft, alles ok ist, verändert sich ein trader, er lässt sich prospecte
      von teuren automobilen zusenden, will einem exclusieveren golf club beitreten, plant eine luxus reise.
      Es setzt die gier ein, mit den $500 gibt er sich nicht mehr zufrieden, er will mehr, ich bin trader!!
      Er setzt grössere positionen ein, warted auf längere moves,
      dies ist die phase in der sich kleinere gewinne in grössere verluste wandeln. Nun beginnt das brüllen
      vor den screens, dem anschreien des hundes. dem posten wütender smiley in foren, dem beleidigen
      anderer user, man verliert wieder einmal mehr die controlle über sich, ich bin trader!!
      Ich habe wie gesagt, drei accounts vernichted bis ich es begriffen hatte.
      Die märkte sind wie ein "all you can eat buffet" es gibt absolut keinen grund sich bei dem ersten
      gang an das buffet, sich den teller zu überladen. Man kann mehrmals nachfassen, so ist es gedacht.

      Mit meinen dritten account habe ich mich hochgetraded von $100.000 auf $1.500.000, ich focussierte mich
      nur noch auf setups, alles lief wunderbar bis die euphory einsetzte, jeder trade ein gewinner, WOW.
      Meine setups sind sind super, gester nur gewonnen, heute ebenso nur gewinn trades. Morgen erhöhe ich
      die positionen von 6 lots auf 12 lots. es lief wieder super wochenlang, nun werde ich verdreifachen, 18 lots.
      Es wird einem das erreichen einer neuen ebene des tradens suggeriert, man fühlt sich unfehlbar.
      Nun bin ich ein trader!!
      (auf diesen punkt gehe ich gesondert beim erarbeiten eines trading-plans ein, immer wenn ich einen
      überdurchschnittlich guten trading tag hatte/habe, so trade ich den darauffolgenden tag nicht. War er
      extrem gut, so nehme ich für den rest der woche frei. gehe golfen oder auf einen 3-4 tage trip extra)


      ...
      Wenn man sich zu gut oder sicher fühlt, neigt man dazu roulette zu spielen. Man kann 20 mal hintereinander
      gewinnen, aber das einundzwannzugste mal kostet es einen den gesamten gewinn plus einsatz. Mit nur einem
      trade kann man so seinen account ruinieren.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:28:22
      Beitrag Nr. 648 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Monsterwelle: ...


      Ja, seine Longs die letzte Woche abgestürzt sind. :keks:
      Warum gehen denn eigentlich noch so viele Leute arbeiten, wenn man einfach nur Longs und Short gleichzeitig kaufen muss? :confused:

      Sie sind ihm nicht agestürzt, er hat sie liquidiert und wie jeder gute Trader Verlustbegrenzung innerhalb seiner Strategie betrieben.
      Die Verluste wurden dann aber anschliessend durch die shorts kompensiert und am gleichen Tag zu Gewinnen.
      Das es nicht so einfach ist und auch eine den eigenen Vorlieben angepasste Strategie dazugehört kannst du daran erkennen dass ihr hier vorher mit jemanden diskutiert habt, der auch gleichzeitig long und short im Markt ist
      aber da mit einer anderen Strategie als shareman arbeitet.
      Der Vorteil von long und short, weniger Fehlsignale, hedging wurde bereits doch wohl ausreichend dargestellt.




      Er hat dann also am Montag seine Longs verkauft, die er die Woche davor liquidiert hat?

      Wenn ich meine Scheine auch zweimal verkaufen könnte, würde ich auch immer fett Gewinne erzielen... :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:28:46
      Beitrag Nr. 649 ()
      Zitat von Maarde: Montag dann die nächsten Etappenziele:D


      ..schaun mer mal welche symetrie am montag gespielt wird.
      ...hätte da auch noch was symetrisches.


      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7074627037
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:29:13
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.093 von sporttrader am 13.04.12 22:14:25Pitchfork, Ichimoku, Fibo-Fan... gibts eigentlich irgendeinen Indi, den Du nicht benutzt? :p

      Nicht bös gemeint, aber verwässert es nicht am Ende eher die Sicht auf den Markt, wenn man mit so vielen Indis arbeitet? Oder wartest Du, bis die alle gleichzeitig "inline" sind?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:31:54
      Beitrag Nr. 651 ()
      Ist einer von euch beim Top-Trader Event übernächste Woche in Stuttgart dabei? Ich frage nur mal so ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:32:15
      Beitrag Nr. 652 ()
      gute Nacht, jetzt amüsiert was im ZDF die heute-Show
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:32:21
      Beitrag Nr. 653 ()
      Zitat von Hoschie: Das ist nicht repainted. Das habe ich nicht nötig. Das mq4-File bekommst du sicherlich nicht.


      Es sind 3 Indikatoren für Öl, Gold und Dow.





      Gruss,
      Hoschie


      wie heißt denn der Indikator?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:32:52
      Beitrag Nr. 654 ()
      @Godard... lang & plausibel ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:36:12
      Beitrag Nr. 655 ()
      Zitat von MBK2000: @Godard... lang & plausibel ;-)


      ironisch gemeint?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:37:28
      Beitrag Nr. 656 ()
      So ist es mir gegangen, sechstellig innerhalb kürzester zeit.............hoch sechstellig, ja ich bin der geborene Trader........................zum schrotten vom depot brauchte ich nur 10 tage.........:(:(

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:37:53
      Beitrag Nr. 657 ()
      Auf tagestief geschloßen.
      Keine guten vorzeichen für nächste woche.
      Im wirtschaftskalender für kommende woche sieht es auch düster aus.:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:38:17
      Beitrag Nr. 658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.151 von Godard am 13.04.12 22:26:54lese das morgen zu ende. und dann 10 mal am tag.:p
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:40:22
      Beitrag Nr. 659 ()
      Zitat von Tellerwscher73: lese das morgen zu ende. und dann 10 mal am tag.:p


      du immer mit deinem "morgen", auch vorhin bei meinem clip :eek:

      hält dein akku net so lange?
      gibt ne neue erfindung, nennt sich ladekabel, ich besorg dir eins für nen hunni wennst magst
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:41:35
      Beitrag Nr. 660 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von MBK2000: @Godard... lang & plausibel ;-)


      ironisch gemeint?


      NEIN, war nur ein langer Text, mit der Konsequenz hab ich auch so meine Probleme .. SL JA/NEIN ? Wenn nein, kommt man mit Glück raus, wenn´s blöde läuft, dann schon mal wieder ein größerer Verlust, der bei SL nicht passiert wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:45:12
      Beitrag Nr. 661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.198 von Godard am 13.04.12 22:40:22kurz mal klartext: um 5.30 aufgestanden. bis 20.15 hart gearbeitet. ab morgen 3 tage frei. da kann ich entspannter lesen.:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:46:04
      Beitrag Nr. 662 ()
      Also so ein bisschen hat L&S wohl schon Feierabend gemacht. Die quoten den DAX immer noch bei 6.566 und den DOW bei 12.862 ...IG ist da schon deutlich drunter (DOW sogar 20 Punkte). ÜWE short bleibt, Asien wird das verstärken denke ich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:47:08
      Beitrag Nr. 663 ()
      Zitat von Tellerwscher73: kurz mal klartext: um 5.30 aufgestanden. bis 20.15 hart gearbeitet. ab morgen 3 tage frei. da kann ich entspannter lesen.:D


      morgen nur nicht heute, sagen alle faulen leute.:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:49:52
      Beitrag Nr. 664 ()
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von Godard: ...

      ironisch gemeint?


      NEIN, war nur ein langer Text, mit der Konsequenz hab ich auch so meine Probleme .. SL JA/NEIN ? Wenn nein, kommt man mit Glück raus, wenn´s blöde läuft, dann schon mal wieder ein größerer Verlust, der bei SL nicht passiert wäre.


      für mich ist die aussage folgende:
      -minustrades sind teil des geschäfts
      -perfektion gibt es im trading nicht
      -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos
      - mach einen plan, trade deinen plan, schalt die emotionen aus
      - ein geldgewinn muss kein guter trade sein, ein geldverlust muss kein schlechter trade sein
      - akzeptiere den markt. akzeptiere was trading ist. du hast es dir ausgesucht, also lebe danach und beschwer dich nicht. es war deine wahl.
      - trading ist ein beruf. keine zockerei und auch kein hobby. trading ist deine firma, dein unternehmen. verhälst du dich auch so, was einstellung, arbeitsplatz, buchhaltung, etc angeht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:50:19
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.156 von Prof_Ithai am 13.04.12 22:28:46Sieht ja richtig gut aus, aber ob er jetzt schon ausbricht?
      Könnte gut nochmal oben testen.
      Im August thronte auch son Ding über allem.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:50:52
      Beitrag Nr. 666 ()
      Zitat von Tellerwscher73: kurz mal klartext: um 5.30 aufgestanden. bis 20.15 hart gearbeitet. ab morgen 3 tage frei. da kann ich entspannter lesen.:D


      also ne entspannte woche, was willst du?
      ich leih dir mal 3 stunden meine kollegen, dann brauchst du 5 jahre therapie :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:55:10
      Beitrag Nr. 667 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von MBK2000: ...

      NEIN, war nur ein langer Text, mit der Konsequenz hab ich auch so meine Probleme .. SL JA/NEIN ? Wenn nein, kommt man mit Glück raus, wenn´s blöde läuft, dann schon mal wieder ein größerer Verlust, der bei SL nicht passiert wäre.


      für mich ist die aussage folgende:
      -minustrades sind teil des geschäfts
      -perfektion gibt es im trading nicht
      -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos
      - mach einen plan, trade deinen plan, schalt die emotionen aus
      - ein geldgewinn muss kein guter trade sein, ein geldverlust muss kein schlechter trade sein
      - akzeptiere den markt. akzeptiere was trading ist. du hast es dir ausgesucht, also lebe danach und beschwer dich nicht. es war deine wahl.
      - trading ist ein beruf. keine zockerei und auch kein hobby. trading ist deine firma, dein unternehmen. verhälst du dich auch so, was einstellung, arbeitsplatz, buchhaltung, etc angeht


      Jetzt hab ich den LBR thread mal überflogen, aber technische Tips sind eher wenige drin (meist von den Lesern) ... hmh
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:56:26
      Beitrag Nr. 668 ()
      So Feierabend .... schönes WE & bis demnächst
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:57:13
      Beitrag Nr. 669 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Tellerwscher73: kurz mal klartext: um 5.30 aufgestanden. bis 20.15 hart gearbeitet. ab morgen 3 tage frei. da kann ich entspannter lesen.:D


      also ne entspannte woche, was willst du?
      ich leih dir mal 3 stunden meine kollegen, dann brauchst du 5 jahre therapie :D


      ist bei mir grad dasselbe, macht aber nichts, kann mich wehren. ;)

      http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 22:57:23
      Beitrag Nr. 670 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Tellerwscher73: kurz mal klartext: um 5.30 aufgestanden. bis 20.15 hart gearbeitet. ab morgen 3 tage frei. da kann ich entspannter lesen.:D


      morgen nur nicht heute, sagen alle faulen leute.:cool:


      "Verschiebe nicht auf Morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat" (Mark Twain)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:00:09
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.228 von Godard am 13.04.12 22:49:52-das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos

      das wuerd ich mal anders sehen, man sollte sich einen festen rahmen setzen
      an zeit und kapital fuer die weiterentwicklung etc.... wer nicht besser wird
      verliert.... natürlich strict getrennt vom tagesgeschäft und dem mglchst einfach gestrickten brötchen-verdienen...

      ansonsten Daumen fuer das thema

      vG

      floku331
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:02:38
      Beitrag Nr. 672 ()
      Zitat von easyfischer:
      Zitat von Tellerwscher73: ...

      morgen nur nicht heute, sagen alle faulen leute.:cool:


      "Verschiebe nicht auf Morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat" (Mark Twain)

      ;)


      mein damaliger chef sagte, jeder mensch wird faul geboren, regele das.;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:04:31
      Beitrag Nr. 673 ()
      Zitat von Monsterwelle:
      Zitat von GibSchoen: ...
      Sie sind ihm nicht agestürzt, er hat sie liquidiert und wie jeder gute Trader Verlustbegrenzung innerhalb seiner Strategie betrieben.
      Die Verluste wurden dann aber anschliessend durch die shorts kompensiert und am gleichen Tag zu Gewinnen.
      Das es nicht so einfach ist und auch eine den eigenen Vorlieben angepasste Strategie dazugehört kannst du daran erkennen dass ihr hier vorher mit jemanden diskutiert habt, der auch gleichzeitig long und short im Markt ist
      aber da mit einer anderen Strategie als shareman arbeitet.
      Der Vorteil von long und short, weniger Fehlsignale, hedging wurde bereits doch wohl ausreichend dargestellt.




      Er hat dann also am Montag seine Longs verkauft, die er die Woche davor liquidiert hat?


      Nein, er hatte die longs ja in der Woche davor liquidiert.
      Am Freitag abend letzter Woche hat er dann eine neue long Position aufgebaut
      welche er diesen Montag mit fetten Gewinn gleich wieder aufgelöst hat.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:05:10
      Beitrag Nr. 674 ()
      Zitat von floku331: -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos

      das wuerd ich mal anders sehen, man sollte sich einen festen rahmen setzen
      an zeit und kapital fuer die weiterentwicklung etc.... wer nicht besser wird
      verliert.... natürlich strict getrennt vom tagesgeschäft und dem mglchst einfach gestrickten brötchen-verdienen...

      ansonsten Daumen fuer das thema

      vG

      floku331


      Hey, floku, altes Haus! :D

      Machst Dich ganz schön rar hier...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:05:20
      Beitrag Nr. 675 ()
      Zitat von MBK2000:
      Zitat von Godard: ...

      für mich ist die aussage folgende:
      -minustrades sind teil des geschäfts
      -perfektion gibt es im trading nicht
      -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos
      - mach einen plan, trade deinen plan, schalt die emotionen aus
      - ein geldgewinn muss kein guter trade sein, ein geldverlust muss kein schlechter trade sein
      - akzeptiere den markt. akzeptiere was trading ist. du hast es dir ausgesucht, also lebe danach und beschwer dich nicht. es war deine wahl.
      - trading ist ein beruf. keine zockerei und auch kein hobby. trading ist deine firma, dein unternehmen. verhälst du dich auch so, was einstellung, arbeitsplatz, buchhaltung, etc angeht


      Jetzt hab ich den LBR thread mal überflogen, aber technische Tips sind eher wenige drin (meist von den Lesern) ... hmh


      richtig, überhaupt keine.
      ich handel auch keine setups von ihr.
      das setup ist egal, dein entry ist egal, sl ist egal, eigentlich fast alles. 90% bewegt sich über die psyche und die einstellung. daran scheitern alle, nicht das setup. das kriegst für 1,99 euro bei mir. aber genau das wollen die anfänger: DAS setup, DEN heiligen gral. wie vermeide ich verluste. wie setz ich den SL am besten? soll ich 6 od 7 punkte wählen, oder doch lieber 9. ah 11 punkte ist das geheimnis, danke. ...und welchen EMA? den 20er oder 50er? ach den 17,3er, super das wollt ich wissen...und wann soll ich am besten traden? morgens , abends? ach, immer von 12:37 -14:28 , perfekt, jetzt weiß ich bescheid. und welcher markt? dax, dow, eur usd, welcher broker, und soll ich k.o.s, cfds, oder futures nehmen....

      blabla drauf geschissen, das sind feinheiten.

      du siehst es perfekt hier im thread. die masse will EINSTIEGE, MARKEN, zum nachtraden. schöne charts. am besten noch die wkn dazu. sie wollen den perfekten einstieg, wissen wann man am besten long od short gehen soll usw. man macht sich gedanken, wo steht der markt morgen, nächste woche, in einer stunde. wieviel stunden zeit pro tag investiert hier jeder. wie lukrativ ist das wirklich. kloputzen wär für 9 von 10 usern hier wirtschaftlich gesehen sinnvoller, das mein ich ernst. immer die selben fragen, die selben fehler, jeden tag aufs neue.denn hey, morgen wirds anders, ich brauch nur genügend erfahrung, ich muss halt lehrgeld bezahlen, das sagen alle, irgendwann wird mein trading geld einbringen, ich brauch nur mehr erfahrung. .... dann hol ich das alles wieder rein. muss nur lernen wie der markt tickt, lernen wo ich am besten ein und aussteige. lernen wie ich am besten meinen sl setze....



      .,.. werden sie niemals lernen. never ever....weil es NICHT geht, weil es kein das "beste" (sl, setup, entry whatever) gibt in diesem beruf
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:08:00
      Beitrag Nr. 676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.157 von Lord_Feric am 13.04.12 22:29:13Pitchfork, Ichimoku, Fibo-Fan... gibts eigentlich irgendeinen Indi, den Du nicht benutzt?

      Ist irrelevant da ich weder short noch long in Apple,
      die Verifikation der Aussage wird sich in 4 Wochen zeigen :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:10:48
      Beitrag Nr. 677 ()
      Zitat von floku331: -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos

      das wuerd ich mal anders sehen, man sollte sich einen festen rahmen setzen
      an zeit und kapital fuer die weiterentwicklung etc.... wer nicht besser wird
      verliert.... natürlich strict getrennt vom tagesgeschäft und dem mglchst einfach gestrickten brötchen-verdienen...

      ansonsten Daumen fuer das thema

      vG

      floku331


      aussage war: wenn du die psyche nicht im griff hast, ist das alles sinnlos...

      wenn du frust und egotrades machst, posis erhöhst um verluste auszugleichen usw, dann bringt dir die suche und weiterntwicklung null. bei der aussage bleib ich. wenn du anderer meinung bist, zeig mir einen der erfolg hat, obwohl er seine emotionen nicht im griff hat, aber nen super setup benutzt. mit screen bitte, dann glaub ich das erst , davor nicht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:11:33
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.269 von Lord_Feric am 13.04.12 23:05:10hi feric,

      hatte die nase voll von anmache aller art und den möchtegerns,
      aber vlt wirds ja von DE aus wieder, muss man sich eh umgewöhnen,
      was das sozialverhalten angeht....

      ..find ich immerwieder gut, dass du dich so um den schräd bemühst....
      ... mal danke und respekt dafür und

      vG

      floku311
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:11:38
      Beitrag Nr. 679 ()
      Zitat von sporttrader: Pitchfork, Ichimoku, Fibo-Fan... gibts eigentlich irgendeinen Indi, den Du nicht benutzt?

      Ist irrelevant da ich weder short noch long in Apple,
      die Verifikation der Aussage wird sich in 4 Wochen zeigen :)


      Ist das denn für Dich eher wissenschaftliches Interesse an der Funktionsweise dieser Indis oder nutzt Du die alle auch für Dein Handeln?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:12:55
      Beitrag Nr. 680 ()
      Zitat von floku331: -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos

      das wuerd ich mal anders sehen, man sollte sich einen festen rahmen setzen
      an zeit und kapital fuer die weiterentwicklung etc.... wer nicht besser wird
      verliert.... natürlich strict getrennt vom tagesgeschäft und dem mglchst einfach gestrickten brötchen-verdienen...

      ansonsten Daumen fuer das thema

      vG

      floku331


      hi, mein freund;)

      du hast recht märkte ändern sich, somit muß man sich auch ändern.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:13:36
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.156 von Prof_Ithai am 13.04.12 22:28:46Aua:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:14:28
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.278 von Godard am 13.04.12 23:10:48nein bin nicht anderer meinung, halte die aussage in sich aber für nicht
      haltbar und hatte das vlt falsch aufgefasst....

      wie gesagt daumen fuer das thema und

      vG

      floku331

      btw lbr last login 11.04.2012, wobei mich nicht wundert, warum sie nix mehr schreibt.... so nu aber
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:16:41
      Beitrag Nr. 683 ()
      Zitat von floku331: nein bin nicht anderer meinung, halte die aussage in sich aber für nicht
      haltbar und hatte das vlt falsch aufgefasst....

      wie gesagt daumen fuer das thema und

      vG

      floku331

      btw lbr last login 11.04.2012, wobei mich nicht wundert, warum sie nix mehr schreibt.... so nu aber


      servus :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:17:57
      Beitrag Nr. 684 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von MBK2000: ...

      Jetzt hab ich den LBR thread mal überflogen, aber technische Tips sind eher wenige drin (meist von den Lesern) ... hmh


      richtig, überhaupt keine.
      ich handel auch keine setups von ihr.
      das setup ist egal, dein entry ist egal, sl ist egal, eigentlich fast alles. 90% bewegt sich über die psyche und die einstellung. daran scheitern alle, nicht das setup. das kriegst für 1,99 euro bei mir. aber genau das wollen die anfänger: DAS setup, DEN heiligen gral. wie vermeide ich verluste. wie setz ich den SL am besten? soll ich 6 od 7 punkte wählen, oder doch lieber 9. ah 11 punkte ist das geheimnis, danke. ...und welchen EMA? den 20er oder 50er? ach den 17,3er, super das wollt ich wissen...und wann soll ich am besten traden? morgens , abends? ach, immer von 12:37 -14:28 , perfekt, jetzt weiß ich bescheid. und welcher markt? dax, dow, eur usd, welcher broker, und soll ich k.o.s, cfds, oder futures nehmen....

      blabla drauf geschissen, das sind feinheiten.

      du siehst es perfekt hier im thread. die masse will EINSTIEGE, MARKEN, zum nachtraden. schöne charts. am besten noch die wkn dazu. sie wollen den perfekten einstieg, wissen wann man am besten long od short gehen soll usw. man macht sich gedanken, wo steht der markt morgen, nächste woche, in einer stunde. wieviel stunden zeit pro tag investiert hier jeder. wie lukrativ ist das wirklich. kloputzen wär für 9 von 10 usern hier wirtschaftlich gesehen sinnvoller, das mein ich ernst. immer die selben fragen, die selben fehler, jeden tag aufs neue.denn hey, morgen wirds anders, ich brauch nur genügend erfahrung, ich muss halt lehrgeld bezahlen, das sagen alle, irgendwann wird mein trading geld einbringen, ich brauch nur mehr erfahrung. .... dann hol ich das alles wieder rein. muss nur lernen wie der markt tickt, lernen wo ich am besten ein und aussteige. lernen wie ich am besten meinen sl setze....



      .,.. werden sie niemals lernen. never ever....weil es NICHT geht, weil es kein das "beste" (sl, setup, entry whatever) gibt in diesem beruf



      boah du schreibst ja heute mal sinnvolles.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:20:22
      Beitrag Nr. 685 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Godard: ...

      richtig, überhaupt keine.
      ich handel auch keine setups von ihr.
      das setup ist egal, dein entry ist egal, sl ist egal, eigentlich fast alles. 90% bewegt sich über die psyche und die einstellung. daran scheitern alle, nicht das setup. das kriegst für 1,99 euro bei mir. aber genau das wollen die anfänger: DAS setup, DEN heiligen gral. wie vermeide ich verluste. wie setz ich den SL am besten? soll ich 6 od 7 punkte wählen, oder doch lieber 9. ah 11 punkte ist das geheimnis, danke. ...und welchen EMA? den 20er oder 50er? ach den 17,3er, super das wollt ich wissen...und wann soll ich am besten traden? morgens , abends? ach, immer von 12:37 -14:28 , perfekt, jetzt weiß ich bescheid. und welcher markt? dax, dow, eur usd, welcher broker, und soll ich k.o.s, cfds, oder futures nehmen....

      blabla drauf geschissen, das sind feinheiten.

      du siehst es perfekt hier im thread. die masse will EINSTIEGE, MARKEN, zum nachtraden. schöne charts. am besten noch die wkn dazu. sie wollen den perfekten einstieg, wissen wann man am besten long od short gehen soll usw. man macht sich gedanken, wo steht der markt morgen, nächste woche, in einer stunde. wieviel stunden zeit pro tag investiert hier jeder. wie lukrativ ist das wirklich. kloputzen wär für 9 von 10 usern hier wirtschaftlich gesehen sinnvoller, das mein ich ernst. immer die selben fragen, die selben fehler, jeden tag aufs neue.denn hey, morgen wirds anders, ich brauch nur genügend erfahrung, ich muss halt lehrgeld bezahlen, das sagen alle, irgendwann wird mein trading geld einbringen, ich brauch nur mehr erfahrung. .... dann hol ich das alles wieder rein. muss nur lernen wie der markt tickt, lernen wo ich am besten ein und aussteige. lernen wie ich am besten meinen sl setze....



      .,.. werden sie niemals lernen. never ever....weil es NICHT geht, weil es kein das "beste" (sl, setup, entry whatever) gibt in diesem beruf



      boah du schreibst ja heute mal sinnvolles.:look:


      yip, is nen ausrutscher, lbr thema hat mich wohl emotional zu sehr ergriffen. wollte ja eigentlich gar nix mehr zum traden od übers traden hier posten
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:23:37
      Beitrag Nr. 686 ()
      wer etwas übers Thema SL lesen möchte..:

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:26:11
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.281 von Lord_Feric am 13.04.12 23:11:38Ist das denn für Dich eher wissenschaftliches Interesse an der Funktionsweise dieser Indis oder nutzt Du die alle auch für Dein Handeln?

      Zunächst sehe ich Apple komplett emotionslos da nicht investiert (long,short)

      wissenschaftliches Interesse

      eher weniger, mehr denn die 100%-tige Identifikation mit einem Chart -- daraus ableitend den zukünftige Verlauf zu erahnen und damit den für sich am besten resultierenden Trade zu platzieren.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:31:04
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.299 von Godard am 13.04.12 23:20:22servus godard,

      netter ausrutscher, wär schade wenn keiner mehr sowas wieder hochholt....
      ...also mach ruhig ausrutscher

      so nu schönes wochenende allerseits und

      vG

      floku331


      denk mal lässt sich auf die einfache sache runterbrechen:

      Keine Position kann so groß werden, dass der Trader in seiner Wahrnehmung
      beeinträchtigt wird. Er behält zu jedem Zeitpunkt die volle
      Handlungshoheit.


      (mal danke wl)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:32:12
      Beitrag Nr. 689 ()
      Zitat von sporttrader: Ist das denn für Dich eher wissenschaftliches Interesse an der Funktionsweise dieser Indis oder nutzt Du die alle auch für Dein Handeln?

      Zunächst sehe ich Apple komplett emotionslos da nicht investiert (long,short)

      wissenschaftliches Interesse

      eher weniger, mehr denn die 100%-tige Identifikation mit einem Chart -- daraus ableitend den zukünftige Verlauf zu erahnen und damit den für sich am besten resultierenden Trade zu platzieren.


      Da Du Dich ja schon mit recht vielen Indikatoren beschäftigt hast, kannst Du sicher auch was zur Qualität sagen. Welche magst Du am liebsten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:37:32
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.325 von Lord_Feric am 13.04.12 23:32:12Hey lord,
      Du bist doch kein Anfänger :)
      Du weißt doch das alles, warum fragst Du ? :)
      lg sp.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:39:40
      Beitrag Nr. 691 ()
      Aus dem Gold und Silber Thread
      Spanien-Banken kriegen 316 Mrd. von EZB

      Trotz Billion Geldgeschenke hängen die PIGS Banken stärker am Tropf der EZB als je zuvor. Spanische Banken liehen sich allein im März 316 Mrd. Euro von der Notenbank. - Banken-Angstindikator unverändert hoch. - Wird Frankreich nach der Wahl angezählt?

