checkAd

    Unicredit Italiano heißer TURNAROUND möglich ??? (Seite 45)

    eröffnet am 05.08.12 14:54:54 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:29:51 von
    Beiträge: 1.113
    ID: 1.175.992
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 78.736
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0005239360 · WKN: A2DJV6 · Symbol: CRIN
    35,25
     
    EUR
    +0,59 %
    +0,21 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,4300+40,20
    11,300+29,14
    0,6000+20,00
    1,0800+18,03
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-11,11
    11,690-11,51
    4,8800-12,70
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 45
    • 112

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.17 14:06:22
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.662 von NickelChrome am 18.04.17 15:42:55Die Barclays auch verkauft.... 8 % Plus seit Osterdienstag.
      Der Brexit wird höchst wahrscheinlich noch ein paar Volatilitäten erzeugen.
      Jeder Politiker muss sich äußern.
      Südeuropa hat bestimmt auch noch eine Überraschung.

      Langfristig halte ich die Santander ... 3,37 Euro zum Brexit - aktuell 6 Euro
      Das Teil hat ein exzellentes Quartal gemeldet... 1,5 Mrd Gewinn!
      Viel Aktionärsfreundlicher - längst nicht so nervig wie eine Unicredit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:59:49
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.413 von NickelChrome am 26.04.17 13:19:20
      Au, die Barclays...
      ..nur so am Rande: im Urlaub im März habe ich "Open Secret: The Global Banking Conspiracy That Swindled Investors Out of Billions" von 2014 gelesen (https://books.google.de/books?id=ESNtAAAAQBAJ&pg=PT79&lpg=PT…) - und siehe da: Barclays mittendrin statt nur dabei.

      Da frage ich mich immer, auch nach all den Erneuerungen an der Unternehmensspitze: wie lange hält so eine - für die Aktioäre langfristig schädliche - Unternehmens-Un-Kultur eigentlich vor?

      Auch nur so nebenbei: LIBOR und Co. basieren immer noch auf Nicht-transaktionsgestützten Mitteilungen unter den Banken - aber seit 2013 unter Aufsicht der USA/SEC (das geht aus obigem Buch einer US-Autorin viel besser hervor, als durch diese lapidare Feststellung:
      Am 8. Juli 2013 entschied dieser Ausschuss, der Londoner Börse ab 2014 die Zuständigkeit für die Libor-Fixierung zu entziehen und stattdessen der New Yorker Börse Nyse Euronext zu übertragen. Nyse Euronext gründet dafür in Großbritannien eine Tochterfirma, die – wie die zuvor für den Libor zuständigen Londoner Großbanken auch – von der britischen Bankenaufsicht kontrolliert wird. (aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Libor-Skandal)

      ..und noch etwas lernte ich: Barclays war einmal, zumindest 2010/2011, also nach der berühmten GFC von 2008/9 - die #1 bzgl. aller global Corporations im Sinne diese Studie über "Corporate Control": http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.…

      Mit anderen Worten: die dickste Spinne im Netz. Waren auch noch andere Zeiten 2011:

      (UCG erst auf #43, 2011).
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:19:20
      Beitrag Nr. 671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.662 von NickelChrome am 18.04.17 15:42:55Tja schade... Dieses blöde Ostern hat verhindert, dass ich mich zu Kim's 105 Geburtstag
      ausreichend mit Bankaktien eingedeckt habe.
      Am Dienstag habe ich ja dann klein eingekauft und behalte erst mal meine Barclays.
      Die Unicredit hatte ein Tief von 12,80... Angeguckt aber leider nicht gekauft.
      Weil ich das Teil nur bei Mini Crashs kaufe.
      Wie man gesehen hat: Die Unicredit bewegt sich nicht parallel zum STXE 600 Banks.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 21:22:42
      Beitrag Nr. 670 ()
      mal ein Chartsignal zur Abwechslung => UCG Long
      Bei Unicredit gab es gestern, Montag 24.2., ein positives Expansion Breakout (cf. http://hitnrun.de/expansion-breakout.htm (a) ). UCG ist nicht in der Chartsignale-Datenbank bei WO enthalten.

