checkAd

    Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet! (Seite 145)

    eröffnet am 21.09.12 23:11:34 von
    neuester Beitrag 08.02.23 10:45:58 von
    Beiträge: 4.290
    ID: 1.176.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368.151
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0V9L94 · WKN: A0V9L9 · Symbol: BNT1
    0,0170
     
    EUR
    +7,59 %
    +0,0012 EUR
    Letzter Kurs 19.08.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,6600+120,00
    3,4900+70,24
    14,000+69,70
    1,7500+40,00
    4,00+33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 145
    • 429

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.19 16:47:16
      Beitrag Nr. 2.850 ()
      Schon ein bisschen älter, aber warum nicht.
      http://www.deraktionaer.de/aktie/eyemaxx--eine-fantasielose-…
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 08:12:14
      Beitrag Nr. 2.849 ()
      Mein Einstieg bei dieser Aktie war eher dem Umbau zum Bestandshalter geschuldet als den Projekten, die in den Verkauf gehen.

      Großprojekte können massivst schieflaufen.......aktuell ja siehe Shopping-Center Schwanthaler Höhe in München.......Eröffnung verschoben.......da ist der Generalunternehmer meist der "Depp".
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 21:44:46
      Beitrag Nr. 2.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.103.336 von Paral am 14.03.19 19:21:41
      Zitat von Paral: Ich verstehe die kritik nicht.


      Stimmt offenbar. Sei mir nicht böse, aber es würde mir jetzt zu lange dauern, das auseinanderzupflücken - jedem seine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 19:21:41
      Beitrag Nr. 2.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.101.809 von imperatom am 14.03.19 17:12:39Darum geht es doch. Dividende. Aktienrückkauf bringt keine Dividende. Beteiligung an Bestandsimmobilien aber sehr wohl.
      Aufs Kerngeschäft konzentrieren? Davon gehen sie weg. Warum wohl? Projektgeschäft läuft noch im Immoboom. Sie bereiten sich auf danach vor. Wenn das Projektgeschäft ausläuft, kommen die regelmäßigen Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung aus dem Bestand. Dass ein Projektentwickler Dividende zahlt, ist unpassend. Reinvestition ist normalerweise deren Modell.

      Ich verstehe die kritik nicht. Das mit dem Kurs ist eine andere Spielwiese. Mit Steigerung der Bestandsimmos ändert sich das zwangsläufig. Der Wert wird längerfristig berechenbar. Das Scheitern eines der Großprojekte kann die Finanzen schön durcheinander wirbeln.

      Sie machen das, was Du willst. Aber eben nicht sofort, sondern schleichend. Umbau zur Dividendenaktie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 17:25:01
      Beitrag Nr. 2.846 ()
      Exemaxx dreht ein immer größeres Investitionsrad....nun Ausbau Beteiligung Vienna Estate....

      Ich als Aktionär würde aber gerne auch mal eine fette Kurs- und Dividendenernte in die Scheune einfahren wollen.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 17:12:39
      Beitrag Nr. 2.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.444 von tzadoz2014 am 14.03.19 13:34:43
      Zitat von tzadoz2014: In meinen Augen eine gute Nachricht.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11310156-dgap-new…
      EYEMAXX Real Estate AG erhöht Anteil an ViennaEstate auf 26 Prozent


      Ist halt eine Kapitalisierungsfrage: Ich persönlich hätte auf die Beteiligung gerne verzichtet und eine Konzentration aufs Kerngeschäft bevorzugt - im Gegenzug könnte man auf weitere Kapitalerhöhungen verzichten und Aktienrückkäufe starten, das würde das EPS wohl stärker steigern.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 15:08:58
      Beitrag Nr. 2.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.099.444 von tzadoz2014 am 14.03.19 13:34:43Daher die heutige Kursexplosion ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.19 13:34:43
      Beitrag Nr. 2.843 ()
      In meinen Augen eine gute Nachricht.

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11310156-dgap-new…
      EYEMAXX Real Estate AG erhöht Anteil an ViennaEstate auf 26 Prozent
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 19:15:34
      Beitrag Nr. 2.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.063.705 von imperatom am 10.03.19 18:45:51tzadoz, ich denke es sind zwei Faktoren welche sich hier negativ niederschlagen.

      1. Die lausige Dividendenrendite
      2. Die aus meiner Sicht blöde Informationspolitik von Müller
      Avatar
      schrieb am 10.03.19 18:45:51
      Beitrag Nr. 2.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.063.213 von tzadoz2014 am 10.03.19 16:47:11
      Zitat von tzadoz2014: Ich dachte lange, dass es vorallem am Freefloat liegt. Der Anteil hat sich von Müller aber in den letzten Jahren merklich verringert. Liegt es an den vielen Anleihen oder Wandelanleihen ? Ist Eyemaxx weiterhin zu klein für größere Investoren ? Liegt es am Geschäftsmodell (Projektentwickler) und daran das man die Objekte verkauft und nahezu nie in den eigenen Bestand aufnimmt ?


      Andere Immobilien-Projektierer (z.B. UBM) sind am KGV gemessen (und zwar dem KGV nach Wandlung der Anleihen) ja durchaus zumindest ähnlich günstig bewertet. Insofern liegt ein großer Teil des niedrigen Kurses sicher mehr an der Branche als am konkreten Unternehmen. Hier stellt sich sicher zuerst die Frage nach einer möglichen Zinswende (die aber kürzlich wieder eher in größere Entfernung gerückt ist).

      Ein kleinerer Teil des niedrigen Kurses erklärt sich meines Erachtens aber auch aus der niedrigen Dividende und dem Kapitalerhöhungsfeuerwerk, mit dem Eyemaxx seine Aktionäre immer wieder zuverlässig gestraft hat. Hier ist wäre eine Revision dieser Geschäftspolitik mehr als wünschenswert, denn Eyemaxx ist mittlerweile ja groß genug, um auch wirklich große Projekte stemmen zu können.

      Von kurzfristigen Kurssteigerungen würde ich daher aber erstmal nicht ausgehen. Langfristig sieht das ganze wesentlich besser aus, da sich der Unternehmenswert jedes Jahr spürbar erhöht (ausdrücklich auch pro Aktie gemessen). Die ganz großen Gewinne können 2021/22 mit Fertigstellung der Großprojekte kommen (ggf. teilweise und dann anteilig auch schon vorher im Falle von Forward Sales). Wann der Kurs zwischen heute und 2022 steigt, ist mir egal - ich warte es einfach ab :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 145
      • 429
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,09
      +0,37
      +3,97
      -1,07
      +0,35
      +0,51
      -7,19
      -0,28
      +1,08
      Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet!