checkAd

    Graphite Blog - alles zum Thema Graphit auf WO (Seite 61)

    eröffnet am 06.05.12 03:27:41 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:01:55 von
    Beiträge: 1.376
    ID: 1.174.074
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 58.288
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 61
    • 138

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 16:22:34
      Beitrag Nr. 776 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 11:08:41
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.495.187 von holzdenker am 04.04.15 11:05:29vermutlich schwierig...
      man könnte mal reinstellen was bzgl Graphen so am laufen ist.
      hatte da auch mal dies und das gefunden, aber nicht abgelegt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 11:05:29
      Beitrag Nr. 774 ()
      Hat eigentlich schon jemand einen Fonds entdeckt, der schwerpunktmäßig in Graphen (sowohl als Rohstofffirma oder als Entwickler) investiert. Bin auf der Suche noch nicht so richtig fündig geworden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 02:00:19
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.494.506 von Popeye82 am 04.04.15 01:26:41Das stimmt schon was du schreibst bzgl den beiden werten...
      ich merk schon im geiste, obwohl ich so viele minen hab die baisse hat dann doch abgefärbt... zweifel kommen dann am kursanstieg obs nichtmal nur ein zock ist und die dostos kommen und wieder alles in schutt und asche shorten.

      vielleicht sollt ich auch mal extremer unterscheiden und manche werte einfach halten im sinne von durchhalten (eben auch rückschläge)... sonst gehts mir so wie bei probe. früh drin und viel zu früh wieder raus.
      gerade weil die auswahl von topwerten recht gering ist... zieht dann auch nach sich, dass der ein oder andere wert ein gewisser "Star" ist und durch die verkleinerte auswahl in der baisse noch mehr aufmerksamkeit erregt als in zeiten wo ausi jeder mist läuft.... hmmmm..
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 01:26:41
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.494.437 von Boersiback am 04.04.15 00:08:33
      zu Highfield,, was die Bewertung angeht noch 2 Anmerkungen


      I) die Performance Shares nicht vergessen

      II) ich denke sie werden jetzt langsam sehr, sehr anders wahrgenommen, als noch vor 1, 2 Jahren
      nicht mehr als "0815-rohstoffkrücke-keinen-interessierts", sondern als eines der potenziell besten Projekte, der peer group, auf dem Planeten
      das ist eine vooollständig andere Sache, über die wir reden
      (und hier habe ich mir eben auch 1, 2 Gedanken gemacht was das langfristige angeht. wenn das Projekt ähnlich der "DFS" umgesetzt werden kann dann sind sie schätzte ich, innerhalb der Branche, auf Jahre über Jahre -vielleiiicht, wirklich, in Jahrzehnt(en) Zeiträumen zu messen- m.E.n. seeehr, sehr schwierig "anzugreifen")
      d.h., auch, dass sie eine sehr gesteigerte Aufmerksamkeit erfahren dürften, und -teils auch als Folge von der Vielzahl von Recherchehäusern, die sie inzwischen verfolgen- auch die Institutionelle Seite immer mehr Aufmerksamkeit schenken dürfte
      d.h. denk ich, auch, dass was "Triebphasen", der Bewertung, angeht, wenn da die Luft im Moment mal gerade raus ist, dass Korrekturen dann denk ich auch mal stärker ausfallen könn(t)en, als vielleicht bei einer "normalen" Firma

      aber ds ist so eine Sache:
      ich hätte mir bei Deiner -wollte eigentlich schon einige Male dazu schreiben- Talga -mit diesem Einstieg- 5 oder 10Mal überlegt ob -oder jedenfalls wieviel- ich verkaufe
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.15 00:08:33
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.494.308 von Popeye82 am 03.04.15 23:00:46volle Zustimmung...
      ist auch irgendwie "dämlich" wenn ich mich dazu durchringe Highfield zu verkaufen und dafür dann wieder eine gurke, oder ein wert bei dem´s nicht ganz so glatt aussieht einkaufe. letztlich sind ja die meisten explorer keine erfolgsgeschichten.

      im postiven verluauf auf die nicht nur nahe sondern auch mittlere zukunft wird der kurs kaum so fallend sein dass man sich ärgern müßte nicht verkauft zu haben.
      irgendwie hab ich mich da schon etwas geändert... war ich doch immer jemand der gerne "ewig" hielt ;) ...jetzt muss ich mich eher mal zwingen zu halten.

      naja war halt diese erfahrung der letzten jahre und mal ehrlich: wenn ich mein depot aus 2011/2012 einfach so belassen hätte uiuiui !! ich hätte nichtmal die hälfte von jetzt und das ist immer noch weit unter anfang 2011.

      mir gehts ansonsten ähnlich wie dir:
      es sammelt sich wieder mehr cash an... und ich hab wenig ideen was ich damit anstelle. da sind so sachen wie caldedoina oder transalta renerable im kopf... sozusagen weil mir nichts besseres einfällt.

      bei graphit halt ich weiterhin Talga (35% etwa vom ursprünglichen kauf bei 0,10), Magnis, Mason und Energizer... letztere wie gesagt hab ich eher das gefühl dass es ein fehler sein könnte.
      ich denke Magnis und Triton sind aufgrund der abnahmeverträge und der sehr robusten projekte eher die sichersten im sektor.
      Talga hat dabei vielleicht das größte potenzial...

