checkAd

    Unicredit Italiano heißer TURNAROUND möglich ??? (Seite 65)

    eröffnet am 05.08.12 14:54:54 von
    neuester Beitrag 16.04.24 09:29:51 von
    Beiträge: 1.113
    ID: 1.175.992
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 78.797
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0005239360 · WKN: A2DJV6
    35,23
     
    EUR
    +2,55 %
    +0,88 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    9,0000+17,65
    1,0000+11,11
    1,0000+11,11
    4,3600+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    287,00-11,69
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 65
    • 112

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.17 10:32:26
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.241.016 von NickelChrome am 04.02.17 22:59:27mit der KE werden nur Verlust aufgefangen, die Altaktionäre werden zu 70 % enteignet, eigentlich eine Frechheit. Nach 12 ist es das 2. Mal.
      Es ist der Stil, der mich stört, eine Kombination und Kosteneinsparungen, KE 1 neue für 10 alte, wäre auch möglich gewesen.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.17 22:59:27
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.231.295 von Fisherman99 am 03.02.17 12:26:12
      Zitat von Fisherman99: Vorab wurde auch schon gewarnt, ca. 12 MRD Minus.

      Huch lieber Fisherman friend ... Kohle durch KE noch nicht eingenommen aber schon weg? Wie das? Schon alles?
      16 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.17 22:33:42
      Beitrag Nr. 471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.238.882 von Fisherman99 am 04.02.17 14:04:22Einfach Kohle nach schießen bis die Unicredit wieder solvent ist :kiss:
      Das passiert ganz sicherlich am Sankt Nimmerlein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.17 18:28:28
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.238.882 von Fisherman99 am 04.02.17 14:04:22keep cool, es istdochgerade das interessante mehrere Meinungen zu lesen. Natürlich kann es gut gehen,
      die KE wird problemlos platziert, die Probleme gelöst und die Bank nimmt einen angemessenen Kurs von ca. 1,5 fachen des Buchwertes an.

      nur meine Erfahrung ist anders, KE s gehen für die Altaktionäre schlecht aus fast immer.
      Avatar
      schrieb am 04.02.17 14:04:22
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.233.953 von NickelChrome am 03.02.17 17:04:05
      Zitat von NickelChrome: Denk an dein Versprechen, dass Du die Klappe halten wolltest wenn die neuen Aktien weniger als 10 Euro kosten. Du hast noch nicht erläutert warum Du hier Werbung betreibst und dabei die Wahrheit verbiegst.


      Schon wieder am Luegen? Ich hatte Dir gar nichts versprochen, sondern ich hatte Dir eine Wette angeboten (Beitrag Nr. 440, 23.01.17) - auf die Du allerdings nicht eingegangen bist. Dass ich hier Werbung betreiben wuerde, ist ebenso gelogen wie Deine Behauptung, dass ich die "Wahrheit verbiegen" wuerde... Thema in diesem Forum ist jedenfalls die Unicredit - falls Du keinen sachlichen Beitrag dazu leisten kannst, dann lass es doch ganz einfach... Naechste Woche wird es jedenfalls spannend - Bezugsrechte und Zahlen (4. Q. / Jahr 2016) stehen an...
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 17:04:05
      Beitrag Nr. 468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.231.295 von Fisherman99 am 03.02.17 12:26:12Denk an dein Versprechen, dass Du die Klappe halten wolltest wenn die neuen Aktien weniger als 10 Euro kosten.
      Du hast noch nicht erläutert warum Du hier Werbung betreibst und dabei die Wahrheit verbiegst.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 12:26:12
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.226.984 von Manfred123 am 02.02.17 20:32:44
      Zitat von Manfred123: Hallo Nickelchrom,

      3 Mrd. über Nacht bei der Hypo abziehen, die EZB, das vorziehen der KE, die Konditionen und der nichtveröffentliche Quartalsabschluss, alles Warnzeichen, ich bin raus zum glück im Plus. Die Bezugsrechte werden kaum einen Wert haben und die Aktie nach der KE wird vielleicht bei 10€ notieren. Es geht um 13 Mrd. das ist nicht so leicht zu platzieren. Die ganze Sache stinkt, der jahresabschluss der dt.Bank hat mir gezeigt, dass es immer neue Löcher gibt, die dem Aktionär scheibchenweise präsentiert werden.