      Aber mein Vergleichswert (siehe oben) DBK: dort gab es "nur" ein Expansion Pivot (long) am Montag, was aber nicht in der Chartsignale-DB auftaucht (dieselbe Definition wie (a)? ). Dieses Signal wurde heute auch nur hauchdünn bestätigt (bei XETRA-Kursen); bei UCG heute hingegen ein guter 2. Anschlusstag (zum theoretischen Kauf).

      So gesehen ist UCG der z.Z. charttechnisch stärkere Wert nach meiner Lesart. (CBK hatte schon ein Expansion Pivot (long) am 20.4. lt. WO-DB.)

      Nachdem "Sell-in-May-and-go-away" ja eine Chimäre bzgl. des breiten Marktes sein soll - ausser dann in 2019 = year 3 im US-Präs.-Wahl-Zyklus (cf. http://www.marketwatch.com/story/heres-the-real-story-behind…), sollten sich alle UCG-Long entspannt zurücklehnen können - bis auf weiteres.
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 14:14:25
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.752.662 von NickelChrome am 18.04.17 15:42:55Die Raiffeisen mit 9 % Plus gleich wieder verkauft....
      Am Osterdienstag habe ich leider zu wenig geschoppt.
      Aber meine Goldminen hatte ich am Ostermontag gegeben.

      Außerdem habe ich gerade die Hälfte meiner Generali vom Dezember Referendum mit 30 % Plus verkauft....
      Damals schrieb ich hier "Kauft Generali statt Unicredit".... War doch okay oder.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.17 12:41:21
      Beitrag Nr. 668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.777.316 von NickelChrome am 21.04.17 18:48:08die Märkte machen einen Hüpfer, Le Pen wird es nicht schaffen, es war trotzdem ein Schuss vor den Bug dass es in Europa kein weiter so geben darf. Auch in Spanien, Italien gibt es starke Kräfte die aus der EU rauswollen. Das Raumschiff Brüssel mus entrümpelt werden, ob es der Wanderzirkus des EU Parlaments nach Strassburg ist oder exorbitante Gehälter und Privilegien. Bürokratie, Regelungswut und Lobbyismuus treiben Blüten. Klare Regeln für Einwanderung wäre eine Sache die geregelt werden muss. Deutschland muss die Binnennachfrage stärken, damit wir die Target 2 Salden abbauen, unser Exportüberschuss erzeugt Probleme.
      Ich würde den Anstieg nutzen um zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 18:48:08
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.775.618 von faultcode am 21.04.17 15:04:35:yawn: :yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 15:04:35
      Beitrag Nr. 666 ()
      EUR12 bei UniCredit demnächst? --> glaub ich nicht!
      Vielleicht kurzzeitig am Montag, falls der Markt den Ausgang der Frankreich-Wahl schlecht bewertet.

      Warum? -->
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236043-11-20/eur…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236043-11-20/eur…


      Zitat von faultcode: Heutige Info von der Consorsbank: (wann gab es so eine Warnung zuletzt an die Retail-Kunden?)
      Am 23.04.2017 finden in Frankreich Wahlen statt.
      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.17 15:42:55
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.573.297 von NickelChrome am 20.03.17 19:13:55Raiffaisen Int für 18,80 wieder gekauft... Zu 23 verkauft...
      Und wegen NEUWahlen in GB Barclays gekauft...
      Jeden Tag mal eine neue Bankaktien mit starkem Minus bis die Franz Wahlen vorbei?
      Unicredit erst zum Schluss eintüten für 12 Euro...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.17 18:54:51
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.737.889 von Manfred123 am 14.04.17 10:28:01Im Umfeld der Wahlen in Frankreich + Humpy Trumpy tausche ich meine Goldminen
      in Banken um... Goldminen habe ich schon mit 30 % Gewinn seit Dezember 16 zu 85 % verkauft.
      Also erst mal Frankreich aber eine Unicredit zu 12 Euro wäre mal wieder einen kleinen Einstand wert.
      Alles auf 3 bis 6 Monate Sicht...
      Im Moment halte ich 40 % Cash :cry::cry::cry:
      • 1
      • 45
      • 112
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -5,98
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      -1,75
      -10,07
      +1,23
      -4,54
      +0,45
      Unicredit Italiano heißer TURNAROUND möglich ???