checkAd

    Bilderberger...wirkliche macht oder Einbildung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.12 15:25:51 von
    neuester Beitrag 12.06.12 10:16:21 von
    Beiträge: 88
    ID: 1.174.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 15:25:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/webster…

      Die Bilderberger: Wurzel der Macht und Weltherrschaft
      Webster G. Tarpley

      In diesem Jahr wird sich die Bilderberger-Gruppe ab dem 31. Mai im amerikanischen Chantilly in der Nähe Washingtons treffen. Es ist das 58. Treffen und wird, wie immer, eine ausgesprochen wichtige Zusammenkunft sein. Unser USA-Korrespondent Webster G. Tarpley berichtet in den nächsten Tagen direkt aus Chantilly. Der Journalist offenbart uns schon jetzt Hinweise auf den nächsten US-Präsidenten, die die Bilderberger der Weltpolitik bereits im Vorfeld subtil vermitteln. ........


      Dieses Jahr ist es bald wieder soweit. die bilderberger treffen sich morgen in den USA. Ist die Macht der Bilderberger erst zu nehmen, oder ist es eine Verschwörung um von der wirklichen Politik der Länder abzulenken und den schwarzen Peter einer erfundenen Macht zuzuschieben?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:04:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.227.191 von ToniII am 30.05.12 15:25:51Soso!
      Beschäftige dich doch mal mit dem Herausgeber dieser "Schrift", dem Kopp-Verlag.

      Dann ist doch soweit schon das meiste geklärt. Und den verbleibenden Rest würde ich auch nicht ganz ernst nehmen!
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:06:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle, private Treffen von einflussreichen Personen.

      Aufgrund der strengen Geheimhaltung der Gesprächsthemen ergibt sich viel Stoff für Verschwörungstheorien.

      Es gibt irre Bücher über die Bilderberger wie z.B. Die Herrscher – Luzifers fünfte Kolonne.
      Berufstheoretiker geben an, die Bilderberger strebten eine „Weltdiktatur” im Sinne einer Neuen Weltordnung an und würden ihre Pläne „erbarmungslos weiterentwickeln“.:laugh:

      Wenn du daran glauben willst, dann viel Spaß.

      Erst heute erschien ein Artikel im Spiegel, aus dem hervorgeht, dass eine neue engere Zusammenarbeit zwischen Rockefeller und Rothschild vereinbart wurde.
      Das gibt wieder viel Stoff für die erfahrenen und darauf spezialisierten “Analysten.” Sie bedienen den Markt, da Nachfrage besteht.

      Hier der Link:
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/familien-rockef…
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 16:31:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehr viele Meinungen über die sogenannten Bilderberger sind überspitzt und übertrieben worden.

      Das eine Weltdiktatur geschaffen werden soll, ist meiner Ansicht nach falsch. Diese Diktatur gibt es schon und heißt eigentlich Kapitalismus. Den zu erhalten und zu perfektionieren, dass ist die Kunst.

      Wenn die Märkte zu hoch sind, werden Krisen geschaffen, die anschießend, vom markt und Steuerzahler ausgebadet werden müssen. Der Abverkauf von Anteilen finden viel früher statt. Wenn dann alles am Boden ist, wird erneut von wenigen eingesammelt und anschließend ein paar Jahre schlafen gelegt.

      So sichert man sich Anteile von Werten und Firmen, die nun zur Kapitalerweiterung beitragen.

      Sparen die Leute zu viel, erzählt man ihnen, dass das Geld bald nichts mehr wert ist und sie kaufen wie die blöden.

      Das ein US Präsident nicht vom Volk gewählt wird, ist ja hinlänglich bekannt. Das dort der für die "aktuelle Lage" passende genommen wird, ist auch bekannt. Das man in den US wählen kann, in dem man das vorher festlegt, ist auch bekannt.

      Das ein US Präsident, wie jeder Politiker nichts zu sagen hat und nur indirekte Befehle vom Kapital ist nichts besonderes.

      Was soll den regiert werden, wenn es keine Investoren gibt? Das es Zusammenschlüssen von Politik, Medien und Industrie gibt, weiß auch jeder.

      bei uns passiert ähnliches. Die SPD wird in den medien als Ausweg vom Merkel gesehen und nun hauen Bild und Co auf der Politik der CDu drauf. Der Machtwechsel ist fast sicher. Doch was wird sich ändern? Sind die Schulden weg? Die Verbindlichkeiten des Staates an den Kapitalismus sind auch anch der Wahl da.

      Also wozu Politik, das Kapital hatte die macht, hat sie und wird sie weiter haben.

      In wie weit die sog. Bilderberger bereits sind, dies durchzusetzen ist die große Frage. Es gibt in den USA Szenarien, wo einem ganz anders wird.

      Wer die sog. Verschwörungstheorien verarbeiten kann, dabei noch die Nachricht an sich vorerst nur als weitere Weltanschauung sieht, kann sich da gerne mal in Videos wie "Endgame" (Youtube) ein Bild machen. Dabei den einen oder anderen Begriff mal googeln und informieren.

      Viellicht ist es nur, ähnlich wie politische Einstellungen, religiöse Vorlieben usw eine Ablenkung von dem unüberwindbaren Bild des Kapitalismus.

      "Das Volk braucht was zur Unterhaltung, dann haben wir unsere Ruhe". Vorerst ist das Treffen der Bilderberger erst mal ein Treffen des Kapitalismus, der seine Gewinne maximieren will und dabei an alle Stricken zieht um die Marionetten im Volk zu lenken..
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 17:59:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      IWF-Chefin zahlt keine Steuern!http://wirtschaft.t-online.de/christine-lagarde-iwf-chefin-z…,Wasser predigen, Wein trinken: Gerade hatte Christine Lagarde einen Sturm der Entrüstung in Griechenland ausgelöst, weil sie Athen brüsk empfahl, endlich dafür zu sorgen, dass die Griechen ihre Steuern zahlen. Der Ratschlag erweist sich als Eigentor: Denn nun stellt sich heraus, dass die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) für ihr Salär von rund 37.000 Euro im Monat selbst gar keine Steuern entrichtet, wie die britische Zeitung "Guardian" berichtet.
      Empörung in Griechenland
      "Ich finde, sie sollten sich alle zusammen selber helfen, indem sie ihre Steuern zahlen", hatte Lagarde im Interview mit "The Guardian" gesagt. Griechische Eltern müssten Verantwortung für ihre Kinder übernehmen, indem sie ihre Steuern beglichen. Es sei die Aufgabe des IWF und ihr eigener Job, die Wahrheit zu sagen und den Ländern harte Konditionen aufzuerlegen.
      In Griechenland wurde Lagardes Kritik empört zurückgewiesen. Die IWF-Chefin habe "die Griechen beleidigt", erklärte der Vorsitzende der Sozialisten, Evangelos Venizelos, laut einem Fernsehbericht.
      Lagarde verdient 551.700 Dollar steuerfrei
      Jetzt hat die Zeitung nachgerechnet: Bei der internationalen Institution verdient Lagarde demnach pro Jahr genau 467.940 Dollar, das sind im Moment rund 376.000 Euro. Dazu kommen noch einmal 83.760 Dollar an zusätzlicher Aufwandsentschädigung oder 67.300 Euro.
      Und dieses Jahresgehalt von umgerechnet rund 443.000 Euro sei alles steuerfrei – denn die internationale Entlohnung unterliegt keiner nationalen Besteuerung.
      Diplomaten zahlen null Steuern
      Damit verdiene die 56jährige mehr als US-Präsident Barack Obama – und der müsse sein Gehalt auch noch versteuern, kommentierte der "Guardian". Zudem habe sich die IWF-Chefin eine Klausel im Vertrag gesichert, laut der ihr Salär an jedem 1. Juli im Jahr ansteigt.
      Genau wie fast alle Funktionäre der Vereinten Nationen profitiere Madame Lagarde von Paragraf 34 der Wiener Konvention aus dem Jahr 1961. In ihr hatten 187 Staaten laut „Guardian“ geregelt, dass Diplomaten von allen nationalen, regionalen oder kommunalen Steuern befreit sind.
      Gut betuchte Funktionäre
      Laut "Guardian" stehen die von den Steuerzahlern finanzierten üppigen Vergütungen bei IWF, Weltbank und den Vereinten Nationen schon lange in der Kritik. Offizielle in den Organisationen argumentierten zwar, nur so ließen sich professionelle Fachkräfte aus dem Privatsektor anlocken. Die meisten Funktionäre würden allerdings von Regierungsposten rekrutiert, kommentierte das Blatt weiter.
      Die frühere französische Finanzministerin hat ihren Posten im vorigen Jahr nach der Sex-Affäre von ihrem Landsmann Dominique Strauss-Kahn übernommen.
      Dauerkrise in Hellas
      Die griechische Wirtschaft befindet sich das fünfte Jahr in Folge in der Rezession, einer der Gründe dafür ist die grassierende Steuerhinterziehung.
      Im Gegenzug für Milliardenkredite der Europäischen Union und des IWF hatte sich die Anfang Mai abgewählte griechische Regierung aus Sozialisten und Konservativen zu einem drastischen Sparprogramm verpflichtet. Bei der jüngsten Wahl kam keine neue Regierung zustande, weshalb am 17. Juni erneut gewählt werden soll!Christine Lagarde ist auch eine Bilderbergerin!http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/05/christine-l…,:laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.12 19:25:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.227.191 von ToniII am 30.05.12 15:25:51Aus meiner sicht ist es völlig egal, wie die immer völlig natürlichen und wohl auch notwendigen machteliten in einem einzelnen volk oder einem völkerumspannenden imperium genannt werden.

      Interessant für mich sind nicht diese eliten an sich, sondern das biotop, welches die optimalsten bedingungen bietet, dass sich kleine,gut vernetzte machteliten so lange unter dem beifall ihrer völker halten können.

      Nach meinen beobachtungen ist es gerade die sogenannte perfekt funktionierende parlamentarische demokratie, die dies nicht nur möglich macht, sondern erst die voraussetzung dafür bietet, dass sich geschichtlich betrachtet immer die gleichen machteliten über generationen an der macht halten konnten ohne als solche jemals indentifiziert worden zu sein.

      Denn zur aufrechterhaltung ihrer machtansprüche halten sich eliten ihre eigenen präsidenten-,kanzler- oder sonstige oppositionsdarsteller auf zeit, die den volkeszorn des freien wählers jeweils auf sich lenken und durch die ventilfunktion freier wahlen vom zornigen demokraten abgelöst werden.

      Wir haben damit die perfekte, alle zufriedenstellende gesellschaftsform erreicht und sollten es m.e. dabei belassen. Wobei immer auch als ansporn für ehrgeizige junge leute die möglichkeit besteht, über die politik,wirtschaft etc. zugang zu diesen eliten zu finden und das demokratische system zum erhalt ihrer nun eigenen macht für sich zu nutzen.

      Es sind keine denkenden, zweifelden oder aufwiegelnden einzelne menschen wie carl theodor körner mehr notwendig. man ist von allem planmäßig mit freien nachrichten überfüttert und deshalb vergessen etwa 60% der menschen sofort alles, was sie in einer nachrichtensendung gehört haben, sobald diese vorbei ist. Weitere 20% verstehen ohnehin intellektuell nichts von dem gesagten ( die glücklichsten demokraten) und dösen vor sich hin.

      So hat man mal die obrigkeit von unten gesehen. Deshalb hat diese obrigkeit nie solange gehalten, wie unsere verdeckte heutige.

      Noch einmal, für mich völlig in ordnung. Denn wer diese ordnung umstürzt, bekommt mindestens, wahrscheinlich aber das doppelte zurück, denn er revoltiert immer gegen sich selber, nämlich an der natur des menschen.

      Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
      Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
      Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

      Carl Theodor Körner (1791-1813)
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 21:31:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/live-stream-…

      LiveStream
      Die NWO-Schergen treffen ein.
      Avatar
      schrieb am 31.05.12 21:32:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Deltaline: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/05/live-stream-…

      LiveStream
      Die NWO-Schergen treffen ein.


      Hintergründe:

      Avatar
      schrieb am 01.06.12 20:51:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nun, der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde geschaffen, um geistig flach strukturierte obrigkeitshörige Lieschen-Müller-Typen davon abzuhalten, sich mit der Problematik zu beschäftigen.

      Bilderberg ist zwar nicht das Zentrum der Macht im europäisch-amerikanischen Großraum, aber ein wesentlicher Bestandteil.
      Die Bilderbergertreffen werden genau so von der Presse totgeschwiegen wie Veranstaltungen der Atlantik-Brücke, Aspeninstitut, Club of Rome usw.

      Schaut man sich die Gründer, Initiatoren usw. an, so trifft man immer wieder auf die selben Namen:

      Warburg, Rothschild, Rockefeller...
      Das ist sozusagen der innere Kreis, in der Regel miteigentümer der FED, einer Organisation von privatpersonen, welche auch seit fast 100 Jahren die amerikanische Währung, den Dollar, herausgibt.

      Präsidenten, welche die Macht der FED brechen wollten und eigene Dollars der USA herausbringen wollten, wurden rein zufällig durch Einzeltäter ermordet.

      Bei Bilderbergern kann man eventuell auch nur schwerlich aussteigen.

      Hier finden sich u.A. ein paar Namen deutscher ermordeter Bilderberger:

      http://sklaven-ohne-ketten.blogspot.de/2009/03/1-5-staatsdie…

      Wer sich die Teilnehmerlisten der Bilderberger anschaut, stellt fest, dass Eigentümer und Chefredakteure des Mainstream sich dort die Hand geben (Bild, Zeit, Welt usw.).

      Ist doch schon komisch, da schlachten die gesamten Schwindelblätter jeden neuen nicht passenden Hosenanzug unserer Leitkuh aus, aber die Treffen der hochrangisten Vertreter von Wirtschaft, Geheimdiensten, Militär, Presse usw. wird totgeschwiegen.

      Wer da noch an informelle Kaffekränzchen glaubt, ist echt zu bedauern.


      Gruß
      Kohlenzieher
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 20:56:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.240.367 von Kohlenzieher am 01.06.12 20:51:06Nun, der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde geschaffen, um geistig flach strukturierte obrigkeitshörige Lieschen-Müller-Typen davon abzuhalten, sich mit der Problematik zu beschäftigen.


      Gequirlte Sch... Mehr ist der Satz nicht! Wäre es anders, wäre Deutschland jetzt nicht dort wo es ist, und Amerika ginge es gut. Es ist aber umgekehrt!
      Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.... Die armen Tröpfe... Möchte an die Macht, und sind nicht in der Lage:p
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 21:46:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.240.367 von Kohlenzieher am 01.06.12 20:51:06Nun, der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde geschaffen, um geistig flach strukturierte obrigkeitshörige Lieschen-Müller-Typen davon abzuhalten, sich mit der Problematik zu beschäftigen.

      Unsinn!

      "Verschwörungstheorie" ist ein praktisches Instrumentarium (Produktionsfaktor der BWL) zur Verkaufsförderung von Schundliteratur!:laugh:

      Und die Zielgruppe ist exakt mit Leuten wie Dir korrekt auf's Korn genommen, also bei Menschen angepeilt, die Alles und Jedes als Unverständliches in der Weltgeschichte, mit dem großen Plan einer verschwörerischen Geheimorganisation verbinden und damit ihre elementaren Urängste kompensieren. Rotz aus Blogs und Foren im Netz wird seit Jahren zur Dichtung der Bilderberger umgeformt, und clevere Geschäftemacher nehmen diesen Elendszeitgeist auf und bringen den geschwollenen Käse in die Druckform. Also passgenau für diese Lieschen-Müller-Typen konstruiert ... Du hast also eine Personenbeschreibung in eigener Sache abgegeben.:D

      Die Bilderberger wird es freuen, und ihr mediales Stillschweigen hält an, vermutlich auch deshalb, weil der eine oder andere von ihnen ja vielleicht mit 10 oder 20% Beteiligung an den Verlagshäusern der Verschwörungscomics eingekauft ist.

      Also : Kauft! Kauft! Kauft! Fakten! Fakten! Fakten!:laugh::D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 21:49:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.240.395 von Doppelvize am 01.06.12 20:56:26Wieder jemand, der zu bedauern ist...
      Keine Fakten, kein Inhalt, keine Logik.
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 21:55:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.240.629 von TimeTunnel am 01.06.12 21:46:03Jawoll, und die Hills Angels treffen sich zum Motorradfahren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 22:10:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.240.675 von Kohlenzieher am 01.06.12 21:55:30Dass Hells Angels nicht nur Moped fahren liegt seit Jahren im Augenmerk der Strafverfolgungsbehörden .. das ist also nix Neues oder Verschworenes, sondern saubere Ermittlungstätigkeit der Behörden. Vor ein paar Tagen erst hatten sie keine Lust auf ihr Bike, weil ihnen ein Maulwurf die Großrazzia der Polizei geflüstert hatte.

      Wollen wir daraus jetzt ein verschwörerisches Buch bauen ... bist Du mein versprochener Käufer?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 23:40:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier noch ein paar Zitate von führenden Bilderbergern und anderen Powerclubs.
      Ist eigentlich eindeutig interprätierbar, wenn man noch nicht all zu sehr unter der Gehirnwäsche gelitten hat:

      David Rockefeller, Sr., Gründer der Trilateralen Kommission:

      “Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen, die Rockefeller-Familie für den übermäßigen Einfluss anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben. Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als “Internationalisten” und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen - eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.”

      „Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationelen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen.”

      "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen." (Juni 1991)


      Dr. Henry Kissinger, Berater von George W. Bush auf der Bilderberg Konferenz in Evians, Frankreich, 1991:

      "Heutzutage wäre Amerika empört, wenn UN-Truppen Los Angeles besetzen würden, um die Ordnung wiederherzustellen. In naher Zukunft wird es dankbar sein! Insbesondere dann, wenn man den Leuten erzählt, dass von außerhalb eine Bedrohung existiert - egal, ob die Bedrohung real ist oder lediglich propagiert - die unser aller Existenz bedroht. Dann wird es so sein, dass die Leute der ganzen Welt flehen werden, sie vor diesem Bösen zu retten. Das einzige, was jeder Mensch fürchtet, ist das Unbekannte. Wenn das präsentierte Szenario eintritt, werden die Menschen ihre persönlichen Rechte freiwillig aufgeben, wenn ihnen im Gegenzug das persönliche Wohlergehen durch die Weltregierung garantiert wird."


      Quellen kann sich jeder massenhaft selbst ergoogeln, hier stellvertretend eine:

      http://zeitkritiker.de/index.php/globalisierung/new-world-or…


      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 10:00:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      In Österreich erwachen die ersten Medien.

      Quelle:

      http://antizensur.org/2012/06/01/osterreichische-medien-im-b…

      Österreichische Medien im »Bilderberg-Fieber«
      Andreas von Rétyi

      Die Türen haben sich geschlossen, das Westfields-Marriott-Hotel ist von einem Sperrbereich umgeben und rundum abgeriegelt. Derweil nimmt das Bilderberger-Treffen in den Räumlichkeiten der US-Herberge bei Washington seinen Verlauf. Mit von der Partie auch der österreichische Kanzler Werner Faymann. Es ist nicht seine erste Teilnahme an der geheimen Tagung, doch dieses Mal zeigen sich die österreichischen Medien am Reisegrund ihres Kanzlers besonders interessiert.

      Am Donnerstag, 31. Mai 2012, stieg Werner Faymann in die Maschine nach Washington. Kein Allerwelts-Termin, den er dort wahrnimmt. Die Österreicher registrieren derzeit genauer als zuvor, wo ihr Kanzler nun zu Gast ist. Österreichische Medien berichten in auffallendem Umfang über dessen Teilnahme am Treffen der Bilderberg-Gruppe, die seit dem Jahr 2002 nunmehr zum dritten Male Chantilly bei Washington als Konferenzort auserkoren hat.





      Fast scheint im Blätterwald so etwas wie »Verschwörungsstimmung« ausgebrochen zu sein – denn wer berichtet denn sonst schon über die dubiosen Bilderberger? Und, ganz ernsthaft: Was hätten wir überhaupt zu jenen jährlichen Konferenzen erfahren können, wären nicht alternative Medien beharrlich auf den Spuren der Machtelite geblieben! Nur durch diesen permanenten Druck dringt das Thema langsam auch ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit. Wer bisher glaubte, jene mysteriösen Versammlungen seien ins Reich der Fiktion zu verweisen, wird eines Besseren belehrt. Doch der Nachholbedarf ist weiterhin groß. Denn auch jetzt hängt keines der einschlägigen »Qualitätsmedien« die Bilderberg-Konferenzen wirklich an die große Glocke. Immerhin aber muss nun selbst der Mainstream bedingt auf Bilderberg eingehen, wenn auch häufig mit dem altbekannten, pseudoamüsierten Unterton diverse »Verschwörungstheorien« betreffend – doch das gehört einfach zum festgefügten Schema. Man muss eben die Distanz wahren und sich vor allem weiterhin klar dem Mainstream verpflichtet zeigen.



      Nun berichten ORF, Der Standard (!), Die Presse, oe24 oder das Wirtschaftsblatt sowie zahlreiche andere Organe über Faymanns ganz besonderen Ausflug nach Washington. Der Pressesprecher des Kanzlers betonte allerdings, Faymann nehme nicht als Regierungs- oder Parteichef an Bilderberg teil, sondern »als Privatperson«. Was soll das bedeuten? Will sich der österreichische Kanzler davon distanzieren, ein »echter« Bilderberger zu sein? Die gesamte Konferenz wird als private Zusammenkunft charakterisiert, als ein zwangloser Austausch. Einen anderen Status nimmt auch Faymann nicht ein. In der stets fast gleichlautenden, sehr oberflächlichen offiziellen Presseerklärung zu den Bilderberg-Tagungen heißt es nicht umsonst, die private Atmosphäre dort habe keinen anderen Zweck, als den Teilnehmern zu erlauben, ihre Ansichten offen und frei zu äußern. Die anwesende Presse ist strikt eingeschworen, von ihr ist nichts zu befürchten.



      Was aber ist privater als privat? Faymann befindet sich völlig regulär auf der endgültigen Teilnehmerliste, wie sie jetzt von Bilderberg herausgegeben wurde. Hier wird er genau wie alle anderen »privaten« Teilnehmer aufgeführt.



      In einem Schreiben an die Präsidentin des Nationalrats erklärte Faymann bereits am 17. Juli 2009 anlässlich seiner damaligen Bilderberg-Teilnahme und einer diesbezüglichen parlamentarischen Anfrage: »Ich weise darauf hin, dass ich an diesem Treffen nicht [in] meiner Funktion als Bundeskanzler der Republik Österreich teilgenommen habe, weshalb die in der gegenständlichen Anfrage gestellten Fragen auch nicht Gegenstand der Vollziehung des Bundeskanzleramtes bilden.« Auf den inoffiziellen Charakter des Treffens kann sich allerdings jeder Teilnehmer berufen – was auch ein gutes Gewissen hinsichtlich der Kosten suggeriert. So stellte Faymann im gleichen Schreiben fest: »Meine Reisekosten wurden nicht aus dem Budget des Bundeskanzleramts getragen.« Bemerkenswert auch die Antwort zu den abschließenden Fragen, ob der Kanzler etwas von Verhaftungen von Journalisten sowie Beschlagnahmungen von Filmen gewusst habe und wie er zu solchen Aktionen stehe. Faymann führte damals aus: »Ich habe weder von Verhaftungen von Journalisten noch von Beschlagnahmungen von Filmen gewusst. Ohne in der Lage zu sein, zu einem Sachverhalt Stellung zu nehmen, den ich im Detail nicht kenne, möchte ich doch mit Deutlichkeit festhalten, dass ich in jedem Zusammenhang dafür eintrete, das Recht auf Freiheit der Meinungsäußerung zu wahren und zu respektieren und dass ich es auch für eine staatliche Verpflichtung halte, alle Vorkehrungen zu treffen, die die Ausübung dieses Rechts und insbesondere die Berichterstattung der Medien sicherstellen und gewährleisten.« Ob Bilderberg die richtige Adresse hierfür ist? Zur Frage, wie Faymann zu den Bilderberg-Treffen stehe, verwies er auf seine allgemeinen Eingangsbemerkungen zur gegenständlichen Anfragebeantwortung. Diese wenigen Sätze entsprechen den Floskeln der üblichen offiziellen Pressemeldungen zu Bilderberg. So erklärte der österreichische Kanzler: »Diese – privat organisierten – Zusammenkünfte dienen dem Meinungsaustausch über aktuelle politische und wirtschaftliche Fragestellungen, die auch für die Zukunft Österreichs von Bedeutung sind.« Kaum erschöpfender fiel auch die Reaktion auf Anfragen zur Teilnahme 2011 aus.



      Was Faymann eigentlich bei Bilderberg »verloren hat«, will nun für 2012 die FPÖ wissen und hierzu erneut eine parlamentarische Anfrage einbringen. FPÖ-Generalsekretär Harald Vilimsky äußerte die Vermutung, der österreichische Kanzler sei zur »Befehlsausgabe der internationalen Finanzszene« geladen worden, so berichtete am Donnerstag Die Presse.



      Faymann trifft auf einige wenige Landsleute im Westfields Marriott, das nunmehr für die kommenden Tage zum Sperrgebiet für die Öffentlichkeit erklärt wurde. Während seine Vorgänger Franz Vranitzky und Alfred Gusenbauer bei früheren Treffen anwesend waren, so wie auch der einstige österreichische Außenminister Peter Jankowitsch und der ehemalige Finanzminister Hannes Androsch, gesellen sich jetzt zur aktuellen Konferenz die bereits mehrfach geladenen Gäste Oscar Bronner (Der Standard) und Rudolf Scholten (Österreichische Kontrollbank). Ein weiterer österreichischer Teilnehmer ist Willibald Cernko (UniCredit Bank Austria).



      Aus Deutschland sind diesmal mit von der Partie: Josef Ackermann (Deutsche Bank), Thomas Enders (Airbus), Wolfgang Ischinger (Allianz), Roland Koch (Bilfinger Berger), Peter Löscher (Siemens), Matthias Naß (ZEIT), Wolfgang Reitzle (Linde) und nicht zuletzt Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen).

      Ende Zitat


      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 10:41:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier ein weiterer interessanter Artikel:

      http://www.theintelligence.de/index.php/politik/internationa…


      Ich rate übrigens,bei der Suche nach Informationen nicht unbedingt google zu nehmen.
      Mal abgesehen von dem Verweis auf nicht angezeigte Suchergebnisse wird auch schon eine "Vorauswahl" getroffen, auch die Reihenfolge der Suchergebnisse ist weniger optimal.

      Ich empfehle

      http://www.metacrawler.com/


      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 11:52:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Doppelvize: Nun, der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde geschaffen, um geistig flach strukturierte obrigkeitshörige Lieschen-Müller-Typen davon abzuhalten, sich mit der Problematik zu beschäftigen.


      Gequirlte Sch... Mehr ist der Satz nicht! Wäre es anders, wäre Deutschland jetzt nicht dort wo es ist, und Amerika ginge es gut. Es ist aber umgekehrt!
      Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.... Die armen Tröpfe... Möchte an die Macht, und sind nicht in der Lage:p




      Aus deinem Beitrag kann man schließen dass du Beitrag Nr. 6 von Nannsen entweder nicht gelesen, oder inhaltlich nicht verstanden hast.

      Es geht nämlich nicht darum, ob sich D oder USA oder welches Land auch immer in der besseren Position befindet (wobei es den USA sicherlich nicht sch schlecht geht, wie du zu glauben scheinst, aber lassen wir das), sondern es geht einzig und allein um die Macht(-erhaltung) und das Wohlbefinden der Eliten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 11:57:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.240.395 von Doppelvize am 01.06.12 20:56:26"Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.... Die armen Tröpfe... Möchte an die Macht, und sind nicht in der Lage:p"

      Womit Du leider recht hast.
      Die Machtverhältnisse richten sich nun mal nach den Geldverhältnissen. Und die Geldverhältnisse nach den Goldverhältnissen.

      Sicher hat es nicht irgend wann "Peng" gemacht, und ein großer Teil des Goldes dieser Welt landete bei den wenigen Großfamilien (Rockefeller, Rothschild usw.), welche auch Eigentümer der FED sind und auf Grund ihres Goldbesitzes und der daraus resultierenden Macht heute bei den Bilderbergern den Ton angeben. Das war ein langwieriger Prozess.

      Der folgende Film ist es wert, gesehen zu werden.

      Zumindest für diejenigen, die wissen wollen, wie die Hochfinanz so mächtig wurde.

      Den sollte jeder Börsianer kennen, dann werden Entscheidungen viel leichter und verständlicher:

      http://www.videogold.de/fabian-gib-mir-die-welt-plus-5-proze…

      oder

      http://video.google.com/videoplay?docid=-2537804408218048195



      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 15:19:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht !http://www.youtube.com/watch?v=ZMenXf32MD4&feature=player_em…
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 16:50:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der nächste SPD-Kanzlerkanidat Peer Steinbrück!http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2011/06/der-bilderbe…,,
      Dienstag, 21. Juni 2011;) Manchmal treten Vorhersagen schneller ein als man sie erwartet. Die langjährige Beobachtung zeigt nämlich, Politiker die bei der Bilderberg-Konferenz teilnehmen machen sehr oft einen steilen Aufstieg und landen in Führungspositionen. So auch Peer Steinbrück, den wir bei seiner Wanderung vom Paradiso Bergrestaurant als Bilderberg-Teilnehmer fotografieren konnten. Kaum aus St. Moritz zurückgekehrt und von einer Tournee um für sein Buch "Unterm Strich" zu werben, sowie vielen Vorträgen um sich unters Volk zu mischen, will der ehemalige Bundesfinanzminister wieder in die Spitzenpolitik zurückkehren und hat sich als Kanzlerkandidat der SPD angeboten!,Steinbrück neben Airbus-Chef Thomas Enders.......
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 03:01:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier noch mal ein paar grundsätzliche Gedanken zu den Bilderbergern:


      Quelle:

      http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html


      Gerne werden in der Öffentlichkeit die Bilderberg-Treffen als ein Treffen von Leuten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft dargestellt, die sich "zwanglos" und vor allem ohne Presse über politische Themen austauschen, also eine Art politischer Debattierclub. Alle gegen die Bilderberger geäußerten Aussagen werden als Verschwörungstheorien abgewertet. Das ist mit die beste Methode, Kritik zu diskreditieren, denn der Normalbürger winkt gleich ab, wenn er Verschwörungstheorie hört, so, als könne eine als Verschwörungstheorie bezeichnete Sache von vorneherein nicht eine wirkliche Verschwörung beinhalten. Stellt sich dann heraus, dass einer Verschwörungstheorie eine echte Verschwörung zugrunde lag, erinnert sich niemand mehr, dass er zuvor abgewunken hat, als man versuchte, ihn darauf aufmerksam zu machen. Praktische Beispiele sind der Auslöser des Vietnam-Krieges oder Gladio. Die absolute Geheimhaltung der besprochenen Inhalte dieser Treffen sind mehr als ein bloßes Indiz, denn ein Gedankenaustausch zwischen derart hochrangigen Persönlichkeiten müsste in politischen Überlegungen münden, die der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden dürften. Dass aktive politische Aktivitäten aus dem Kreise der Bilderberger initiiert werden, beweisen die römischen Verträge, die von den Bilderbergern ausgearbeitet wurden.

      Alle Personen sind zu den Bilderberg-Treffen dabei als Privatpersonen eingeladen. Dagegen spricht nach meiner Kenntnis, dass deutsche Politiker auf Kosten des Steuerzahlers an den Treffen teilnehmen. Dagegen sprechen auch politische Schwenks, die unmittelbar nach Bilderbergtreffen politisch verwirklicht wurden.
      Als Beispiel, auch wegen gewisser Ähnlichkeiten:

      1982 waren Kohl und Lambsdorff auf dem Bilderbergtreffen und nachfolgend wurde mit dem so genannten Lambsdorff-Papier als Auslöser die sozial-liberale Koalition beendet und von einer schwarz-gelben Koalition mit Kohl als Kanzler abgelöst.
      2005 waren Schröder und Merkel auf dem Bilderberg-Treffen (Schröder war offiziell nicht eingeladen und stand auch nicht auf der Teilnehmerliste). Unmittelbar nach dem Treffen verkündet Schröder, dass er über ein Misstrauensvotum gegen sich den Bundestag auflösen und Neuwahlen einleiten will. In der Folge wurde Merkel Bundeskanzlerin.

      Die Bilderberg-Treffen sind nur eine von vielen Aktivitäten, die von Leuten ausgeführt werden, die hierfür nicht gewählt wurden. Dazu gehören die zahlreichen als Think Tanks oder Denkfabriken bezeichneten Organisationen, die in einem direkten oder indirekten Zusammenhang zu den Bilderbergern stehen, wie z. B. das Aspen Institut, die Atlantikbrücke und die Trilaterale Kommission, der Council on Foreign Relations, der Club of Rome und etliche weitere Institutionen und Stiftungen, die mit immensem politischen Einfluss ausgestattet sind. Ein direkter Zusammenhang besteht zu der ebenfalls von Rockefeller gegründeten Trilateralen Kommission, die auch wieder als harmloses Instrument politischen Austausches in der Öffentlichkeit ausgewiesen wird, während lt. Verschwörungstheorien ihr Einfluss größer als der westlicher Regierungen ist, einer Ansicht, der ich mich anschließe.

      Einige Mitglieder der trilateralen Kommission:

      Josef Ackermann, Kurt Biedenkopf, Zbigniew Brzezinski, Dianne Feinstein, Arkadiusz Górski, Richard Holbrooke, Henry Kissinger, Horst Köhler, Otto Graf Lambsdorff, Joseph Nye, Norbert Wieczorek, Paul Wolfowitz, Robert Zoellick, George H. W. Bush, Bill Clinton, John McCain, Robert McNamara, David Rockefeller, John D. Rockefeller III, Edmund Rothschild, Otto Wolff von Amerongen, Kurt Birrenbach, Horst Ehmke, Hans Hartwig, Dieter Hoffmann, Ludwig Huber, Horst Janott, Karl Kaiser, Norbert Kloten, Erwin Kristoffersen, Walther Leisler Kiep, Hanns W. Maull, Alwin Münchmeyer, Friedrich Neumann, Volker Rühe, Hans Günther Sohl, Theo Sommer, Helmut Schmidt, Ronaldo Schmidt, Gerhard Schröder, Heinz-Oskar Vetter, Joachim Zahn.

      Ab hier sollten Sie sich selbst Gedanken machen, was Sie glauben bzw. was Sie glauben wollen. Ich für meinen Teil glaube, Dass das Ziel dieser Organisationen und der Bilderberger eine NWO ist. So hat das Rockefeller einmal ausgedrückt:

      "Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Medien dankbar, deren Direktoren unseren Treffen beiwohnten und sich an ihr Versprechen Diskretion zu wahren, beinahe vierzig Jahre lang gehalten haben. Es wäre uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, hätten wir all diese Jahre im hellen Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit gestanden. Aber die Welt ist jetzt entwickelter und vorbereitet, sich in Richtung auf eine Weltregierung zu bewegen, die niemals wieder Krieg kennen wird, sondern nichts als Frieden und Wohlstand für die ganze Menschheit. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Bankiers der Welt ist der in den vergangenen Jahrhunderten praktizierten nationalen Selbstbestimmung sicherlich vorzuziehen."

      Na, dann Prost, denn solch eine Welt wäre selbst im Suff kaum noch zu ertragen!


      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 09:32:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.228.263 von daxhasser am 30.05.12 17:59:27IWF-Chefin zahlt keine Steuern - kein IWF-Chef hat jemals Steuern gezahlt, auch nicht Horst Köhler, der, bevor er Bundespräsident wurde, vier Jahre lang IWF-Chef war.

      Das hat damals keinen interessiert, warum?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 10:09:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      nochmal IWF und Lagarde:

      ...
      Die Aufforderung inspirierte den Guardian, dazu, einmal nachzusehen, was Lagarde selbst an Einkommensteuer zahlt. Das Ergebnis lautet: keinen Cent. Als Mitarbeiterin einer internationalen Organisation ist die 56-Jährige nämlich vom Steuerzahlen befreit, obwohl sie mit ihrem Jahresgehalt in Höhe von 467.940 Dollar und ihren zusätzlichen 83.760 US-Dollar Spesenpauschale mehr verdient als der US-Präsident (der sein Einkommen versteuern muss). Die Rechtsgrundlage dafür steht in Artikel 34 des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen vom 18. April 1961, das von 187 der weltweit 194 Staaten ratifiziert wurde.
      ...
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/152112

      Wiener Übereinkommen
      vom 18. April 1961 über diplomatische Beziehungen

      ...
      Artikel 23

      (1) Der Entsendestaat und der Missionschef sind hinsichtlich der in ihrem Eigentum stehenden und der von ihnen gemieteten bzw. ge-pachteten Räumlichkeiten der Mission von allen staatlichen, regionalen und kommunalen Steuern oder sonstigen Abgaben befreit, soweit diese nicht als Vergütung für bestimmte Dienstleistungen erhoben werden.
      ...
      http://www.datenbanken.justiz.nrw.de/ir_htm/frame_wued_18-04…

      Griechenland hat dieses Abkommen auch unterzeichnet!
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 10:13:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jürgen Trittin nimmt an Bilderberg-Konferenz teil
      Transatlantische Machtelite trifft sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit in den USA
      ...
      Obwohl es heißt, die Konferenzen seien privat, die Teilnehmer nähmen an den Konferenzen nicht in ihrer Funktion z.B. als Politiker teil, sondern als Privatperson, wurde bekannt, dass offensichtlich Kosten von teilnehmenden deutschen Politikern über den deutschen Bundestag abgerechnet wurden.

      Der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhard von Klaeden schreibt auf dem Portal abgeordnetenwatch.de kurz und knapp: "Die mir entstandenen Kosten wurden vom Deutschen Bundestag übernommen."
      Marcus Klöckner

      http://www.heise.de/tp/blogs/8/152110
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 12:38:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...
      Unklare Ziele

      Machtforscher Kakabadse vergleicht den Einfluss der Gruppe mit einem Medizinerkongress. Auch dort seien einige Teilnehmer aktiver als andere, und plötzlich bewege sich das Denken in eine bestimmte Richtung – bis kaum jemand mehr nach einer Alternative frage. So ähnlich sei das in der Welt der Führung auch.

      Dennoch stellt sich die Frage: Welche Ziele verfolgt Bilderberg? Was haben so verschiedene Menschen wie russische Stahlmagnaten, Mitglieder der US-Regierung, Gewerkschaftsführer und Mitglieder der britischen Königshäuser miteinander zu besprechen?

      „Da trifft sich eine Gruppe von Leuten, die ihre Weltsicht und Philosophie durchsetzen wollen“, sagt Kakabadse. Einrichtungen wie Bilderberg seien der Grund, warum die jüngste Finanzkrise nicht zu vernünftigen Reformen genutzt worden seien.

      Wie eine Droge

      Durch die Teilnahme an einer Bilderberg-Konferenz können sich viele Türen öffnen. „Mit einigen der wichtigsten Leute in der Welt zu fraternisieren, ist wie eine Droge“, sagt Kakabadse. „Es befördert die Teilnehmer in die am meisten bewunderten Zirkel der Macht.“

      Das gelang im Jahr 1991 auch dem damaligen Gouverneur von Arkansas, den zu diesem Zeitpunkt außerhalb der USA kaum jemand kannte. Angeblich wurde er auf dem Bilderberg-Kongress vom nordamerikanischen Freihandelsabkommen überzeugt – das im Jahr 1994 tatsächlich in Kraft trat, kurz nach seinem Dienstantritt als US-Präsident. Der Name des damaligen Gouverneurs: Bill Clinton.

      http://www.wiwo.de/erfolg/trends/bilderberg-konferenz-die-he…
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 12:47:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.237 von StellaLuna am 03.06.12 09:32:19"IWF-Chefin zahlt keine Steuern - kein IWF-Chef hat jemals Steuern gezahlt, auch nicht Horst Köhler, der, bevor er Bundespräsident wurde, vier Jahre lang IWF-Chef war.

      Das hat damals keinen interessiert, warum?
      "


      Grüne Daumen für Deine Denkanstöße.

      Hier Eine Antwort auf alle 3 Deiner letzten Artikel:

      Die "Führung" der EU, allesamt Privatpersonen, welche die Interessen der FED vertreten und hauptsächlich aus den Reihen von Goldman Sachs stammen, haben eine Art "Freihandelszone" für sich errichtet.
      Oder ich könnte auch sagen:
      Das prvate Konsortium "EU-Spitze" arbeitet nach dem Vorbild der "City of London".

      Ein paar Minuten muss man schon investieren, um sich das an einem Beispiel klar zu machen:

      http://www.youtube.com/watch?v=LWJHzLFlm88


      Lieber Gruß
      Kohlenzieher
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 13:49:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.551 von Kohlenzieher am 03.06.12 12:47:20Die FED gibt es seit 1970, das Wiener Abkommen aber bereits seit 1961. Die EU gab es damals auch noch nicht, sie steckte noch in den Kinderschuhen der Montanunion, vielleicht war es auch schon die EG.

      Wie auch immer, vor der FED und vor der EU gab es bereits das Wiener Abkommen in dem die Steuerfreiheit festgelegt wurde. Es fällt mir deshalb schwer, diese Institutionen und IWF, gegründet 1944, bezüglich der Steuerfreiheit unter einen Hut zu bringen.

      Ich bin kein Freund von Videos, habe aber mal kurz reingehört :D

      Zu Prof. Dr. Dr. Wolfgang Berger habe ich ein interessantes Interview auf http://www.muslim-markt.de/interview/2005/berger.htm gefunden.

      ...
      Geraint Anderson, der jahrelang zur Finanzwelt der Londoner City gehört hat, beschreibt auf mehr als 250 Seiten, wie die Geschäfte der Finanzwelt mit Sex, Drogen und Prostitution verwoben sind. ...
      http://www.ngo-online.de/tags/wolfgang-berger/

      Die Londoner Finanzwelt ist/sind die Hells Angels von morgen :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 14:11:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.654 von StellaLuna am 03.06.12 13:49:04Wenn Berger die Finanzwelt so gut kennen würde, wie er glauben macht, müsste er sich nicht auf das Buch von Andersen beziehen.

      Irgendwie ist mir Berger etwas suspekt, seine Formel ist mir zu schlicht.

      Nicht nur die Wallstreet und die City of London belohnen ihre Mitarbeiter mit Prostituierten, das tun auch andere und das gab es schon in grauer Vorzeit und wird es immer geben. Die Frage ist letzten Endes nur: Wer bezahlt diese Sonderleistung? Wird es privat bezahlt, kümmert das kein Schwein, zahlt das Unternehmen diese Leistung quasi als Prämie, regt man sich auf.

      Daraus einen Aufhänger für die böse, böse Finanzwelt abzuleiten ist ein Indiz dafür, dass der Autor nicht viel von seinen Lesern/Anhängern hält, sonst müsste er sich nicht dieser Keywords bedienen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 18:18:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.243.654 von StellaLuna am 03.06.12 13:49:04Die FED gibt es seit 1970?
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 18:26:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @StellaLuna
      Nun, das kann ich leider nicht so stehen lassen.
      Die Fed wurde 1913 gegründet, wie man leicht recherchieren kann.
      Das auch ein Professor Berger die Quellen seines Wissens nennt falls er nicht bei den Ereignissen persönlich bei war, halte ich im Gegensatz zu Guttenberg für normal, daraus Unkenntnis schlussfolgern ist wohl eher weniger zutreffend.

      Gruß
      Kohlenzieher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:10:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Apropos Prof. Berger, wie die FED bestimmte Leute „überzeugt“, ihre Interessen zu vertreten, kann man hier in den ersten 3 Minuten erfahren:

      http://www.youtube.com/watch?v=3d92vuF7jqU

      Aussteiger bei Bilderberger ist warscheinlich nicht leicht...
      Die Leute um Goldman Sachs, vor allem Herr Draghi, sind grad dabei nach altem Muster die EZB bei der FED zu verschulden.

      http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/3443…

      Übrigens, hier gibt’s den gesamten Vortrag von Professor Berger:

      http://www.youtube.com/watch?v=1Ks_CAbL4ro&feature=fvwrel

      Gruß
      Kohlenzieher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:26:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.151 von Kohlenzieher am 03.06.12 18:26:07Gegensatz zu Guttenberg für normal, daraus Unkenntnis schlussfolgern ist wohl eher weniger zutreffend.
      - er zitiert Andersen nicht, um zu vertiefen, sondern um die Leser mit diesen reisserischen Aussagen abzuholen, und das ist eines Wissenschaftlers unwürdig.

      Beim Gründungsjahr der FED ist mir in der Tat ein schwerwiegender Fehler unterlaufen, sorry :(
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:31:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.251 von Kohlenzieher am 03.06.12 19:10:34Videos zu diesen Themen schaue ich mir grundsätzlich nicht an, ich schätze das geschriebene Wort, das ist für mich präziser.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 19:49:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      US-Notenbank
      Fed verspricht Nullzinspolitik bis 2014

      Die US-Notenbank hat den Zeitraum einer faktischen Nullzinspolitik deutlich ausgeweitet. In den USA sollen die Leitzinsen bis Ende 2014 auf einem "außerordentlich niedrigen" Niveau verharren, teilte die Fed am Mittwoch mit. ...
      http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,…

      Diese Nullzinspolitik der FED müsste dem Prof. Berger doch zusagen, ist er doch ein Zins-Gegner.

      Aus dem Interview mit Muslimmarkt, Link s. # 28

      ....
      Das Bankensystem bleibt – von dieser veränderten Rahmenbedingung abgesehen – unverändert. Weil die Anleger die Demurrage sparen wollen, stellen sie ihr Geld auch ohne Zins für Investitionen zur Verfügung.
      ...

      Deutschland bekommt aktuell Kredit zum Nulltarif, Investoren kaufen deutsche Staatsanleihen mit 0,0 % Zins, und mit einer kurzen Laufzeit gibt's sogar negative Rendite - und trotzdem sind die deutschen Staatsanleihen gefragt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 20:39:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.328 von StellaLuna am 03.06.12 19:49:47Nun, das passt zum Thema.
      Da die Gründer und der zentrale Kern der Bilderberger der FED angehören, ist auf ihr Handeln zu achten.
      Nicht allerdings auf die bisher gebrochenen Versprechungen, da braucht man schon etwas Erfahrung und Gespür.
      Der Hintergrund der derzeitigen Aussagen ist warscheinlich wie immer, die Länder in die Schuldenfalle und die Abhängigkeit von der FED zu bringen.
      Jetzt jemandem Kredite aufzunacken, die dieser Jemand sowieso nie zurückzahlen kann, erscheint auf den ersten Blick eventuell noch logisch.
      Wer im Hinterkopf einigermaßen möbliert ist, stellt selbstverständlich die Frage, die im Mainstream verschwiegen wird:
      Was wurde als Sicherheit verpfändet?
      Mal abgesehen davon, dass der Zinssatz ja nicht auf Unendlichkeit festgeschrieben ist.
      Das wäre aber nur der geringste Teil der Wahrheit.
      Der grausame Teil liegt darin begründet, dass die FED selbst den Dollar druckt.
      Es geht also nicht um Geld, sondern um Macht.
      Geld ist nur Mittel zum Zweck.
      Ist natürlich für Otto Normalo, der Monatsende auf den Zahltag wartet schwer begreiflich.
      Von daher darf man die kurzfristig 0 Prozent kaum mit dem persönlichen Glücksgefühl von Prof. Berger in Verbindung bringen.

      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 21:54:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bitte an alle:

      Hier unterzeichnen:

      https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3…

      Wen seine persönliche Zukunft interessiert, bitte in allen Foren diesen Link posten.


      In Hoffnung an Alle

      Kohlenzieher
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 22:00:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.663 von Kohlenzieher am 03.06.12 21:54:28Hinweis:

      Sie haben nicht die Berechtigung dieses Forum zu moderieren.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 22:18:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.670 von ConnorMcLoud am 03.06.12 22:00:20"Hinweis:

      Sie haben nicht die Berechtigung dieses Forum zu moderieren.
      "


      ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 22:28:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.227.191 von ToniII am 30.05.12 15:25:51Von wegen Verschwörung....

      Es handelt sich um eine Selbstbeweihräucherungsvereinigung, deren gewesene, temporäre und hoffen eingeladenzuwerdende Teilnehmer sich daran aufgeilen, dabeisein zu dürfen.

      Eine Macht stellen die alleine schon deshalb nicht dar, weil die Teilnehmer persönlich erheblich entgegengesetzte Ziele verfolgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 00:08:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.706 von Kohlenzieher am 03.06.12 22:18:56Diese Meldung erscheint wenn man Deinen Link aufruft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:12:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Von wegen keine Verschwörung, raceglider.
      Jeder der Teilnehmer an dieser Bilderbergerkonferenz bekommt einen dermaßen großen Geldbetrag, dass er seine finanzielle Unabhängigkeit erreicht haben dürfte.
      Das reicht, damit alle die selben persönlichen Ziele verfolgen.
      Gerld regiert eben doch die Welt. :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:15:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Natürlich regiert nicht Gerld die Welt, sondern Geld.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:17:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Besser würde der Gerd die Welt regieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:21:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.245.958 von ConnorMcLoud am 04.06.12 11:17:41:laugh: Meinste den Schröder Gerd? Den Gasverkäufer? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:22:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-a…

      Wie man über die richtigen kontakte und dem verkauf seiner selbst reich gemacht wird....
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:22:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.245.975 von LeoKreis am 04.06.12 11:21:51Naklar .
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:36:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Besser würde der Gerd die Welt regieren.


