checkAd

    Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet! (Seite 221)

    eröffnet am 21.09.12 23:11:34 von
    neuester Beitrag 08.02.23 10:45:58 von
    Beiträge: 4.290
    ID: 1.176.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368.151
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0V9L94 · WKN: A0V9L9
    0,0300
     
    EUR
    +275,00 %
    +0,0220 EUR
    Letzter Kurs 30.09.22 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,6600+120,00
    3,4900+70,24
    14,000+69,70
    1,7500+40,00
    4,00+33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 221
    • 429

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 13:35:33
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.134.935 von Michale am 25.08.16 12:34:36Oder sie sind tatsächlich einfach nur zu klein, um ein Projekt dieser Größenordnung auszuführen. ;) Ausführliche Zahlen findet man von der Peter Ostermayer Wohnbau im Bundesanzeiger. Kann sich jeder daraufhin selbst seine Meinung bilden.

      P.S. 2-stellige Kurse wären in meinen Augen bereits jetzt gerechtfertigt. Nicht erst bei Fertigstellung dieses Großprojektes.
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 12:34:36
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.134.443 von tzadoz2014 am 25.08.16 11:34:56Hier sehe ich jedoch großen Überwachungsbedarf.

      Bei einem solchem Verkauf kann es auch sein, dass der Bauträger etwaige Altlasten gesehen hat, die man Eyemaxx "vergessen" hat zu sagen. Außerdem ist auch in der heutigen Zeit nicht sicher, dass so ein großes (selbst für Mannheim) Projekt auch wenn es in einer hervorragenden Lage ist, sich so verkaufen lässt, wie man sich dies erhofft. Man sollte einfach mal die Augen offen halten, was die Zeitungen in Mannheim so schreiben und diese Berichte kritisch betrachten. Dann denke ich, kann man auch ruhig mit Eyemaxx schlafen und sich über künftige Kursgewinne freuen. Denn eines ist ganz klar, wenn dieses Projekt Erfolg hat, dann kostet Eyemaxx 2-stellig!!!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.16 11:34:56
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/postquadrat-…
      Ostermayer hatte das 20 000 Quadratmeter große Grundstück zwischen Reichskanzler-Müller- und Heinrich-von-Stephan-Straße 2014 gekauft, entwickelte dieses bis zur Baureife. Dann aber habe man erkannt: Für ein derart großes Projekt sei die mittelständische Firma "nicht aufgestellt", begründet Andreas Schröckenschlager, der technische Leiter, den Rückzug.
      "Mit dem Postquadrat übernehmen wir ein Projekt, dessen Planungen bereits so weit fortgeschritten sind, dass wir dieses Großbauvorhaben zusammen mit unserem Partner in vergleichsweise kurzer Zeit umsetzen können", sagt Müller.


      Schön. Andere machen die (Vor)Arbeit und Eyemaxx profitiert dann davon. Darf gerne immer so laufen. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.16 15:42:36
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      http://www.src-research.de/forum_2016.php
      SRC Forum Financials & Real Estate 2016

      EYEMAXX ist dabei, mit dem CEO Dr. Michael Müller persönlich
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 12:20:08
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      http://www.more-ir.de/d/14183.pdf
      Original-Research: EYEMAXX Real Estate AG (von GBC AG): stark überdurchschnittlich attraktiv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 09:46:28
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.115.792 von tzadoz2014 am 23.08.16 09:37:52

      Diese Seelenqual erspare ich mir auch........verkaufte auch mal eine schöne große Position, um tiefer wieder einzusteigen.........der Anstieg kam schnell und heftig.......udn ich der Mops......

      Seitdem kaufe und verkaufe ich nur noch aus fundamentalen Gründen......

      Hab ich mich für eine Investition entschieden, bleibt diese im Depot, so wie diese AG.

      Außer fundamentale veränderte Sachlage.....
      Avatar
      schrieb am 23.08.16 09:37:52
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      Die Konsolidierung scheint sich auch heute fortzusetzen. Hätte man den "richtigen" Zeitpunkt erwischt, hätte man gut 1 Euro pro Aktie als Gewinn mitnehmen können und jetzt neu einsteigen. Solche Zocks sind aber nichts für mich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 16:56:33
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      Tja, der Großeinkäufer und all die Trittbrettfahrer, die auf den Hype aufgesprungen sind
      werden ihre Stücke erst mal ruhen lassen (müssen).
      Dass bei Kursen um die 8 Euronen Gewinnmitnahmen aus Altstücken und der KE den Kurs dämpfen, ist normal und gesund.
      Dafür, daß wir die Bollinger gesprengt hatten und weit im überkauften Bereich waren, hält sich unser MÄXXchen gut.
      Auch wenn ich meine Zweifel habe, ob wir's bald in den zweistelligen Bereich schaffen
      hat sich der Chart doch markant aus seinem langen Abwärtstrend verabschiedet.

      Wünsche entspanntes WE allen Investierten,
      v.a. denen, die sich durch das jahrelange Gebashe eines seit einiger Zeit verstummten users nicht verunsichern ließen.;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.16 10:32:27
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      Nach dem starken Kursanstieg scheint es jetzt die Konsolidierung geben. Allerdings ohne deutliche Kursverluste. Das Volumen sinkt wieder deutlich, der Käufer ist wohl fertig. Über 8 Euro geht es wohl jetzt nicht so schnell, da dort 15.386 Stücke auf Xetra blockieren.
      Ist aber alles halb so schlimm, wenn es jetzt erstmal seitwärts geht. Bis zu den kommenden Nachrichten. In den nächsten 1-2 Monaten stehen ja einige Nachrichten an. Quartalszahlen gab es letztes Jahr Ende September. Zudem stehen 3 Fertigstellungen an. Und der Baubeginn des Großprojektes (Herbst 2016). Zudem würden weitere neue Projekte mich nicht verwundern.
      Avatar
      schrieb am 17.08.16 11:36:09
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      Heute gibt es mal ein paar Gewinnmitnahmen. Ist bei diesem Kursanstieg aber nicht verwunderlich. Das Volumen scheint aber auch heute für Eyemaxx-Verhältnisse weiterhin hoch zu bleiben.

      Zudem hat bei ariva.de ein User folgendes geschrieben:
      Käufer sind vermutlich die ACON-kunden
      ACON Actienbank AG erwarb den 18,18%-aktienanteil an Eyemaxx vermutlich treuhänderisch, d.h. für rechnung (uns nicht bekannter) dritter (kunden der ACON),
      ein hype von ahnungslosen (die nicht merken, dass Eyemaxx unterm strich kein cash verdient), der uns aber gute ausstiegskurse beschert


      Da bin ich ganz anderes Meinung und damit wohl ein Ahnungsloser.
      1. Wenn Aktien von der Acon Bank an deren Kunden wandern, hätte dies keinen Einfluss auf den Kurs. Die Aktien würden einfach nur von Acon auf den Kunden (außerbörslich) umgeschrieben.
      2. Kann sein, dass der Cashflow derzeit negativ ist. Habe ich aktuell nicht im Blick. Das würde aber ganz einfach daran liegen, dass das Projektvolumen sehr stark ansteigt und damit auch die Kosten. Würde Eyemaxx z.B. bis zum 31.12.2017 kein neues Projekt beginnen und stattdessen nur die laufenden fertigstellen, würde das Bild gleich ganz anders aussehen. Trotz der hochverzinsten Anleihen.
      • 1
      • 221
      • 429
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      +0,37
      +0,25
      +4,25
      -1,25
      +0,56
      +0,58
      -7,62
      -0,90
      +1,21
      Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet!