checkAd

    Gut laufende Fonds - Erfahrungsberichte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.12 01:48:15 von
    neuester Beitrag 17.01.14 15:31:55 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.175.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 01:48:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      man liest hier meist nur von Fonds, die den Bach runter gehen oder schlecht laufen.
      Hiermit bitte ich um rege Anteilnahme, welche Umwelt- Schiffs- und sonstigen Fonds (auch ältere) mindestens plangemäß laufen oder welche sogar spektakuläre (Zwischen-) Ergebnisse aufweisen. Bitte nicht abdriften in Miesmacherei und Pöbelei! Dazu könnt Ihr bei Bedarf gern einen anderen Thread aufmachen. Daaaaaaaaaaaanke und los gehts!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 07:46:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.456.574 von tukofor am 04.08.12 01:48:15Lloyd Emmeline, habe auf dem Zweitmarkt schon zugekauft, Flugzeug mit über Prospekt liegender Ausschuettung
      Fragt aber nicht nach den Anderen....
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 10:59:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von tukofor: Hallo,

      Hiermit bitte ich um rege Anteilnahme, welche Umwelt- Schiffs- und sonstigen Fonds (auch ältere) mindestens plangemäß laufen


      Alle IMMAC-Fonds. Bin selber an einigen beteiligt, habe die aber leider erst recht spät entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:06:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ausschüttung allein ist ja kein Kunststück, das konnte auch Bernie Madoff über eine lange Zeit. Interessant ist, ob am Ende der Laufzeit auch noch das Kapital zurückgezahlt wird (und zwar nicht aus neuen Anlagegeldern).

      Von einer Anlage, die wie prospektiert oder gar besser gelaufen ist und aus aufgelöstem Fondsvermögen voll zurückbezahlt wurde, habe ich in der Tat noch nicht gehört.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:19:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen!

      der Buss Global Container Funds 1 wurde kürzlich aufgelöst. Hier kann man abschließend sagen, dass der Fonds ein Erfolg war: http://buss-capital.de/Pressemitteilungen.77+M59348e997e4.0.…

      Grüße Falanx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:23:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Gleiche gilt auch für den Nordic Oil 1: http://www.moenius.com/fileadmin/Newsletter/2011/Nordic%20Oi…

      Grüße Falanx
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:32:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und noch ein Fonds, der kürzlich komplett aufgelöst wurde. Insgesamt hat ein Anleger, der dem Blue Capital US East Coast Fund zum 01.06.2003 beigetreten ist, mit dieser Ausschüttung rund 146% (ohne Agio, vor Steuern) des eingesetzten Kapitals zurückerhalten.

      Grüße Falanx
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:45:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Sultan08: Ausschüttung allein ist ja kein Kunststück, das konnte auch Bernie Madoff über eine lange Zeit. Interessant ist, ob am Ende der Laufzeit auch noch das Kapital zurückgezahlt wird (und zwar nicht aus neuen Anlagegeldern).


      Schon richtig. Ausschütten kann ich immer, solange überhaupt noch Geld in der Kasse ist, auch wenn der Fonds schon lange in den roten Zahlen steckt.

      Und IMMAC hat auch noch keinen Exit, muß also noch zeigen, ob beim Verkauf die angenommenen Preise erzielt werden können. Allerdings steht in den Quartalsberichten immer drin, daß die Ausschüttungen aus erwirtschafteten Pachten gespeist wurden, also echte Gewinnanteile sein dürften und nicht einfach nur Entnahmen. Das, im Zusammenhang mit der Leistungsbilanz, finde ich gut.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:56:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Falanx: Und noch ein Fonds, der kürzlich komplett aufgelöst wurde. Insgesamt hat ein Anleger, der dem Blue Capital US East Coast Fund zum 01.06.2003 beigetreten ist, mit dieser Ausschüttung rund 146% (ohne Agio, vor Steuern) des eingesetzten Kapitals zurückerhalten.

      Grüße Falanx


      In USD? Auf EUR-Ebene? Und war im Prospekt nicht mehr in Aussicht gestellt?
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 12:01:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.456.574 von tukofor am 04.08.12 01:48:15Sämtliche BUSS Fonds, 2+3 ebenfalls kurz vor Auflösung. BVT Residential Fonds außer 6er. Viele Solarfonds u.a. Chorus, Leonidas. Marble House Private Equity Fonds. Nahezu alle Flusskreuzfahrtbeteiligungen, wenn man die Finger von Premicon lässt. Atlantic Australien Fonds. Deutsche Finance AGP Fonds....

      Da gibt es wahrscheinlich hunderte...

      Wir haben 2007/2008 sämtliche Schiffsbeteiligungen am Zweitmarkt verhökert, da war fast nichts unter 15-25 % p.a. Zugegeben sind davon heute viele angeschlagen oder tot, was aber Gott sei Dank nicht das Problem unserer Kunden ist, da hatten wir mächtig Glück.

