checkAd

    Franz & Friends Reloaded (Seite 1610)

    eröffnet am 17.08.12 11:37:05 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:02:12 von
    Beiträge: 24.582
    ID: 1.176.212
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 967.222
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1610
    • 2459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 08:58:10
      Beitrag Nr. 8.492 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 08:56:37
      Beitrag Nr. 8.491 ()
      Deutsche.Bank................................CoBa......................................K+S...................................E.ON.............................Infineon





      Thyssen.............................SAP......................................Tui....................................Salzgitter....................................Daimler


      Avatar
      schrieb am 06.09.13 08:44:34
      Beitrag Nr. 8.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.393.285 von urpferdchen am 05.09.13 19:16:42Guten Morgen,

      doch deine charts werde schon gelesen.....wollte nur nochmals die Bestätigung für den roten Docht. Danke für die Mühe:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:45:12
      Beitrag Nr. 8.489 ()
      Nikkei über 1 % Minus heute am Wochenende - Unsicherheit - abwarten.

      Der DOW hat -charttechnisch- mit der Trendwende begonnen - unten der
      Slow-Stochiastik ist über 20 gestiegen.



      Beim DAX rechnen Sporttrader bis mitte November einen Anstieg auf 8.800
      Also die Bären absichern mit Stopp -



      Intel hat den fallenden Trend überwunden und die 22,50 von oben getestet
      Coca Cola und IBM ähnlich interessant.



      Silber wöchentlich ( wie Gold ) sieht -charttechnisch- nach einer Trendwende nach
      unten aus. Überkauft und an der fallenden Trendkante nach unten gedreht.

      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:27:38
      Beitrag Nr. 8.488 ()
      Zitat von Isengrad: Aber inzwischen gibt es den Euro lange genug, so daß auch andere Unternehmen in anderen Ländern dies wissen und berücksichtigen müßten. Sonst sind die weg vom Markt.


      Genau, die sind dann weg vom Markt.

      Bsp. Autos: Wir haben doch eine irrsinnige Überkapazität, auch im Bereich Automobilität. Wozu französische Autos kaufen, relativ teuer und technisch anfällig. Haben die schon ihre Lektion gelernt?

      lg Matze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:24:07
      Beitrag Nr. 8.487 ()
      Guten Morgen,
      nicht jede bank ist eine bankmafia? :)

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/streitgesprae…
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:21:59
      Beitrag Nr. 8.486 ()
      Zitat von Isengrad: Ich widerspreche dir.

      Auch die Unternehmen in Frankreich - aber wohl und hoffentlich anderen
      Euro-Ländern - werden sich dem Weltmarkt stellen.


      Moin Isi,

      ich bin mir nicht sicher - die Franzosen können es nicht! Wenn der Staat die Automobilindustrie nicht künstlich päppeln würde, wären die schon längst weg vom Fenster. Hollande wurde gewählt, jetzt haben die wieder Rente mit 60. Geht´s noch?

      Also, die Franzosen sind typische Besitzstandswahrer, sinnvolle Veränderungen werden torpediert. Die Revolution und die Angst des Staatsapparates vor Tumulten lässt grüßen.

      lg Matze
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:18:53
      Beitrag Nr. 8.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.394.717 von Promethium am 05.09.13 22:51:38Moin Promethium,

      der Franc war auch immer eher eine etwas weichere Währung. Jetzt können die Franzosen nicht gegensteuern durch Abwertung. Das scheint das Grundproblem aller Problemländer zu sein. Durch den Eurobeitritt wurden erst mal viele Probleme gelöst - aber nur scheinbar. In Wirklichkeit sind die Probleme nur kaschiert durch einen temporären wirtschaftlichen Impuls, nicht zuletzt durch die massive Förderung von teilweise unsinnigen Projekten in der EU. In Irland wurden Autobahnen gebaut, die dort eigentlich gar nicht so wichtig sind.

      lg Matze
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 07:12:50
      Beitrag Nr. 8.484 ()
      Zitat von curacanne: zu frankreich denke ich, daß ich dort kein tagesgeld anlegen will:rolleyes:


      Moin Cura,

      danke für die Antwort!

      Paradoxerweise werden französische Staatsanleihen gekauft, als wenn es kein Morgen gäbe. Das hat - jedenfalls sehe ich es so - nur damit zu tun, dass die Märkte mit Liquidität geflutet werden. Fundamental müssten die Anleihen eher verramscht werden. Vielleicht hat Adi dazu eine Meinung.

      Hier eine aktuelle Analyse aus dem Allianz-Haus:

      http://links.allianzgi.mkt5137.com/ctt?kn=6&ms=NDI1MDExMDQS1…

      lg Matze
      Avatar
      schrieb am 06.09.13 02:57:51
      Beitrag Nr. 8.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.394.877 von Promethium am 05.09.13 23:33:46Hallo Promethium,

      ich habe in dein öffentliches Profil gesehen und bin erstaunt, wie lange du hier schon gemeldet bist.

      Wenn ich auf jemanden treffe, den ich nicht kenne, sehe ich gerne in dieses Profil. Sagt schon einiges aus. Zeit der Anmeldung, Zahl der Threads und die Art der Threads, in denen derjenige geschrieben hat.
      Naja, noch ein wenig mehr.

      Du scheinst sehr ernsthaft zu sein, wie kaum ein anderer hier.
      Auch dies ergibt sich aus dem Profil.

      Umso mehr zögere ich, dir nochmal zu widersprechen.

      Aufgrund meiner Vita und Bildung bin ich aber weiterhin der Meinung, daß der Markt schon sehr erzieherisch wirkt. Dies haben Unternehmen bei uns schon seit den 60er Jahren erlebt und müssen auch die Unternehmen der Euro-Zone seit Jahren lernen. Die deutschen Unternehmen haben da einen klaren Wissensvorsprung. Aber inzwischen gibt es den Euro lange genug, so daß auch andere Unternehmen in anderen Ländern dies wissen und berücksichtigen müßten. Sonst sind die weg vom Markt.

      Das Sein bestimmt das Bewußtsein.
      Wer nicht mehr durch Abwertung agieren kann, muß sich anpassen.
      Ich denke, dies ist in vielen Firmen verstanden wurden.
      In ganz Europa.
      Isi
      • 1
      • 1610
      • 2459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Franz & Friends Reloaded