checkAd

    Graphite Blog - alles zum Thema Graphit auf WO (Seite 77)

    eröffnet am 06.05.12 03:27:41 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:01:55 von
    Beiträge: 1.376
    ID: 1.174.074
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 58.196
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 77
    • 138

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 07:47:21
      Beitrag Nr. 616 ()
      Die Bosse von Triton & Talga vereint im interview ;) (vom März '14)
      https://www.youtube.com/watch?v=QifwJlUQWvg
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 07:41:57
      Beitrag Nr. 615 ()
      noch ne novemberanalyse zu triton... sehr ausführlich incl graphitmarkt (45 seiten lang, kursziel 0,52 aud)

      http://media.abnnewswire.net/media/en/docs/78817-ASX-TON-201…
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 02:31:02
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.452.691 von Boersiback am 30.11.14 00:39:14@Popeye

      interessantes interview (18.11.14) was ein paar positive gedanken bzgl graphit unterstützt...
      eine klare betrachtung: was geht evtl. alles in produktion in den nächsten jahren und wie hoch ist der bedarf ist absolut negativ.

      china hat glaub ich einen weltanteil bei der graphitproduktion von 70-90% irgendwas, habs nicht mehr im kopf aber eben auch:

      "MS: China has been the leading graphite producer, partly because it is home to a large portion of the world’s reserves. But these deposits are not high grade. They worked historically because of low-cost labor and low environmental barriers. As wage pressures and strip ratios increase, China becomes less competitive. Costs can only go one way as mines get deeper, older and more expensive to operate. I don’t think China’s production is sustainable in the context of rising environmental and labor pressures."

      soweit ich mich mal eingelesen hatte passt das:
      chinas deposits haben vor allem minderwertige vorkommen und sind absolut qualitativ nicht vergleichbar mit den tritons, talgas, masons, energizers... und davon gibts dann auch keine 2 dutzend :)

      hier noch der rest vom artikel

      Credit Suisse Analyst Michael Slifirski: New Non-Chinese Graphite and Vanadium Supply Could Create New Demand

      http://graphiteinvestingnews.com/9004-credit-suisse-analyst-…

      auch das mit neuen anwendungen wird konkretisiert:

      "What’s interesting about the agreements that Syrah has signed to date is that they are for non-traditional uses of graphite outside the current natural graphite market. One is an aluminum anode application, which is displacing an alternative material with higher quality graphite. This is a new market with a 3 Mtpa potential in the context of a natural graphite market of 1.1 Mt"


      was meines erachtens auch positiv ist, daß china minderwertige produzenten keinen allzu großen preisspielraum nach unten zulassen...
      und ich sag´s mal so, falls graphit "nur" leicht fällt sind solche deposits wie sie eben diese nicht china-unternehmen aufgetan haben wesentlich wertvoller als die marktkap der zugehörigen unternehmen.
      (vorausgesetzt sie finden abnehmer und kapitalgeber natürlich)
      Avatar
      schrieb am 30.11.14 00:39:14
      Beitrag Nr. 613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.452.157 von Popeye82 am 29.11.14 20:30:12stimmt schon... ews bleibt zwar einigermassen überschaubar im sektor. aber graphite ist eben nicht öl oder gold.
      da ist der markt schneller überladen.

      trotzdem gibts ein paar unbekannte:
      eben welches graphit... jumbo-flakes oder minderwertiges, wie schnell steigt der graphene-bedarf und war passiert in china, wo ja mal einige minen geschlossen wurden (kleinere und wenig wirtschaftliche)

      wichtig sind natürlich auch verträge/vereinbarungen, wie Triton sie derzeit noch nicht hat.

      bei Talga tät schon etwas aufklärung not... für die zukunft seh ich schon graphene als mitentscheidend an.

      es geht einfach zu schnell mit den graphiteprojekten voran, das stimmt schon. da könnte der markt überschwemmt werden, einige keine abnehmer mehr finden und die preise mal einiges einbrechen.
      sehen wir ja beim öl in der größeren skalierung sozusagen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 20:30:12
      Beitrag Nr. 612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.450.900 von Boersiback am 29.11.14 14:54:16
      sind verschiedene Sachen
      mit dem Graphitmarkt sehe ich zum Beispiel eher nicht so
      ich habe vorhin, Deinen Link aufgreifend, woanders geschrieben

      "weil hier ja die Diskussion zu den Graphit Aussichten war
      ich denke wahrscheinlich waren die Überlegungen genau richtig

      im 1. Teil sprechen sie Nachfrageprognosen an, und schätzen den Bedarf -ich glaube 300,000 tonnen- was sie denken der Markt in den nächsten Jahren, zusätzlich, aufnahmen kann

      im 2 Teil ist dann auch eine peer Group Übersicht enthalten, in der man sehen kann dass alleeein, schon, die 3 größten Deposits(Magnis ist da noch nicht angegeben, kam ein paar Tage später) ein Förderziel von über 600,000tonnen/Jahr, also über dem doppeltem, haben
      dazu dürfte in der Umgebung von Syrah und Triton noch ein Explorer kommen, der sich eine "Chance" auf das viellleicht größte Deposit überhaupt ausrechnet, mal abgesehen davon dass die 3 großen -für dieses Ziel- Ihre Resourcenbasis(en) wahrscheinlich auch noch nicht allzu in Anspruch genommen haben

