checkAd

    Verbesserungsvorschlag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.12 17:46:25 von
    neuester Beitrag 18.05.12 10:16:10 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.173.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:46:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      heute gegen Mittag ist mir beim täglichen Stöbern im Forum aufgefallen, daß ein Thread, der seit Jahren im Forum "Wirtschaft und Politik" lief, nicht mehr auffindbar war. Ich dachte erst, daß der User, der den Thread eröffnet hat und ihn täglich am Leben erhält, erneut gesperrt und sein Thread zum zweiten Mal gelöscht worden ist. Dem war aber nicht so, ich fand den Thread im Forum "Sofa" wieder. Später wurde der Thread erneut verschoben, diesmal in das Forum "Allgemeine Themen". Im Thread fanden sich jede Menge gelöschter Postings, es hatte wieder einmal heftigen Streit gegeben.

      Ich lese des öfteren in diesem Thread, ich finde die Postings nervig und amüsant zugleich, so wie DSDS. Mir würde es allerdings nicht einfallen, dort in eine Diskussion einzutreten. Ich habe den Eindruck, daß der Threaderöffner das nicht wünscht. Zum Thema Diskussion: "Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt." (Wikipedia)

      Sowas passiert in dem genannten Thread fast nie, denn der genannte User duldet keine abweichenden Meinungen. Die meisten anderen User hingegen wollen sich nicht angehen lassen, wenn sie abweichende Meinungen äußern und meiden deshalb seine Threads. Seine Threads sind damit faktisch so etwas wie Blogs, in denen er Meldungen aus den Medien wiederholt, Linksammlungen einstellt und öfter auch Details aus seinem Privatleben schildert. Sucht ein User trotz allem eine Diskussion, kommt es mit einer gewissen Regelmäßigkeit zu heftigen Zusammenstößen, die von den Moderatoren zeit- und vermutlich auch nervenraubend bereinigt werden müssen. Der User, um den es geht, ist wegen verschiedener Regelverstöße bereits viermal gesperrt worden und darf nur noch in seinen eigenen Threads posten. Daher mein Vorschlag, den ich heute schon in dem betreffenden Thread gepostet habe:

      Der User bekommt ein eigenes Forum, am besten eingereiht unter 'Spezialforen'. Das Forum könnte z. B. 'Spezialforum von XY' heißen. Er selbst dürfte nur dort und in keinem anderen Forum posten oder Threads eröffnen. Umgekehrt darf niemand anders dort schreiben oder Threads eröffnen. So gäbe es keine Konflikte mehr, die Parteien könnten sich nicht mehr ins Gehege kommen. Er könnte weiter schreiben und jeder, der seine Postings gerne liest, könnte das weiter tun. Damit wäre allen gedient, es gäbe nie wieder Streit um diesen User.

      Das soll kein Feature für jedermann werden sondern eine Sonderregelung für einen ganz besonderen Fall sein. Die Alternative ist aus meiner Sicht, daß er irgendwann überhaupt nicht mehr schreiben darf, weil es immer wieder neue Konflikte gibt. Und das will doch niemand, oder?

      Gruß an alle
      und einen sonnigen 1. Mai :)
      Ence
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:33:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich denke wenn ein user sich nciht an die boardregeln halten kann + oder will .. wenn er schon mehrmals gewarnt + auch gesperrt wurde .. ENTSCHULDIGE SCHON , DANN ISSER SELBER SCHULD + sollte nicht auch noch belohnt werden ..:rolleyes:

      manche user denken leider hier an board + allgemein im internet können sie sich anonym austoben :(
      dem sollte meiner meinung nach nicht auch noch vorschub geleistet werden ..denn damit entschuldigt man ja seine agressven anwandlungen + fördert diese auch noch :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:49:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau, wer sich nicht anpassen kann, sollte achtkantig rausfliegen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:52:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitat von Encelados: Der User bekommt ein eigenes Forum...
      Meinst du den dort unten erwähnten Fall?

      Zitat von Beefcake_the_mighty: Der einzige Grund warum du hier überhaupt noch posten darfst ist der, daß man die Gesellschaft vor schlimmeren Ausfällen deinerseits bewahren will. Das Schreibverbot in fremden Threads ist nichts weiter als das Schaffen einer virtuellen Gummizelle für dich. Hier kannst du dich austoben, ab und zu kommt wer vorbei, klopft an die Scheibe und macht Späßchen mit dir und du bist so abgelenkt, daß du von wirklich gefährlichen Sachen (möglicherweise) erstmal Abstand nimmst.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:53:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von Encelados: Der User, um den es geht, ist wegen verschiedener Regelverstöße bereits viermal gesperrt worden und darf nur noch in seinen eigenen Threads posten.
      Warum darf der überhaupt noch posten?? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:54:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 04.05.12 08:56:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.139 von Encelados am 30.04.12 17:46:25Das soll kein Feature für jedermann werden sondern eine Sonderregelung für einen ganz besonderen Fall sein. Die Alternative ist aus meiner Sicht, daß er irgendwann überhaupt nicht mehr schreiben darf, weil es immer wieder neue Konflikte gibt. Und das will doch niemand, oder?

      Und mit welcher Begründung sollte man dann Usern wie beispielsweise GueldnerG45S oder Buchfink88 ein eigenes Forum verweigern,in dem sie wiederspruchlos ihren religiösen,rassistischen oder faschistoiden Wahn verbreiten dürften?

      Nee,das soll mal schön so bleiben,wie es ist.

