checkAd

    Die 50 er joggen…. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.12 22:21:58 von
    neuester Beitrag 31.12.15 10:54:52 von
    Beiträge: 116
    ID: 1.175.709
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 13.838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 22:21:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50 er Freunde,

      unsere 50 er „Familie“ gibt es schon seit fast 13 Jahre…. In den letzten Jahren wurden für uns immer mehr „Nicht-Finanzthemen“ interessanter, so auch persönlichere Themen wie Sport.

      In diesem Thread haben wir deshalb die Möglichkeit über unsere sportliche Aktivitäten, insbesondere über das JOGGEN zu reden und uns auszutauschen.

      Ich mache gleich mal den Anfang…
      Durch gesundheitliche Probleme veranlasst, habe ich Anfang des Jahres angefangen meine Ernährung umzustellen und mich wieder regelmässig zu bewegen (nach rund 30 Jahren „Nicht-Joggen“).
      Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für das Joggen entschieden.
      Direkt vor meinem Haus habe ich mit der Rheinaue eine fantastische Möglichkeit (ohne grosse Anfahrtswege) zu joggen.
      WEnn Ihr joggt, wo joggt Ihr ? Direkt von zu Hause aus... oder mit (grossem) Anfahrtsweg ??

      Nach welchen Kriterien habt Ihr eure Joggingstrecke ausgesucht ?

      So machte ich mich dann auf… und es war ein Reinfall…keine 500 Meter habe ich geschafft !!!!

      Das spornte mich an und so hatte ich mich für den sog. HRS-Business-RUN Lauf 2012 (10.000 Teilnehmer bei 5 KM) angemeldet ohne auch nur 1 KM am Stück zu laufen. Nach 8 maligen Lauf über 5 KM habe ich mein Ziel die 5 km unter 30 km verwirklicht und nach dem Wettbewerb hat mich die Leidenschaft gepackt.
      Ich möchte maximal 1 volle Stunde pro Lauf für das Joggen aufwenden und das zwei Mal die Woche. Das wäre dann sozusagen mein Sportkontingent für die Woche. Alles was darüber hinausgeht ist schön, nehme ich mir aber nicht vor, da aufgrund meiner bisherigen Lebenserfahrung alles übertrieben wäre, da ich neben Sport auch noch andere Hobbies habe die ich regelmässig ausüben möchte.

      Macht Ihr regelmässig Sport ? Wieviel Zeit wendet Ihr dafür auf ? Wieviele Stunden pro Woche betätigt Ihr Euch sportlich ? Macht Ihr immer die selbe Sportart ? Also im Sommer wie im Winter ?

      Ich mache regelmässig Sport. Im Winter fahre ich Fahrrad auf dem Hometrainer (auch maximal 1 Stunde pro Einheit). Das habe ich auch zwei bis maximal drei Mal im Schnitt pro Woche gemacht.

      Wie macht Ihr das im Urlaub ? Wie wenn Ihr generell mal woanders seid ? Zieht Ihr dann trotzdem Euer Programm durch ?

      Ich nicht. Bisher jedenfalls noch nicht.

      Habt Ihr ein Trainingsprogramm ?

      Ich möchte mir jetzt ein Trainungsprogramm mit dem (End-)Ziel 1 Stunde mit einem KM-Schnitt von 5 Minuten bei einem maximalen Durchschnittspuls von 150 zu laufen zusammenstellen!

      Wir würdet Ihr das anpacken ??? Habt Ihr Tipps auf was ich ganz besonders achten soll ?
      Was spornt Euch an regelmässig Sport zu betreiben ?


      Bei mir ist es die Fitness. Ich möchte fit sein. Und sobald ich keinen regelmässigen Sport mache, bekomme ich einen Bauchansatz und DAS will ich auf keinen Fall.

      Seit wann macht Ihr regelmässig Sport ?

      Ich seit Anfang des Jahres, davor eher unregelmässig. Seit 30 Jahren bin ich allerdings nicht mehr gelaufen…

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 22:30:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      ganz vergessen....

      wie macht ihr das, wenn ihr joggt und den haustürschlüssel - handy oder sonstiges dabei haben möchtet ???

      ich habe das jetzt mal mit einem brustbeutel probiert... ist für mich aber nur semiprofessionell....

      läuft ihr mit pulsband ???
      wenn ja: warum ? und was habt ihr dabei für konkrete ziele ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 09:43:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.412.217 von Learner6 am 22.07.12 22:30:41ist google für dich ein Fremdwort?
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 15:52:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Maurer,

      "ist google für dich ein Fremdwort?"

      Herzlich Willkommen im 50-er Forum.
      Nein Googel ist für mich kein Fremdwort. Dank Googel habe ich mir einige Trainingspläne, eine Pulsuhr mit Brustband zugelegt und diverse andere Infos geholt.

      Hier in diesem Thread geht es mir um einen ERFAHRUNGSaustausch.
      Hier haben auch die "Profis" die Möglichkeit uns "Anfänger" mit praktischer Hilfe zur Seite zu stehen.

      Das Schöne ist, das Viele sich auch persönlich kennen, da fällt es mal leichter sog. "dumme" Fragen zu stellen....

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 16:22:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur damit du was zu lesen hast learner ;)

      ich komme grade ausm fitnesstudio ..
      mache seit gut 20 jahren gezieltes trainig (3-4x die woche je 2 std.)um meinen rücken im griff zu haben + es klappt ..
      hab zwar nix fürs laufen + oder andere ausdauersportarten übrig ..doch SPORT hab ich immer in der einen oder annderen form gemacht ..
      hab gut 30 ..3000der berge im tourenbuch ..bin jahhhhrelang geritten .. schwimme ( leider im moment eher nicht :( sehr gerne + will das auch in zukunft wieder machen ..+ versuche auch im alltag bissi bewegung in mein leben zu bringen ..z.b. nie den lift nehmen ..stiegen steigen + wenns get immer eine station VOR der wohnung ausm bus raus + zu fuss nach hause:D

      mit anderen worten ..ich betreibe glaube ich schon sport ..doch sicher nicht so anstrengenden wie du ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 22:45:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi liebes geburtstagskind,

      ich finde es klasse, daß du seit mehr als zwei jahrzehnten regelmässig sport betreibst.

      liebe grüsse

      rolf, der sich heute einen wasser-aufbewahrungs-jogging-gürtel gekauft hat....
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 07:29:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      :rolleyes: den wirst in unserer gegend NICHT brauchen ..
      es regenet + regnet + regnet .. wasser genug ..nix zum AUFBEWAHRENMÜSSEN ;):D:D:D


      GutenMorgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 22:28:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.420.298 von lyta am 25.07.12 07:29:17hallo liebe lyta,

      stimmt bei dem vielen regen braucht man als jogger gar kein wasser....

      momentan bin ich dabei die 12 km flachstrecke gut durchzulaufen und habe mir, quasi als "belohnung" angeschaut wann im september ein volkslauf über 10 km ist.

      tja. mich hat das wettkampffieber gepackt....
      mal sehen ob ich einen freund überreden kann nach bonn oder hier in köln mitzulaufen....

      liebe grüsse in den 50 er süden

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 09:05:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      dann drück ich dir die daumen .. bei uns gibts auch im oktober glaub ich , einen stadtmarathon ..mein neffe rennt da immer mit ..
      :look:sorry .. :rolleyes: soll natürlich JOGGT heissen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 22:42:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      dat mäd nix, wie die kölner sagen....
      bin heute auch gelaufen über die severinsbrücke..... bin richtig froh, das ich mit dem laufen angefangen habe.

      was ich nicht so gut kann ist musik dabei zu hören...
      und irgendwie habe ich noch keine brauchbare lösung um ein getränk mitzunehmen. wenn du da eine idee hast ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 09:31:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: die beste lösung wäre wohl , dir eine strecke zu suchen an deren ende ein lokalist + da deinen flüssigkeistsnotstand aufzuheben ..
      wie lange läufst denn??
      in km ..bzw. stunden :confused:

      GutenMorgen
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 21:06:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      laufen ist einfach toll.... ich kann da nur zustimmen !!! ich laufe auch regelmässig aber immer nur so ne gute stunde mit knapp 6 min/km ! ich wohne in Langenfeld...vielleicht nehme
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 10:15:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Learner,
      hi all,

      ja, das mit dem Sport ist so eine Sache. Ich komme vom Marathonlauf und Training, habe vor 3 Jahren aber meine Leidenschaft für kürzere Trainingseinheiten und mehr Abwechslung entdeckt.

      Seitdem mache ich Crossfit, Ziel immer 3 Tage Training, 1 Tag Pause. Jetzt kann ich zwar keinen Marathon mehr laufen, aber die Ergebnisse sind ganz passabel (15 kg Gewicht verloren, weniger Krank, bessere Motorik und enormer Kraftzuwachs im ersten Jahr). In meinem Alter ist auch das halten der Leistung schon ganz gut, weshalb ich nun meine Leistungsziele "vorsichtiger" wähle. Einen Halbmarathon würde ich mir spontan zutrauen, aber frag nicht nach der Zeit :).
      Bei Crossfit sind die meisten WOD (Workout of the day) zwischen 4 und 20 Minuten. Das Motto ist kurz, hart und intensiv.
      Aus meiner aktiveren Läuferzeit habe ich mir gemerkt immer Sporthosen mit vernünftigen Taschen zu kaufen, wo auch der Schlüssel und ein Geldschein für Notfälle hinpasst - ein Handy? Nein das würde ich bewußt zu Hause lassen. Aktuell laufe ich ca. alle 2 Wochen, wenn das Wetter stimmt direkt von zu Hause, sonst sind mir die Rüstzeiten zu hoch. Wenn ich laufe, dann habe ich in der Regel eine Pulsuhr dabei, wobei die prognostizierten Zielwerte für mich kein Kriterium sind, da meine Ruhepuls recht niedrig für meine Altersklasse liegt.

      Ich setze mir immer kleine Ziele, damit die Motivation bleibt und setze seit kurzem sogar nette Belohnungen hierfür aus :)
      Aktuell versuche ich gerade 12 Klimmzüge am Stück zu schaffen, aber da bin noch meilenweit von entfernt.

      Insgesamt komme ich so auf ca. 2 Std. Sport in der Woche, da vor jedem WOD ja das Aufwärmen kommt. Dies macht zwar nicht so viel Spass ist aber sehr wichtig.

      Wenn jmd. wie Du Learner mit dem Sport anfängt, dann bin ich mir sicher, dass Du bald auch richtig lange Läufe machen wirst.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 14:09:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      erzähl mir mehr über WOD.. gehst dafür in ein studio?


      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:56:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Lyta,

      gerne erzähle ich Dir etwas über ein WOD, übersetzt Workout Of the Day, d.h. also die tägliche Übung.

      Gerade Fitnesscenter sind hier überflüssig, aber oft haben sich begeisterte Sportler zusammengefunden und sog. Boxen eröffnet, wo einige Hilfe für den Sport dabei sind. Aber ursprünglich und so kann es wirklich jeder praktizieren geht es ganz ohne Geräte oder Sonstiges. Dh. ab und an sind Springseil oder ein nahegelegener Spielplatz bzw. die Sportstadien nicht schlecht. Später, ab einem gewissen Trainingslevel kaufen sich viele dann eine Olympische Hantel, aber wirklich nötig ist das am Anfang ganz sicher nicht.

      Hier das heutige WOD
      “Jared”
      4 rounds for time of:
      Run 800 meters
      40 Pull-ups
      70 Push-ups

      Für Kinder, Frauen und mich :) gibt es eine skalierte Form:
      Pack
      3 rounds for time of:
      Run 800 meters
      20-30 Pull-ups
      40-50 Push-ups


      Puppies
      3 rounds for time of:
      Run 400 meters
      10-15 Pull-ups (beginner or assisted okay)
      15-25 Push-ups

      Ich versuche mich irgendwie zwischen Puppies und Pack hineinzumogeln.
      Diesmal ist es schwer für mich mit 20 Min. hinzukommen.
      Kurz noch eine Übersetzung pull-ups sind Klimmzüge, die im Ristgriff aber mit etwas Schwung gemacht werden (Ristgriff heisst Daumen nach innen), Push ups sind Liegstütze, wobei die Brust und eine Wange wirklich den Boden berühren sollten.

      Also Lyta, wenn Du Spass daran findest würde es mich sehr freuen, es hält definitiv jung und ist sehr herausfordernd, um die Figur braucht sich Crossfitter idR eh keine Gedanken zu machen, obwohl Sie es alle tun ;)

      Kurz noch eine grundsätzliche Erläuterung:

      Zu Beginn wurde Crossfit von Soldaten, Special Forces und Mitgliedern von Spezialeinheiten der Polizei und Feuerwehr benutzt, um sich so gut wie möglich auf alle denkbaren Situationen vorzubereiten. Da ein Workout für die Teilnehmer im Vorfeld nicht bekannt ist, lernt man auch sich schnell in unbekanntem Terrain zurechtzufinden. Dann entdeckten auch Profisportler aus verschiedensten Disziplinen die Vorzüge des Programms. Letztendlich wurde Crossfit aber zum Training für jedermann. Da sich Workouts beliebig anpassen lassen, können Anfänger und Fortgeschrittene, Männer und Frauen, Jung und Alt mitmachen

      Crossfit variiert permanent die Übungen, so dass nur alle paar Monate, manchmal nur einmal pro Jahr eine Übung wiederholt wird.

      Anfänger sollten wirklich auf dem Puppy-level beginnen und selbst der ist für gut Trainierte.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 19:36:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo liebe Lauffreunde,

      Lyta
      das mit dem trinken ist für mich ein echtes problem, insbesondere wenn ich den brückenlauf mache. ich habe mir bei sportcheck so einen gürtel gekauft, da ich aber treppen steige, sind mir die flaschen tlw. rausgeflogen, weshalb ich mir mit band getackert etwas konstruiert habe. gefällt mir aber nicht so gut.
      direkt nach dem lauf kann ich nicht in den biergarten, da ich meistens "klinisch tot" bin....

      Shortput
      das finde ich so spitzenmässig an dir,das du das mit bedacht und systematik machst. klasseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

      Meine Lauferfahrungen
      "Wenn jmd. wie Du Learner mit dem Sport anfängt, dann bin ich mir sicher, dass Du bald auch richtig lange Läufe machen wirst."

      tja, ich habe angefangen mit ..... 300 meter.... da ich mehr nicht schaffte !! das war anfang des jahres !!!
      dann habe ich mich bewusst für den hrs-business-run-cologne über meine firma angemeldet (5 Km bei 10.000 Teilnehmer) obwohl ich keine 500 meter am stück laufen konnte....

      als erstes ziel hatte ich mir gesetzt fünf kilometer am stück laufen zu können. danach 45 minuten am stück. ab hier habe ich angefangen per excel meine laufeinheiten aufzuschreiben.
      da ich direkt am rhein wohne (null rüstzeiten) habe ich mir eine strecke per gps über etwas mehr als 8 km ausgemessen, die ich als ziel-trainingsstrecke genommen habe.

      als belohnung galt für mich der hrs-business-run lauf im juni, den ich unter 30 minuten laufen wollte.

      und nach diesem lauf (unter 28 minuten auf 5 km) hat mich dann die leidenschaft gepackt. ich habe das laufen als mein sport gesehen und da ich mich regelmässig sportlich betätigen möchte mir vorgenommen drei mal die woche maximal 1 stunde pro einheit zu betätigen.

      nach dem ich die 8 km flach-strecke locker geschafft hatte, habe ich mir als nächstes die kölner brücken vorgenommen. die erste laufstrecke (alle beginne bei mir vor der haustür) umfasste auch insgesamt 8 km, allerdings mit drei brücken, die ich jeweils über treppen hoch- bzw. runterlaufen muss. das war für mich eine ganz neue erfahrung und ging an die kondition.

      als ich die erste brücke schaffte kaufte ich mir als belohnung einen pulsmesser....
      und dann erweiterte ich den lauf um eine brücke (= 9 km), danach noch mal um eine brücke (=11 km). nachdem ich diese strecke locker in einer durchschnittszeit weit unter 6 minuten pro km trotz diversen treppensteigen geschafft habe, bin ich dann wieder auf die flachstrecke umgestiegen.

      mein ziel ist es 12 km in einer stunde zu laufen und das drei mal die woche. als zwischenbelohnung habe ich mir einen 10 km lauf in bonn oder köln ausgesucht.

      das tolle: ich habe jetzt 6 verschiedene strecken (4 KM flach = sprintstrecke, bin deutlich unter 5 minuten/KM), 8 KM flach und 12 km flach und dann die drei unterschiedlichen brückenläufe).

      eine zeitlang bin ich alle zwei tage gelaufen... jetzt ist das so ein mischmasch aus alle zwei/drei tage.... heute habe ich einen neuen rekord auf meiner kurzstrecke geschafft, am samstag gehts dann wieder zur 8 km flach.

      seit meinen aufzeichnungen anfang mai bin ich über 30 mal über 8 km gelaufen und mein körper macht das ganz gut mit.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 09:11:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      shorty ::: da ist mir zu viel laufen dabei + zuwenig zeit :cry:

      ich mag laufen nicht .. bin ein geräte fan + unter 2 std. pro einheit läuft bei mir nix ..
      ich brauche das gefühl was getan zu haben ..
      doch solche WO´s kenn ich auch .. das geht im studio mit den wechseln bestimmter geräte OHNE pause dazwischen ..:look:
      hab ich auch mal gemacht ..aber irgendiwe .. wie gesagt 20 oder 30 minuten :rolleyes: sind mir zu kurz :look:


      :Dguten morgen speziell für läufer
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 10:42:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich versteh Dich Lyta. Crossfit ist wirklich nur was für eine Minderheit. Meine Trainingspartner in der Box und im freien Training, wenn ich mal in der Gruppe trainiere, sind auch fast nur Berufssportler , Feuerwehrleute oder aus sehr speziellen Einsatzkräften. Aber mich motivieren die eben auch sehr, denn ich will ja nicht immer der Letzte sein :).

      Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spass, habe übrigens heute sogar wegen des Wetters mal wieder einen Lauf (53 min) den Mönchsberg rauf gemacht und nur zwischendurch ein paar Kraftübungen. Die 880 kcal kann ich jetzt in ein Mittagessen investieren ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.12 11:40:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      IVCH sag immer sport egal welcher art soll spass machen ..sonst bringst nix ..
      du bist salzburger :look: wie ich annehme ..oder bist nur auf urlaub da ??
      SCHÖN daß es hier ausser mir doch noch einige ösis gibt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 12:00:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo liebe 50-er Jogger,

      Lyta: "shorty ::: da ist mir zu viel laufen dabei + zuwenig zeit"mir wären da zu viele Pull und Push-Ups....
      So ist jeder Jeck anders...

      @ All
      Wenn Ihr regelmässig lauft.... und oft die gleiche Strecke...Achtet Ihr darauf, daß Ihr gleichmässig schnell läuft ?Mit ist Folgendes am WE aufgefallen, nachdem ich mir die Zwischenzeiten mal genauer angeschaut hatte.
      Immer dann wenn ich nahezu gleiche Zeit (bei den einzelnen Zwischen-KM-Zeiten) laufe (vom Langsamster KM bis schnellster KM Zeit keine 30 Sekunden Unterschied) geht es mir am Besten und ich laufe die Beste Endezeit.
      Wie ist es bei Éuch ?

      Liebe Grüße

      Rolf, der heute 8,5 KM Brückenlauf macht
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 12:18:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bewundere euch. Sollte mich auch mal wieder bisschen mehr bewegen. Aber diese Joggerei ist nix für mich, ich finde das sterbenslangweilig...
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 13:11:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      so dachte ich auch noch vor einem jahr, als ich zwei jahre (mehr oder weniger) nix machte... aber dann hat mich das fieber gepackt...einfach mal ausprobieren....am besten mit einer schönen strecke...
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 13:17:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von provinzler: Ich bewundere euch. Sollte mich auch mal wieder bisschen mehr bewegen. Aber diese Joggerei ist nix für mich, ich finde das sterbenslangweilig...


      dann komm mit mir ins studio ;)
      da ists nicht langweilig + man kann je nach programm sogar tratschen dabei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 15:45:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von lyta:
      Zitat von provinzler: Ich bewundere euch. Sollte mich auch mal wieder bisschen mehr bewegen. Aber diese Joggerei ist nix für mich, ich finde das sterbenslangweilig...


      dann komm mit mir ins studio ;)
      da ists nicht langweilig + man kann je nach programm sogar tratschen dabei :laugh:


      Fitnesstudio ist mir zu teuer.

      @rolf: Ich habs immer mal wieder gestartet, aber fands einfach zu öde und hab deswegen in der Regel nach spätestens anderthalb Wochen wieder aufgehört.
      Ich hab früher Fußball gespielt, bis mir die Vereinsmeierei zu viel wurde.
      Im Grund tu ich das immer noch gern. Werd vielleicht mal schauen obs im Freizeitligenbereich gescheite Alternativen gibt. Aber beim FUßball ist halt auch das Verletzungsrisiko wieder vergleichsweise hoch.
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 16:40:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      :eek: also bei uns kriegst das schon ab 20,- pro monat .. ich finde das nicht teuer:(
      Avatar
      schrieb am 13.08.12 16:58:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von lyta: :eek: also bei uns kriegst das schon ab 20,- pro monat .. ich finde das nicht teuer:(


      Als Student überlegt man sich aber auch sowas zweimal...
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 08:26:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      zugegeben :look:..doch du könntest ja mal klein anfangen + nur bissi spazieren gehn .. stiegensteigen satt den lift zu nehmen ..1 station früher ausm bus aussteigen + oder sowieso viel mit dem rad + zu fuss erledigen.... ich meine es muss doch nicht sofort in einem dauerlauf enden ..
      ich bin draufgekommen , daß regelmässigkeit ..egal in welchem ausmass ..zu gewohnheit werden kann + DANN kannst dich ja steigern ;)

      + guten morgen ...
      Avatar
      schrieb am 26.08.12 17:52:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was macht die Joggingfraktion ?
      Wann seid Ihr das Letzte Mal gelaufen ?
      TRAINIERT ihr richtig oder läuft ihr sporadisch ?

      Ich bin heute meine 12 KM Flachstrecke gelaufen.
      Auf diese Strecke werde ich mich jetzt konzentrieren und die anderen fünf Strecken die ich bisher noch in Peto hatte erstmal ad acta legen.

