checkAd

    Vorsicht bei griechischen Banknoten ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.12 11:42:26 von
    neuester Beitrag 31.10.13 15:12:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.174.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.990
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 11:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder Geldschein in den Euro-Ländern ist genau einer nationalen Zentralbank zuzuordnen – erkennbar am Buchstaben vor der Seriennummer. X steht für Scheine aus Deutschland, Y für Griechenland.



      Falls Griechenland die Eurozone verlässt, was passiert mit den Banknoten ? Werden die dann in Drachmen umgetauscht ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 13:00:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kaufe die griechischen Scheine auf. Zahle 53,4 % vom Nennwert. Angebot gültig bis 30. Juni 2012 und nur solange der Vorrat reicht. Die ersten 100 Wechsler erhalten 55% vom Nennwert. Umtausch nur in haushaltsüblichen Mengen. Maximal 1.000.000.000 EUR Wechsel pro Haushalt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 14:00:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine 2 Banknoten mit Y-Seriennummer konnte ich an der Aldi-Kasse zum Nennwert losschlagen. Der Kellner im griechischen Restaurant wollte sie nicht nehmen, noch nicht mal als Trinkgeld. Die Wahl ist erst in zwei Wochen, also noch genug Zeit. In Griechenland sind bereits Banknoten mit überdruckter Seriennummer im Umlauf, aber das hilft nichts weil Insider an dem Bild die wahre Herkunft kennen.

      Gerüchte über neue Euro-Banknoten mit dem Bild von Merkel wurden bereits dementiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 14:20:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.242.119 von Kollektor am 02.06.12 14:00:04Hallo Ihr Lieben,
      wir haben doch nicht den 1. April
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 15:39:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ab sofort erhalten alle neue Euro-Banknoten neue Kürzel um Täuschungsversuchen vorzubeugen. Also gleich darauf achten, ob einem jemand einen abgewerten Scheldschein unterjubeln will.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5798-laenderkennun…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 15:41:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 18:34:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.241.846 von Kollektor am 02.06.12 11:42:26Bildzeitungsopfer..... :laugh:

      Das schlimme an dem ganzen ist, das viele unserer unmündigen Mitbürger das glauben.
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 00:15:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich kaufe die griechischen Scheine auf. Zahle 53,4 % vom Nennwert. Angebot gültig bis 30. Juni 2012 und nur solange der Vorrat reicht.

      Der ist gut!;)

      Aber lasse Dich nicht auf dem falschen Fuß erwischen! Die neue Währung ist längst beschlossen und heißt "Miracoli"!
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 01:34:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wat isn das hier fürn lustiges Torschlusspanikgejaule?
      Darf ich den heutigen Vollmond mitfeiern?
      Ihr Pfingstochsen habt heute noch Zeit, auf die Weide zu gehn!

      http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstochse

      Am 04.06. is in Griechenland Pfingstmontag.

      http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3518

      Außerdem is Montag die Haupthandelsbörse für Devisen (London) zu (Spring Bank Holiday) und Dienstag auch (Thronjubiläum Elizabeth II.).

      http://www.finanzen.net/feiertage/

      Frühestens ab Mittwoch braucht Ihr Euch kein Y für ein X vormachen zu lassen.

      Bis dahin könnt Ihr in Ruhe aussitzen, wie die Bilderberger sich drachmenmässig entscheiden.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174560-1-10/bild…


      Grins
      Kohlenzieher
      Avatar
      schrieb am 03.06.12 23:10:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja - irgendwatt wird passieren - Eine nette und wahre Kurzgeschichte ,hätte ich im Angebot .... Mein Kleiner Julian (4) ...Kennt sich bereits
      relativ gut im Alphabet und Zahlenraum bis 20 aus - allerdings mit der Aussprache des "R" haperts massiv .... Der Asiate unter uns wird innerhalb der Family schon gewitzelt ... Er wohnt in Fleising und nicht wie der Rest der Family in Freising ... Er liebt die Brötchen von Oma unt Mama oder halt was er des öfteren mal sagt Mama Blödchen :-) ... Vor ein paar Tagen wollte er Beute in machen und durchkramte eine Glasschale mit gesammeltem Wechselgeld um es mit in Richtung Kaugummiautomat zu nehmen.... grabscht sich so a glitzer Drum aussi und und fragt " Du Papa is des a Eulo ? " Und i denk in dem Moment laut "Mei Burli lerns halt schnekk Euro zu sagen - den gibts nimmer lang" -> Kommt mei vater um die Ecke und sagt mei kritisiere meinen Enkel nicht ständig .... "Er hat ja eigentlich Recht - Eulo - Des is doch die griechische Variante" -> Naja so schlimm des auch mit diesem Euro wird Wo derr Klene Recht hat hadda Recht :) -- Also Fazit : Des Ding wird Eulo heissen und need Drachme ... Drachme würdi die neue Währung needamoi nenna wenni HNO Arzt bin - also Kopf hoch es kann nur schlimmer werden ... Oder nenne ma die neue Währung Debakel 100 Merkel = 1 Debakel ma könnte noch 50 Merkel = 1/2s Debakel einführen ...
      Die neue Kohle kommt aus ner Druckerei namens Orakel ,welche 12 x im jahr bekannt gibt,welche Menge akt. in der Umlaufbahn befindlic is ...
      Zinsmeldungen werden per Gesetz untersagt bzw der Zins gleich untersagt ... Der Beweis wurde ja bereits vollzogen ,d.die Staatsanleihen bereits mit einem Nullzins an den Mann bzw die Frau gebracht werden konnten (warum need gleich so)
      Die Sonderkonjunktur in Spanien+Griechenland wird mit Hilfe des Baus von Altersheimen erreicht - natürlich voll Bio und mit Solaranlagen auf dem Dach ...
      Avatar
      schrieb am 02.07.12 21:47:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich zahle 95% vom Nennwert!
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 15:12:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      kann man so unterschreiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsicht bei griechischen Banknoten !