checkAd

    Franz & Friends Reloaded (Seite 1475)

    eröffnet am 17.08.12 11:37:05 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:02:12 von
    Beiträge: 24.582
    ID: 1.176.212
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 967.210
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1475
    • 2459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 19:26:04
      Beitrag Nr. 9.842 ()
      ariad................................symantec


      Avatar
      schrieb am 24.10.13 18:51:33
      Beitrag Nr. 9.841 ()
      Hi Leute,
      heute mal etwas früher:
      da ich ja temoprär zum daytrader mutiert bin, habe ich schon Aktien-Feierabend:

      Lufthansa nach knapp 2 Tagen: ca. 1,5% netto
      Ariad Pharma nach 2 Std.; ca. 4% netto
      Symantech nach 3 Std.: ca. 2% netto

      Reich wird man davon nicht, aber zum Mindestlohn (der vielen BDI-Besserverdienenden ja schon zu hoch ist :eek: ), müsste man ordentlich dafür malochen. Von Vergleichen mit dem Geldmarktkonto sehe ich mal ab - ebenso vom Vergleich mit meinen "extrem langfristigen" *hust* Rohstoffwerten. :rolleyes:

      Vorsicht: klappt nicht immer so gut mit den Ein- und Ausstiegspunkten.
      Hilfreich ist Nasdaq mit realtime qoutes schon ab dem pre-market.

      Mit Ariad hatte ich allerdings von gestern noch eine Rechnung offen:
      auch wenn ich da nur mit Mini-Posis daddle - ich hatte sie wider besseres Bauchgefühl über Nacht gehalten und am gestern mit 3% Verlust verkauft. Heute etwas mehr riskiert und die Kohle mit Zuschlag wieder geholt.

      Liebe Kinder: nicht nachmachen!
      Oft werde ich solche Zocks nicht machen, sonst ist man schnell bei einer ganz unschwäbischen Casinomentalität.

      Zu Symantech (die ich mir evtl. noch für länger wieder kaufe) und Altera (die heute als daytrade nur neutral gewesen wäre) habe ich das Gefühl, die Quartalsberichtssaison bietet gute Einkaufschancen,
      v.a. da unsere Freunde überm Teich (ja, die mit den langen Ohren :p ) zu Übertreibungen neigen, wenn ein Quartal nur sehr gut und nicht megageil gelaufen ist.
      Mit Lufthansa war's in D allerdings ähnlich.
      Adva ist auch wieder auf der Watchlist nach dem Kinnhaken heute.

      Schön, dass der Verein hier langsam wieder komplett wird. Matze hat sicher auch bald wieder Zeit, wenn das Wetter schlecht wird. In der Zwischenzeit freue ich mich über die Lebenzeichen von Vermutung und unserer TM!

      Liebe Grüße
      Martin
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 17:44:57
      Beitrag Nr. 9.840 ()
      Don, 24. Okt 2013 3sat
      20:15

      Natur unter Beschuss

      Ökologische Folgen des Krieges
      Ende: 21:00
      Laufzeit: 45 Minuten
      Dokumentation, D 2013
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 17:29:59
      Beitrag Nr. 9.839 ()
      S&P 500 Top-Gewinner: PulteGroup, Precision Castparts, McKesson
      McKesson Corporation 17:14:04 149,18 $ 4,29%
      Precision Castparts Corp. 17:14:07 256,46 $ 4,18%
      PulteGroup Inc. 17:14:09 17,50 $ 4,92%
      vor 48 Min (16:41) - Echtzeitnachricht




      S&P 500 Top-Verlierer: Symantec, Cameron Int, Akamai Tech
      Symantec Corporation 17:14:08 22,00 $ -10,62%
      Akamai Technologies Inc. 17:14:08 46,90 $ -9,58%
      Cameron International Corporation 17:14:06 55,45 $ -11,73%
      vor 49 Min (16:40) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 16:42:33
      Beitrag Nr. 9.838 ()
      die 1´355 beim gold in sichtweite?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 16:33:11
      Beitrag Nr. 9.837 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 16:19:38
      Beitrag Nr. 9.836 ()
      kaliaktien sehr schwac.... auch k+s
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 16:16:10
      Beitrag Nr. 9.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.687.669 von urpferdchen am 24.10.13 15:10:05Ich habe mich (leider) Anfang 2010 entschlossen, mich nur noch mit Rohstoff-Werten zu beschäftigen. Lief ja einige Monate recht gut.

      Ich gebe dir aber Folgendes zu bedenken:

      1. Ich denke, daß selbst ein Kurs von 1,50Euro/USD noch von deutschen
      (DAX und auch andere) gut verkraftet werden kann. Ein starker Dollar
      ist aber eher ein Putschmittel für deutsche Aktien.

      2. Auch steigende Dow-Kurse sind eher positiv für deutsche Aktien.

      3. Ich weiß nicht, ob die Situation bei Versicherungen und Fonds sich stark geändert hat in den letzten Monaten. Es hies zum Jahresanfang, die seien in (deutschen) Aktien unterinvestiert.

      4. Zum Jahresende werden immer wieder verstärkt Zinsen bezahlt, daher ist Januar meist sehr gut für Aktien.

      5. Solange die Zinsen so niedrig sind, wie sie sind, ist dies allemal gut für Aktien.

      6. Die Konjunktur kommt doch weltweit erst langsam in Tritt, da werden wohl auch nächstes Jahr die Zinsen niedrig bleiben, selbst, wenn ein oder zwei kleine Anhebungen erfolgen sollten.

      7. Der DAX ist ein Performance-Index, also bezahlte Dividenden werden in den DAX eingerechnet.

      Ich will hier keine Diskussion hervorrufen, möchte dir dies zu bedenken geben.
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 15:32:06
      Beitrag Nr. 9.834 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.13 15:10:05
      Beitrag Nr. 9.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.687.023 von Isengrad am 24.10.13 13:41:18Für Weltfirmen wie VW usw. oder Coca Cola und andere Weltmarkführer haben da weniger
      Probleme.
      Zur Zeit ist IBM - ein unterbewerteter Wert - die steigern jedes Jahr den Gewinn - sind aber
      so tief wie vor 2 Jahren. Teilkäiufe interessant -

      Wenn der US - Haushaltsstreit gelöst ist, dann wird der Dollar steigen und die US - Werte hochziehen.
      Und der DAX wird Purzeln.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1475
      • 2459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Franz & Friends Reloaded