checkAd

    der tag x - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.12 17:18:24 von
    neuester Beitrag 17.05.12 17:58:54 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.174.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:18:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      tagesschau tag-x /judith rakers moderiert

      "guten abend meine damen und herren,
      infolge einer pressemitteilung der deutschen bank über die vorübergehende einstellung des interbankenhandels kam es im laufe des tages zu tumultartigen übergriffen und plünderungen in weiten teilen der republik und darüber hinaus. nach der bundesweiten abschaltung von geldautomaten und vorzeitigen schliessung deutscher bankfilialen folgten gewalttätige plünderungen von banken, lebensmittelgeschäften, tankstellen, supermärkten und baumärkten, die ungeachtet der offiziellen öffnungszeiten bis zur stunde andauern. in berlin wurde der filialleiter einer sparkassenfiliale auf offener strasse erschlagen nachdem er versucht hatte, die filale mit einem rucksack voller bargeld zu verlassen. bundesweit kam es zu mehreren toten und tausenden von verletzten. die unruhen weiteten sich binnen weniger stunden auf andere teile der welt aus.
      rund um den globus scheint ein kampf um lebensmittel begonnen zu haben.
      bundeskanzler steinbrück verkündete den inneren notstand und versicherte in einer ersten stellungnahme, das geld der deutschen bürger sei sicher, man habe die lage unter kontrolle. näheres erfahren sie im ard-brennpunkt im anschluss an die sendung mit einer ansprache des bundeskanzlers zur lage der nation.
      "

      so furchtbar weit davon entfernt sind wir ja nicht mehr.
      was würde passieren?
      welchen wert hätte papiergeld?
      wie ginge es weiter?
      was würdet ihr tun?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 17:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      was würdet ihr tun?



      aufatmen und der neuen zeit freudig entgegen blicken
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 18:55:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.113 von SPLIT_VCK am 16.05.12 17:40:47zunächst einmal ginge es wohl um das nackte überleben.

      2008 wäre es übrigens fast soweit gewesen:
      www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/090730%20_protokoll_hre.pdf
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:09:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.173.962 von valueplantation am 16.05.12 17:18:24
      was würde passieren?............ zurück auf los. d.h. zum normalzustand


      welchen wert hätte papiergeld?.. Den korrekten inneren wert.vermutl.ca. 1ookg/o,5 cent

      wie ginge es weiter?............ Vermutlich mit einer zwangsweisen notreduzierung der auf unsere kosten lebenden nicht eigeladenen gäste auf ca. etwa 85% der bisherigen bevölkerung..

      was würdet ihr tun?...... Endlich meine nur für diesen zweck aufgehobene flasche besten schampus öffnen und hoffen, dass der inhalt wegen der überlangen wartezeit doch noch einigermaßen genießbar ist..
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:26:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.557 von Nannsen am 16.05.12 19:09:14das mit dem schampus ist ne gute idee. ich würde mir ein fläschchen im bordell meines vertrauens gönnen und mal schaun, was das papier noch so wert wäre. :D glaube allerdings, dass das sehr schnell gehen würde und man bereits nach 24 stunden mehr für eine flasche schnaps bekommen würde als für einen 100euroschein.
      vermutlich würde eine ausgangssperre verhängt was kaum etwas bringen würde da es die leute raustreiben würde um nahrung zu organisieren. hab gerade mal in meinen kühlschrank gesehen, das reicht für 72 stunden max.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 19:42:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich halte nichts von Alpträume.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:04:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.704 von Goldbaba am 16.05.12 19:42:25aber horrorfilme vielleicht. erstaunlich, dass das noch nicht verfilmt wurde. das wäre grosses kino das einmal verdeutlichen würde auf was für einem pulverfass wir mit dem derzeitigen finanzsystem sitzen.
      das schlimme an dem szenario wäre ja, dass keine bank der welt wieder aufmachen könnte.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:23:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine Krise ist eigentlich eine Heilungskrise,
      sie zwingt uns dort hinzuschauen,
      was bisher aus Interessen heraus, übersehen wurde.

      Das raubtierkapitalistische System hat zuviele Ungerechtigkeiten,
      zuviele Kriege, zuviele Grausamkeiten verursacht.

      Wir haben aus der Geschichte gelernt,
      das die Harmonie mit dem Leben,
      die Evolution des Bewußtseins an erster Stelle steht.

      Systeme die lebensfeindlich sind,
      sind schon immer vergangen und verschwunden.

      Also ist alles positiv zu werten,
      auch wenn die Gesellschaft an ihren Rändern vielleicht vorübergehnd ausfransen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 20:36:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.174.932 von Goldbaba am 16.05.12 20:23:26du bist ein optimist, das gefällt mir. zu gern würde ich erkennen, dass wir aus der krise etwas gelernt haben. und für einen grossen teil der bevölkerung mag das ja auch zutreffen. andererseits sehe ich, mit welcher brutalen entschlossenheit daran gearbeitet wird, das offenkundig falsche system weiter zu führen, versager zu belohnen und sie ermutigen, so weiter zu machen wie bisher. vielleicht bin ich zu ungeduldig und der druck der wähler, doch noch die verursacher der krise zu bestrafen oder zu regulieren, wird irgendwann so gross, dass etwas derartiges gelingt.
      momentan finde ich es nur schwer erträglich, in einem angeblichen "demokratischen rechtsstaat" zu leben, in dem weitreichende veränderungen, die unser grundgesetz unterlaufen (den esm-vertrag) einfach nicht diskutiert und hinterfragt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 21:26:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wir sind in einer Systemkrise,

      Weil es einfach so nicht mehr weitergehen kann,
      das Überleben der Erde mit allen seinen Bewohnern ist
      gefährdet.

      Das mag das Ende der Leute bedeuten,
      welche die Menschheit in einem jetzt schmerzhaft niedrigen
      materiellen Zustand halten wollen.

      Alles wird zu Geld gemacht,ohne Ausnahme.

      Geld ist für diese die einzige Religion, der einzige Gott,
      dabei helfen sogar Kriege.

      Aber jetzt will sich das kollektive Bewußtsein darüber hinaus
      erheben, erkennst Du die Anzeichen dafür?

      Sie sind unübersehbar.
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 22:24:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich sehe es so wie Goldbaba.
      Und es gibt viele Menschen, die etwas zum Erfolg beitragen, z. B.:

      MAKE THIS VIRAL! REBOOT OF THE GRID 5-20-2012
      Deutsche Übersetzung als PDF:
      Reboot of the Grid – Deutsche Übersetzung

      Mocier
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 23:07:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.477 von Mocier am 16.05.12 22:24:54Interessantes Portal.
      Am 20.5. sollen wir positiv denken.

      Es ist aber so wie mit dem Beten,
      für den Frieden, für soziale Gerechtigkeit, gegen Not etc.

      Viele Gläubige verlassen sich auf seine Wirkung
      und legen dann passiv die Hände in den Schoß,
      wie nach einer getanen Arbeit.

      Aber genügt das wirklich?
      Hilft das der Erde und ihren Lebewesen aus der Gefahren herauszukommen?

      Verlangt es nicht vielmehr eine Veränderung von einem Verhalten welches diese Krise
      heraufbeschworen hat?

      Eine Veränderung von lebensfeindlichen Einstellungen, welche diesen Planeten
      sinken läßt?
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 23:29:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      was würdet ihr tun?




      Den Fernseher ausschalten und angeln gehen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.12 23:40:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      "was würdet ihr tun?"

      Also ich würde die ganzen Politkriminellen, die dieses Verbrechersystem am Laufen gehalten hatten, wieder von den Laternenpfählen runterschneiden, bevor sie dort anfangen zu stinken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 12:49:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.845 von Borealis am 16.05.12 23:40:36:confused:

      Hm... donnerwetter, soviel pietät, nach allem, was die uns angetan haben, hätte ich dir nun wirklich nicht zugetraut. bravo..;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:09:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es grenzt schier an ein Wunder was mit Politiker geschieht,
      wenn sie Macht ausüben und nun unbegrenzt über Steuergelder
      verfügen und nun schalten und walten können,
      wie an einem Monopolispiel plus Militär und Dienste.

      Wer vorher so eine Person gekannt hat,
      welche nun in einer Powerposition ist,
      wird sich schwer tun diese wiederzuerkennen.

      Wirkt Machtausübung wie eine abhängigmachende Droge?

      Sollen Politiker vor ihrer Machtausübung psychologischen Tests
      unterworfen werden,
      oder besser gleich permanent ein Psychologenteam an ihrer Seite haben?
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 13:33:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      König Politiker und ihr Hofstaat aus Lobbyisten,
      ein schockierendes Thema für sich.

      Förderung der PhotovoltaikRösler fordert CDU-Länder zur Solarkürzung auf
      17.05.2012, 11:51 Uhr

      exklusiv Nach dem Amtswechsel im Umweltministerium mahnt Wirtschaftsminister Rösler (FDP), dass die Kürzung der Solarförderung kommen müsse. Damit setzt er den neuen Umweltminister Altmaier (CDU) gleich zum Start unter Zugzwang.


      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/foerderung-d…

      An dem sinnlosen Afghanistaneinsatz der BW welcher angeblich schon 20 Mrd. € verschlungen hat, wird merkwürdigerweise nicht gezweifelt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:34:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.175.845 von Borealis am 16.05.12 23:40:36das mit den laternenpfählen find ich gut, haben die deutschen aber noch nie so richtig hinbekommen. ich weiß jedenfalls nicht, wer sie da aufknüpfen soll. :look: der eine geht angeln, andere beten, freuen sich oder halten spirituelle sitzungen ab. :cry:
      und wenn ich mir die bundeskanzlerin ansehe wie sie gestern ihren zögling abservierte stelle ich fest: der dame fehlt es an demut (anstand und würde hat se eh nicht).

      ich denke, eine drohkulisse sollte es allerdings schon geben wenn am 25. mai über den esm-vertrag abgestimmt, gegen das grundgesetz verstossen wird, wir dabei einen teil unserer bürgerrechte verlieren und der transferunion unser und das vermögen unserer nachkommen verpfänden.

      deshalb mal ganz deutlich:

      liebe politiker,
      wir werden jeden einzelnen von euch, der am 25. mai für den esm-vertrag und damit gegen das grundgesetz stimmt,
      persönlich für die folgen haftbar machen.
      herzlichst, eure wähler und bürger


      wer diesem appell zustimmen kann, den bitte ich um einen grünen daumen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 14:49:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.177.698 von valueplantation am 17.05.12 14:34:27..wer diesem appell zustimmen kann, den bitte ich um einen grünen daumen.

      die Politiker zittern schon.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 15:25:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Goldbaba: ..wer diesem appell zustimmen kann, den bitte ich um einen grünen daumen.

      die Politiker zittern schon.:laugh:


      mal sehen, wer am ende zittert. in jedem fall effektiver als spirituelle sitzungen. :rolleyes:
      ich fand die idee jedenfalls gut genug, einen offenen brief an die abgeordneten zu verfassen:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174310-1-10/esm-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174310-1-10/esm-…
      Avatar
      schrieb am 17.05.12 17:58:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja die Idee einen offenen Brief zu verfassen finde ich gut.

      Mit spirituellen Sitzungen habe ich keine Erfahrung,
      glaube aber das die Wahlen ein geeigneteres Instrument
      zur möglichen Zukunftsvorherbestimmung sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      der tag x