      timing ist halt schon viel
      bei vielen werten ist es ein großes stück weit unklar was gehen wird in zukunft. das bringt halt eine hohe vola über die jahre mit sich.
      nach "good news" und hype kauf ich schon sehr ungern. auch wenns überzeugende werte sind.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 23:00:46
      Beitrag Nr. 770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.494.017 von Boersiback am 03.04.15 20:42:27
      Zitat von Boersiback: gibt doch immer wieder ma phasen wo etwas übertrieben steil läuft und später meist auch wieder zumidnest zum teil korrigiert wird.


      ganz klar, auf jeden Fall



      ich hatte ja geschrieben Leute mit einem "glücklichen Einstieg" kööönnten meiner Meinung nach einen 10bagger+ schaffen
      der ist -im absoluten Hoch/Tief- im Moment nahezu erreicht


      also bei/auf einige Formulierungen scheue ich mich immer ein bisschen zu antworten(das sind dann oft so ein bisschen diese Drecks*ckfragen :) :D
      mit lächeln im Gesicht, aber dem Messer hinterm Rücken)

      daher so:
      mein Plan -und der bestand schon lange, sofern mir die DFS Ergebnisse gefallen(sie sich in der Tendenz bestätigen)- ich habe den Stop auf über den Einstiegskurs nachgezogen, darüberhinaus lasse ich der Aktie Raum
      (dieses "Raum lassen", aka "Luft zum atmen" halte ich öfter für eine wichtige Sache)
      was die Zukunft bringt ist immer schwierig zu sagen, aber im Moment stehen die Ampeln m.E.n. so grün wie noch nie
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 20:42:27
      Beitrag Nr. 769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.493.897 von Popeye82 am 03.04.15 20:04:13schwer zu sagen welcher wert da am besten ist.
      Talga punktet mit highgrade und graphen. hat aber bisher nicht das so begehrte large flake in seinem jetzigen deposit.
      irgendwie ist Talga da eher schon ein halber Techwert bzgl ihres Graphen-verfahrens.
      aber da das thema graphen sehr neu ist eben auch riskant und zugleich chancenreich. schwer zu sagen was da auf uns zukommt in puncto nachfrage und andere hersteller.

      Magnis hat nebenher noch immer mal wieder starke insiderkäufe und mit den chinesen zusammen denke ich dass sie wenig zeit verlieren.
      hoher pluspunkt der hohe anteil an flake. minuspunkt die schwachen grades.

      Triton... da weiss ich nicht was "expandable" bedeutet wert pro tonne 3500 $ dadurch nach ad hoc :confused: ...expandable graphit war mir völlig neu.
      bei triton würd ich aber mal warten bis es ruhiger ist...

      Magnism, Triton, Talga... ich mag auch Mason nach wie vor. hohe grades und ein gewisser anteil an flake.

      Energizer ähnlich zu Magnis... derzeit recht weit unten vom kurs her. aber ich hab zweifel wegen der "verdreckten Dschungelpiste" zu hafen und der infrastruktur.
      da sieht Triton besser aus.
      was aus dem MOU mit caterpillar wird muss man sehen.

      insgesamt scheint aber einiges zu gehen mit abnahmeverträgen im sektor :)

      IMX Resources könnte man spekulativ probieren. da sie in der nähe von magnis projekt sind. ca 20-30 km... nebneher haben sie auch noch ein ansehnliches goldprojekt in der frühphase. ist aber eher was harakirimaessiges.

      ------------------------------------------------------------

      PS: verkäufe... denkst du da auch an highfield... mir gefällt dieses extreme steigen grad nicht mehr so ganz irgendwie. wobei der wert klasse ist... wir sind aber jenseits der 400 mios.... es ist nur so, dass sie das locker wert sind, falls alles glatt läuft. von daher halte ich vermutlich meine restlichen 60%

      genau das sind so sachen die ich andersrum gern mal kaufe.. so wie bei argex. da hab ich verpennt. gibt doch immer wieder ma phasen wo etwas übertrieben steil läuft und später meist auch wieder zumidnest zum teil korrigiert wird.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.04.15 20:04:13
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.392.734 von Boersiback am 22.03.15 13:31:47
      bei mir werden in absehbarer Zeir voraussichtlich 1 bis 3 Werte verkauft

      bin gerade ein bisschen am schauen nach Ersatz
      im Prinzip wäre Ersatz mehr als genug vorhanden, möchte aber -Technologie- nicht zu einseitig aufgestellt sein

      ein Graphitewert wäre möglich
      Talga ist ein Kandidat, bei Deiner Magnis werde ich mir mal Bell durchlesen

      grundsätzlich gut: bindende Abnahmevereinbarungen, eine Rohstoff"spezifikation" die -innehalb dieses Rohstoffs- nicht so oft vorkommt, ein -teilweise damit verbunden- möglichst hoher Wert/tonne


      Was sind eure Kriterien/Fokuskandidaten?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 19:18:22
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.472.786 von rolleg am 01.04.15 10:52:22ich könnt mich sonst noch wohinbeissen dass ich vor 2 wochen wie gewollt nicht bei 0,15 aud geordert hab... war eigentlich nur zu faul dazu un dachte dann die nächste woche dann. bei 0,22 aud kurz überlegt un gedacht... na... nix wars und jetzt die news nun noch.

      schade.
      • 1
      • 61
      • 138
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Graphite Blog - alles zum Thema Graphit auf WO