      Aber wir haben auch Problemfonds Conrendit und HPC US Life, wobei ich hier noch Hoffnung habe. (HPC) Conrendit hat sich mit völligem Dilletantismus komplett disqualifiziert. Unglaublich wenn man vergleicht was BUSS im Gegensatz zu CR, Schroder, Fafa etc. für einen Job macht. Hut ab. Da kann man nur sagen Finger weg von Emittenten, welche vom originärem Geschäft ihrer Fonds keine Ahnung haben.

      Wir haben inzwischen bei der Produktauswahl ca. 25 Beurteilungskriterien, davon drei KO Kriterien. Da bleibt fast nichts übrig was wir anbieten. Deshalb als Endkunde auch Finger weg von jeglichen Fondsboutiquen, Plattformen etc. Zudem muss man sich immer im Klaren sein, das sämtliche Ratings finanziell zu beeinflussen sind. 70 % am Beteiligungsmarkt ist schrott...

      Sorry für off topic...

      Nice weekend
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 12:09:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zitat von tukofor: Hallo,

      man liest hier meist nur von Fonds, die den Bach runter gehen oder schlecht laufen.
      Hiermit bitte ich um rege Anteilnahme, welche Umwelt- Schiffs- und sonstigen Fonds (auch ältere) mindestens plangemäß laufen oder welche sogar spektakuläre (Zwischen-) Ergebnisse aufweisen. Bitte nicht abdriften in Miesmacherei und Pöbelei! Dazu könnt Ihr bei Bedarf gern einen anderen Thread aufmachen. Daaaaaaaaaaaanke und los gehts!


      Grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass alle Fonds, die im Zweitmarkt 100% oder mehr erlösen, wohl dieses Ziel erreichen/erreicht haben. Das sind nicht viele... und eher sehr alte Immobilienfonds, aber eher nichts aus den letzten 10 Jahren. Hat jemand (von der Seite Zweitmarkt betrachtet) da ein Gegenbeispiel?

      ...und was wären denn "spektakuläre" Zwischenergebnisse? Wo sollen die herkommen? Da wäre wohl wenn nur im Bereich VC Platz für...

      Ganz ehrlich: es scheint mir (aus Erfahrung) so, dass es "spektakulär" ist, wenn überhaupt die Planug erreicht wird.

      Was hier bisher nicht erwähnt wurde: Jamestown hat bei einigen der schon aufgelösten Fonds gute Ergebnisse geliefert. Und das ein oder andere Schiff... aber die Zeiten sind schon etwas her...
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 12:19:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 12:30:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.457.064 von Falanx am 04.08.12 12:19:40Wer sich als Privatanbleger eine eigene komplette Due Dilligence zutraut, ist dort gut aufgehoben, einverstanden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 12:34:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.457.079 von Jo1 am 04.08.12 12:30:15Ich kann Dir aber auch aus dem Stehgreif mehrere Plattformen und Boutiquen nennen, welche unter 10+x Provision nichts bewerben. Von Regalgebühren, eigenen ratings etc. ganz zu schweigen. Objektivität sieht anders aus.

      Ich halte mich hier aber mit Namen zurück. Ausnahmen kann ich nicht ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 12:43:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      auch @Jo1: Bitte beim Thema bleiben. :rolleyes:
      Ansonsten super Resonanz bisher, Danke! :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 23:19:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die ZBI-Fonds laufen sehr gut, zwei Fonds bisher aufgelöst mit zweistelligen p.a.-Renditen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 10:00:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Falanx: Das Gleiche gilt auch für den Nordic Oil 1: http://www.moenius.com/fileadmin/Newsletter/2011/Nordic%20Oi…

      Grüße Falanx



      Schön zu lesen, daß Fonds-Konzepte mit "Investitionen in bestehende und bereits fördernde Öl- und Gasbohrungen" erfolgreich sein können.
      Und das auch noch für Anleger. ;)

      Aber anscheindend möchte das hier niemand zur Kenntnis nehmen. Zumindest wird´s gar nicht erst kommentiert.

      Im Gegensatz dazu kommen pauschale KO-Aussagen wie "schlechteste Geldanlage der Welt" etc. desöfteren vor.
      Zitat Beitrag #4:
      "Von einer Anlage, die wie prospektiert oder gar besser gelaufen ist und aus aufgelöstem Fondsvermögen voll zurückbezahlt wurde, habe ich in der Tat noch nicht gehört."
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:08:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die angeblichen Gewinne genannter Fonds sind auch hier nicht verlässlich überprüfbar. Das sind alles eigene Angaben, wie im Prospekt.

      Und tatsächlich sind es immer noch "Hochrisiko-Anlagen", die keiner offiziellen Aufsicht unterliegen.

      Das ein Geschäft heute für den Anleger nach "Agio", Provisionen, Managementgebühren und sonstigen Kosten (Gutachter, "Dienstleister") auch noch überdurchschnittlich Rentabel sein soll, klingt eben wie ein Märchen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:42:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Sultan08: Die angeblichen Gewinne genannter Fonds sind auch hier nicht verlässlich überprüfbar. Das sind alles eigene Angaben, wie im Prospekt.

      Und tatsächlich sind es immer noch "Hochrisiko-Anlagen", die keiner offiziellen Aufsicht unterliegen.

      Das ein Geschäft heute für den Anleger nach "Agio", Provisionen, Managementgebühren und sonstigen Kosten (Gutachter, "Dienstleister") auch noch überdurchschnittlich Rentabel sein soll, klingt eben wie ein Märchen.


      Das passt aber nicht zur Fragestellung. Da solltest du mal einen eigenen Thread aufmachen, dann kann man darüber weiter diskutieren.

      Zurück zur Fragestellung. Ich bin seit Auflegung im HGA Mitteleuropa III Einkausfszentrum Krakau engagiert und bisher sehr zufrieden. Es wurde mehr ausgeschüttet als prognostiziert und wenn nicht jemand die Bücher gefälscht hat, dann stammen die Ausschüttungen aus tatsächliche Einnahmen. Ob ich mein Kapital zurückerhalte oder nicht, wer kann das denn bei einer Anlage mit Sicherheit sagen. Keiner, allerdings bin ich hier guten Mutes. Aber von mir aus brauchen Sie nie mehr zurückzahlen, bei den heutigen Zinssätzen is fast schon ärgerlich.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 14:47:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.458.431 von mopswombard am 05.08.12 14:42:26Habe ausserdem noch White Owl II. Da läuft es z.Zt. nicht so gut wie prognostiziert, trozt allem hat es eine Ausschüttung gegeben. Warten wir mal ab, was die Zukunft so bringt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 19:26:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      In diesem Thread ist noch kein Fonds genannt, der NACHWEISLICH wie prospektiert an Kommanditisten ausgeschüttet UND am Ende der Laufzeit 100% zurückgezahlt hat.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 19:33:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.458.967 von Sultan08 am 05.08.12 19:26:18Mit Lesen hast Du es nicht so?

      Nur aus dem Gedächtnis waren hier BUSS, Jamestown, MPC Canada Fonds, ZBI...dabei. Alle über Prospekt und zurückbezahlt. Lies Dir mal die Leistungsbilanzen großer Häuser durch, da findest Du hunderte solche.

      Selbst viele Schiffsfonds gehören dazu, trotz der heutigen Misere. Sei mir nicht böse, aber alles was Du hier so ultimativ und rechthaberisch versuchst dazustellen, entbehrt meist jeglicher Grundlage...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 19:34:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.458.982 von Jo1 am 05.08.12 19:33:18was hältst du von zbi?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 19:38:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.458.987 von Prof.Dr.B.Scheuert am 05.08.12 19:34:27Ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, den Bereich (Wohnimmobilien) decken wir mit einem offenen Immobilienfonds ab, welcher uns bisher sehr viel Freude macht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 19:42:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.458.995 von Jo1 am 05.08.12 19:38:30mit welchem?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.12 20:23:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.459.006 von Prof.Dr.B.Scheuert am 05.08.12 19:42:46Schick Dir ne BM, sonst krieg ich ne weitere Ermahnung wegen off topic. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.12 17:31:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von Sultan08: In diesem Thread ist noch kein Fonds genannt, der NACHWEISLICH wie prospektiert an Kommanditisten ausgeschüttet UND am Ende der Laufzeit 100% zurückgezahlt hat.


      Davon gibt es Dutzende, brauchst dich ja nur in Google vertiefen. Aber m.E. war die Fragestellung nach der eigenen Erfahrung. Da meine Fonds noch laufen, gibt`s bisher keine negative Erfahrung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.08.12 19:22:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.462.052 von mopswombard am 06.08.12 17:31:54Kinder, Kinder, Kinder...
      war doch eine einfache Frage, jetzt kommen da so wischiwaschi Antworten.
      Katastrophenfonds gibt es doch hier mehr als genug.
      Meine Bilanz von 30 GF.
      Über Plan laufen nur die Solarfonds von voltwerk (heute conergy), WPD und IFE. Sowie Jülich UND DER OFFSHORE eNTWICKLUNGSFOND von Energiekontor.
      Bei drei Schiffen von Nordcapital bin ich rechtzeitig ausgestiegen (mit einer scharzen Null)
      Der Rest läuft alles unter Plan. Über die Filme wollen wir gar nicht reden; Schiffe von Conti alle unter Plan. Windenergie, egal von Windwärts, WSB, WPD , Energiekontor, Westwind alle unter Plan (ausser den obigen), Biomasse von Abo, "Kapital für den Mittelstand" alle unter Plan.
      Aber schön dass es ja (wie bei den Aktien) IMMER Experten gibt die nur "die Guten" (welche auch immer aus den hunderten) gefunden haben.
      Einfach die Guten nennen und Basta!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 16:40:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.467.090 von WePeHA am 07.08.12 19:22:33Mich würde mal interessieren, um wieviel % die Guten über bzw. die Schlechten unter Plan laufen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.12 17:11:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von WePeHA: Einfach die Guten nennen und Basta!


