checkAd

    Photovoltaik Anlagen Kreta Kredit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.12 04:29:58 von
    neuester Beitrag 20.11.12 09:46:28 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.177.056
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 04:29:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe folgende Frage:

      ich besitze einen Grund ca 10.000 quadratmeter (auf Kreta nähe Chania) auf dem photovoltaik anlagen installiert werden können von einer deutschen Firma Kirchner Group. Es besteht ein Vertrag mit dem größten griechischen Stromanbieter ΔΕΗ über 20Jahre der jährlich circa 45.000€ bringt. Alle Lizenzen bzw Genehmigungen (Kosten betrugen ca 50.000€ selbst bezahlt) sind vorhanden man kann die Anlagen sofort aufstellen. Die Installierung der Anlage und die Kosten der Geräte betragen ca 250.000 Euro die ich mir von einem Kreditinstitut finanzieren lassen will. Die Lage der griechischen Banken im Moment sehr schlecht und es werden keine Kredite vergeben, deswegen fragte ich mich ob es Banken in Deutschland gibt die ins Ausland finanzieren beziehungsweise Kredite für Anliegen dieser Art vergeben.

      Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 08:00:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Magnios,
      das Vorhaben solltest Du am besten einmal mit ein paar Banken hier in Deutschland durchsprechen. Eine verlässliche Antwort wird Dir hier im Forum vermutlich keiner geben können. Wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem interessanten Investment.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 08:09:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Manios,

      damit du nicht 50 Banken in Deutschland anprechen musst. Frag doch mal deinen Lieferanten Kirchner Group ob er Dir da weiterhelfen kann. Laut Homepage macht er nur solche Größenordnungen. Der sollte also Banken im Pool haben die solche vorhabengerne finanzieren.

      Ansonsten fällt mir spontan nur Kfw & IPEX ein. Allerdigs weiß ich nicht ob Sie Ausländer finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 08:20:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Marktführer für PV-Finanzierungen dürfte die Umweltbank sein.
      Diese würde ich anrufen und nachfragen.
      Zweite Wahl ist das KfW, was du ebenfalls anrufen solltest.
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 08:28:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielen Dank für die schnellen Antworten schonmal.


      Ich war bei der Umweltbank und da wurde mir gesagt, dass die nur Projekte in Deutschland finanzieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 09:15:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      DIE KFW Bank wird doch nicht eine Solaranlage in Griechenland finanzieren:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.12 09:41:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da wirst du kein Glück haben. Das Volumen ist für eine deutsche Bank viel zu klein. Der Aufwand für eine Finanzierung in Griechenland im Verhältnis viel zu groß (die Anwaltskosten dürften fast so hoch sein wie die Investitionssumme). Und dann ist das eigentliche Risiko der Abnahme noch gar nicht gewürdigt.

      Versuche lieber über eine nicht-projektbezogene Finanzierung (Beleihung einer Immobilie in D?) an das Geld zu kommen. Dürfte bessere Chancen haben.
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 08:51:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Maginos: Vielen Dank für die schnellen Antworten schonmal.


      Ich war bei der Umweltbank und da wurde mir gesagt, dass die nur Projekte in Deutschland finanzieren.


      Schau mal in deinen Postkorb und antworte:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.12 23:21:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die KfW vergibt keine Kredite an Endkunden. Die Kredite gibt eine Bank, die das Ausfallrisiko trägt und sich zu günstigen Zinssätzen bei der KfW refinanziert.

      Ich habe selbst mehrere KfW-Finanzierungen für PV-Anlagen ( Inland ) über eine durchleitende Bank erhalten. Dort musste ich einen Businessplan vorlegen, meine Bonität nachweisen und Sicherheiten einbringen ( Grundschuld auf Immobilien und Bausparguthaben ). Die PV-Anlage selbst zählt höchstens zu 50 % als Sicherheit. Zumindest bei meinen Banken kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Projekt in Griechenland ohne verwertbare Sicherheiten in Deutschland finanzieren würden.

      Was machst du mit einem Kredit in Deutschland wenn Griechenland den Euro verlässt ? Dann wird deine Vergütung in Drachmen oder sonst einer stark abwertenden Nachfolgewährung ausgezahlt und die deutsche Bank will ihre Euros wieder haben.

      Du wirst in Deutschland leider keine Banken finden, die dir das Projekt pn Griechenland ohne verwertbare Sicherheiten in Deutschland finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 09:46:28
      Beitrag Nr. 10 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Photovoltaik Anlagen Kreta Kredit