checkAd

    EMC erobert die Schwellenländer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.12 02:56:05 von
    neuester Beitrag 01.11.16 21:16:48 von
    Beiträge: 131
    ID: 1.176.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.730
    Aktive User: 0

    EMC
    ISIN: US2686481027 · WKN: 872526
    29,05
     
    USD
    +0,89 %
    +0,26 USD
    Letzter Kurs 07.09.16 NYSE

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.12 02:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier war es ja ziemlich lange ruhig bei EMC aber ich dachte mir, das wäre doch mal eine Diskussionseröffnung wert.

      Lenovo und EMC gehen strategische Partnerschaft ein

      Lenovo möchte so seine Position im Bereich standardisierter Industrie-Server und vernetzter Storage-Lösungen ausbauen. EMC möchte durch die Zusammenarbeit seine Präsenz in China und anderen wichtigen wachstumsstarken Märkten verstärken.

      Die neue Partnerschaft soll Innovationen und die Forschung und Entwicklung im Server- und Storage-Markt fördern. Beide Unternehmen werden hierfür den Informationen nach ihre Kompetenzen und Ressourcen bei der Produktentwicklung einbringen, um Skalierbarkeit und Effizienz der jeweiligen Lieferkette zu steigern. Die beiden Unternehmen haben bereits ein Entwicklungsprogramm für Server-Technologie ins Leben gerufen, um das Potenzial von Lenovo im x86 Industriestandard-Server-Segment zu fördern. Lenovo wird dabei die Server auf den Markt bringen und nach und nach in ausgewählte Storage-Systeme von EMC integrieren.

      Weiters wird Lenovo die Netzwerkspeicher-Lösungen von EMC zunächst seinen Kunden in China anbieten – eine Expansion in andere Märkte soll parallel zur Weiterentwicklung des Server-Geschäfts erfolgen. Geplant ist auch, einen Teil der Aktivposten und Ressourcen des EMC-Tochterunternehmen Iomega in ein neues Joint Venture zu überführen, das NAS-Systeme für KMU bietet, die über mehrere Standorte verfügen.

      „Die Zusammenarbeit mit einem Branchenführer wie EMC ist ein wichtiger Schritt für uns in Richtung PC-plus-Ära“, sagt Yang Yuanqing, Chairman und CEO von Lenovo, und weiter: „Diese Partnerschaft wird uns helfen, uns voll auf unsere PC-plus-Strategie zu konzentrieren. Nun können wir, zusätzlich zu unserer eigenen starken Position im Endgeräte-Segment, auf führendes Know-how im Back-End- sowie im Server- und Storage-Bereich zurückgreifen. EMC ist der perfekte Partner bei der langfristigen Umsetzung unserer Strategie.“

      Joe Tucci, Chairman und CEO von EMC, ergänzt: „Die Partnerschaft mit Lenovo ist für EMC eine große Chance, unsere Präsenz in China, einem dynamischen und sehr wichtigen Markt, auszubauen und kontinuierlich auch andere Märkte zu erschließen. Lenovo hat bewiesen, dass es mit seinen beträchtlichen Ressourcen und seinem Know-how zentrale Marktsegmente steuern kann. Wir werden unsere Synergien nutzen, um einem breiteren Kundenkreis branchenführende Storage- und Server-Lösungen bieten zu können.“

      Lenovo wird in das Joint Venture Barvermögen investieren, EMC wird bestimmte Aktivposten und Ressourcen von Iomega beisteuern. Nach Abschluss der Transaktion ist Lenovo der Mehrheitseigner des Gemeinschaftsunternehmens. Das Joint Venture unterliegt den üblichen Abschlussverfahren einschließlich der behördlichen Genehmigung und wird voraussichtlich Ende 2012 abgeschlossen sein.

      Quelle:
      http://www.computerwelt.at/news/business/wirtschaft/detail/a…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.computerwelt.at/news/business/wirtschaft/detail/a…


      EMC ist, meiner Meinung nach, genau den richtigen Weg gegangen.

      Lenovo hätte auf lange Sicht gesehen, ihre eigenen Nachforschungen im Cloud-Computing angestellt. Dies hätte zwar massiven Kapitaleinsatz gekostet aber Lenovo hätte diesen Weg eingeschlagen um ihren EDV-Fullsupport für die Industrie, zu kompletieren.

      Nun sieht die Sache aber so aus, dass Lenovo sich das Geld für die Forschung und Entwicklung der Cloud technologie sparen kann. somit fällt Lenovo als möglicher oder zukünftiger Konkurrent weg.

      EMC oder generell Cloud Computing ist in den Schwellenländern noch gar nicht so verbreitet. Unter anderem weil diese noch im Aufbau oder den Markt für ausländische Alleinanbieter gesperrt haben (wie bei China der Fall).

      Nun ist mit Lenovo (ganz klare Nr.1 bei PC-Hardware in China und evt auch irgendwann Weltweit. Ganz knapp hinter HP), ein ganz starker Partner und Türöffner für den Asiatischen Markt gefunden worden.

      Parktisch ist dort EMC, mit einer Arschbombe gelandet. Meiner Meinung nach, wird das Joint Venture hoch profitabel sein und das nicht nur in China. Da Lenovo in allen Schwellenländern sehr sehr stark ist.
      Für die Westlichen Länder kann dies auch von Vorteil sein, da Lenovo auch dort viele Marktanteile in der Industrie hat.

      Mal schauen wohin es hier noch geht. Ich persönlich bin optimistisch aber wie immer, keine Empfehlung zu dieser Aktie oder dem Handel damit.
      Avatar
      schrieb am 22.08.12 11:36:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soviel zur primären "Konkurrenzfähigkeit" zu HP oder Netapp.

      Google übersetzt:

      Dätwyler USA Drives Business Expansion mit EMC VNXe Unified Storage

      SCHWALBACH, 21. August 2012 / PRNewswire / -
      Die EMC Corporation (NYSE: EMC) gab heute bekannt, dass Dätwyler USA, ein Hersteller von hochwertigen Präzisions-Komponenten und Maschinen, ihre HP Storage ersetzt EMC ® VNXe ® Unified Storage schnelle Datenwachstum durch Expansion und zunehmend datenintensive Geschäftsanwendungen angetrieben handhaben.Mit VNXe Unterstützung einer 98% VMware virtualisierten Infrastruktur, Dätwyler hat jetzt eine größere Skalierbarkeit und Effizienz für seine kritische Microsoft Dynamics GP Enterprise Resource Planning Implementierung Projektion im ersten Jahr der IT-Administration Einsparungen von $ 50.000.

      Vorteile für den Kunden:

      * Reduzierte Kosten-Daetwyler hat eine jährliche Kostenersparnis von 50.000 $ mit VNXe Unisphere ® Management-Schnittstelle projiziert, verglichen mit seinen früheren HP-Verwaltungsprogramme.
      * Enhanced Agility-VNXe ermöglicht Dätwyler Bereitstellung von virtuellen Festplatten und präsentieren es auf Servern innerhalb von fünf bis 10 Minuten, beschleunigt die Reaktionsfähigkeit der IT auf neue Business-Initiativen, wie Werbeaktionen oder Werkzeuge Produktionslinien.
      * Einfache Installation - Daetwyler hatte seine VNXe out of the box und läuft in nur zwei Stunden und wanderten seine Daten an den VNXe von HP in nur einer Nacht.

      Kunden Herausforderungen und Lösungsansätze:

      Als Unternehmen, das kontinuierlich ist innovativ und die Einführung neuer Business-Initiativen wurde Dätwyler HP Umfeld nicht Schritt halten mit Angaben des Unternehmens Speicheranforderungen. Dätwyler brauchte eine Storage-Lösung, die mit ihrer virtualisierten Server-Umgebung skalieren können und eine effizientere Plattform für seine Erweiterung Anwendungs-Suite.

      Nach der Evaluierung verschiedener Lösungen, ausgewählt Daetwyler EMC VNXe Unified Storage seiner HP Storage für seine überlegene Skalierbarkeit, Einfachheit und Bezahlbarkeit zu ersetzen. Mit VNXe Dätwyler hat jetzt mehr Flexibilität und optimierte Bereitstellung zum Wachstum bei einer erwarteten erheblichen Kosteneinsparungen ermöglichen. Darüber hinaus ist VNXe Teil einer umfassenden Infrastruktur Transformation, die Cisco Unified Computing System Server und VMware-Virtualisierung und Cloud-Infrastruktur-Technologien umfasst.

      Dätwyler VNXe unterstützt seine Business-Anwendungen, darunter Microsoft Dynamics GP, Customer Relationship Management und verschiedene Datei-und Druckserver. Dätwyler wird auch auf VNXe verlassen für geplante Implementierungen von Microsoft Exchange und SharePoint.

      Zitate von Kunden:

      Mark Chamley, Netzwerk-und Systemadministrator, Dätwyler USA

      "Unsere VNXe Einsatz war schnell und einfach. Ich hatte es aus der Box und läuft innerhalb von ein paar Stunden. Wir wanderten unsere Daten von HP in einer Nacht VNXe. Nach dem Einrichten der neuen Cisco-Server und aktualisiert VMware, wir waren und gehen in weniger als einer Woche. Alles verlief reibungslos. "

      "Veränderung ist bei Dätwyler konstant und IT-Anforderungen effizient anzupassen. Die VNXe ermöglicht es uns, schnell zu implementieren Anwendungen und Ressourcen, ohne viel Zeit und Mühe, so das Unternehmen neue Chancen verfolgen können, wie sie kommen up-ob es Rüsten einer neuen Produktionslinie oder startet eine Verkaufsaktion. Mit vereinfachte Verwaltung VNXe ist, kann ich hacken eine neue virtuelle Festplatte und präsentieren es auf unserem virtuellen Maschinen in nur 10 Minuten. "

      "Einer der großen Dinge, die mich an die VNXe führte, war ein einfaches Management. Meine Vergangenheit Erfahrung im Management von HP war komplex und schwierig, aber Unisphere ist sehr einfach und intuitiv. Es ist ein idealer Administrations-Tool für IT-Generalisten wie mich, die keine Zeit haben, um ein Storage-Experte zu sein. "

      "Die Kosten für die Verwaltung unserer früheren HP-Infrastruktur war phänomenal hoch. Viele produktive Zeit verloren ging ringen mit Problemen in der Windows-Schicht der HP administrative Schnittstelle. Aber Unisphere all diese Probleme beseitigt. In Verwaltungskosten wir allein zu $ ​​50.000 in Speichern zu erwarten das erste Jahr. "

      "VNXe ist eine Lösung, die nicht nur erfüllt unsere unmittelbare Storage-Anforderungen, sondern erlaubt uns auch mit zusätzlichen Kapazitäten, Leistung und Funktionen zur einfachen Handhabung Wachstum, wie es daherkommt erweitern. Durch die enge Integration mit VMware gibt uns enorme Agilität."

      "Unsere Beziehung mit EMC hat fabelhaft. Sie waren dort, um zu helfen von Anfang an und arbeitete mit uns während des gesamten Prozesses sicherstellen, dass wir alles hatten, was wir brauchten, um erfolgreich zu sein. Die Tatsache, dass EMC ist so eng mit VMware und Cisco als ausgerichtet Partner nur verstärkt unsere Entscheidung, mit EMC und VNXe gehen. "

      Weitere Ressourcen:

      * Erfahren Sie mehr über EMC VNXe
      * Mit EMC Connect via Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn und ECN

      Über EMC

      EMC Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der sich Unternehmen und Service Providern, ihre Operationen zu transformieren und Bereitstellung von IT als Service. Grundlegend für diese Umwandlung ist Cloud Computing. Durch innovative Produkte und Dienstleistungen beschleunigt EMC die Reise nach Cloud Computing, hilft IT-Abteilungen zu speichern, zu verwalten, zu schützen und zu analysieren ihr wertvollstes Gut - Informationen - in einem agiler, vertrauenswürdige und kostengünstige Weise. Weitere Informationen über EMC finden Sie unter www.EMC.com werden.

      EMC, VNXe und Unisphere sind eingetragene Marken oder Marken der EMC Corporation in den USA und anderen Ländern eingetragen sind. Alle anderen hier erwähnten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

      Quelle (Englisch):
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24369695…

      Anscheinend bekommt es nun HP bald von 2 Seiten so richtig ab.
      Lenovo sägt auf dem PC Markt, kräftig an dem Sockel von HP. Die werden garantiert nicht nachlassen und den Endverbrauchermarkt bald als die Nr.1 beherrschen.
      Was den Industriemarkt angeht, sind die mittlerweile schon vorn.
      Jetzt kommt noch EMC mit ihrer neuen Server Technologie daher und macht auch noch dort HP das Leben schwer. In Kombination mit Lenovo´s Empfehlung, die Benutzerhardware mit der EMC Technologie zuverbinden, wird HP bestimmt weiter federn lassen und EMC ihr Geschäft weiter ausbauen können.
      In China sowieso, keine Frage, da Lenovo den heimischen Markt dominierd und der Rest der Schwellenländer wird ganz klar folgen.
      Was die USA&Europa angeht, da werden Lenovo´s kampfpreise und die unsichere LAge, LEnovo weiter in die Hände spielen und dementsprechend auch EMC.

      Selbst wenn Netapp oder andere Konkurrenten, etwas bessere Technologien liefern könnten, wird die Lieferstruktur EMC schützen. Lenovo machts möglich.
      Das starke Gebilde wird einfach zu stark sein.

      Keine Empfehlung zu irgendwas.
      Avatar
      schrieb am 24.08.12 16:02:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      EMC: Technologiegigant mit Zukunft

      Zürich (BoerseGo.de) - Die Crédit Suisse rät in einer aktuellen Branchenstudie zum Technologiesektor zum Kauf der Aktie von EMC.

      Der Konzern ist als weltweit führender Anbieter von Datacenter- Dienstleistungen (Speichersysteme, Software und Netzwerke für Unternehmen) aus Sicht der Analysten entsprechend gut positioniert, um von der zunehmenden Cloud-Computing-Nachfrage und dem Trend zur Analyse großer Datenbestände ("Big Data") in hohem Maße profitieren zu können. Nach Einschätzung der Crédit Suisse ist EMC in einem der nachhaltigsten Wachstumssegmente des IT-Sektors aktiv, was sich auch auf die Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr 2012 positiv niederschlagen sollte.

      Quelle:
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-08/24405772…
      Avatar
      schrieb am 12.09.12 16:55:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Unified-Storage-Lösung von EMC erweitert Unterstützung für Private Clouds

      Zürich – EMC VNXe 3150 ist ab sofort weltweit erhältlich. Das Unified-Storage-System verbindet eine Leistungs- und Kapazitätssteigerung pro Rack-Einheit von 50 Prozent mit der bewährten Benutzerfreundlichkeit der VNXe Serie. Dank der Optimierung von VNXe 3150 für Virtualisierungsprozesse, können IT-Generalisten in kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Behörden von der einfachen Handhabung der Lösung profitieren. EMC VNXe 3150 bietet zahlreiche neue Funktionen. Das Einstiegsmodell ist bereits ab unter 10.000 US-Dollar zu haben.

      EMC VNXe 3150 erleichtert Kunden den Einstieg in die Virtualisierung ihrer IT-Infrastrukturen und hilft ihnen dabei, die Performance und Kapazität ihrer virtualisierten Umgebung zu maximieren. Durch die Integration von VNXe 3150 mit Citrix XenServern, Microsoft Hyper-V und VMware vSphere erhalten Kunden die nötige Unterstützung für jede Hypervisor-Umgebung. Darüber hinaus ist VNXe 3150 ein wesentlicher Bestandteil der EMC VSPEX Referenzarchitektur, die zahlreiche Möglichkeiten für Virtualisierung, Server, Netzwerk, Datenspeicher und Datenschutz bietet. VNXe 3150 verfügt zudem über eine einfache Anbindung an die EMC Unisphere Storage-Management-Schnittstelle.

      Ausfallzeiten minimieren, von Kosteneinsparungen profitieren
      Schon ein einstündiger Ausfall kann drastische Auswirkungen auf Geschäftsprozesse und damit für das Unternehmen haben. Ausfallsicherheit kostet; die hohen Kosten werden dabei oftmals als notwendige Ausgaben betrachtet. Durch den Einsatz von VNXe 3150 in virtualisierten Umgebungen können Kunden nicht nur Ausfallzeiten minimieren, sondern zudem von Kosteneinsparungen und einer vereinfachten Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur profitieren.

      EMC VNXe 3150 wird ausschliesslich über das EMC Velocity Partner-Programm vertrieben.

      Jens Brandes, Mid-Market und Channel Direktor, EMC Schweiz: „Mit unserer leistungsstarken Einsteigerlösung bedient EMC die stetig steigenden Anforderungen an z.B. hoch virtualisierten Server-Umgebungen für mittelständische Unternehmen. Die VNXe 3150 bietet EMC neben einer 1a Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit natürlich die allseits geschätzte und ungeschlagene Benutzerfreundlichkeit der VNX-Platform. Dank unserer neuen VNXe 3150 und unseren kompetenten EMC-Partnern meistern sie ihre Herausforderungen des Geschäftsalltags bei einem ungeschlagenen Preis/ Leistungsverhältnis.“

      Quelle:
      http://www.moneycab.com/mcc/2012/09/12/neue-unified-storage-…
      Avatar
      schrieb am 21.09.12 09:51:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Rolle des Channels im Lenovo/EMC Joint Venture

      Lenovo und EMC/Iomega wollen im Rahmen ihres Joint Venture vor allem preisgünstige, gemeinsam entwickelte Bundle-Lösungen für SMB-Kunden auf den Mark bringen. Geplant ist unter anderem, dass Lenovo x8-Server schrittweise in ausgewählte Storage-Systeme von EMC integriert - beispielsweise die NAS-Systeme von EMC-Tochter Iomega.
      Die Bundels sollen sowohl mit dem EMC- als auch über den Lenovo-Brand vermarktet werden. Projekte, die ein Lenovo-Partner an Land zieht, fließen ab sofort mit in die EMC Velocity-Programme mit ein. Wie die Vertriebspartner konkret in das Modell eingebunden sind, erklärte Martin Böker gegenüber ChannelPartner.

      CP: Können Partner jetzt Lenovo/Iomega-Projekte auch über EMC registrieren?

      Martin Böker: Es gibt zwei grundlegende Vereinbarungen:

      Bei der OEM-Vereinbarung wird alles nur über das Lenovo Channel-Programm laufen, das gilt auch für die Registrierung von Projekten. Lenovo bietet hier VNXe3150, VNX 5100 und VNX 5300 von EMC als Co-Branding an. Im Rahmen der OEM-Vereinbarung wird das Ganze als Lenovo-Produkt im Paket mit Lenovo-Servern, entweder über den direkten oder indirekten Vertriebskanal, vertrieben. Aber nur, nachdem bestimmte Voraussetzungen erfüllt wurden, um die Vertriebs- und Service-Bereitschaft sicherzustellen.

      Bei der Reseller-Vereinbarung erfolgt die Registrierung immer über EMC. Hier darf Lenovo alle Produkte der Marke EMC als eigenständiges Produkt oder im Paket mit Servern vertreiben. Allerdings darf Lenovo die Produkte in diesem Fall nicht direkt an den Endkunden verkaufen, sondern muss den Account an EMC verweisen oder mit einem Velocity Solution Provider-Partner zusammenarbeiten.


      CP: Wie sieht die Distributions-Strategie des Joint-Ventures aus: Können alle Lenovo-Distis auch alle Iomega-Produkte vertreiben und umgekehrt?

      Böker: Co-Branded Produkte ja, allerdings nur im Bundle und nach einer speziellen Zertifizierung im Rahmen des Lenovo Partner Programms.

      CP: Sind die Distributoren Tim, Tech Data/Azlan und Avnet/Magirus in den Vertrieb eingebunden?


      Böker: Sie werden nur bei den nicht Co-Branded-Lösungen eingebunden.

      Quelle:
      http://www.channelpartner.de/channelcenter/storage_server/25…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 11:22:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      EMC plant neues Cloud-Tochterunternehmen
      Meldung vorlesen und MP3-Download


      Unterschiedlichen US-Medienberichten zufolge plant EMC, diverse VMware-Bereiche, die nicht unmittelbar zum Kerngeschäft der Virtualisierungsfirma gehören, in ein eigenes Unternehmen ausgelagert auszulagern. Diese wiederum sollen direkt der VMware-Mutter EMC unterstellt werden. Das neue Unternehmen soll der Platform as a Service (PaaS) Cloud Foundry, EMCs Big-Data-Angebot Greenplum sowie den Produkten der früheren Übernahmen SpringSource und Gemstone eine neue Heimat geben.

      An der Spitze der neuen Geschäftseinheit könnte Paul Maritz stehen, der im Juli 2012 seinen Posten als CEO von VMware aufgegeben hatte und als "Technologiestratege" zur Mutterfirma EMC gewechselt war. Zur gleichen Zeit kamen erstmals Gerüchte auf, dass EMC eine neue Geschäftseinheit plane, durch die VMware sich auf das Kerngeschäft konzentrieren könnte. EMC würde dadurch ein klarer ausgerichtetes Angebot liefern und so auch stärker in Konkurrenz zu anderen Cloud-Dienstanbietern wie Amazon, Google und Microsoft treten können. (ane)

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/EMC-plant-neues-Cloud-Tochterunternehmen-1761077.html
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 16:02:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      nach den hervorragenden Ergebnissen gestern verwundert die Reaktion an der Wallstreet.
      Die Zahlen waren besser als erwartet und der Ausblick ist auch sehr optimistisch.

      Aber VMware, Tochter des Unternehmens enttäuscht mit dem Ausblick. Auch hier gab es exellente Zahlen für das vierte Quartal. Dennoch reißt der Ausblick auch die Mutter gewaltig runter.
      Da noch ein zweites Cloud-Unternehmen von EMC eingeführt werden soll, spielt das eine wichtige Rolle, so dass die Aussichten gedämpft werden. Bei gleichzeitig sehr guter Aussicht für die Speichermedien relativiert sich das wieder. EMC wird wohl ähnlich wie Apple abgestraft werden. Erst einmal um die 10 % und dann seitwärts
      Avatar
      schrieb am 18.04.13 11:42:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ich habe das reduzierte Kursniveau genutzt und bin bei EMC eingestiegen.
      Kurzfristig erwarte ich keine Trendwende, aber mittel- und langfristig sollte es wieder aufwärts gehen. :)
      Allen Investierten viel Erfolg!

      Viele Grüße
      1435905
      Avatar
      schrieb am 18.05.13 08:06:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Im Sog der guten Zahlen von Cisco hat sich EMC endlich auch nacho oben bewegt. :)
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 10:09:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      ziemlich langweilige Aktie, aber fundamental sehr interessant, zumal jetzt auch Greenblatt nachgekauft hat.
      Mal sehen, vielleicht hol ich mir welche.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.05.13 15:25:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.669.991 von CowNChicken am 19.05.13 10:09:59langweilig finde ich die Aktie nicht, hat jetzt zwischenzeitlich halt eine höheres KGV als im Juli 2008 als ich groß eingestiegen bin und es geht sicher im laufe der nächsten Jahre noch weiter nach oben da der Datenstrom weiter stark zu nimmt.

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 30.05.13 16:40:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      EMC Increases Share Buyback Program to $6 Billion, Institutes Quarterly Dividend

      HOPKINTON, Mass., May 30, 2013 /PRNewswire-FirstCall/ --EMC Corporation (NYSE: EMC) today announced an expanded capital allocation strategy that reflects the company's confidence in its long-term business prospects and ability to generate consistent revenue and non-GAAP EPS growth while expanding its commitment to return capital to shareholders.

      As part of the strategy, EMC's Board of Directors has increased its authorization to repurchase EMC common stock from $1 billion in 2013 to $6 billion over the three-year period ending December 31, 2015. Within this authorization, EMC expects to repurchase $3.5 billion of its common stock by the end of Q2 2014; this amount includes the $500 million EMC has spent on buybacks in 2013 to date.

      Additionally, the EMC Board has approved the initiation of a quarterly cash dividend to EMC shareholders. The first quarterly dividend of $0.10 per share of common stock will be paid on July 23, 2013 to shareholders of record as of the close of business on July 1, 2013.

      EMC also intends to add debt to its capital structure in the near term, while continuing to maintain a strong investment-grade profile and a balance sheet that provides the financial flexibility to pursue its strategic objectives.

      Executive Quotes:

      Joe Tucci, EMC Chairman and CEO

      "EMC has a long track record of creating value by aggressively investing in the business. Looking forward, the opportunity for EMC's continued success has never been better. Our strategy focused on Cloud Computing, Big Data and Trusted IT has been embraced by customers and the market, and we continue to execute extremely well. This, combined with our financial strength, enables us to continue to invest wisely in promising opportunities and also expand returns to shareholders."

      David Goulden, EMC President and Chief Operating Officer

      "Our confidence in EMC's business model and the strength of our operational performance and free cash flow enable us to expand our capital allocation strategy in meaningful and lasting ways. We are pleased to be able to augment the strategic investments in our business with increased returns to shareholders. Shareholders will benefit from what we've announced today and share in our ongoing success through our long-term plan to return approximately 50% of EMC (excluding VMware) free cash flow through a combination of buybacks and dividends."

      Business Outlook:

      The net effect of today's announcement is not expected to have a material impact on EMC's business outlook with regard to consolidated revenue, non-GAAP earnings per weighted average diluted share (EPS) and free cash flow for 2013, which remain as stated on April 24, 2013.
      Avatar
      schrieb am 06.07.13 13:06:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jun 20, 2013
      M&As

      EMC said buying ScaleIO for $200 million to $300 million

      ScaleIO, led by CEO Boaz Palgi, is reportedly about to be acquired by EMC for up to $300 million.


      EMC Corp. has agreed to buy the Palo Alto storage startup ScaleIO for $200 million to $300 million, according to reports.

      The Israeli blog GeekTime reported the story Wednesday, though exact terms of the deal were still unclear.

      The acquisition would give EMC (NYSE: EMC) access to ScaleIO's “block storage” technology that makes it easy to scale across thousands of servers.

      ScaleIO was founded in 2011 and raised $12 million in funding in December from Norwest Venture Partners, Greylock Partners and others.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 20:25:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      EMC hat heute zum ersten mal Dividende bezahlt,
      ungefähr 5,6 €cent/Aktie netto (10 UScent brutto), das ist doch was oder.....

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 20:43:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 20:51:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. ? WARUM ?
      muss man nicht verstehen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 20:53:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.13 12:28:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 22:55:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Is It Time To Buy EMC?

      Ich bin dabei.... erst mal "mit einem Fuß"


      http://seekingalpha.com/article/1604652-is-it-time-to-buy-em…
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 01:50:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avnet und EMC erweitern ihre Beziehung...
      TEMPE, Ariz.--(BUSINESS WIRE)--August 06, 2013--

      http://online.barrons.com/article/PR-CO-20130806-907054.html…
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 09:27:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von bolero6: Is It Time To Buy EMC?

      Ich bin dabei.... erst mal "mit einem Fuß"


      http://seekingalpha.com/article/1604652-is-it-time-to-buy-em…


      ich auch. Chart sieht gut aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 17:44:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      SmarTrend's candlestick scanner has spotted a possible bearish inside day candle pattern in EMC (NYSE:EMC) based on the price action in the company's shares. Today's price range of $26.24 and $26.41 is within yesterday's high and low of the day. This trading action often signifies indecision by bulls and bears to drive prices higher or lower and often implies a possible change in trend. Owners of EMC may want to consider a possible hedge in the event a pullback occurs. Look for confirmation in the next few trading days.

      http://www.mysmartrend.com/news-briefs/candlestick/possible-…


      Die Bestätigung aus meiner Sicht wird bullisch.
      Die ATH (außer der .com-Blase) von 2012 werden nun angeangen und dann der Ausbruch nach oben.
      Schaun wir mal.....
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 18:00:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      neeee ..
      2012 gab`s schon mal knappe 30$

      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 18:24:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.204.599 von Rainolaus am 08.08.13 09:27:2727,34USD ist das 52 Wochen-Hoch.
      Mal gucken wann das fällt. Die Kreuzung der 38/200er und die Auflösung des Dreiecks nach oben ist mittelfristig vielversprechend.
      Ein bischen hatte ich auf ein Gap-Close gehofft um meine Position nochmal zu verdoppeln. Aber so ist es auch o.k. :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 18:56:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      RT27,09USD

      die will RAUF :-)
      Avatar
      schrieb am 08.08.13 19:11:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      sorry 28,18USD war das 52-Wochen Hoch...
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 21:10:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      :) Nur zur Info
      EMC - Weiteres Aufwärtspotential vorhanden
      12.08.2013 - 14:47 | Quelle: Boerse Go - Analyse

      EMC - Kürzel: EMC - ISIN: US2686481027

      Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,85 $

      Nach einem Tief bei 21,45 $ im April 2013 startete die EMC Aktie eine dynamische Erholungsbewegung, welche ein bisheriges Hoch bei 27,35 $ hervor brachte. Aktuell steht der wert vor einer neuen Hürde. Doch ein Ausbruch auf Tagesbasis über 27,20 $ würde weiteres Aufwärtspotential bis 28,80 $ generieren.Ein Unterschreiten der 26,10 $ würde wohl ein rasches Gap-Close bis 25,30 $ nach sich ziehen, doch auch dann wäre dennoch ein bullisches Szenario zu präferieren.

      Kursverlauf vom 28.08.2012 bis 09.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:02:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      so, so, interessant >>>>>

      Insiders Are Selling EMC

      There was intensive insider selling in EMC again in July/August this year. Nine different insiders sold their shares: .......

      http://seekingalpha.com/article/1635952-insiders-are-selling…

      hier der Zeitraum von 2 Jahren:
      Insider Transactions Reported - Last Two Years
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:09:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn der Kurs nicht hoch will(kann), dann schmiert er halt ab, wird runter geprügelt. Was soll`s - bei ca. 20$ kauf ich nach.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 23:15:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      nochmal ......

      hier der Zeitraum von 2 Jahren:

      http://finance.yahoo.com/q/it?s=EMC+Insider+Transactions
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 11:40:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von bolero6: so, so, interessant >>>>>

      Insiders Are Selling EMC

      There was intensive insider selling in EMC again in July/August this year. Nine different insiders sold their shares: .......

      http://seekingalpha.com/article/1635952-insiders-are-selling…

      hier der Zeitraum von 2 Jahren:
      http://finance.yahoo.com/q/it?s=EMC+Insider+Transactions


      Man sollte allerdings berücksichtigen, dass "solche" Verkäufe völlig normal sind und irgendwann mal wollen sie verkaufen, Kasse machen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 10:01:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Study Affirms EMC as # 1 Deepest Storage Integration for VMware

      News Summary:

      EMC® for the third year in a row has been named the #1 storage vendor in the annual study of storage integration with VMware® vSphere by Wikibon, a leading market industry analyst firm.
      The study ranked EMC #1 as offering the most integrated storage solution for VMware environments.
      EMC VNX® scored better than the five other storage vendors in the study.
      EMC VNX was #1 in each of the three categories ?? general, block-only and file storage.
      EMC VMAX ranked #1 array for Tier 1 storage.
      The study ranked EMC VNX and VMAX highest for security.
      EMC continues to add more value for customers' VMware environments with continual enhancements from all EMC storage platforms, EMC ViPR? software defined storage platform, EMC Global Services and RSA®.
      ........
      http://www.telegraphindia.com/pressrelease/prnw/ne68641.html
      Avatar
      schrieb am 24.08.13 15:44:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich habe emc auf meine beobachtungsliste gesetzt. ein fuehrender technologiekonzern in einem wachsenden markt, bei dem im moment noch keine diskontinuitaeten zu erkennen sind.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 22:17:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      charttechnisch auch interessant nach dem Ausbruch. Wenn die 27€ fällt wird´s richtig spannend.
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 22:51:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      EMC senkt Storage-Preise, oder wie?
      EMC präsentiert eine generalüberholte VNX-Storageserie. Die neuen Modelle sind für Flash und Mehrkern-Prozessoren optimiert. Kunden sollen mehr Leistung für weniger Geld erhalten - auch aus der Cloud.

      http://www.computerworld.ch/news/hardware/artikel/emc-senkt-…
      Avatar
      schrieb am 05.09.13 23:02:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      Doppel Top vs Doppel Boden und MACD kurz vor Kaufsignal...

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 18:07:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.394.761 von Rainolaus am 05.09.13 23:02:41Ich sehe kein Doppel Top vs Doppel Boden

      Ein Doppel-Top besteht aus zwei ausgeprägten Kursspitzen, die durch den Faktor Zeit getrennt sind.Der Abstand zwischen beiden Hochs sollte mindestens sechs Wochen (30 Candles) betragen.

      http://www.investor-verlag.de/technische-analyse/grundlagen-…
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 23:14:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von bolero6: Wenn der Kurs nicht hoch will(kann), dann schmiert er halt ab, wird runter geprügelt. Was soll`s - bei ca. 20$ kauf ich nach.


      Du kriegst sie nicht mehr für 20, der Zug fährt ohne Dich ab.
      Zu dem Doppel-Top: lies mal in Sportis Thread dazu nach.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 17:16:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zitat von Rainolaus:
      Zitat von bolero6: Wenn der Kurs nicht hoch will(kann), dann schmiert er halt ab, wird runter geprügelt. Was soll`s - bei ca. 20$ kauf ich nach.


      Du kriegst sie nicht mehr für 20, der Zug fährt ohne Dich ab.
      Zu dem Doppel-Top: lies mal in Sportis Thread dazu nach.


      Sportis Thread ?
      muß man kennen ?
      Bin vielleicht nicht oft genug hier am lesen - klär mich auf.

      Der Zug steht noch und ich bin doch schon dabei, nur nicht mit der vollen Summe, die ich mir vorgestellt habe.

      OK, die 20$ sind vll. zu pessimistisch, aber was bei Syrien-Konflikt noch passieren kann, wer weiß?
      Oder kannst Du irgendwas ausschließen?
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 17:38:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      09.09.2013 | 12:30 Uhr
      KOMPLETTLÖSUNG FÜR CLOUD & CO.
      EMC stellt neue VSPEX Proven Infrastructure vor.

      EMCs "VSPEX Proven Infrastructure" ist eine integrierte Referenzarchitektur. Dedizierte und vorvalidierte Komponenten in unterschiedlichen Konfigurationen stehen Unternehmen für diverse Szenarien wie Private Cloud zur Verfügung.

      http://www.channelpartner.de/channelcenter/storage_big_data/…
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 20:11:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die EMC Corporation hat in Mailand zusammen mit Partnern und Kunden ein 24-stündiges, weltweites Live-Event gestartet. Im Mittelpunkt stehen neue Technologien zur Beschleunigung der IT-Transformationsprozesse in Unternehmen. Die mit Spannung erwartete VNX-Serie von Unified Storage Systemen (VNX5200, VNX5400, VNX5600, VNX5800, VNX7600, VNX8000 und VNX-F) wird den gesamten Midrange-Storage-Markt in Bezug auf die Leistung, Effizienz, Datensicherheit, Datenmobilität und Bedienbarkeit neu definieren.....

      Quelle:

      http://www.moneycab.com/mcc/2013/09/10/emc-stellt-neue-vnx-p…
      Avatar
      schrieb am 10.09.13 22:29:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      hoffentlich knackt sie dieses Mal die 27,xx dann ist der Weg frei:

      Avatar
      schrieb am 11.09.13 18:20:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      .......Die IT steckt in der Transformation. Um dem rasanten Datenwachstum, neuen Bereitstellungsmethoden und der zunehmenden Mobilität der Mitarbeiter gerecht zu werden, muss die IT schneller und agiler werden. »Unternehmen dabei zu helfen, diesen Wandel zu gestalten, ist das Kerngeschäft von EMC«, gab Sabine Bendiek, Geschäftsführerin bei EMC in Deutschland, beim EMC-Forum in Frankfurt als Ziel vor.....

      http://www.crn.de/storage/artikel-100548-2.html
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 08:32:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      habe mir eben ein paar erste Ansichtsstücke zurückgekauft, nachdem ich am 14.1.2002 zu 18,20 ausgestiegen war;

      auf ein Neues...
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 20:09:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      25.09.2013 Valley Talk

      KOLUMNE von Matthias Hohensee
      Flotten-Strategie bringt EMC Vorteile

      Der Datenspeicherkonzern EMC hat ein unkonventionelles Modell für Firmenzukäufe perfektioniert: Eine Flotte flexibler Unternehmen schart sich um den Mutterkonzern. Wie weit geht der Pragmatismus?
      ..........

      http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/valley-talk-flo…
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 20:12:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sep 25, 2013, 10:02am EDT

      EMC CEO: Cloud transition is a matter of trust

      Joe Tucci, CEO and chairman of EMC Corp., took the stage at Oracle OpenWorld Tuesday to share his vision for transitioning into what he called "the third great platform of IT."
      ...

      http://www.bizjournals.com/boston/blog/techflash/2013/09/emc…
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 20:16:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Quelle:
      http://www.godmode-trader.de/nachricht/emc-neue-chance,a3227…

      Die EMC-Aktie schaffte es bisher nicht über 27,50 $ anzusteigen, um damit das Kaufsignal aus der letzten Analyse zu aktivieren. Stattdessen scheiterte der Wert erneut an der 27,00 $-Marke und durchbrach sogar die mittelfristige Aufwärtstrendlinie, die seit April 2013 bestand hatte. Der entstandene Verkaufsdruck konnte die Aktie aber sehr gut verarbeiten und verteidigte das Unterstützungsband bei 25,50 $. Durch die aktuelle Umkehrkerze besteht nun die Chance, dass der Wert erneut die 27,00 $ in Angriff nimmt. Dieses Szenario wird solange aufrecht erhalten, bis der Kurs die 25,30 $ unterschreitet.



      Kursverlauf vom 20.12.2013 bis 24.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
      Avatar
      schrieb am 25.09.13 20:21:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sept. 24, 2013, 12:19 p.m. EDT
      SAN FRANCISCO (MarketWatch)
      -- EMC and NetApp were downgraded to equal-weight, or neutral, ratings by Barclays Capital on Tuesday morning.....

      Quelle:
      http://www.marketwatch.com/story/emc-netapp-downgraded-to-ne…
      Avatar
      schrieb am 26.09.13 08:14:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      habe bei 25,81USD beherzt zugegriffen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 10:47:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      03.10.2013 09:58 (JANINE AEGERTER)
      Übernahme
      Joint Venture von EMC und Vmware kauft ein

      65 Millionen Dollar soll Pivotal, ein Joint Venture von EMC und Vmware, in das kanadische Unternehmen Xtreme Labs investiert haben....

      http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2013/10/03/Joint-Venture-…
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 10:48:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      EMC: High Free Cash Flows And Share Buybacks Make This Tech Company A Buy

      http://seekingalpha.com/article/1725442-emc-high-free-cash-f…
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 11:27:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Joint Venture von EMC und Vmware kauft ein
      Business Handshake (Quelle: Fotolia)

      65 Millionen Dollar soll Pivotal, ein Joint Venture von EMC und Vmware, in das kanadische Unternehmen Xtreme Labs investiert haben.

      Das kalifornische Software-Unternehmen Pivotal will seine mobile Entwicklung vorantreiben und hat das kanadische, auf die Entwicklung mobiler Applikationen spezialisierte Unternehmen Xtreme Labs gekauft, wie All Things D berichtet.

      Dass ein Unternehmen ein anderes übernimmt, ist an und für sich noch keine grosse Neuigkeit. Aufhorchen lässt hingegen der inoffizielle Preis, den All Things D unter Berufung auf "Quellen nahe der Situation" nennt: 65 Millionen Dollar soll Pivotal in Xtreme Labs investiert haben. Zumal Pivotal noch sehr jung ist. CEO Paul Maritz hat das Joint Venture von EMC und Vmware dieses Jahr gegründet.

      Xtreme Labs, gegründet 2007, hat unter anderem für Microsoft und Groupon Apps entwickelt. Letzten Herbst habe Tech-Investor Chamath Palihapitiya 20 Millionen in das Unternehmen investiert, berichtet All Things D weiter.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 12:19:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      was sagt ihr zum Chart? ~25,60 wurde durchbrochen aber 25,10 hat gehalten. Indis sind bereits auf überverkauft MACD könnte bald wieder nach oben drehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 21:53:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Rainolaus: was sagt ihr zum Chart? ~25,60 wurde durchbrochen aber 25,10 hat gehalten. Indis sind bereits auf überverkauft MACD könnte bald wieder nach oben drehen.


      Der 3-Jahreschart auf Wochenbasis ist nicht besonders bullisch.
      MACD kreuzt gerade nach unten und es müsste ordentlich Dampf kommen, damit die Hoseträger nicht runter rutschen. Ob der Oktober dafür prädestiniert ist ?

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 21:56:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Im 3-Monatschart auf Tagesbasis sieht es gut aus, was allerdings schnell verpuffen könnte.

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 06.10.13 22:11:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich meinte auch nur die Tagesbasis. Die letzte weiss ekerze macht dsbzgl. auch Hoffnung. Die 25,68USD könnten morgen wieder in Angriff genommen werden denke ich; wenn sie da nicht direkt durchgeht. RSI und vor allem die Stochastic drehen gerade erst wieder aus dem völlig überverkauften Bereich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 16:30:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von bolero6: Wenn der Kurs nicht hoch will(kann), dann schmiert er halt ab, wird runter geprügelt. Was soll`s - bei ca. 20$ kauf ich nach.


      Also...

      EMC liegt unter Erwartungen - Prognose gesenkt


      Der weltgrösste Speicherhersteller EMC hat nach einem enttäuschenden dritten Quartal seine Jahresziele gesenkt.

      Statt 23,5 Milliarden Dollar Jahresumsatz liege die Ziellatte nun bei 23,25 Milliarden Dollar, teilte das Unternehmen in Hopkinton (Bundesstaat Massachusetts) am Dienstag mit. Beim Gewinn drückte EMC das Jahresziel von 1,85 Dollar auf 1,80 Dollar je Aktie.
      Staatliche Stellen hätten in diesem Herbst weniger für Module zum Speichern grosser Datenmengen ausgegeben, begründete Finanzvorstand David Goulden die enttäuschenden Ergebnisse. Wegen des Haushaltsstreits hatten grosse Teile der Verwaltung in diesem Herbst geschlossen.

      Im dritten Quartal stieg der Umsatz zwar um fünf Prozent auf 5,5 Milliarden Dollar, blieb aber wie der bereinigte Gewinn je Aktie von 40 Cent hinter den Erwartungen zurück. Im März hatte Goulden noch gesagt, EMC werde jährlich bis 2016 beim Umsatz um acht Prozent und beim Gewinn um zehn Prozent wachsen.

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/EMC-liegt-unter-Er…
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 22:29:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      ANALysten halt:

      EMC Corp. Price Target Lowered to $30.00 at Lazard Capital Markets (EMC)
      Lazard Capital Markets reduced their price target on shares of EMC Corp. (NYSE:EMC) to $30.00 in a research note issued on Wednesday, Analyst Ratings Network reports. The firm currently has a “buy” rating on the stock. Lazard Capital Markets’ target price points to a potential upside of 24.79% from the company’s current price.....

      http://www.i3investor.com/servlets/fdnews/161810.jsp
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 23:00:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      EMC präsentiert XtremIO All-Flash-Array
      EMC bietet mit XtremIO eine Storage-Lösung an, die rein auf Flash-Speicher setzt. Das für den Enterprise-Einsatz konzipierte Storage-System soll eine gleichbleibende hohe Leistung bieten und ist mit umfangreichen Features gegen Ausfälle ausgestattet......

      http://www.channelpartner.de/channelcenter/storage_big_data/…
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 12:19:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die operativen Margen bei Cisco, EMC und IBM



      Quelle:

      http://seekingalpha.com/article/1844592-better-buy-cisco-emc…
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 09:31:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      EMC zahlt unveränderte Dividende

      Der weltgrößte Speicherhersteller EMC (ISIN: US2686481027, NYSE: EMC) wird eine Quartalsdividende in Höhe von 10 US-Cents an die Investoren ausbezahlen, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Auf das Jahr hochgerechnet sind dies 0,40 US-Dollar. Damit beträgt die Dividendenrendite beim derzeitigen Aktienkurs von 23,30 US-Dollar 1,72 Prozent. Es ist die dritte Dividende der Firmengeschichte.

      Die Auszahlung der ersten vierteljährlichen Dividende erfolgte im Juli 2013. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 23. Januar 2014. Record-Date ist der 8. Januar 2014. Seit Jahresanfang 2013 liegt die Aktie an der Wall Street mit 7,94 Prozent im Minus (Stand: 13. Dezember 2013).
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 18:44:46
      Beitrag Nr. 62 ()
      EMC: Analyzing The Opportunity In The All-Flash Array Market

      http://seekingalpha.com/article/1944731-emc-analyzing-the-op…
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 18:46:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      EMC vs. IBM: Which Stock's Dividend Dominates?
      .....Today, two of the world's largest data-focused technology companies will square off in a head-to-head battle to determine which offers a better dividend for your portfolio....

      http://www.fool.com/investing/general/2014/01/13/emc-vs-ibm-…
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 22:01:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      EMC call volume is running at more than three times the security's typical intraday pace today, with roughly 42,000 contracts traded so far, versus just over 6,300 puts. Digging deeper into the data, it looks as though some of these call players are betting on a post-earnings pop for the IT services provider.....
      ....For the fourth quarter, analysts are expecting a per-share profit of 59 cents -- a 5-cent improvement from the year-ago period.

      http://www.schaeffersresearch.com/marketcenters/optionscente…
      Avatar
      schrieb am 17.01.14 19:32:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      16.01.2014 Rudolf Felser
      Berlinale 2014 speichert auf EMC-Storage

      ....Die EMC Corporation ist offizieller Partner der diesjährigen Berlinale, die vom 6. bis 16. Februar 2014 stattfindet. EMC wird Teile der technischen Infrastruktur der internationalen Filmfestspiele Berlin bereitstellen. Auf der EMC Isilon Scale-Out-NAS-Lösung werden mehr als 1.000 Filme während der zehntägigen Filmfestspiele zentral gespeichert und für die rund 2.500 Vorführungen digital in die Kinos überspielt. Die 25 Berlinale- Kinos mit insgesamt über 60 Leinwänden können gleichzeitig auf den gesamten Filmbestand zugreifen....

      http://www.computerwelt.at/news/hardware/storage/detail/arti…
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 14:59:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      EMC zahlt stabile Dividende
      11. Februar 2014

      Der weltgrößte Speicherhersteller EMC (ISIN: US2686481027, NYSE: EMC) wird eine Quartalsdividende in Höhe von 10 US-Cents an die Investoren ausbezahlen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Auf das Jahr hochgerechnet liegt die Gesamtausschüttung bei 0,40 US-Dollar.

      Damit beträgt die Dividendenrendite beim derzeitigen Aktienkurs von 24,70 US-Dollar (Stand: 10. Februar 2014) 1,62 Prozent. Es ist die vierte Dividende der Firmengeschichte.

      Die Auszahlung der ersten vierteljährlichen Dividende (0,10 US-Dollar) erfolgte im Juli 2013. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 23. April 2014. Record-Date ist der 1. April 2014. Seit Jahresanfang 2014 liegt die Aktie an der Wall Street mit 1,79 Prozent im Minus.
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 15:00:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      EMC führt den Markt für externe Festplattenspeicher an
      EMC, IBM, HP, Netapp und Dell sind die wichtigsten External-Storage-Anbieter. Laut Zahlen von IDC führt EMC den Markt weiter an.

      19.03.2014
      Wer verkauft eigentlich am meisten externe Festplattenspeicher? Der Marktforscher IDC hat sich diese Frage gestellt und den Markt im EMEA-Raum (Europa, Naher Osten, Afrika) unter die Lupe genommen. Er sei im vierten Quartal 2013 gegenüber dem Vorquartal um 3,4 Prozent auf ein Volumen von 2,09 Milliarden US-Dollar gewachsen. Das Gigabyte koste nun 24,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Im Gesamtjahr 2013 vergrösserte sich der Markt laut IDC allerdings nur um 1,7 Prozent.

      Die wichtigsten External-Storage-Anbieter sind EMC, IBM, HP, Netapp und Dell. EMC führt das Ranking an und konnte seinen Marktanteil im vierten Quartal 2013 auf fast 29 Prozent ausbauen. Gegenüber dem vierten Quartal 2012 steigerte EMC seinen Umsatz mit externen Festplattenspeichern laut IDC um rund 5,6 Prozent. Hewlett-Packard wuchs im gleichen Zeitraum um nahezu 19 Prozent. Auch Dell (plus 9,5 Prozent) und Netapp (plus 5,5 Prozent) schnitten gut ab. IBM (minus 11,5 Prozent) und HDS (minus 5,9 Prozent) erlitten dagegen Rückschläge.
      Avatar
      schrieb am 15.04.14 21:06:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      Studie von EMC: Datenmengen explodieren durch Sensordaten

      EMC hat die Ergebnisse seiner Studie "EMC Digital Universe" veröffentlicht. Die weltweite Datenmenge wird demnach bis 2020 um den Faktor 10 wachsen. Vor allem Sensordaten aus dem "Internet der Dinge" treiben die Vervielfachung voran.

      In der siebten Ausgabe von EMCs Studie "EMC Digital Universe" geht es um das Datenwachstum und deren Treiber. Die Studie berechnet und prognostiziert die jährlich anfallenden Datenmengen. EMC verwendet als Grundlage für die Studie die Forschungsergebnisse und Analysen von IDC.

      Eine Erkenntnis der Studie ist eine Verzehnfachung des weltweiten Datenvolumens bis zum Jahr 2020. Damit wächst die Datenmenge von aktuell 4,4 auf 44 Billionen Gigabyte, wie EMC angibt. Auf Deutschland bezogen soll die Menge an digitaler Daten von derzeit 230 auf 1100 Milliarden Gigabyte steigen. Laut der Studie produzieren die hochentwickelten Länder wie Deutschland, Japan und die USA 60 Prozent aller Daten. Allerdings prognostizieren EMC und IDC einen Wandel bis zum Jahr 2020; dann sollen die Schwellenländer Brasilien, China, Indien, Mexiko und Russland rund 60 Prozent der weltweiten Daten generieren.

      Der verfügbare Speicherplatz kann dabei mit der Menge der generierten Daten nicht Schritt halten. Wie EMC angibt, reichte im Jahr 2013 die verfügbare Speicherkapazität nur noch für 33 Prozent der generierten Daten. Im Jahr 2020 soll demnach die Kapazität gerade mal für 15 Prozent aller Daten ausreichen. Allerdings müsse die überwiegende Menge der weltweit produzierten digitalen Daten nicht dauerhaft gespeichert werden. Als Beispiele nennt EMC Videostreams, interaktive Onlinespiele oder digitales Fernsehen.

      Die Studie wirft auch einen Blick auf die Cloud-Anbindung. Während 2013 noch weniger als 20 Prozent der weltweiten Daten in der Cloud lagen, soll der Prozentsatz bis 2020 auf 40 Prozent anwachsen. Interessant ist auch das Verhältnis, wer Daten generiert und wer dafür haftet. So gibt die Studie an, dass zwei Drittel aller Daten von Endnutzern und Angestellten erzeugt werden. Für 85 Prozent dieser Daten haften jedoch Unternehmen oder sind anderweitig dafür verantwortlich.

      Datenwachstum explodiert durch Sensoren

      Ein zentraler Treiber für das künftige Datenwachstum wird der Studie zufolge das "Internet der Dinge" sein. Immer mehr Geräte werden mit Sensoren ausgestattet und sind vernetzt. Das Internet der Dinge umfasst dabei Alltagsgegenstände wie Laufschuhe mit Geschwindigkeitssensoren und Schrittzähler bis hin zu Brücken, die die Verkehrsdichte messen. Einer Schätzung von IDC zufolge lassen sich derzeit knapp 200 Milliarden Objekte mit dem Internet der Dinge verbinden. Davon kommunizieren aber nur sieben Prozent (14 Milliarden) über das Internet. Die produzierte Datenmenge macht der Studie zufolge rund zwei Prozent des weltweiten Datenvolumens aus. Im Jahr 2020 werden 32 Milliarden Objekte mit dem Internet verbunden sein. Die Datenmenge steige dann auf bereits zehn Prozent aller produzierten Daten an. In Deutschland soll durch das Internet der Dinge der Anteil aller Daten von derzeit zwei Prozent sogar auf 14 Prozent im Jahr 2020 ansteigen.

      Unter allen weltweit produzierten Daten befindet sich auch sehr viel "digitaler Müll". Laut EMC waren 2013 nur 22 Prozent aller Daten auch nutzbar. Und von diesem Anteil wiederrum wurden nur fünf Prozent auch ausgewertet. Die Studie geht davon aus, dass der Anteil an nutzbaren Daten bis zum Jahr 2020 auf 35 Prozent ansteigt. Bedenklich ist den Ergebnissen der Studie zufolge auch das Thema Datenschutz. So schätzt IDC, dass 40 Prozent aller Daten im Digitalen Universum Schutz benötigen: von Daten mit erhöhtem Vertraulichkeitslevel bis hin zu vollständig verschlüsselten Informationen. Jedoch werden derzeit nur 20 Prozent aller Daten tatsächlich abgesichert. Das ist gerade einmal die Hälfte der eigentlich schutzwürdigen Daten.

      "Die neue Auflage unserer Digital-Universe-Studie verdeutlicht auf beeindruckende Weise, wie massiv die Datenvolumen in den kommenden Jahren wachsen werden - angetrieben durch die kontinuierlich steigende Nutzung von Internet, Smartphones sowie sozialen Netzwerken und vor allem durch das Internet der Dinge. Für Unternehmen bietet das die Chance, neue Wertströme für Kunden zu schaffen, die Produkteinführungszeit zu verkürzen und schneller auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren. Gleichzeitig sehen sich Unternehmen aber auch einem großen Transformationsdruck ausgesetzt: Sie müssen agil und effizient werden und zudem Spezialisten ausbilden, die den Umgang mit den neuen Analyse-Tools beherrschen. Dabei spielt das Thema Geschwindigkeit eine wichtige Rolle: Nur wer diese Veränderungen schnell hinbekommt, wird das Differenzierungspotenzial des Internets der Dinge voll ausschöpfen können", kommentiert Sabine Bendiek, Geschäftsführerin EMC Deutschland GmbH, die Ergebnisse der Studie.

      Vernon Turner, Senior Vice President bei IDC, fügt hinzu: "Das Digitale Universum und das Internet der Dinge stehen in enger Wechselwirkung: Indem Sensoren mit dem Internet verbunden werden, gewinnen die von ihnen generierten Daten an Geschäftsrelevanz. Das wird für eine Transformation ganzer Branchen sorgen. Zudem werden herkömmliche Storage-Services künftig deutlich stabiler und fehlertoleranter sein müssen, um das Datenvolumen des Digitalen Universums zu unterstützen. Dies kann nur in softwarebasierte Umgebungen sichergestellt werden."

      Zur Veranschaulichung der produzierten Datenmengen nennt EMC noch ein plakatives Beispiel: Ein Durchschnittshaushalt produziert pro Jahr genug Daten, um 65 Smartphones mit 32 GByte Kapazität zu füllen. Im Jahr 2020 werden es bereits 318 Smartphones sein.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 17:36:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Speicherhersteller EMC verdient deutlich weniger
      heute 14:54 • dpa-AFX
      HOPKINTON (dpa-AFX) - Die wachsende Cloud-Konkurrenz macht dem weltgrößten Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC , zunehmend zu schaffen. Im ersten Quartal brach der Überschuss verglichen mit dem Vorjahr um fast ein Drittel auf 392 Millionen Dollar ein, wie das Unternehmen am Mittwoch in Hopkinton im US-Bundesstaat Massachusetts mitteilte. Hauptgrund waren höhere Ausgaben für den Vertrieb und die Forschung.

      Zu Jahresbeginn hatte der Speicherspezialist ein Sparprogramm angekündigt. Damit will der Konzern seine Kosten senken und auf die wachsende Konkurrenz von Online-Speichern reagieren. Etablierte IT-Konzerne wie Amazon stoßen zunehmend mit eigenen Angeboten in diesen Markt und bringen die Preise unter Druck. Zudem wird die Speicherung großer Datenmengen dank Softwarelösungen immer unabhängiger von fest installierten Speichergeräten, mit denen EMC bislang hauptsächlich sein Geld verdient. Der Umsatz des Unternehmens legte zu Jahresbeginn mit dem Trend zum Internetspeicher aber weiter um 1,7 Prozent auf knapp 5,5 Milliarden Dollar zu.
      EMC kappte nach dem schwachen ersten Quartal die Jahresprognose leicht und erwartet nun pro Aktie noch einen bereinigten Gewinn von 1,90 Dollar, bislang hatte das Unternehmen 5 Cent mehr in Aussicht gestellt. Um die Aktionäre bei Laune zu halten, kündigte EMC an, seine Quartalsdividende um 15 Prozent anzuheben. Zudem sollen zwei Milliarden Dollar in einen Aktienrückkauf fließen./enl/men/stb
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 14:12:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das heute Kursplus von 5% hat einen Grund:


      Activist investor plans to push EMC to Break up


      Elliott Management Corp. has taken a stake of more than $1 billion in EMC Corp. and plans to push the data-storage giant to break itself apart, according to people familiar with the matter.

      The investment, which hasn’t been previously disclosed, amounts to about 2% of the Hopkinton, Mass., company’s $55 billion equity value, and would make the hedge fund its fifth-largest shareholder, according to the most recent data available from FactSet. It is one of the largest positions Elliott, a 37-year-old firm with $25 billion under management, has ever taken.

      Elliott will seek to convince EMC that the company’s lagging stock would receive a substantial boost if it were to spin off VMware Inc., a pioneer in computer-server software, these people said. EMC owns a roughly 80% stake in VMware, which is publicly traded.

      Elliott is expected to argue that the company’s present structure has hampered the performance of EMC’s stock.

      With $23.2 billion in revenue last year, EMC is made up of three businesses strung together in what the company refers to as its “federation strategy.” They are: EMC Information Infrastructure — its traditional center of gravity, which dominates the data-storage-systems business — as well as VMware and software-development company Pivotal, which are both faster-growing. VMware trades publicly and has a market value of $41 billion, or 75% of EMC’s market capitalization.

      Should EMC move to split off VMware, potential buyers of part or all of the company could emerge, according to people who could ultimately be involved in such deals. Industry players who could be interested in part or all of EMC include Oracle Corp., Cisco Systems Inc. and Hewlett-Packard Co., analysts have said.
      Avatar
      schrieb am 01.08.14 13:50:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      EMC erhöht Ausblick - Cloud-Computing-Beteiligung läuft gut

      Der weltgrößte Hersteller von IT-Speichersystemen, EMC , hat seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Der bereinigte Gewinn je Aktie stieg von April bis Juni um 2,6 Prozent auf 43 Cent je Aktie, teilte das Unternehmen aus Hopkinton (Massachusetts) am Mittwoch mit. Damit traf EMC die Erwartungen der Analysten. Der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 5,88 Milliarden US-Dollar (4,36 Mrd Eur) und damit stärker als gedacht.

      Das Unternehmen erwartet nun für das Gesamtjahr einen Gewinn von 1,91 Dollar je Aktie, das ist ein Cent mehr als bisher angekündigt. Die Erlöse sollen bei 24,6 Milliarden Dollar liegen. EMC profitiert unter anderem vom erfolgreichen Geschäft seiner Beteiligung VMware. Der Computerserver-Softwarehersteller ist im Cloud Computing aktiv, bei dem Programme und Daten via Internet genutzt werden. Da die Möglichkeit internetbasierter Speicherplätze wächst, geht das ursprüngliche Geschäft von EMC mit großen fest installierten Speichergeräten immer weiter zurück.