      Ein Alternative wäre die Schreibrechte an den Nachweis einer therapeutischen Behandlung zu knüpfen.
      Das er sowas braucht ist klar,und W O ist da ja moralisch gesehen auch in der Pflicht.Schließlich haben sie durch ihr Verhalten ihm gegenüber erst dafür gesorgt,daß er sich soweit reinsteigern konnte.
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 09:22:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 05.05.12 09:50:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 10:17:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von Verhaltensforscher: Ich verstehe sowieso nicht, warum hier so viel latent rechtsradikale Propaganda geduldet wird. Hat der Forenbetreiber die Klicks nötig?


      Hallo Verhaltensforscher,

      ich kann Ihnen versichern, dass w : o keine radikale Propaganda duldet - sei sie von rechts oder links.

      Bitte senden Sie mir die Posting-IDs dieser Beiträge. Ich werde sie dann zeitnah überprüfen.

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      Avatar
      schrieb am 07.05.12 17:20:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 15:34:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Verhaltensforscher: Der Fall, um den es mir konkret ging, ist inzwischen bereinigt: 21 Löschungen bei 34 Beiträgen!

      Tatsache ist, daß ich immer wieder solche Beiträge lese. Tatsache ist auch, daß es immer wieder die selben User sind, z. B. der, um den es in diesem Thread geht. Selbst wenn ich alles melden würde, dann bleiben die Personen trotzdem da und schreiben weiter ihren faschistoiden Dreck. Wenn Sie User weiter dulden, obwohl Sie wissen, daß diese ständig gegen Regeln verstoßen, dann dulden sie im Ergebnis diese Regelverstöße. Warum schmeißen sie solche User nicht für immer raus? Ein Forenbetreiber muß niemanden dulden, schon gar nicht jemanden, der bereits viermal gesperrt war.

      Schauen Sie mal nach Posting #8 in diesen Thread.. Wenn sie danach weiterlesen, werden sie feststellen, daß weitere drei Postings aus dem selben Grund gelöscht werden mußten. Hier hat ein Moderator deutlich gesagt, um was es geht.


      Hallo Verhaltensforscher,

      ich möchte in diesem öffentlichen Thread nicht einzelne User mit Ihnen besprechen und über deren politische Gesinnung spekulieren.

      Ganz klar ist es so, dass w : o, wie ich bereits geschrieben habe, keine extremen politischen Ansichten (rechts oder links) in den Foren duldet.

      Wir löschen Beiträge, die in dieser Hinsicht gegen unsere Boardregeln verstoßen.

      Sie haben natürlich Recht: Wenn wir immer wieder Beiträge löschen, die User aber nicht dauerhaft sperren, sondern weiter schreiben lassen, erscheint das inkonsequent.

      Tatsächlich ist es aber so, dass wir damit auch vermeiden, dass sich diese User unter einem anderen "unbefleckten" Namen neu anmelden und erst einmal "unerkannt" weiter schreiben können.

      So kann diese "Großzügigkeit" in vielen Fällen einen größeren Vorteil für die Community darstellen, als sofort mit der Brechstange duchzugreifen.

      Und dennoch: Unzumutbares Verhalten in der Community führt auch bei uns irgendwann zum Ausschluss. Das ist dann eben die "letzte" Maßnahme. Hier muss man abwägen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

      Ich kann Sie also nur ermuntern, mich auch weiterhin auf konkrete Beiträge (Posting-ID) aufmerksam zu machen, die aus Ihrer Sicht regelwidrig sind.

      Ich werde das dann gerne erneut überprüfen. Und auch erneut abwägen, ob nun doch eine Sperre für deinen einen oder anderen User ansteht.

      Viele Grüße, Andrea Kummermehr
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 17:49:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 07:43:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was sind denn ANB's ?
      Warum werden hier Postings gelöscht,obwohl eine WO Mitarbeiterin sie offensichtlich auch gelesen und für nicht sperrwürdig befunden hat?
      Warum werden die Postings der WO Mitarbeiterin nicht auch gelöscht,wo sie doch die Gelöschten Postings teilweise zitiert und wir dadurch alle den nicht den Boardregeln wiedersprechenden Inhalt der gelöschten Orginalpostings noch sehen können ?
      Avatar
      schrieb am 18.05.12 10:16:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Beefcake_the_mighty: Was sind denn ANB's ?
      Warum werden hier Postings gelöscht,obwohl eine WO Mitarbeiterin sie offensichtlich auch gelesen und für nicht sperrwürdig befunden hat?
      Warum werden die Postings der WO Mitarbeiterin nicht auch gelöscht,wo sie doch die Gelöschten Postings teilweise zitiert und wir dadurch alle den nicht den Boardregeln wiedersprechenden Inhalt der gelöschten Orginalpostings noch sehen können ?


      Hallo Beefcake_the_mighty,

      Sie Fragen: Was sind denn ANB's ?

      Die ANB's sind die sogenannten ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

      Zu finden auf jeder einzelnen Webseite von wallstreet:online unten im "Footer".

      Gegenstand dieser ANB ist das Zustandekommen des Nutzungsvertrags und die Regelungen für die Nutzung der wallstreet:online Plattform.

      Sie erkundigen sich des weiteren nach dem zitierten Inhalt von gesperrten Beiträgen. In diesem Fall bezog sich die die Beitragssperrung nicht auf den zitierten Inhalt. Darum sehe ich keinen Grund, warum wir Userfragen nicht beantworten sollen.

      Viele Grüße,
      Martina Woppmann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verbesserungsvorschlag