      Der der in Deutschland hundertausende Arbeiter in die Armut getrieben hat:confused:

      NEIN DANKE:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:12:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und die Rentner gleich mit, wenn man nur an die Verdoppelung der Krankenkassenbeiträge im Zusammenhang mit Versorgungsbezügen denkt.
      Der Gerd ist das typische Beispiel dafür, dass jemand seine eigene Kaste verrät, um selbst an das ganz große Geld zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:32:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.894 von ConnorMcLoud am 04.06.12 00:08:35Pardon.
      Geht auch in der Vorschau nicht, also Link in Browser kopieren:

      https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition%3…

      Danke
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:39:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von LeoKreis: Und die Rentner gleich mit, wenn man nur an die Verdoppelung der Krankenkassenbeiträge im Zusammenhang mit Versorgungsbezügen denkt.
      Der Gerd ist das typische Beispiel dafür, dass jemand seine eigene Kaste verrät, um selbst an das ganz große Geld zu kommen.


      Die Rentner hat Kohl schon verraten!:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 13:46:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.245.929 von LeoKreis am 04.06.12 11:12:31"Von wegen keine Verschwörung, raceglider.
      Jeder der Teilnehmer an dieser Bilderbergerkonferenz bekommt einen dermaßen großen Geldbetrag, dass er seine finanzielle Unabhängigkeit erreicht haben dürfte.
      Das reicht, damit alle die selben persönlichen Ziele verfolgen.
      Gerld regiert eben doch die Welt. :laugh:
      "


      So Plump machen sie es bestimmt nicht. Hier Bilderberger Kohls Verwandschaft:

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19120444.html



      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 15:08:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.246.346 von Doppelvize am 04.06.12 12:36:56Der der in Deutschland hundertausende Arbeiter in die Armut getrieben hat:confused:

      Hä? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 15:12:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Der der in Deutschland hundertausende Arbeiter in die Armut getrieben hat:confused:

      Hä? :laugh::laugh:


      Bei dem Thema stellen wir uns dumm gelle Connor? Hedgefonds, Zeitarbeit, Hartz IV.....Alles schon vergessen?;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 20:41:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.246.952 von Doppelvize am 04.06.12 15:12:15Achja, das hat ja alles der Gerhard Schröder erfunden.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 07:59:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Achja, das hat ja alles der Gerhard Schröder erfunden.
      :laugh::laugh::laugh:


      Nö, aber vorangetrieben bzw. der Gier Tür und Tor geöffnet:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 08:39:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.249.309 von Doppelvize am 05.06.12 07:59:44Unsinn, dafür brauchen unsere Unternehmer keinen Gerd. Das kriegen die schon ganz alleine hin.;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 17:18:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von alfredogonzales:
      Zitat von Doppelvize: Nun, der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde geschaffen, um geistig flach strukturierte obrigkeitshörige Lieschen-Müller-Typen davon abzuhalten, sich mit der Problematik zu beschäftigen.


      Gequirlte Sch... Mehr ist der Satz nicht! Wäre es anders, wäre Deutschland jetzt nicht dort wo es ist, und Amerika ginge es gut. Es ist aber umgekehrt!
      Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen.... Die armen Tröpfe... Möchte an die Macht, und sind nicht in der Lage:p




      Aus deinem Beitrag kann man schließen dass du Beitrag Nr. 6 von Nannsen entweder nicht gelesen, oder inhaltlich nicht verstanden hast.

      Es geht nämlich nicht darum, ob sich D oder USA oder welches Land auch immer in der besseren Position befindet (wobei es den USA sicherlich nicht sch schlecht geht, wie du zu glauben scheinst, aber lassen wir das), sondern es geht einzig und allein um die Macht(-erhaltung) und das Wohlbefinden der Eliten.


      Die Elite ist meiner Meinung nach nicht auf eine Nation beschränkt. Dort ist es egal ob der Mensch aus den USA kommt oder aus Deutschland. Es ist nur wichtig das 99% der Einwohner als Vieh über die Wiesen getrieben wird um anschließend gemolken zu werden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 17:23:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Kohlenzieher: @StellaLuna
      Nun, das kann ich leider nicht so stehen lassen.
      Die Fed wurde 1913 gegründet, wie man leicht recherchieren kann.
      Das auch ein Professor Berger die Quellen seines Wissens nennt falls er nicht bei den Ereignissen persönlich bei war, halte ich im Gegensatz zu Guttenberg für normal, daraus Unkenntnis schlussfolgern ist wohl eher weniger zutreffend.

      Gruß
      Kohlenzieher


      Die FED gibt seit dem. Das stimmt. Die Kontrolle der Fed haben die Banken übernommen. Die meisten davon haben große Anteile von Rotschild und Rockefeller Vermögen. Bis vor ein paar Jahren konnte man die Eigentümer der privaten Gesellschaft FED noch nachvollziehen.

      Das ist ja der Witz. Die FED druckt das Geld, was die Banken verleihen. Die Gewinne aus der FEd erhalten bestimmte Eigentümer. Warum sollte man da aufhören Schulden zu machen?;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 17:29:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.244.717 von raceglider am 03.06.12 22:28:54Man muss da meiner Ansicht nach größer denken. Die USA und die Russen hatten damals auch gegensätzliche Ziele. Für sich gesehen hat jeder von der Situation profitiert.

      USA gegen die Diktatoren der letzten paar Jahre. Für sich selbst hatte jede Seite davon profitiert die anderen Seite zu verteufeln.

      Man kann nicht alle Menschen kontrollieren, aber man kann große Teile davon kontrollieren. Die bringt man zusammen in dem man einen imaginären "Feind" schafft. Nach außen hin arbeiten 2 Gruppen gegeneinander. Im inneren kassieren beide ab.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 17:32:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Achja, das hat ja alles der Gerhard Schröder erfunden.
      :laugh::laugh::laugh:


      Die Politik der SPd zur Gerd zeit hat übrigens einiges ermöglicht, was vorher nicht umsetzbar war. Ich denke besonders die Finanzmarktbereiche waren da schon Geschenke an seine spätere Laufbahn. Joscka hatte damals ja auch gut mit geholfen. Dem geht es ja jetzt auch nicht unbedingt schlecht.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 19:12:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-juergen-tr…

      Einladung zum Club der Mächtigen
      Trittin und sein Bilderberg-Problem


      Es ist ein vertraulicher Zirkel: Einmal im Jahr treffen sich die Entscheider dieser Welt zur Bilderberg-Konferenz - diesmal war auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin dabei. Der muss sich jetzt für seine Teilnahme rechtfertigen, auch Parteifreunde sind erstaunt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 21:44:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Zitat von TT-Bob: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-juergen-tr…

      Einladung zum Club der Mächtigen
      Trittin und sein Bilderberg-Problem


      Es ist ein vertraulicher Zirkel: Einmal im Jahr treffen sich die Entscheider dieser Welt zur Bilderberg-Konferenz - diesmal war auch Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin dabei. Der muss sich jetzt für seine Teilnahme rechtfertigen, auch Parteifreunde sind erstaunt.


      Wenn Trittin da war, kann es ja ga kein Club der Mächtigen sein.... Was wollen die mit dem Dosenpfandheini:confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 02:12:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.252.915 von Doppelvize am 05.06.12 21:44:34"Wenn Trittin da war, kann es ja ga kein Club der Mächtigen sein.... Was wollen die mit dem Dosenpfandheini:confused:"

      Mächtig sind nur die Dauerbesucher (Außer dieses Jahr fast immer Rockefeller usw., auch innerer Kreis genannt) und Gründer.

      Dazu kommen dann die ständig wechselnden Marionetten von der Politiktheaterbühne, um sich ihre Rollen und Aufträge zuteilen zu lassen.

      Gruß
      Kohlenzieher
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 02:19:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.253.470 von Kohlenzieher am 06.06.12 02:12:37Apropos Dosenpfand, daran hatte "Tritt ihn" weniger versaut als seine Vorgänger.

      http://www.welt.de/print-welt/article250746/Merkel-will-Dose…
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 07:53:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.253.470 von Kohlenzieher am 06.06.12 02:12:37Dazu kommen dann die ständig wechselnden Marionetten von der Politiktheaterbühne, um sich ihre Rollen und Aufträge zuteilen zu lassen.


      Das halte ich mit Verlaub für Blödsinn! Wenn dann teilen Lobbyisten die Rollen und Aufträge zu, und die sind nicht identisch...

      Jedenfalls wird die Bilderbergergeschichte extrem überbewertet...

      Meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 08:55:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.253.681 von Doppelvize am 06.06.12 07:53:20"Jedenfalls wird die Bilderbergergeschichte extrem überbewertet...

      Meine Meinung
      "



      Wie man was bewertet, muß man selbst entscheiden.
      Ich beschäftige mich seit Jahren mit den Bilderbergern, allerdings auch mit den anderen Powerclubs, welche allesamt unter dem Einfluß der Eigentümer der FED gegründet wurden.

      Als beschlossen wurde, den Euro einzuführen, um Europa den entscheidenden Schlag zu versetzen (NWO usw.), war klar, was passiert.

      Wie Alan Greenspan, der Chef der FED, am 2.Mai 1997 bereits in der International Herald Tribune prophezeite:
      "Der Euro wird kommen, aber er wird keinen Bestand haben."

      Die Fiat-Lemminge, welche von "Verschwörungstheorie" gefaselt haben und damals die Existenz der Bilderberger noch abgestritten haben, bekamen ihre Quittung.

      Deren Kaufkraft hat sich seit 2002 gedrittelt.

      Und wenn man z.B. die Altersvorsorge nimmt, kann jeder vergleichen.

      Gscheert hat seit 2000 12 Jahre monatlich 100 Euro In die Rentenversicherung eingezahlt und erhält ca 15 000 € Auszahlung

      Gschwind hat seit 2000 12 Jahre monatlich 100 Euro in Gold investiert.
      Wieviel fach höher heute die Auszahlung ist, kann Jeder selbst berechnen.

      Wie gesagt, kann jeder selbst entscheiden, was ihm für logisch erscheint.