      Zum ersten Mal nach längerer Zeit hatte ich übrigens eine kleine Pause eingelegt, nachdem ich wohl zu viel gelaufen bin...
      Eine Woche Pause und es war wieder ein tolles Gefühl direkt am Rhein entlang zu laufen.

      Ich versuche gleichmässig schnell zu laufen, was mir nicht immer gelingt. Ist es bei Euch auch so, das Ihr den ersten KM deutlich schneller zurücklegt ???

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 19:04:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo, 50er!

      "Man müßte ja eigentlich mal etwas machen" - so oder so ähnlich geht es mir schon recht lange. Und - das kennt wohl auch der eine oder andere von Euch - irgendwie finden sich immer Ausreden, warum es gerade heute nicht geht.

      Zwar fahre ich ab und zu mit dem Fahrrad, aber ich bin Schön-Wetter-Radler, und deswegen gab es in den letzten Jahren nicht übermäßig viele Gelegenheiten zum Radeln. Zumal ich in der Umgebung alle Ziele schon abgegrast habe und die ewig gleichen Strecken inzwischen langweilig sind.

      Und da hat mich dieser Thread dann doch inspiriert, mit dem Laufen anzufangen. Bisher noch ganz vorsichtig, weil ich außer der einen oder anderen Fahrradstrecke seit dem Abitur sportlich nichts mehr gemacht habe und deswegen - Rolf kann es bestätigen - entsprechend aussehe.

      Mir kommt entgegen, daß ich direkt an einem Landschaftsschutzgebiet wohne. Unmittelbar vor der Haustür liegen gefühlte 100 km Laufstrecke. Ich habe mir in der letzten Woche - noch in Jeans und Latschen - eine 5 Kilometer lange Strecke ausgeguckt, die ich heute zum zweiten Mal bearbeitet habe.

      Dabei ist es so, daß ich im Moment noch gar nicht laufe. Es ist eher ein schnelles Gehen mit der einen oder anderen kurzen Laufstrecke zwischendrin (heute insgesamt vielleicht 300 m). Heute habe ich dafür knapp unter 50 Minuten gebraucht, und ich möchte jetzt durch immer längere Laufstrecken die Zeit kontinuierlich verbessern. Was meint ihr - ist dieser Ansatz sinnvoll? Oder ist es besser, gleich loszulaufen und dann z.B. nach 1 km abzubrechen, wenn das Laufen gar nicht mehr geht?

      Mein "Outing" in diesem Thread dient auch noch dem Zweck, mich selbst unter Druck zu setzen. Ich kenne mich - wenn das schöne Wetter erst einmal vorbei ist, kommen von alleine hunderte Gründe, warum man heute nicht laufen kann. Und durch den "Zwang", hier posten zu "müssen", ist dieser Druck dann da. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

      Als Ziel für das nächste Jahr und Motivationshilfe habe ich mir übrigens den 5 km Stadtlauf in Darmstadt ausgeguckt. Mal sehen, ob das klappt.

      Eine Frage zum Abschluß noch an die Laufexperten: Was ist eine annehmbare Zeit für einen Amateuer Mitte 40 bei einem 5-km-Lauf? Damit ich schon mal eine Vorstellung habe, was bis zum Juni noch gehen muß...
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 20:16:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von JuliaPapa: Eine Frage zum Abschluß noch an die Laufexperten: Was ist eine annehmbare Zeit für einen Amateuer Mitte 40 bei einem 5-km-Lauf? Damit ich schon mal eine Vorstellung habe, was bis zum Juni noch gehen muß...


      Ich weiß nicht ob dir das was weiterhilft, aber vor Jahren gehörte ich im Grundkurs Sport mal zu denjenigen, die bei 3000m unter 20 Minuten blieben. Ein sonderliches Laufwunder war ich seinerzeit definitiv nicht. Da man auf längerer Strecke nachlässt würde ich für mich bei entsprechender Vorbereitung vielleicht so 35-40 Minuten ansetzen...
      Aber ich bin kein Maßstab, war auf den kurzen Strecken besser...
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 20:23:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von provinzler: Aber ich bin kein Maßstab, war auf den kurzen Strecken besser...


      Was den Altersunterschied einigermaßen ausgleichen sollte...
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 09:39:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      papa..egal welchen sport man auch immer angeht .. LAAAANGSAM anfangen ist pflicht .. du hast da instinktiv das richtige mass ausgesucht!
      der körper muss sich erst an die belastungen gewöhnen ..+ es es bringt echt nix , wenn du voll einsteigst , dann kompltett fertig bist + dich am nächsten bzw. übernächsten tag vor lauter spatzen ( muskelkater) nicht rühren kannst , denn dann ist der spass vorbei + man schmeisst alle guten vorsätze übern haufen :(
      egal was andere für zeiten + techniken haben ..DUUUUUUU musst damit klar kommen + ich verspreche dir , das wirst du ..es= auch vollkommen irrelevant welche ziele dir gesetzt werden ..
      wenn du heute 50 minuten brauchst + nächste woche nur mehr 45 .. ist das schon ein erfolg!!!!!!!
      doch etwas solltest du dir wirklich anschaffen .. passene spezielle laufschuhe die den fuss unterstützen ..
      GRATULIERE DASS DU DEINEN INNEREN SCHWEINEHUND ÜBERWUNDEN HAST ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.12 21:10:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke für Deine aufmunternden Worte, Lyta. Heute habe ich trotz des schönen Wetters nicht gelaufen, aber immerhin habe ich mit dem Fahrrad statt mit dem Auto ein paar Dinge besorgt.


      Zitat von lyta: der körper muss sich erst an die belastungen gewöhnen ..+ es es bringt echt nix , wenn du voll einsteigst , dann kompltett fertig bist + dich am nächsten bzw. übernächsten tag vor lauter spatzen ( muskelkater) nicht rühren kannst , denn dann ist der spass vorbei + man schmeisst alle guten vorsätze übern haufen :(


      Oh, ja, das auf jeden Fall. Immerhin bin ich bislang vom Muskelkater verschont geblieben. Nach dem Laufen bin ich ziemlich fertig und am nächsten Tag tun die Muskeln nicht wirklich weh - eher so ein Gefühl, als ob der Körper sagt: "Nimm mal lieber die Rolltreppe". Aber da muß ich jetzt durch...


      Zitat von lyta: egal was andere für zeiten + techniken haben ..DUUUUUUU musst damit klar kommen + ich verspreche dir , das wirst du ..es= auch vollkommen irrelevant welche ziele dir gesetzt werden .. :(


      Ja, das ist ja grundsätzlich richtig und wie beim Aktienkauf: Es ist egal, was die anderen sagen. Trotzdem habe ich schon den Anspruch, beim Stadtlauf nicht 20 Minuten nach dem Vorletzten ins Ziel zu kommen...
      Avatar
      schrieb am 05.09.12 09:22:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      NOCH EIN KLEINER TIP BESORG DIR MAGNESIUM ::
      1 tablette vor + oder nach dem lauf ( jenachdem wie erschöpft du bist ;) verhindert daß es zu krämpfen in den beinen kommt + die spatzen sind dann nciht sooo arg :)

      Guten Mooo hhhoooorgen
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 22:44:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo liebe 50er Sportsfreunde,

      klasse das wir uns durch diesen Thread animiert fühlen, wieder sportlich etwas zu tun !

      # JuliaPapa
      ich finde das megaspitzenmässig von dir, das du fest vor hast zu laufen ! superrrrrrrrrrrrrr.
      genauso wie du habe ich ca. im märz auch angefangen. keine 300 m konnte ich laufen.
      wichtig finde ich
      übertreibe gerade am anfang nicht.
      laufe lieber langsamer und dafür regelmässig
      mache dir einen groben plan wann du laufen möchtest
      klasse finde ich das du schon ein ziel vor augen hast.
      jetzt kennst du das datum, den ort.
      genau so habe ich das auch gemacht. ich habe mich selbst auch unter druck gesetzt in dem ich mich einfach offiziell über meine firma zum 5 km lauf angemeldet habe.
      setze dir nicht zu hohe ziele. je nachdem wie lange du zeit hast und wie oft du laufen willst, kannst du einen kleinen trainingsplan erstellen.
      ich habe das so gemacht, das ich auf einer pinnwand mein nächstes laufziel verewigt habe, da steht konkret 01. Juli 2013: 12 KM in 1 Stunde !

      um auf die 12 km zu kommen habe ich teilstreckenziele mit mir selbst vereinbart. würde hier zu ausführlich sein, deshalb nur den tipp. ziel sichtbar irgendwo hinhängen als ansporn. teilziele bis zum ziel setzen.

      realistisch sind, wenn du jahrzehntelang nicht gelaufen bist als erstes ziel aus meiner sicht 30 Minuten.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.09.12 22:50:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      juliapaps
      mir fallen jetzt immer mehr kleine nützliche dinge ein, die mich von 300 meter auf 12.000 meter in weniger als einem halben jahr gebracht haben.

      überlege dir wie oft du in der woche laufen kannst.
      angenommen es wäre dreimal, dann versuche dir drei feste tage in der woche vorzunehmen. klasse das du direkt loslaufen kannst, dann hast du keine "rüstzeiten".

      lade dir runtastic als kostenloses app runter. hier hast du alle zwischenzeiten drin und kannst die ersten fünf sechs mal einfach nur gucken wie gleichmässig du läufst, wie hoch deine schnellste runde deine langsamste runde usw. ist.
      je gleichmässiger du im training durchläufst umso leichter wird es.

      liebe grüsse

      rolf, der überlegt ob er juliapapa ende oktober, wenn wir beide in hannover sind eine runde joggen, grins....
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 08:50:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      + noch ein tipp .. REGELMÄSSIG LAUFEN !!!
      wie learner schon sagte .. 2 tage die woche sind das mindeste .. nur 1x bringt nix:( .. 3x wäre gut .. 4 x spitze :cool:..
      es bringt auch nix in der anfangs euphorie 5x die woche das ganze monat durchzulaufen + dann wieder 3 monate nix zu tun ..:rolleyes:



      guten morgen sagt LYTA W:0.. ich geh heut wieder 2 std. ins studio ;)
      bin leider in dieser woche faul gewesen ( musste faul sein .. hatte andere sachen zu tun :cry: + bin nur 2 x dazu gekommen :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 14:24:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      wie du bist faul ??? kann ich mir gar nicht vorstellen....

      lg

      rolf, der gleich das zweite mal die 12 km für diese woche läuft....
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:28:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo, Rolf,

      vielen Dank für Deine Tips. Ich werde garantiert den einen oder anderen befolgen.

      Im Oktober können wir gerne zusammen joggen. Ich habe Dir ja gesagt, daß es bei uns zwei Hotels gibt, von denen Du quasi direkt auf die Joggingstrecke fallen kannst.

      Aber bei mir dann bitte nur 5 km. 12 km tue ich mir (noch?) nicht an.
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 12:43:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      laufen macht nur die Kniegelenke kaputt . Ich trinke derweilen lieber einen guten whisky und rauche eine Cohiba :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 13:36:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      :( = aba keine wirkl. alternative zum sport :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 15:16:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.583.909 von lyta am 09.09.12 13:36:33Salut


      Ah....Sport....Joggen

      Ich erzählte dir 1 Geschichte

      Man heirate...Schön...Bekomme Kindern noch schöner...Aber jetzt fangt schon an..

      Man isst den Brei zu ende von die Kindern
      Man merkt nicht das man langsam gr nach gr...brei nach brei...das man fett sammelt...

      Ist doch égal...1 Famille...1 Haus...1 Guter bezahlte Job
      Frau ist Hübsch...Kinder mache das Leben schöner...

      Man denkt jetzt was kann schiff gehen

      Sitz am PC...geht kaum raus....ausser mit Kindern und Frau...

      Alles ist bis zum Ende geplant und durch gedacht...

      Aber....Ja aber man kommt in die Jahre...und Scheisse égal...Meine Frau lieb mich oder?

      Naja....Die hat 1 kerl geliebt der Sportlich ,dynamisch und lustig war.

      ----------------------jahre später------------------------------------------

      Dann...Oyé...Aktie geht runter...Von 70 kg auf 85 Kg...

      Und was kommt ...kommt...Aussehen ist irrelevant...Oder ?

      Denkst du...:laugh::laugh::laugh:

      und vor 1,5 Jahre ...bin inzwischen von Frau getrennt...Siehe man der Kerl (1 Netter ) die mit deine Famille Ausflüge unternimmt...Nicht Jünger aber Nicht Fett wie Ich

      Und dann ...1 tag...(Ich war früh Sportler sogar National Niveau in Frz )
      sieht sich mal in Spiegel...und noch dazu kommt in Fernsehen

      Solche Filme und man denkt ...Merde...ich war´s noch vor 1 Paare Jahre so 1 Spartaner..

      Was ist auf mich geworden...:cry:

      Jetzt seit 4 Monaten mache ich Fittness jeden Tag 1 stunden...Habe 15 kg weniger...Midle Crisis habe ich hinter mir...

      Nun ...Saufen tue ich noch...und 1 Joint ...naja...:laugh:

      Aber jetzt bin mit mir weider in Klang...Und das ist das wichtigste...

      à bientôt
      OC

      Also....Gehe jetzt zum Training
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 17:15:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      :keks: *tröst* das ist eine geschichte die jeden tag fast jedem mann passiert :keks:

      sag mal wie oft gehst den zum training + WAS genau machst da??ausdauer oder kraft ??
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:26:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.185 von lyta am 09.09.12 17:15:32Salut lyta

      Erster 30 minuten

      dann 3 x30 auf 65 kg

      Dieser sind immer dabei...dann geht zum verschiedenes Gerät...je nach lust...

      à+
      OC
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:40:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.030 von occitania am 09.09.12 15:16:00
      Salut

      Altwerden ist nichts für Feiglinge...:look::)

      Augen zu...und durch :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 18:44:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.269 von occitania am 09.09.12 18:26:56Salut

      30 min. sind zu wenig ...mind. 45 bis 60 min. :)

      Wichtig , immer nach ca. 6 Monaten einen neuen Trainigsplan erstellen lassen ,;)

      ...mit einer anderen Trainigsmethode ...und dehnen nicht vergessen ;)

      Dann klappt es auch mit

      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:24:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.030 von occitania am 09.09.12 15:16:00OC :rolleyes:

      Du bist und bleibst ein Charmeur
      egal wie
      fett,
      faul und :eek:
      verfressen Du bist;)

      soviel Einsicht läßt jede Emanzengruppe dahinschmelzen:kiss:

      vermute ich
      Avatar
      schrieb am 09.09.12 23:33:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.584.030 von occitania am 09.09.12 15:16:00http://nachrichten.t-online.de/-den-tod-immerzu-vor-augen-re…

      Ich vermute, morgen fange ich mit laufen an:)
      ist ja richtig ansteckend:rolleyes:
      fast ein muss:cool:

      wenn nur nicht dieser innere Schweinehund wäre:(

      ein toller Motivationsthread :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 08:02:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      zum warmwerden sind 30 minuten radfahren denke ich genug ..
      wenn dann noch gut 1 std. kraft dazukommt + das 3-4x die woche .. ich glaube irgendwann sieht der occi dann wirklich wie ein traumsixpack aus;)

      ich mach nur gerätetraining ..
      3sätze zu 12 wiederholungen so schwers geht :look:
      an etwa 14 geräten .. + zum schluss noch 10 minuten dehnen..das reicht mir + die 2 stunden sind um ...
      30 wiederholungen sind zwar super .. aber mir zu langweilig :(
      ich wechsel auch 1x im jahr mein programm .. aus 2 gründen .. 1. ..ists fürd en körper gut + 2.!!!!!!!!ist wieder lustiger was anderes auszuprobieren + die motivation = wieder da:)

      ER>>>>>wird heute wieder anfangen Kindern die freude am lernen nehmen :(
      guten morgen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.12 22:07:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.585.089 von lyta am 10.09.12 08:02:52
      zum warmwerden sind 30 minuten radfahren denke ich genug ..

      Jepp, wenn ich keine Gewichtsprobleme habe ...:cool:

      Bevor ich aber Muskeln aufbaue ( bei Übergewichtigen :look: ) , muss ich erst in die Fettverbrennung kommen ...

      Die Fettverbrennung beginnt aber erst nach ca. 25 min. Stepper, etc. ...und relativ niedrigen Puls ...

      D.h. bis 30 min. Herzkreislauftraining ( ist o.k ) ...aufwärmen ...aber keine Fettverbrennung :look:


      Fazit ...mit zuviel Speck am Leib , sorry kann ich auch keine Muskeln aufbauen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 08:31:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      da hast du vollkomme recht :cool:
      das blöde an der sache ist , daß die fettverbrennung bei MÄNNERN schon nach 10 minuten einsetzt .. wir weiberln müssen bis zu 30 minuten warten bis es soweit ist ..
      doch dafür verbrennt fett noch bis zu 1 std. nach dem training !!! was bedeutet , erst NACH 1!!!!STD. die kohlehydratspeicher wieder auffüllen , sprich was ESSEN ..:look:

      GutenMorgen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 11:57:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.588.770 von lyta am 11.09.12 08:31:04
      Sehr gut informiert :cool::)
      Avatar
      schrieb am 11.09.12 15:24:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.588.770 von lyta am 11.09.12 08:31:04Salut

      das blöde an der sache ist , daß die fettverbrennung bei MÄNNERN schon nach 10 minuten einsetzt .. wir weiberln müssen bis zu 30 minuten warten bis es soweit ist ..

      WOW.....Ich habe was gelernt....Merci

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 07:33:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      heute hab ich ruhetag .. das meint ich muss in die stadt :rolleyes:

      sauer macht LUSTIGen guten morgen
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 09:16:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      :( is wohl nix mitm joggen heute :(
      ..es ist kalt + windig ..ich glaube ich mag den september nicht :(guten morgen
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 17:17:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von lyta: zum warmwerden sind 30 minuten radfahren denke ich genug ..
      wenn dann noch gut 1 std. kraft dazukommt + das 3-4x die woche .. ich glaube irgendwann sieht der occi dann wirklich wie ein traumsixpack aus;)

      ich mach nur gerätetraining ..
      3sätze zu 12 wiederholungen so schwers geht :look:
      an etwa 14 geräten .. + zum schluss noch 10 minuten dehnen..das reicht mir + die 2 stunden sind um ...
      30 wiederholungen sind zwar super .. aber mir zu langweilig :(
      ich wechsel auch 1x im jahr mein programm .. aus 2 gründen .. 1. ..ists fürd en körper gut + 2.!!!!!!!!ist wieder lustiger was anderes auszuprobieren + die motivation = wieder da:)

      ER>>>>> wird heute wieder anfangen Kindern die freude am lernen nehmen :(
      guten morgen


      Salut

      irgendwann sieht der occi dann wirklich wie ein traumsixpack…

      à bientôt
      OC

      Bild automatisch weg in 7 tagen....:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.09.12 17:18:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.601.237 von occitania am 13.09.12 17:17:20Salut

      Bin aber nicht....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 09:20:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      muss meinen saftvorrat ergänzen
      GESUNDE ernährung für sportler gratis von mir zur verfügung gestellt ..guten morgen W:0
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 10:00:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Morgen liebe 50-er Fitnissfreunde,

      es scheint ja doch den Ein oder Anderen zu geben der regelmässig Sport treibt... Finde ich Klasse !

      Wie oft in der Woche seid Ihr sportlich unterwegs ?
      ich versuche drei Mal die Woche zu Laufen.
      Bin bis vorgestern sechs Mal hintereinander alle zwei Tage 12 Km gelaufen und mache jetzt vier Tage eine Pause um dann mit 11 KM Brückenläufe weiterzu machen.

      Wie variert Ihr Euren Sport ?
      Macht Ihr grundsätzlich (und evtl. sogar bewusst) immer das Gleiche ??
      Ich versuche von Zeit zu Zeit eine andere Strecke zu laufen, auch von Zeit zu Zeit andere Distanzen (von 5 bis 12 KM alles drin) und von Zeit zu Zeit von Flach auf Hügeliger bis Brücke zu varieren.

      Habt Ihr ein konkretes Ziel vor Augen ?
      Mein Ziel, als ich im 1 Quartal diesen Jahres nach drei Jahrzehnten mit dem regelmässigen Laufen angefangen habe, war es am 01. August 2013 (regelmässig) 12 KM Flach in höchstens 1 Stunde zu laufen. Beim letzten Lauf war ich schon nah dran als ich unter 1 Stunde und 2 Minuten gelaufen bin.

      Wie motiviert Ihr Euch ?
      Ich motiviere mich durch Ziele !
      Ich breche das finale Ziel runter auf einzelne Teilziele und nehme mir dann, wenn konkret ein Lauf ansteht die Zeiten für das jeweilige Ziel mit.
      Wenn ich ein Etappenziel (z.b. das erste Mal im Leben 5 KM durchgelaufen ode Ähnliches) erreicht habe, belohne ich mich.
      Zur Zeit bin ich dabei privat Andere zu motivieren mit mir einen 10 KM Wettbewerbslauf in der Umgebung zu machen.

      Ich wünsche uns Allen ein schönes Wochenende.

      Rolf, der Morgen über die Kölner Brücken läuft....
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 10:14:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich finde das :cool: daß du dir solchen plan machst ..
      ICH trainiere nur der not gehorchend nciht dem eignen triebe :cry:
      kann leider ohne schmerzen nciht shclafen , wenn ich nicht mindestens 2 x ( macnmal bis zu 4x ) die woche was tu ..
      DAS ist meine ganze *motivation*:rolleyes:
      + ich wechsel von zeit zu zeit das programm im studio ..aba nur weils mir langweilig wird immer demselben ablauf zu folgen ..
      genaugenommen gehör ich garnicht in diesen thread :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:33:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.604.320 von lyta am 14.09.12 10:14:28Salut


      Ich habe festgestellt...

      Wenn ich zwischen 18.30 bis 19.30 Uhr in Studio bin ,dort sind die Schönste Frau am Training.

      Das problem ist nur....auch die meisten "Schwarzn.....":laugh::laugh:

      Naja....Zuviel Bisceps finde ich nicht Attraktiv...:laugh::laugh:

      à bientôt
      OC
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:41:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      :D dürftest rech haben .. allerdings sind vormittags oder gegen mittag auch viele studentinnen da --+ natürlich wir uralten pensionisten ;)

      der FÖHN schlägt noch mal kräftig zu ..:cool:GUTEN MORGEN
      Avatar
      schrieb am 07.10.12 22:46:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo liebe 50-er Joggingfreunde,

      nach gut fünf Monaten Joggen kann ich für mich persönlich sagen, daß das Laufen ein fester Bestandteil in meiner Wochenplanung geworden ist !

