checkAd

    Irrsinns-Spreads bei MDAX-Werten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.12 14:04:12 von
    neuester Beitrag 19.10.12 18:49:24 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.177.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 14:04:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin seit einiger Zeit beim CFD-Provider CMC Markets und wollte kürzlich einige MDAX-Werte wie Kuka, Dürr und Krones daytraden.
      Doch was sehe ich?
      Da werden Spreads von 20-40 Cent je Kontrakt bzw. Aktie verlangt!!!

      Ja ist das denn der Wahnsinn?
      Wie kommen solch "kranke" Spreads zustande, wo doch bei anderen MDAX-Werten wie Aareal Bank oder Salzgitter nicht einmal ein Zehntel dieser Werte als Spread verlangt werden?

      Diesbezüglich bitte ich von kundigen Tradern um Aufklärung!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 14:42:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      CFD-Broker wollen einerseits etwas verdienen und das geht am einfachsten über den Spread und andererseits müssen sie sich auch hedgen und gerade bei marktengeren Werten ist das nicht immer so einfach möglich.

      Zum Glück musst Du ja nicht dort oder genau das handeln und kannst auch attraktivere Dinge traden.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 16:41:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.730.841 von nordlicht100 am 19.10.12 14:04:12Hey nordlicht,

      such dir einen CFD-Broker, welcher DMA (Direct Market Access)anbietet.
      Damit kannst du direkt ins Xetra-Orderbuch handeln und somit auch an den Auktionen teilnehmen.

      zB. IG-Markets
      http://www.igmarkets.de/cfd/dma-trading.html
      http://www.igmarkets.de/cfd/puredma-intro.html
      http://www.igmarkets.de/cfd/cd-shares.html
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 16:42:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      geh an die EUREX !!!!!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 17:16:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.731.505 von der_checker am 19.10.12 16:42:48@checker

      ...und was soll er da??

      er möchte MDAX-Einzeltitel traden!! und wahrscheinlich 1:1 an den Kursentwicklungen der Basis-Aktien partizipieren!

      an der Eurex werden Optionen auf die MDAX-Titel gehandelt.
      die Spreads der Eurex-Optionen auf MDAX-Titel sind extrem breit und es finden kaum Umsätze statt.

      es werden an der Eurex zwar auch Futures auf MDAX-Einzelaktien gelistet, aber für diese Futures werden kaum Geld- und Briefkurse gestellt und falls doch mal Kurse gestellt werden, sind die Spreads extrem weit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 17:43:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      mit meiner Aussage "1:1 an den Kursentwicklungen der Basis-Aktien partizipieren" meinte ich natürlich, dass die Preisstellung des CFD 1:1 der Basisaktie entsprechen soll.

      Mit CFDs möchte man natürlich gehebelt an der Kursentwicklung des Basiswertes partizipieren.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.12 18:49:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das mit DMA scheint ein guter Tipp zu sein, habe sowieso schon viel Gutes von IG Markets gehört im Gegensatz zu CMC.

      Einen schönen Freitagabend wünsche ich Euch allen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irrsinns-Spreads bei MDAX-Werten