checkAd

    Gema gewinnt gegen Youtube!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.12 14:02:45 von
    neuester Beitrag 22.04.12 17:58:05 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.173.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 604
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:02:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Youtube muss nun erst einmal 12 Musik-Titel aus seinem Angebot entfernen.

      Dem Urteil wird grundlegende Bedeutung für das Urheberrecht im Internet beigemessen.

      Ich find' jetzt mal die 12 Titel heraus uns poste sie gleich ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:07:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.871 von knobel-fan am 20.04.12 14:02:45...die Liste hätte mich mal interessiert. Ich habe aber nur zwei Lieder raus bekommen.

      Conny Froboess: "Zwei kleine Italiener"

      Boney M. : "Rivers of Babylon"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.065.900 von knobel-fan am 20.04.12 14:07:51Also, dass die GEMA für "Zwei kleine Italiener" Geld haben will, ist ne` Frechheit!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:44:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.066.027 von Effe2001 am 20.04.12 14:29:32...anscheinend sind es jetzt nur noch 7 Titel, die sofort raus genommen werden müssen.

      Aber irgendwie versteh ich das nicht: die Gema hat doch an nahezu allen Musikstücken in D. Rechte (mal wirklich ur-alte Werke ausgenommen).

      Dann wird man bei YouTube demnächst keine Musik mehr finden können?

      Und wie soll YouTube das überhaupt technisch gewährleisten können, dass solche Videos nicht mehr hoch geladen werden können?
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:47:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist in der Tat sehr schwer zu gewährleisten. Denke, man löst das Problem nur, indem man die GEMA in die Luft sprengt. Was ebenfalls sehr schwer sein dürfte...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 14:57:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Prozess fand heut am Landgericht Hamburg statt!

      Da und am OLG Hamburg sind eh nur Richterpfeifen! Hab da so meine eigenen Erfahrung machen müssen.

      Die hamburger Richter urteilen immer so, dass das Geld im Stadtsäckel bleibt, also das auch Firmen am Hamburger Standort gewinnen wegen Steuern, die an die Stadt ja abgeführt werden etc.!
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 15:24:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von knobel-fan: ...die Liste hätte mich mal interessiert. Ich habe aber nur zwei Lieder raus bekommen.

      Conny Froboess: "Zwei kleine Italiener"

      Boney M. : "Rivers of Babylon"


      Es ist noch von zwei Stücken von Rolf Zuckowski die Rede. Dann haben wir schon vier beisammen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:03:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei n-tv blenden sie bei der Berichterstatttung darüber was von Silbermond ein.
      Ist aber evtl nur eine zufällige Videokonserve, die im Sendestudio grad verfügbar ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:12:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:15:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 16:30:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier mal aufgeführt:


      Christian Bruha, "Zwei kleine Italiener" (Conny Froboess), 1962
      Christian Bruhn, "Akropolis adieu" (Mireille Mathieu), 1971
      Alex Joerg Christensen, "Ritmo de la noche" (Chocolate), 1990
      Alex Joerg Christensen, "Sex An Der Bar" (Alex C. feat. Y-Ass), 2008
      Alex Joerg Christensen, "Night in Motion" (U96), 1993
      Michael Cretu, "In The Shadow, in The Light" (Enigma), 2003
      Frank Dostal, "Lieder, die die Liebe schreibt" (Anna Mouskouri), 1978
      Alexander Kaiser, "I feel like you" (X-Perience), 2007
      Hajo Lewerentz (Hayo Panarinfo; Hayo Bauer; CKioni), "Club Bizarre" (U96), 1995
      Franz Reuther (Frank Farian), "Rivers of Babylon" (Boney M.), 1978
      Rolf Zuckowski, "Lieder, die wie Brücken sind" (Rolf Zuckowski), 1982
      Rolf Zuckowski, "Im Kindergarten" (Rolf Zuckowski), 1994
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 18:30:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Anna Mouskouri? Ist das die Schwester von Nana Mouskouri?
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 17:58:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was die GEMA alles verlangt ist abartig.

      Auf allen Scheiss sollen mittlerweile Abgaben entrichtet werden. Komisch, dass die Verwertungsgesellschaften anderer Länder VERNÜNFTIGE Verträge mit Youtube ausgehandelt bekommen haben.

      Hier nur mal eine kleine Liste von Geräten, woraus Abgaben an die GEMA fließen: CD-/DVD-Brenner, MP3-Player, Tonbandgeräte, Mobiltelefone, Tonträger (pro 50er Spindel über 4€!!!).....

      Hier die ganze Liste, die (größten-)teils auf die Gema zutrifft: http://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gema gewinnt gegen Youtube!!