      Weil spanische Banken sich immer schlechter refinanzieren können, greifen sie im großen Stil zur EZB. Im März borgten sich die Geldinstitute des Landes rund 316 Milliarden Euro von der EZB - fast doppelt soviel wie im Februar (169,8 Milliarden Euro). Das meldet die Zentralbank in Madrid.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:40:03
      Beitrag Nr. 692 ()
      WOW DAX:eek:



      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:40:41
      Beitrag Nr. 693 ()
      Wieder ein Tag im Plus, schön (vor allem wenn man Anfänger ist haha)

      Nächste Woche short, sollte man nichts mit falsch machen oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:43:58
      Beitrag Nr. 694 ()
      Zitat von sporttrader: Hey lord,
      Du bist doch kein Anfänger :)
      Du weißt doch das alles, warum fragst Du ? :)
      lg sp.


      Weil mich das Thema Indikatoren sehr fasziniert (obwohl ich lustigerweise für mein Trading gar keine benutze). Und z.B. bei so einem komplexen Gebilde wie dem Ichimoku würde mich interessieren, ob er einem wirklich einen statistischen Vorteil bieten kann.

      OK, ich geb's zu - im Grunde träume ich immer noch davon, den heiligen Gral zu entwickeln, und mein derzeitiger Ansatz hierfür wäre die Addition verschiedener Indis mit guten statistischen Werten ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:45:32
      Beitrag Nr. 695 ()
      Godard, wie ist der letzte Satz von Gruber?

      Wenns, wasser kocht... ?????


      http://www.youtube.com/watch?v=OGgMZN7lVcw&feature=player_em…
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:50:57
      Beitrag Nr. 696 ()
      Zitat von Casino_Royal: Godard, wie ist der letzte Satz von Gruber?

      Wenns, wasser kocht... ?????


      http://www.youtube.com/watch?v=OGgMZN7lVcw&feature=player_em…


      ...(auf deutsch): gehören die knöddel eingelegt ;)

      danke casino, wenigstens einer der die sinnvollen postings liest :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:52:52
      Beitrag Nr. 697 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von floku331: -das tüfteln und suchen nach immer neuen setups, indikatoren ist somit sinnlos

      das wuerd ich mal anders sehen, man sollte sich einen festen rahmen setzen
      an zeit und kapital fuer die weiterentwicklung etc.... wer nicht besser wird
      verliert.... natürlich strict getrennt vom tagesgeschäft und dem mglchst einfach gestrickten brötchen-verdienen...

      ansonsten Daumen fuer das thema

      vG

      floku331


      aussage war: wenn du die psyche nicht im griff hast, ist das alles sinnlos...

      wenn du frust und egotrades machst, posis erhöhst um verluste auszugleichen usw, dann bringt dir die suche und weiterntwicklung null. bei der aussage bleib ich. wenn du anderer meinung bist, zeig mir einen der erfolg hat,


      Ich zeig Dir einen der damit Erfolg hat Positionserhöhungen strikt zu begrenzen. Das sind Spielkasinos, wo man nur bis z.B 20000 € pro Trade handeln kann.
      Würden sie das nicht machen, wären sie wohl schon alle pleite.
      Hier an der Börse sind liquiditätsabhängig weitaus grössere Positionserhöhungen möglich.
      Positionen planmäßíg zu erhöhen, präferenzabhängig bei Verlust oder Gewinn, ist für die Trader, die keine oder nur eine wenig erfolgreiche Strategie haben, eine Möglichkeit dauerhaft Gewinne zu erzielen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:53:48
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.338 von Maarde am 13.04.12 23:39:40Inhalt der Aussage: limes delta gegen 0

      Mittlerweile dürfte die ganze Branche, unter anderem sind auch deutsche Banken mit dabei und nicht zu knapp, wohl rund eine Billion € sich geholt haben. Habe leider die genauen Zahlen nicht im Kopf und ist schon ein bischen spät das zu ergoogeln.

      Sprich, die machen es mittlerweile wie die FED, Buchgeld drucken. Warum du deswegen noch Panik schiebst oder dich von den ganzen Journalistenclowns anstecken lässt ist dein Geheimnis, ich will es nicht teilen.

      Aber irgendwie wollen halt alle verdienen, vornehmlich an der Dummheit der Anderen. Wenn man sich so die Geschichte der Menschheit anschaut, funktioniert das eigentlich ganz gut. Aber bin halt leider zu naiv das um zu setzen. :keks:

      Ansonsten G8
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:54:43
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.360 von Godard am 13.04.12 23:50:57danke, die frau hat was ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:55:46
      Beitrag Nr. 700 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Godard: ...

      aussage war: wenn du die psyche nicht im griff hast, ist das alles sinnlos...

      wenn du frust und egotrades machst, posis erhöhst um verluste auszugleichen usw, dann bringt dir die suche und weiterntwicklung null. bei der aussage bleib ich. wenn du anderer meinung bist, zeig mir einen der erfolg hat,


      Ich zeig Dir einen der damit Erfolg hat Positionserhöhungen strikt zu begrenzen. Das sind Spielkasinos, wo man nur bis z.B 20000 € pro Trade handeln kann.
      Würden sie das nicht machen, wären sie wohl schon alle pleite.
      Hier an der Börse sind liquiditätsabhängig weitaus grössere Positionserhöhungen möglich.
      Positionen planmäßíg zu erhöhen, präferenzabhängig bei Verlust oder Gewinn, ist für die Trader, die keine oder nur eine wenig erfolgreiche Strategie haben, eine Möglichkeit dauerhaft Gewinne zu erzielen.


      sacht mal....ist das jetzt der fluch des daumenkönigs. wenn ja, kriegt tubbes am montag was zu hören von mir.

      was los mit dir? nix besseres zu tun? rechtes handgelenk verstaucht?
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 23:59:07
      Beitrag Nr. 701 ()
      Zitat von Casino_Royal: danke, die frau hat was ;)


      jo, total....hab die live gesehen letztes jahr ....ist aber halt sehr ausländerfeindlich, also heißt: alles ausserhalb von bayern ist scheiße :)....bei youtube findest fast ihr komplettes programm, ihre dvds kriegst bei amazon für nen zehner, musst halt mal einen punkt weniger sl setzen :p

      ne, is echt klasse die frau.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:03:19
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.346 von Lord_Feric am 13.04.12 23:43:58Wenn Du mit Deiner Methode klar kommst brauchst Du auch kein AddOn :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:04:48
      Beitrag Nr. 703 ()
      Zitat von sporttrader: Wenn Du mit Deiner Methode klar kommst brauchst Du auch kein AddOn :)


      Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:11:04
      Beitrag Nr. 704 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von sporttrader: Wenn Du mit Deiner Methode klar kommst brauchst Du auch kein AddOn :)


      Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein ;)


      Gott hat auch seit 2000 Jahren die gleiche Frisur
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:12:18
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.168 von Guru_87 am 13.04.12 22:32:21Hoschie hat wohl vom "Rich Lazy Trader system" gesprochen ...ich hab dazu folgendes gefunden http://www.worldwide-invest.org/search.php?searchid=353518...kurz gesagt ein simples MA Crossing system ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:14:29
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.389 von Lord_Feric am 14.04.12 00:04:48Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein

      Hört sich super an.

      Ich leg noch einen drauf:

      Für ein perfekt erfolgreiches Tradingteam gehört der

      1.) Vordenker, der die Charts analysiert und interpretiert,
      2.) Der Trader, der dies umsetzt und die trades plaziert und damit Gewinne realisiert.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:15:04
      Beitrag Nr. 707 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein ;)


      Gott hat auch seit 2000 Jahren die gleiche Frisur


      So lange schon? :confused:



      :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:17:27
      Beitrag Nr. 708 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Godard: ...

      Gott hat auch seit 2000 Jahren die gleiche Frisur


      So lange schon? :confused:



      :D


      :laugh: :laugh: :laugh:

      (keine ahnung wer das ist- wollt nur was sagen, weil der spruch wie aus nem verkaufsseminar bei uns war, von sowas halt i nix)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:20:22
      Beitrag Nr. 709 ()
      Zitat von Godard: (keine ahnung wer das ist- wollt nur was sagen, weil der spruch wie aus nem verkaufsseminar bei uns war, von sowas halt i nix)


      so à la "wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden"....da find i historisch glei mal zehnmillionen gegenbeispiele :D

      oder "stillstand bedeutet rückschritt" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:25:29
      Beitrag Nr. 710 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von Lord_Feric: ...

      So lange schon? :confused:



      :D


      :laugh: :laugh: :laugh:

      (keine ahnung wer das ist- wollt nur was sagen, weil der spruch wie aus nem verkaufsseminar bei uns war, von sowas halt i nix)


      Wie, Du weißt nicht, wer das ist?

      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:28:18
      Beitrag Nr. 711 ()
      Zitat von Lord_Feric:
      Zitat von Godard: ...

      :laugh: :laugh: :laugh:

      (keine ahnung wer das ist- wollt nur was sagen, weil der spruch wie aus nem verkaufsseminar bei uns war, von sowas halt i nix)


      Wie, Du weißt nicht, wer das ist?



      haha wie geil ...ne kannt i net, da is ja bushido gewesen. den kenn i......
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:28:26
      Beitrag Nr. 712 ()
      Zitat von sporttrader: Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein

      Hört sich super an.

      Ich leg noch einen drauf:

      Für ein perfekt erfolgreiches Tradingteam gehört der

      1.) Vordenker, der die Charts analysiert und interpretiert,
      2.) Der Trader, der dies umsetzt und die trades plaziert und damit Gewinne realisiert.


      In der Regel machen das die meisten hier wohl in Personalunion. Oder kennst Du jemanden in unserem Amateur/Semiprofi-Bereich, der wirklich so als Team zusammenarbeitet?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:34:59
      Beitrag Nr. 713 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Ich zeig Dir einen der damit Erfolg hat Positionserhöhungen strikt zu begrenzen. Das sind Spielkasinos, wo man nur bis z.B 20000 € pro Trade handeln kann.
      Würden sie das nicht machen, wären sie wohl schon alle pleite.
      Hier an der Börse sind liquiditätsabhängig weitaus grössere Positionserhöhungen möglich.
      Positionen planmäßíg zu erhöhen, präferenzabhängig bei Verlust oder Gewinn, ist für die Trader, die keine oder nur eine wenig erfolgreiche Strategie haben, eine Möglichkeit dauerhaft Gewinne zu erzielen.


      sacht mal....ist das jetzt der fluch des daumenkönigs. wenn ja, kriegt tubbes am montag was zu hören von mir.

      was los mit dir? nix besseres zu tun? rechtes handgelenk verstaucht?


      Positionserhöhungen oder Reduzierungen beinhaltet auch das MM.
      Sie haben nichts mit Deinen Daumen zu tun. Kannst Du deshalb nichts
      damit anfangen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:35:21
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.426 von Lord_Feric am 14.04.12 00:28:26Diese Idee kam mir gerade spontan :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:38:17
      Beitrag Nr. 715 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von Godard: ...

      sacht mal....ist das jetzt der fluch des daumenkönigs. wenn ja, kriegt tubbes am montag was zu hören von mir.

      was los mit dir? nix besseres zu tun? rechtes handgelenk verstaucht?


      Positionserhöhungen oder Reduzierungen beinhaltet auch das MM.
      Sie haben nichts mit Deinen Daumen zu tun. Kannst Du deshalb nichts
      damit anfangen?


      ah DAHER weht der wind, wusst ichs doch..leicht aus der reserve zu locken :D

      hast gewonnen mit deinem zweitnick....;)

      w:o pause für mich, wird mir zu blöd. 1 monat, bis 13. mai

      cu :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:42:10
      Beitrag Nr. 716 ()
      Zitat von sporttrader: Diese Idee kam mir gerade spontan :)


      Ach so, wäre mal ein interessantes Konzept.

      Manch einer realisiert Punkt 2) ja auch über automatisches Trading
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:46:20
      Beitrag Nr. 717 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Positionserhöhungen oder Reduzierungen beinhaltet auch das MM.
      Sie haben nichts mit Deinen Daumen zu tun. Kannst Du deshalb nichts
      damit anfangen?


      ah DAHER weht der wind, wusst ichs doch..leicht aus der reserve zu locken :D

      hast gewonnen mit deinem zweitnick....;)

      w:o pause für mich, wird mir zu blöd. 1 monat, bis 13. mai

      cu :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 00:53:25
      Beitrag Nr. 718 ()
      Zitat von Godard:
      Zitat von GibSchoen: ...

      Positionserhöhungen oder Reduzierungen beinhaltet auch das MM.
      Sie haben nichts mit Deinen Daumen zu tun. Kannst Du deshalb nichts
      damit anfangen?


      ah DAHER weht der wind, wusst ichs doch..leicht aus der reserve zu locken :D

      hast gewonnen mit deinem zweitnick....;)

      w:o pause für mich, wird mir zu blöd. 1 monat, bis 13. mai

      cu :cool:


      Nein, ich habe keinen ZweitNick.
      Du kapitulierst hier vor Deiner eigenen Einbildung.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 01:02:27
      Beitrag Nr. 719 ()
      Aufwärtstrends noch intakt

      Tatsächlich ist es zu der Gegenbewegung gekommen, von der ich noch am Dienstag gesprochen haben. Diese wird uns schon erste Hinweise über die Marktverfassung geben. Je stärker und nachhaltiger sie ausfällt, desto bullisher ist der Markt. Allerdings ist in einigen Trendkanälen der hier analysierten Indizes noch Platz nach unten. Damit zu dem Chart, der in dieser Woche noch fehlte. Es handelt sich um die Aufwärtstrends im DAX, die ich Ihnen in den vergangenen Wochen immer mal wieder vorgestellt hatte:

      Sie sehen, der steilere blaue Trendkanal ist nach unten aufgelöst worden. Heute lief der Test von unten. Die 7.000er Marke konnte damit nicht nachhaltig genommen werden. Der Kampf um diese Marke geht weiter. Jetzt erkennen Sie deutlich, dass der DAX an der oberen Begrenzung des Kanals gescheitert ist. Das bedeutet, dass die tatsächlichen Gegebenheiten hier in Deutschland und vor allem in der EU noch nicht so positiv sind, dass sie den Ausbruch aus diesem breiten grünen Trendkanal erlauben. Gleichzeitig ist somit auch der engere blaue Trendkanal zu dem geworden, was er eigentlich immer war: eine Aufwärtsbewegung in einem breiteren Aufwärtstrend. Diese gibt es immer, wenn der Kanal von unten nach oben durchlaufen wird.

