checkAd

    ^v^ e-Books; Kindle & Co : Technische Fragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.12 17:18:27 von
    neuester Beitrag 04.11.12 03:58:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.173.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.479
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:18:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe eine Frage zum Kindle von Amazon oder zu alternativen e-books, gibt es dbzgl. schon eine "Sprachausgabe des geschriebenen Wortes", bzw ist dies mglw. in der Mache?

      Ich meine, es wäre technisch ohne Weiteres möglich, einen geschriebenen Text in Sprache umzuwandeln, da diese Technologe in umgekehrter Reihenfolge von Apple schon erfolgreich umgesetzt wird.

      Man kauft sich ein digitales Buch und bekommt gleichzeitig ein (unprofessionelles) Hörbuch. Nicht immer hat man Zeit, Lust oder die Möglichkeit, ein Buch zu lesen, wohl aber, es sich anzuhören.


      Eine weitere techn. Frage:
      1. Verbraucht ein e-book der neuesten Generation Energie, wenn eine Seite ohne Beleuchtung abgebildet wird, und
      2. Ist diese e-ink auch gegen Sonnenlicht gut lesbar?
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 17:58:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese sprachausgabe gibts sinnvoll nur für englische bücher!


      zu 1. der Kindle braucht keine energie wenn er eine seite anzeigt. Energie braucht er nur z.b. beim umblättern.

      zu 2. Ja ... da spiegelt nix. Dafür braucht man im dunkeln ein externes licht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.12 18:00:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.102.112 von ZockerFreak am 29.04.12 17:58:06Danke, alles beantwortet!
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 03:09:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, noch eine Frage zum Kindle;

      Hat der einen abwärtskompatiblen USB-Anschluss etc. so dass ich eigene PDF´s(oder andere Formate) einlesen kann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 03:58:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.783.532 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 04.11.12 03:09:35Soll heissen, Scans meiner Bücher, etwa vom USB-Stick, nichts, was amazon mir anbietet.
      Wie ist da die Konvertierung?
      Ich habe gelesen, dass PDF´s sich aufgrund ihrer DIN A4 Größe (zumeist zumindest) schlecht lesen lassen, da dann gescrollt werden muss.
      Und wie sieht es dann mit technisches Zeichnungen und Fotos aus?

      Danke

      Elfen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ^v^ e-Books; Kindle & Co : Technische Fragen