      Naja, Problem bei der Nennung ist immer der Exit.
      Bis Langläufer auslaufen dauert es meist etliche Jahre.
      Wenn diese crashen, erfährt man das schon viel früher.
      Insofern : keine Nachrichten sind gute Nachrichten ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.12 18:29:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.471.383 von Pallinger am 08.08.12 17:11:37nachdem in den letzten 3 Monaten keine einzige Nennung eines gut laufenden geschlossenen Fonds hier eingegangen ist, versuche ich es einmal mit dem ApolloProMovie 2 von Chorus als relativ gut laufenden Medienfonds.

      Der Medienfonds aus 2004/2005 hat die Steuervorteile der Anfangsjahre wohl in etwa behalten und wird nun aufgelöst. Statt geplanter Endausschüttung von 139% gibts nur 22% am Ende und die geplanten Ausschüttungen von 58% sind entfallen. Aber die Steuervorteile sind wohl überwiegend erhalten geblieben. Wenn das mal kein Erfolg ist.

      Und ach ja, derzeit sollen die Anleger zustimmen, dass der Fonds beschleunigt abgewickelt wird: der Beirat soll wird frühzeitig abgeschaffft und die verbleibenden Filmrechte sollen en Block zu 100.000 verkauft werden. Angesichts der noch ausstehenden Kosten in Höhe von 2,5 Mio für Beteiligungsverwaltung/ Gesellschafterbetreuung/ Geschäftsführung/ gestundeter Zinsen sind die Anleger sicher sehr motiviert lieber schnell einen Schlussstrich zu ziehen.
      ll1
      Avatar
      schrieb am 22.11.12 15:00:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ok, dann greife ich noch mal ZBI auf: Fonds 5 aus dem Jahr 2008 verkauft, Rendite p.a. zwischen 7,5% und 8,5%.
      Avatar
      schrieb am 15.12.13 09:06:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo

      Einige Fonds des Landvolk Diepholz, WP Barnstorf, Wietzen, Lemförde und Barver sind besser als Prognose gelaufen. Trotzdem steht der Verband in der Kritik (FAZ Bericht Betrug in der Windindustrie).
      So daß man sagen muß, daß alle Projektierer total überteuert verkauft hatten.

      MfG

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 16.12.13 16:51:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich bin zwar immer noch skepisch aber der Schroeder (heute Fidentum) Lombard 1 wurde nun aufgelöst und zurückgezahlt.

      Die vorgelegten Geschäftsberichte des Pfandleihhauses sehen auf den ersten Blick auch soweit gut aus.
      Avatar
      schrieb am 23.12.13 13:59:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie ein Uhrwerk laufen alle meine Immac-Fonds.

      Gut und damit auch sehr erfreulich läuft Middle East Best Select.

      Bin mit Ausnahme von MEBS 2 an allen beteiligt und freue mich, dass bei MEBS 1 seit Ende 2010 schon insgesamt rund 83% meiner Zeichnungssumme wieder heim zu Mama gefunden haben. Damit bin ich zwar noch nicht in der Gewinnzone, aber schon mal kurz davor. Und es gibt in dem Fonds ja noch zwei weitere Investitionen, die auf ihren Verkauf warten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 14:41:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es gab in der Vergangenheit sehr viele Fonds, die
      gut liefen, insbesondere Schiffsfonds VOR 2008.

      Mein Vater investierte Anfang der 90er bis ca. 2005
      auch mehrfach in die sehr gut laufenden US-Immobilienfonds
      von Jamestown. Deren langfristige Performance ist super,
      trotz der Krisenjahre 2007-2009 erzielten deren Fonds
      super Renditen.
      Zur Performance der US-Fonds gab es von Scope eine
      Studie, siehe auch www.wallstreet-online.de/nachricht/6467586-scope-geschlossen…
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 15:31:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Uns es gibt sie doch - die erfolgreichen Investments:

      http://www.wattner.de/aktuelles/aktuelles-singlenews/article…

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gut laufende Fonds - Erfahrungsberichte