      Derzeit versucht der an EMC beteiligte Hedgefonds Elliott dem Vernehmen nach, den Datenspeicherspezialisten dazu zu bringen, VMware abzuspalten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg aus mit der Situation vertrauten Kreisen hat sich Elliott mit Kaufinteressenten für VMware unterhalten und will sich in der kommenden Woche zu Gesprächen darüber mit dem EMC-Management zusammensetzen./nmu/enl/rum

      ISIN US9285634021 US2686481027

      AXC0156 2014-07-23/14:50


      © 2014 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 23.09.14 08:23:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Elliotts Aktivitäten zeigen Wirkung:




      Here’s a Backup Plan for EMC After HP Deal Snag: Real M&A

      09/22/2014
      Should EMC Corp. (EMC) cross a sale off its list of options, the $60 billion company will need to concentrate on acquisitions to help it grow.

      The maker of storage computers is exploring strategic alternatives and contacted Hewlett-Packard Co. (HPQ) and others about selling itself, people familiar with the discussions said yesterday. So far, there have been disagreements with Hewlett-Packard over issues including the takeover price, signaling EMC may need to devise a backup plan in case it can’t get a deal done.

      EMC’s 2014 revenue is projected to grow at the slowest pace in more than a decade. The company will need to buy faster-growing businesses -- such as Tableau Software Inc. (DATA) or Fortinet Inc. (FTNT) -- should it remain a stand-alone entity, according to FBR & Co. It can raise money for deals by selling some of its shares in $41 billion VMware Inc. (VMW) Winding down the 80 percent stake is part of activist investor Elliott Management Corp.’s thesis for unlocking value at EMC.

      “The jury’s still out in terms of what move they make, but there’s a fork in the road and mounting shareholder pressure to figure out the right strategy,” Daniel Ives, a New York-based analyst at FBR, said in a phone interview. “We continue to think it’s more around them acquiring companies, as well as potentially changing the ownership stake in VMware.”

      Dave Farmer, a spokesman for Hopkinton, Massachusetts-based EMC, said the company isn’t commenting on speculation.

      The company also contacted Oracle Corp. (ORCL) and Cisco Systems Inc., said the people, who asked not to be identified because the conversations are private. EMC has also discussed a deal for its storage business with Dell Inc., they said.

      The Talk

      EMC began a strategic review earlier this year, as Joseph Tucci, the chief executive officer since 2001, prepares to step down some time before February. He and the board have faced pressure from Elliott, a shareholder who wants EMC to separate from its publicly traded VMware unit and pursue strategic buyers for the remainder.

      Acquisition discussions between EMC and Hewlett-Packard were advanced and included a decision to have Hewlett-Packard CEO Meg Whitman serve as the top executive and Tucci as chairman, but there were disagreements over price and the next layer of management, said one of the people.

      No Synergies

      Like EMC, Hewlett-Packard is grappling with growth issues. The $68 billion computer maker’s revenue will be flat this year and decline 1 percent next year, according to analysts’ estimates compiled by Bloomberg.

      “Adding on EMC doesn’t help them with any of the issues they are trying to deal with,” said Abhey Lamba, an analyst at Mizuho Securities USA Inc. “It just adds on another slow-growing business.”

      He doesn’t see any synergies between Hewlett-Packard and EMC beyond storage and servers.

      Hewlett-Packard’s earnings would fall by more than 20 percent next year if it bought EMC in an all-stock transaction that paid a 20 percent premium, or about $35 a share, according to data compiled by Bloomberg. Even if the companies could cut $500 million of overlapping costs, the deal still would be dilutive.

      Shares of EMC closed yesterday at $29.68.

      Smaller Purchases

      The best path for EMC may be to acquire companies that can drive growth as the markets for cloud software and data centers become increasingly competitive, according to Ives of FBR.

      “EMC is like a mature airline fleet that needs new jets,” Ives said. It could buy cyber-security, big-data or cloud businesses, he said, citing Tableau, Fortinet, Verint Systems Inc. and Qlik Technologies Inc. as examples.

      Tableau had a market value yesterday of $5 billion, compared with Fortinet’s $4.3 billion, Verint’s $3.3 billion and Qlik’s $2.4 billion.

      Analysts project all of those companies will boost revenue by at least 10 percent next year, with Qlik’s forecast to rise 16 percent and Tableau’s estimated to climb more than 30 percent.

      While EMC making acquisitions isn’t a bad idea, a takeover of the company may still be more likely at this point, according to Joe Wittine, an analyst at Longbow Research.

      “The question is premium,” Wittine said in a phone interview. “If this is a merger of equals, then you may not have a premium on EMC shares. And if that’s the case, then I think they still do have to sell this idea to the EMC shareholder base.”

      But if Hewlett-Packard offers a price in the mid $30s, “then this skates through,” he said.

      Quelle: Bloomberg
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 22:59:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Übernahme-/ Fusionsphantasien sin (zunächst) wohl ausgeträumt
      http://www.silicon.de/41604673/bericht-hp-und-emc-beenden-ue…
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:25:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hier ein paar News zu EMC aus den letzten Tagen:

      US-Speicherspezialist EMC wächst weniger stark als erwartet

      Der US-Speicherspezialist EMC ist mit seinem Gewinnzuwachs im dritten Quartal hinter den Erwartungen zurück geblieben. Der bereinigte Gewinn betrug 0,44 Cent je Aktie, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Das waren zwar zehn Prozent mehr als im Vorjahr, aber weniger als von Analysten erwartet. Der Hersteller von Servern und Speichertechnik kürzte auch die Umsatzprognose für das Gesamtjahr etwas. Einschließlich der Schlussmonate soll der Erlös nun auf 24,5 Milliarden US-Dollar anwachsen, rund 250 Millionen weniger als zuvor angepeilt. Im Vorjahr hatte der Konzern 23,3 Milliarden Dollar erwirtschaftet.

      Auch beim bereinigten Gewinn soll je Papier nun ein Cent weniger herausspringen als bisher vom Management um Chef Joe Tucci in Aussicht gestellt. Als Grund für die weniger guten Aussichten gab EMC Wechselkursschwankungen, den Zeitpunkt eines Aktienrückkaufs im zweiten Halbjahr und weniger Bargeldzufluss von der Softwaretochter VMware an. Vorbörslich gab die Aktie um fast ein Prozent nach.

      Die Erlöse zogen im dritten Quartal um 9 Prozent auf 6,03 Milliarden Dollar an. Wegen höherer Kosten blieb nach Abzug von Anteilen Dritter unter dem Strich davon aber nur ein Miniplus von einer Million auf 587 Millionen Dollar übrig.

      © 2014 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:28:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      VCE wird zur EMC-Tochter

      23.10.2014
      EMC übernimmt die Macht bei VCE: Der Speicherriese hält künftig 90 Prozent der Anteile an dem Joint Venture, Cisco nur noch zehn Prozent


      Das von Cisco, EMC und Vmware gegründete Joint Venture VCE gehört künftig mehrheitlich EMC. Cisco und Vmware bleiben zwar weiterhin strategische Investoren, EMC hält jedoch 90 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. Die übrigen zehn Prozent verbleiben weiter im Besitz von Cisco. Der Schritt soll voraussichtlich noch im Laufe dieses Quartals abgeschlossen werden.

      Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile an VCE besteht die EMC Federation künftig aus EMC VMware, Pivotal und VCE. VCE-Chef Praveen Akkiraju soll direkt an David Goulden, CEO von EMCs Information Infrastructure Group, berichten.

      Das Joint Venture VCE wurde vor rund fünf Jahren von EMC, Cisco und VMware mit dem Ziel gegründet, gemeinsame vorkonfigurierte Infrastrukturpakete anzubieten, die den Aufbau einer Private Cloud wesentlich vereinfachen. Die »Vblocks«, die mittlerweile in verschiedenen Varianten erhältlich sind, sind umfassend getestete und sofort einsatzfähige Infrastrukturpakete aus Virtualisierungs-, Computing -, Storage-, Security- und Netzwerkbausteinen der drei Hersteller.

      Auch nach dem Wechsel der Mehrheitsverhältnisse bei VCE werden die Vblocks weiterhin aus Produkten der drei Partner bestehen. EMC steuert die Speicherinfrastruktur bei, von Cisco kommen Server und Netzwerk-Komponenten, VMware bietet die Virtualisierungs-Bausteine.

      VCE konnte in den vergangenen Jahren schnell wachsen und erzielt mittlerweile einen jährlichen Umsatz von rund zwei Milliarden Dollar. In den zurückliegenden sechs Quartalen konnte das Joint Venture den Umsatz jeweils um mehr als 50 Prozent steigern. Mehr als 2.000 Kunden weltweit setzen nach Angabe von EMC mittlerweile Vblock-Systeme ein
      Avatar
      schrieb am 24.10.14 18:30:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Anlass zur Begeisterung geben die Zahlen ja nicht unbedingt, aber so enttäuschend wie bei anderen ITs (IBM, SAP) sind sie auch nicht... :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.14 19:04:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      EMC übernimmt Cloudscaling, Maginatics und Spanning

      EMC hat die Akquisition von drei Cloud-Technologieunternehmen angekündigt: Cloudscaling, Maginatics und Spanning. Die Unternehmen bringen umfassende Erfahrung und leistungsfähige Lösungen in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Storage und Datensicherung zu EMC. EMC will seinen Kunden damit mehr Auswahlmöglichkeiten und Agilität für ihre Hybrid-Cloud-Umgebungen bieten.

      Die Lösungen der neuen EMC-Tochterunternehmen

      Mit den Übernahmen baut EMC seine Cloud-Fähigkeiten in drei Schlüsselbereichen aus: OpenStack-basierte Hybrid-Cloud-Lösungen, flexible Cloud-Lösungen mit Datenmobilität zwischen verschiedenen Clouds sowie neue Sicherungsmöglichkeiten für rein Cloud-basierte Anwendungen und Daten.

      Cloudscaling gehört zu den führenden Anbietern von Infrastructure-as-a-Service für Private und Hybrid Clouds. Das Unternehmen ist Gründungsmitglied der OpenStack Foundation. Sein Open Cloud System (OCS) ist ein Betriebssystem, das Rechenleistung, Datenspeicher und Netzwerke in der Cloud verwaltet. Das Cloudscaling OCS bietet die Agilität, Performance und Wirtschaftlichkeit von Public-Cloud-Lösungen. Es wird aber im Rechenzentrum des Kunden installiert und bleibt unter Kontrolle der IT-Abteilung. Damit baut EMC sein OpenStack-basiertes Infrastrukturangebot weiter aus.
      Maginatics verfügt über Cloud-Technologien, die einen einheitlichen globalen Namensraum erzeugen und Schnittstellen zu einer Vielzahl von Private und Public Clouds bereitstellen. Dies erlaubt Maginatics, Daten aus Private, Public und Hybrid Clouds zu verwalten und zu sichern. Damit baut EMC seine Datensicherungsstrategie für die Cloud weiter aus. Ausserdem können Daten mit der Technologie von Maginatics von einer Cloud in eine andere verschoben werden. Dies geschieht mit Hilfe von Daten-Deduplizierung, WAN-Optimierung, Large Object Handling sowie Multi-Threading. Die Technologie von Maginatics soll in EMCs Datensicherungssoftware, Storage-Lösungen und Services integriert werden.
      Spanning ist ein Anbieter von Backup- und Recovery-Services für rein Cloud-basierte Anwendungen und Daten. Die Lösungen von Spanning sorgen für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb, wenn Daten in Google Apps und salesforce.com nicht mehr erreichbar sind. Eine Lösung für Microsoft Office 365 wird im ersten Halbjahr 2015 verfügbar sein. Spannings Datensicherungsportfolio ergänzt das Angebot von EMC. Daten können zukünftig aus einer breiten Anwendungslandschaft gesichert werden. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Daten erstellt werden, wo die Anwendungen laufen und welche Arbeitslasten die Anwendungen bewältigten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 18:54:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Der weltgrößte Speicherhersteller EMC (ISIN: US2686481027, NYSE: EMC) wird eine Quartalsdividende in Höhe von 11,5 US-Cents an die Investoren ausbezahlen. Auf das Jahr hochgerechnet liegt die Gesamtausschüttung bei 0,46 US-Dollar.

      Damit beträgt die Dividendenrendite beim derzeitigen Aktienkurs von 28,34 US-Dollar (Stand: 12. Dezember 2014) 1,62 Prozent. Es ist die insgesamt siebte Dividende der Firmengeschichte.

      Die Auszahlung der ersten vierteljährlichen Dividende (0,10 US-Dollar) erfolgte im Juli 2013. Die nächste Ausschüttung erfolgt am 23. Januar 2015. Record-Day ist der 2. Januar 2015. Seit Jahresanfang 2014 liegt die Aktie an der Wall Street mit 12,68 Prozent im Plus.

      Quelle: MyDividends

      Ansonsten ist es in den letzten Wochen ruhig um EMC geworden:
      Von den Forderungen der "Aktivisten" zum weiteren Verkauf vom VMware-Anteilen ist nichts mehr groß zu hören.
      Zugleich bewegt sich der Kurs seitdem mit dem Markt und markierte jüngst ein Mehrjahreshoch.
      Avatar
      schrieb am 16.01.15 19:36:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Activist Elliott reaches standstill agreement with EMC


      Jan 12 (Reuters) - EMC said on Monday that activist investor Elliott Management Corp will vote for EMC's proposed directors as part of a standstill agreement with the data storage company prohibiting the hedge fund from agitating the company until September.

      Since October 2014, Elliott has been publicly pushing data storage maker EMC to spin off its VMware software virtualization unit or pursue other merger opportunities. Elliott owns a 2.2 percent stake in EMC.

      EMC has so far resisted Elliott's demands but the news on Monday in a press release signaled the hedge fund and the company were working together and would avoid a battle during the upcoming proxy season.

      Elliott helped EMC choose the new directors appointed on Monday. Both directors, Jose Almeida, current chairman and CEO of medical device maker Covidien, and Donald Carty, retired chairman and CEO of AMR Corporation and American Airlines and a former Dell Inc executive, have extensive deal experience and will join the board immediately.

      As part of the agreement which lasts until September, Elliott must vote for EMC's proposed directors this year, and will have a limit of how much EMC stock it can buy as well as other provisions, according to people familiar with the matter.

      Jesse Cohn, portfolio manager at Elliott Management, said in a statement "Both Joe and Don are strong and experienced executives, and we believe they will bring invaluable perspectives to the board's ongoing review of EMC's strategic direction."

      EMC shares were trading 43 cents lower, down 1.4 percent at $29.25 on Monday.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 20:05:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 20:07:56
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe, evtl. ueberarbeitet neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 11:29:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Guckposi aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 07:05:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mr. Einhorn soll seinen Anteil reduziert haben, deshalb ist der Kurs ein bisschen unter Druck geraten...
      Avatar
      schrieb am 09.10.15 19:36:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mögliche Übernahme / Fusion mit Dell
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8013390-medien-del…

      Der Markt scheint nicht so richtig daran zu glauben, zumindest signalisiert der Kurs eine gewisse Skepsis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 12:09:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.816.235 von 1435905 am 09.10.15 19:36:50Michael Dell ist einer der übelsten Börsenabzocker, die es je gegeben hat.
      Zuerst die Anleger abgezockt, Mist ohne ende gemacht und dann für einen Apfel und ein Ei die Anleger rausgedrängt.
      Ich würde nach dem Deal sofort aus EMC aussteigen, dem Dell ist nicht zu trauen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.15 14:28:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ich find das Angebot nicht schlecht!

      Viele Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.15 22:40:15
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.828.730 von vanbones am 12.10.15 14:28:34Falls es noch einen Schnaps mehr gibt, sage ich nicht nein. :)
      Die Vereinbarung zwischen Dell und EMC lässt ausdrücklich die Möglichkeit für Angebote Dritter zu - Cisco oder Microsoft sind also herzlich eingeladen.
      Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering...
      Avatar
      schrieb am 14.10.15 17:02:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      warum steht der kus so tief ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 17:58:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.848.440 von Maack1 am 14.10.15 17:02:51
      Zitat von Maack1: warum steht der kus so tief ?

      Das hat mehrere Gründe:

      - diverse Zustimmungen stehen noch aus (Anteilseigner EMC, Kartellbehörden...)
      - der Zusammenschluss erfolgt erst in rund einem Jahr
      - der Markt schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Nachschlag durch Dell als gering ein
      - der Markt schätzt die Wahrscheinlichkeit dass ein Dritter Interesse zeigt und mitmischt als gering ein
      - ein Teil des Kaufpreises wird in VM-Ware Partizipationsscheinen gezahlt - deren genaue Ausgestaltung und ihr Wert in Jahr 2016 sind noch unklar.
      - ...
      Avatar
      schrieb am 21.10.15 20:00:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Inzwischen fast auf dem Niveau vor dem Angebot nach dem 21% Absturz bei VMware.
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 14:04:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      habt ihr Formulare wegen Zustimmung zur übernahme bekommen ?

      von meiner bank kam nix
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.11.15 21:02:56
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.163.317 von Maack1 am 24.11.15 14:04:15
      Zitat von Maack1: habt ihr Formulare wegen Zustimmung zur übernahme bekommen ?

      von meiner bank kam nix


      Woher hast du die Information, dass es ein Formular geben soll?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.15 11:58:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.167.496 von 1435905 am 24.11.15 21:02:56faz von gestern seite 22
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.11.15 08:26:41
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.171.783 von Maack1 am 25.11.15 11:58:02
      Zitat von Maack1: faz von gestern seite 22


      Darauf habe ich leider keinen Zugriff mehr.
      Von meiner Bank kam bislang ebenfalls nichts.
      Avatar
      schrieb am 10.04.16 18:31:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Inzwischen ist die Offerte von Dell nur noch rund 29$ wert. :(
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 09:53:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Update
      Die von EMC berichteten Zahlen in der vergangenen Woche waren nicht gerade berauschend.
      Der Kurs ging trotzdem nach oben. Warum?
      VMware hat angekündigt, ein Rückkaufprogramm aufzulegen, welches den Kurs zu EMCs Übernahmezeitpunkt im Oktober stützen soll.

      Derzeit sieht die Rechnung wie folgt aus:

      Offerte Dell lautet weiterhin 24,05 USD plus 0,111 VMware Partizipationsscheine.
      Aktuell - bei einem Dollarkurs von 1,13 und einem VMware-Kurs von 58 USD - sind das 21,28€ plus 5,70€ d.h. knapp 27€.
      Somit liegt der EMC-Kurs (23,70€) im Moment rund 14% unter der Dell-Offerte.
      Bezogen auf den VMware-Anteil (der Baranteil ist ja "sicher") liegt der Discount sogar bei über 40%!

      Aufgrund der unklaren steuerlichen Handhabung bei der Übernahme werde ich vorher verkaufen - ich bin aber nicht bereit, 14% zu "verschenken ".



      PS: Bin froh, wenn das Kapitel erledigt ist und ich mein Geld umschichten kann.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 10:30:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.262.662 von 1435905 am 24.04.16 09:53:47Sollte man mit sdem Verkauf noch warten?
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.05.16 20:44:17
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.331.887 von rieslinghgststb am 03.05.16 10:30:29
      Zitat von rieslinghgststb: Sollte man mit sdem Verkauf noch warten?


      Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, das muss jeder für sich selbst beurteilen.
      ich für meinen Teil werde noch warten.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 09:25:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.337.908 von 1435905 am 03.05.16 20:44:17Gibt es da ein besonderes Ereignis, das man abwarten sollte, oder einfach den Kurs beobachten und sich da ein Ziel für den Verkauf setzen?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.16 20:13:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.419.723 von rieslinghgststb am 17.05.16 09:25:35Ein konkretes Ereignis gibt es nicht.
      Ich warte einfach darauf, dass besagter Discount in den niedrigen einstelligen Bereich gesunken ist - unveränderte Rahmenbedingungen vorausgesetzt.

      Bei aktueller Rechnung (USD 1,13 ; VMWare 59,50 USD und EMC 24,50€) beträgt der Wert der Offerte 27,13€. Somit sind wir schon näher dran als Ende April.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 08:01:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.433.670 von 1435905 am 18.05.16 20:13:23Sollte man jetzt verkaufen, oder noch etwas abwarten?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 18:35:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.651.235 von rieslinghgststb am 20.06.16 08:01:59ich hab am Donn. 16.6. verkauft zu 24,65€, da war der $ aber noch stärker, ich geh mal davon aus, dass die beauftragten Banken, die ja die ganzen Aktien einklauben müssen für den Herr Dell auch was von dem Braten haben wollen und so wird sich am Kurs nicht viel ändern ausser der $ hebt ab = z. B. kleiner 1,11€/$.....
      Also $ beobachten und abwarten und dann handeln.

      Gruß

      Karlos
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.06.16 20:49:06
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.651.235 von rieslinghgststb am 20.06.16 08:01:59Ich werde noch warten...
      Ansonsten gilt das am 18. Mai Gesagte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 11:46:46
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.657.631 von 1435905 am 20.06.16 20:49:06
      EMC Übernahme
      Gibt es eigentliche einen record day, das heißt einen fixierten Tag, an dem man die EMC Aktie im Depot haben muß, um in den Genuß der 0,11 Anteile an VM Ware zu bekommen ?
      Oder wird der Betrag an VM Ware separat ausgezahlt ? Warum steigt der EMS Kurs nicht bis an das Angebot an ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 21:28:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.675 von K8765 am 29.06.16 11:46:46Schätze mal, die Firma Denali Holding, über die diese Übernahme abgewickelt wird, macht das nicht umsonst, schätze da werden 10% schon kleben bleiben müssen.....

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 01:57:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      >>>Warum steigt der EMS Kurs nicht bis an das Angebot an ?

      Das dürfte ähnliche Gründe wie beispielsweise bei WincorNixdorf vor ein paar Wochen haben.
      Erstens ist die Übernahme noch nicht ganz sicher (wenn sie platzt, dann würde EMC den Kursverlust des Gesamtmarktes quasi nachholen müssen, wobei die Wettbewerber - Seagate und Western Digital - sogar noch deutlich(!) stärker gefallen sind).
      Und Zweitens gibt es auch hier gewisse Steuernachteile, je nach Person und Land.


      >>>Schätze mal, die Firma Denali Holding, über die diese Übernahme abgewickelt wird, macht das nicht umsonst, schätze da werden 10% schon kleben bleiben müssen.....

      Ist Denali nicht eine Zweckgesellschaft / Tochter von Dell?
      Aber selbst wenn da Kosten entstehen, der EMC-Aktionär zahlt das doch nicht, daher ist das kein Grund für einen Abschlag.

      Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass Dell die Übernahme hinbekommt, und wenn das Dollarrisiko nicht wäre würde ich noch deutlich aufstocken.
      Mit Währungshedge ist es mir hingegen zu kompliziert, das lohnt für 10% dann doch nicht.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 14:51:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.656.788 von Klein123 am 20.06.16 18:35:07Wenn ich heute EMC Aktien verkaufe, entgehen mir die 0,11 Anteile an VM Ware ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.16 17:27:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.732.438 von K8765 am 30.06.16 14:51:01Es besteht absolut die Möglichkeit, dass bei der Übernahme Quellensteuer anfällt, deshalb habe ich mich vorher verabschiedet da ich die Aktien vor 2009 gekauft habe und somit steuerfrei aus der Nummer rauskam.

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 01.07.16 23:39:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo,

      >>>Wenn ich heute EMC Aktien verkaufe, entgehen mir die 0,11 Anteile an VM Ware ?

      Natürlich.


      >>>Es besteht absolut die Möglichkeit, dass bei der Übernahme Quellensteuer anfällt

      Wenn du damit die deutsche Abgeltungsteuer meinst dann hast du recht (Quellensteuer ist da aber ein unüblicher Begriff).
      Amerikanische Quellensteuer fällt hingegen nicht an, oder besser: Die wird auf die Abgeltungsteuer angerechnet.
      Und richtig, wer steuerfreien Kursgewinn hat (Kauf vor 2009) der sollte wohl verkaufen.

      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 13:03:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.747.135 von reckoner am 01.07.16 23:39:52
      EMC Verkauf
      Bin mit meiner Position schon vor 2009 eingestiegen. Demnach Abgeltungssteuer frei.
      Warum sollte eigentlich Quellensteuer anfallen ?
      Ich bin mir nur nicht sicher wegen der 0,11 VM Ware Anteile/ EMS Aktie.
      Würde die gerne auch noch mitnehmen. Gibt es Termine, ab wann die eingebucht werden oder der Anteil auf den EMS Kurs on top kommen ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.07.16 16:16:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo,

      >>>Warum sollte eigentlich Quellensteuer anfallen ?

      Weil die Barkomponente vielleicht als Dividende gewertet wird?
      Mir persönlich ist das egal, denn in Deutschland wird so oder so Abgeltungsteuer fällig, und ob da nun Quellensteuern angerechnet werden oder nicht ist so gut wie egal.


      >>> ... oder der Anteil auf den EMS Kurs on top kommen ?

      Was meinst du eigentlich mit "Kurs on top"? Die VM Ware bekommst du doch nicht umsonst.

      Ich denke, demnächst kommt ein Angebot was man annehmen kann (oder eben nicht). Und wenn man annimmt, dann folgt an einem bestimmten Tag die Abwicklung (Ausbuchung EMC, Gutschrift Barkomponente und Einbuchung VM Ware).

      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 11:35:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.759.378 von reckoner am 04.07.16 16:16:51wenn für die Barabfindung Quellensteuer zu zahlen ist, dann ist der Vorteil (Erwerb der EMC Aktie vor 2009) eigentlich hinfällig. Ein Verkauf vor dem Angebot über die Börse ist evtl. die bessere Variante (damit würde aber auch der Anteil 0,11 VMWare/ EMC verloren sein).
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 12:00:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo,

      >>>wenn für die Barabfindung Quellensteuer zu zahlen ist, dann ist der Vorteil (Erwerb der EMC Aktie vor 2009) eigentlich hinfällig.

      Natürlich, bei Altbeständen muss man immer anders denken. Und das hat auch nichts mit einer möglichen Quellensteuer zu tun (die ich übrigens nicht sehe), es reicht die Abgeltungsteuer auf die Barkomponente (gfilt in Deutschland als Dividende).
      Gleichzeitig bekommt man hier zwar die VM Ware eingebucht (mit entsprechend hohem Verlust, der ANMERKUNG nur mit Aktiengewinnen verrechenbar ist). Wenn aber bereits Steuerfreiheit eingetreten ist dann gilt das auch für Verluste*.

      *obwohl ich mir da nicht sicher bin, die VM-Ware-Aktien könnten auch als Neuanschaffung mit dem ursprünglichen EMC-Wert angesehen werden, diese Thematik ist gerade aktuell sehr kompliziert (siehe etwa Google und HP)

      Wie ich in #109 schon geschrieben hatte sollte man bei Übernahmeangeboten zu Altbeständen immer einen Verkauf in Erwägung ziehen.


      >>>damit würde aber auch der Anteil 0,11 VMWare/ EMC verloren sein

      Na und, warum hängst du immer noch an diesem Argument? Wenn du unbedingt willst dann kauf dir die VM Ware doch an der Börse, wo ist der Unterschied?

      Grundsätzlich gibt es an der Börse nichts geschenkt. Nehmen wir z.B. mal an, die VM Ware würde nächste Woche ausgegliedert und den Aktionären eingebucht. Am gleichen Tag würde dann der EMC-Kurs entsprechend sinken (mit kleinen Abweichungen aus verschiedenen Gründen).

      Stefan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 13:35:22
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.765.552 von reckoner am 05.07.16 12:00:37Hallo,
      ich habe das eigentlich so verstanden:
      24,05 $ Barangebot / EMC Aktie + 0,11 VMW / EMC Aktie.
      Wenn ich heute verkaufe, bekomme ich 27,35 $ (Kurs gestern abend).
      27,35 - 24,05= 3,3
      VMW gestern 58 $. 58 x 0,11=6,38
      6,38 - 3,3= 3,08
      Ich würde auf 3,08 $ verzichten, hätte aber die Unsicherheit wegen Quellensteuer/ Abgeltungssteuer nicht mehr am Hals ?
      Habe ich da einen Denkfehler ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 16:54:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,

      >>>Habe ich da einen Denkfehler ?

      Nein, grundsätzlich ist deine Rechnung korrekt.
      Aber wie gesagt, es gibt nichts geschenkt. Die 3,08 $ ist quasi eine Risikoprämie; die ganze Sache könnte ja noch scheitern.
      Das da auch die Steuern eine Rolle spielen glaube ich eher nicht, die großen Marktteilnehmer sind davon nämlich nicht betroffen (beispielsweise könnte - und würde - ein Hedgefonds den FreeLunch leicht einstreichen, wenn es denn einer wäre, also 100%ig sicher).

      Eine Kleinigkeit vielleicht noch: Es wird keine richtigen VM-Ware-Aktien geben, sondern sowas ähnliches wie Vorzugsaktien. Keine Ahnung wo deren Kurs stehen wird, aber vermutlich doch unter den richtigen Aktien.

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 05.07.16 22:34:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      Melde mich aus dem Urlaub zurück. :cool:
      Bei EMC hat sich ja nicht viel bewegt - dafür ist etwas Leben in diesen Thread gekommen. :)

      Reckoner hat es aus meiner Sicht sehr anschaulich und richtig dargestellt, deshalb erspare ich mir eine Wiederholung.

      Ein genaues Datum für die Abwicklung gibt es meines Wissens nach noch nicht, es ist lediglich vom Herbst die Rede.
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 20:58:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Noch jemand in EMC involviert? Habe mich -trotz evtl. steuerlicher Probleme - für ein Halten entschieden und werde die Übrrnahme"aktiv " mitmachen.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 10:03:09
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.248.005 von 1435905 am 09.09.16 20:58:40
      bin ich /war ich, ohne es zu wissen...
      heute Mitteilung der Bank erhalten, dass meine EMC-Stücke gegen Barabfindung von $24,05 pro Stück ausgebucht wurden;

      weiterhin habe ich je 0,11146 Aktien von "Dell Technologies" erhalten.


      Ist was anderes als VMW, was hier im Thread thematisiert wurde.


      Kommt da noch 'ne Umbenennung, oder hat sich materiell was geändert?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 12:45:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.249.805 von R-BgO am 10.09.16 10:03:09Das ist korrekt.
      Es handelt sich dabei um einen sog. tracking stock von Dell. Dieses Papier partizipiert aber an der Wertentwicklung von vmware.

      Was mich brennend interessiert: Wie wurde die Barabfindung steuerlich behandelt? Gab es Abzüge?

      Ich habe leider noch nichts erhalten.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.16 13:27:41
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.250.342 von 1435905 am 10.09.16 12:45:53
      habe bisher auch nur die Buchungsmitteilung erhalten,
      auf dem Konto ist noch nix gebucht und eine Steuermitteilung habe ich auch noch nicht;

      will keep you posted
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 16:03:45
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.249.805 von R-BgO am 10.09.16 10:03:09
      hab' die Dinger
      rausgeschmissen
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 19:25:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo,

      >>>Ist was anderes als VMW, was hier im Thread thematisiert wurde.

      Hatte ich doch schon erklärt, es gibt keine VMware-Aktien, sondern eine Art Vorzugsaktien (nicht genau wie deutsche VZ, aber so ähnlich).
      Das die jetzt "Dell Technologies" heißen war mir aber auch neu. Aber egal, ist auch nur ein Name.

      Was mich ein bisschen enttäuscht ist der Kurs der neuen Aktien. Ich hatte mit 10% Abschlag auf VMware kalkuliert, nun ist es aber bedeutend mehr.
      Kann jemand diese "Dell Technologies" erklären, also was für Rechte hat man damit? Nur Dividende? Was wäre wenn VMware von einem Dritten übernommen würde?
      Welchen Faktor muss man für einen Vergleich mit den richtigen Aktien einrechnen?

      Ich überlege noch ob ich aussteige oder nicht.

      Eingebucht wurden mir übrigens auch Nachkommastellen, obwohl in der Abrechnung steht, dass das in Bar ausgeglichen werden soll. Mal sehen ob sich in diesem Punkt auch noch was tut.

      Zur Steuer: Aktuell hab' ich nur eine Abrechnung vor Steuer, der Rest kommt (bei Codi) immer ein oder zwei Tage später - bei so einem Sonderfall dauert es vielleicht auch noch etwas länger. Und Geld ist auch noch nicht da (damit hätte ich ja dann den Nettobetrag).
      Da mir die "Dell Technologies" aber mit Einstandskurs der ursprünglichen EMC-Aktien eingebucht wurden (aktuell mit ca. 80% Verlust) gehe ich von einer Abrechnung als Dividende aus.

      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 20:41:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.260.857 von reckoner am 12.09.16 19:25:26
      habe mich inzwischen ein bisschen eingelesen,
      indem ich mir ein paar Filings von Denali/Dell reingezogen habe:

      am Anfang ist es wirtschaftlich ziemlich genau ein Äquivalent zu einer VMW-Aktie, ABER

      -es ist beabsichtigt "over time" auch andere assets und liabilities in den Topf zu stecken, womit diese Relation dann aufgelöst würde

      -man hat definitiv das Kreditrisiko von Dell mit im Paket

      Bewertung dazu muss sich jeder selber machen, für mich ist es nix, weswegen ich mich getrennt habe. Kann aber gut sein, dass der Kurs aktuell von solchen Überlegungen wie bei mir gedrückt wird (die vielen kleinen Stückzahlen passen gut dazu z.B. 11, wenn man 100 EMC-Aktien hatte) und demnächst rebounded.

      Steuerlich habe ich heute auch bei comdirect nachgefragt, sie rechnen mit einer Klärung "im Laufe der Woche"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 21:05:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Danke für eure Wasserstandsmeldungen.

      Ich hab immer noch nichts; es sind sogar noch die alten EMC-Aktien im Depot. :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 21:22:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.261.670 von 1435905 am 12.09.16 21:05:27welche Bank?
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 09:09:06
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.250.456 von R-BgO am 10.09.16 13:27:41
      Abrechnungen sind da:
      -die Barkomponente ist tatsächlich als Divi behandelt
      -dafür habe ich mit dem Aktienverkauf einen entsprechenden Veräußerungsverlust realisiert
      -blöd dabei ist, dass so für die steuerliche Wirksamkeit entsprechende Aktiengewinne erforderlich sind; da ich die im Moment nicht habe, wird der Verlust teilweise auf neue Rechnung vorgetragen

      Im Ergebnis habe ich jetzt weniger Liquidität als ursprünglich mal in die EMC-Position reingesteckt und das trotz Kurszuwachs...

      egal


      over-and-out
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.16 21:07:07
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.264.004 von R-BgO am 13.09.16 09:09:06Danke für deine Infos - bin gespannt wie es sich bei mir verhalten wird, wenn denn mal endlich die Buchungen und Abrechnungen erscheinen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 10:31:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.264.004 von R-BgO am 13.09.16 09:09:06
      Nachtrag:
      eben wurde auch die verbliebene Spitze der Dell Technologies ausgebucht, die ich nicht hatte verkaufen können
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.09.16 12:58:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.293.953 von R-BgO am 17.09.16 10:31:35Die Barkomponente wurde bei mir inzwischen auch voll versteuert, über den steuerlichen Einstandspreis der WP-Komponente bin ich noch in Diskussionen mit meinem Broker.
      Bevor das nicht klar ist, verkaufe ich nichts. In dem Zusammenhang wird sich aber sicherlich auch bei mir die Frage der Bruchteile stellen. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.09.16 21:02:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.294.583 von 1435905 am 17.09.16 12:58:15Der Einstand der Dell Papiere wurde letztlich doch von meinen EMC Aktien übernommen.
      Somit konnte ich mit dem Verkauf der Anteile einen steuerlichen Verlust generieren, der die Versteuerung der Barkomponente kompensiert. (Wenngleich nicht gegeneinander aufrechenbar)

      Das Kapitel EMC ist somit Geschichte und - nicht nur für mich - abgeschlossen.
      Die erste Aktie hab ich noch zu D-Mark-Zeiten gekauft und sie hat zwischendurch derbe an Wert eingebüßt. Durchgehend investiert war ich zwar nicht, hatte aber immer ein Auge drauf.
      Nun ist definitiv Ende und da kommt ein bisschen Wehmut auf... :(
      Avatar
      schrieb am 01.11.16 21:16:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.261.451 von R-BgO am 12.09.16 20:41:25
      vielleicht ist doch was dran?:
      Thread: Dell Technologies (V)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      +0,18
      +0,13
      +0,05
      +0,89
      -0,01
      -0,71
      +0,27
      -0,45
      +0,03
      EMC erobert die Schwellenländer