      also ergo -denke beim Graphit dürfte die Auswahl mittelfristig+++ wahrscheinlich wichtig(er) werden

      also ich würde das auch als eine wahrscheinlich ziemliche Untermauerung sehen, was ich an anderer Stelle schon einige Male meinte -dass die Rohstoffmärkte heutzutage bliiiiitzschnell -relativ zu Minenzyklen- von "aussichtsreich, Unterversorgung droht", zu möglichem Überangebot, "kippen" können
      und wenn man mal überlegt dass es vor ein "paar Jahren" noch kaum überhaupt Graphitfirmen gab, dann finde ich das/Geschwindigkeit nur umso extremer

      wie auch immer, kurzer Sinn -ich denke das sollte man für den Graphitmarkt im Hinterkopf haben
      http://media.abnnewswire.net/media/en/docs/78785-ASX-TON-201…


      das 2. -ich bekomme die Zahlen -im Vergleich zu Talgas- nicht vernünftig zusammen(gereimt)
      ich hätte so oder so gesagt dass die Graphene Testanlage für sie wichtig wird, wenn Deren Tabelle aber so stimmt,, dann dürfte sie meiner Meinung nach vielmehr ausschlaggebend sein
      (dann wäre, allerdings, auch Ihre Aussage "(Vittangi)viable on Graphite alone" nicht, mehr, richtig)
      Mail ist unterwegs
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 15:02:11
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.893 von Popeye82 am 29.11.14 03:58:39muss man mal die angegebenen Zahlen mit Talgas veröffentlichten vergleichen

      habs zwar nur recht grob gemacht und mit etwas wohlwollen...
      aber es sind wohl die 2% graphene einfach nicht berücksichtigt.
      natürlich will man auch triton "bewerben", auch klar.

      aber das ist halt der punkt wo ich mir eben recht unsicher bin.
      andererseits hatte talga für sein graphene was ja in kleinen mengen gewonnen und verkauft wurde soweit ich weiss auch keinen großen aufwand.
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 14:54:16
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.450.852 von Popeye82 am 29.11.14 14:41:50gerne doch... da ich noch etwas tapsig bin hier ;)

      kannst du das etwas auführen was du meinst (auch welchen teil meiner schreiben bzgl talga oder der anderen werte oder graphit allgemein oder hast du etwas mehr durchblick bei graphene/herstellung als ich)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 14:41:50
      Beitrag Nr. 609 ()
      also Deine beiden Schreiben würde ich so nicht unterschreiben
      denke die Sache liegt noch ein bisschen anders
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 14:31:25
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.449.487 von SEPP_EIXLBERGER am 29.11.14 09:50:35bin bislang in energizer, mason und talga.

      bei Triton und Magnis kann es gut sein dass ich bald einsteige.
      alles andere gefällt mir dann nicht zu gut genug im sektor.
      bei vor allem mason und talga ist das land von vorteil.

      bei magnis bin ich mal gespannt wenn da eine PEA kommt... die kann eigentlich nur sehr stark sein. Tritons kapitalaufwand und die eckdaten npv und irr sprechen für sich.
      marktkap 76 mios aud. ich kenne dutzende gute goldexplorer, aber rein vom vergleich her keinen einzigen der mit marktkap, npv, startkosten, payback, irr da nur annähernd mithalten kann.... gilt auch für talga, vor allem wenn ich auf das interview mit dem ceo zurückkomme der meint 2% graphen wären sehr niedrig angesetzt, er rechnet eher mit 4.
      dann wär´s wohl die beste machbarkeitsstudie die ich je gesehen hab..
      wie gesagt ich hab ja zweifel, weil ich´s nicht richtig verstehe.
      Avatar
      schrieb am 29.11.14 09:50:35
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.448.734 von Boersiback am 29.11.14 00:32:11Servus Börsi,

      ...ja,ein sehr ruhiger aber informationsreicher Thread !

      Gester gab's noch ein paar Infos von Mason

      Management’s Discussion and Analysis
      For the three months ended September 30, 2014


      http://www.sedar.com/GetFile.do?lang=EN&docClass=7&issuerNo=…



      ....the publication of the Feasibility Study is now expected in the second quarter of 2015


      .... The results of the first two objectives of the second exploration program at the Lac Guéret were recently announced (see press release dated July 29 and October 8, 2014), and we expect that the results of analysis of the third objective and a resource update of the Lac Guéret project would be completed and disclosed by the end of 2014.


      ....As at September 30, 2014, the Company has a working capital of $10.6 million. Working capital included cash and cash equivalents of $14 million of which $0.3 million is reserved to eligible expenditures pursuant to a flow-through financing and US$2.5 million is reserved for the next payment to Quinto Mining Corporation.


      P&L
      SEPPi:p
      1 Antwort
      • 1
      • 77
      • 138
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Graphite Blog - alles zum Thema Graphit auf WO