      Komisch, dass immer diejenigen, die nicht (mehr) investiert sind, sich abmuehen, die angeblich so uninteressante Aktie schlecht zu reden... :D

      1. "3 Mrd. bei der Hypo abziehen"
      Das ist ein Konzern, die Hypo ist die Tochter - Kapital innerhalb eines Konzerns zu transferieren ist ueblich... In 2016 hat die Uni 1 MRD an ihre oestereichischen Tochter ueberwiesen - da gab es aber kein Geschrei...

      2. "vorziehen der KE"
      Einen anderen Termin gab es doch gar nicht, da wurde auch gar nichts vorgezogen

      3. "der nichtveröffentliche Quartalsabschluss"
      Alle bisherigen Quartalabschluesse (2016) wurden termingerecht veroeffentlich, der Termin fuer die Veroeffentlichung des letzten Quartalsabschlusses (4. Q.) steht - naechste Woche, Donnerstag. Vorab wurde auch schon gewarnt, ca. 12 MRD Minus.

      4. "Es geht um 13 Mrd. das ist nicht so leicht zu platzieren."
      Der Drops ist gelutscht, ein Bankenkonsortium (u.a. Morgan Stanley und UBS) garantiert, d.h. sie zeichnen alle evtl. uebrig bleibenden neuen Aktien.
      https://www.unicreditgroup.eu/en/press-media/press-releases.…

      5. "jahresabschluss der dt.Bank"
      Was hat die Uni denn bitte mit den Skandalen und krummen Geschaeften der Dt. Bank zu tun?

      Bashen - na ja, wer's braucht... Aber immer schoen bei der Wahrheit bleiben, sonst wird man unglaubwuerdig...
      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 09:36:10
      Beitrag Nr. 466 ()
      Ich habe die KE 2012 damals nicht genau verfolgt. Von den Eckdaten (Abschlag neue Aktien, Kapitalbedarf im Verhältnis zur MK) sieht es für mich so aus als wäre sie annäherend identisch, weshalb ich davon ausgehe, dass auch der Kursverlauf sehr ähnlich verlaufen müsste.

      Deshalb meine Frage:
      Kann jemand den damaligen Ablauf posten? (wann gings los, bis wann mussten Bezugsrechte ausgeübt werden, wieviel waren Bezugsrechte wert im Verhältnis zur Aktie)?

      Kann jemand auch den Kursablauf posten? (wie hat sich Kurs verhalten, wann war Tiefpunkt und weshalb war da der Tiefpunkt, ab wann gings im Trend bergauf)?
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 21:49:53
      Beitrag Nr. 465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.226.984 von Manfred123 am 02.02.17 20:32:44Zum Brexit habe ich mich mit den größten Banken aus dem STXE 600 Banks eingedeckt.
      Nur noch die Santander habe ich - Alles lief super - Einzig die Unicredit Viel zu riskant kaum Performance.
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 20:32:44
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.226.873 von NickelChrome am 02.02.17 20:18:51Hallo Nickelchrom,

      3 Mrd. über Nacht bei der Hypo abziehen, die EZB, das vorziehen der KE, die Konditionen und der nichtveröffentliche Quartalsabschluss, alles Warnzeichen, ich bin raus zum glück im Plus. Die Bezugsrechte werden kaum einen Wert haben und die Aktie nach der KE wird vielleicht bei 10€ notieren. Es geht um
      13 Mrd. das ist nicht so leicht zu platzieren. Die ganze Sache stinkt, der jahresabschluss der dt.Bank hat mir gezeigt, dass es immer neue Löcher gibt, die dem Aktionär scheibchenweise präsentiert werden.
      23 Antworten
      • 1
      • 65
      • 112
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Unicredit Italiano heißer TURNAROUND möglich ???