checkAd

    clerical medical wealthmaster lebensversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.12 12:34:31 von
    neuester Beitrag 27.10.13 22:42:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.176.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.12 12:34:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe o.g. Versicherung, die 2015 abläuft.Die einzahlungen ruhen seit diesem jahr. Nun erwäge ich eine kündigung, da ich auf Befragen des Rückkaufswerts eine summe genannt bekam, die grade mal den Einzahlungen entspricht.
      Mein Vermittler rät mir von einer kündigung ab, da ich einen schluß- und treuebonus verlieren würde.

      Deutsche lebensversicherungen weisen idR die überschußbeteiligung aus, die clerical nicht. Darüberhinaus habe ich keine vorstellung über die höhe der schluß- und Treueboni.

      Steuerpflichtig dürfte ich eher nicht sein, da einzahlungs- und kündigungswert nahezu identisch sind.


      wie verfahre ich am besten, kennt sich jemand aus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 12:09:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Meinung zu der genannten Versicherung ist negativ.

      Trotzdem erschließt es sich mir nicht wo der Vorteil einer vorzeitigen Kündigung liegen soll.

      Die Steuerpflicht ergibt sich aus dem Auszahlungsbetrag und dem Zeitpunkt des Abschlusses ( vor/ab 2005 ). Die Einzahlungen werden nicht gegengerechnet.
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 12:14:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Kollektor: Die Steuerpflicht ergibt sich aus dem Auszahlungsbetrag und dem Zeitpunkt des Abschlusses ( vor/ab 2005 ). Die Einzahlungen werden nicht gegengerechnet.


      Und natürlich ob die Versicherung bei Auszahlung 12 oder weniger Jahre gelaufen ist und ob du 60 Jahre oder jünger bist.
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 13:02:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hatte ebenfalls diese LV und habe mich jahrelang geärgert.jedes jahr gab es negative Anpassungen.nur einmal einen jahresbonus.jedoch als die Lv ausgezahlt worden ist,bei mir nach 16 Jahren,da gab es einen abschlussbonus von fast 50%.deshalb,mein tipp,LV bis zum ende laufen lassen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.12 19:30:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke an alle für die vielen Hinweise
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 16:47:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.662.358 von curacanne am 30.09.12 19:30:47@ tomarse

      wer kein Vermögen hat, ist gezwungen, Vermögensbildung zu betreiben.

      Vermögen bildet man aber nicht, indem man Geld bei Gesellschaften (Banken, Versicherungen, Bausparkassen, geschlossene Fonds)anlegt. In Wahrheit ist das auch keine Geldanlage, sondern Geldverleih (wie Honigbär schon richtig bemerkt hat).

      Vermögen bildet man durch den Tausch von Geld gegen Ware. Ware ist in dem Fall folgendes (Immobilien, Edelmetalle, Aktien, Firmenbeteiligungen). Manch einer nennt das Spekulation, tatsächlich ist es aber die einzige Art, wirklich Vermögen zu bilden. Grundsätzlich beachtet werden muss dabei die alte Kaufmannsregel: im Einkauf liegt der Gewinn.

      Jedwege Art von Versicherungen ( also Riester, Rürup, Kapital, Lebens, Rentenversicherungen incl. der selbstbezahlten betrieblichen Altersvorsorge) sind zur Vermögensbildung völlig ungeeignet. Schlimmer noch, sie machen genau das gegenteil, nämlich Vermögensminderung.

      Weil das so ist, sind solche Verträge zu kündigen. Sie erfüllen weder bei Beitragsfreistellung noch bei Fortführung
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 18:07:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.642.341 von curacanne am 25.09.12 12:34:31
      Hallo kann dir nur empfehlen kündigen. Tipp gehe zum Anwalt.!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.13 22:42:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie haben sich denn die Rückkaufswerte seit der Lehmannpleite entwickelt? Hat CM den Aufschwung an den Börsen mitgemacht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      clerical medical wealthmaster lebensversicherung