      Auch im DAX alles noch bullish

      Ähnlich wie im S&P500 ist die Welt im DAX noch in Ordnung. Die Kurse können sogar noch bis zur unteren Begrenzung des grünen Trendkanals fallen, ohne dass sich das bullishe Bild maßgeblich eintrübt. Mit einer solchen Entwicklung müssen Sie also rechnen. Ein früherer Boden wäre natürlich ein Zeichen für eine sich beschleunigende Rally.


      Jochen Steffens

      (Quelle: www.stockstreet.de)
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 01:06:27
      Beitrag Nr. 720 ()
      Deutscher Leitindex rutscht ab – Konjunkturdaten aus China und USA drücken Dax unter 6.600 Punkte

      Der deutsche Aktienmarkt gerät zum Wochenausklang stark unter Druck.

      In Folge schwacher Konjunkturdaten aus China übernahmen im Laufe des Vormittags die Bären das Zepter. Das Reich der Mitte weist für das erste Quartal ein schwächer als erwartetes Wirtschaftswachstum von „nur noch“ 8,1 Prozent und damit den schwächsten Wert seit 3 Jahren aus. Zudem zieht die europäische Schuldenkrise wieder ihre Kreise. Der spanische Bankensektor steht weiterhin vor enormen Liquiditätsproblemen und kann sich nur mit weiterem EZB-Kapital über Wasser halten. Die Risikoaufschläge an den Anleihemärkten klettern entsprechend. Vor dem Hintergrund der erst am Mittwoch eingeleiteten Erholungsbewegung nehmen Anleger vor dem Wochenende erst einmal Gewinne mit. Am späten Nachmittag wurde der Abverkauf dann noch einmal durch enttäuschende Konsumklima-Daten aus den Vereinigten Staaten forciert. Der das US-Konsumklima repräsentierende Barometer der Uni Michigan fällt von 76,20 auf 75,70 Zähler. Erwartet wurde dagegen ein Anstieg auf 76,60 Punkte. In der Folge unterschreitet der deutsche Leitindex die Marke von 6.600 Treffern und markiert sein Tagestief bei 6553 Punkten.

      Kurz vor Xetra-Schluss notiert der Dax bei derzeit 6.585 Punkten 2,3 Prozent schwächer. Der Euro Stoxx verliert bei momentan 2.293 Zählern 2,5 Prozent. Die Europäische Gemeinschaftswährung gibt 0,9 Prozent auf 1,3074 US-Dollar ab. Der US-Leitindex DowJones liegt bei aktuell 12.894 Punkten 0,8 Prozent hinten. Die Goldunze verbilligt sich um 0,4 Prozent auf 1.668 US-Dollar.

      Autor: Gregor Kuhn, Analyst IG Markets
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 01:43:39
      Beitrag Nr. 721 ()
      Guten Abend,

      sehe hier (wie auch in den vergangenen 20 Jahren) viele Versuche den Markt vorherzusehen. Was hat sich verändert ?

      Neue Indikatoren wurden eingeführt. Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen (und umn nichts anderes geht es beim Traden) wurde verschoben.

      Habe versucht, einen kurzen Abriss der vergangenen Jahre darzustellen.

      Beispiele einiger Marktteilnehmer:

      Reko: Sehr gute Markteinschätzung,wurde zusätzlich beeinflusst von Powerman( keine Ahnung ob er das so stehen lassen will). Einer der es geschafft hat.

      NoggerT: Viel kritisiert, aber mit einem guten Näschen für den Markt.
      Trotzdem Absturz und sich wieder aufgerappelt. Hut ab.

      Powerman: Sehr gutes Marktgefühl, bevorteilt durch hohen Kapitaleinsatz(für Anfäger oft nicht machbar, aber seine Threads sind sehr lehrreich...)

      Sporti: Hat sich durch die intensive Beschäftigung mit Elliott-Waves kombiniert mit Fibos eine derzeit kaum schlagbare Treffersicherheit erworben.

      Mit den anderen Urgesteinen von wo: (Fossi, Bernie, ORBP, lbr und viel ander die ich vergessen habe) will ich gar nicht erst anfangen.

      Was ich mit meinem Geschwafel ausdrücken will: Lernt von den Besten. Wo: ist voll von wertvollen Infos, sucht danach.

      Denkt bei allen Beiträgen die ihr hier findet zunächst daran cui bono?
      Hier schreiben Banker,Inhaber von Tradingbuden alle Art, Gurus mut todsicheren Systemen für nur 5999 € pro Woche und alle Anderen.

      Geht Euren eigenen Weg. Es ist Eure Kohle. Börse ist nicht einfacher als die Scheissjobs da draussen. Auch hier müsst Ihr zunächst arbeiten. Begriffe wie RSI, MACD, Doji, SAR, EMA müsst Ihr im Schlaf beherrschen um weiter zu kommen. Trading ist Arbeit. Ohne Smileys, ohne Auffangbecken, ohne Freunde. Ihr habt genau zwei Feinde: Die Banken, und Ihr selbst.

      Gäbe noch viel mehr zu sagen, aber nach zuviel Chateu neuf gepaart mit zu vielen Lebensjahren war dies vielleicht ein guter Anfang.

      A.S.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 09:12:21
      Beitrag Nr. 722 ()
      Zitat von Maarde: Aua:confused::eek:


      ..yo hatte ich aus erst so...
      und wurde mit nem long auf der 6650(umkehrpunkt für den klunker) ausgestoppt.
      entgegen vieler meinungen, sehe ich dennoch, daß sich dow und dax in ähnlichen mustern bewegen....hab nochmal neugemalt
      kuckst du hier


      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7075806345


      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7074627037

      idealerweise dreht dax bei den marken 6583/6545 und der dow bei 12813...
      dann wäre für meine formationen noch alles im lot.
      die chancen für ne kleine zwischenrally...oder auch mehr stehen, wie ich glaube nicht schlecht.

      schaun mer mal

      euch allen ein schönes WE
      Prof
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:08:09
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.654 von Prof_Ithai am 14.04.12 09:12:21EW-technisch hätte ich noch ein Ziel von 6510.
      Den größeren Daxklunker, wie bei dir, hab ich gestern auch in Erwägung gezogen, nur sieht mir das stark nach Ausbruch aus. Wäre ein Grund für
      die in Relation zu den Amimärkten stärkere Reaktion.
      Ich sehe auch die Gefahr von three black crows oder sogar identical three crows. Solange nicht eindeutige Signale zur Trendumkehr vorliegen, fasse
      ich long nur äußerst kurzfristig an.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:08:27
      Beitrag Nr. 724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.490 von AnnaScheufele am 14.04.12 01:43:39Du hast vollkommen recht. Habe wie schonmal geschrieben, erst vor kurzem mit CFD angefangen (vorher paar Jahre KOs).

      4-Wochen-Testperiode lief super (scalping). Als Orientierung habe ich nur Unterstützungen, kurzfristige Trends (im 1min-Chart), Slow Stochastic, BB und RSI genommen.
      Depot verdoppelt.

      Seit 2 Wochen reales Depot. Ich bin bei +/- Null :)
      Die Psyche ist der stärkste Feind, glaube ich. Wenn es plötzlich um reales Geld geht, kriegt man schneller Torschlusspanik, wenn es gegen einen läuft.

      Mal sehen, wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:10:10
      Beitrag Nr. 725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.426 von Lord_Feric am 14.04.12 00:28:26In der Regel machen das die meisten hier wohl in Personalunion. Oder kennst Du jemanden in unserem Amateur/Semiprofi-Bereich, der wirklich so als Team zusammenarbeitet?

      an so einer Idee wird hier bei mir gerade gearbeitet. Könnte sein das ich meinen IT Job aufgebe und für die Jungs hier arbeite. die suchen gerade nach erfahrenen Tradern, diemüssen aber auch Startkapital mitbringen bevor sie mit fremder kohle arbeiten dürfen. Mal schauen ichbekommenächste woche ein angebot..... Ach Ja die schöne Schweiz bietet schon so einiges


      schönes WE allen
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:21:12
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.400 von chripu am 14.04.12 00:12:18Gut recherchiert aber der Link geht nicht.
      Hier muss es gehen:
      http://www.worldwide-invest.org/threads/3491-Rich-Lazy-Trade…
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:28:59
      Beitrag Nr. 727 ()
      @ kaffesatzleser

      Zitat

      Wenn man sich so die Geschichte der Menschheit anschaut, funktioniert das eigentlich ganz gut. :eek::eek::confused:


      Vor einigen Monaten schob ich noch Panik, heute hab ich mich mit dem, was kommen muß!,abgefunden. LBR hat mit ihrer Prognose, die ich anfangs nicht geglaubt hatte, noch untertrieben.
      Zur Geschichte:


      http://www.deweles.de/files/untergang.pdf

      Nach Bismarks Prof. Ruhland kann man googeln und sein Werk per pdf herunter-
      laden.
      Wir lassen uns seit Jahrtausenden immer mit dem gleichen Mechanismus knechten und werden nicht klug.
      Das Erwachen wird grausam sein.
      Gruß Maarde
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:29:11
      Beitrag Nr. 728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.490 von AnnaScheufele am 14.04.12 01:43:39Guter Beitrag.

      Das problem ist dass die meisten leute nicht fischen lernen wollen sondern nur Fische konsumieren. D.h. lieber einem Guru nachtraden als selbstständiger Trader zu werden.

      Die Lemmings werden nie ausserben und das garantiert das Einkommen von Banken, Brokern, Börsenbriefschreibern, Singalverkäufern und nicht zuletzt den guten Tradern.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 10:43:24
      Beitrag Nr. 729 ()
      Schade, dass es gestern wieder so viele Postings gegeben hat, mit denen niemand etwas anfangen konnte. Ich nehme meine Antworten auf bestimmt diffamierende Postings da nicht aus, allerdings ist es bitter, wenn man als Einziger zeitnahe und nachvollziehbare Trades reinstellt und dann noch beleidigt wird.

      Zur Diskussion um den Straddle: Wer es richtig verfolgt hat, weiß, dass meine Long-Position nicht ganz so groß gewesen istz wie die Short-Position. Des Weiteren ist es nun einmal so, dass wenn man zwei Ziele vor Augen hat und nur nicht weiß, wann welches zuerst erreicht wird, genau das der Fall sit, wo man so handeln KANN (nicht muss) wie ich es getan habe!

      Dafür muss ich mich hier nach den Ansagen 2012 von niemandem angreifen lassen!! Vor allen nicht von Usern, die gar nichts an nachvollziehbaren Trades/ Prognosen bereitstellen!

      Aber wie bereits gestern gesagt: Es wird seine Konsequenzen haben. Ich werde mich Montag dazu äußern.

      Ansonsten allen noch ein schönes und entspanntes Wochenende und viel Sonne (am Himmel und im Herzen)! :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 11:36:02
      Beitrag Nr. 730 ()
      Zitat von YellowDragon: Guter Beitrag.

      Das problem ist dass die meisten leute nicht fischen lernen wollen sondern nur Fische konsumieren. D.h. lieber einem Guru nachtraden als selbstständiger Trader zu werden.

      Die Lemmings werden nie ausserben und das garantiert das Einkommen von Banken, Brokern, Börsenbriefschreibern, Singalverkäufern und nicht zuletzt den guten Tradern.


      Da wohl 90% der Trader ihr Konto innerhalb von einem halben Jahr Nullen,
      ist es halt schlecht möglich als Trader erfolgreich zu sein und selber zum Guru zu werden. Als erfolgreicher selbständiger oder auch angestellter Trader wird man automatisch zum Guru.
      Man sollte also immer einem Guru folgen, bis man selbst ein Guru ist.
      Garantiertes Einkommen an der Börse entsteht durch ausnutzbare Informationsvorsprünge. Über diese verfügen nun mal nur die sehr seltenen
      Gurus, zumindest zeitweise. Folgt der Lemming also einem anerkannten Guru,
      sichert er in erster Linie sein eigenes Einkommen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 13:15:10
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.037.762 von Maarde am 13.04.12 20:54:38wär ich mal besser nicht saufen gegangen und hätt dein Diamant gehandelt :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 14:07:17
      Beitrag Nr. 732 ()
      Zitat von YellowDragon: Zum Thema "Straddle" habe ich folgendes im Thread "SPREAD TRADING" geschrieben:
      Über Sinn und Unsinn von KO-Straddle/Strangle


      Sehr schön geschrieben und ich stimme den Ausführungen voll zu.
      Ich wollte selbst schon was dazu schreiben - das kann ich mir
      jetzt sparen.

      Eine Ergänzung zu
      Zitat von YellowDragon: Seit dem es keine Steuerfreiheit fürs Halten von Wertpapieren gibt ist ein Strangle "längerfristig /kurzfristig" auch keine Ausrede mehr.

      habe ich allerdings.

      Es soll noch Leute mit steuerfreien Altbeständen geben (ja ich auch)
      und dabei kann bei der Einschätzung "langfristig up/kurzfristig down"
      eine kurzfristige Gegenposition Sinn machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 14:10:00
      Beitrag Nr. 733 ()
      Zitat von ayinger: wär ich mal besser nicht saufen gegangen und hätt dein Diamant gehandelt :D


      :laugh::laugh::laugh: Ja, danach muß man leiden:D
      Geh erst heut:p
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 15:17:06
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.038.654 von Prof_Ithai am 14.04.12 09:12:21Hab da im Jonas im 5h einen schon retesteten Klunker gefunden. Der nimmt deinem im Daily normal mit.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 16:00:12
      Beitrag Nr. 735 ()
      Zitat von vvogel:
      Zitat von YellowDragon: Zum Thema "Straddle" habe ich folgendes im Thread "SPREAD TRADING" geschrieben:
      Über Sinn und Unsinn von KO-Straddle/Strangle


      Sehr schön geschrieben und ich stimme den Ausführungen voll zu.
      Ich wollte selbst schon was dazu schreiben - das kann ich mir
      jetzt sparen.


      Ihr versteht aber hoffentlich, dass shareman keine Vola handelt, sondern
      2 Kursmarken und beide mit Nettogewinn realisiert.
      Der Vorteil von shareman´s Strategie wurde gestern doch besonders deutlich,
      als viele versuchten mehrfach hintereinander in den Markt reinzukommen und
      immer wieder scheiterten. Diese Fehltrades erspart einem shareman`s Strategie.
      Was ebenfals falsch ist, Zitat "Die meisten CFD-Broker bieten deshalb (hier sogar zum Wohle der Kunden) auch keine Strangle-Möglichkeit." ZitatEnde.

      Bei Finanzen.net steht zur Auswahl von CFD Brokern folgendes.
      Zitat "Ist es möglich, gleichzeitig eine Long und eine Shortposition auf denselben Basiswert offen zu haben? Falls diese Frage mit „Ja“ beantwortet werden kann, ist dies nur positiv."ZitatEnde.
      http://www.finanzen.net/nachricht/cfd/CFDs-Die-Wahl-des-rich…
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 16:00:18
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.288 von Maarde am 14.04.12 15:17:06yo maarde..bleibt auf jeden fall spannend.
      wir haben ne ähnliche situation wie im gold.
      da gibts auch nen fertigen klunker innerhalb eines größeren.
      ich sehe das ganze ziemlich positiv.
      durch das drehen der märkte gibt es jetzt wieder die
      möglichkeit, sich an fibos und trendkanälen zu orientieren.
      ich erwarte zumindest, sehr schnelle und auch große
      bewegungen...also die gestern beschriebene strategie
      mit straddle zu arbeiten, halte ich gerade in der jetzigen
      phase für nicht sooo schlecht.
      die indikatoren MACD, RSI slow stochastik,...
      ergeben für mich noch kein eindeutiges bild...
      werde deshalb sehr vorsichtig mal and der 6545 die erste
      long posi platzieren..mit engem SL.
      sollte die 6545 nachhaltig unterschritten werden, werde ich trendfolgend
      nen short in depot legen.
      wohin die reise geht, entscheidet wahrscheinlich die nachrichtenlage
      am montag morgen....sollte spanien ein großes thema sein..gehts rapide
      abwärts.
      schaun mer mal was den politikern am wochenende so einfällt
      gruß
      Prof
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 16:52:22
      Beitrag Nr. 737 ()
      Mit welchen Auswikungen müssen wir rechnen!!!!!!

      China: Notenbank lockert Yuan-Bindung weiter. Ab dem kommenden Montag erhöht sich die erlaubte Schwankungsbreite gegenüber dem Dollar auf 1% (bisher: 0,5%).

      .

      13:02 - Echtzeitnachricht Jandaya
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 17:04:51
      Beitrag Nr. 738 ()
      ich sehe noch den offenen Gap bei 6250.....
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 17:39:12
      Beitrag Nr. 739 ()
      @Maarde
      hier nochmal beide klunker mit gaps und kz
      ..der große wäre mir lieber... mit dem könnten wirklich alle löcher gestopft werden....
      ......habe übrigens das kz deines klunkers aus dem letzten jahr noch im hinterkopf.

      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7076772929


      http://www.flickr.com/photos/73848593@N07/7076776295
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 17:45:07
      Beitrag Nr. 740 ()
      Montag gibt es eine gegenbewegung,bis ca.6666 im dax.
      Danach ist alles offen.
      Bei 6666 werde ich meinen call verkaufen und danach putten.
      Denke diese zwei optionen werden erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 20:12:25
      Beitrag Nr. 741 ()
      Geld gibt's später

      von Daniel Pflug


      Maschinen, Medikamente, Motoren – deutsche Konzerne machen gute Geschäfte in Europas Süden. Wenn es ans Bezahlen geht, rennen die Unternehmen ihrem Geld lange hinterher. Das zeigen Recherchen des ARD-Magazins "Plusminus" und von boerse.ARD.de. Sorgenkinder: die alten Bekannten...




      Container-Terminal im Hamburger Hafen

      Spanien zum Beispiel. Die Wirtschaft liegt am Boden, jeder zweite Jugendliche hat keinen Job. Die Arbeitslosenquote insgesamt liegt bei über 20 Prozent. Das Land steht in der Kreide, die Krankenhäuser schulden internationalen Pharma-Konzernen 6,3 Milliarden Euro.

      Und das nicht erst seit gestern. Im Durchschnitt dauert es über 500 Tage, bis die Krankenhäuser ihre Rechnungen bezahlen – in einigen Regionen Spaniens müssen Lieferanten sogar länger als 800 Tage warten. Das sind über zwei Jahre.

      Schulden wachsen, Rechnungen bleiben länger liegen
      Beide Kennziffern klettern weiter in die Höhe, sagt der spanische Pharma-Verband Farmaindustria. Im Jahresvergleich schossen die Schulden der Krankenhäuser um fast 40 Prozent nach oben, Rechnungen blieben im Durchschnitt über vier Monate länger liegen als noch im Jahr 2010. Damit bekommt der Spruch vom "kranken Mann Europas" einen ganz anderen Sinn.





      Mehr zum Top-Thema

      Teil 2: Anleihen statt Cash
      Plusminus: Wo deutsche Firmen ihrem Geld nachlaufen





      TV-Nachlese


      Schuldenkrise: Wo deutsche Firmen ihrem Geld nachlaufen

      [Sendung vom 11.4.]

      Geld gibt's später

      Kein Wunder, dass die Pharma-Lobby besorgt ist über den Ruf Spaniens. "Das Image unseren Landes bröckelt, wenn wir unsere Schulden nicht bezahlen – und wir laufen Gefahr, wichtige Medikamente nicht mehr geliefert zu bekommen", schlägt Farmaindustria Alarm.

      Auch Carsten Moser, der Präsident der Deutschen Handelskammer für Spanien, warnt: Viele deutsche Pharma-Unternehmen bringt die Nachlässigkeit ihrer spanischen Kunden zum Beispiel in Schwierigkeiten. Im Interview mit "Plusminus" erzählt er, dass sie in Spanien auch selbst Forschung und Entwicklung betreiben und Produktionsstätten haben. "Natürlich haben sich einige überlegt, ob das langfristig zu halten ist." Denn wenn sie eine Menge Geld investieren, Rechnungen aber nie pünktlich beglichen werden, dann wird es allmählich ernst.









      BAYER



      Bayer ist sauer
      Die miese Zahlungsmoral der spanischen Krankenhäuser gefällt Bayer gar nicht. Der Aspirin-Hersteller klagt über öffentliche Gesundheitsdienstleister wie zum Beispiel Krankenhäuser. "Die sind ein Problem", heißt es aus Leverkusen auf Anfrage von boerse.ARD.de.

      Spanien, Griechenland, Italien und Portugal stünden mit einem "signifikanten dreistelligen Millionenbetrag" in der Kreide, meint der Bayer-Sprecher und fügt hinzu: Spanien liegt vorne mit den höchsten Außenständen, auch von der Quote her. Klar, dass sich darüber auch bei Bayer die Freude in Grenzen hält. "Wir sind davon nicht angetan und erwarten Lösungen."









      MERCK



      Merck will Geld aus Spanien schneller haben
      Anruf bei Merck in Darmstadt. Beim Pillen- und Chemiehersteller äußert man sich diplomatisch. Manchmal sei in Spanien die Zahlungsmoral nicht die Beste. Es werde jetzt besser, immerhin. Aber Merck pocht darauf, dass die Spanier ihre Rechnungen flotter bezahlen und treibt das Geld schneller ein.









      HENKEL




      MAN



      Henkel und MAN zurückhaltend
      Ähnliches ist aus vielen Chef-Etagen der Dax-Unternehmen zu hören. Beim Persil-Hersteller Henkel und beim LKW-Bauer MAN gibt man der Zahlungsmoral der Südländer in Portugal, Italien, Griechenland und Spanien die Schulnote "befriedigend". Beide Konzerne wollen sich aber nicht richtig in die Karten gucken lassen und machen keine Angaben dazu, wie hoch die unbezahlten Rechnungen sind.









      FRESENIUS



      FMC



      Fresenius: Spanien ist nicht Griechenland
      Auch Fresenius-Chef Ulf Schneider hat sich zum Thema geäußert. "Länder wie Italien, Spanien und Portugal zahlen mit Verzögerungen, aber deren Zahlungsgebaren ist weit von den griechischen Verhältnissen entfernt", sagt er im Interview mit der "Wirtschaftswoche". Insgesamt habe das Unternehmen Forderungen von rund einer halben Milliarde Euro in Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien. Das seien weniger als drei Prozent des Konzernumsatzes.

      Den Schaden haben auf jeden Fall die Kläger
      Solche offenen Rechnungen schmerzen. Der Anwalt Antonio Illán aus Barcelona vertritt deutsche Unternehmen, die sich das Geld von ihren spanischen Kunden vor Gericht holen wollen. Illán reicht für sie Klage ein und beantragt oft auch eine Pfändung. Gegenüber "Plusminus" verrät er, dass die Mehrzahl der spanischen Unternehmen kaum noch Geld von den Banken bekommt. Seit Beginn der Wirtschaftskrise geraten immer mehr von ihnen in Zahlungsschwierigkeiten, sagt der Anwalt. "Noch hinzu kommt, dass die Gerichte ziemlich langsam arbeiten und je nachdem in welcher Stadt man Klage einreicht kann das nochmal länger dauern." Darunter leiden die Kläger, gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen. Denn sie sind oft auf das Geld dringend angewiesen.







      Ein Beispiel: 64,5 Prozent der deutschen Firmen, die Waren nach Skandinavien liefern, bekommen ihr Geld innerhalb eines Monats. 35,5 Prozent müssen länger warten

      Creditreform bestätigt Probleme
      Das ARD-Magazin "Plusminus" hat genauer nachgefragt und herausgefunden: Kunden aus Spanien, Portugal und Italien lassen die Rechnungen am längsten liegen. Nur jeder vierte deutsche Lieferant bekommt sein Geld innerhalb eines Monats. Das steht in einer Studie von Creditreform, einem Spezialisten für Wirtschaftsauskünfte.

      Michael Bretz von Creditreform kennt die Gründe. Die Firmen im Ausland würden sich über die Lieferungen aus dem Ausland teilweise auch finanzieren. "Sie warten einfach mit der Bezahlung, lassen sich Zeit, weil sie ja zwischenzeitlich die Ware auch schon weiter verkaufen können. So gewinnen sie Finanzierung", erklärt er gegenüber "Plusminus".







      19 Prozent der deutschen Firmen, die Waren nach Spanien oder Portugal liefern, warten über 30 Tage auf ihr Geld

      Bretz befürchtet auch, dass das noch schlimmer wird. "Wenn die Finanzierung aus den anderen Quellen, etwa durch den klassischen Bankkredit, buchstäblich klemmt, dann wird man verstärkt auf diese Finanzierung zurückgreifen. Das heißt, man wird sich noch mehr Zeit lassen mit der Begleichung der Rechnung." Den ganzen Beitrag sehen Sie im beigefügten Video.

      Geschäfte mit Südeuropa können also ganz schön abenteuerlich sein. Manche Firmen aus Deutschland wurden sogar unfreiwillig zu Griechenland-Rettern. Zum Beispiel die Biotest AG und Merck. Die ganze Geschichte lesen Sie im zweiten Teil: Anleihen statt Cash
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 20:14:50
      Beitrag Nr. 742 ()
      Teil 2: Anleihen statt Cash

      von Daniel Pflug


      Eigentlich wollten weder Merck noch Biotest eine Rolle in der griechischen Tragödie übernehmen. Aber die beiden Pharma-Unternehmen hatten gar keine Wahl. Denn statt Barem gab es Staatsanleihen aus Griechenland.




      Schrottanleihen gegen Medikamente - ein schlechter Tausch

      Davon kann die Biotest AG ein Lied singen. Der Konzern aus dem Prime Standard stellt Medikamente aus Blutplasma her. Seit über 20 Jahren liefert Biotest nach Griechenland, meistens an staatliche Krankenhäuser. Auf dem Höhepunkt des griechischen Dramas bleibt das Unternehmen aus Dreieich in Hessen auf jeder Menge unbezahlter Rechnungen sitzen.





      Mehr zum Top-Thema

      Geld gibt's später
      Plusminus: Wo deutsche Firmen ihrem Geld nachlaufen



      Biotest-Finanzvorstand Michael Ramroth

      Zwischen 2007 und 2009 bekommt Biotest keinen Cent aus Griechenland, erzählt Michael Ramroth dem ARD-Magazin "Plusminus". Er ist bei Biotest der Herr über die Finanzen.

      Staatsanleihen statt Cash
      Ein paar Jahre und viele mühsame Verhandlungsrunden später verspricht Griechenland, zu zahlen – die Schulden griechischer Krankenhäuser bei Biotest kratzen da schon an der 25 Millionen-Euro-Marke. Von Bargeld ist aber keine Rede. Stattdessen gibt es Staatsanleihen. Ausgerechnet.

      Ende letzten Jahres ist die erste Tranche fällig – der Umtausch klappt auch noch reibungslos. Aber dann kommt der Schuldenschnitt, den auch Biotest erwischt. Unterm Strich ist das ein teurer Spaß für den Pharma-Konzern.







