checkAd

    Condor Blanco Mines Gold Kupfer Eisenerz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.12 12:29:01 von
    neuester Beitrag 17.12.14 10:47:04 von
    Beiträge: 80
    ID: 1.176.955
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.165
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000CDB1 · WKN: A1H4KP
    0,0070
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 06.05.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,80-98,06

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 12:29:01
      Beitrag Nr. 1 ()


      Condor Blanco Mines Ltd ("Condor Mines") has been created to invest in mining and exploration opportunities in Chile, South America. Chile hosts world-class copper and gold mineralisation and Condor Mines has acquired a portfolio of attractive exploration and short-term development targets in this stable, supportive mining environment.Condor Mines' strategy draws on the regional strengths of this exceptional mineral province, first and foremost targeting proven anomalies in known mineral districts.
      Epithermal and porphyry gold exploration in the world-class Maricunga Belt (that hosts multi- million ounce gold deposits) at Carachapampa, La Isla and Yaretas anchors the tenement package. This is complemented by copper prospectivity within the Chilean Iron Belt at Gold Iron and Fraga and the near-term production opportunities at Cautiva-Victoria. The near-term copper production opportunity at Cautiva-Victoria would provide initial mining production of approximately 3,000 tonnes of ore per month.
      Condor Mines' management brings competence in resource assessment, project development and mining in South America and is highly experienced in the business environment of Chile. The integration of two Chilean companies, Tierra Amarilla SCM and Condor Blanco SCM together to form Condor Mines' starting tenement package and operational team has created a strong position from which to deliver high-impact exploration outcomes.
      http://www.condormines.com/

      Condor Blanco Mines – „Wir wollen die Zusammenarbeit mit den Chinesen ausbauen.“
      http://www.goldinvest.de/index.php/...-den-chinesen-ausbauen… australische Silber-, Gold- und Kupferexplorer Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP) hat vor Kurzem auch ein Eisenerzprojekt übernommen. Das will man noch Ende des Jahres in Produktion bringen, da man bereits einen chinesischen Abnehmer gefunden hat.

      Im Interview mit Boardroom Radio erklärt Managing Director Glen Darby, wie die Planungen für die nächste Zeit aussehen und wie man die Zusammenarbeit mit den Chinesen auch auf die wesentlich größeren Kupferprojekte von Condor Blanco Mines ausdehnen will.

      Wir stellen Ihnen das vollständige Interview zu Ihrer Information im englischen Original im Folgenden zur Verfügung.

      Condor Blanco signs Chilli Iron ore & copper off-take MOUs

      Condor Blanco Mines stößt mit ersten Bohrungen auf Carachapampa auf Silber und Gold


      09:07 13.03.12

      Condor Blanco Mines stößt mit ersten Bohrungen auf Carachapampa auf Silber und Gold Erfreuliche Nachrichten aus Chile: Der australische Explorer Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP) ist gleich mit den ersten Erkundungsbohrungen auf seinem Flaggschiffprojekt Carachapampa auf Silber und Gold gestoßen.

      Wie das Unternehmen heute mitteilt, stieß man mit acht von 16 so genannten Scout-Bohrungen auf Silber- und Goldvererzung im zuvor entdeckten Vererzungssystem der Liegenschaft. Die Highlights waren dabei ein Abschnitt von 10 Meter Länge mit 39,7 Gramm Silber pro Tonne innerhalb eines längeren Intervalls (15 Meter) von durchschnittlich 27,5 Gramm Silber pro Tonne sowie ein Abschnitt von 2 Meter Länge mit 93,6 Gramm oder rund 3 Unzen Silber pro Tonne.

      Mit diesen Bohrungen, die sich hauptsächlich auf die nördliche Grenze des Alterationssystems konzentrierten, bestätigte Condor Blanco Mines dieses ausgedehnte Vererzungssystem und die Bohrergebnisse spiegeln die regional vorherrschende Vererzung mit einem hohen Silberanteil wieder.

      Die aufgefundenen Goldgehalte lagen dabei zwischen 0,2 und 0,5 Gramm Gold pro Tonne und die angetroffenen Silbergehalte bewegten sich zwischen 1 und 93,6 Gramm je Tonne. Interessant ist auch, dass alle Funde sehr nahe an der Oberfläche gemacht wurden. Die Goldwerte stammen aus Bohrtiefen von nur 1 bis 8 Metern und die Silberwerte aus Tiefen von nur 1 bis 18 Metern.



      Im nächsten Schritt will das Unternehmen nun Zonen multipler paralleler Strukturen, Zonen, in denen sich verschiedene Vererzungsbereiche überschneiden, und verstreute Vererzungsbereiche untersuchen. Zu diesem Zweck wird man ein geophysikalisches Programm einschließlich einer IP-Untersuchung (Induced Polarization) durchführen und weitere Gräben ziehen. Mit den Informationen aus diesen Aktivitäten soll dann ein Diamantkernbohrprogramm durchgeführt werden.

      Wie auch Condors Managing Director Glen Darby bestätigt, steht Condor Blanco mit der Erkundung von Carachapampa noch am Anfang – zumal sich die bislang durchgeführten Bohrungen nur auf einen kleinen Teil des bekannten Vererzungssystems beziehen. Das bedeutet aber eben auch, dass – so Darby weiter – noch erhebliches Potenzial auf weitere Funde besteht.

      Wir betrachten die ersten Ergebnisse von Condors Flaggschiffprojekt als sehr ermutigend, auch wenn noch viel Arbeit auf das Unternehmen wartet. Sie zeigen unserer Ansicht nach, dass diese Liegenschaft für Condor auch in Zukunft sehr wichtig bleiben dürfte. Natürlich bestehen im Explorationsgeschäft hohe Risiken, die nicht vernachlässigt werden dürfen, doch sehen wir für das Unternehmen und die Aktie noch deutliches Potenzial.

      Condor Blanco Mines schließt Eisenerz- und Kupferabnahmeabkommen mit chinesischen Partnern

      11:51 20.09.12
      Hervorragende Neuigkeiten gibt es heute von dem Kupferexplorer und angehenden Eisenerzproduzenten Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP). Denn wie das Unternehmen aktuell meldet, soll die Eisenerzproduktion auf dem neu erworbenen Marianas-Projekt in Chile bereits im Dezember 2012 anlaufen – und einen Abnehmer hat man ebenfalls bereits gefunden.

      Condor Blanco Mines hat nämlich eine Absichtserklärung über eine Abnahmevereinbarung mit der chinesischen Changes Investment Guarantee (China) Company und Jiangxi Hongyang Copper Company (CIG & JCC) abgeschlossen. Darin geht es zum einen um die kurzfristige Abnahme von Eisenerz und zum anderen langfristig um die Abnahme von Kupfer von anderen Condor Blanco Mines-Projekten in Chile.

      Die genauen Details der Absichtserklärung sind zwar noch vertraulich, doch hat Condor Blanco bereits sofortigen Preisabsprachen in Bezug auf das vom Marianas-Projekt zu liefernde Eisenerz zugestimmt. Die endgültigen Details der gesamten Abnahmevereinbarung wollen die Unternehmen bis Ende des Jahres festlegen. Dann sollen im Anschluss auch bindende Verträge unterzeichnet werden.

      Geplant ist, dass Condor Blanco die Produktion eines veredelten Eisenerzprodukts von Marianas im Dezember dieses Jahres aufnimmt und die ersten Verkäufe dann im Februar 2013 folgen. Die jetzt getroffene Vereinbarung war bei dieser Entscheidung von großer Bedeutung, so das Unternehmen, gibt sie doch Planungssicherheit.
      http://www.stock-world.de/analysen/nc4591378-Condor_Blanco_M…
      Was haltet ihr von Condor Blanco???
      Avatar
      schrieb am 26.09.12 12:49:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 31.10.12 19:05:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Condor Blanco Mines erkundet neues Areal
      Das Winterquartal sorgt für viele Neuigkeiten, allerdings hat das Wetter einige Vorhaben zunächst gestoppt.
      Bei Condor Blanco Mines (WKN: A1H4KP) schaut man auf ein arbeitsreiches Winterquartal zurück. Die Monate von Juli bis September gehören in Chile zur Wintersaison. In den chilenischen Gebieten, in denen die Gesellschaft aktiv ist, kann man teils sogar von Hochwinter sprechen, denn einige Areale liegen in einer Höhe von 4.500 Metern über dem Meeresspiegel. Die winterlichen Wetterbedingungen haben es nicht zugelassen, dass es große Explorationsarbeiten gab. Dafür hat man sich auf andere wichtige Arbeiten fokussiert.

      So haben die Planungen für die Sommersaison bereits begonnen. Man hat die Plätze ausgeschaut, in denen in den kommenden Monaten ein Bohrprogramm über 4.000 Meter ablaufen soll. Zehn Löcher werden auf dem Areal von Carachapampa gebohrt werden. Das Gelände hat eine Größe von 31 Quadratkilometern und liegt in der Nähe der La Coipa Mine der kanadischen Kinross (WKN: A0DM94). Die Diamantbohrungen auf Carachapampa läuten die zweite Phase des dortigen Bohrprogramms ein. Die Verträge mit einer Bohrgesellschaft stehen, Mitte November sollen die Arbeiten starten.

      Zudem haben die Australier ein neues Areal gefunden, das sehr interessant erscheint. Die Liegenschaft von Las Puma liegt im nördlichen Chile und ist nur 27 Kilometer vom Carachapampa-Areal entfernt. Hier sollen am Rande eines erloschenen Vulkans große Gold- und Silbervorräte legen. Auf dem Gebiet sollten eigentlich Mitte September Bodenproben genommen werden. Eisige Temperaturen und starke Winde haben dies jedoch verhindert. In diesen Tagen soll ein zweier Versuch starten, um weitere Klarheit über das Potenzial des Gebiets zu bekommen.

      Condor sucht nicht nur nach neuen Chancen, man wird auch gefunden. Eine Reihe von großen Gesellschaften hat an die Türen von Condor Blanco angeklopft. Man wollte austesten, ob und welche Joint Ventures mit dem Explorer möglich sind. Entscheidungen sind jedoch bisher nicht gefallen.

      Klar ist dagegen, dass die Gesellschaft eine Absichtserklärung mit Changes Investment Guarantee und mit Jiangxi Hongyang Copper eingegangen ist. Die genaue Vereinbarung ist vertraulich, es geht jedoch um die Abnahme von Eisenerz und Kupfer. Diese Rohstoffe sollen aus dem Marianas-Projekt kommen. Einzelheiten dazu werden noch verhandelt. Bis zum Jahresende soll es hier Fortschritte geben. Auf dem Projekt selber sind zwei Stellen für eine Produktionsanlage identifiziert worden. Mit den Behörden laufen derzeit die Gespräche für die notwendigen Genehmigungen.

      Details zum Kursverlauf der Aktie und weitere Informationen zum Wertpapier finden Sie bei unserem Partner finanzen100.de: Aktien-Dossier Condor Blanco Mines
      http://www.goldinvest.de/index.php/condor-blanco-mines-erkun…
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 11:54:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Condor Blanco Mines engagiert Chinaexperten

      Der australische Silber-, Gold- und Kupferexplorer Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP), der in naher Zukunft auch ein Eisenerzprojekt zur Produktion bringen will, hat heute eine interessante Personalie gemeldet. Wie das Unternehmen bekannt gab, hat man sich die Dienste von Richard Pritchard gesichert, der als Spezialist für Unternehmenstransaktionen und China gilt.
      http://www.goldinvest.de/index.php/condor-blanco-mine-engagi…
      Avatar
      schrieb am 13.12.12 13:41:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bohrprogramm startet:eek:
      Condor Blanco Mines verspricht interessante Neuigkeiten
      http://www.goldinvest.de/index.php/condor-blanco-mines-versp…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 11:41:59
      Beitrag Nr. 6 ()

      Condor Blanco Mines steht in den Startlöchern
      Innerhalb weniger Wochen wird die australische Bergbaucompany ihre ersten Eisenerzverkäufe starten. Eine endgültige Vereinbarung mit einem Abnehmer des Materials soll in Kürze unterschrieben werden.

      Die australische Condor Blanco Mines (WKN: A1H4KP) macht gewaltige Fortschritte zum Aufbau wichtiger Umsätze, die man mit dem chilenischen Eisenerzprojekt Marianas erzielen will. Der Cashflow aus dem Projekt soll der Company bei der Finanzierung weiterer, größerer Projekte behilflich sein, ist demzufolge ein wichtiger Meilenstein. Und dieser bedeutende Punkt dürfte, so die letzten Nachrichten des Unternehmens, in Kürze erreicht werden.

      Condor Blanco Mines rechnet damit, dass man im Laufe des ersten Quartals 2013 erste Verkäufe des produzierten Eisenerzes wird vornehmen können. Es wird also nur noch wenige Wochen dauern. Die geförderten Erze sind bereits zerkleinert und können somit schnell verarbeitet werden. Marianas bietet dem Unternehmen den Vorteil, ohne große Investitionen erste Cashflows zu erzielen.

      Zuletzt haben die Australier hierzu wichtige Zwischenziele erreicht. So konnte man sich von den Behörden die Rechte für die Verarbeitung des Eisenerzes in einer eigenen Anlage sichern, die man aus Umweltschutzgründen beantragen musste. Zusammen mit dem Partner Emerald Resources hat Condor Blanco Mines zudem an einer Studie gearbeitet, die unter anderem die Logistik und die Produktionskosten untersucht. Auch von dieser Seite ist alles für den kurzfristigen Start von Produktion und Verkauf vorbereitet.

      Der Abnehmer des Eisenerzes steht ebenfalls bereits fest. Schon im September hat Condor Blanco Mines mit den chinesischen Gesellschaften Changes Investment Guarantee (China) Company und Jiangxi Hongyang Copper Company eine Absichtserklärung über den Verkauf der Eisenerze unterzeichnet. Die abschließenden Verhandlungen sind weit fortgeschritten. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Australier werden Vollzug melden können. Die Company rechnet damit, dass ein endgültiges Abkommen mit den designierten Partnern aus Asien sehr früh im neuen Jahr unterzeichnet wird. Hier steht die Gesellschaft aus „down under" also ebenfalls in den Startlöchern.

      Condor Blanco Mines hat damit den Boden für ein sehr spannendes Jahr 2013 bereitet. Man wird Produzent, Umsatz und Cashflow werden bei den Entwicklungen anderer Projekte eine wertvolle Hilfe sein. Im Blick darf man dabei unter anderem die Bohrarbeiten auf dem Flaggschiffprojekt der Gesellschaft, dem Gold-Silber-Projekt Carachapampa in Chile, haben. Diese beginnen in diesen Tagen, das Unternehmen will zehn Bohrungen über insgesamt 4.000 Meter Tiefe durchführen. Gespräche über Joint Ventures und Verkäufe anderer Projekte laufen ebenfalls. Das sind reichlich Neuigkeiten, die den Aktienkurs der Australier in der nächsten Zeit massiv beeinflussen können.
      http://www.goldinvest.de/index.php/condor-blanco-mines-steht…
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 09:06:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Condor Blanco Mines Ltd.: Neue Kernbohrungen im Umfang von 4.000 Bohrmetern auf Carachapampa begonnen
      Sydney, New South Wales, Australien. 7. Januar 2013. Condor Blanco Mines Ltd. (WKN: A1H4KP, ASX: CDB) gibt bekannt:


      Zusammenfassung

      - Auf dem Projekt Carachapampa haben Bohrungen im geplanten Umfang von 4.000 Bohrmetern begonnen. Die Bohrungen werden ganztägig in zwei Schichten durchgeführt.

      Condor Blanco Mines hat umfangreiche Kernbohrungen auf dem Carachapampa-Projekt im sehr aussichtsreichen Maricunga-Gürtel im Norden Chiles gestartet. Das Kernbohrgerät hat mit der Bohrung DDHCP4 begonnen, die zusammen mit den Bohrungen DDHCP 5 und 6 das zentral gelegene geophysikalische Zielgebiet, das in der Pressemitteilung vom 13. Dezember 2012 beschrieben wird, prüft (siehe Abbildungen 1 und 2 in der ursprünglichen englischen Pressemitteilung, die am Ende verlinkt ist).

      Vor dem Start der Bohrungen hat Condor Blanco Mines veranlasst, dass ein stärkerer Motor mit dem Bohrgerät eingesetzt wird, damit es in der großen Höhe besser funktioniert. Alle Mitarbeiter haben auch die neuen staatlichen Vorgaben hinsichtlich Gesundheitsprüfungen für Personal, das in Höhen von mehr als 3.500 m arbeitet, erfüllt. Dies erhöht die Sicherheit.

      Zwei Mannschaften werden ganztägig abwechselnd in zwei Schichten von je 12 Stunden Länge die Bohrungen durchführen. Eine dritte Mannschaft steht zur Ablösung einer Mannschaft jede Woche bereit. In Abhängigkeit des Fortschritts in den kommenden zwei Wochen wird eine Entscheidung darüber getroffen, ob ein weiteres Bohrgerät eingesetzt wird. Nahe dem Büro von Condor Blanco Mines in Copiapo ist ein Lager für Bohrkerne gebaut worden. Hier werden Bohrkerne auch für die Analyse vorbereitet.

      Carachapampa beherbergt bekannte Gold-Silver-Vererzungen und befindet sich nahe bei Minen und fortgeschrittenen Kupfer-Gold-Silber-Projekten mit mehreren Millionen Unzen Gold oder Silber. Das Projekt liegt 15 km von der Mine La Coipa von Kinross Gold Corporation und nur 4 km vom Projekt Nueva Esperanza von Kingsgate Consolidated Limited (ASX: KCN) entfernt. Die Silber-Lagerstätte Chimberos, die Teil von Esperanza ist und nur 1 km von einer zweiten Ressource bei Arqueros entfernt ist, ist von 1998 bis 1999 von Compania Mantos de Oro (Kinross) ausgebeutet worden. Dabei wurden in 13 Monaten ca. 40 Mio. Feinunzen Silver produziert. Anschließend sind die Bereiche mit hohen Konzentrationen auf Arqueros von 2000 bis 2004 durch ein örtliches chilenisches Unternehmen untertage ausgebeutet worden. Dabei sind in fünf Jahren 288.000 Feinunzen Goldäquivalent aus 1,2 Mio. t Erz produziert worden. Die durchschnittlichen Gehalte waren 1,34 g/t Gold und 365 g/t Silber (7,4 g/t Goldäquivalent) bei einem Cut-Off-Wert von 4,5 g/t Goldäquivalent. Am 18. April 2012 hat Kingsgate ein Upgrade seiner Ressource auf Nueva Esperanza auf 75,3 Mio. Feinunzen Silber und 227.000 Feinunzen Gold in ca. 30 Mio. t Erz mit 0,24 g/t Gold und 79 g/t Silber (entspricht 1,9 Mio. Feinunzen Goldäquivalent) bekannt gegeben. Condor Blanco Mines hat ähnliche Gold- und Silbergehalte auf Carachapampa gefunden.

      Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben, insbesondere ein Foto und eine geologische Karte, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar.http://asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?disp…

      http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=23278#Condor-Blanc…
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 12:07:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Analystenmeinung Condor Blanco Mines – Bohrnews könnten zu Neubewertung führen:eek:


      Die Analysten von Seismic Research widmen sich in einem aktuellen Bericht den Aktien des australischen Gold-, Silber- und Kupferexplorers Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP). Sie sehen – insbesondere auf Grund eines bereits angelaufenen Bohrprogramms – deutliches Potenzial für das Papier.

      Wie Seismic Research nämlich ausführt, haben auf dem Hauptprojekt des Unternehmens namens Carachapampa neue Kernbohrungen mit einem Umfang von 4.000 Metern begonnen, wobei mindestens zehn Bohrlöcher gesetzt werden sollen. Condor Blanco habe auf dem Projekt bereits ein sehr erfolgreiches Erkundungsbohrprogramm durchgeführt, so die Experten weiter, sodass die aktuellen Bohrungen behilflich sein sollten, eine Ressource zu definieren.

      Die Analysten gehen, auch angesichts der ihrer Ansicht nach relativ „engen“ Aktienstruktur, davon aus, dass der Newsflow von Carachapampa im Erfolgsfall zu einer Neubewertung der Aktie führen könnte. Zumal die Börsenbewertung von Condor Blanco Mines laut Seismic Research bei gerade einmal 2,3 Mio. AUD liegt.

      Darüber hinaus weist Seismic Research auf die gute Nachbarschaft hin, in der Condor Blancos Projekte liegen. Dazu gehören, so die Analysten, nicht nur die Maricunga-Mine von Kinross Gold (WKN A0DM94) sondern auch Antofagastas (WKN 867578) Rio Figueroa-Projekt und die Candelaria-Mine von Freeport McMoRan (WKN 896476).

      Potenzial sehen die Experten auch angesichts der verschiedenen Joint Venture-Möglichkeiten für Condor Blanco Mines. So habe das Unternehmen bereits eine vorläufige Vereinbarung für die Abnahme der geplanten Produktion vom neu erworbenen Marianas-Eisenerzprojekt mit chinesischen Partnern unterzeichnet und befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit potenziellen nordamerikanischen und australischen Partnern in Bezug auf seine Porphyrprojekte.
      http://bjoernjunker.wordpress.com/2013/01/22/analystenmeinun…
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 10:21:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      April 2, 2013
      Production begins on Marianas Magnetite Tailings Project
      Condor Blanco Mines Limited (ASX:CDB)
      today announced it commenced production at its Marianas Magnetite Tailings Project in the city of Copiàpo in Chile.
      The company has begun processing and stockpiling an initial 5,000tonnes of iron ore tailings at optimal grades of between 63-65%, using local contractors to excavate and process the material.
      Condor is focused on extracting and processing the ore at a consistent grade of 65% to attract a premium price as the company negotiates off-take agreements with potential customers.
      The work has commenced using existing funds, and the company is in ongoing talks to secure debt funding for machinery as it ramps up production to 30,000 tonnes per month during 2013.
      Condor expects to announce sales to preferred potential customers within this period, although smaller initial sales to local exporters are
      expected in the interim.
      Condor acquired a 50% interest in the Marianas Magnetite Tailings Project
      with an initial US$300,000 payment.
      The project provides a rapid start-up, fast-payback, low-capex, cash-generating project to support Condor’s overarching strategy to develop its large and highly prospective porphyry projects with major multinational
      companies. The Marianas project is essentially a materials handling exercise involving the retreatment of an estimated 11 million tonnes of magnetite-bearing tailings with relatively straight-forward processing.
      Managing Director Glen Darby said: “The commencement of production at Marianas is an important milestone in the development of a strong cash-generating project to support our longer-term strategy for our porphyry
      prospects. We now look forward to making a number of announcements in the near future regarding Marianas, including the ramp-up of production to 30,000 tonnes per month and the signing of off-take agreements with
      preferred customers.”