      Obwohl ich nur vorhatte eine Stunde pro Laufeinheit zu laufen, bin ich mittlerweile doch mehr gelaufen als ich dachte.
      Ich habe meine Brückenläufe ständig um eine weitere Brücke erweitert und habe diese Woche das erste Mal 17 KM geschafft.

      Da ich weis, das ich ein Hang zur Übertreibung habe, überlege ich das ganze wieder zurückzufahren, bevor ich an einem Punkt angelange den ich nicht mehr bewältigen kann.

      Durch meine Lauferei habe ich übrigens auch (Zwangsweise bzw. automatisch) den ein oder anderen "Läufer" kennengelernt. So habe ich (haltet Euch fest) mit einem 70 (!!!) jährigen Kontakt der regelmässig 5 Mal die Woche (!!!!!) 4 bis 6 Km läuft !!!

      Also wenn ich das mal mit 70 hinkriege, dann mache ich drei Kreuze...

      PLANT IHR EURE SPORTLICHEN AKTIVITÄTEN ?
      wenn ja: wie ???
      im rahmen der wochenplanung ?
      plant ihr einen rhytmus, z.B. alle drei Tage oder an einem bestimmten tag in der woche ?
      ändert sich das oder bleibt es lange stabil ?

      Liebe Grüße

      Rolf, der plant alle drei Tage zu laufen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 08:44:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich hab nie einen plan .. der geist ist zwar willig 4x die woche was zu tun .. aber das fleisch = schwach + so komm ich nur ca. 10x im monat dazu ;)
      + jetzt schon garnet :cry: der schnupfen hat mcih fest im griff :rolleyes:

      ich :lick: lieeebe guten morgen
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 23:18:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Abend liebe Lyta, du leicht Schnupfende...

      tja ohne Plan habe ich zwei Jahre versucht regelmässig Sport zu machen mit dem Ergebnis, das ich im voraus für zwei Jahre Fitnissstudiogebühren bezahlt habe und rd. 5 1/2 Kilo zugenommen habe, weil ich nicht ins Studio gegangen bin...

      bei mir funktioniert das nicht. allerdings besteht auch eine gefahr in der anderen richtung, nämlich das ich übertreibe.... also das richtige mittelmass zu finden ist das mass der dinge.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 09:17:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      :keks: du kommst shcon noch dahin wo du dich wohl fühlst ..
      ich hab mit sport ja nur deshalb begonnen , weil ich rückenprobleme hatte :(
      also mehr de rnot gehorchend als dem eignen triebe :rolleyes:
      doch nach ??ca.20???oder mehr ?? jahren ists zur gewohnheit geworden ..

      guten morgen
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 13:36:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo learner,

      ja,mich gibt es noch ;)

      Joggen habe ich auch vor 2 Jahren für mich entdeckt.
      "Schuld" war meine Frau-immer mit dem Rad nebenher zu fahren,war mir irgendwann zu blöd.

      Also bin ich mit gelaufen. Da ich aber aus Erfahrung weiss,das Training nicht gleich Training ist,haben wir uns einer Laufgemeinschaft angeschlossen, in der es erfahrene Trainer gibt.

      Da wurde ein Laktattest gemacht um die richtigen Belastungsbereiche möglichst genau zu treffen,ein individueller Trainingsplan erstellt und schon war die "Sucht" da.Das war Oktober 2010

      Als Ziel stand im März 2011, der HM in New York,es musste ja was besonderes sein und war gleichzeitig das Geburtstaggeschenk für meine Frau.

      Die Vorbereitung lief hervorragend,bis ich auf einmal linksseitig fast gelähmt war-6 Wochen vor dem Termin.

      Ab ins KH,dort 2 Wochen bis zur Diagnose gelegen,die Lähmung war nach 5 Tagen von selber wieder verschwunden,naja zumindest fast.
      Meiner Physio im KH habe ich gesagt: Ich habe im März einen Termin in NYC zum laufen-ich will und Du machst.
      Stundenlang bin ich treppauf und treppab gelaufen um mein Bein wieder in den Griff zu bekommen, als das ging habe ich begonnen auf dem Krankenhausflur zu joggen....
      Alle hielten für ausgeschlossen das ich den HM laufen werde, der Prof. nahm mich in den Arm und sagte: Ein HM ist für einen Gesunden schon eine Herausforderung,für einen Kranken wie Dir unmöglich, hörst Du u n m ö g l i c h. Mich hat der Teufel geritten,denn ich wollte mir diesen "Traum" nicht nehmen lassen und habe ihm geantwortet, dass ich grossen Respekt vor seinem Wissen und Erfahrungen habe, ihm aber eine neue Erkenntnis schenken würde- Prof, ich laufe in NYC und ich finishe,sie werden von mir eine Postkarte aus NYC bekommen,mit der Zeit und einem kurzen Bericht.

      Ich bin zusammen mit meiner Frau gestartet, der Lauf war schon fast philosophisch, Start im langsam ergrünenden Central Park,über den Times Square,wo das pralle Leben ist und Zieleinlauf an Ground Zero, wo alles in Schutt und Asche lag und Neues entstand.

      Es kam mir wie ein Abriss aus meinem Leben vor-die Lähmung war mein 9/11 und nun hatte ich genau an dem Ort an dem neues enstand auch meine "Wiederauferstehung".

      Seitdem habe ich schon mehrere HM absolviert und letztes Jahr in Köln meinen ersten Marathon gefinisht.

      Ich laufe mittlerweile aus Leidenschaft,geplant ist nächstes Jahr ein 100 km Lauf,dann vielleicht 100 Meilen und als absolutes Highlight ist für 2016 der Everestmarathon anvisiert- wenn meine Erkrankung das alles zulässt.

      Vielleicht hast Du ja mal Lust auf dem ein oder anderen Event mit mir zusammen zu laufen.

      Grüsse

      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 16:40:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      :eek: respekt ...so viel ehrgeiz + wollen möcht ich auch haben :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 22:38:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Gnomi,

      lese ich richtig !!!!!
      Du läufst demnächst den Mt. Everest Marathon????

      Irrrreeeeeeeeee und Hut ab.
      Mich hat zwar auch die Laufleidenschaft ein wenig gepackt. Habe selber ein Projekt gegündet und werde im Juni mit ein paar Freunde über alle 13 Brücken von Köln (ab Leverkusener Brücke bis Rodenkirchener Brücke) laufen.

      Marathon ist nicht geplant, eher maximal Halbmarathon und Kurzstrecke, da bin ich beim 5 km Business Run Cologne angemeldet.

      New York Marathon wäre für mich, wenn ich Marathon laufen würde, auch das Größte...

      Mensch Gnomi, ist das Klasse, das Du das machst.

      Im Sommer können wir ja mal überlegen zusammen zu laufen. Allerdings keinen Marathon, vielleicht einen Halbmarathon. Was meinste ?

      Liebe Grüße

      Rolf
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 10:29:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.070.724 von Learner6 am 27.01.13 22:38:05Morgen Rolf,

      Der Everestmarathon ist ein Fernziel,eine Idee meiner Frau und mir.
      Was daraus wird muss man abwarten.

      Ein weiterer Grund,das Laufen uns so gut gefällt ist, das man das Hobby mit einem weiteren hervorragend verbinden kann- das Reisen.
      Es gibt soviel Orte wo man beides kann.Der weltweite Laufkalender gibt da eine Menge her...

      Und Du hast recht, New York ist das Größte.Eigentlich wollten wir dieses Jahr dort laufen,aber die meisten,die mit uns fahren wollten sind aus verschiedensten Gründen abgesprungen und wir nehmen das einfach mal als Zeichen dort dieses Jahr auch nicht zu starten.

      Fix sind bis jetzt nur Venlo HM und Düsseldorf Marathon.Vielleicht noch der Karwendellauf und dann mal schauen.

      Wenn Du mal ganz ungezwungen in familiärer Atmosphäre einen längeren Lauf ohne Druck und km Vorgabe absolvieren möchtest,hier ein Geheimtipp: Der Empathie Run in Rheinberg. Das ist ein Spendenlauf für Kinder aus Gomel, max. 100 Starter
      Auf einen ca. 1,5 km langen Rundkurs durch den Stadtpark. Der Lauf ist über 6 h angesetzt und wenn Du mal eine Pause brauchst,trinkst Du hält einen Kaffee und isst Kuchen oder chillst einfach nur in der Sonne ab.Das hat Qualität.

      Ich würd mich freuen wenn mir mal zusammen laufen,gibt ja genug Events hier in der Gegend

      Liebe Grüsse

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:40:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Stefan, Du leidenschaftlicher 50-er Läufer,

      Whow: Du schafftst es immer mich zu überraschen:)
      (bye the way: Hast Du immer noch die Dauerkarte?)

      Klasse, daß ihr Beiden dieses schöne, gemeinsame Hobby habt.

      Ich laufe in der Regel nur 8,3 km am Rhein entlang. Das so zwei bis dreimal die Woche. Wenn es schöner wird, sind es je nach Strecke auch 18 km (bisher die weiteste Strecke). Das sind dann 11 von 13 Kölner Rheinbrücken. Das Auf und Ab hat schon was.

      Marathon war nie mein Ziel. Für mich ist das Ziel FIT zu sein! Und ich sporne mich dann an mit bestimmten Laufziele. So konnte ich einige Kollegen begeistern mit mir alle Kölner Brücken zu laufen (24 KM). Darauf freue ich mich ganz Besonders. Ebenso möchte ich einige 10 km Läufe machen, mehr nicht, maximal 20 Km.

      Wer weis, vielleicht könnten wir einen HM zusammen laufen. Momentan wäre das allerdings noch eine Nr. zu gross für mich. Aber wer weis, wenn ich erstmal den Brückenlauf überlebt habe....

      Liebe Grüße an den "Ur-50-er"

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 20:32:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Rolf,

      Die Dauerkarte habe ich immer noch und werde sie auch nicht abgeben ;)

      Tja, Marathon war auch nicht mein Ziel,es wurde halt immer mehr und man hat sich unterhalten- irgendwann stand dann doch der Marathon als Ziel....

      Halbmarathon hört sich gut an und den würdest Du auch schon schaffen,wenn Du 18 km im Training gelaufen bist.

      Liebe Grüsse

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 30.01.13 22:34:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Abend Stefan,

      hast Du schon Mal einen Nachtlauf gemacht?
      Ich bin gerade 10 KM an der Rheinpromenade gelaufen. Megageil der Ausblick auf den beleuchteten Dom...

      Liebe Grüße an den echten Schalker Fan.

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 00:33:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo liebe 50er Joggingfreunde,

      am Sonnntag, 23. Juni ist es soweit. Aus der Nummer komme ich nicht mehr heraus. Eher aus Jux entstanden, werden sechs Kölner Freunde den ultimativen (über 13 !!! Brücken gehenden) Kölner Brückenlauf absolvieren.

      Jetzt heisst es konkret daraufhin zu trainieren, denn ich bin noch nie 24 KM gelaufen und schon gar nicht diese Distanz über Brücken.

      Ich freue mich aber trotzdem darauf.

      Ist bestimmt ein gutes Training, wenn ich mit meinem alten 50-er Freund Gnomi mal einen 10 bis 20 er zusammen laufe...

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 22:15:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Rolf,

      find ich super, das Du den Lauf machst.
      Mal schauen,vielleicht laufe ich spontan mit...

      War von Anfang März bis Mitte März im Trainingslager auf Mallorca.
      Das war zwar ein Trainingslager für Triathleten aber da wollte ich sowieso mal reinschnüffeln und ich bin echt angefixt.

      Die Kosten und Trainingszeit halten mich aber noch davon ab-und einen "Schuß" haben die Triathleten auch.

      Jetzt bin ich im Tapering für Düsseldorf,da starte ich zu meinen 2. Marathon und 6 Wochen später beim Rhein-Ruhr-Marathon auch nochmal.
      Vielleicht kommt da der Brückenlauf zu früh.

      Hast Du denn konkrete Vorstellungen wie Deine Vorbereitung aussehen soll?

      Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 21:11:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      hallo stefan,

      wenn ich dich höre, wird's mir angst und bange...:cry:
      momentan tue ich mich sauschwer 8 km Brückenlauf hinzukriegen!
      Bin heute abend gelaufen über drei brücken und froh, das ich einigermaßen gut angekommen bin.

      Wahnsinn das du ins Trainingslager gehst. irre das du auf Mallorca warst zum laufen. ich glaube du bist da ein paar nummern zu weit für mich.

      ende nächster Woche werde ich ein absolutes laufhighlight haben, wenn ich mit meiner tochter im central park in new York laufen werde.....

      allerdings werde ich da auch nicht übertreiben.

      nach meinem Urlaub werde ich mein Training verstärken und wer weis, vielleicht laufen wir ja da mal zusammen.

      liebe abendliche grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.04.13 21:50:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Rolf,

      New York im Central Park joggen????

      Mensch, da werden Erinnerungen wach. Wenn Du irgendwann mal soweit bist,
      gönn Dir den HM in New York. Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
      Kleiner Tipp am Rande: Besuch die TopRoof Garden Bar, der Blick aufs beleuchtete Empire State Building ist Hammer.

      Rolf, Du erinnerst mich an meine Frau. Ihr fehlt immer ein bisschen der Mut und das Selbstvertrauen.
      Du kannst alles was ich auch kann-und ich dürfte ja eigentlich nicht mehr können lt. dem Professor damals:eek:

      Wenn Du wieder zurück aus NYC bist,können wir ja mal schauen, das wir ein Ründchen drehen und dabei ein bisschen übers Laufen quatschen.

      Wünsche Dir einen Riesenspass in NYC und geniesse es

      Liebe Grüsse

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 19.04.13 14:19:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi Stefan,

      eigentlich bin ich nicht so ein understatement.... aber beim laufen mache ich mir (mittlerweile) nix mehr vor.

      ich laufe in einem team mit zwei läufern, der eine ist schon mal (zwar schon länger her, aber immer hin) 100 (!!!) km aam stück gelaufen, der andere läuft bei jedem offiziellen lauf in der sprinterwertung mit.
      dachte das wäre für mich ein ansporn, aber..... mittlerweile ist das für mich eine nummer zu gross...

      ansonsten müssen wir beide uns einfach mal in köln treffen. das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.05.13 08:43:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Rolf,

      wie war NYC?

      Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 04:45:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      hi stefan,

      megaklasse.
      ich hatte das megaglück, das meine tochter dort für sechs Monate war und sich dort einen Bekanntenkreis aufgebaut hat und so konnte ich einen Einblick in das new Yorker leben bekommen...

      Florida war auch sehr gut. besonders key west hat mir gut gefallen.

      leider hatte ich nur ein Mal versucht zu laufen, aber bei über 3ß grad habe ich dann nach ein paar Kilometern aufgehört. das wird sich demnächst änderen. ab morgen gehts wieder los...

      was macht deine Lauferei?

      liebe grüsse

      Rolf, heute wieder zurückgekommen
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 10:24:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo liebe 50-er Lauffreunde,

      Heute Abend ist es soweit. Die Startunterlagen liegen bereit zum 1. Kölner Zoolauf. Mein zweiter offizieller Wettbewerb, nach dem HRS-Business RUN Cologne 2012. Mal sehen wie ich die knapp 11 km IM Zoo laufen werde.

      Für Kurzentschlossene: "http://web.koelner-zoolauf.de/"
      und Du bist dabei....

      Wie sieht es lauftechnisch bei Euch aus?

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 10:43:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guten Morgen liebe 50 er Lauffreunde,

      ich bin hochzufrieden, habe die knapp 10,7 KM in eine für mich akzeptable Zeit von 55 Minuten geschafft.

      Das hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, da ich eher im Training immer langsamer wurde...

      In meiner Altersklasse M50 lag ich gar nicht soooo schlecht...

      Jetzt kann ich mich auf meinen 3. Wettbewerb dem Business RUN Cologne konzentrieren. Dort werden über 15. Teilnehmer erwartet.

      Hier möchte ich einfach nur meine Zeit vom letzten Jahr "toppen". Das dürfte aber "normalerweise" kein Problem werde, hatte ich doch im letzten Jahr im Mai (nach über 30 Jahren) mit dem Laufen angefangen.

      Wo läuft Ihr denn so?
      Läuft Ihr regelmässig?

      Momentan trainiere ich für den 07.September, wenn es über 13. Kölner Brücken geht. Noch habe ich die 24 KM mit hunderten von Treppenstufen nicht geschafft, aber ich habe mir einen RUNNERS POINT Trainingsplan beschafft und versuche systematisch auf die Herausforderung zu trainieren.

      Gnomi
      Wie sieht es bei Dir aus?
      Wann war Wo Dein letzter Lauf?

      Liebe Grüße

      Rolf, noch beeindruckt von Kölner Lichter
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 11:36:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.041.199 von Learner6 am 14.07.13 10:43:58Hallo Rolf,

      mein letzter Lauf war der Rhein-Ruhr Marathon Anfang Juni.

      An den Wunden lecke ich heute noch....

      Bin trotz eher suboptimaler Vorbereitung mit dem Ziel gestartet unter 4 Stunden zu bleiben-und bin grandios gescheitert.

      Fehler 1: zu wenig lange Läufe im moderatem Tempo
      Fehler 2: keine ausgiebige Ruhezeit vor dem Marathon (arbeitstechnisch)
      Fehler 3: keine Anspannung vor dem Start(Marathon? was ist das schon)

      Bin mit dem 4h Zugläufer gestartet,der anfangs mit Zielzeit 3:45 h unterwegs war. Mein Kopf hat das nach 15 km realisiert und fing an zu rebellieren.
      Bei km 20 kam dann schon der "Mann mit dem Hammer" und ich bin das erste Mal gegangen. Sub 4-gar nicht dran zu denken.
      Bin dann auch gar nicht mehr in Tritt gekommen und habe 3x überlegt abzubrechen, den Gedanken aber immer verworfen.

      Irgendwann zwischen km 28 und 32 hab ich angefangen zu akzeptieren,das es an dem Tag nichts zu holen gab. Also fing ich an Spässken mit den Zuschauern zu machen und einfach nur zu "finishen".
      Ab km 39 lief es wieder einigermassen und ich hab mich in 4:43 ins Ziel gerettet.
      Der psychische Knacks kam dann vor ca 3 Wochen, ich hatte überhaupt keine Lust oder Kraft 10 km oder mehr zu laufen.
      Mein Trainer meinte das es ok wäre und ich einfach nur laufen gehe,wenn ich Lust dazu habe und dann auch nur kurze Strecken. Die Lust und der Antrieb kämen von ganz alleine wieder.
      Seit Montag laufe ich tatsächlich wieder mit Freude und mach auch nicht mehr so schnell "schlapp".

      In der Ruhezeit sind wir (meine Frau und Ich) auf die glorreiche Idee gekommen uns Rennräder zu zulegen-was für ein Spass. Sind in 7 Tagen ca 350 km Rad gefahren,mit wachsender Begeisterung.So Rennmaschinen haben echtes Suchtpotential.
      Ich "befürchte" das war Schritt 2 zum Triathlon....

      Meine Frau hat den Marathon übrigens in 3:57 gefinisht-was für eine Leistung nach Köln in 4:48.

      Lieben Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 21.07.13 20:09:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Stefan,

      ist ja irre, wenn ich da so lese. du bist ja wahnsinnig laufverrückt ich muss immer noch an die 90 er denken und finde es einfach megaklasse, das du sooooooooooooooooooo sportlich geworden bist. Hut ab. hätte ich dir (ehrlich vor 10 jahren) nicht zugetraut.

      du schreibst von einem TRAINER?

      musste gearde schmunzeln, als ich deinen 2 schritt lass, triathon... hört jedenfalls so an..

      vor ein paar Minuten habe ich mich für zwei wettbewerbe angemeldet:
      15, Kölner halbmarathon
      2. Energy Night Run

      ich habe wettbewerbsblut geleckt....

      letzte Woche habe ich meinen ersten wettbwerb in diesem jahr gamcht. den 1. Kölner zoolauf: 10,68 km in für mich super 5:15 Durchschnittszeit.

      und dann war ich mit 15.000 Teilnehmer beim hrs-business-run cologne und bin den km unter 5 Minuten gelaufen. Für mich unfassbar!

      da ich ja privat einen 24 km (reiner brückenlauf mit hunderten von stufen) lauf organisiere (hatte wieder mal eine zu grosse klappe als ich letztes jahr im mai zum ersten mal in meinem leben mehr als 5 km gelaufen bin) werde ich jetzt mal wieder trainieren. bisher habe ich die insgesamt 13 brücken noch nicht geschafft, da die Treppenstufenlauf mich völlig platt machen. aber 11 brücken habe ich schon 5 mal geschafft. und jetzt habe ich mir über runners Point einen trainingsplan bis 07 sep erstellt. heute stehen 12 km bei mittlerem tempo (schnitt 6 min) auf dem plan. mal sehen..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 10:15:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Rolf,

      Sport hab ich eigentlich immer gemacht.
      Vor 10 Jahren hatte ich halt eine Phase in der der Genuss sichtbar im Vordergrund stand :)))

      Da ich von Haus aus Wasserballer und Leistungsschwimmer bin,ist Der Triathlon eigentlich die logische Konsequenz,wenn da nicht mein Versprechen an mich selber wäre, nie mehr wettkampfmässig zu schwimmen. Habe das im Trainingslager gemerkt, dass ich einfach (noch) nicht dazu bereit bin.Aber wer weiß, vielleicht war das damals auch nur ein Versprecher.

      Durch einen Zoo zu laufen ist klasse,oder?
      Habe das letztes Jahr in Duisburg gemacht,wer da eigentlich eingesperrt gehört ist eine andere Frage;))

      Du organisiert privat einen Brückenlauf?
      Du bist klasse, sag mal wann der ist,vielleicht kommen wir vorbei und machen mit.

      Kölner HM kommt für mich leider nicht in Frage,da ich einen Tag später an einem privat organisiertem 6 h Lauf teilnehme. Richtig familiär,mit Herz organisiert und noch für einen guten Zweck.

      Der Night- Run kommt da schon eher in Frage,da hab ich " nur" Frühschicht.

      Große Klappe kann ich bei Dir nicht erkennen, das was Du nach einem Jahr imstande bist zu leisten ist doch mehr als super. Rolf, wir werden beide nicht jünger ;)

      Wenn du Wettkampfblut geleckt hast, kann ich Dir immer nur den Venlo HM ans Herz legen- die Atmosphäre dort ist einmalig.Party fast die ganze Strecke entlang und wenn Du zum Ziel hin durch ein Spalier mit feiernden Menschen läufst- Gänsehaut pur!!!

      Ach so,den Trainer muss ich noch erklären.
      Wir sind in einer Laufgruppe,die sich einmal die Woche trifft und da sind dann halt ziemlich gute Trainer dabei,die auf Deinen Laufstil usw. achten, Trainingspläne erstellen und Laufreisen organisieren. Für mich ist der individuelle Trainingsplan und das regelmäßige Treffen zum Laufen das Wichtigste.

      Rolf, ich mach mir langsam selber Angst- bin am Freitagr " just for Fun" 100 km Rad mit meiner Frau gefahren.
      Das Schlüsselerlebnis für die Entwicklung kenne ich,gehört aber nicht öffentlich in ein Forum.
      Wenn wir uns mal treffen erzähle ich Dir davon- wenn ich es nicht vergesse:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 10:16:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wo ist der Gruss geblieben?

      Dann jetzt nochmal

      Liebe Grüsse

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 16:53:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.089.065 von gnomi am 22.07.13 10:15:20Hallo Stefan,

      sehe erst jetzt das Du geschrieben hast. Whow Du warst Leistungssportler: Ich ziehe den Hut ab: Klasse. Sag mal sollen wir Boardmailmässig nicht mal die Telefonnr. austauschen?

      Schade das Du am kommenden Samstag beim 15. Kölner Halbmarathon nicht dabei sein kannst, wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich mal wieder zu sehen. Aber ich verstehe das sehr gut, wenn Du einen Tag später schon wieder unterwegs bist

      Ich bin gemeldet und werde mir am Donnerstag die Startunterlagen abholen.
      Eine Woche später laufe ich mit insgesamt sieben Kollegen den ultimativen Kölner Brückenlauf über 13 Kölner (Rhein-)brücken mit über 24 Kilometer und ein paar Hundert Treppenstufen.
      ÄH em da der mehr oder weniger intern ist, ich noch nie in meinem leben 24 km, und schon gar nicht über brücken gelaufen bin, halte ich das lieber erst mal klein... da kommt der NIGHT RUN eher für einen gemeinsamen Lauf in Frage. Auch hier bin ich schon angemeldet.
      Frühschicht heisst: Du könntest doch locker aus dem Stand mitmachen, oderß
      und zur belohnung gebe ich Dir ein Kölsch aus. Na sind das nicht herrliche Aussichten???

      Ich werde nach meinem selbst organisierten Brückenlauf nur noch bis 12 KM trainieren und mich wettkampfmässig zu einigen Läufen im Kölner Raum anmelden.

      Auf jeden Fall mache ich beim Silvesterlauf mit.

      Ich glaube es wird an der Zeit das wir uns mal persönlich treffen.

      Liebe Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.08.13 11:35:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Rolf,

      Treffen hört sich gut an :)

      Der Night Run fällt für mich leider aus, ein neues Projekt ist dazwischen gekommen.
      Speed of Lights mach Stopp im Ruhrgebiet. Da laufen 120 Verrückte in Lichtanzügen durch die Dunkelheit und wir sind als Run Leader ausgewählt worden.
      Das heißt,Training,Training,Training....
      Das wird spaßig,ich hoffe nur meine Achillessehnen meckern nicht rum.

      Bin mal gespannt,wann der Choreograf seine erste Baldrian wegen mir einwirft ;)

      Schick Dir gleich eine Mail mit meine Tel-Nr

      Gruß

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 29.08.13 13:54:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hi Stefan,

      Du bist ja echt verückt:):):)

      Tel. Nr. angekommen - Kontaktdaten zurückgemailt.

      Meinst Du wir sollten mal zum 1. 50 er Lauftreff aufrufen?

      Das wäre ein tolles "Projekt"?

      liebe Grüße

      Rolf im Lauffieber.....
      Avatar
      schrieb am 02.09.13 21:39:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      die erste herauforderung ist geschafft... am samstag kommt dann der absolute hammer. Mit 24 KM, >800 Treppenstufen und 13 Brücken.

      danach werde ich niemals mehr auf die Idee komme das wort brückenlauf in den mund zu nehmen...

      Liebe grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:13:46
      Beitrag Nr. 91 ()

      Es ist vollbracht...
      Mein erster (mehr als) Halbmarathonlauf!

      Noch eine Woche danach war ich ziemlich platt....

      Mein nächster Lauf steht auch. Ende Sep. geht's zum 2. Energy Lauf Cologne...

      Wie sieht es bei Euch aus?

      LG

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.09.13 11:12:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo liebe 50-er Lauffreunde,

      wenn Ihr mal ein ganzzzzzzzzzzzzzzzz besonderes Lauferlebnis haben wollt, kommt Heute Abend zum 2. Nachtlauf nach Köln.

      Nicht nur das ich mich da rumlaufen seht, nein auch Party ist im Rheinpark angesagt und alle Läufer laufen mit einer Stirnlampe, damit sie auch was sehen...

      Hier der Link für Kurzentschlossene:
      http://www.energizernightrun.de/

      Liebe Grüße us Kölle

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 23:45:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo liebe 50er Lauffreunde,

      der für mich bisher von der Atmosphäre beste Laufwettbewerb war ein guter Abschluß für mich dieses Jahr.

      In diesem Jahr steht für mich nur noch der Silvesterlauf an.

      wie sieht es bei euch aus?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 08.10.13 01:00:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Rolf,

      erstmal Gratulation zu dem absolvierten Brückenlauf.

      War die letzten 5 Wochen im Dauereinsatz für speed of light.

      Seit Samstag ist es Geschichte und kann für mich sagen:

      Es war DAS Highlight in meinem Läuferleben.
      Da kam und kommt nichts mehr drüber,aber auch gar nichts.

      OK,wenn ich jetzt einen Weltrekord knacken würde,käme ich ins Grübeln:laugh:

      Geplant ist für dieses Jahr nichts mehr,vielleicht noch einen 10er-dann ist aber auch Schluss.

      Für nächstes Jahr stehen der Venlo HM und der Hamburgmarathon.
      Für Berlin haben wir uns beworben-mal sehen ob die Losfee einen guten Tag hat.

      Gruss

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 11.10.13 23:32:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Stefan,

      whow. ich kann das gar nicht fassen WIE laufbegeistert du bist.

      danke für deine Facebook-freundschaftsanfrage. das war zufall, das ich es gesehen habe weil ich kaum dort live bin.

      vielleicht können wir ja nächstes jahr mal zusammen laufen.

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.12.13 20:42:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zitat von lyta: nur damit du was zu lesen hast learner ;)

      ich komme grade ausm fitnesstudio ..
      mache seit gut 20 jahren gezieltes trainig (3-4x die woche je 2 std.)um meinen rücken im griff zu haben + es klappt ..
      hab zwar nix fürs laufen + oder andere ausdauersportarten übrig ..doch SPORT hab ich immer in der einen oder annderen form gemacht ..
      hab gut 30 ..3000der berge im tourenbuch ..bin jahhhhrelang geritten .. schwimme ( leider im moment eher nicht :( sehr gerne + will das auch in zukunft wieder machen ..+ versuche auch im alltag bissi bewegung in mein leben zu bringen ..z.b. nie den lift nehmen ..stiegen steigen + wenns get immer eine station VOR der wohnung ausm bus raus + zu fuss nach hause:D

      mit anderen worten ..ich betreibe glaube ich schon sport ..doch sicher nicht so anstrengenden wie du ;)



      zunächst allen hier ein besinnliches Wreihnachtsfest!!
      habe grad diesen trhread entdeckt und eine frage an lyta:

      machst Du Dein rückentraining im fitnessstudio an geräten?
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 15:49:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo liebe 50 er Lauffreunde,

      ich habe heute beschlossen wieder professioneller mit dem Laufen anzufangen, nach dem ich im Juni wieder angefangen hatte...

      Gesagt - Getan: Anmeldung zum 2. Ringelauf (über die Kölner Ringe) im August gerade abgeschickt. Die Laufsaison ist gestartet!

      Wie sieht es bei Euch aus?

      Läuft Ihr noch?? Wer-Wann-Wie oft?

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 19:11:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      Laufe ca. 1 mal die Woche. Derzeit versuche ich mich noch an diese Barfussschuhe zu gewöhnen. So laufe ich ungefähr eine halbe Stunde. 3 Wochen vorm Halbmarathon erhöhe ich dann das Pensum und laufe so 10 bis 15 km und 2mal die Woche, damit ich die Strecke auch schaffe.

      Halbmarathon ist Mitte Februar auf Malta, wir sind eine ganz lustige Truppe, die sich dann immer trifft und aus Deutschland einfliegt. Wer also Lust hat...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 13:29:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.276.028 von shortput am 27.07.15 19:11:05hi shortie,

      ist ja witzig: ich habe die Barfussschuhe auch seit einer Woche. Trage ein Paar allerdings erstmal zur Eingewöhnung während der Arbeit (allerdings nur wenn ich keine bestimmten Meetings habe, weil sie schon etwas "anders" aussehen als normale Business Schuhe...). Bisher komme ich gut mit den Schuhen klar.

      Habe mir vorsichtshalber auch ein Paar Barfus-Laufschuhe gekauft, die ich allerdings erst nach meinen beiden Wettbewerben Ende August (in der City Kölns) und Mitte September (Start quasi bei mir um die Ecke) testen werde.

      Läufst Du die halbe Stunde pro Tag, also wirklich laufen??? oder hast Du sie pro Tag eine halbe Stunde an?

      Ich trainiere momentan wieder sehr intensiv. Möchte schnell wieder regelmässig (ähnlich wie Du) auf zweimal die Woche 15 bis 18 Km kommen.

      Derzeit bin ich zwischen 8 und 10 Km, klappt allerdings gut.

      Wer weis, vielleicht laufen wir ja mal zusammen, z.B. auf Malta???

      Liebe Grüße in den 50-er Welt-Jahresort 2016

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 31.07.15 19:45:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Können gerne einen kurzen Lauf auf Malta machen, knapp 5 oder auch 7 km können wir immer Strand oder Wasserpromenade laufen.

      Ich laufe schon richtig mit den Schuhen, bin aber noch sehr langsam damit sich der Fuss daran gewöhnt. Die Pace ist bei 7 Min. und sonst komme ich mit "normalen Schuhen" auf unter 5, wenn ich trainiert bin.

      Durch die Crossfitsessions bleibt nicht soviel Zeit zum Laufen und aktuell sind es schon um 6 Uhr 30 Grad, da reicht mir die halbe Stunde und die Schuhe sind die perfekte Ausrede, dass mehr aktuell gar nicht ginge. Ich versuche 3-4mal pro Woche Sport zu treiben (Laufen, Crossfit, Crossfit oder Kraft, CF, Laufen). Nach den 3 Tagen mache ich mind. einen Tag ohne Sport und in der Woche in Nordeuropa fällt er leider immer ganz aus, wenn nicht gerade ein sportlicher Businesstermin ansteht, wie letztens in Berlin. Im Schnitt inkl. der Zeiten im Ausland bin ich wohl gut 3 mal sportlich pro Woche aktiv.

      Bei den Barfussschuhen kann ich nur empfehlen es wirklich ganz langsam zu beginnen. 5Min und dann immer um 5 Min steigern, bei maximal zwei Läufen pro Woche. Wenn die halbe Std. dann voll ist und kannst Du schneller werden, denn der Laufstil ist schon auf ein höheres Tempo ausgelegt, auch wenn mich im Moment noch alle überholen und mitleidig lächeln - ein hohes Selbstbewusstsein ist entscheidende Grundvoraussetzung um sich damit auf die Strasse zu wagen.

      Viel Spass mit Deinen Schuhen. Übrigens beim Halbmarathon habe ich eine nette Asiatin getroffen und die war ganz begeistert - ein gute Motivation für mich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 13:43:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.310.171 von shortput am 31.07.15 19:45:32Hallo Shortput,

      habe mit dem heutigen Lauf meine Trainingrange 5-10 KM abgeschlossen und werde mich ab nächste Woche verstärkt den 11-15 KM widmen, damit ich für den Lauf am 24. August gut vorbereitet bin.

      Laufen auf Malta
      Das wäre echt mal eine Idee an der "Wasserpromenade" zu laufen, hoffe es gibt da keine Steigung, da jedesmal wenn ich Treppen steigen muss oder es bergauf geht ich Knieschmerzen habe. Ja, ja mann wird nicht jünger...

      Barfusslaufen
      Sieht so aus, als macht Du das vorbildlich. Weis nicht ob ich das mit meiner Ungeduld so gut hinkriegen würde...

      Regelmässigen Sport
      Ich bewundere Dich wie diszipliniert Du bist. Wahnsinn. Beim Laufen (wenn schmerzfrei) würde ich das auch hinkriegen, aber zusätzlich noch was zu machen fällt mir schwer. So bin ich seit Januar (weil ich nicht laufen konnte) im Fitnesstudio angemeldet. Natürlich (typisch learner, grrr) mit allem drum und dran. Trainerstunden etc. Kostet vergleichsweise ein Schweinegeld, aber jetzt wo ich (anscheinend) wieder laufen kann, fällt es mir verdammt schwer wieder ins studio zu gehen. Wenn ich da nicht so einen kollegen bei der arbeit hätte der mich häufiger animiert mit ins studio zu gehen, würde ich gar nicht gehen. Habe vorsichtshalber mein abo gekündigt...

      Liebe Grüße ins südländische 50er Headquarter

      Rolf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 11:18:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.315.271 von Learner6 am 02.08.15 13:43:11Hallo Rolf,

      5 bis 10 km finde ich doch schon super. Damit schaffst Du mehr als 90 % Deiner Altersklasse. Damit wäre konditionell der Lauf 5-7 km und sehr langsames Tempo - mein Hund läuft ja auch mit ;) - schon einmal gesichert und wenn weitere sportliche 50iger mitkommen wollen, dann wäre das schön. Ich gehöre wirklich zu den langsamen Genussläufern und bin bei der Hitze lieber gemächlich unterwegs. Danach können wir uns direkt im Meer abkühlen, die Badewanne Mittelmeer hat zu der Zeit 22 Grad - nur geschätzt.

      Knieschmerzen und Zipperlein - ja da könnte ich einiges Auflisten - habe aber festgestellt, dass systematisches Ignorieren und einfach "Weitermachen" bei mir ausgezeichnet funktioniert. Bin, seitdem ich KEINE Rücksicht auf meine Schwächen nehme, absolut beschwerdefrei, nur die Ärzte verdienen leider nichts mehr an mir. Ausser Zahnarzt und Vorsorge hat mich seit ca. 9 Jahren kein Arzt mehr gesehen. Vom Investitionsaspekt war der Abschluss meiner Krankenversicherung vor 29 Jahren, eine der schlechtesten Entscheidungen :rolleyes:

      Aus meiner Zeit als Berater, weiss ich, dass Fitnesscenter mit den inaktiven Mitgliedern mit Abstand das meiste Geld verdienen. Die Kündigung war sicher richtig. Ein planvoll vorgehender Mensch wie Du - mein Respekt dafür - könnte sich einfach täglich seine Übungen aus dem Internet holen, empfehle dann aber Crossfit, da hast Du alles dabei und Du brauchst für den Anfang keine Geräte. Ich garantiere Dir: Nach 18 Monaten bist Du stärker, schneller und deutlich fitter, als Du als junger Mann jemals warst. Wir können unseren kleinen Lauf ja um eine 4-8 minütige Crossfiteinheit ergänzen , das macht wirklich Spass und Du kannst an dem Tag ohne schlechtes Gewissen soviel Essen wie Du möchtest ;).

      Beim Barfusslaufen habe ich gestern einen kleinen Rückfall erlitten und bin wieder bei 15 Minuten. Aber die Schuhe sind in Malta wirklich ideal um an unzulänglicheren Stellen sicher ins Wasser zu kommen.

      Mit sportlichem Gruss

      shortput
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 23:27:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.326.719 von shortput am 04.08.15 11:18:43
      Zitat von shortput: 5 bis 10 km finde ich doch schon super. Damit schaffst Du mehr als 90 % Deiner Altersklasse. Damit wäre konditionell der Lauf 5-7 km und sehr langsames Tempo - mein Hund läuft ja auch mit ;) - schon einmal gesichert und wenn weitere sportliche 50iger mitkommen wollen, dann wäre das schön.


      Und ich fahre mit dem Fahrrad nebenher. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 11:25:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      Tja, Julias Papa, dann musst Du das wohl, denn zwei Räder stehen bereit und da sich in Malta niemand an Regeln hält darfst Du auch auf der Promenade neben uns cruisen ;).

      Lese übrigens gerade die Kapitalmarktprognose von Ken Fisher - mag seinen contrarian Ansatz - was hälst Du von ihm?
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 22:45:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kleiner Rückschlag in meiner Läuferkarriere...fast zwei Wochen konnte ich nicht laufen, grrrr Heute das erste Mal 12 Kilometer.

      und am Sonntag kommt mein erster Wettbewerb in der Kölner Innenstadt: 10 Kilometer! Alles Andere als optimal. Da heisst es nur ankommen...

      JuliaPapa: Klasse das Du Shortie und mich beim Laufen begleitest

      Liebe Grüße aus Köln

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 12:43:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hoffe Du hast den Lauf gut überstanden, hier ist es aktuell einfach zu heiss zum Laufen. Werde erst bei erträglichen Temperaturen längere Läufe machen. Halte mich mit HIIT und Kettlebell fit und da ist es schon bei 30 Grad eine kleine Herausforderung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.15 20:49:40
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.443.923 von shortput am 20.08.15 12:43:58Hallo Shortie,

      trotz widriger Bedingungen bin ich gelaufen und habe mein Ziel in 56 Minuten erreicht. Damit bin ich hoch zufrieden. Mich hatte die Euphorie total gepackt, obwohl ich schon nach 500 Meter (die blöde Wade) überlegt hatte aufzugeben.

      Aber dann fiel mir ein: Ein 50er gibt niemals auf...:)

      Liebe Grüße

      Rolf, der gerade eine Eigentumswohnung in Köln kauft und deshalb total im Stress ist...
      Avatar
      schrieb am 28.08.15 11:15:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meinen sportlichen Respekt hast Du. Gratulation!

      Immobilien würde ich bei den Zinsen in Deutschland vielleicht auch kaufen, wenn nur die Preise nicht so hoch wären. Drück Dir die Daumen.

      Wusstest Du, dass ich der anerkannt beste Contraindikator für Immobilien bin und ich habe vergangenes Jahr meine letzte in Deutschland veräussert. Tendenz ein Zeichen, dass der Immobilienboom noch ein wenig weiter läuft.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.15 18:02:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.508.711 von shortput am 28.08.15 11:15:23Hallo Shortie,

      dann habe ich ja nix falsch gemacht, grins....
      Notarvertrag unter Dach und Fach.

      Laufen ist momentan leider nicht drin, da ich wieder Muskelprobleme habe, sobald ich länger als ein paar hundert Meter laufe...grrrrrrrrrrrrr

      Liebe Grüße in den 50 er Süden

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 16.09.15 08:55:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo Rolf,

      Gratulation zum Betongold und ich hoffe Du fühlst Dich in der neuen Heimat dann pudelwohl.
      Persönlich zahle ich ja immer Unsummen für die Miete und fühle mich damit wohler, aber ich gehöre ja auch zu einer Ausnahmegruppe, die gerne ihren Vermieter reich macht.

      Ich mache einmal die Woche Übungen um Verletzungen zu reduzieren, das ist zwar langweilig aber effektiv. Turkish get ups oder einbeinige Deadlifts und ein paar andere Dinge, um "ungenutzte" Muskeln zu aktivieren und die Beweglichkeit zu erhöhen (Yoga hilft auch, wenn es denn Spass macht). Probier das doch einfach einmal aus. Ich laufe aktuell nicht wegen der Hitze. Will aber unbedingt wieder anfangen, nur dafür müsste ich zeitiger Aufstehen und der innere Schweinehund ist mein permanenter Begleiter vor allem am frühen Morgen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 13:05:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.633.568 von shortput am 16.09.15 08:55:10Hallo lieber Shortie,

      Diagnose: U.A. Permanente Entzündung linke Wade!!!!
      Seit zwei Wochen nehme ich Medikamente. Gestern das erste Mal im Fitnessstudio. Nächste Woche werde ich wieder versuchen mit dem Laufen zu beginnen.

      ICH LASSE MICH NICHT UNTERKRIEGEN! Wäre doch gelacht....:)

      Wir sollten den Malta-Jahresthread mach wieder hochhieven.
      Werde an unserem letzten STammtisch im Jahr die Werbetrommel rühren und auf Anmeldung drängen...

      LG

      Rolf
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 13:35:15
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.670.243 von Learner6 am 21.09.15 13:05:17Aus eigener Erfahrung, wenn man das hier so posten darf ;)
      http://www.amazon.de/gp/product/B007427SAC?refRID=0V91G1RPVM…

      Ich bin absolut nicht der Freund von solchen Dingen.
      Aber bei Muskeln und Gelenken habe ich schon vielen mit diesem Tip geholfen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.09.15 15:45:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.670.507 von abgemeldet-524174 am 21.09.15 13:35:15Hallo function,

      danke für den Tipp.

      LG aus Köln

      Rolf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.15 15:59:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      So war heute nach Wochen endlich mal wieder, ging aber noch nicht wieder ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte, nach dem Infekt letzte Woche
      Avatar
      schrieb am 29.12.15 10:38:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.824 von Learner6 am 21.09.15 15:45:31grade erst gelesen, habe es mir auch mal bestellt und bin gespannt:rolleyes:

      Guten Rutsch allen hier!!!

      curacanne
      Avatar
      schrieb am 31.12.15 10:54:52
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.671.824 von Learner6 am 21.09.15 15:45:31Danke für den Tip!, schon an 2 leuten(60-ger:D) ausprobiert. tolles Mittel!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 50 er joggen….