      Biotest-Lager: Bald keine Medikamente mehr für Hellas?



      BIOTEST


      44.50

      +0.40

      +0.90%

      Elf Millionen Euro hat Biotest noch "retten" können. "Damit müssen wir unsere Produktionskosten abdecken, was natürlich nicht ausreichend ist", sagt Finanzvorstand Ramroth. Den Rest, also über 13 Millionen Euro, sind wohl verloren. "Klar tut das weh", gibt er zu.

      Biotest droht Griechenland
      Biotest hat Konsequenzen gezogen. Das Unternehmen macht schon jetzt weniger Geschäfte in Griechenland - und will vielleicht bald gar nichts mehr nach Hellas liefern." Wenn wir nicht innerhalb der nächsten drei Monate eine deutliche Verbesserung des Zahlungsverhaltens feststellen", sagt Ramroth.









      MERCK


      80.70

      -1.53

      -1.86%

      Merck muss mitspielen in griechischer Tragödie
      Wer von Biotest 20 Kilometer weiter nördlich fährt zu Merck nach Darmstadt, bekommt da eine ganz ähnliche Geschichte zu hören. Auch der Pharma-Konzern hat Staatsanleihen aus Griechenland in die Schuhe geschoben bekommen.

      Die schleppt Merck immer noch mit durch die Bilanz. Zum Stichtag Ende Dezember haben sie einen Wert von über 43 Millionen Euro – zumindest auf dem Papier. Der Marktwert lag aber nur noch bei knapp elf Millionen Euro.





      Auch Merck musste sich am Schuldenschnitt beteiligen. Und ist gespannt, wie viel die Anleihen am Ende der Laufzeit eigentlich noch bringen. Bis Merck das rausfindet, dauert es aber noch ein paar Jahre. Denn einige Staatsanleihen laufen bis ins Jahr 2042. Immerhin: Mittlerweile zahlen die Griechen wieder in bar, sagt der Sprecher.

      Merck-Medikamente nur noch gegen Bares
      Merck verschifft zwar noch alle Produkte nach Griechenland. Nur das Krebsmedikament Erbitux liefern die Darmstädter nicht mehr an öffentliche Krankenhäuser. Das gibt es nur noch auf Privatrezept in der Apotheke.
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 21:21:36
      Beitrag Nr. 743 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.036.876 von MBK2000 am 13.04.12 17:47:43Hi MBK,

      am Montag erwarte ich Retest der 6551 als Welle3 und Rücklauf in der
      abc Korrektur an Retrace 61,80% mit der 6633.
      Der Bereich zwischen der 6633 und 6658 ist wichtig,
      entscheidet er doch über die Vollendung der Welle 1-5 zur 6500
      oder Ungültigkeit der Zählung.
      Wellenausdehnung W3 hat 157% der W1, also eine Abweichung von 2,8%
      weniger zu der sonst üblichen 161,8% wie in den 2 letzten 1-5 Downwellen,
      daraus schließe ich eine starke Unterstützung an der 6551.
      Endet die W5 bei 6500, hätte sie genau 100% Ausdehnung der W1 von
      6763 zur 6658. :)
      Fällt die 6551 wider Erwartens, geht es ziemlich schnell zur 6500.



      Uploaded with ImageShack.us
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 21:29:25
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.972 von sporttrader am 14.04.12 21:21:36Muß natürlich heißen:

      Endet die W5 bei 6500, hätte sie genau 127% = 133/105 Ausdehnung der W1 von 6763 zur 6658.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.12 22:30:17
      Beitrag Nr. 745 ()
      Zitat von GibSchoen:
      Zitat von vvogel: Ihr versteht aber hoffentlich, dass shareman keine Vola handelt, sondern
      2 Kursmarken und beide mit Nettogewinn realisiert.


      Wenn Volaprodukte gehandelt würde, dann könnte man ja noch einen
      Sinn im gleichzeitigen Handeln gegenläufiger Positionen, da genau
      dann die Nettoposition nicht Null ist.

      Das hat auch nix mit shörman zu tun, sondern gilt generell.

      Du kannst gerne eine beliebige Folge von Käufen und Verkäufen
      posten, die mit einem leeren Depot beginnen und enden.

      Entstehen dabei zwei gegenläufige Positionen, dann ist es immer
      möglich, diese Folge mit gleichem Bruttoergebnis vereinfachen,
      wobei Gebühren/Slippage/Marktrisiko/investiertes Kapital zugleich
      reduziert werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 02:01:37
      Beitrag Nr. 746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.066 von vvogel am 14.04.12 22:30:17vvogel schrieb

      Wenn Volaprodukte gehandelt würde, dann könnte man ja noch einen
      Sinn im gleichzeitigen Handeln gegenläufiger Positionen, da genau
      dann die Nettoposition nicht Null ist.


      Und ich hatte noch nachgefragt ob ihr verstanden habt das Shareman keine
      Vola handelt. Er handelt, wie er hier schrieb, KOs und zwar nachvollziehbar erfolgreich.
      Du verfehlts schon zum zweiten mal das Thema.

      Das hat auch nix mit shörman zu tun, sondern gilt generell.

      Das Du das Thema verfehlst gilt generell?
      Was bringt dir das, über etwas zu schreiben was Shareman nicht macht.

      Du kannst gerne eine beliebige Folge von Käufen und Verkäufen
      posten, die mit einem leeren Depot beginnen und enden.


      Shareman beweist euch schon das ganze Jahr das Gegenteil und ich hatte es
      Dir extra nochmal erklärt das dem nicht so ist.

      Entstehen dabei zwei gegenläufige Positionen, dann ist es immer
      möglich, diese Folge mit gleichem Bruttoergebnis vereinfachen,
      wobei Gebühren/Slippage/Marktrisiko/investiertes Kapital zugleich
      reduziert werden.


      Auch das hatte ich Dir im vorherigen Posting schon erklärt, dass dies praktisch nicht so läuft. Ebenfalls mehrere andere Diskutiosteilnehmner
      haben dargestellt, dass es praktisch nicht so läuft. Du kannst hier auch
      täglich nachlesen, dass dies praktisch nicht so läuft.
      Du müsstest nämlich immer optimal den Markteinstieg treffen. Was schon statistisch unmöglich ist. In der Praxis Nullen aber 90% der Trader innerhalb eines halben Jahres ihr Tradingkonto weil ihnen der Marktein - austritt nicht gelingt und sie dadurch immer mehr Verluste ansammeln.

      Der Vorteil von shareman´s Strategie, gleichzeitig long und short an einem bestimmten Punkt in den Markt ein - auszusteigen, wurde dabei gestern doch besonders deutlich.
      Wo viele versuchten mehrfach hintereinander in den Markt reinzukommen und
      immer wieder scheiterten. Diese Fehltrades erspart einem shareman`s Strategie.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:32:21
      Beitrag Nr. 747 ()
      Moin

      ein kleines Bilder-Börsen-Rätsel zum Sonntag:

      Trader A:


      (größer: http://www.kiefer.de/Abbildungen/70/70-7325.jpg)

      Trader B:



      Trader C:



      Was machen diese drei Trader? Und welchen Fehler macht Trader B, im Gegensatz zu Trader C, gerade? :look:

      Der Gewinner bekommt mindestens einen grünen Daumen! :cool:

      (Der Verlierer kriegt leider nur einen :keks: )
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 12:59:58
      Beitrag Nr. 748 ()
      Hallo, und noch einen schönen Sonntag wünsche ich allen.

      Ich bin dabei die unterschiedl. Handelssoftware anzusehen und versuche diese zu beurteilen.
      Handelt jemand mit Teletrader Professional ?
      Wie ist Eure Erfahrung damit ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:13:39
      Beitrag Nr. 749 ()
      Also Trader A hat Aktien im Depot:

      Er malt sich alles schön und sagt, naja nach dem Rutsch muss es doch mal wieder Aufwärts gehen! Alles wird Gut!

      Trader B hatte Aktien:
      hat aber seine Verluste realisiert und liegt erstmal apatisch auf dem Kreutz,er päppelt sich aber gerade wieder hoch langsam, vielleicht mit einer neuerlichen Finanzspritze.


      Trader C hat auch Aktien im Depot:
      bleibt störrisch und sagt jetzt verkauf ich auch nicht mehr! Das sitz ich aus! Basta!!!

      Ich gehöre leider zu Trader C, wobei das Wort Trader hier wohl nicht passt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:46:03
      Beitrag Nr. 750 ()
      Statt des Verarschebanners, hab ich ein neues entwickelt, ich hoffe es wird sich größter Beliebtheit erfreuen

      so wären also auch die Fälle

      A.
      B.
      C.

      allesamt unnötig...
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 13:46:20
      Beitrag Nr. 751 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 14:19:01
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.040.704 von BOSSMEN am 15.04.12 13:13:39Nö! :D

      Du denkst viel zu kompliziert!

      (Und: Beim zweiten Bild soll der Trader der Typ mit den Handschuhen sein!) ;)

      Mal schauen, was noch für Vorschläge kommen... :look: (Bin in ein paar Stunden wieder hier!)

      @Casino: Wieso C unnötig? Haste m.E. nur noch nicht richtig interpretiert! Und A macht doch soweit (auch) erstmal alles richtig...
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:00:59
      Beitrag Nr. 753 ()
      also das glaub ich jetzt nicht:

      EZB-Mitarbeiter fordern von dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) laut "Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung", dass ihre Pensionen gegen die Inflation abgesichert werden.
      vor 18 Min (18:41) - Echtzeitnachricht



      :eek::eek::eek::eek::eek:

      das nenne ich einen Wink mit dem Zaunpfahl!
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:19:32
      Beitrag Nr. 754 ()
      Zitat von GibSchoen: Wenn Volaprodukte gehandelt würde, dann könnte man ja noch einen
      Sinn im gleichzeitigen Handeln gegenläufiger Positionen, da genau
      dann die Nettoposition nicht Null ist.


      Und ich hatte noch nachgefragt ob ihr verstanden habt das Shareman keine
      Vola handelt. Er handelt, wie er hier schrieb, KOs und zwar nachvollziehbar erfolgreich.
      Du verfehlts schon zum zweiten mal das Thema.


      Ich übersetze meine Aussage von oben nochmal für dich,
      weil Aussagelogik nicht Deine Stärke zu sein scheint.

      Das Handeln gegenläufiger Positionen, die keine Volaprodukte sind,
      macht im Allgemeinen keinen Sinn.

      Die wenigen Ausnahmen haben YD und ich ausgeführt - keine davon
      trifft auf Sharemans Handeln zu.

      Dabei verfehle ich nicht das Thema, da mein Thema weder Shareman
      noch Vola oder nicht ist, sondern der Sinn und Unsinn gegenläufiger
      Positionen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:19:44
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.177 von vvogel am 14.04.12 14:07:17Dake für dein Lob!:kiss: Das ist 1000 Mal mehr wert als die Daumen.

      Es soll noch Leute mit steuerfreien Altbeständen geben (ja ich auch)

      OK, an solche Altfälle habe ich nicht gedacht. Sag mal, Deine alten (DAX-?)KOs müßten ja Basis <3000 haben? Und Kurziel 10000?;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:24:23
      Beitrag Nr. 756 ()
      Zitat von GibSchoen: Was bringt dir das, über etwas zu schreiben was Shareman nicht macht.


      Jede Menge, ich muss gestehen, fast alles in meinem Leben dreht
      sich nicht um Shareman. Er ist weder Gott noch der Nabel
      der Welt und YDs und meine Postings zeigen einfach einen Sach-
      verhalt auf, der ganz allgemein gilt.

      Wenn sich daraus ergibt, dass das Handeln dieses Shareman unlogisch
      ist, dann ist das doch nicht mein Problem. Falls es ihn und Dich
      und die anderen Schattenaccounts tröstet - ihr seid nicht allein.

      Oder doch ? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:25:18
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.380 von vvogel am 15.04.12 19:19:32Übrigens danke daß Du dich hier wieder beteiligst. Es hebt das Durchschnittsniveau hier erheblich (keine Schleimerei sondern ehrlich gemeint).
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:27:31
      Beitrag Nr. 758 ()
      Zitat von YellowDragon: OK, an solche Altfälle habe ich nicht gedacht. Sag mal, Deine alten (DAX-?)KOs müßten ja Basis <3000 haben? Und Kurziel 10000?;)


      Bei den Altbeständen handelt es sich nicht um KOs, sondern um Aktien.
      Ohne Hebel und voll finanziert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:30:42
      Beitrag Nr. 759 ()
      6582.000 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:35:33
      Beitrag Nr. 760 ()
      sieht hier überhaupt noch einer steigende Kurse nächste Woche? zum Wochenschluss? Freitag ist doch kleiner Verfall oder?

      Denke da der DOW aber gerad erstmal seine Korrektur begonnen hat, wirds den Dax wohl mitreissen....Oder kann sich jemand an einen Tag mit Minus(bis 17.30) im Dow errinnern, und der DAX im Plus? Ich jedenfalls nicht.

      Wäre vielleicht wieder was für unseren Statistiker hier im Treat :-)
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:37:52
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.401 von vvogel am 15.04.12 19:27:31Dann ist es kein Argument gegen meine Aussage bezüglich KO-Strangle.;) Du kannst nätürlich hedging betreiben wie Body hier öfters gezeigt hat.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:54:17
      Beitrag Nr. 762 ()
      morgen sehen wir mit sicherheit eine kleine gegenreaktion mit einem schlußkurs knapp über 6600.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 19:54:23
      Beitrag Nr. 763 ()
      Zitat von YellowDragon: Dann ist es kein Argument gegen meine Aussage bezüglich KO-Strangle.;) Du kannst nätürlich hedging betreiben wie Body hier öfters gezeigt hat.


      Die Tatsache, dass ich keine KOs habe ändert ja nichts daran,
      dass das Argument (Altfall KOs - Hedge ggf. sinnvoll) an sich
      stimmt.

