checkAd

    Medigene - quo vadis ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.12 17:11:16 von
    neuester Beitrag 17.06.15 12:15:44 von
    Beiträge: 139
    ID: 1.177.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 17:11:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer Medigene seit Jahren nicht nur beobachtet sondern auch investiert ist, hat einen bei Biotech-Unternehmen zwar nicht ganz untypischen, in dieser Kontinuität aber doch recht desillusionierenden Kursverlauf ertragen müssen.

      Aus diesem Grund eröffne ich hier einfach mal den Thread für all jene Shareholder, die es leid sind, sich permanent Jubelchöre auf die glorreiche Zukunft der Firma anzuhören und jede kleinste Meldung über einen Zulassungs- oder Verpartnerungsantrag als einen wichtigen Meilenstein in eine bessere Zukunft feiern.

      Eingeladen in diesem Thread zu diskutieren sind alle jene, die zwar noch mit einigen grauen Zellen hoffen, dass Medigene doch noch einmal in andere Kursregionen gelangen könnte, die aber rational eher zu dem Ergebnis kommen, dass die Medigene AG nur noch eine begrenzte Laufzeit auf dem Kurstableau an der Börse haben wird.

      Ich hoffe, dass mein Thread jetzt bei Medigene auftaucht und werde ab sofort nur noch in diesem posten.

      Leider gibt es von der Firma inhaltlich kaum noch etwas zu diskutieren, so dass es hier durchaus recht still zugehen kann.

      Ich lade alle Gleichgesinnten recht herzlich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 21:13:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.678.802 von fuzzy-logic am 04.10.12 17:11:16Seit den ersten Endotag-Ergebnissen und den Gerüchten, Pfizer würde Medigene übernehmen ist nicht mehr viel positives passiert.

      Eligard- gutes Produkt, schlechter Deal, am Ende verkauft
      Oracea- verkauft, 24 Mio von 32 Mio sind nie gelossen
      Veregen- zigmal verpartnert, kommt aber seit Jahren nicht in Gang
      Rhudex- Studie zwischenzeitlich gestoppt, kommt auch nicht vom Fleck
      Endotag- Wenn so toll, warum gibt es keinen großen Partner?
      HSV- ausgelagert- Stand der Dinge völlig unklar
      MtCR- ausgelagert- Stand der Dinge völlig unklar
      Rest noch ganz am Anfang

      Katastrophale PR-Arbeit

      Ende 2012:
      Veregen wird anscheindend nicht der große Wurf. Mit Endotag konnte man auch nicht punkten. Ich glaube auch nicht, dass hier noch was kommt. Rhudex mag sein, es gibt aber glaube ich mittlerweile auch einige Konkurrenzprodukte.

      Sollte nicht noch was unerwartetes passieren, z. B. Durchbruch bei MtCR ( wieso gibt Medigene hier keine updates? ), so stelle ich mir die Frage, wie Medigene mit ein paar Hunderttausend Euro Umsatz bei Veregen weiter machen will.

      Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass Medigene in einer anderen Firma aufgeht. Ansonsten sollte man vielleicht überlegen, alles zu verkaufen und die Aktionäre auszubezahlen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 09:25:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es hat in den letzten Tagen zwei sogenannte "Analystenmeinungen" gegeben, die man sich als kritischer Shareholder einfach mal etwas genauer anschauen sollte.

      Herr Krupp schreibt in seinem Beitrag:

      Die Biotechgesellschaft konnte die Produktumsätze und Lizenzeinnahmen weiter steigern und das Präparat Veregen hat wie erwartet in weiteren europäischen Ländern die Marktzulassung erhalten. Dieser Trend dürfte anhalten, so dass für 2013 mit einer starken Umsatzentwicklung zu rechnen ist.

      Es ist schön völlig losgelöst von tatsächlichen Umsatzzahlen so eine Einschätzung abzugeben, die Frage ist jedoch: Hält diese Einschätzung auch einer kritischen Überprüfung stand?

      Dazu einfach mal Zahlen aus den letzten Geschäftsberichten der Firma:

      Geschäftsbericht 2011 (Seite 42)

      - der Jahresumsatz mit Veregen wird mit 2.050 T Euro angegeben, in diesem Betrag ist eine Meilensteinzahlung in Höhe von 250 T Euro enthalten

      - als unmittelbar dem Umsatz zuzuordnende Kosten wird ein Betrag von 953 T Euro ausgewiesen (Entwicklungskosten, Allgemeinkosten, etc. werden bei dieser Position nicht berücksichtigt.

      Bericht 1. Halbjahr 2012 (Seite 7 Lagebericht)

      - Erlöse in den ersten 6 Monaten des Geschäftsjahres belaufen sich auf 1.654 T Euro (in diesem Betrag enthalten sind Produktumsätze, Lizenzeinnahmen und Meilensteinzahlungen)

      - unmittelbar dieser Einnahme zuzurechnende Kosten habe ich nicht gefunden (was aber nicht heißen soll, dass sie in dem Lagebericht nicht evtl. doch vorhanden sind)

      Aus einem Gespräch mit der IR weiss ich, dass 90 % der Erlöse aus den Umsätzen in den USA resultieren, dieser Anteil wird sich sicherlich in den kommenden Jahren sukzessive verringern. Da die Marktzulassung in D und Ö bereits 2011 erfolgten, müsste sich dieser zusätzliche Umsatz aufgrund der neu hinzugekommenden Märkte signifikant erhöht haben.

      Sicherlich kann man einen Anstieg der Gesamteinnahmen im ersten Halbjahr feststellen, eine Aussage über die tatsächliche Produktumsätze ist aber weiterhin nicht möglich.

      Wer heute erklärt,dass mit einer starken Umsatzentwicklung bei Veregen zu rechnen ist, betreibt reine Kaffeesatzleserei, da ihm jedliche Parameter für eine solche Aussage fehlen.

      Die in 2012 ausgewiesen Einnahmen sind halt nicht nur Produktumsätze, sondern beinhalten auch Lizenzeinnahmen und Meilensteinzahlungen.

      Selbst wenn die Umsätze mit Veregen sich in den nächsten drei Jahren jeweils um 100% erhöhen sollten, wird man nicht annähernd die fixen und variablen Kosten nur für dieser Produkt erwirtschaften.

      Medigene ist zwingend darauf angewiesen, dass andere Umsätze erzielt werden, aber genau an dieser Aufgabe ist der Vorstand (in der Person von FM) in den letzten Jahren kläglich gescheitert.

      Da man bei Medigene aber schon häufiger überrascht worden ist - wer hat damit gerechent, dass Peter Heinrich als CEO durch Herrn Mathias abgelöst wird, oder wer hätte damit gerechnet, dass man 50% der Belegschaft entlassen muss - habe ich natürlich die Hoffnung, dass es nochmals zu einem ähnlich gravierend Einschnitt kommt und man entweder eine Übernahme, Fusion oder ähnliches bekannt gibt oder halt nochmals den CEO austauscht, da dieser die ihm gestellten Aufgaben nicht lösen konnte.

      Allen Investierten wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 11:29:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      oder halt nochmals den CEO austauscht, da dieser die ihm gestellten Aufgaben nicht lösen konnte

      das kann man so nicht sagen, denn wenn ich mir die Vergütung und Optionen anschaue hat er immer seine ( und die vom AR gesteckten) Ziele erreicht, nur die der Aktionäre halt nicht;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 12:40:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer als CEO die Hälfte der Belegschaft entlassen muss, da er ein Projekt (EndoTAG-1) so abschließen musste, dass ein erheblicher Personalüberhang entstand, da es bei dieser Technologieplattform keine Weiterentwicklung geben konnte - mangels Interesse der Pharmaindustrie an der Weiterentwicklung - hat natürlich seine primäre Aufgabe eines CEO nicht erreicht.

      Über leistungsgereechte Vergütung und Boni möchte ich mich nicht weiter auslassen.

      Was für mich viel gravierender ist, ist die Tatsache, dass FM die Notwendigkeit des Handelns hier erst sehr spät - m.E. deutlich zu spät - erkannt hat.

      Da bereits Mitte 2010 erkennbar war, dass die von FM präferierte Verpartnerungsstrategie nicht zum Erfolg führen würde, hätten zu diesem Zeitpunkt bereits die notwendigen personellen und sachlichen Konsequenzen - Änderung der Verpartnerungsstrategie - erfolgen müssen. Diese Einschätzung von FM war ein grundlegender Fehler, der letztendlich auch für den kontinuierlichen Kursverfall ursächlich war.

      Das Herr Klaue als CFO eine absolute Fehlbesetzung war, muss man eigentlich nicht weiter betonen, ist aber ein wesentlicher Grund dafür, dass der Stuhl von FM zu dieser Zeit nicht gewackelt hat, sondern Axel Mescheder als weiteres Vorstandsmitglied den schwarzen Peter für die Fehlentwicklungen bekommen hat - er ist jetzt irgendwo bei einem dänischen Unternehmen in dieser Branche tätig.

      Herr Dr. Klaue hat nach einem Gastspiel bei einem Krankenhausbetreiber ganz plötzlich seinen Platz räumen müssen, war nicht alles ganz koscher, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

      Jeder, der die Entwicklung dieser Firma in den letzten Jahren kritisch verfolgt hat, kann die Fehler für das bisherige Scheitern eigentlich sehr gut benennen.

      Jeder, der die gescheiterten Vorstandsmitglieder - ist ja nur noch einer aus dieser Garde übrig geblieben - wie bisher weiter wursteln lässt, muss sich nicht darüber wundern, wenn der Kurs nicht nur "nicht von der Stelle kommt" sondern sich auch wieder in den Pennystock-Bereich bewegen wird.

      Da aber der Aufsichtsrat in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass er dazu in der Lage ist,völlig unerwartet eine Lösung des Problems anzubieten, vertraue ich darauf, dass es diesen notwendigen Befreiungsschlag in nicht allzuferner Zukunft geben wird.

      Herr Winnacker sollte dann aber ebenfalls sein Mandat zur Verfügung stellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 12:58:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Einigermassen kontinuierlich gehts schon zu bei Medigene. Und zwar abwärts.

      Woran man erkennen kann, dass die Substanz aufgezehrt sein wird?
      Wenn FM geht, weils ausgelutscht ist. :(


      Immerhin fast ein Jahr kein neues Tief, was für Medg schon eine ziemlich erfolgreiche Phase ist.
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 13:14:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Man darf sich den Chart der Äquide FM wirklich nur dann ansehen, wenn man eine Bestätigung dafür benötigt, dass der Mann eine Fehlbesetzung ist (wäre er bloss Geschäftsführer bei Amgen Deutschland geblieben, dort hätte er nicht so viel kaputtmachen können).
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 13:20:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Äquide = Äguide
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 13:26:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Äguie = Ägide (jetzt habe ich fertig)
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 14:13:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier noch einmal ein Artikel aus der "Wirtschaftswoche" vom März 2010 in dem die Personen FM und die Entsorgung von PH besonders anschaulich dargestellt werden.

      http://www.wiwo.de/unternehmen/biotech-medigene-ueberschaetz…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wiwo.de/unternehmen/biotech-medigene-ueberschaetz…


      Mglicherweise ist die Implementierung von Mr. PLD ja die Vorstufe für eine wie auch immer geartete Übernahme von MDG durch Wilex - nur wenn man bei einem Unternehmen nicht nur in die Bücher geschaut hat, sondern auch die täglichen Abläufe und Strukturen eines Unternehmens detailiert kennt, kann man wirklich beurteilen, ob und wenn ja welche Synergieeffekte bei einer Übernahme möglich sind.

      Ein "Merger of Equals" halte ich für eine unrealistische Variante.
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 17:26:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.679.971 von billard1982 am 04.10.12 21:13:19> Sollte nicht noch was unerwartetes passieren, z. B. Durchbruch bei MtCR (
      > wieso gibt Medigene hier keine updates? ), so stelle ich mir die Frage, wie
      MTCR ist Immonocore. ASFAIR ist MDG daran nur noch unter 20% beiteiligt und hält es jetzt als reines Finanzinvest ohne Konsolidierung.

      www.immunocore.com

      Ist halt noch unproven und early stage. Für die Finanzierung wäre da ein Preclinic-Deal optimal. Ansich aber ein spannender neuer Ansatz.
      Avatar
      schrieb am 08.10.12 17:53:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei einem Blick auf die Seite von Immunocore ist mir aufgefallen, dass Arnd Christ immer noch als Mitglied des Aufsichtsrates aufgeüfhrt ist.

      Möglicherweise scheidet er erst zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. Ablauf der Wahlperiode, oder nächste HV aus.

      Wer sich die Pipeline bei Immunocore anschaut, findet nur ein Forschungsprojekt, das sich bereits in der Phase I befindet, zwei weitere befinden sich in der vorklinischen Phase.

      Aufgrund des in der Zuknuft weiterhin bestehend Bedarfs an neuen finanziellen Mitteln, wird sich entweder der Anteil von Medigene weiter reduzieren oder diese Beteiligung wird ebenfalls monetarisiert.

      Weitere Kooperationen kann ich hier gegenwärtig nicht erkennen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 17:20:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.690.541 von fuzzy-logic am 08.10.12 17:53:33Ja, Immunocore braucht sicher neues Geld, da es wirklich early ist. Wenn der Ansatz klappt hat man aber eine neues Feld, wie AK. Das braucht sicher einen langem Atem oder einen Glücksschuß mit tollen Preclinic-Daten. Ansonsten gibts hier neue Verwässerungen. Insgesamt aber spannender als die MDG-Reste.

      UND Immunocore bekommt auch laufend neue KE. Man wird sehen, wie lange noch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.10.12 17:37:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.694.421 von butschi am 09.10.12 17:20:54Guter Artikel, der Potential leider aber auch den Zeitrahmen (20 Jahre, 10 davon sind schon abgelaufen, da der Artikel aus 2002 ist) beschreibt:

      http://www.newscientist.com/article/dn2175-new-drug-leaves-d…

      Insgesamt sehr spannend, Immunocore führend dabei und das Feld nicht so stark besetzt, wie AK zum Beispiel. MDG hätte dann aber Endotag einstampfen müssen und den Standort München wohl aufgeben, bis auf die Resteverwertung um sich dann auf Immunocore zu konzentrieren und dafür mit dem Börsenmantel neue KEs zu machen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.12 17:00:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollte die Personalie Llewellyn-Davies wirklich nicht der Vorbote einer ungeahnten Entwicklung/wendung sein, werde wir uns auf eine quasi newslose Periode und damit kontinuierlich absinkende Kurse einstellen müssen.

      Auch wenn die im nächsten Monat anstehenden Umsatzzahlen erneut einen Verkaufsanstieg bei Veregen dokumentieren werden - alles andere wäre nicht vermittelbar - werde ndiese Zahlen niemanden von Hocker hauen.

      Meine Hoffnung ist weiterhin die, dass hinter der Personalie PLD mehr steckt als wir bisher erkennen können.

      Wenn sich das Personalkarussel an der Spitze eines Unternehmens dreht, gehen dieser Mitteilung immer länger andauernde Gespräche/Verhandlungen voraus - anders können solche Veränderungen (Ausscheiden des CFO und gleichzeitige Neubesetzung mit einem externen Kandidaten) nicht über die Bühne gehen.

      Wilex hat nach dem Ausscheiden ihres bisherigen CFO eine interne Lösung realisiert, die selbstverständlich ohne große Schwierigkeit in einem Unternehmen zu realisierern ist.

      Ein Kandidat für ein betriebsinternes Revirement wäre für mich - auch vor dem Hintergrund der Kostenersparnis - die eigentlich sinnvollere Variante gewesen, wäre es nur darum gegangen Herrn Christ zu ersetzen - Elias Papatheodorou wäre für mich hier ein geeigneter interner Kandidat gewesen.

      Ich werde jetzt nicht täglich eine Stellungnahme zu möglichen Entwicklungen abgeben, dafür gibt es einfach viel zu wenig Themen.

      Wer Lust hat, kann sich ja wieder an dem Tippspiel beteiligen:

      Kurs XETRA am letzten Handelstag des Jahres:

      mein Tipp: 1,07 EUR (ist, wenn ich mich recht entsinne, auch mein Tipp vom letzten Jahr gewesen, wäre ja schon mal ein Erfolg)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.10.12 13:36:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.703.082 von fuzzy-logic am 11.10.12 17:00:56Da bist du aber sehr optimistisch was die Veregen Zahlen angehen mit steigenden Umsätzen.Ich bin mir fast sicher das die Zahlen exakt die selben sein werden wie im Vorquartal,das hieße Stagnation oder sogar ein Tick drunter sein werden.Alles andere wäre für mich ne Überaschung.

      Dafür bin ich beim Jahresendkurs ein bischen Optimistischer als du :)
      Mein Tip : 1,16 EUR
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 13:44:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich glaube auch nicht daran, dass sich der Veregen-Umsatz in Q3 gegenüber Q2 um mehr als 250.000,00 EUR erhöhen wird.

      Da der Markteintritt in Spanien aber erst in diesem Jahr war und Deutschland und Österreich sich auch erst in der Aufbauphase befinden, sollte schon ein messbares Plus zu verzeichnen sein - alles andere wäre desillusionierend.

      Wußte gar nicht, dass du bezüglich der Kursentwicklung zu den Optimisten gehörst.;)

      Obwohl ich eher an einen Wert unter 1,00 EUR glaube habe ich einen für mich sehr euphorischen Tipp abgegeben - man will ja nicht als der unverbesserliche Pessimist darstehen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 15:57:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fast alle deut. Biotechs(z.B Mor.,Evo.,Wil,4 SC) haben den Ausbruch nach oben geschaft,MDG dagegen steuert wieder mal gen Süden zum Pennystock.Nicht mal die positive Stimmung die bei den anderen Biotechs herscht kann uns nach oben ausbrechen lassen,geschweige die positive Stimmung,die am Gesammtmarkt herrscht.Aber Rückblickend hats MDG nie interessiert was der Gesamtmarkt macht.

      Eine Aktie einfach zum träumen und genießen.
      Ein paar Veregen News,ein paar durchwachsene Daten (Rhudex,EndoTag)die keinen vom Hocker reißen werden(wenn sie überhaupt dieses Jahr noch kommen) und das wars mal wieder für 2012.
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 17:26:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fast alle deut. Biotechs(z.B Mor.,Evo.,Wil,4 SC) haben den Ausbruch nach oben geschaft,MDG dagegen steuert wieder mal gen Süden zum Pennystock.

      Wilex bricht nach schlechten News um 50% ein, so schnell kann einen bei Biotechs die Realität überholen,
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.12 18:19:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wahnsinn!!!!!Nach schlechten Daten,über die hälfte an Wert verloren.
      Na hoffentlich blüht uns nicht das selbe Schicksal die nächsten Wochen,wenn irgendwelche Ergebnisse veröffentlicht werden.
      So ne Nachricht bei uns und das wars dann endgültig.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 16:05:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.718.191 von fuzzy-logic am 16.10.12 17:26:50bin ja nicht mehr so in der materie drin und zwangsverhaftet, aber hat man vor 1 monat nicht toll einen transfer aus der vorstandsetage von wilex
      "eingekauft"...und die wissen ja wie man aus wasser wein macht...
      äh ein medikament wirksamer als wasser "erscheint" oder dann doch
      nicht ist...:confused::cool:
      kann ich aber auch falsch interpretiert haben, da ich mich weniger damit beschäftigt habe...und nix genaues weiss man nicht oder
      hat man wohl vor 1 monat nicht gewusst...

      ojeoje, die dt. biotechs...das grab der privatanleger...:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:48:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Insgesamt ist MDG Resteverwertung. Hier kann man auf einen Deal warten, allerdings wird während der Wartezeit Wert abgebaut. Wenn kein Deal kommt steht man dann schlechter da.
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 18:59:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Eine merkliche Kurssteigerung erwarte ich auch nicht mehr.

      Vielleicht kommt aber noch jemand daher in übernimmt den Miniladen mit einem Aufschlag von 30% - dann könnte man sich guten Gewissens von seinen Aktien trennen.

      Hier ständig darüber Diskussionen zu führen, welches Potentiel vielleicht Endo, Rhudex oder andere sich in Frühstadien befindliche Forschungen oder die Beteiligungen haben können, halte ich überflüssig - man muss in seinem Kaffee auch nicht stundenlang die Kaffeesahne umrühren.

      Veregen ist ja auch ein Produkt, das noch ein paar Millionen wert ist - also, wo bleibt der erste, von mir aus auch der einzige Interessent?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 20:04:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.723.471 von fuzzy-logic am 17.10.12 18:59:29Wollte mich auf WO eigentlich nicht mehr beteiligen,aber ein mal muß es noch sein.

      Hier ständig darüber Diskussionen zu führen, welches Potentiel vielleicht Endo, Rhudex oder andere sich in Frühstadien befindliche Forschungen oder die Beteiligungen haben können, halte ich überflüssig -

      Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen,ob es nicht überflüssig ist deinerseits immer wieder das selbe Gesülze zu schreiben.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.10.12 20:46:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      sf, du hast doch deinen Spielplatz - oder Diskussionsforum, wenn dir Spielplatz als Vokabel nicht gefällt - den wird dir auch keiner wegnehmen, aber lass anderen doch einfach die Freiheit, ebenfalls ihre Meinung zu sagen - selbst wenn sie dir nicht gefällt.

      Scheint für manche Leute echt ein Problem zu sein.
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 14:36:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      WILEX wird übernehmen!;denkt dochmal nach,wegen der Finanzvorstand änderung;hoffentlich dieses jahr noch dann hätten wir gleichzeitig einen Wert von mindestens 3.50eur.
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 17:57:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier braucht man auf garnichts mehr Spekulieren für dieses Jahr.Weder das ne Übernahme bzw. Zusammenschluß kommt noch das bei EndoTag oder sonst noch wo ne Verpartnerung kommt.
      Das einzige was noch kommt werden die Quartalszahlen sein und vielleicht ne Veregen News,damits nicht arg so auffählt,das nichts passiert im Hause MDG.

      Man kann hier nur jeden davon abraten,bei MDG zu investieren.(Meine Persönliche Meinung die ich gerne immer wieder aufs neue wiederhole :) ).
      Die vielen Spekulationen die von verschiedenen Projekten von MDG überall die Runde machen,kann man getrost in die Tonne schmeißen.Diese Spekulationen finden seit n Jahrzent statt und gebracht hats bis jetzt garnichts,ausser vielleicht das ein paar gutgläubige Anleger auf solche "gutverpackte" Geschichten reingefallen sind.
      Auch die ganzen Analystenmeinungen(empfehlungen) mit teilweise Phantasiekursziele waren bis jetzt n griff ins Klo.

      Ich glaub eher das wir unter 1 Euro wieder fallen als das wir n Ausbruch nach oben erleben werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.12 21:12:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      eben aus diesem grund verliert Medigene an wert seid Jahren!!!.komisch alle zitter knippee aktionere sind bei medigene,es kommen mega nachrichten verpufft wie nichts,zitterliis leute hier ist medizin braucht zeit;und geduld...einfach still halten und kein unsinn erklären.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 10:27:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Noch hält die 1 vor dem Komma zumindest auf XETRA noch, ma lschauen, ob ich einen Teil meiner Aktien für 1,04 EUR (mit Tagesgültigkeit) bei Tradegate verkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 10:43:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Offensichtlich habe ich mein Limit nicht eingegeben.

      Egal, die 1 vor dem Komma habe ich aber noch so gerade erreicht.:)
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 16:25:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meine weitere Verkaufsorder, bei der ich ein Limit nahe des Tageshochs eingegaben habe, wird mit Sicherheit heute nicht bedient.

      Eigentlich sehe ich auch keinen Grund, warum sich der Kurs in den nächsten Tagen/Wochen positiv bewegen sollte - es gibt wirklich NULL, was die Phantasie eines Anlegers bei dieser Aktie noch beflügeln kann.

      Ein Blick auf die andere Straßenseite in Martinsried zeigt aber, dass es auch den bis vor wenigen Tagen noch hochgelobten kleinen Playern auch nicht unbedingt besser geht - Kurs-Phantasie wird bei Wilex in der nächsten auch ein wunschtraum bleiben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 17:01:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich hab mich jetzt die letzten drei Tage von über der hälfte meiner MDG Aktien,die in meinem Depot noch lagen getrennt.Da der Fall unter der 1 Euro Marke nur noch ne frage der Zeit ist,sehe ich auch kein Handlungbedarf.
      Wie weit es jetzt nach unten geht im Pennystockbereich,wird mitunter sich mit den Quartalszahlen zeigen.Da aber die Zahlen sehr ernüchternd sein werden,würd es mich nicht wundern,wenn wir sogar die alten Tiefstände wieder sehen.

      Oder vielleicht Explodiert jetzt die Aktie nachdem ich verkauft habe,wer weiß. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 18:12:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten Monaten noch ein neues ATL geben wird für durchaus realistisch - zumindest größer als die Wahrscheinlichkeit, dass MDG wieder zu 1,30 gehandelt wird.

      Ich werde so nach und nach meine restlichen Aktien verkaufen - wenn ich mit diesen Verkäufen keinen Absturz in den penny-stock Bereich auslöse. Grundsätzlich habe ich aber keine Schwierigkeiten damit meine restlichen Aktien auch z.B. für 0,95 EUR zu verkaufen.

      Mal sehen, wie schnell die Abwärtsbewegung sich fortsetzt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 21:55:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wir werden es sehen wohin die Reise geht. Der Nov. ist bald erreicht, dann gibt es auch wieder News zu Medigene.

      Zur Zeit segelt man mit den schlechten Nachrichten aus der Branche langsam mit.
      Mehr kann man dazu nicht schreiben, es gibt seit einigen Wochen keine News zu Medigene (auf Produkte bezogen).
      Keine Zulassung, kein Meilenstein, nichts aus der Klinik, somit ist warten auf News angesagt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 10:00:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Für den Absacker unter 1,00 EUR bin ich nicht verantwortlich.

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=XE^MDG&p=0&t=10&…
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 16:24:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      War nicht der erste und wird auch nicht der letzte Absacker unter 1 € sein für die nächsten Tage.Überhaupt sieht man wieder die letzten Tage ne leichte Abneigung bzw. Abgabewilligkeit gegenüber Deu. Biotechs.Wenn wunderts bei solchen neg. Nachrichten.
      Keinem der Biotechs will so richtige der Durchbruch gelingen.
      Mich würde es nicht wundern wenn MDG auch noch mit was negativen rauskommt die nächsten Tagen.Quartalszahlen mal aussen vorgelassen natürlich,denn die werden gigantisch wie immer sein.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 17:38:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer sich die heute gehandelten Stückzahlen mal etwas genauer auschaut - und sich nicht durch den aktuell ausgewiesenen Kursanstieg auf 1,059 EUR blenden läßt (waren übrigens ganz 20 Aktien auf XETRA) - wird feststellen, dass deutlich mehr als 50% der heute gehandelten Aktien unter 1,00 EUR gehandelt wurden.

      Bei Tradegate fanden heute nur Umsätze unter 1,00 EUR statt - akt. Stand 13.000 gehandelte Aktien.

      Auf XETRA wurde über 35.000 Aktien für oder unter 1,00 EUR gehandelt.

      Insgesamt damit der schlechteste Handelstag seit wahrscheinlich Jan. 2012.

      Als Vertreter der Realisten-Fraktion kann ich leider nur davon ausgehen, dass der festzustellende Trend in den nächsten Tagen/Wochen bestätigt wird und wir zum Jahresende leider nicht feststellen können, dass zumindest in diesem Jahr kein weiterer Kursverlust stattgefunden hat.

      Man Medigene viel nachsagen, was man allerdings nicht sagen kann ist, dass es nicht eine zuverlässige Entwicklung gibt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 17:40:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Oh, es sind noch einmal 500 Aktien für 1,059 EUR auf XETRA gehandelt worden - ich viel diese wichtige Information ja nicht unterschlagen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 18:41:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Beobachtung starten mit Kursziel 1,70 von den Blues Brothers Analysten.
      Jetzt eine Analyse rausbringen mit so einem Kursziel:confused:
      Mit was soll denn bitte dieses Ziel erreicht werden in der nächsten Zeit?Mit den super Quartalszahlen die anstehen?Mit irgendwelchen Verpartnerungsnews von Veregen?
      Mit EndoTagverpartnerung,die wahrscheinlich nicht mal das eigene Unternehmen mehr glaubt?


      Ups sorry war n bischen zu schnell mit den Namen der Analysten,soll Close Brothers heißen oben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 19:12:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Müssen Analysten eigentlich auch begründen, wie sie zu ihrem Kursziel kommen und kann man anhand der der Analyse zugrundeliegenden Parameter dann auch überprüfen, wie bzw. ob diese den erwarteten Einfluss hatten?

      Ich kenne keine Analyse, die ich ansatzsweise ernst nehmen könnte.

      Diese Aussage gilt aber nicht nur für Biotechs, bei Minenwerten und anderen hochspekulativen Werten sind Analysen häufig nichts anderes als ein Blick in die Glaskugel - sie werden halt nur unter dem Mantel einer behaupteten Kompetenz verbreitet.

      Nichts, worüber man sich inhaltlich auseinandersetzen kann.

      Hat es im Laufe der Firmengeschichte von MDG überhaupt schon mal einen Analysten gegeben, der als Kursziel eine Halbierung des Wertes ausgegeben hat ???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 20:36:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.752.211 von fuzzy-logic am 25.10.12 19:12:35Auf solche Analystenmeinungen was MDG angeht,kann man getrost in die Tonne schmeißen.
      Wenn man allein die Analystenkursziele allein der letzten 3 Jahre sich ansieht,wo Ziele um die 10 € (Jahr 2010) angepreist worden sind,dann kann man sehen welche Werthaltigkeit solche Aussagen haben.Das Glauben auf solche Kursziele und danach handeln,hat manch einem die letzten Jahre emense Verluste eingebracht weil keine einzige davon eingetrofen ist.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 09:06:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nur mal für diejenigen, die bei ein paar positiven Analystenmeinungen schon wieder in Freudentaumel geraten, einfach mal die Analyse von Close Brothers Seydler vom 15.12.2010:

      http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-SYGNIS_Pharma_beschli…

      Eigentlich sollte ich jetzt den aktuellen Kurs von SYGNIS jetzt nicht angeben um die Spannung zu erhalten, aber es ist nicht meine Aufgabe, hier für Spannung zu sorgen.

      Der aktuelle Kurs von SYGNIS lage am 25.10.2012 bei: 0,388 EUR

      Übrigens notierte die Aktie von SYGNIS Ende 2010 bei 2,09 EUR.

      Wenn ich unterstelle, dass der Kursverlauf bei Medigene ähnlich sein wird, kommt ich zu dem Ergebnis, dass MDG in 2 Jahren bei 0,20 EUR notieren wird (20% vom aktuellen Kurs - wie bei Sygnis).

      Soviel zu der WICHTIGKEIT und RICHTIGKEIT einer Analystenmeinung - sollten sich diejenigen, die aufgrund so einer Meldung schon wieder in Jübelchöre ausbrechen einfach mal vor Augen führen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 09:15:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Keine Sorge, ausser dem bezahlten Dummbrot, das den anderen Thread verklebt hat, ist hier glaube ich niemand in Freudentaumel geraten wegen der Close Brothers Analyse.
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 15:59:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Heute hat noch so ein "Finanzredakteur" (s)eine Stellung zu Medigene abgegeben - kann man auf dieser Seite unter der Rubrik "Nachrichten" finden.

      Es ist immer wieder lustig, wie man mit NULL-Ahnung von einer Aktie eine Meldung unter dem Rubrum "Finanzredakteuer,www.MoneyMoney.tv" verbreiten kann.

      Das schlimme ist, dass immer wieder einige Leser dieser Nachrichten glauben, hier handele es sich um eine kompetente Einschätzung einer Aktie und dabei auch noch die Fragezeichen und sowohl als auch Aussagen in dem Artikel nicht wirklich zur Kenntnis nehmen.

      Viel Spass mit dem Komiker "Jan Pahl"!
      Avatar
      schrieb am 26.10.12 16:01:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist das nicht der Komiker, der im Teletext eine Einblendung auf einem Werbebanner hat - für 1,91 EUR die Minute?
      Avatar
      schrieb am 04.11.12 21:30:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Trotz der letzten Kaufempfehlungen und der letzten von Cl. Broth. ist der Kurs kein bischen vom Fleck gekommen.
      Wobei bei der letzten Kaufempfehlung sehe ich wieder ne art Gefälligkeitsdienst um den Kurs über Wasser(über 1 €) zu halten bis zu den Quartalszahlen.Leider hats bis jetzt nur teilweise den gewünschten effekt gebracht und ohne Nachrichten nächste Woche geht der Kurs wieder baden(unter die 1 € Marke).
      Deshalb vermute ich mal,das kommende Woche News kommen,die den Kurs stützen sollen wenn die Q.zahlen raus kommen.Das Zahlenwerk wird wieder mal einem,die blanke Wahrheit aufzeigen und Ernüchterung.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:24:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Das war die Überschrift bei Bekanntgabe der Zahlen für das 1. Halbjahr:

      Medigene berichtet über positive Finanzergebnisse und Projektfortschritte des ersten Halbjahrs 2012

      Ähnlich positiv sollte die neue Überschrift am Freitag ebenfalls werden, z.B. wäre denkbar:

      - Weitere wichtige Ziele in der Unternehmensstrategie erreicht

      - Erfolge der Restrukturierung wirken sich nachhaltig aus

      - Deutliches Umsatzplus bei der Vermarktung von Veregen


      Sicherlich lassen sich noch andere griffige Überschriften finden; wer aber die Verpackung öffnet wird keine erlesenen Pralinen finden, sondern maximal ein paar Treets - schmilzt im Mund, nicht in der Hand.

      Also nicht ärgern, wenn am Freitag der Kurs wieder in die Knie geht.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:31:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Oder waren das Smarties - die nicht in der Hand schmelzen??:)
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 18:22:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Mach dich doch nicht zum Kasper.
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 08:25:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Schubbe: Mach dich doch nicht zum Kasper.


      Es ist ja schon beachtlich, wenn man für einen so tiefschürfenden Beitrag vier Daumen erhält - ich hoffe es bleibt bei dieser Zahl.;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 13:44:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Zahl der Frustrierten, die hier - ohne persönliche Statements abgeben zu müssen - ihre Enttäuschung dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie einem so substanziellen Beitrag wie dem des Kollegen Schubbe etliche grüne Daumen geben, ist schon lustig.

      Ich kann leider Gottes überhaupt nichts dafür, dass der Kurs von Medigene seit gefühlten Ewigkeiten im Bereich des Pennystocks steht.

      Aber mein Tipp: Ihr könntet eure Frustration ja mal anders kanalisieren und euch direkt an die IR wenden - dann habt ihr wenigstens den richtigen Adressaten. :-)
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 16:53:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich finde es gut und richtig, was Du schreibst! Ich bin lange dabei, gut verloren, aber nicht frustriert, denn verlieren gehört nun einmal dazu. Nüchtern betrachtet ist das Management tatsächlich unfähig, deutlich überbezahlt und, und, und...verzweifeltes Gesundbeten machen nur Börsenanfänger, die anderen sind kühle Analysten ohne Herzblut an einer Aktie und erkennen und benennen die Schwächen eines Unternehmens. So wie Du. Deshalb an dieser Stelle ein ehrliches Dankeschön! Und ich habe auch nichts dagegen, wenn Du den Verantwortlichen bei MED in Deiner gewohnt süffisanten Art des Öfteren mal erzählst, wo Bartels den Most holt...
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 19:25:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bei Medigene gibt es eine neue (Teilzeit)Stelle in der Buchhaltung.

      Frau Langlotz kam ja aus diesem Bereich, vielleicht muss durch ihren Abgang jetzt auch jemand stundenweise für die Buchhaltung neu gefunden werden.

      Wieviel Buchungen/Geschäftsvorfälle fallen bei MDG im Monat so ca. an - wenn ich alles, was mit Personal zu tun hat, mal unberücksichtigt lasse?
      Avatar
      schrieb am 06.11.12 21:42:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Mach dich doch nicht zum Kasper.

      Wie armseelig ist das denn, wenn man für so einen Spruch 7 Daumen hoch bekommt.Aber noch armseeliger und lächerlicher finde ich,daß manch einer sich extra anmeldet(wie z.B. sophia2 etc.) nach tagelanger oder sogar wochenlanger Abstinenz im WO, um seinen qualifizierten Dünns..... mit einem Daumen hoch zum Ausdruck zu bringen.
      Ich frag mich schon seit längerem, wieso man mehrere Platformen braucht,um seine Meinung mit aller Macht zum Ausdruck zu bringen.Hier kannst du 100 Threads aufmachen,die üblichen Verdächtigen werden dich direkt oder indirekt immer verfolgen,wie man anhand diesem Beispiels sehen kann.
      Waren es auch nicht die üblichen Verdächtige,die denn Wünsch geäussert haben man solle doch einen eigenen Thread aufmachen um seine eigene Position zu aüssern?Hat das fuzzy nicht gemacht und sich aus dem Nachbarthread verabschiedet um den wahren Profis in Sachen MDG da das Feld zu überlassen?

      Bald ist Freitag :keks:
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 08:52:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      @fuzzi
      Wer sich Gedanken über mögliche Formulierungen der Quartalszahlen macht und diese auch noch publik macht ist ein Kasper,
      darum die Grünen Daumen.
      Es ist eine Nachrichtenlose Zeit und der einzige richtig Frustrierte scheints ja Du zu sein, weil Du ein inhaltloses Posting nach dem anderen schreibst.
      Ich sizte auch auf Verlusten und bin nicht besonders erfreut über den Verlauf der MDG Gesamtentwicklung,habe das auch der IR geschrieben, unterliege aber nicht dem Irrtum, dass sich dadurch etwas ändert.
      Die Zahlen sind ein NonEvent, denn wo sollen Überraschungen herkommen, lasse mich aber gerne Positiv überraschen.
      Das einzige was dem Kurs helfen würde ist ein Endo Deal, oder aber mal eine positive Meldung aus der Forschungsabteilung.
      Das ganze Schreiben hier bringt nichts, da wir nichts wissen !
      Der einzige der mit Wissen glänzte war mulga, aber leider hat er sich mit dem möglichen Interresse an EndoTag auch verschätzt, so wie viele andere , mich ein geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 10:38:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hey Leute! Acht Daumen!!!!!!!!! Danke.

      Fuzzy ich bin mit Medigene bestimmt mehr in denMiesenals du.
      Da ist aber nicht Medigene schuld sondern ich selbst.
      Ertrag deine Verluste wie ein Mann und such nicht jeden Tag mit deinen miesen Postings die Schuld bei anderen.
      Gruss aus Bali. Schubbe

      PS. (8 Daumen sollten dir zu denken geben.)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:39:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Schubbe

      Was willst du mir mit deiner Aussage: "Ich bin mit Medigene bestimmt mehr in den Miesen als du" eigentlich sagen??? (Ist jetzt aber eher eine rhetorische Frage)

      Du warst ja so nett, die Antwort selbst zu gegen: "Da ist aber nicht Medigene schuld, sondern ich selbst" - kann ich in der Grundaussage durchaus unterschreiben.

      Die letzte Aussage solltest du aber noch einmal überdenken!

      Wer oder was beeinflusst denn deiner Meinung nach den Aktienkurs ? Das Management und der Erfolg bzw. Misserfolg einer Firma haben wahrscheinlich gar nichts mit der Kursentwicklung zu tun ?

      Du solltest meine postings aber nicht so interpretieren, dass ich die Verantwortung für meine Verlust nicht eindeutig auf meiner Seite sehe - es hat mich niemand gezwungen diese Aktien zu kaufen und es zwingt mich auch niemand, diese Aktien nicht zu verkaufen.

      Da trotz der äußerst bescheidene Entwicklung dieser Firma die Zahl derjenigen, die immer noch im Jubelchöre ausbrechen und weiterhin grandiose Nachrichten erwarten - sogar die Q3 Zahlen werden mit Sehnsucht erwartet - sehe ich es als meine Aufgabe an, hier einen eindeutigen Gegenpol zu bilden.

      Aus diesem Grund habe ich auch diesen thread eröffnet, da man postings a la sophia2 wirklich nicht lesen muss.

      Das hier massenweise grüne Daumen für deine substanzlose (diffarmierende) Bemerkung gemacht werden, ist nur Ausdruck der bestehenden Gegensätze.

      Ich habe keine Schwierigkeiten damit, wegen meiner Aussagen nicht von jedem gemocht zu werden, viel mehr Schwierigkeiten hätte ich damit, nicht meine Meinung sagen zu können.

      Wer sich über 8 Daumen für einen solchen Beitrag freuen kann, sagt eher etwas über sich selbst aus - als Qualitätsnachweis für deinen Beitrag möchtest du diese Bewertungen doch sicherlich nicht ansehen?

      @ Howkay

      Wenn du mich direkt ansprichst, solltest du wenigstens so höflich sein und meinen Nick richtig schreiben, nicht fuzzi sondern fuzzy - soviel Zeit sollte schon sein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 13:40:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      @fuzzy-logic

      sorry, das war keine Absicht
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 07:57:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 07:48:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier die heutige Meldung über die Entwicklung Q 3 von Medigene:

      Medigene berichtet über erfolgreiche Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate 2012

      Telefonische Analystenkonferenz mit Internetübertragung (in englischer Sprache) heute, 14:30 Uhr (MEZ)



      Ergebnisse aus fortgeführten Aktivitäten:



      Gesamterlöse um 60 % auf 4,8 Mio. EUR gestiegen (9M-2011: 3,0 Mio. EUR)

      EBITDA-Ergebnis verbessert auf -6,3 Mio. EUR (9M-2011: -7,6 Mio. EUR)

      Periodenergebnis von -7,4 Mio. EUR (9M-2011: -5,7 Mio. EUR)



      Barmittelbestand 22,2 Mio. EUR (Ende 2011: 12,8 Mio. EUR)



      Bestätigung der Jahresprognose 2012



      Fortschritte im Produktportfolio

      Veregen®: Weitere Markteinführungen, Zulassungen und Partnerschaften

      EndoTAG®-1: Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft für Asien abgeschlossen

      RhuDex®: Phase II-Studie in Primärer biliärer Cirrhose (PBC) in Vorbereitung





      Martinsried/München, 9. November 2012. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard; MDG) berichtet über die Ergebnisse und Projektfortschritte der ersten neun Monate 2012. Das Unternehmen steigerte die Gesamterlöse aus fortgeführten Aktivitäten um 60 % auf 4,8 Mio. EUR (9M-2011: 3,0 Mio. EUR). Dabei stiegen die mit Veregen® erzielten Umsätze um 86 % auf insgesamt 2,5 Mio. EUR. Zudem reduzierte Medigene den EBITDA-Verlust aus fortgeführten Aktivitäten trotz steigender Aufwendungen für die Weiterentwicklung der Medikamentenkandidaten RhuDex® und EndoTAG®-1 auf -6,3 Mio. EUR (9M-2011: -7,6 Mio. EUR). Der Periodenfehlbetrag aus fortgeführten Aktivitäten betrug

      -7,4 Mio. EUR (9M-2011: -5,7 Mio. EUR).



      In den ersten neun Monaten 2012 und 2011 erhielt Medigene als Sondereffekt Meilensteinzahlungen von 5 Mio. EUR (9M-2012) und 20 Mio. EUR (9M-2011) für die Übertragung der Eligard®-Rechte an den Vertriebspartner Astellas, die gemäß dem internationalen Rechnungslegungsstandard IFRS unter "nicht fortgeführte Aktivitäten" realisiert wurden. In der Darstellung aus fortgeführten und nicht fortgeführten Aktivitäten erzielte Medigene somit Umsätze in Höhe von 9,8 Mio. EUR (9M-2011: 30,7 Mio. EUR), ein EBITDA-Ergebnis von -1,3 Mio. EUR (9M-2011: 14,5 Mio. EUR) und ein Periodenergebnis von -2,4 Mio. EUR (9M-2011: 14,4 Mio. EUR).



      Wichtigste Ereignisse seit Beginn des 3. Quartals 2012:



      Veregen®:

      Markteinführung in der Schweiz

      Marktzulassung in Frankreich, Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Slowakei, Israel, Finnland, den Niederlanden, Belgien, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Bulgarien und Zypern



      EndoTAG®-1:
      Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaft für Asien mit SynCore abgeschlossen

      Entscheidung, das Upscaling des Herstellungsprozesses bereits vor geplanter Phase III-Studie durchzuführen



      RhuDex®:

      Vorbereitung der geplanten Phase II "Proof-of-Concept"-Studie in PBC



      Wechsel im Vorstand

      Peter Llewellyn-Davies wird zum Finanzvorstand berufen





      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG, kommentiert: "In den letzten Monaten haben wir unseren Fokussierungs- und Restrukturierungsprozess abgeschlossen und uns erfolgreich auf drei Kernprojekte konzentriert. Die Umsätze von Veregen® ziehen deutlich an, RhuDex® steht kurz vor einer Phase II-Studie und die Phase III-Planungen für EndoTAG-®-1 gehen wir nun gemeinsam mit unserem neuen Partner SynCore an. Mit einem wachsenden Umsatzträger und zwei klinischen Produktkandidaten ist Medigene mit einem attraktiven und ausgewogenen Portfolio gut positioniert."



      Peter Llewellyn-Davies, Vorstand der Medigene AG, fügt hfinzu: "Medigene hat wesentliche Schritte zur Repositionierung umgesetzt. Ich freue mich, die Strategie und Geschäftsentwicklung in der nächsten wichtigen Phase mitgestalten zu können. Die solide Finanzentwicklung der Medigene AG ermöglicht es uns, weiter in unsere Pipeline zu investieren und anstehende wichtige Meilensteine zu erreichen."





      Ausblick:


      Finanzprognose 2012



      Medigene bestätigt die Prognose für das Gesamtjahr. Das Unternehmen erwartet für 2012 Umsätze aus fortgeführten Aktivitäten in Höhe von über 5 Mio. EUR. Darüber hinaus hat Medigene Umsätze aus nicht fortgeführten Aktivitäten in Höhe von 5 Mio. EUR für den Verkauf der Eligard®-Rechte erzielt. Steigende Ausgaben für die weitere Entwicklung von RhuDex® und EndoTAG®-1 werden voraussichtlich zu einem planmäßigen Verlust auf EBITDA-Basis im mittleren einstelligen Millionenbereich führen. Auf Basis der aktuellen Geschäftsplanung und der daraus entwickelten Szenarien geht das Management davon aus, dass die Finanzierung des Unternehmens über das Jahresende 2013 hinaus gesichert ist.





      Eligard®

      Infolge der Übertragung der Eligard®-Umsatzbeteiligung sind alle seit dem 1. April 2012 angefallenen und künftig zu verbuchenden Eligard®-Erträge, -Zinsaufwendungen und -Tilgungsbeträge nicht zahlungswirksam.



      Veregen®

      Auf Basis der im März 2012 erfolgten behördlichen Entscheidung für eine Marktzulassung von Veregen® in einer Vielzahl europäischer Länder werden in den nächsten Monaten die nationalen Zulassungsbescheide in Griechenland, Luxemburg und der Tschechischen Republik erwartet. Künftig rechnet Medigene mit weiteren Marktzulassungen und der Markteinführung von Veregen® in weiteren Ländern weltweit. Für die internationale Vermarktung von Veregen® beabsichtigt Medigene den Abschluss zusätzlicher Partnerschaften. Medigene geht für 2012 von einem Anstieg der Veregen®-Umsätze aus.





      EndoTAG®-1

      Medigene plant eine pivotale globale Phase III-Studie mit EndoTAG®-1 in der Indikation dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs (TNBC), mit dem Ziel, Marktzulassungen weltweit zu erhalten. Auf Basis des im Juli 2012 vereinbarten exklusiven Lizenzvertrags für die Rechte an EndoTAG®-1 in Asien, Australien und Neuseeland wird SynCore diese Studie mitfinanzieren. Darüber hinaus erhält Medigene von SynCore Zahlungen in Abhängigkeit vom Erreichen bestimmter Entwicklungs- und Zulassungsmeilensteine sowie Lizenzzahlungen. Medigene hält weiterhin alle Rechte an EndoTAG®-1 für USA, Europa und die verbleibenden Länder weltweit mit der Möglichkeit, weitere Lizenzen zu vergeben. Medigene bereitet nun das Upscaling des etablierten Herstellungsprozesses (Sprühtrocknung) von EndoTAG®-1 vor, mit dem Ziel, die geplante Phase III-Studie bereits mit kommerzialisierbarem Material durchzuführen. Positive Studienergebnisse vorausgesetzt, geht Medigene weiterhin davon aus, Marktzulassung für EndoTAG®-1 im Jahr 2018 beantragen zu können.



      RhuDex®

      Medigene plant in den nächsten Monaten den Start einer klinischen Phase II "Proof-of-Concept" (PoC)-Studie in der Indikation Primäre biliäre Zirrhose (PBC), um den Wirkmechanismus und das Anwendungsprofil von RhuDex® in Autoimmunerkrankungen klinisch zu bestätigen. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen soll die geplante Studie ca. 60 Patienten einschließen. Sie ist als multizentrische, randomisierte, open-label Phase IIa Pilotstudie angelegt mit dem Ziel, erste Wirksamkeitsdaten sowie Daten zur Sicherheit von RhuDex® in drei Dosisgruppen über einen Behandlungszeitraum von drei Monaten zu gewinnen. Die Ergebnisse der Studie könnten auch als Basis für die weitere klinische Entwicklung in rheumatoider Arthritis dienen.



      AAVLP-Impfstofftechnologie

      Im Rahmen der hauseigenen AAVLP-Impfstofftechnologie werden weitere vorklinische Studien durchgeführt.










      Avatar
      schrieb am 09.11.12 11:50:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      Da ich den Bericht bzw. die Zahlen von Medigene immer durch meine eigene Brille lese, fallen mir wahrscheinlich Dinge auf, die anderen Brillenträgern wahrscheinlich eher verborgen bleiben.

      Auf Seite 10 Lagebericht gibt MDG unter der Überschrift : Mitarbeiter wie folgt an:

      Die Mitarbeiterzahl reduzierte sich in den ersten sechs Monaten 2012 auf 50 Mitarbeiter (9M2011: 52) Der Personalaufwand sank in der Bereichtsperiode auf 4.236 T€ (9M2011: 4.735 T€)

      Abgesehen davon, dass es hier natürlich "in den ersten neun Monaten" und nicht "in den ersten sechs Monaten" heißen muss, stellt man fest, dass auch in diesem Jahr ein kontinuierlich Personlaabbau stattfindet:

      Q 1 = 54
      Q 2 = 52
      Q 3 = 50

      Was man dem Bericht allerdings noch entnehmen kann ist die Information, dass man für Fremdleistungen (Forschung & Beratung) mehr Geld ausgegeben hat - eine konkrete Zahl hierzu habe ich allerdings "noch" nicht gefunden.

      Obwohl bei MDG aktuell ja ein paar Personalstellen angeboten werden, gehe ich davon aus, dass auch in diesem Jahr ein weiterer Personalabbau zu verzeichnen sein wird, der sich möglicherweise bei minus 10 % einpendeln wird.

      Eine Bewertung dieser Entwicklung werde ich nicht vornehmen - das Management läßt diese Entwicklung allerdings unter der Überschrift :

      Abschluss der Fokussierung laufen.

      Allen noch ein schönes Wochenende.

      ps. Kann es sein, dass in dem Bericht noch weitere Angaben/zahlen einfach nur Eingabefehler sind?? ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.12 18:31:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      Nachdem ich heute bereits einen Blick auf den 9-Monats-Bericht geworfen hatte, habe ich mir gerade zumindest den part Q+A des CC angehört.

      Wirklich wesentliches ist dort nicht gesagt worden, so dass man sich darauf konzentrieren konnte, wer wie etwas sagt.

      Dabei sind mir im wesentlichen zwei Dinge aufgefallen:

      - FM hat noch häufiger äähhääahh, äähh äähh sagen müssen (für mich ein eindeutiges Zeichen für ein zunehmendes Unbehagen

      - PLD hat seinen part sehr souverain wahrgenommen und selbst an solchen Stellen die Initiative übernommen, die in der Vergangenheit dem CEO verbehalten waren - sehr deutlich wurde dies an der Stelle, an der er eine Ausführung von FM ergänzte (wart unter AC nicht denkbar)

      Abgesehen von dem allgemeinen Blabla, das letztendlich in der Aussage gipfelte, dass man noch mit mehreren potentiellen Partner in Gesprächen wegen der Beteiligung an einer P III ist, war vielleicht die Konkretisierung des Zeitrahmens bei Rhudex etwas, dem man einen Neuigkeitswert beimessen konnte.

      Ansonsten: "Business as usual."

      Da man die miesen Umsatzzahlen von Veregen offensichtlich nicht mehr schönreden konnte, sah FM sich gezwungen darauf zu verweisen, dass die Umsatzzahlen in den USA im Okt. (also ausserhalb des Berichtszeitraumes) deutlich angestiegen sind.

      Für mich könnte dieser CC der letzte öffentliche Auftritt von FM gewesen sein - seine Freunde im AR werden sich diese erfolglose Stammelei sicherlich nicht mehr lange ansehen.

      Mein Tipp: den Jahresabschluss 2012 wird es ohne den smarten Blender geben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 13:22:37
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da ich in dem eigentlichen thread solange nicht posten werde, wie dort ein bekannter user/in den thread zumüllt, kann ich michg an der Diskussion über die möglicherweise nicht erfolgte Einhaltung formulierter Unternehmensziele (Umstellung des Herstellungsverfahrens EndoTAG) nur aus diesem Forum beteiligen.

      Hierzu die Meldung von MDG vom 11.12.2009:

      MediGene hat entschieden, den Herstellungsprozess des Medikamentenkandidaten EndoTAG®-1 bereits vor Beginn der geplanten klinischen Phase III-Studie bis zur Marktreife zu entwickeln. Dies bedeutet die Umstellung von der bisher für Studienzwecke angewandten Gefriertrocknung des Produkts auf ein Sprühtrocknungsverfahren, das die späteren Herstellungskosten von EndoTAG®-1 erheblich senken wird. Damit verbunden ist eine Verschiebung des geplanten Starts der Phase III-Studie von ca. sechs Monaten in das erste Halbjahr 2011. Die Gesamtdauer der Entwicklungszeit bleibt davon unberührt, da die Umstellung des Herstellungsprozesses lediglich zu einem früheren Zeitpunkt erfolgt und ein späterer Nachweis der Vergleichbarkeit dadurch überflüssig wird.

      Es ist also durchaus möglich - so war es jedenfalls dem Statement von FM zu entnehmen - dass die Umstellung des Herstellungsverfahrens tatsächlich noch gar nicht erfolgt ist, da ja die PIII ebenfalls nicht wie geplant im ersten Halbjahr 2011 gestartet ist.

      Wir sollten die Aussagen des Managements noch genauer analysieren und nicht gleich Zielformulierung und Zeitkorridore als Argument dafür anführen, dass eine Entwicklung auch tatsächlich stattgefunden hat.

      Ziel war es auch, im ersten Halbjahr 2011 die PIII zur Behandlung von BSDK zu starten - war aber halt nur ein formuliertes Ziel, das auf eine zu zahlende Erfolgsprämie für FM keinen Einfluss hat (es gibt ja wichtigere Ziele, die erreicht wurden).
      Avatar
      schrieb am 12.11.12 15:00:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Fuzzy,

      aussage von FM auf HV 2011 (ja, ich war dabei :)) war: "Umstellung ist erfolgreich abgeschlossen"
      war natuerlich nur muendlich.... :)

      im QII bericht 2011 liest es sich schon etwas vager:
      "Has recently developed a more cost effective production process"

      aber wie gesagt - Umstellung eines herstellprozesses zusammen mit CMO war als grund der (damaligen) verzoegerungen angegeben - und bislang ist nichts umgestellt - nur ein laborverfahren existiert - so jedenfalls wuerde ich die juengste aussage interpretieren.

      tricks und taeuschereien
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 16:23:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Warum ist eigentlich der Beitrag von Medigene auf dem Eigenkapitalforum gecancelt worden? Anscheinend braucht man die Frankfurter Geld Heinis nicht um den Aktienkurs zu stützten oder die Newslage ist zu peinlich für einen Vortrag.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 17:24:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.818.813 von rebel10 am 13.11.12 16:23:45Anscheinend braucht man die Frankfurter Geld Heinis nicht um den Aktienkurs zu stützten oder die Newslage ist zu peinlich für einen Vortrag.

      Etwas zuviel Wind...
      Da war keine Präsentation geplant. Da gehts mehr um 1on1 u.ä.
      http://www.eigenkapitalforum.com/index.php?page=222&lang=de
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 18:15:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.819.225 von RichyBerlin am 13.11.12 17:24:51Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann Medigene letztmals bei einer Investoren- oder Fachkonferenz etwas präsentiert hat - wahrscheinlich beginnende Demenz.

      So, Spass beiseite, wir haben uns schon vor Jahren darüber gestritten, welchen Nutzen die Teilnahme an diesen Konferenzen hat, wenn man im Prinzip nichts neues präsentieren kann.

      FM wird sich auf diesen Konferenzen sicherlich nicht hinsetzen und dezidiert den aktuellen Stand klinischer oder präklinischer Studien potentiellen Investoren darlegen, damit diese überhaupt ein Interesse für die Firma entwickeln können - ich glaube allerdings nicht mehr daran, dass FM bei solchen Events überhaupt noch als Repräsentant für MDG auftritt.

      Leider muss man doch davon ausgehen, dass FM bei solchen Veranstaltungen genauso agiert wird auf den CC anlässlich der Präsentation der Quartalszahlen. Da er bei diesen Gelegenheiten auch immer die Teilnehmer von Übersee begrüßt, gehe ich davon aus, dass er auch in einem 1on1 Gespräch so eloquent agiert wie bei diesen Anlässen - kann man damit wirklich institutionelle Investoren oder gar potentielle Partner gewinnen ?

      Leider ist von dem "guten" Verkäufer - als der FM ja mal eingekauft wurde - nicht mehr viel geblieben, selbst sein freundlicher französischer Akzent bringen ihm keine besonderen Pluspunkte mehr.

      Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal mit Dö telefoniert habe und meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht habe, dass man Konferenzen auf dem Terminplan hatte, MDG dort aber gar nicht als Teilnehmer gemeldet war. Seine Antwort war, dass man dort aber Vertreter von MDG sprechen könne - aber diese Diskussion hatten wir schon, in diesem Zusammenhang wurde auch immer über die Bonusmeilen von FM gewitzelt.

      Daher meine ganz einfache Frage: Welche Relevanz hat die Teilnahme an solchen Konferenzen aktuell für Medigene?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.12 20:40:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.819.486 von fuzzy-logic am 13.11.12 18:15:57An meiner Pro-Meinung bezgl.Konferenzteilnahmen hat sich natürlich nichts geändert. Beispielhaft kann man die heute Präsentation von MDG auf der BioEurope anführen. Der Inhalt der Präsentation dürfte uns bekannt sein, jedoch nicht den allermeisten anderen Anwesenden "Current statistics: 1,608 companies, 2,938 delegates, 3,019 licensing opportunities"
      Wer als kleiner Biotech nicht auf solche Konferenzen geht ist schon tot
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 08:11:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Man muss seine Öffentlichkeitsarbeit an dem Stand des Unternehmens ausrichten.

      Wer schon seit Jahren keine neuen Produkte mehr "Bewerben" muss, sollte soviel potentielle Interessenten für seine bereits hinreichend präsentierten Produkte haben, dass er diese "Speed-Dating" Termine nicht mehr benötigt.

      In diesem Punkt unterscheiden sich unsere Sichtweisen ganz deutlich, jedoch nicht, weil ich grundsätzlich gegen solche Veranstaltungen bin, sondern weil ich von Medigene eine Fokussierung der Gespräche auf die ja bereits vorhandenen potentiellen Partner als angemessene Vermarktungsstrategie ansehe.

      Wenn MDG auf diesem Bereich einen oder mehrere neue Partner gefunden hat, mit dem die PIII bei EndoTAG durchgeführt werden kann, darf man sich auch wieder Gedanken darüber machen, wie und wann man Rhudex potentiellen Investoren präsentieren kann.

      Alles zu seiner Zeit - Fokussierung auf die überlebenswichtigen Angelegenheiten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 08:30:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.821.167 von fuzzy-logic am 14.11.12 08:11:21Es geht doch auch um Veregen-Partner und AAVLP-Interessenten. Und um Rhudex-Auslizensierung und um Endo-P3.
      Alles zu seiner Zeit ? Was wäre das Geheule (zurecht) groß wenn sie das erst nach und nach angehen würden !? Man muss doch alles nebeneinander her angehen.
      Unser (beider) Lieblings-Grieche wird da sicherlich einen großen Beitrag leisten.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 08:48:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das stimmt nicht ganz Richy. Vor einem Monat war Medigene noch mit Termin auf der Liste unter den anderen Biotechs, ich hatte mir den Termin noch vorgemerkt.
      Jetzt verweisen Sie nur auf 1on1.
      Unser alter Heinrich ist jedenfalls immer noch vor Ort, so auch dieses Jahr, die neuen Herren haben das nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 08:48:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Unser (beider) Lieblings-Grieche wird da sicherlich einen großen Beitrag leisten.

      Den muss man aber cicht so solchen unverbindlichen Gesprächen schicken - wäre wie Perlen vor das Borstenvieh werfen.;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 17:58:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Obwohl es nicht wirklich etwas zu Medigene zu sagen gibt - der aktuelle Kursanstieg kann sich noch in dieser Woche wieder in Wohlgefallen auflösen - stellt man natürlich gerne fest, dass es nicht unter den Wert von 1,00 EUR gegangen ist.

      Ich hoffe, dass diese Aussage auch noch am 31.12.2012 gilt und wir das Jahr wenigstens nicht mit einem weiteren Minus abschließen müssen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 19:12:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      statt auf Investorkonferenzen zu gehen, bietet sich doch ein Zusammengehen mit einem anderen angeschlagenen Biotechunternehmen an, dass noch etwas cash zur Verfügung hat.

      Ich denke da an Agennix. Auch die örtliche Nähe würde passen.

      Die großen Kursbewegungen ohne Nachrichten waren vielleicht mehr als nur ein Zock - - -
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 19:22:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Doch,etwas wird sich die nächsten Tage ändern glaub ich.Es wird,wenns nach OTC Schema läuft deutlich nach oben gehen.Da es sich wieder rein um ein Gezocke handeln wird ohne entsprechende News,wirds dann genau so schnell wieder abwärts gehen.Die Werbetrommel wird auch schon mächtig gerührt wie man feststellen kann.
      Wenn man bei MDG nur so Geld machen kann mit der Aktie,in denn man kräftig die Werbetrommel rührt damit man für paar Tage die Aktie Zocken kann,ists schon traurig genug,wenn man dann aber noch sagt das da Substanz dahintersteckt und das ganze ist untermauert mit dem was das Unternehmen leistet,finde ich schon dreist.Die Faktenlage sieht nämlich mit 3 Mio. Barmittelverbrauch pro Quartal und mickrigen Veregen Umsätzen ganz anders aus.Alles andere(Endotag,Rhudex usw,) ist SPEKULATION die schon seit Jahren nicht aufgegangen ist und wahrscheinlich nie aufgehen wird.
      Avatar
      schrieb am 20.11.12 19:39:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich messe der aktuellen Kursbewegung auch keine wirkliche Bedeutung bei - ist ein reines Zufallsprodukt.

      MDG hat nur dann eine realistische Chance auf ein Überleben und einen Kursanstieg, wenn man einen oder mehrere Potente Partner für EndoTAG findet und den Anlegern auch die relevanten Parameter eines solchen Deals mitteilen kann.

      Ohne Angabe irgend welcher Beträge, die man aus diesen Verträgen definitiv erhalten wird, wird sich der Kurs allerdings auch bei der Bekanntgabe eines weiteren Partners nicht bewegen.

      Ein klassisches Beispiel für diese Unsicherheit ist doch der Vertrag in Sachen Oracea.

      Hier gehen einige immer noch davon aus, dass MDG ein zweistelliger Betrag (24 Mio.) zufließen werden. Es kann aber auch sein, dass nicht eine weitere Zahlung ausgelöst wird, da sich hierfür aus der konkreten Vertragsgesteltung keine Verpflichtung ergibt, z.B. Umsatzziel nicht erreicht, Umsätze innerhalb einer bestimmten Frist nicht erreicht etc.

      Die einzige Hoffnung, die man als Shareholder noch haben kann ist, dass der Vorstand tatsächlich noch mit potentiellen Partner verhandelt und ein werthalter Abschluss noch möglich ist - die Hoffnungen hierfür sind aber nach mehreren Jahren vergeblicher Verpartnerungsversuche nicht gerade besser geworden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 10:33:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Liebe Mitleidende,

      ich habe diesen Thread u.a. deshalb eröffnet, weil ich davon ausgehe, dass ein spezieller User/in hier nicht posten wird.

      Ich laden also jeden, dem es um MDG geht und der keine Lust auf ständige Kommentare von ..... hat ein, zukünftig hier seine Meinung zu schreiben.

      Ist m. E. die einzige Möglichkeit um das Problem ..... effektiv anzugehen.

      Schade eigentlich, dass man der seit Jahren etablierte Hauptthread so ausgehölt wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 17:21:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Na, wie waer´s ?

      Zitat von gnomlivielleicht hilft eines: keine antwort, keine response, keine reaktion, egal was sie schreibt.
      Kindern wird dann langweilig
      bezahlte blogger verdienen nichts und ziehen weiter

      was glaubt ihr, waer dass einen versuch werd ?


      Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, sobald ein User ausschert, ist sie wieder im Spiel. Trotzdem würde ich das gerne unterstützen wollen.

      Darüber hinaus würde ich es toll finden, wenn Fuzzy und die Anderen wieder zurückkehren würden. Der Thread hier gehört uns ALLEN und wir werden uns doch wohl nicht - egal von wem - hier einlullen lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 19:55:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Leider gibt es zu MDG ja seit Monaten nicht wirklich etwas wirklich diskussionswürdiges zu sagen, alleine die Aussage des Vorstandes, dass man aus den erzielten Einmalzahlungen die Pipeline auffüllen oder stärken will, ist noch nichts, was man tatsächlich diskutieren kann.

      Fakt ist zur Zeit, dass MDG jeden Monat mehr Geld verbrennt als es durch laufende Vermarktungen einnimmt, und dieser Allgemeintrend wird sich auch durch ansteigende Verkaufserlöse bei Veregen in den nächsten beiden Jahren nicht grundsätzlich ändern.

      Bereits jetzt ist daher relativ gut vorhersagbar, wann der Cashbestand verbraucht ist und MDG frisches Kapital benötigt.

      Frisches Kapital halte ich aber bei MDG für ziemlich ausgeschlossen, da man dieses ja nur dann aquirieren könnte, wenn man eine halbswegs überzeugende Unternehmensperspektive aufzeigen könnte.

      Bisher redet der Vorstand immer davon, dass der Prozess der Focussierung bgeschlossen wurde und man das Unternehmen zukunftsfähig aufgestellt hat, diese Aussagen halten ich für den gleichen Blödsinn wie: "we are on track" oder "we don't want the next possible deal, we want the best deal".

      Insoweit haben sie nur die Sprechblasen des Vorstandes verändert, es ist aber bei Sprechblasen geblieben.

      Eine der primären Eigenschaften eines Verkäufers ist es: "Sprechblasen zu produzieren, die mögliche Kunden/Käufer überzeugen".

      Wenn ich den CEO an diesem Anforderungsprofile messe, hat er seine Aufgabe immer sehr gut erfüllt - dann hat man auch einen Anspruch auf einen Bonus.
      Avatar
      schrieb am 23.11.12 19:25:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      Da weder durch Unternehmerischer Leistungen die Aktie vom Fleck kommt noch von permaneneten Dummpushversuchen irgenwelcher Blätter und Analysen wie z.B
      Medigene Sensation – Ausbruch steht unmittelbar bevor!
      Medigene: Gelingen weitere Kurssprünge?
      Medigene: Der große Turnaround?
      Medigene: Stabile Grundlage existiert
      Medigene: Kaufrating nach den Zahlen
      ,

      muß man sich langsam Gedanken machen,ob tatsächlich alles so Rosig ist bei MDG,wie manch einem vorgegaugelt wird.
      Institutionäle Investoren,Private Anleger(zum teil,es gibt noch weiter hoffnungslose Fälle) machen schon n Bogen um die Aktie.Jetzt ist die Aktie nicht mal für Zocker atraktiv.
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 11:23:09
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zwei Anmerkungen zum Interview bei AKTIENCHECK:

      - Zumindest für mich war auffällig, daß dem neuen CFO die sinngemäße Absicht zugeschrieben wird, Medigenes Wachstum zu forcieren, die Potentiale vollständig auszuschöpfen und international wieder mehr Aufmerksamkeit auf den Aktienmärkten zu erreichen. Aus meiner Sicht sollte dies eigentlich die "klassische" Aufgabe eines CEO sein. Somit deute ich diese innerbetriebliche Schwerpunktsetzung tatsächlich als kleinen Hinweis, daß der jetzige CFO durchaus auf kürzere Sicht eigentlich als neuer CEO gedacht ist, also als Ablösung für FM.

      - Die Angabe im Interview, daß die "Partner" von Medigene mit Veregen weltweit Umsätze von bis zu € 100 Mio. machen könnten, finde ich wenig hilfreich. Mich interessiert vielmehr, mit welchen Umsätzen Medigene für sich selbst rechnet. Hat insoweit jemand mal etwas aufgeschnappt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 13:39:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.858.720 von lawmeetstax am 24.11.12 11:23:09- Die Angabe im Interview, daß die "Partner" von Medigene mit Veregen weltweit Umsätze von bis zu € 100 Mio. machen könnten, finde ich wenig hilfreich. Mich interessiert vielmehr, mit welchen Umsätzen Medigene für sich selbst rechnet. Hat insoweit jemand mal etwas aufgeschnappt?

      Hallo lawmeetstax,

      in der Frage wurde zwar nach 100 Mio € gefragt - es wurde aber mit 100 Mio $ geantwortet - bei derzeitigem Wechselkurs also 77 Mio €.

      Mit wieviel Umsatz Medigene dabei rechnet wäre wirklich schon interessanter - aber am interessantesten wäre natürlich wieviel Marge bleibt. Denn vom Umsatz muss ja noch das Produkt eingekauft und dem Lizenzgeber die Lizenz gezahlt werden...

      Grüße aufgepasst
      Avatar
      schrieb am 24.11.12 16:42:27
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zunächst einmal möchte ich positiv feststellen, dass die IR - in Person von Frau Hofmann - mal wieder etwas öffentlichkeitswirksames von sich gegeben hat.

      Hier mal das Interview als link:

      http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Medigene_verbesse…

      Da es ja die Aufgabe der IR/PR ist, das vertretene Unternehmen nach außen positiv darzustellen, mache ich Frau Hofmann natürlich keinen Vorwurf, dass sie bei allen dargestellten Sachverhalten nur die positiven Momente erwähnt und alle vorhandenen negativen Aspekte als nicht existent - zumindest nicht erwähnenswürdig - ausblendet.

      Auf einen Punkt möchte ich aber nochmals ausdrücklich hinweisen, da dieser in der Diskussion unter uns Investierten oder Interessierten immer wieder falsch dargestellt wird.

      Frau Hofmann erklärt zu dieser Frage wörtlich: "Der Vertrag sieht vor, dass Syncore den asiatischen Teil der mit EndoTAG-1 geplanten globalen PhaseIII-Studie finanziert, der etwa 50% der insgesamt einzuschließenden Patientenzahl umfasst".

      Im nächsten Satz erklärt sie, "Medigene bereitet nun das Upscaling des Herstellungsprozesses für EndoTAG-1 vor, mit dem Ziel, die PhaseIII bereits mit kommerzialisierbarem Material durchzuführen".
      Bereits bei der Zuordnung der hierfür anfallenden Kosten - die Höhe dieser Kosten kann ich nicht annähernd einschätzen - stellt sich doch die Frage: Beteiligt sich Syncore an diesen Kosten oder sind diese alleine von Medigene zu tragen?
      Eine zwingende Logik, diese Kosten anteilig dem asiatischen Teil zuzuordnen, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

      An diesem Beispiel wollte ich nur noch einmal exemplarisch verdeutlichen, dass aufgrund der Aussage von MDG durchaus eine Kostenverteilung von 70% zu 30% möglich ist - wobei die 30% für die Kosten des asiatischen Teiles stehen. Es ist aber auch durchaus möglich, dass die Kostenverteilung sich noch ungünstiger für Medigene bzw. den der die noch zu findenen Partner darstellen kann.

      Man hat mit PLD jetzt zumindest einen neuen (unverbrauchten) Kopf, der auf einer anderen Basis Verhandlungen mit potentiellen Partnern führen kann und der vielleicht auch mit mehr Bodenhaftung in solche Gespräche geht.

      Noch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ein oder mehrere Partner gefunden werden. Bei MDG wird es aber auch nach einer solchen Meldung schwierig wenn nicht gar unmöglich sein, den Wert dieser Abschlüsse zu bewerten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.12 21:49:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.859.169 von fuzzy-logic am 24.11.12 16:42:27den asiatischen Teil der mit EndoTAG-1 geplanten globalen PhaseIII-Studie finanziert, der etwa 50% der insgesamt einzuschließenden Patientenzahl umfasst"

      Das hatten die Analysten falsch interpretiert/verbreitet. Dort wurde öfter "50% der KOSTEN" verbreitet. In den Threads hatten wir diesen Fehler eigentlich schon früh richtig gestellt. Natürlich wissen wir auch nur, DASS der asiatische Teil günstiger sein wird.

      MDG hat in der neuesten (November-)Präsentation nochmal klar dargestellt, dass "appr.200 out of appr.400 patients" --S.13/28-- von Syncore finanziert werden. Ob das auch das Produkt (u.die Herstellung) weiss ich nicht.

      http://www.medigene.de/sites/default/files/downloads/121113_…
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 08:01:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hier eine neue Meldung zur Vermarktung von Veregen:

      Medigene und Nordic Pharma vereinbaren Partnerschaft zur Vermarktung von Veregen® in Osteuropa und den GUS-Staaten

      Markteinführung in den ersten Ländern im Jahr 2013 geplant



      Martinsried/München, 29. November 2012. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) und das Pharmaunternehmen Nordic Pharma haben einen exklusiven Lizenz- und Liefervertrag für die Lieferung und Vermarktung der Veregen®-Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen in zahlreichen osteuropäischen Ländern und den GUS-Staaten geschlossen. Nordic Pharma wird Veregen® in Tschechien, der Slowakei, Polen, Ungarn, dem Baltikum, Georgien und der Gemeinschaft unabhängiger Staaten (GUS) vermarkten, welche Russland, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Tadschikistan, Ukraine und Usbekistan umfassen. Neben Erlösen für die Herstellung und Lieferung der Salbe erhält Medigene Zahlungen bei Erreichen bestimmter Meilensteine und wird an den künftigen Veregen®-Verkaufserlösen in den genannten Ländern mit einem zweistelligen prozentualen Anteil beteiligt.



      Nordic Pharma plant die Markteinführung von Veregen® in Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn im Laufe des Jahres 2013. Zulassungsanträge für weitere Länder sind in Vorbereitung.



      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG, kommentiert: "Mit unserem neuen Partner werden wir Veregen® in weiteren wichtigen Märkten anbieten können. Nordic Pharma verfügt über ein gutes Vertriebsnetzwerk in Osteuropa, Russland und den anderen GUS-Staaten und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesem erfahrenen Pharmapartner. Mit Abschluss dieses Vertrags bestehen nun Vertriebspartnerschaften für Veregen® für alle 17 Länder der zweiten Welle des europäischen Zulassungsprozesses sowie in zahlreichen weiteren Märkten."



      In den USA (durch Fougera), in Deutschland, Österreich und der Schweiz (durch Abbott) sowie in Spanien (durch Bial) wird Veregen® bereits vermarktet. Die Marktzulassung in weiteren Ländern wird in den nächsten Monaten erwartet oder wurde bereits erteilt. Für die Vermarktung von Veregen® bestehen mehrere Partnerschaften in Europa, Asien und Amerika. Medigene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen, um das Marktpotenzial von Veregen® weiter auszuschöpfen.



      Veregen®: Veregen® (vormals Polyphenon E®-Salbe) zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus Grünem Tee gewonnen wird. Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Centers for Disease Control and Prevention) empfiehlt in ihren aktuellen Behandlungsrichtlinien 2010 für sexuell übertragbare Krankheiten Sinecatechins 15% Salbe (Veregen®) als eine Möglichkeit zur Behandlung von Genitalwarzen.



      Nordic Pharma: Nordic Pharma ist ein schnell wachsender vollintegrierter, europaweit vertretener Pharmakonzern in Privatbesitz mit Fokus auf Qualitätsprodukte und Dienstleistungen, die auf die besonderen Bedürfnisse jedes Kunden und jedes Patienten ausgerichtet sind. Die Nordic-Unternehmensgruppe entstand 1995 mit der Gründung der ersten Nordic-Niederlassung in Skandinavien. Während der darauffolgenden Jahre expandierte die Nordic-Gruppe in Europa und erweiterte dabei ihren Tätigkeitsbereich signifikant. Heute nutzt die Nordic-Gruppe ihre Kernkompetenzen, Produkte, Dienstleistungen und Technologien durch die Entwicklung der Firma in zwei Sparten: dem Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaprodukten sowie Spezialpharma-Dienstleistungen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Herstellung, Logistik und Arzneimittelzulassung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.nordicpharmagroup.com.



      Die Medigene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard) Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. Medigene war das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus Medikamenten auf dem Markt verfügt, diese werden von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat zwei Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung und entwickelt eine innovative Impfstofftechnologie. Weitere Informationen unter www.medigene.de.

      Na, dann ist weiteres epochales Wachstum ja nicht mehr aufzuhalten. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 18:58:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wilex teilt heute mit, dass man den in München tätigen Mitarbeiterbestand um ca. 25 reduzieren wird - kurzfristig.

      Damit wird den Kollegen Shareholdern wohl das gleiche Schicksal wie den MDG-Aktionären bevorstehen - Stagnation auf niedrigstem Niveau.
      Avatar
      schrieb am 04.12.12 19:05:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sollte 25 % heißen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 12:36:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Liebe Freunde,

      da es von und zu Medigene nichts neues zu diskutieren gibt, konnte es hier recht still werden - obwohl ich eigentlich zu den usern gehöre, die gerne auch ihre Meinung zu einer Aktie beisteuern.

      Hier gibt es aber nichts neues, was man länger diskutieren könnte und die Tatsache, dass das Management seine orginären Aufgaben nicht erfüllt hat und wahrscheinlich auch weiterhin nicht erüllen wird, ist nichts, was man täglich rezitieren muss.

      Trotzdem möchte ich allen seit Jahren hier vergeblich hoffenden Anleger ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen - auch denen, die sich jetzt in anderen threads engagieren.

      Es gibt noch andere Aktien in die man investieren kann.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:05:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hier mal der komplette Text der Meldung:

      Medigene beschließt Erweiterung des Studienplans und neue Zeitlinien für die Entwicklung von RhuDex® in PBC

      Martinsried/München, 4. Februar 2013. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen hat, den klinischen Entwicklungsplan von RhuDex® zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen zu erweitern. Die geplante Phase IIa-Studie in der Indikation Primäre billiäre Zirrhose (PBC) soll, auch auf Anregung der Zulassungsbehörden sowie des studienbegleitenden Expertengremiums (Steering Committee), nun um einen Kontroll-Arm auf vier Studienarme ergänzt und die geplante Behandlungsdauer der Patienten von drei auf sechs Monate verlängert werden. Ziel ist es, die Aussagekraft der erhobenen Studiendaten zu erhöhen, um sowohl den Wirkmechanismus von RhuDex® in Autoimmunerkrankungen zu bestätigen als auch um eine künftige Zulassung von RhuDex® in PBC zu erleichtern. Dies soll den Wert des Medikamentenkandidaten aus wissenschaftlicher und kommerzieller Sicht weiter erhöhen.

      Medigene wird nun das modifizierte Studiendesign erarbeiten. Vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der noch erforderlichen Arbeiten zur Vorbereitung der Studie sowie der Genehmigung der Studie durch die zuständigen Behörden sieht der Zeitplan einen Start dieser erweiterten Phase II-Studie spätestens im ersten Halbjahr 2014 vor. Sie ersetzt die für das Jahr 2013 geplante Phase IIa Studie mit RhuDex®. Dadurch werden sich die wesentlichen finanziellen Aufwendungen für eine Phase II-Studie auf 2014 und später verschieben. Anlässlich der Veröffentlichung des Geschäftsberichts am 22. März wird das Unternehmen über weitere Details zur Entwicklungsstrategie von RhuDex® und über den Finanzausblick des Unternehmens informieren.

      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG erklärt: "Die erweiterte Studie könnte qualitativ hochwertigere Erkenntnisse über die klinische Relevanz des Wirkprinzips von RhuDex® bei der Behandlung von PBC und anderen Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis liefern. Der medizinische Bedarf bei PBC ist hoch, und viele Patienten warten dringend auf ein spezifisches Behandlungsangebot. Bei erfolgreicher Entwicklung könnte RhuDex® die erste krankheitsmodifizierende, ursächliche Therapie in dieser Indikation werden."

      Über RhuDex®: RhuDex® wird von Medigene als oraler, krankheitsmodifizierender Wirkstoff gegen Autoimmunkrankheiten entwickelt. Es handelt sich um einen CD80-Antagonisten, der eine unerwünschte Aktivierung und Vermehrung von T-Zellen blockiert und somit immunmodulierend und entzündungshemmend wirkt. Damit kann dieser Medikamentenkandidat der Medikamentengruppe der "Disease Modifying Antirheumatic Drugs (DMARDs)" zugeordnet werden. In der Indikation Rheumatoide Arthritis hat Medigene eine Phase IIa-Pilotstudie erfolgreich abgeschlossen.

      Über Primäre biliäre Zirrhose (PBC): Die Autoimmunerkrankung PBC ist eine chronische Lebererkrankung, die an den Gallengängen beginnt. Diese werden durch entzündliche Prozesse zerstört und es kommt zu einem Gallerückstau in die Leber. Lebergewebe wird zerstört und durch Bindegewebe ersetzt, es entwickelt sich eine Leberzirrhose. Am Krankheitsverlauf von PBC ist, wie in der rheumatoiden Arthritis, die Aktivierung von T-Zellen über eine CD28-CD80 Interaktion beteiligt, die von RhuDex® unterbunden werden soll. PBC gehört zu den Orphan Diseases, d. h. zu einer Gruppe von schweren und seltenen Erkrankungen. Die Entwicklung, Zulassung und Vermarktung von Medikamenten zur Behandlung von Orphan Diseases werden unter bestimmten Bedingungen durch staatliche Fördermaßnahmen unterstützt.


      Die Medigene AG ist ein börsennotiertes (Frankfurt: MDG, Prime Standard) Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen. Medigene war das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus Medikamenten auf dem Markt verfügt, diese werden von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat zwei Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung und entwickelt eine innovative Impfstofftechnologie. Weitere Informationen unter www.medigene.de.


      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene® und RhuDex® sind Marken der Medigene AG. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

      Und hier meine Einschätzung/Bewertung dieser Meldung:

      Insgesamt kann man dieser Meldung nichts positives abgewinnen, da sie sich nahtlos in die bisherigen "Erfolge" der Firma einreiht.

      Misserfolge - und die Veränderung eines Studiendesigns, das auch erst noch erarbeitet und genehmigt werden muss - kann man nicht positiv unter der Überschrift: "Medigene beschließt Erweiterung des Studienplans und neue Zeitlinien für die Entwicklung von RhuDex® in PBC".

      Wenn der Vorstand/Aufsichtsrat schon nicht viel kann, die passende Verkaufsüberschrift zum kaschieren der eigenen Unfähigkeit, fällt ihnen immer ein.

      In dem Sinne, allen noch Investierten viel Erfolg beim ausleben ihres Masochismus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:37:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      In Frankfurt gab es bisher 4 Trades - alle unter 1,00 EUR.

      Insgesamt wurden 24.149 Aktien gehandelt, aktueller Kurs 0,96 EUR.

      Soviel zu dem Wert der Meldung.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:45:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.148 von fuzzy-logic am 05.02.13 08:05:42Wenn man sich das Bild mit dem Esel und der Karotte vor Augen führt, dann ist dies eine Verlängerung des Stockes aber mit jetzt zwei Karotten dran - eigentlich ein genialer Coup. So spart man sich vermutlich die Abschreibungen und man muss jetzt auch nicht liefern...

      (habe ich drüben geschrieben / ich weiß nicht ob Du noch im "Sophiathread" mitliest...)
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:50:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sieht der Martk irgendwie anders :-(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:53:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.313 von Lefc82HH am 05.02.13 08:50:02Was sieht der Markt anders??
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:54:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      502090 MEDIGENE AG N 0.938 0.982 - - 0.070 - 6.80 % 07:58
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:56:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der aktuelle Kurs sagt ganz deutlich, das die News NICHT ppositiv aufgenommen wurden... oder sehe ich das falsch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:59:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      ich bin mit einer kleinen poition eingestiegen, mal schauen, bei schlusskurs unter 0,86€ bin ich aber wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:08:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.103.349 von Lefc82HH am 05.02.13 08:56:27Es hat aber auch niemansd behauptet, dass die Meldung vom Markt positiv aufgenommen wird. Solltest du den Beitrag von "aufgepasst" so verstanden haben, handelt es sich hierbei offensichtlich um ein Missverständnis.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:10:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Gut dann bin ich ja beruhigt :-D

      Naja ich würde sagen warten wir ab denn wenn wir eines von MG gelernt haben dann ist es warten :-D
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 12:46:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      Es wäre vielleicht ja ganz sinnvoll, den Beitrag von Mulga, den er um 11:?? Uhr bei ARIVA verfasst hat, hier einzustellen - kann aber jeder auch so finden.

      Auch die engagiertesten Verteiger des (Noch)CEO nehmen deutlich Abstand und benennen Versagen auch als solches - Chapeau.
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 17:11:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      Immerhin wird Geld was man sowieso nicht hat gespart.

      Bis Ende 2014 ist noch lang hin. Ich gehe davon aus, daß die Studie so nicht durchgeführt werden kann ohne neue Geldquellen oder explodierende Veregen Gewinne.

      Das war dann wohl auch der Sinn der Sache. Ausgaben verschieben ;)
      Ansonsten müsste man noch die Vorstandsgehälter schrumpfen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 08:07:24
      Beitrag Nr. 101 ()
      Aus gegebenem Anlass möchte ich auch mal wieder ein paar Sätze zu Medigene schreiben.

      Die heute gemeldeten Zahlen sind so, dass Medigene es niemals ohne weitere Kapitalmaßnahmen über die nächsten 24 Monate schafffen wird - man redet optimistisch davon, dass die Mittel mindestens bis Ende 2004 reichen (für mich eine sehr optimisch gefärbete Einschätzung).

      Da FM innerhalb der nächsten 12 Monate sicherlich keinen Partner präsentieren wird/kann, der für Medigene eine erhebliche Verbesserung der finanziellen Situation bedeuten würde, gibt es zwei Möglichkeiten:

      - entweder man arbeitet unbeirrt solange, bis man zum Insolvenzgericht gehen muss

      - man arbeitet gezielt darauf hin, dass man zum Insolvenzgericht gehen muss (was ich für die bessere Variante halte)

      Medigene sollte daher finanziellen Mittel, die nicht innerhalb der nächsten 6 Monate für das laufende Geschäft benötigt werden für strategische Zukäufe nutzen (solche die auch im Insolvenzfall einen wirtschaftlichen Wert darstellen).

      Bei einem Stammkapital von ca. 37 Mio. sollte es einem Insolvenzverwalter gelingen bei der Zerschlagung des Unternehmens einen deutlich höheren Verkaufserlös zu erzielen.

      Nur so wäre sicherzustellen, dass die (Klein)Aktionäre am Tag X nicht mit einem Haufen wertloser Papiere sitzen bleiben.

      In dem Sinne, allen auch jetzt schon frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 12:10:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Demontage des großen CEO läuft auf Hochtouren - wahrscheinlich geht es nur noch um die Höhe der Abfindung.

      Da FM seit dem 29.04.2009 CEO ist und ich davon ausgehe, dass bei seinem Vertrag eine 5-jährige Laufzeit vereinbart wurde, hätte er wohl noch einen entsprechenden Vergütungsanspruch bis zum Vertragsablauf.

      Aufgrund der gezeigten Leistungen täte FM aber gut daran, seine Position nicht bis zum letzten auszureizen, sondern auch mit kleinerne Brötchen zufrieden zu sein.

      Wenn der Mann jemals wieder eine Chance auf eine verantwortliche Tätigkeit im Pharmabereich haben will, macht sich die Station in seiner Vita eh nicht besonders, wenn er dann noch auf Erfüllung der vertraglichen Ansprüche bestehen sollte, fallen für ihn für die Zukunft wohl einige Türen zu.

      Für einen Ruhstand ist er noch etwas zu jung.

      Die Uhr läuft jedenfalls!
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 09:15:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      ><<Für einen Ruhstand ist er noch etwas zu jung.
      Der ist doch schon die ganze Zeit im Ruhestand:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:25:38
      Beitrag Nr. 104 ()
      Da das alte ATL bereits unter der Ägide von FM war, darf er sich als Erfolg seiner Arbeit in den nächsten Tagen/Wochen sicherlich ein neues ATL ans Revers heften - so sieht erfolgreiche Arbeit eines CEO aus.

      Kontinuität einmal ganz anders gelebt.;)
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:59:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      das stimmt echt, da gehört schon kontinuierliches versagen dazu um das zu schaffen! Jetzt muss man mal sehen was die zocker schaffen und übrig lassen. Verkäufer sind bei den Kursen natürlich weniger unterwegs, aber es kann schon noch richtig runter gehen! Gruß Pit
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 13:32:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Heute schliessen wir im Plus ... mit dem höchsten Umsatz seit mehr als einem halben Jahr... ich spüre die Wende... - simple Börsen - Theorie - schlägt ja sowieseo jeder nur drauf! Schlechtere Stimmung gibts es ja gar nicht... !
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:25:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Man, dann will ich mal hoffen, dass du der Guru für die "simplen Börsenweisheiten" bist.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 14:41:22
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Aktie wird noch runtergehen die nächste Zeit.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 17:02:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 17:48:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Na da habe ich mich verschätzt! Aber der Trend stimmt..!
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 16:21:33
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wenn ich mich nicht irre, haben wir heute ein neues ATL erreicht - jetzt fehlen mir leider die Jubel-Smilies.:)

      Aber bis zur HV sollte es möglich sein irgendwo im Bereich von 0,70 - 0,75 EUR zu notieren - bei einem Spitzen-CEO kann man das erwarten.

      In dem Sinne wünsche ich allen Unentwegten weiterhin viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 21:30:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Das waren noch Zeiten, als es noch 100m Läufer gab, welche für Medigene unterwegs waren:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 14:07:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hier mal ein Link zur neuen Wirkungsstätte von Arnd Christ:

      http://www.proteros.de/articles.php?lang=de&sid=4&SubName=Ma…

      Er brsuchte für die neue Tätigkeit nicht einmal seinen Wohnort zu wechseln - quasi um die Ecke.;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 14:34:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Noch 'ne Ergänzung:

      Elias Paptheodorou ist seit 2 - 3 Monaten in der Schweiz tätig, war also auch nur ein Kurzgastspiel bei Medigene.

      Es deutet alles sdarauf hin, dass Medigene auf der Speisekarte eines anderen Biotechs steht, aber ich will hier nicht weiter spekulieren.

      Wenn am 19.09.2012 PLD als neuer CFO gemeldet wird und in der Meldung darauf hingewiesen wird, dass Arnd Christ Medigene auf eigenen Wunsch verlässt, kann sich ja jeder ausrechnen, welche Vorlaufzeit man für diese Personalie benötigt.

      Wann Herr Papatheodorou tatsächlich ausgeschieden ist, wird man bei der IR nicht erfahren. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es weitere Abgänge bei den leitenden Angestellten gegeben hat.

      Der gemeldete Personalbestand in dem Jahresbericht sagt nichts über die Qualifikation der verbliebenen Mitarbeiter aus.

      PLD hat in seinem Schlepptau ja einen weiteren Mann von Wilex mitgebracht (Name und Funktion fallen mir im Moment nicht ein).

      Eigentlich sollte noch vor der HV etwas wesentliches passieren - lassen wir uns überraschen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 08:22:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Habe mal etwas recherchiert, um einen Überblick über die personelle Situation bei Medigene zu erhalten.

      Das Dr. Hans Bochtler Medigene verlassen hat war ja bekannt - er ist vor ca. einem Jahr mit 55 Jahren verstorben.

      Jetzt habe ich auch etwas über Dr. Martin Funk gefunden, hier in Link zu der Seite der Fraunhofer IGB:

      http://www.igb.fraunhofer.de/en/competences/tissue-engineeri…

      Gibt es bei Medigene überhaupt noch Leute in der Forschung?
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 08:51:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ist einfach nur noch ein Trauerspiel, was MED hier abgibt. Man braucht sich über den Aktienkurs nicht zu wundern, wenn die Geschäftsleitung so total versagt. Und der Aufsichtsrat schaut einfach zu! Habe schon vor zwei Jahren diesen in einem Schreiben aufgefordert FM zu schassen, eine Antwort erhielt ich damals leider nicht.
      Wie lange ist FM noch angestellt?
      Tätig ist er schon lange nicht mehr:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.13 07:51:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hier die heutige Meldung von MDG:

      Medigene kündigt die Veröffentlichung der Ergebnisse aus der IIT-Studie mit EndoTAG®-1 zum Annual Meeting 2013 der ASCO an

      Martinsried/München, 11. April 2013. Die Medigene AG (Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass die Ergebnisse aus der Phase 2 IIT-Studie (Investigator Initiated Trial) mit EndoTAG®-1 in HER2-negativem Brustkrebs anlässlich der jährlichen Konferenz der American Society of Clinical Oncology (ASCO) veröffentlicht werden. Der Abstract (#114428) mit dem Titel "Feasibility study of cationic liposome-encapsulated paclitaxel in combination with paclitaxel followed by FEC as induction therapy in HER2-negative breast cancer" wurde für die Online-Publikation im Meeting-Protokoll der ASCO-Konferenz 2013 (ASCO 2013 Annual Meeting Proceedings), einer Beilage des "Journal of Clinical Oncology", ausgewählt und wird am 15. Mai 2013 auf www.asco.org publiziert.

      Die IIT-Studie mit EndoTAG®-1 wurde von Prof. Dr. Ahmad Awada, Leiter der Medizinischen Klinik für Onkologie, Abteilung für Innere Medizin am Institut Jules Bordet, Brüssel, Belgien, und Leiter der durchgeführten klinischen Phase II-Studie mit EndoTAG®-1 in lokal rezidivierendem und/oder metastasiertem, dreifach rezeptor-negativem Brustkrebs (TNBC), durchgeführt. Ziel der explorativen, offenen Phase 2 IIT-Studie war die Beurteilung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von EndoTAG®-1 in Kombination mit Paclitaxel in der vor-operativen Gabe bei Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs.

      Über EndoTAG®-1: Der klinische Medikamentenkandidat EndoTAG®-1 ist eine innovative Zusammensetzung aus dem etablierten Zytostatikum Paclitaxel in Kombination mit neutralen und positiv geladenen Lipiden. Aufgrund dieser Ladung interagiert EndoTAG®-1 mit sich neu bildenden, negativ geladenen Endothelzellen, welche besonders für die Bildung von Tumorblutgefäßen notwendig sind. Die EndoTAG®-1-Paclitaxel-Komponente greift diese sich teilenden Endothelzellen an und zielt so auf die Blutversorgung von Tumoren, nicht aber auf die von gesundem Gewebe. EndoTAG®-1 soll somit die Bildung neuer Tumorblutgefäße verhindern und das Wachstum von Tumoren hemmen. Medigene hat mit EndoTAG®-1 zwei Studien der klinischen Phase II in den Indikationen Bauchspeicheldrüsenkrebs und dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs (TNBC) erfolgreich abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 08:02:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      Und wieder eine Großartige Meldung von Medigene:

      Vermarktung von Veregen in Serbien startet!

      Ich erspare es mir, den Text dieser (Nicht)Meldung einzustellen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 16:22:32
      Beitrag Nr. 119 ()
      Nur mal kurz meine Einschätzung vom 04.04.2013:

      Aber bis zur HV sollte es möglich sein irgendwo im Bereich von 0,70 - 0,75 EUR zu notieren - bei einem Spitzen-CEO kann man das erwarten.


      Wenn man realistische Erwartungen an einen CEO hat, kann man doch gar nicht enttäuscht werden - vielleicht schafft es es ja sogar, seine Zielvorgaben überzuerfüllen.

      Der Tag der Arbeit steht vor der Tür - FM sollte spätestens ab diesem Termin eine schöpferische Pause gönnen (Aquarellmalerei an der Seine soll im Frühling ganz erbaulich sein).

      In dem Sinne, ein schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 14.05.13 08:05:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hier der wichtigste Teil der heutigen Pressemitteilung:

      Peter Llewellyn-Davies, Finanzvorstand der Medigene AG kommentiert: "Die Finanzergebnisse und die operative Entwicklung unseres Unternehmens im ersten Quartal entspricht unseren Erwartungen und zeigt einen positiven Trend. Bevorstehende Markteinführungen von Veregen® in zusätzlichen Ländern werden Medigenes Umsatzentwicklung verstärken. Zugleich bereiten wir eine Phase II-Studie für RhuDex® vor und suchen einen weiteren Partner für EndoTAG®-1 zur Durchführung der geplanten Phase III-Studie. Wir arbeiten konsequent an der Umsetzung unserer Ziele."

      Der Inhalt dieses Kommentars ist nicht weiter beachtlich, wichtig ist die Tatsache, dass erstmals eine Einschätzung der Unternehmensentwicklung nicht vom CEO abgegeben wird sondern diese erstmals durch den CFO erfolgt.

      Der Wachwechsel hat bereits stattgefunden, es fehlt nur noch die offizielle Mitteilung.

      Mal schauen, welchen Einmaleffekt Medigene nach der Vertragsauflösung mit Dr. Frank Mathias im Finanzbericht stehen hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:19:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hier die Meldung von heute:

      Medigene plant Herabsetzung des Grundkapitals sowie Verkleinerung und Neuwahl des Aufsichtsrats

      Herabsetzung des Grundkapitals durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 4:1
      Maßnahme erhöht Transaktionsfähigkeit des Unternehmens



      Martinsried/München, 5. Juni 2013. Die Medigene AG (MDG, Frankfurt, Prime Standard) wird am kommenden Freitag, den 7. Juni 2013, die Einladung zu der am 16. Juli 2013 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft im Bundesanzeiger veröffentlichen. Im Rahmen der Hauptversammlung wird der Vorstand über die wirtschaftlichen und operativen Fortschritte des Unternehmens informieren. Die Tagesordnung enthält unter anderem einen Beschlussvorschlag des Vorstands und des Aufsichtsrats zu einer ordentlichen Herabsetzung des Grundkapitals der Medigene AG nach §§ 222 ff. AktG um EUR 29.616.417,00 auf dann EUR 9.872.139,00 durch die Zusammenlegung der ausgegebenen Stückaktien im Verhältnis°4:1 von 39.488.556 auf dann 9.872.139 Aktien.



      Der Wert der Gesellschaft wird durch diese Maßnahme nicht verändert. Die Herabsetzung bewirkt als bilanzielle Maßnahme eine Umbuchung auf der Passivseite der Handelsbilanz der Medigene AG vom "Gezeichneten Kapital" in die "Kapitalrücklage". Dadurch soll der Kurswert der Aktie wieder deutlich über den rechnerischen Nennwert von einem Euro angehoben und die Transaktionsfähigkeit der Medigene AG im Hinblick auf den Mindestausgabebetrag nach § 9 Abs. 1 AktG vorsorglich erhöht werden, ohne dass derzeit konkrete Maßnahmen geplant sind.



      Weitere Tagesordnungspunkte sehen die Verkleinerung des Aufsichtsratsgremiums von sechs auf drei Personen durch eine Satzungsänderung sowie die Neuwahl der Mitglieder des Aufsichtsrats vor. Die Amtszeit aller Mitglieder des Aufsichtsrats endet mit dem Ablauf der Hauptversammlung turnusgemäß am 16. Juli 2013. Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung vor, folgende Personen in den Aufsichtsrat zu wählen: Prof. Dr. Horst Domdey, Dave Lemus und Dr. Yita Lee für eine Amtszeit von drei Jahren sowie Herrn Prof. Dr. Winnacker, Herrn Dr. Werner und Herrn Kühn bis zur Eintragung der oben genannten Satzungsänderung im Handelsregister. Prof. Dr. Domdey ist Mitgründer der Medigene AG und Geschäftsführer der BioM Biotech Cluster Development GmbH, Martinsried. Herr Lemus ist als Chief Executive Officer der Sigma-Tau Pharmaceuticals Inc., Gaithersburg, USA, tätig und war zuvor Finanzvorstand der Morphosys AG, Martinsried. Dr. Lee hat die Funktion des Chief Scientific Officer der Sinphar Group, Taipei, Taiwan, inne.



      Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG, kommentiert: "Medigene konnte in den vergangenen Monaten über wichtige Neuigkeiten und Fortschritte im operativen Geschäft berichten, z. B. über die weltweite Verpartnerung von EndoTAG®-1 sowie neue Zulassungen und Markteinführungen von Veregen®. Unseren Aktionären schlagen wir nun eine Kapitalherabsetzung vor, um unsere Aktie und die strategische Handlungsfähigkeit unseres Unternehmens weiter zu stärken. Zudem soll das Aufsichtsratsgremium der Unternehmensgröße angepasst werden. Es stehen hochqualifizierte Kandidaten mit langjähriger Erfahrung in der deutschen und internationalen Biotechnologiebranche für dieses Gremium zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, unsere Vorschläge in der anstehenden Hauptversammlung unseren Aktionären zur Beschlussfassung vorzulegen."



      Die vollständige Einladung zur Hauptversammlung der Medigene AG ist auf der Unternehmenswebsite einsehbar unter http://www.medigene.de/presse-investoren/hauptversammlung/20…

      Welche Gründe gibt es eigentlich für Firmen Aktien zusammenzulegen und das Grundkapital herabzusetzen? (ist nur eine rhetorische Frage - bitte nicht antworten).
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:23:30
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ach so, eine Anmerkung vielleicht noch zur Verkleinerung des Aufsichtsrates:

      Es gibt sicherlich einige Aufsichtsratmitglieder, die es mittlerweile nur noch sehr ungerne sehen, dass ihr Name mit dieser (Pleite)Firma in Verbindung gebracht wird - wie war das mit dem untergehenden Schiff????
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:25:02
      Beitrag Nr. 123 ()
      Deine Frage wird ja in der Meldung beantwortet fuzzy...ansonsten Lesebrille benutzen
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 08:50:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.787.841 von borsalin am 05.06.13 08:25:02Noch nicht lange in Aktien investiert, nehme ich an, ansonsten wüsstest du, dass es bei solchen Meldungen immer zwei Seiten der Medaille gibt.

      Aber egal, jeder muss seine Erfahrungen machen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 10:16:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      crybaby:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.06.13 19:18:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wer hätte gedacht, dass Medigene in einem Rutsch den gesamten Aufsichtsrat in die Pampas schickt?

      Aufgrund dieses Entwicklung sind die Tage von FR gezählt (wird aber die erste bedeutendere Entscheidung des neuen AR sein).

      Nach dieser Entscheidung wird sicherlich PLD der neue starke Mann bei Medigene werden, da man ansonsten keine Kosten für das Management sparen kann - es ist nicht nur erforderlich, den AR auf 50% seiner bisherigen Stärke zu kürzen, eine vergleichbare Kopf- bzw. Kostenkürzung ist auch beim MM erforderlich.

      Zumindest scheint sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass ein "weiter so" bei dem Laden nicht möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 28.06.13 08:05:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      PLD hat sich ja gestern ein richtiges Aktienpaket zugelegt:

      2.500 Aktien zu 0,963 EUR und 3.500 Aktien zu 0,97 EUR

      Seine Verluste halten sich noch in überschaubaren Grenzen.:)
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 18:39:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich kann nicht verstehen, dass es hier und anderswo Leute gibt, die sich täglich mit diesem Wert befassen und noch die kleinste (unbedeutende) Meldung zu einen weiteren Erfolg der Firma darstellen.

      Für mich kann es nur eine positive Meldung geben:

      Der Aufsichtsrat hat auf seiner außerordentlichen Sitzung beschlossen, den CEO Dr. Frank Mathias mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zu entbinden.

      Weiterhin sollte diese Meldung den konkreten Hinweis enthalten, dass PLD zum Interims CEO bestellt wird, der den Verkauf des Unternehmens an mehrere Interessenten zum Abschluss bringen wird.

      FM hat ja nun jahrelang beweisen dürfen, dass außer großen Ankündigungen unter seiner Verantwortung nichts positives erreicht wurde.

      Wenn der neue Aufsichtsrat seine Arbeit ernst nimmt, ist diese Entscheidung zwingend vor dem normalen Vertagsablauf erforderlich.

      In dem Sinne wünsche ich allen ein paar kühle Abendstunden.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 18:46:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Vor noch nicht allzu langer Zeit gehörtest auch Du zu denjenigen, die glaubten, sich täglich hier mit diesem Wert befassen zu müssen.

      Allerdings waren deine Beiträge eine der wenigen, die um Objektivität bemüht waren. Von daher ist es schön, dass Du mal wieder aufgetaucht bist.
      Avatar
      schrieb am 05.03.14 15:44:14
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo,
      Test,Test
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 17:03:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Außer "Test" scheint nichts zu funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 17:06:30
      Beitrag Nr. 132 ()
      Na, dann versuche ich es noch einmal.
      Ohne fundamentale News steigt Medigene seit Tagen in Regionen, die die Aktie seit Monaten/Jahren nicht mehr gesehen hat.
      Welche News wird in den nächsten Tagen/Wochen auf uns zukommen.
      Mir fällt im Moment nur eine ein: Der Vertrag mit Monsieur Mathias läuft am 30.04.2014 aus und wird nicht verlängert. Hieraus würden sich dann diverse Optionen ergeben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 19:08:48
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi Fuzzy,

      nun hat sich die Aktien seit deinem letzten Beitrag (02.08.2013) fast verdoppelt - und deine einzige Forderung/Kommentar ist noch immer der Abgang von FM ?!



      -Belgien hat die Durchführung einer EndoTAG- P3 bereits genehmigt, andere werden folgen.

      -Zu Rhudex-PBC-P2 werden hoffentlich demnächst News kommen.

      -Veregen weiter in der Spur, wenn auch manches quälend langsam erscheint

      -Uni Alabama startet P1 mit M032 (Catherex)

      -Trianta wurde für vergleichsweise wenig Geld übernommen. 3 Plattformen in der hippsten aller Biothemen nennt MDG nun sein Eigen

      ...
      na mal schauen wie es weitergeht ;)

      Dieser Anstieg von 50% in wenigen Tagen wird sicherlich soo nicht stehenbleiben..

      -
      BIO-Europe kommt: http://www.ebdgroup.com/bes/presenters/prs_comps.php
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:44:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo Richy,
      nur der guten Ordnung halber - mein letzter Beitrag war am 02.08.13, an diesem Tag hatten wir einen Schlusskurs auf XETRA von 4,87 EUR.
      Wenn wir seither fast verdoppelt hätten, müsste MDG zumindest über 8,00 EUR stehen - kann aber noch ganz schnell kommen.
      Du hast mich falsch verstanden, wenn du meinen Beitrag als Forderung verstanden hast - aber deshalb hast du ja auch gleichzeitig die Vokabel Kommentar verwandt.
      Du kannst mir gerne sagen, ob die Vertragsverlängerung eines CEO nicht mindestens zwei Monate vor dem Ablauf kommuniziert werden müsste? Wäre ein solcher Beschluss nicht ad-hoc-pflichtig?
      Alleine die von dir aufgeführten Ereignisse stellen für mich keinen überzeugenden Grund für den gegenwärtigen Anstieg dar, ich warte daher auf eine substanzielle Meldung.
      Das "Der Aktionär" Medigene als den Hot-Stock der Woche/Monats vorgestellt hat, ist für mich auch kein überzeugender Grund dafür, dass heute fast 10% der Aktien gehandelt wurden.
      Mal schauen, wohin die Reise in den nächsten Tagen oder Wochen gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.03.14 20:54:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      Pardon, der Kurs am 02.08.2013 lag bei 3,168 EUR, ich habe versehentlich den Kurs vom 02.08.2012 genommen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.14 09:38:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wann FM's Vertrag abläuft/verlängert werden müsste.

      Angefangen hatte er (als CEO) im Mai 2009. Nach meiner Erinnerung hat er aber keinen 5-Jahresvertrag bekommen !?

      -

      Hier noch ein Nachtrag zu meiner kleinen Liste der Fortschritte;

      Diesen Monat startet eine kleine Studie (Uni Maastricht / mit Will Pharma)
      von Veregen gegen eine Form von BCC
      http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02029352?term=Vere…
      Ist (auf ariva) schon länger bekannt, hier auf w.o. aber noch nicht angekommen. (Und eh mit Vorsicht zu geniessen. Ob die geringe Eindringtiefe einer Salbe etwas gegen BCC ausrichten kann..)

      -
      Du weisst, dass dein Thread in den Tiefen des Netzes schwirrt und nicht auf der Nach-Split-Medigene-Seite auf w.o. zu finden ist ?
      Müsstest Du ggf.mal ändern lassen.

      Medigene N Forum
      ISIN: DE000A1X3W00 | WKN: A1X3W0 | Symbol: MDG1
      http://www.wallstreet-online.de/forum/66813437-diskussionen
      Avatar
      schrieb am 10.03.14 20:41:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ist ja erstaunlich ruhig hier obwohl medigene weiter gegen den trend läuft. Der vom aktionär genannte wiederstand von 6,30 ist jedenfalls erstmal überwunden und somit sollte der weg angeblich frei sein in richtung 11 euro. Bin gespannt ob der A. recht behält .
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 18:03:10
      Beitrag Nr. 138 ()
      Obwohl es offensichtlich gegenwärtig nur wenig Interesse an einer inhaltlichen Diskussion der aktuellen Entwicklung gibt - scheint bei ARIVA auch nicht sehr ausgeprägt zu sein . möchte ich einfach einmal ein paar grundsätzlichere Fragen und Überlegungen hier einstellen:

      1. Ich gehe davon aus, dass eine Kapitalerhöhung mit dem angekündigten Volumen eine angemessene Vorlaufzeit zur Abklärung der Umsetzung und Bereitschaft der größeren Anteilseigner hinsichtlich der Bereitschaft an dieser teilzunehmen, benötigt. Ich halte hierfür einen Zeitraum von 2 - 3 Monaten für realistisch.

      2. Wenn diese Annahme stimmt, müssen die Planungen hierfür bereits unmittelbar nach dem exorbitanten Kursanstieg bekonnen haben. Ist es möglich, dass die KE auf die Initiative eines neuen Großaktionärs zurückgeht?

      3. Die ständigen Meldungen von MS über Über- und Unterschreiten bestimmter Schwellen überfordert meine Börsenkenntnisse. Leider habe ich von der Bafin bis heute nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten - obwohl ich dort auch Postanschrift wie gefordert angegeben habe. Bei meiner letzen Mitteilung an die Bafin hatte ich ein paar Tage später zumindest eine Mitteilung, dass man die Angelegenheit prüft.

      4. Eine solche KE ist nur dann erforderlich, wenn absehbar ist, dass man in absehbarer Zukunft keinen Deal mit einer vernünftigen Upfrontzahlung erreichen kann. Möglicherweise, und diese Annahme halte ich für die realistischte, geht diese KE auf die Initiative eines Großaktionärs zurück, der davon ausgeht, so seinen Anteil prozentual zu günstigen Konditionen weiter erhöhen zu können.

      5. die letzte Mitteilung der Aktionärstruktur gibt den Stand von Anfang April wieder und dürfte damit längst überholt sein. Ich gehe davon aus, dass hier weitere nennenswerte Verschiebungen zu institutionellen Anlegern stattgefunden haben - die große Unbekannte in diesem Spiel sind allerdings die sich in einem Kreislauf befindlichen Aktien von MS.

      6. FM scheint faktisch nur noch Frühstücksdirektor zu sein. Die KE wurde ausschließlich von PLD kommentiert, obwohl m.E. Entscheidungen mit einer solchen Relevanz zwingend vom CEO dargestellt werden müssen.

      7. Jede/r, der überlegt neue Aktien zu erwerden, sollte dies allerdings erst am 29. oder 30.06.2015 tun, da er erst dann die konkreten Konditionen kennt. Das Geld muss spätestens am 30.06.15 bei der Baader Bank eingegangen sein.

      So, der Monolog war dann erst einmal ausreichend.


      Ps. Ich werde mich wegen der erneuten Meldung nochmals an die Bafin wenden und auch auf meine früher Mail hinweisen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 12:15:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      Liebe Mitleser,

      ich habe heute von der Bafin eine Rückmeldung erhalten, hier der Text:

      Sehr geehrter Herr ....,

      ich nehme Bezug auf Ihre Email vom 03.06.2015. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich Ihnen aufgrund meiner gemäß § 8 WpHG bestehenden Verschwiegenheitsverpflichtung keine detaillierte Auskunft zum Sachverhalt geben kann.

      Grundsätzlich kann ich Ihnen mitteilen, dass sich gerade das kurzfristige Überschreiten- und Unterschreiten der 3% und 5% Schwelle plausibilisieren lässt, falls der Mitteilungspflichte von der Handelsbestandsbefreiung gemäß § 23 Abs. 1 Nr. 2 WpHG Gebrauch machen kann. In diesem Fall gelten Stimmrechte aus Aktien, die im Handelsbestand gehalten werden, bis einschließlich 5% vollumfänglich als befreit und müssen somit nicht gemäß § 21 WpHG mitgeteilt werden. Ab 5% plus ein Stimmrecht sind die Stimmrechte jedoch vollumfänglich zu berücksichtigen. Die vollumfängliche Nichtberücksichtigung von Stimmrechten aus Aktien im Handelsbestand gilt dann wieder, sobald der Handelsbestand 5% oder weniger erreicht.

      Die Gewährleistung der Transparenz und Integrität des Finanzmarktes sowie der Anlegerschutz sind Ziele der BaFin. Deshalb wird auch bei der Transparenz von aktuellen Beteiligungen an börsennotierten Gesellschaft ein sehr hoher Stellenwert gelegt. Weitere Ausführungen sind mir leider nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen


      Mit der Antwort bin ich durchaus zufrieden, mehr habe ich auch nicht erwartet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - quo vadis ?