      Hier mal ein Link für Diejenigen, welche noch ein oder zwei Lektionen mitnehmen möchten (3 Teile insgesamt):

      http://theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/4169…

      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 09:37:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bin gespannt, wann von der diesjährigen Bilderbergerkonferenz etwas durchsickert.
      Nun, um die Relevanz solcher Berichte in Erinnerung zu rufen, hier noch mal das Resume der Bilderbergerkonferenz Mai 2009.

      Mag jeder selbst prüfen, wie weit wir heute sind:


      Anfang Zitat

      1. Mit den ersten Staatsbankrotten großer und wichtiger Staaten wie den USA, England, Deutschland oder.... ist nicht vor Ende 2012 bzw. Anfang 2013 zu rechnen. Über diverse ( sehr teuere Publikationen, die viele von Ihnen sicher auch kennen) - wo man schon für den Sommer 2009 die Pleite der USA oder Englands erwartet - kennt man dort relativ genau - das wird aber völlig zurecht nur belächelt, denn das wäre ja schon in 2 Monaten!

      2. Die Währungen hat man bislang über die Arme in die Politik der Notenbanken noch sehr gut im Griff, aber der Aufwand der betrieben werden muß, um diese Gefüge zusammenzuhalten hat schier unglaubliche Ausmaße und Volumen erreicht - aber auch hier ist man sich noch relativ sicher das "Gefüge" bis mindestens 2011 oder 2012 " relativ " stabil halten zu können. Ich würde also von allen Währungsspekulationen - also dem Wetten auf große Schwankungen bei Euro, Dollar, Franken, Yen oder Rubel - eindringlichst abraten

      3. Der Starttermin für die Explosion der Edelmetallpreise bleibt - wie schon zig-fach von uns genannt - der Herbst 2009! Die nun schon monatelange Stabilisierung des Goldpreises (von kleinen Währungsschwankungen des Dollars einmal abgesehen), sowie die Umverteilung physischer Ware in gigantischen Mengen - was wir Ihnen aber auch schon genau so vor zig Monaten angekündigt und beschreiben hatten - ist also aktuell ( Mitte Juni ) schon sehr erfolgreich inzwischen fast beendet und abgeschlossen.

      Bis zum Herbst werden ohne großes Aufsehen in den Medien und ohne großes Tam-Tam binnen weniger Monate etwa 25.000 Tonnen Gold den Besitzer gewechselt haben. Wenn dort die letzte Tonne in den richtigen Händen liegt und der letzte Transport abgeschlossen und abgewickelt ist, wird es binnen weniger Tage und Wochen zu gewaltigen Goldpreisanstiegen kommen.

      4. Man arbeitet schon fieberhaft an der Aufstellung einer schwarzen Liste von system-gefährdenden bzw. aufklärenden und informativen Medien - hier vor allem von Internetseiten - denen man bei Gefahr binnen weniger Stunden den Saft abdrehen wird. Man möchte also die Geschwüre (hier auf dem Bild ein Baumpilz) ausmerzen! Diese "Todesliste" umfaßt aktuell in Deutschland bereits 43 Internetseiten, in Österreich sind es 7 und in der Schweiz 2.

      Weltweit sind schon 428 Seiten dort zu finden. Die gesetzlichen Regelungen - hier ohne großen bürokratischen Aufwand und Rum-Getue - zuschlagen zu können sind schon auf einem sehr guten Weg.

      5. Ein großes Thema war das Einschreiten bei und Vorbeugen von Massenaufstäden, Demos und Revolten gegenüber Politik und Großkapital - die man aber nicht vor 2012 in den westlichen Industriestaaten - im Zusammenhang mit den dann stattfindenden Staatsbankrotten - zu erwarten hat. Der TV -Konsum sowie die Verweildauer und damit auch zu 99% - Verdummung im Internet steigt derart sprunhaft an, daß man den Zeitpunkt dafür nach hinten verschoben hat.

      " Wer immer länger vor dem Fernseher sitzt oder im Internet surft, der ist in dieser Zeit gut beschäftigt und von den echten Problemen abgelenkt - er wird also nicht auf die Straße gehen oder sonst auf dumme Gedanken kommen. Wenn dann noch die Heizung läuft und in den Regalen der Supermärkte die grundlegenden Dinge wie Lebensmittel zu günstigen Preisen verfügbar sind -wird der kleine Mann schon brav zu Hause sitzen bleiben und die Klappe halten. Das Prinzip "Brot und Spiele" werden wir - so wie gehabt - also wahrscheinlich noch erfolgreicher und länger weiterspielen können als bislang erwartet!
      Die Verweildauern in diesen Medien sind zuletzt noch weiter sprunghaft angestiegen und schlagen damit die bisherigen Prognosen." (Kleine Anmerkung von mir: Bitte betrachten Sie unter diesen Gesichtspunkten die Aussichten in der Landwirtschaft und am Immobilienmarkt!!! Die Landwirte werden von den Preissteigerungen also nicht profitieren können und profitieren dürfen, um eine günstige Versorgung der Masse möglichst lange zu gewährleisten. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist "systemrelevant" also ist hier am Ende ganz fest mit massivsten staatlichen Eingriffen zu rechnen. Auch die Mieten
      können, werden und dürfen nicht steigen, denn auch "Wohnen" ist ein Grundbedürfnis!!! Man kann also vor allen Investment in Immobilien usw. nur eindringlichst warnen.) Die Verarmung und die explodierende Arbeitslosigkeit in den ärmeren bzw. den Schwellenländern wird dort das Volk zwar irgendwann auch auf die Straßen ( und so manchen Politiker an den nächsten Baum ) bringen, aber derzeit ist dort die Not und die Angst noch wesentlich größer, als der Wunsch nach Reformen oder Aufständen - daher ist selbst dort - den vorgelegten Zahlen zufolge - noch nicht einmal im geringsten ein Anstieg der Krininalitätsraten in der Masse festzustellen.

      Man ist aber auch schon sehr, sehr weit damit fortgeschritten - in allen Industriestaaten den Einsatz des Miiltärs jederzeit und an jedem Ort mit allen zur Verfügung stehenden Waffen zur Vermeidung oder Niederschlagung von Unruhen oder Aufständen entsprechend zu ermöglichen - hier gibt es uneingeschränkte Zu- und Übereinstimmung aller Teilnehmer!!! Aus strategischen Gründen - die ich oben schon einmal kurz angeschnitten habe - findet hier eine massive Aufstockung des entsprechenden Personals und der entsprechenden "Ausrüstung" im Süden und im Westen Deutschlands statt - Schwerpunkt sind hier die Regionen Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und München.

      In der Schweiz liegt der Schwerpunkt in Basel und in Zürich. Österreich bunkert hier das "Material" ganz stark im Raum Wien, aber auch in und um Salzburg sowie in Linz!

      Die dazu in einzelnen Ländern noch notwendigen gesetzlichen Änderung sind schon auf dem Weg und sollen spätestens bis Ende 2010 völlig abgeschlossen sein. Die entsprechende "Bewaffnung" und Sicherung der o.g. Regionen ist im vorauseilendem Gehorsam schon angelaufen!

      Es muß nicht zum Schlimmsten kommen, aber Vorsicht ist ja bekannterweise die Mutter der Porzellankiste.

      6. Das größte Problem sind die zuletzt stark gestiegenen Zinsen, wo man noch nicht unmittelbar stärker eingreifen will, denn die auseinanderklaffende Zinsdifferenz zwischen dem Zinssatz, den die Banken bei den Notenbanken für Geld zahlen müssen und dem, dem man den Kunden inzwischen schon wieder in Rechnung stellen kann hat Rekordwerte erreicht. Damit findet derzeit in den Büchern der Banken - egal ob in den USA oder Europa - eine sehr starke Gesundung statt. Das ist ein wichtiger Prozeß, der den Zusammenbruch hinauszögert, den man mit steigenden Leitzinsinsen derzeit noch nicht unterbrechen oder stoppen möchte. Man spielt so also schon wieder sehr viel Geld in die Händer der eigenen Freunde oder gleich in die eigenen Taschen. Das Casino bei den Zocker-Anlagen bzw. den Käufen von allen möglichen Dingen auf Pump ist also schon seit einigen Wochen wieder geöffnet. Auf diesem Weg und aus diesem Grund floß zuletzt schon wieder viel Geld in die Aktienmärkte und auch ins Öl. Außerdem brauchte man ja auch noch etwas billiges Geld, um die oben schon genannten 25.000 Tonnen Gold ( das sind etwa 20 % des gesamten bisher jemals geförderten Goldes ) erwerben und umschichten zu können, denn nicht alles dafür notwendige Geld war bar in der Kasse vorhanden. Und diese 25.000 Tonnen haben richtig Geld gekostet - nämlich umgerechnet über 550 Milliarden Euro! Diese Gesundung der Bankbilanzen, der steigende Ölpreis, die steigenden Aktien und vor allem die Explosion beim Gold werden zu mit
      weitem Abstand größten Vermögensumverteilung in der Menschheitsgeschichte führen, während man die Massen mit relativ hohen Inflationsraten, niedrigen Lohnabschlüssen, hoher Arbeitslosigkeit, weniger Transferleistungen usw. ausbluten lassen und unten halten wird.

      Ende Zitat


      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 18:17:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.252.176 von TT-Bob am 05.06.12 19:12:29#62

      Wenn der Trittin demnächst plötzlich auch irgendwelche Berater-Jobs in der Rohrverleger- oder Autoindustrie bekommt, braucht sich schonmal niemand zu wundern...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 19:19:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man gut das CSU Deppen da nicht eingeladen werden:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 11:08:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      die diskussion zeigt doch, dass demokratie von den mächtigen als korruptes system verstanden wird, das nicht nur erhalten werden soll sondern mit allen mitteln verteidigt. die bilderberg-konferenz ist doch vergleichsweise harmlos. ein geselschaftliches elitäres highlight für diejenigen, die in der spur fahren. wesentlich einflussreicher für die geschicke der welt ist diese organisation:
      http://www.aipac.org/
      dort geht es konkret zur sache. und wenn man sich anschaut, welche lobby in der westlichen welt die schlüsselbereiche medien und finanzen dominieren, dann weiß man, woher der wind weht. das ist übrigens auch der grund für den wieder aufkeimenden "antisemitismus" (schreibt leider keiner) im westen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 11:17:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von valueplantation: die diskussion zeigt doch, dass demokratie von den mächtigen als korruptes system verstanden wird, das nicht nur erhalten werden soll sondern mit allen mitteln verteidigt. die bilderberg-konferenz ist doch vergleichsweise harmlos. ein geselschaftliches elitäres highlight für diejenigen, die in der spur fahren. wesentlich einflussreicher für die geschicke der welt ist diese organisation:
      http://www.aipac.org/
      dort geht es konkret zur sache. und wenn man sich anschaut, welche lobby in der westlichen welt die schlüsselbereiche medien und finanzen dominieren, dann weiß man, woher der wind weht. das ist übrigens auch der grund für den wieder aufkeimenden "antisemitismus" (schreibt leider keiner) im westen.


      Und was ist die Alternative zur korrupten Demokratie? Eine korrupte Dikatatur? Wenn ja welcher Farbe?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 11:20:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.346 von Doppelvize am 07.06.12 11:17:41
      Wie wärs denn mal mit einer demotatur.... farbe würde ich regenbogen vorschlagen oder als symbol der unschuld ein schlichtes weis??
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 11:35:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.346 von Doppelvize am 07.06.12 11:17:41die alternative ist eine demokratie, die sich auf die ursprünglichen werte besinnt. dazu gehören politische bildung statt verblödung und vor allem das prinzip der verantwortlichkeit von volksvertretern. das ist ja vollkommen aus dem ruder gelaufen. in den parlamenten sitzen lobbyisten, die alles andere vertreten als das volk. die finanzkrise hat das offenbart. wir werden gezwungen, versager zu finanzieren, die sich ganz einfach als zu wichtig (systemrelevant) erklärt haben.
      wenn ein system solche grundlegenden fehler nicht einmal ansatzweise beheben kann, dann ist es gescheitert und lässt sich nur noch mit diktatorischen mittel aufrecht erhalten. die weichen dafür werden in europa gerade gestellt.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 11:46:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.442 von valueplantation am 07.06.12 11:35:55wenn ein system solche grundlegenden fehler nicht einmal ansatzweise beheben kann, dann ist es gescheitert und lässt sich nur noch mit diktatorischen mittel aufrecht erhalten. die weichen dafür werden in europa gerade gestellt.

      Hm.... Grübel....

      Dafür das das Volk zum großen Teil aus verblödeten, versoffenen Fähnchenschwenkenden BILD-Micheln besteht, geht es uns aber verdammt gut! Insbesondere im Vergleich mit anderen Ländern....

      Und deswegen erscheint die große Masse auch nicht in Berlin um die Bande in ihre fetten Hintern zu treten... Wenn also eine Diktatur dem Volke das tägliche Fressen, ficken und Fernsehen lässt dann könnte das klappen. Vermutlich würden die es gar nicht merken. Und denen die es merken, verpasst man eine schicke Uniform und macht sie wichtig.... Hat schon zweimal geklappt in der deutschen Geschichte;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 11:54:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.477 von Doppelvize am 07.06.12 11:46:06Und denen die es merken, verpasst man eine schicke Uniform und macht sie wichtig....

      ..oder eine Nummer, die jederzeit gelöscht werden kann.
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:05:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.442 von valueplantation am 07.06.12 11:35:55"die alternative ist eine demokratie, die sich auf die ursprünglichen werte besinnt. dazu gehören politische bildung statt verblödung und vor allem das prinzip der verantwortlichkeit von volksvertretern. das ist ja vollkommen aus dem ruder gelaufen. in den parlamenten sitzen lobbyisten, die alles andere vertreten als das volk. die finanzkrise hat das offenbart. wir werden gezwungen, versager zu finanzieren, die sich ganz einfach als zu wichtig (systemrelevant) erklärt haben.
      wenn ein system solche grundlegenden fehler nicht einmal ansatzweise beheben kann, dann ist es gescheitert und lässt sich nur noch mit diktatorischen mittel aufrecht erhalten. die weichen dafür werden in europa gerade gestellt.
      "


      Stimmt, die Weichen werden sogar schon lange gestellt, und zwar in allen Lebensbereichen.

      Hier kann sich Jeder selbst überzeugen und vergleichen, wie weit wir bei der Weichenstellung schon sind.

      Den Film kann man ja mal bei der Arbeit im Hintergrund laufen lassen (kann mir mal jemand sagen, warum sich das nicht als Direktlink darstellen lässt?):


      https://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/06/06/die-bilder…


      Gruß
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 07.06.12 12:12:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.346 von Doppelvize am 07.06.12 11:17:41Nein, eien saubere Diktatur.;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 12:30:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Nein, eien saubere Diktatur.;)


      Saubere Dikatatur ist genauso ein Paradoxum wie ein ehrlicher CDU Politiker oder ein Sozi der mit Geld umgehen kann.:cry:

      Wird also nichts;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 12:58:41
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.263.863 von Doppelvize am 08.06.12 12:30:02
      Saubere Dikatatur ist genauso ein Paradoxum wie ein ehrlicher CDU Politiker oder ein Sozi der mit Geld umgehen kann.

      Hm, vielleicht auch ein paradoxum wie jahrelange eifrige user in wo, die trotzdem nichts dazu lernen wollen???
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:26:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.477 von Doppelvize am 07.06.12 11:46:06"Dafür das das Volk zum großen Teil aus verblödeten, versoffenen Fähnchenschwenkenden BILD-Micheln besteht, geht es uns aber verdammt gut! Insbesondere im Vergleich mit anderen Ländern...."

      Diese stillschweigende Frage hat mich nachdenklich gemacht.

      Nun ja, vor 500 Jahren hat man täglich vielleicht alle Hände voll zu tun gehabt, sein täglich Brot zu produzieren.

      Vor 100 Jahren wäre es auf Grund Technisierung ein Kinderspiel gewesen.
      Und heute, 100 Jahre später, muß ich keinen Briefboten 14 Tage ernähren, um eine Botschaft von Berlin nach Rom zu bringen. Traktoren und Mähdrecher bis zur Brotbackmaschine verkürzen den Aufwand und bei allumfassender Gerechtigkeit tippe ich mal ne Stunde pro Tag Zeit zum "guten" Überleben.

      Wenn ich so überlege, wo der Rest bleibt, schiel ich etwas mißtrauisch in Richtung FED und Wallstreet.

      Ich denk mal, da werden die deutschen Schafe, welche die beste Wolle geben, zur Befriedung auf die fettesten Weiden getrieben.

      Fällt mir was zu ein.

      Die von Stalin gern zitierte Lenin-Parole lautete:
      „Wer Berlin hat, hat Deutschland. Wer Deutschland hat, hat Europa. Wer Europa hat, hat die Welt."

      Gruß
      Kohle
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:38:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.264.074 von Kohlenzieher am 08.06.12 13:26:11Fällt mir grad noch Nachschlag ein:

      Als ich in den 90ern in so einigen sowjetischen Ländern war, sah ich zwar kein absolutes Elend und Hunger, jedoch verglichen mit meinen damaligen Verhältnissen relative Armut.

      Wenn die damals auf Deutschland geguckt haben, konnte ich deren Frage verstehen, wer eigentlich den Krieg gewonnen hat.

      Gruß
      Kohle
      Avatar
      schrieb am 08.06.12 13:48:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.259.294 von valueplantation am 07.06.12 11:08:29"die diskussion zeigt doch, dass demokratie von den mächtigen als korruptes system verstanden wird, das nicht nur erhalten werden soll sondern mit allen mitteln verteidigt. die bilderberg-konferenz ist doch vergleichsweise harmlos. ein geselschaftliches elitäres highlight für diejenigen, die in der spur fahren. wesentlich einflussreicher für die geschicke der welt ist diese organisation:
      http://www.aipac.org/
      dort geht es konkret zur sache. und wenn man sich anschaut, welche lobby in der westlichen welt die schlüsselbereiche medien und finanzen dominieren, dann weiß man, woher der wind weht. das ist übrigens auch der grund für den wieder aufkeimenden "antisemitismus" (schreibt leider keiner) im westen.
      "

      Stimmt, Aipac verdient neben Bilderberger ne eigene Diskussionplattform.

      Die Hintermänner sind allerdings neben Club of Rome, Transatlantische Initiative, Aspeninstitut usw. die Gleichen:
      Eigentümer der FED.
      Viele Wege führen nach Rom...

      Gruß
      Kohlenzieher
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 13:09:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.264.174 von Kohlenzieher am 08.06.12 13:48:49endlich mal einer, der die eigentümer der fed kennt. schiess mal los, ich bin gespannt! :look:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 13:21:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.853 von valueplantation am 09.06.12 13:09:32Gerne, aber nur per BM.
      Du weißt ja, kommst Du der Wahrheit zu Nahe, bist Du entweder zu links oder zu rechts oder antisemitisch oder Verschwörungstheoretiker.

      Kennst ja die Ormeta, das Gelübde des Schweigens bei der Mafia.
      Kannst viel erzählen, aber bitte keine Namen nennen...

      Gruß
      Kohlenzieher
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.12 20:37:56
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.266.872 von Kohlenzieher am 09.06.12 13:21:15ja von mir aus per bm..

      gibt ja verschieden artikel zu dem thema. hier mal einer der besserern:

      http://www.usagold.com/federalreserve.html

      Unfortunately, Mullins' source for the stockholders of the New York Fed could not be verified. He claimed his source was the Federal Reserve Bulletin, although it has never included shareholder information, nor has any other Federal Reserve periodical. It is difficult researching this particular claim because a Federal Reserve Bank is not a publicly traded corporation and is therefore not required by the Securities and Exchange Commission to publish a list of its major shareholders.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.06.12 02:30:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.406 von valueplantation am 09.06.12 20:37:56Kannste ja mal in deutsch einstellen, dann müssen wir Steinwürfe nicht mit Umlaufintegralen erklären.


      Lieb gemeint
      Kohlenzieher
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.12 10:16:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.267.764 von Kohlenzieher am 10.06.12 02:30:36dort steht, dass die besitzverhältnisse nicht transparent sind. was ist denn nun mit der bm? :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bilderberger...wirkliche macht oder Einbildung?