      Andersrum ist auch für Aktien i.d. Regel ein 1:1 Hedge unsinnig.
      Es gibt zwar kein Emittenden oder KO-Risiko, aber es kostet mehr
      Gebühren und bindet - wenn der Hedge über KO-Short gemacht wird -
      zusätzliches Kapital.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:05:56
      Beitrag Nr. 764 ()
      Zitat von Mr.Question: morgen sehen wir mit sicherheit eine kleine gegenreaktion mit einem schlußkurs knapp über 6600.


      Meinst du?
      Warum glaubst du das?
      Ich behaupte 90% der Leute erwarten noch einen tag in Rot!
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:08:33
      Beitrag Nr. 765 ()
      so widerstandslos wie das immer abraucht......
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:27:50
      Beitrag Nr. 766 ()
      Zitat von Fabse09:
      Zitat von Mr.Question: morgen sehen wir mit sicherheit eine kleine gegenreaktion mit einem schlußkurs knapp über 6600.


      Meinst du?
      Warum glaubst du das?
      Ich behaupte 90% der Leute erwarten noch einen tag in Rot!



      ... und genau deshalb wird es wohl nicht eintreten :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:51:33
      Beitrag Nr. 767 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Wahnsinn , was soll man dazu sagen ?????

      18:41
      EZB-Mitarbeiter fordern von dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) laut "Frankfurter Allgemeiner Sonntagszeitung", dass ihre Pensionen gegen die Inflation abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 20:55:08
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.512 von Saphyris am 15.04.12 20:27:50also ich halte da gegen.

      Wir schließen tiefer als wir eröffnet haben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:11:23
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.380 von vvogel am 15.04.12 19:19:32Ich übersetze meine Aussage von oben nochmal für dich,
      weil Aussagelogik nicht Deine Stärke zu sein scheint.


      Du merkst noch nicht mal das Du damit aussagst, dass Dich wirklich problemlos jeder wiederlegen kann. Ich zeig Dir das jetzt zum dritten Mal,
      wie einfach Du zu widerlegen bist.

      Das Handeln gegenläufiger Positionen, die keine Volaprodukte sind,
      macht im Allgemeinen keinen Sinn.
      Wenn Volaprodukte gehandelt würde, dann könnte man ja noch einen
      Sinn im gleichzeitigen Handeln gegenläufiger Positionen, da genau
      dann die Nettoposition nicht Null ist.
      Du kannst gerne eine beliebige Folge von Käufen und Verkäufen
      posten, die mit einem leeren Depot beginnen und enden.


      Ich weise Dich zum dritten Mal darauf hin, dass Shareman schon das ganze Jahre über Folgen von Käufen/Verkäufen postet die das Gegenteil beweisen.

      Vereinfachtes Beispiel wie es diese Woche ungefähr ablief und schon das ganze Jahr hier so passiert:
      Sharemann postet am Freitag, gehe heute bei 5000 long und short in den Markt, bei 5100 verkaufe ich den long und bei 4900 den short.
      Am nächsten Montag erreichte der Markt die 5100 und er realisiert mit dem long 100 Punkte Bruttogewinn. Am nächsten Freitag erreichte der Markt die
      4900 und er realisiert mit dem short 100 Punkte Bruttogewinn.
      Macht zusammen 200 Punkte Bruttogewinn.
      Das Du und deine Freunde hier auf 0 Gewinn kommen, ist irgendwie nicht gut.

      Entstehen dabei zwei gegenläufige Positionen, dann ist es immer
      möglich, diese Folge mit gleichem Bruttoergebnis vereinfachen,
      wobei Gebühren/Slippage/Marktrisiko/investiertes Kapital zugleich
      reduziert werden.


      Auch das hatte ich Dir im vorherigen Posting schon erklärt, dass dies praktisch nicht so läuft. Ebenfalls mehrere andere Diskutionsteilnehmner
      haben dargestellt, dass es praktisch nicht so läuft. Du kannst hier auch
      täglich nachlesen, dass dies praktisch nicht so läuft.
      Du müsstest nämlich immer optimal den Markteinstieg treffen. Was schon statistisch unmöglich ist. In der Praxis Nullen aber 90% der Trader innerhalb eines halben Jahres ihr Tradingkonto weil ihnen der Marktein - austritt nicht gelingt und sie dadurch immer mehr Verluste ansammeln.

      Der Vorteil von shareman´s Strategie, gleichzeitig long und short an einem bestimmten Punkt in den Markt ein - auszusteigen, wurde dabei Freitag doch besonders deutlich. Shareman hatte seinen long am Montag schon realisiert
      und war deshalb am Freitag vereinfacht nur noch short im Markt.
      Während viele versuchten mehrfach hintereinander long in den Markt reinzukommen und immer wieder an den unerwartet short gehenden Markt scheiterten, war Sharesman schon im Markt und brauchte nur abzuwarten bis
      auch beim short sein Gewinnziel erreicht war.
      Die Fehltrades aller anderen erspart einem shareman`s Strategie.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:20:35
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.039.983 von sporttrader am 14.04.12 21:29:25Noch ein kleiner Nachtrag.

      Endet Korrekturwelle b schon bei 6566,
      hätte Korrekturwelle c eine Ausdehnung bis zur 6633 von 67p
      mit den angegebenen Voraussetzungen.

      Mit Korrekturwelle a von 6604-6551 = 53p

      ergäbe 67p/53p = 1,26

      also wiederum sehr genau die 127%,
      die für Korrekturwellen c typisch sind (c oft größer a).
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:25:30
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.389 von vvogel am 15.04.12 19:24:23Zitat von GibSchoen
      Was bringt dir das, über etwas zu schreiben was Shareman nicht macht.


      Jede Menge, ich muss gestehen, fast alles...

      Wenn sich daraus ergibt, dass das Handeln dieses Shareman unlogisch
      ist, dann ist das doch nicht mein Problem.


      Nicht das ich noch Bauchschmerzen vor lauter Lachen krieg.
      Wie kann man eigentlich glauben, dass wenn man etwas schreibt was
      dieser nicht macht, dieser unlogisch handelt?

      Falls es ihn und Dich
      und die anderen Schattenaccounts tröstet - ihr seid nicht allein.


      Wenigstens Verschwörungstheorien kannst Du.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 21:54:40
      Beitrag Nr. 772 ()
      @sporttrader

      Meine 2 Pfennige (Kurse ForexPros):
      Ich zähle die gesamte iv im 1Min fertig, und zwar als Combi DoppelZigzag (abcxabc) + Triangel (abcde). Aus dem Triangel ist er ca. 20.00Uhr schön unten raus getropft. Hoch der iv wäre damit 6612 (32% iii). Ich nehme v=i (da iii schon extend.) und komme damit auf das Ziel der v bei 6448.

      In der Überordnung ist das bei mir dann die v einer V, die von 6771(kein Nachtfuture!) kommt. Auch hier V=I, dann hätten wir 6460. Trifft also recht gut.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Montag GapDown, oder baldigst abwärts, mit Ziel der dann folgenden v / V bei 6450-60.

      Dein abc als iv sieht mir zu unsauber aus, weil ich das a nur sehr unschön als Impuls zählen kann. Desshalb schlisse ich abc aus, damit sinkt die Chance auf einen Anlauf aufs 62er der iii. Natürlich kann die iv noch jede mögliche Kombi eingehen und wäre auch zeitlich etwas knapp, was wiederum für Dein Szenario spricht.

      Eine zähere Korrektur erwarte ich erst nach der V. Dann ist nämlich die übergeorndete 3 von 7166 fertig und es folgt eine ugly 4. Die magischen 6400 würden sich für ein längeres Rumeiern sehr anbieten.

      Wohlgemerkt, diese V ist nur die V einer 3, "Unten" ist in meiner Welt dannn erst nach der 5! Wobei das immer noch nicht gaaaaannnz unten sein muss, aber das ist Intrady nicht relevant.

      Grüße
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:07:51
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.694 von ahni am 15.04.12 21:54:40Die 64xx habe ich auch als Zielbereich vorerst für meine shorts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:16:48
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.724 von Maarde am 15.04.12 22:07:51@Maarde
      ...Wohlgemerkt, diese V ist nur die V einer 3, "Unten" ist in meiner Welt dannn erst nach der 5! Wobei das immer noch nicht gaaaaannnz unten sein muss, aber das ist Intrady nicht relevant...

      ... wobei ich speziell Dir nicht erzählen muss, dass selbst diese 3 von 7166 nur die 3 einer richtig fetten (3) sein kann. Das wollte ich nur mal Ergänzend noch loswerden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:24:12
      Beitrag Nr. 775 ()
      Zitat von ahni: @Maarde
      ...Wohlgemerkt, diese V ist nur die V einer 3, "Unten" ist in meiner Welt dannn erst nach der 5! Wobei das immer noch nicht gaaaaannnz unten sein muss, aber das ist Intrady nicht relevant...

      ... wobei ich speziell Dir nicht erzählen muss, dass selbst diese 3 von 7166 nur die 3 einer richtig fetten (3) sein kann. Das wollte ich nur mal Ergänzend noch loswerden.


      Mein Reden.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:27:39
      Beitrag Nr. 776 ()
      Zitat von ahni: @sporttrader

      Meine 2 Pfennige (Kurse ForexPros):
      Ich zähle die gesamte iv im 1Min fertig, und zwar als Combi DoppelZigzag (abcxabc) + Triangel (abcde). Aus dem Triangel ist er ca. 20.00Uhr schön unten raus getropft. Hoch der iv wäre damit 6612 (32% iii). Ich nehme v=i (da iii schon extend.) und komme damit auf das Ziel der v bei 6448.

      In der Überordnung ist das bei mir dann die v einer V, die von 6771(kein Nachtfuture!) kommt. Auch hier V=I, dann hätten wir 6460. Trifft also recht gut.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Montag GapDown, oder baldigst abwärts, mit Ziel der dann folgenden v / V bei 6450-60.

      Dein abc als iv sieht mir zu unsauber aus, weil ich das a nur sehr unschön als Impuls zählen kann. Desshalb schlisse ich abc aus, damit sinkt die Chance auf einen Anlauf aufs 62er der iii. Natürlich kann die iv noch jede mögliche Kombi eingehen und wäre auch zeitlich etwas knapp, was wiederum für Dein Szenario spricht.

      Eine zähere Korrektur erwarte ich erst nach der V. Dann ist nämlich die übergeorndete 3 von 7166 fertig und es folgt eine ugly 4. Die magischen 6400 würden sich für ein längeres Rumeiern sehr anbieten.

      Wohlgemerkt, diese V ist nur die V einer 3, "Unten" ist in meiner Welt dannn erst nach der 5! Wobei das immer noch nicht gaaaaannnz unten sein muss, aber das ist Intrady nicht relevant.

      Grüße


      kannst deine Meinung nicht in einen Chart vl einzeichnen, macht doch alles viel verständlicher :)

      ich sehs bevorzugt so: dax kassa 1h


      A*1,618=C wäre bei 6511 ca.
      würd mich aber nicht wundern wenn er die 6500 noch abgrasen würde
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:28:46
      Beitrag Nr. 777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.694 von ahni am 15.04.12 21:54:40Desshalb schlisse ich abc aus, damit sinkt die Chance auf einen Anlauf aufs 62er der iii.

      Wenn Du abc ausschließt ist die Chance auf einen Anlauf aufs 62er 0% :)
      Morgen wissen wir mehr.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:29:52
      Beitrag Nr. 778 ()
      Ohne Chart Stimme ich ahni zu, sehe die 3 sogar bei 6400, wobei es noch tiefer gehen könnte. Wo die fette 5 dann endet, möchte ich gar nicht rechnen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:37:32
      Beitrag Nr. 779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.779 von BigTS am 15.04.12 22:29:52Naja, wenn die 4 weit genug zurückläuft, müsste die 5 dann nicht mal so schlimm werden. Viel mehr Sorgen (vor allem um den Einstieg :lick:) macht mir die noch fettere (3), in die wir geraten sein könnten. Aber das ist wirklich eher Glaskugel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:38:28
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.774 von sporttrader am 15.04.12 22:28:46Naja, irgendein ZigZag kann ja in der 4 noch folgen. VIEREN sind zu allem gut.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:40:57
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.791 von ahni am 15.04.12 22:37:32Die 4 geht bei mir bis etwa 6820 und dann die 5, die wohl sehr tief laufen könnte. Aber lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:47:18
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.771 von don_david am 15.04.12 22:27:39oha! interessant!

      Ja, genau Dein rotes ALT-Szenario handle ich aktuell. Spannend ist, Du gehst eher von einer Korrektur aus (blau). Habe ich jetzt so noch nicht auf dem Radar, das ABC war für mich schon gegessen.

      Obwohl ich das WXY in der roten 1 auch so sehe und damit kein Impuls vorliegt ...

      Hmm, muss ich unbedingt mal drüber schlafen!

      Würde bedeuten, 6400 wäre wieder mal Dreh- und Angelpunkt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:54:04
      Beitrag Nr. 783 ()
      Ich weiss nicht Ihr Chartis........letzte Woche wurde noch von 6600 gesprochen als heilige Kuh.....jetzt ist es die 6400 die 6600 findet keine Erwähnung mehr.....

      Handeln kann man danach doch auch nicht. Wenn ich bei der 6600 long gehe und es flutscht durch, dann hätte ich das bei jedem Punktestand machen können.......Ausserdem ist die Nachichtenlage von aussen zur Zeit so gravierend, das die Malebildchen nicht funktionieren.Genauso wie es zur Zeit durch die *japanische Wolke* nach oben rauscht, fällts auch wieder ohne Gegenwehr nach unten.....Und eure Diamanten kann ich wohl überall in den Chart reindichten.....

      Sorry ein Ungläubiger....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 22:58:03
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.771 von don_david am 15.04.12 22:27:39uiuiui you are the man!

      Erst am Freitag habe ich in einem anderen Forum jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass man die erste Welle vom Top als abcxabc zählen muss. Dabei ist mir nichtmal klar geworden, dass das den gesamten Down-Impuls in Frage stellt - muss ich gepennt haben! Danke für den Augenöffner!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:01:40
      Beitrag Nr. 785 ()
      denke aber in einer nicht von aussen geprägten Aussenwelt erhöht die Charttechnik die chance auf über 50% in die gedachte Richtung, weil viele so handeln. Aber ansonsten ist Börse wohl immer reines Glücksspiel Rot oder Schwarz............
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:05:49
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.828 von BOSSMEN am 15.04.12 22:54:04Na, Ausdehnungen nach unten sind doch immer eine feine Sache, wenn man Short ist ;-)

      Ziel von EW ist es ja nicht, Wochen vorher die exakten Tiefs vorauszuorakeln, sondern eine WAHRSCHEINLICHE Richtung, WAHRSCHEINLICHE Ziele und vor allem einen SINNVOLLEN Stop!

      Viele verwechseln Charttechnik immer noch mit einer Ansage: "eh Junge, geh mal bei XXX long bis YYY! Volles Rohr und ohne Stop, denn der Chart sagt, es geht garantiert up!"
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:22:33
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.842 von BOSSMEN am 15.04.12 23:01:40schwarze bear-canldes? ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:31:59
      Beitrag Nr. 788 ()
      Zitat von GibSchoen: ...
      Vereinfachtes Beispiel wie es diese Woche ungefähr ablief und schon das ganze Jahr hier so passiert:
      Sharemann postet am Freitag, gehe heute bei 5000 long und short in den Markt, bei 5100 verkaufe ich den long und bei 4900 den short.
      Am nächsten Montag erreichte der Markt die 5100 und er realisiert mit dem long 100 Punkte Bruttogewinn. Am nächsten Freitag erreichte der Markt die
      4900 und er realisiert mit dem short 100 Punkte Bruttogewinn.
      Macht zusammen 200 Punkte Bruttogewinn.
      Das Du und deine Freunde hier auf 0 Gewinn kommen, ist irgendwie nicht gut.
      ...


      Mit dem Beispiel sieht man genau das Absurde am KO-Strangle!

      Du zahlst gegenüber einem normalen Trade mehr Kosten = 2x (Spread+Gebühr+Finanzierung)! Dabei hast Du noch Markt/Kurs/Emi-Risiken!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:38:57
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.891 von YellowDragon am 15.04.12 23:31:59Korrektur: 1x Spread fällt beim normalen Trade auch an.
      Avatar
      schrieb am 15.04.12 23:47:42
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.891 von YellowDragon am 15.04.12 23:31:59Ich gehe gleich ins Bett, aber das Thema ist so ABSURD!!!, dass ich noch was dazu loswerden muss...

      Wenn ich gleichzeitig long und short in den Markt gehe, bin ich netto GAR NICHT im Markt!

      Ausser dass ich dem Emi 2*Spread oder Gebühren schenke und bei KOs das Risiko eingehe, dass eine Richtung ko geht und es gleich danach in die andere Richtung ins Minus rammelt. Das gleicht dann die ko-Richtung nicht mehr aus, den die Seite ist schon tot.

      Was passiert, wenn ich gleichzeitig long und short gehe? Ich verlagere nur die Entscheidung, ob ich Einsteige und in welche Richtung in die Zukunft. Der Zeitpunkt nämlich, wenn ich eine Seite des Strangles auflöse, ist dann die eigentliche Trade-Entscheidung. Sobald ich den short auflöse, bin ich plötzlich Netto-Long im Markt oder umgekehrt. Das hätte ich dann auch gleich direkt tun können, ohne Stunden- oder Tagelang den Stangle mitzuschleppen!

      Nix für ungut - aber diese Strategie ist TOTALER SCHWACHSINN! Wer die Sinnlosigkeit nicht begreift, betrügt sich selbst und durchschaut einfachste Zusammenhänge nicht.

      Einzig und allein, und das wurde hier schon gepostet, in einigen Ausnahmesituationen macht das Sinn, z.B Speku auf große WochenEnd oder Nacht Gaps oder halt mit OS und Vola-Strategien...

      Ich gehe sogar noch mit, eine IM GEWINN(!) liegende Posi mit einem knappen KO übers WoE zu Hedgen, etwa gegen irgendwelche Meldungen, aber sonst...

      naja - guten Nacht nun!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:09:30
      Beitrag Nr. 791 ()
      Guten Abend,

      hab hier ein bisschen Zweifel an der Charttechnik herausgehört. Dies liegt weniger an der Technik, als viel mehr an deren falscher Anwendung. Es gibt sehr gute Indikatoren, die aber nur in trendierenden Märkten funktionieren (z. B. Ross Hooks). Deren Anwendung in Trading Ranges geht meist in die Hose und belastet das Konto.

      Am Anfang sucht man immer nach dem todsicheren System, dem absoluten Indikator. Wichtig ist die richtige Anwendung der verschiedenen Indikatoren in den jeweiligen Märkten. Dies erreicht man nicht durch einfaches Nachtraden, sondern nur durch nerviges Lernen, Lesen usw. Hab die ersten Jahre Knochen gekotzt bis endlich mal das erste zarte dauerhafte Plus auf dem Konto erschienen ist.

      Gut funktioniert (für mich) das Trading in aussergewöhnlichen Zeitfenstern. Trade beispielsweise gerne den 12-Min Chart, manchmal auch gerne den Siebener. Bekomme dadurch anders angeordnete Signale, welche recht profitabel sind.

      Euch allen gute Gewinne und gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:13:38
      Beitrag Nr. 792 ()
      Ach ja,
      fordere jetzt auch konstante Börsengewinne, welche zumindest die Inflation ausgleichen... :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:16:48
      Beitrag Nr. 793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.891 von YellowDragon am 15.04.12 23:31:59Zitat von GibSchoen...
      Vereinfachtes Beispiel wie es diese Woche ungefähr ablief und schon das ganze Jahr hier so passiert:
      Sharemann postet am Freitag, gehe heute bei 5000 long und short in den Markt, bei 5100 verkaufe ich den long und bei 4900 den short.
      Am nächsten Montag erreichte der Markt die 5100 und er realisiert mit dem long 100 Punkte Bruttogewinn. Am nächsten Freitag erreichte der Markt die
      4900 und er realisiert mit dem short 100 Punkte Bruttogewinn.
      Macht zusammen 200 Punkte Bruttogewinn.
      Das Du und deine Freunde hier auf 0 Gewinn kommen, ist irgendwie nicht gut.
      ...

      Du zahlst gegenüber einem normalen Trade mehr Kosten = 2x Spread+Gebühr+Finanzierung)! Dabei hast Du noch Markt/Kurs/Emi-Risiken!


      Dann kannst Du wohl nur der liebe Gott sein.
      Nur demm wird es gelingen immer optimal in den Markt einzusteigen ohne ein
      einziges mal ausgestopt zu werden. Diese Fehltrades sind es, die Dir zusätzliche Kosten verursachen.
      In der ganzen oben beschriebenen Woche hat shareman aufgrund seiner Strategie nicht das Problem aller anderen Trader gehabt in den Markt
      einzusteigen ohne ausgestoppt zu werden. Und in einer Woche werden viele
      immer wiewder ausgetoppt. Was zu folgendem führt -> In der Praxis Nullen aber 90% der Trader innerhalb eines halben Jahres ihr Tradingkonto weil ihnen der Marktein - austritt nicht gelingt und sie dadurch immer mehr Verluste ansammeln.
      Also wenn Du nicht zugeben willst das Du der liebe Gott bist, machst du
      folgenden Fehler. Du ignoriest Deine Fehltrades.

      @ ahni
      nicht gleich aufregen wenn auch Du es nicht gleich verstehst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:29:51
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.938 von GibSchoen am 16.04.12 00:16:48Vereinfachtes Beispiel....
      Sharemann postet am Freitag, gehe heute bei 5000 long und short in den Markt, bei 5100 verkaufe ich den long und bei 4900 den short.
      Am nächsten Montag erreichte der Markt die 5100 und er realisiert mit dem long 100 Punkte Bruttogewinn. Am nächsten Freitag erreichte der Markt die
      4900 und er realisiert mit dem short 100 Punkte Bruttogewinn.


      Und was sagte ihm, dass er den short bei 4900 los wird? Wenn er nun einfach weiter gestiegen wäre der Markt (z.B. wie seit Januar)?

      Er hat zwar mit dem Long beim glattstellen einen Gewinn, aber der Short ist an der Stelle mit der selben Summe im Verlust, also Netto +-0. Wenn er nun den Short weiterhält, in Erwartung der MArkt fällt, geht er das Risiko ein, der Markt steigt. Dann geht sein Short weiter ins Minus und aus +-0 wird ein Netto-Verlust. Nur wenn der MArkt tatsächlich fällt, entsteht ein Netto-Gewinn. Also hätte ich an der Stelle auch gleich direkt short gehen können.

      Nimm einfach mal Excel und spiels durch...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:30:12
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.835 von ahni am 15.04.12 22:58:03genau, bei der 1 tu ich mir ganz schwer sie als impuls zu zählen vl. noch eher als LDT

      s&p 500 future 4h könnt man vl so zählen

      wenn die (Z) bei der Aufwärtstrendlinie oder bei 1340 startet wäre das Hoch von 2007 das Ziel, würde in etwa (W)=(Y)=(Z) ergeben
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:36:13
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.947 von don_david am 16.04.12 00:30:12Schön, dass Du noch da bist, denn:

      Was machen wir denn mit der ersten Welle, wenn die kein Impuls ist? Für eine A, bzw. a müsste sie auch ein Impuls sein...

      Ein LDT (die einzige Lösung) sehe ich nicht, da die Linien beim besten Willen nicht zusammenlaufen....

      Könnte man hinteraus igendein fallendes, aufweitendes Triangel basteln? mittlerweile mit einem Thrust? Gibts sowas überhaupt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:43:55
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.953 von ahni am 16.04.12 00:36:13guten moooooorgen :)
      die (a) ist 3wellig in nem Flat, hab (a)(b)(c) als 3 welliges Flat in nem größeren Flat das die Wellen ABC bilden
      die Cs sind jeweils impulsiv
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:49:25
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.953 von ahni am 16.04.12 00:36:13ldt geht wirklich nicht hast recht
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 00:51:38
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.959 von don_david am 16.04.12 00:43:55Morschn...

      ja ich seh schon, aber für ein Flat fällt das ganz schön ;-)

      Fällt mir aber irgendwie nichts anderes ein dazu, als ein Flat. Schön isses nich...
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 01:01:07
      Beitrag Nr. 800 ()
      Zitat von ahni: Vereinfachtes Beispiel....
      Sharemann postet am Freitag, gehe heute bei 5000 long und short in den Markt, bei 5100 verkaufe ich den long und bei 4900 den short.
      Am nächsten Montag erreichte der Markt die 5100 und er realisiert mit dem long 100 Punkte Bruttogewinn. Am nächsten Freitag erreichte der Markt die
      4900 und er realisiert mit dem short 100 Punkte Bruttogewinn.


      Und was sagte ihm, dass er den short bei 4900 los wird? Wenn er nun einfach weiter gestiegen wäre der Markt (z.B. wie seit Januar)?

      Er hat zwar mit dem Long beim glattstellen einen Gewinn, aber der Short ist an der Stelle mit der selben Summe im Verlust, also Netto +-0. Wenn er nun den Short weiterhält, in Erwartung der MArkt fällt, geht er das Risiko ein, der Markt steigt. Dann geht sein Short weiter ins Minus und aus +-0 wird ein Netto-Verlust. Nur wenn der MArkt tatsächlich fällt, entsteht ein Netto-Gewinn. Also hätte ich an der Stelle auch gleich direkt short gehen können.


      Wie er sein Kursziele festlegt weiß ich nicht. Seine Strategie funktioniert
      aber schon das ganze Jahr. Ist er nur short im Markt und es läuft gegen ihn
      verbilligt er, oder dreht die Posi auf long und verdoppelt.
      Dafür Keine Garantie, nur so mal beobachtet.
      Damit kann er natürlich seine Erfolgsserie verlängern, während er sein
      Risiko erhöht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 01:14:39
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.041.972 von GibSchoen am 16.04.12 01:01:07Du bist noch nicht so lange hier angemeldet, nimm das jetzt nicht als dumme Anmache oder so...
      ... aber glaube nicht immer denen, die am lautesten brüllen!

      Ich kenne Share noch aus Zeiten, wo er mit Goldlongs ganz schön auf die Frexxe bekommen hat...

      Aber egal, versuche seine Strategie bitte erstmal mit Papertrades, bevor Du da echtes Geld reinsteckst. Du wirst mit 100%iger Sicherheit merken, dass es nicht besser / schlechter funktioniert, als mit sinnvollen Setups und Stops! direkt long/short zu gehen. Nimm die Stops einfach etwas weiter mit entsprechend kleinerer Position, wenn Du zu oft rausfliegst und es dann doch in Deine Richtung läuft.

      Noch eine Frage zum Beispiel und zum Nachdenken:
      Wo setzt Du den Stop für die übrig gebliebene Posi, nachdem Du eine Seite aufgelöst hast und Du damit nackig am Markt stehst?

      So, jetzt aber - Guten Nacht!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 15:13:35
      Beitrag Nr. 802 ()
      Zitat von schlaechter: Montag gibt es eine gegenbewegung,bis ca.6666 im dax.
      Danach ist alles offen.
      Bei 6666 werde ich meinen call verkaufen und danach putten.
      Denke diese zwei optionen werden erfolgreich.


      So bei 6666 verkauft und jetzt short.:D
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,01
      -0,39
      +0,42
      +0,36
      -0,11
      -0,29
      +0,03
      +0,92
      -0,14
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 13.04.2012