      Informations from:
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 11:57:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Analysis

      Condo Blanco is now in a position to pursue the long-awaited definitive agreement following proving the viability of the tailings at Marianas - and the ability to produce high grade concentrate on a commercial scale.

      Mining would likely commence processing 60,000t/month and within three months of permitting, lifting to 100,000t/month before the expiry of one year which is where the debt funding will come in handy.

      This places the company on the path to generate cash flows, which can then be used as security to tap its European institution for debt funding to ramp up Marianas.

      A defining feature for Marianas is that it can produce magnetite concentrate at very low cost with minimal CAPEX, low OPEX and on Proactive Investors estimates - a high IRR and quick payback.

      Condor's announcement of the acquisition of a South African coal development project named the “The Duel” Hard Coking Coal Project in South Africa also provides near term price catalysts.

      Some of the debt funds can potentially be used for the acquisition of this project.

      With all this upcoming activity and catalysts, Condor is still only capped at circa $2.4 million (undiluted) which seems out of "sync" with 6 month potential valuation.



      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/53363/co…
      Avatar
      schrieb am 14.03.14 10:28:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/53664/co…

      Analysis

      With €10 million funding in place, Condor Blanco Mines can now focus on bringing the Marianas magnetite tailings project in Chile on stream and complete acquisition of the South African hard coking coal assets.

      Cash flows from Marianas tailings will allow the company to tap further funding to ramp up production at the iron ore project. The South African projects also appear to be highly prospective with the company looking to either bring in a joint venture partner or adding value before making a trade sale to pay down debt.

      Despite these developments, Condor Blanco Mines remains lightly rated at its current share price of just $0.006, (market cap of $2 million) if a line is taken through ASX-listed Universal Coal (ASX:UNV) which is now capped at $44 million after its South African coal project is close to delivering its first coal in March.

      Universal is ramping up its Kangala mine, in Witbank, Mpumalanga to 2.1-million saleable tonnes a year, selling coal to South African power utility Eskom and export markets through an offtake agreement.

      So while early days, Condor's coal projects in South Africa look to have potential to put its current market cap of circa $2 million to shame and tilt growth in valuation from Marianas to the coal projects.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.14 12:26:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.629.239 von --Pokerface-- am 14.03.14 10:28:19
      thx für reinstellen der infos, PF - lesen sich vielversprechend.....IMO


      wer dazu noch abisl MEEEHR erfahren möchte, dem sei auch nachfolg.
      bericht eines WO- gastauthors aus 12.2013 empfohlen...........


      Verarbeitung von zunächst 5.000 Tonnen pro Monat Condor Blanco Mines – Produktionsbeginn auf Marianas steht unmittelbar bevor

      Gastautor: Björn Junker
      | 12.12.2013, 13:46 | 1217 Aufrufe | 0 | druckversion

      Die australische Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP) hat den Produktionsbeginn auf ihrem Eisenerzabraumprojekt Marianas in Chile beschleunigt, und eine mobile Aufbereitungsanlage auf das Gelände transportiert.

      Da in Kürze eine Großprobe abgeschlossen wird und der Genehmigungsprozess für eine Verarbeitung von 30.000 Tonnen Material pro Monat bereits läuft, habe man die Gelegenheit genutzt, die Produktion mit Hilfe der mobilen Anlage unverzüglich anzustoßen.

      Die Anlage soll sowohl über Trocken- als auch Nassverarbeitungskapazität verfügen und zunächst mit bis zu 150 Tonnen pro Stunde betrieben werden, um ein hochgradiges Produkt mit 65 bis 70% Eisengehalt sowie Hämatit- und Magnetitprodukte herzustellen.

      Angesichts des unmittelbar bevorstehenden Verarbeitungsbeginns hoff Condor Blanco, rund 5.000 Tonnen pro Monat verarbeiten und zum Verkauf lagern zu können.

      Wie Managing Director Glen Darby ausführt, ist dies ein sehr wichtiger Meilenstein für sein Unternehmen. So bestehe eine ausgezeichnete Möglichkeit, sofortigen Cashflow zu generieren, wobei die Aufbereitung direkt vor Ort es erlaube, bei den Logistikkosten erhebliche Einsparungen zu erzielen. Ein hoher Eisengehalt würde zudem die Rentabilität des Unternehmens verbessern, so Darby.


      Sobald die Genehmigung vorliegt, will Condor Blanco die Produktion erhöhen. Der Gewinn aus dem Marianas-Projekt soll dazu dienen, die Exploration auf den Kupfer- und Goldprojekten des Unternehmens voranzutreiben.

      Condors CEO wies darauf hin, dass es sehr selten sei, dass ein kleines Unternehmen so schnell die Produktion erreichen könne. Entsprechend rechnet Darby damit, dass 2014 sehr ereignisreich für sein Unternehmen werden wird.......


      ....verspricht ein spannendes 2014 zu werden - mit der hoffnung, daß sich
      dies auch bei der kursentwicklung widerspiegelt !!!!




      SK heute.......aud 0,007


      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 09:17:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…


      Condor Blanco Mines Limited Company Presentation
      Proactive Investors
      19 March 2014



      Priorities for the Next 12 Months


      PRODUCTION

      Bring Marianas into production and provide Condor with a cash flow.

      Ship premium >63% magnetite product to Chinese buyers (via existing off take).


      RESOURCE DEFINITION

      Drill The Duel coal seams to allow resource estimation and operational studies.

      7.5 months for drilling, coking coal analysis and resource estimation.


      EXPLORATION

      Complete the diamond drilling program at Carachapampa.

      Undertake ground magnetic and induced polarization surveys at Gold Iron and drill the most prospective part of the system as determined from these surveys.

      Complete mapping at Yaretas and complete ground magnetic surveys over the two alteration system with the objective of drilling by year end.
      Avatar
      schrieb am 04.04.14 08:42:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heut in Australien mit 0,10 AUD und einem Volumen von 72,5 Millionen Aktien Umsatz. :eek:

      Da ist irgendwas im Busch. :rolleyes:

      :cool:
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 19:02:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.764.609 von --Pokerface-- am 04.04.14 08:42:33
      moin PC - das baby kommt in form......an einem freitag mit GIGA- vol. nahe
      des TH in s WE zu gehen ist schon arg verdächtig !!!!


      ......doch ´noch´ sind wir erst oder leider bei aud 0,01 angelangt, was
      für NEU- int. noch günstige zustiegs- chancen bietet, denn in den austr.
      boards werden kursziele von mind. aud 0,10 genannt bzw. heisse übernahem-
      phantasien geschmiedet
      :eek::eek::lick::lick:

      mal schauen, wies in 6std. in die neue woche geht


      :look:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 23:40:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.905 von hbg55 am 06.04.14 19:02:15
      ...wird sich TOP- perf. der vergangenen tage fortsetzen lassen :rolleyes:





      :look:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 00:56:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.775.905 von hbg55 am 06.04.14 19:02:15Hallo die herren!


      hier könnte auch der Grund für den Anstieg liegen.

      ...hab ich im HotCopper-thread gefunden:

      YMYC - rough transcript of the podcast 03.04.2014 (pmandj)
      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=2227444&ms…


      Auszug:

      ...

      Les: Look, CDB is a really interesting story. Currently trades at well under a cent. And they just got a 10mil euro funding bond which they are monetising as we speak which is A$15mil. Ahmm, which is ??? picking up some very lucrative coaking porjects in South Africa. On top that, they've got an iron ore tailings project called Marianas in Chile which is waiting to get... ahmm.. to go into production and these funds are going to enable them to do that and they also got a very promising Carachapampa (les pronounced wrongly, i think)site which is a gold. copper and silver play. Now the interesting ??? is that they are very diversed, they've got
      interesting projects and the share price is pathetically low. and I think... quite honestly , I think it can be potentially the buy of the year, potentially. Because they got great projects, they got funding for lots more than the company is actually worth, So obviously, the people funding them must have seen something that the punters don;t see becos they are not in Australia. If their projects in Australia, the share price would be alot higher so, my... my call on CDB is... would you rather buy it under a cent or when it is 10, 15, 20, 50cts. I think it is a great buy, and it is a great story. And if you want to know more about, don't want to take my word for it... go to their website. And have a look and see. Do your own due diligence. But I tell you, I really think it is a good buy.

      ...


      :look::look:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 03:26:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.776.869 von SteirerMan am 07.04.14 00:56:46thx SM...........jooo, hat mirs auch angetan !!!!


      WAAAAHNSINN, was da für ein zug drin ist - da beblaßt selbst die alte ´GQ´...
      nach knapp 80min in der neuen woche schon HAMMMMMMER- vol. von über 100mio !!!!


      nunja, wenns ALLLL so kommt wie in den boards kommun. wird, dann
      ist das hier wirklich eine der 2014- storys.........





      RT......aud 0,016


      :p:p:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 03:34:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.776.905 von hbg55 am 07.04.14 03:26:25


      .....und DAMIT wären wir ´erst´ mit knapp maud 9,- bewertet......bei
      einem nahenden fund- abschluss von maud 15,- !!!!!



      DAS läßt ermessen, wohin die reise hier noch gehen kann - I LIKE IT


      :cool::look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 04:23:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.776.907 von hbg55 am 07.04.14 03:34:05guten morgen :)


      inzwischen gabs auch noch News :eek::

      Debt Funding to be Completed in Europe
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140407/pdf/42nvk7jq04v8ff.pdf


      :look::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 08:42:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wahnsinn Umsatz in Australien 160 Mio Schlusskurs 0,017 AUD. :eek:

      Finanzierung so gut wie durch. Dann kann es ja so richtig losgehen.
      Glückwunsch an alle die hier durchgehalten haben. Ich denke das wird eine ganz große Story mit Condor.:)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 09:14:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      das ist denke ich erst der Anfang!

      Mit dem 10 Mio. EUR Bond wird Condor Blanco Mines eine ganz neue Story mit viel Potenzial!

      Ist hier überhaupt noch wer investiert?


      Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 11:15:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.777.453 von Resourcejunkie am 07.04.14 09:14:23
      moin RJ,

      nach heutiger meldung hellts hier NOCH weiter auf und gibt anlass auf
      fortsetzung der NEU- bewertung !!!


      hier les mal........


      Condor Blanco Mines completing €10 million debt funding
      Monday, April 07, 2014 by Proactive Investors



      Condor Blanco Mines (ASX: CDB) will soon be able to implement full production at its Marianas magnetite tailings project in Chile with completion of its €10 million (A$14.7 million) debt funding now in its final stages.

      The funds will also allow the company to pursue acquisition of The Duel hard coking coal project in South Africa.

      Chairman Dr. Paul Crosio has arrived in Zurich and is overseeing completion of the final documents with the lender.

      The final instrument which provides the underlying security for this transaction has been registered to Condor and security will be transferred to the lending party within 7 days.

      “With near €10 million finance coming, Marianas and Signet will give Condor a clear path to shareholder value creation over the next three years,” managing director Glen Darby said.

      “We are pleased that the lender is now working on the final documentation and look forward to receiving the funds.”...........


      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/54158/co…


      :):look:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 12:25:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was eine Performance die letzten 2 Tage, Respekt! Allerdings glaube ich das im Laufe des Jahres noch mehr drin sein sollte, wenn erstmal das Eisenerzprojekt anläuft und die Aktie in Deutschland ein bisschen bekannter wird.

      STAY LONG!
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 12:35:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      hier in Deutschland scheint zumindest der Market Maker aufgewacht zu sein...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 12:55:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.778.717 von brettonwoods am 07.04.14 12:35:14Ja stimmt. Endlich sieht man mal realistische Kurse.

      Allerdings dürfte der zukünftige realistische Kurs hier ganz woanders liegen. In Australien werden faire Kurse ( wenn das Eisenerz und Kohle Projekt mal angelaufen ist ) bei 0,1-0,12 AUD.

      mal abwarten

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 13:00:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja halte ich auch für realistisch. Die müssten mal bisschen mehr PR machen um das gute Potenzial aufzuzeigen, dann könnte hier deutlich mehr gehen...
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 13:56:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sie sind dabei PR zu machen.

      Hier findet am 28.04. ein Live Web Cast mit Glen Darby, dem Management Director von Condor Blanco, statt.

      :cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 14:01:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.779.307 von --Pokerface-- am 07.04.14 13:56:42Da ist der Link:

      http://www.investorium.tv/viewpresenter.asp?lang=&iid=327
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 15:03:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Super Danke! Hoffentlich kann er bis dahin den Abschluss des 10 Mio. Bonds melden!

      Dann weiß jeder, dass das Unternehmen nun alle Schritte verfolgen kann und bereits in ein paar Monaten Cash-Flow generiert!
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 21:09:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Pokerface, interessant den werde ich mir definitiv anschauen.

      Wenn der Market Maker dann mal noch realistische Kurse stellt, werde ich mir definitiv mal eine erste Position aufbauen.

      Wenn in Vollproduktion die 30.000 Tonnen Konzentrat monatlich verkauft werden ist das schon ein Wort. Wenn konservativ gerechnet ca. 40 $ pro Tonne an Gewinn hängen bleiben, sind das 1.2 Mio $ GEWINN pro Monat wohlgemerkt! So gesehen ist trotz des bombastischen Anstiegs da noch einiges an Luft nach oben. Das Kohleprojekt in Südafrika ist hier noch gar nicht berücksichtigt, kennt sich hier jemand aus ?
      Avatar
      schrieb am 09.04.14 09:59:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie gedacht ist die Aktie nun zurück gekommen... So langsam lohnt sich der Einstieg!

      Werde es mal weiter beobachten, vorallem die Kurse in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 13:32:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kann leider nicht in Australien handel sonst hätte ich mir schon ein paar Stück geholt, werde den Kurs in Deutschland auch beobachten und ggf. zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.14 20:59:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bin mal gespannt ob nächste Woche der Abschluss des 10 Mio. EUR Bonds vermeldet werden kann! Dann geht die Reise weiter ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 14:19:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.14 15:23:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Super Interview!

      Sehr empfehlenswert um einen Eindruck zu bekommen, was das Unternehmen alles vor hat...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 19:04:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.809.161 von Resourcejunkie am 11.04.14 15:23:43Du solltest mit Deinen Empfehlungen etwas Vorsichtig sein.
      Vor allen solltest du Dir mal Proto Resources (WKN A0LBT8) anschauen!
      Die sind alle mit einander verbunden und vor 4 Jahren haben auch alle laut Empfohlen und geschrieben wie toll.

      Die nette Leute im Vorstand sind alle mit 3 anderen Firmen verbunden die kurz vor der Pleite steteren.

      Also erst richtig alles Prüfen und dann weiter sehen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1160550-8981-8990…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 21:16:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.822.545 von Dito01 am 14.04.14 19:04:54Hallo Dito,

      bitte lese richtig...ich habe lediglich empfohlen sich das Interview mit dem Chairman anzuschauen!

      Bitte vergleiche auch nicht Fisch mir Fleisch, nur weil gewisse Personen vom Board der Firma auch bei anderen Firmen sind - dies ist in der Rohstoff-Branche völlig normal!

      Für deine Verluste bei Proto können wir hier nichts... bitte bleibe damit im Proto-Thread!


      Danke und Gruß
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 21:40:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Dito: Resourcejunkie hat recht, kannst nicht alles über einen Kamm scherren. Condor kannst du mit Proto nicht vergleichen. Hier wird Geld in die Exploration gesteckt anstatt hohe Management Gehälter auszuzahlen ohne operativ was zu bewegen. Des Weitern werden hier nicht alle 2 Wochen neue Shares ausgegeben sondern man bekommt einen Kredit von 10 mio Euro. Hier besteht bereits eine Abnahmevereinbarung mit den Chinesen. Also bislang wurde hier immer eingehalten was versprochen wurde im Gegensatz zu Proto. Bin hier sehr optimistisch die Richtung stimmt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.14 23:52:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.823.347 von Resourcejunkie am 14.04.14 21:16:34Nein das mache ich ja nicht, habe den Wert so auch im Blick. Meine nur damit, das man trotz dem sehr vorsichtig hier ran gehen sollte.

      War also nicht böse gemeint! ! !

      Ich habe bei dehnen schon sehr viel gelesen und gehört, bin ja schon über 3 Jahre dabei und alle drei anderen Firmen wo die Dame und Herrn bei sind, sind fast tot! Daher meine Bedenken.

      MfG Dito
      Avatar
      schrieb am 16.04.14 17:18:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heute wieder super Umsatz hier in Deutschland, dafür dass in letzter Zeit sonst recht wenig los war...!
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 01:25:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      moin all!

      jetzt gibts aber eine wirkliche NEWS :lick:


      :eek::eek:

      Hard Coking Coal Agreements and Debt Documents Signed
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140417/pdf/42p1vs6wcf04b5.pdf


      Highlights
      Condor has signed the definitive agreement for the acquisition of the South African Hard Coking Coal Projects: The Duel, Mopane and Universal Annex. The terms will now be put forward for shareholder approval.

      Progress in obtaining €10 million in debt funding is now in its final stage. The agreements have been signed and the loan funds will be available in April, Condor will apply the funds to develop its Marianas Magnetite Tailings Project in Chile through to production and to begin the drill-out and feasibility work at The Duel.


      :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 08:04:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Super! Aber die finale fehlt noch, dass das Geld von dem Bond nun Cash zur Verfügung steht. Ich denke, das wird der "Gamechanger" ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.14 09:26:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      nun ja "April" ist ja nicht mehr so lang... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:00:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kommerzieller Produktionstest des Marianas Projektes liegt über den Erwartungen!
      Erhebliche Steigerung des Eisengehaltes!

      Eisengehalt des Ausgangsmaterials = 17,88%
      Magnetit = 11,68%
      Eisenkonzentrat = 69,63%

      Wie hoch sind jetzt die Produktionserlöse? Kennt sich jemand damit aus?
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:21:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Es wurde eine Steigerung des Eisengehaltes um 40% gegenüber dem letzten, im Vergleich dazu, kleinen Test von 2013 nachgewiesen! Siehe Seite 3:

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140422/pdf/42p3tl38sq4k6p.pdf

      Daraus lässt sich eine Neubewertung des gesamten Marianas Projektes ableiten!
      Und entsprechend auch für Aktie der Condor Blanco Mines!
      Avatar
      schrieb am 22.04.14 18:49:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Finanzierung in Höhe von 10 Mio. soll in den nächsten 3 Tagen ausgezahlt werden. Damit rechnet das Management! Dann kann mit der Produktion begonnen und Cash Flow generiert werden. Eine Marktkapitalisierung von 4,91 Mio. EUR werden wir dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 11:30:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Artikel von gestern fehlt hier noch...

      Condor Blanco Mines - Ergebnisse kommerzieller Produktionstests übertreffen die Erwartungen

      Geschrieben von Björn Junker • 22. April 2014 • Druckversion
      Die australische Condor Blanco Mines (WKN A1H4KP) verfolgt derzeit eine zweiteilige Strategie. Zum einen will man die südafrikanische Signet Coking Coal und deren Projekte übernehmen, zum anderen kurzfristig das Eisenerzabraumprojekt Marianas in Chile in Produktion bringen. Von dem chilenischen Projekt gibt es nun hervorragende Neuigkeiten.

      Denn wie Condor Blanco berichtet, haben die Ergebnisse eines Produktionstest im kommerziellen Umfang die Erwartungen des Unternehmens noch übertroffen. Auf Marianas wird der feine Teil des Restmaterials aus Hochschild Minings (WKN A0LC38) Kupferverarbeitungsanlage weiterverarbeitet und daraus Eisenerz gewonnen.

      In den jüngsten Tests wurden 174,4 Tonnen dieses Abraums verarbeitet, wobei der Eisengehalt des Ausgangsmaterials mit 17,88% genau wie das enthaltene Magnetit mit 11,68% erheblich über den Werten aus früheren Großproben lag. Das in den 21,9 Tonnen an hergestelltem Konzentrat enthaltene Eisen stieg ebenfalls deutlich und zwar auf 69,63%, so Condor Blanco.

      Condor Blancos Managing Director Glen Darby bekräftigte die Bedeutung diese Ergebnisse. Die Tests im kommerziellen Umfang bestärkten das Unternehmen, erklärte er, in seiner Entscheidung, die Entwicklung von Marianas fortzusetzen. Denn die Ergebnisse hätten die Erwartungen des Managements sogar übertroffen. Herr Darby wies zudem darauf hin, dass das Timing der Resultate perfekt sei, da man noch diese Woche mit dem Erhalt der Mittel aus einer Finanzierung rechne. Mit diesen kann das Unternehmen die Entwicklung des Marianas-Projekts abschließen.

      Wir hatten vor kurzem Gelegenheit ein Interview mit Dr. Paul Crosio, Chairman von Condor Blanco Mines, zu führen, in dem er Details sowohl zu Marianas und Signet Coking Coal als auch zu der Finanzierung in Höhe von 10 Mio. Euro bekannt gab. Sie finden das Video-Interview im Folgenden:

      http://youtu.be/JGdK5Z5rkkQ

      Details zum aktuellen Kursverlauf und weitere Informationen finden Sie bei unserem Partner finanzen100.de: Dossier Condor Blanco Mines
      Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.14 16:51:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Condor Blanco Mines ist für alle anstehenden Aufgaben bestens finanziert, um das Eisenerzprojekt Marianas in Produktion zu bringen!

      http://www.goldinvest.de/index.php/condor-blanco-mines-schli…
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 08:35:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Seit gestern neue Präsentation veröffentlich:

      Condor Blanco Mines Limited (Code: CDB)
      Company Presentation: Investorium.tv “Rocketing
      Resources” 28 April 2014
      “The New Condor Goes From Explorer to Miner: A Bulk
      Commodity Focus in Iron Ore and Coking Coal”

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140428/pdf/42p6ls7v33sygw.pdf

      Demnach ist der Anteil von Condor am Marianas Magnetit Projekt von ursprünglich 50% auf 100% erweitert worden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 12:17:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.890.290 von --Pokerface-- am 29.04.14 08:35:12

      ...das glaube ich nicht!


      "...Agreed right to increase the Condor’s equity in the project from 50% to 100%..."

      :look::)
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 13:36:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      stimmt, hast Recht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 21:09:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ruhig ist es geworden hier um Condor!

      Hat jemand neue Erkenntnisse?

      Angeblich plant das Management eine Roadshow in nächster Zeit...


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.05.14 23:31:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zitat von Resourcejunkie: Ruhig ist es geworden hier um Condor!

      Hat jemand neue Erkenntnisse?

      Angeblich plant das Management eine Roadshow in nächster Zeit...


      Gruß
      Kann zu Condor nichts sagen, ist mir derzeit noch unbekannt. Vielleicht mal später was von mir. Das mit der Roadshow stimmt aber, Glen Darby wird hier Ende Mai bei uns auf Roadshow sein.
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 07:57:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na da haben aber einige ihr Depot leer gemacht und dann Börsen Aussetzung bis 17.05.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 13:46:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.984.306 von Dito01 am 15.05.14 07:57:11....und der Grund war folgende Aussage!!

      bin ja wirklich gespannt auf die Antwort des Managements und wo die ursachen für heutiges debakel zu finden sind :rolleyes:

      Sehr eigenartig war auch, dass niemand aus dem management das bedürfnis hatte irgendein kommentar abzugeben!!! Nicht während des sell-offs, und auch nicht nachdem wir von der ASX vom Handel ausgesetzt wurden!!!


      http://masafin.net/blacklist/condor.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://masafin.net/blacklist/condor.html

      Loaded on 14th of May 2014



      CONDOR BLANCO MINES LIMITED is in black list for the following reasons:


      FALSE COMMUNICATION TO AUSTRALIAN STOCK EXCHANGE USING DOCUMENTS FROM WORLD INVESTMENTS MASAFIN S.L.

      On 28 of February 2014, the Condor Blanco Mines Limited (the borrower) signed an agreement with World Investments Masafin s.l. (the lender) for lending/borrowing of a 10 million bond, issued by DEUTSCHE BANK AG, Isin Code: DE000DB7UQS4.

      Call option was placed on the Stock Exchange Market on 10th March 2014 for acquisition of the bond with a 20-days validity (31 March 2014). On 31 March 2014 the call option was renewed with a 30-days option validity.

      Call option has not been exercised since the Condor Blanco Mines Ltd doesn’t has performed the agreement’s obligations and Cease and Desist was sent to Condor Blanco Mines Ltd on 30th of April 2014, with following reason:

      “In reference to the signed agreement, in particular Art. 5, the terms were not respected and the obligations were not performed within above mentioned call option due date.”

      On May 13 2014, was reported by Legal Department that the Condor Blanco Mines Ltd, from the month of April 2014 has published false statements about the achievement of an agreement for the financing of € 10 million through a bond, already registered in the name of Condor Blanco Mines Ltd.
      Above false statement is contained in periodic information submitted by the borrower company to the Australian Stock Exchange; that can be verified at:

      http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…

      In detail, publication of false information is contained in the following official communications:


      :confused::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 18:09:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Warum sollte das Management falsche Informationen verbreiten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.14 20:19:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.990.202 von WhiteSoldier am 15.05.14 18:09:23Diese Frage haben wir uns damals bei Proto auch gefragt, nicht vergessen, fast alle sind von Proto und das kommt mir verdammt bekannt alles vor.

      http://www.theage.com.au/business/new-chile-mining-venture-m…

      http://gmetex.com.au/sites/default/files/asx/121204%20-%20s2…

      Man achte auf Lia Darby!

      vor 3-4 Wochen habe ich hier meine bedenken angesprochen da wurde ich angepflaumt hier. Finde es nur sehr seltsam, das so viele Aktien Verkauft wurden und dann kommt der Stopp! Wehr hat wieder etwas gewusst???
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 04:35:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.987.452 von SteirerMan am 15.05.14 13:46:33...und hier haben wir die bestätigung :)

      - das management hat nichts falsch gemacht!
      - Börstenaussetzung bis 17.mai gibts auch nicht.
      - alle weiteren verschwörungstheorien sind auch nicht ...
      - ...

      :eek::eek:


      16 May, 2014
      Update on 10 m Euro Debt Funding
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20140516/pdf/42pnqqhq0cp9nt.pdf

      ASX Release Stock Code: CDB

      Highlights

      Debt funding is progressing. Condor is currently working through transfer of the funds to our Australian Bank

      Announcements on the MASAFIN website noted in various web sites were due to security breaches of the site by unknown parties and have been retracted. Investigations are proceeding as to the source of this misinformation.

      The final execution documentation for the factoring of the loan is now being prepared by Shengtang Industry Development Company Limited - Hong Kong on behalf of Emirates Paper Mills Limited and Mastech Management Consultancy FZC-UAE through HSBC, a Hong Kong based Bank.

      ...

      :look::lick:
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 07:38:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von Dito01: Diese Frage haben wir uns damals bei Proto auch gefragt, nicht vergessen, fast alle sind von Proto und das kommt mir verdammt bekannt alles vor.

      http://www.theage.com.au/business/new-chile-mining-venture-m…

      http://gmetex.com.au/sites/default/files/asx/121204%20-%20s2…

      Man achte auf Lia Darby!

      vor 3-4 Wochen habe ich hier meine bedenken angesprochen da wurde ich angepflaumt hier. Finde es nur sehr seltsam, das so viele Aktien Verkauft wurden und dann kommt der Stopp! Wehr hat wieder etwas gewusst???


      Also solangsam nerven deine Verschwörungstheorien!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 08:04:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.992.694 von Resourcejunkie am 16.05.14 07:38:23
      Wie Blau Äugig bist Du den??? Das hat mit Verschwörungstheorien in Keinster weise was zu tun, Lies doch die Unterlagen, das sind Fakten!

      Ich habe das nicht reingestellt um Verschwörungstheorien zu verbreiten, sondern damit man sich über den Wird und das Management Informieren kann.

      Eigentlich normal das man sich darüber Informiert wenn man in ein Wert einsteigt und ich glaube nicht das Du davon gewusst hast.
      Und wenn eine Person oder mehrere in einem Management in 3-4 anderen Unternehmen tätig sind und diese Pleite sind beziehungsweise Kurtz davor stehen so glaube ich das man das schon wissen sollte.

      Man sollte sich schon mit dem Umfeld auseinander Sätzen grade bei solchen Risiko Werten. und wie Du schreibst hast Du dich nicht damit aus einander gesetzt und bist auch neu bei.

      Seltsam, andere fanden dies Interessant zu erfahren. Nur Du nicht!

      Also vielleicht erst mal alles lesen etwas das Umfeld Studieren und dann angreifen. Zumal Du scheinbar auch die Hintergründe zu Proto, und den anderen 3 Firmen nicht kennst wo die Dame und Herrn mitgemischt hat/ haben. Und wenn Du da schaust, sind auch Börsensperrungen bei.

      Dies ist also nicht für Verschwörungstheorien, sondern zur Information gedacht. Was Du eigentlich selber hättest rausbekommen können wenn du dich wirklich mit diesem Wert und das Umfeld Auseinander gesetzt hättest.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 08:20:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.992.836 von Dito01 am 16.05.14 08:04:10Ich habe mich sehr wohl mit dem Unternehmen auseinander gesetzt ! Du kommst immer nur in den Thread wenn es runter geht - also gehe bitte wieder zurück in deinen Proto Thread und lass uns in Ruhe weiterhin über den Wert, bzw. die Aktie diskutieren!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 08:24:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.992.836 von Dito01 am 16.05.14 08:04:10
      Und außerdem habe ich nur auf @ SteirerMan geantwortet und mich meine Meinung kund getan. Also Beitrags Austausch nennt man so was.

      Ehe man also angreift, auch schauen wie kam es zu diesen Beitrag und ich habe nicht die Schwarze Liste von Condor bekannt gegeben.
      Also hier gibt es auch Leute die sich damit aus einander Sätzen und uns suchen sich Informieren über Condor.

      Und ich habe in Keinster weise gesagt das Condor Müll ist oder das man den Wert nicht kaufen soll. Sondern nur damit zum Ausdruck gebracht, das man auch mal hinter die Fassade schauen soll.

      Und ich habe leider auch einige Aktien von Condor.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 08:32:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.992.962 von Resourcejunkie am 16.05.14 08:20:13
      Ich habe auch einige Aktien zum einen und ich komme nicht immer wenn es Runter geht. Ich Lese nur mit und ich glaube ehrlich gesagt nicht das Du dich wirklich mit Condor so auseinander gesetzt hast wie ich!

      Ich habe Über Condor geschrieben da waren sie grade frisch an der Börse und du kanntest diesen Wert noch nicht einmal. Warst Du auf den Rohstoff Börsen? Kennst Du die Herren Persönlich?

      Sicher nicht. Und warum sprichst Du für die Leute im Forum? ( lass uns in Ruhe)? Also mich haben einige angeschrieben und wollten mehr Infos.

      Wenn Dir das nicht Passt rede bitte von Dir, und nicht für andere.

      Und @ SteirerMan hat auch seine Meinung gesagt und Zweifel und Bedenken.

      Da Regste Dich nicht auf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 09:16:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      gab news vom unternehmen:

      http://stocknessmonster.com/news-item?S=CDB&E=ASX&N=678044

      Auszüge:

      Debt funding is progressing

      Condor is currently working throughtransfer of the funds to our
      Australian Bank

      Announcements on the MASAFIN website noted in various web sites were due to security breaches of the site by unknown parties and have been retracted. Investigations are proceeding as to the source of this misinformation.

      The final execution documentation for the factoring of the loan is now being prepared by Shengtang Industry Development Company Limited-Hong Kong on behalf of Emirates Paper Mills Limited and Mastech Management Consultancy FZC
      -UAE through HSBC, a Hong Kong based Bank.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 12:00:01
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.993.072 von Dito01 am 16.05.14 08:32:27Also so langsam wird es lächerlich!

      Ich war einer der einzigen Deutschen der beim IPO damals mitgezeichnet hat - also komm mir nicht mit sowas.

      Wenn du mehr wissen willst, gerne per BM. Der Rest hat hier nichts zu suchen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 13:29:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Resourcejunkie

      Also so langsam wird es lächerlich!

      Du bist der einzigeste der sich aufregt!

      Der Rest hat hier nichts zu suchen!

      Ist deine Meinung, wenn die GF und das Management für eine andere breite Pleite und eine Abwahl aus einem anderen Unternehmen zur Rechenschaft gezogen wurden das hat das schon hier was zu suchen.

      Die Aktionäre haben sie Abgewählt und die Firma ist vom Handel genommen worden damals.

      Was willste eigentlich? Die Sache ist doch auch geklärt jetzt und ich habe nichts der gleichen gemacht als über die Obriegen was reingestellt was auch so wichtig ist.

      Du machst aus einer Mücke ein Elefanten. Das sind Fakten von mir.

      Und nun las gut sein.
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 13:47:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Haha...:keks:

      Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs in Sachen Deutsch? :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 16:26:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.995.914 von Resourcejunkie am 16.05.14 13:47:15.

      Zur Info!

      Zitat von Dito01: Oder meinst du vielleicht ÜBRIG??

      Verstehe ich jetzt nicht! Glaube ein Tippfehler hat schon jeder mal in seinem Text gehabt!
      Und so habe ich keine großen Fehler diesmal gefunden! Ich hatte mich hier schon mal geautet da ich durch einen Unfall eine Lese Rechtschreibschwäsche habe! Wissen eigenlich alle hier und das ist eine Krankheit für die keiner etwas kann.
      Tut mir leid für Deine Augen, aber ich gebe mir schon mühe kaum Rechtschreibfehler zu machen. Meist gelingt es mir auch, hängt mit dem Streßfacktor auch zusammen.

      Gruß Dito
      .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.14 17:26:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.997.278 von Maraho am 16.05.14 16:26:55Danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 04.07.14 23:18:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Seit über einen Monat nicht eine Aktie verkauft. ???
      Avatar
      schrieb am 28.07.14 21:53:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Resourcejunkie

      Verstehste jetzt was ich meinte? Die ersten verlassen das schiff. Alles wie bei Proto und der anderen beiden Firmen. Also doch Parallelen.

      03/07/2014 Termination of Debt Funding and Clarification

      23/06/2014 Director Appointment and Resignation
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.08.14 21:06:59
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.387.508 von Dito01 am 28.07.14 21:53:24Betraft zwar Proto, aber so gesehen sicher auch Condor , gleiche Belegschaft!

      hier falls es noch keiner gelesen hat. Eine Erklärung von Chief Sekretary



      Proto Resources & Investments Ltd (Administrators Appointed) ACN 108 507 517 (“Proto”)



      I refer to your facsimiles received in respect of the abovementioned matter and apologise for the delay in responding.



      Based on the Administrators’ investigations, it is their opinion that Proto’s failure can be explained as follows:

      § In the ordinary course, one would expect an exploration entity to raise capital, expend the capital raised and then proceed to raise more capital before incurring any further liabilities;

      § It would appear that Proto has not been operated in this manner, with Proto incurring liabilities prior to raising sufficient capital to satisfy same; however, historically Proto was generally able to raise the capital additional to continue operating;

      § In March 2014, Proto’s Directors attempted to raise further capital from the market in order to cover a working capital deficiency, announcing a non-renounceable pro rata offer of 749.8 million new shares at an issue price of $0.001 per share. However, there was only a nominal response received to the offer with a total of 127.6 million shares issued in the 3 months to June 2014, raising capital of $127.6k or 17% of the intended raising; and

      § Following a number of events of default by Proto and Proto’s failure to comply with a demand for payment of the amount owed under the Secured Creditors convertible note, the Secured Creditor exercised its right under the Corporations Act 2001 to appoint Administrators on 13 June 2014.



      Further to the above I provide the following update in respect of the Administration of Proto:

      § Proto’s second meeting of creditors (i.e. the decision meeting) was held on Friday 25 July 2014; however, was adjourned for up to 20 business days; and

      § A number of Deed of Company Arrangement (“DOCA”) Proposals were received involving a recapitalisation of Proto. These proposals have been shortlisted and will be considered by creditors at the reconvened second meeting of creditors.



      I note that the outcome of the reconvened second meeting of Proto’s creditors will be communicated to shareholders via the ASX website.



      Should you have any further concerns please do not hesitate to contact me.



      Kind regards



      Jessica Racsits

      Business Recovery and Insolvency
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 16:10:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das sind doch mal schöne Nachrichten!
      so günstig wie jetzt wird's wohl nie wieder mehr sein
      Avatar
      schrieb am 16.09.14 16:23:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sehe ich auch so!

      Hier die News sogar auf Deutsch:

      http://www.onvista.de/news/dgap-news-condor-blanco-mines-ltd…
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 18:52:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hört sich super an, schaut euch mal Pasinex Ressources an, die haben ganz in der Nähe auch so ein Projekt mit DSO Zink welches man abbauen und sofort an eine Schmelze ohne Weiterverarbeitung verkaufen kann. Market Cap vo Pasinex um die 10 Mio CAD...Condor ist da noch weit entfernt von son einer Bewertung, daher denke ich das unsere Condor noch ordentlich Potenzial hat die kommenden Monate, auf dem jetztigen Kursniveau kann man meiner Meinung nach eigentlich nix mehr falsch machen :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.14 19:01:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eben! Aber vergesst nicht das Eisenerz Projekt Marianas in Chile... wegen dem bin ich ja eigentlich investiert (schon länger...)

      Könnte mir vorstellen, dass man mit dem Cash-Flow aus der Türkei, dann das Projekt in Chile vorantreibt. Welche kleine (noch) Explorer kann das schon von sich behaupten?!
      Avatar
      schrieb am 07.10.14 13:39:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 10.11.14 00:33:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: kein Bezug zum Threadthema
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 10:47:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Vor einigen Monaten habe ich hier euch gewarnt! Und wurde angegriffen.
      Und nun seht Ihrs! Genau so wie ich es euch damals sagte ist es gekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Condor Blanco Mines Gold Kupfer Eisenerz