checkAd

    Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet! (Seite 166)

    eröffnet am 21.09.12 23:11:34 von
    neuester Beitrag 08.02.23 10:45:58 von
    Beiträge: 4.290
    ID: 1.176.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368.168
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0V9L94 · WKN: A0V9L9
    0,0300
     
    EUR
    +275,00 %
    +0,0220 EUR
    Letzter Kurs 30.09.22 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 166
    • 429

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 20:43:33
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.081.195 von Paral am 27.06.18 19:00:41Noch einmal gerechnet: 50 Mio Investionssumme um 11.100 qm zu erstellen. Das sind 4500 Euro pro qm. Nur die Baukosten! Im Verkauf gingen dann noch die Flure ab und ein Gewinnzuschlag dazu. Das kommt mir sehr luxuriös gebaut vor.

      Das gibt gerade mal 6% Rendite bei Vermietung.
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 19:00:41
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      3. Bezirk in Wien, das scheint was Edles zu sein mit Altbauten aus den Zwischenkriegsjahren.

      Dann habe ich mal gerechnet. 11.100qm Gesamtnutzfläche für 200 Wohnungen. Das ergibt 57qm pro Wohnung inkl Flure und Balkonen.

      Gibt einen weiteren dicken Pluspunkt, sie halten sich an das, was sie vorhaben und veröffentlichen. Das scheint auch für Zeitpläne und Anleihenrückzahlung zu gelten.

      Nach der qm Rechnung müssten das die Studenten-/Seniorenappartments sein.

      ------------
      Noch einmal gerechnet. 3 Mio Mieteinnahmen pa ergibt einen Durchschnittsmietpreis von 1250 im Monat pro Wohnung. Ambitioniert. Aber, wie meine Wohnung in den letzten jahren in der Verkaufsmöglichkeit hochgeschossen ist, traue ich mich nicht mehr, voreilig zu zweifeln.

      Oder meinen die nutzflache und zzgl. Wohnfläche?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 15:51:53
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Jetzt aber! Das neue Großprojekt will Eyemaxx behalten und vermieten für 3 Mio Miete im Jahr. Sehr gut.
      Die Anleihe, die nächstes Jahr fällig wird, kann dieses Jahr im Juli schon gewandelt werden.
      Kursziel fast unverändert seit September weiter bei 19.

      https://boerse-social.com/2018/06/27/eyemaxx_bleibt_fur_src_…
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 00:15:06
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.073.395 von tzadoz2014 am 26.06.18 21:35:14Ich habe sowieso ein Verständnisproblem mit der Errechnung des Gewinns. Da muss ja eine Wertschöpfung ermittelt werden. Der vorsichtige Kaufmann nimmt den Kaufpreis. Allerdings kommt dann kein Gewinn heraus. Also muss kalkulatorisch ein Gewinn dazu gerechnet werden. Oder es werden kleinere Projekte noch vor Geschäftsjahresabschluss abgewickelt.

      Ok, ich kann es nicht einschätzen. Hauptsache, die Projekte laufen gut.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 21:35:14
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Ich würde mich auch freuen, wenn man auch mal wieder das eine oder andere kleine Projekt angeht. Manch ein Osteuropa-Center hat Eyemaxx ja auch schon in 6 Monaten oder so hochgezogen. Die bringen vielleicht weniger Geld. Aber "optisch" würde das GJ 2018/19 besser aussehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 18:04:32
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.069.594 von tzadoz2014 am 26.06.18 14:22:25"...und wir haben unsere Kompetenz für eine erfolgreiche Umsetzung bereits bei anderen Projekten unter Beweis gestellt."

      Was soll denn das? Klingt wie Slogans. Unsere Suppe ist die Beste, wie uns viele Kunden bestätigen. Dass er das nicht ändern kann....

      Ansonsten knubbelt es sich immer mehr auf 2020/22. Da frühere Fertigstelltermine von Großprojekten nicht zu realisieren sein dürften, sollten eigentlich bald Anschlussprojekte 2023ff kommen. Dieses Mal nicht. Ist OK, wenn dafür die Manpower aufgebaut wird. Sonst könnte eine Sinuskurve entstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 14:22:25
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Das nächste Großprojekt. :D

      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10672018-dgap-new…

      Aschaffenburg, den 26. Juni 2018 - Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) hat sich in Wien das größte österreichische Wohnbauprojekt der Firmengeschichte gesichert. Die entsprechenden Kaufverträge wurden jetzt unterschrieben. In guter Lage mit hervorragender Infrastruktur im 3. Wiener Bezirk sollen mehr als 200 Wohnungen mit einer Gesamtnutzfläche von rund. 11.100 Quadratmetern entstehen. Zudem ist eine Tiefgarage mit 108 Stellplätzen vorgesehen.

      Der Baubeginn für das Projekt ist für das 3. Quartal 2019 geplant, die Fertigstellung soll Mitte 2021 erfolgen. Das Gesamtvolumen des neuen EYEMAXX-Projekts beläuft sich auf rund 50 Mio. Euro. Mit dem neuen Projekt stärkt EYEMAXX seine Projektpipeline weiter, sie beläuft sich mittlerweile auf rund 880 Mio. Euro. Mehr als 0,6 Mrd. Euro der Pipeline werden in den Jahren 2020 bis 2022 fertiggestellt. Die größten Projekte davon sind das Postquadrat in Mannheim und die Projekte Sonnenhöfe und Vivaldi-Höfe jeweils in Berlin Schönefeld sowie das neue Projekt in Wien.

      Dr. Michael Müller, Gründer und größter Aktionär von EYEMAXX: "Unser neues Projekt im 3. Wiener Bezirk verdeutlicht einmal mehr die Kompetenz von EYEMAXX, attraktive Projekte zu akquirieren. Wien wächst, die Nachfrage nach Wohnraum zur Vermietung selbstverständlich auch und wir haben unsere Kompetenz für eine erfolgreiche Umsetzung bereits bei anderen Projekten unter Beweis gestellt."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 10:23:32
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Ich gehe nicht zur HV.
      Hier gibt es aber Hinweise, warum der Kurs so hängt.
      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-EYEMAXX_Real_Esta…

      "...unverändert eine befriedigende Bonität attestiert."
      "Die Finanz-und Liquiditätslage des EYEMAXX-Konzerns sehen wir insgesamt als stabil, wenngleich die steigende Verschuldung negativ auf die Ratingeinschätzung wirkt, so die Creditreform Rating AG."
      "...negative Ratingfaktoren seien allgemeine Refinanzierungsrisiken..." Aber erst 2019, wenn die Anleihe fällig wird. 20 Mio Cash oder mit Aktien verwässern.

      Ein sehr großer Kontrast zur Jubilierarie des Vorstandes.
      Bei derzeit 57 Mio MK kämen nächstes Jahr für 20 Mio neue Aktien dazu.
      5 Mio Aktien bei Gewinn je Aktie von 1,30 komme ich auf einen Gewinn von 6,5 Mio. Der soll sich um 50% steigern, also ca. 10 Mio. Dann bleibt nächstes Jahr eine Lücke von 10 Mio.

      Da es sich um Vorfinanzierungen handelt, kommt es mir nicht so kritisch vor, wenn die Immopreise nicht einbrechen. Ein Teil ist ja schon durch die Vorabkaufverträge sicher.

      Kritisch wird es für mich, wenn die Aktien der Wandlung in Hände kommen, die anderes damit vor haben. Rein rechnerisch macht die Wandlung danach 25,9% Anteil der Aktien aus. Bei WCM reichte das aus, dass sie übernommen wurden.

      Wird schon klappen. Interessanter als dieses Jahr wird das nächste Jahr und dann wenn die großen Projekte 2021/23 verkauft werden. Dann sind die Reste der einen Anleihe und die neue Anleihe mit 30 Mio fällig.

      Ich bin kein Profi. Was an meinen Überlegungen falsch ist, bitte korrigieren. Mir kommt es vor, wie wenn ein großes Rad gedreht wird. Wenn alles klappt, super. Wenn nicht oder Störfeuer kommt, Uhuuu. Die Chance auf Mitjubel sind für mich ausreichend. Ich bin ja nicht AllIn.
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 15:26:21
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Ist wer am Mittwoch in Nmünchen und besucht die HV und kann davon berichten Danke
      Avatar
      schrieb am 15.06.18 14:17:03
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.994.434 von tzadoz2014 am 15.06.18 14:05:02

      Wichtig ist doch, dass die Zinsen weiter unter der Inflation liegen........Anlagezwang in Immobilien.....

      Oder Vermögen schrumpft......

      Da der "Zinswahnsinn" alternativlos bleiben dürfte, Italien kann sich keine "normalen" marktgerechten Zinsen mehr leisten, beste Aussichten der Immo-Aktien.
      • 1
      • 166
      • 429
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet!