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    Cellceutix - Durchbruch gegen Krebs? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.12 15:52:55 von
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      schrieb am 20.10.12 15:52:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Webseite: http://www.cellceutix.com/

      E-mail: info@cellceutix.com

      Cellceutix Corp. (OTCBB: CTIX), an emerging bio-pharmaceutical company, is in the early stages of receiving an influx of media attention and widespread notoriety within the pharmaceutical industry due to the promising results shown during the early development of a compound for the treatment of autism, KM-391, and with the imminent start of Phase 1 clinical trials at Dana Farber cancer center for Kevetrin***, the company's compound for the treatment of drug-resistant cancers. In addition to these two, Cellceutix currently manages a portfolio of six other promising compounds.

      Kevetrin***, Cellceutix's flagship product, will commence Phase 1 clinical trials on humans with FDA regulated pre-clinical testing completed and the IND application completed and now under review. While most cancer treatments today are derivatives of other compounds, Kevetrin*** is completely unique. Multidrug resistance, the principal mechanism by which strains of cancer develop resistance to chemotherapy drugs, is a major factor in the failure of many forms of chemotherapy today and represents a huge need for novel cancer treatments. Kevetrin has been extensively studied in animal models of lung, breast, and colon cancers, targeting carcinoma strains that have proven resistant to standard therapies available on the market today with the results showing greater tumor growth delay than present therapies and strong efficacy in mouse models with increasing dosages. A successful drug for the treatment of drug-resistant cancers is purported to generate billions of dollars in annual revenues.

      KM-133 is a small molecule, acting on the principles of immune stimulation and PRINS reduction, that has been found to be effective against psoriasis in animal models, both in induced psoriasis as well as a xenograft model with human psoriatic tissue. It is easily synthesized and has the potential for oral dosing. KM 133 significantly reduced all psoriatic endpoints measured relative to controls. KM-133 pre-clinical results have been submitted for pre-IND review and advising with the FDA.

      KM-391, a 100% novel compound, is revolutionary in that it addresses the core issues of autism, unlike the pharmaceuticals presently on the market which merely treat the symptoms that result from autism. Preliminary testing of KM-391 revealed that test animals showed a significant increase in serotonin uptake compared to controls with noticeable and measurable positive therapeutic changes. Cellceutix is rapidly developing KM-391 in response to the public outcries received by the company since the results of early testing had been made publicly available.

      The Company has procured leading figures in the health and science arenas to lead its development efforts. The officers and advisors of Cellceutix include pioneers in the fields of cancer and genetics, as well as those who have been integral to mergers, acquisitions and the generation of exorbitant revenues through ground breaking therapies while holding high-level executive and research positions at industry giants such as Pfizer and Eli Lilly. Holding over a century of highly relevant experience in the pharmaceuticals industry, the team has been assembled with the specific goal of duplicating these past successes while revolutionizing much needed treatments for today's most challenging diseases.

      ***Kevetrin, a compound that activates p53 "Guardian Angel of the Human Genome" in pre-clinical trials. ALL THINGS P53--http://oregonstate.edu/instruction/bb492/lectures/p53Lecture…

      Latest News http://ih.advfn.com/p.php?pid=news&symbol=NB^CTIX
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      Management Team

      Cellceutix has brought together leading figures in the health and science arenas to work toward the goal of developing innovative small molecule therapies for areas of unmet medical need, particularly cancer and inflammatory disease. The officers and advisors of Cellceutix include pioneers in the fields of cancer and genetics, as well as people with wide experience in the pharmaceutical business and their invaluable experiences cover all areas of researching, developing, and marketing ground breaking therapies.

      Chief Executive Officer, Chairman of the Board of Directors- Leo Ehrlich, CPA: Served as Chief Financial Officer (CFO) of Cellceutix Pharma since inception in June 2007. Following the acquisition, he was appointed CFO and a director. From October 8, 1999 to the present time, Mr. Ehrlich has been a director at StatSure Diagnostic Systems, Inc. and has held different executive officer positions at that company including CEO, President, and his current title of CFO. Mr. Ehrlich was also CFO and a director of Nanoviricides, Inc. from June 1, 2005. until May 2007. Mr. Ehrlich is a Certified Public Accountant and received his BBA from Bernard Baruch College of the City University of New York.

      President, Chief Scientific Officer, Board of Directors - Dr. Krishna Menon: RCM, PhD, VMD - Dr. Krishna Menon has more than 25 years in drug development for academia and industry. Originally trained as a veterinary surgeon, Menon began his career as the Senior Government Veterinarian for a major Parish in Jamaica. He segued to a two-year stint as Director of Agriculture for the Cayman Islands, in the British Caribbean and, in 1983, moved to the Dana Farber Cancer Research Institute, where he worked under the direction of Dr. Emil Frei. Two years later, he earned his PhD in Pharmacology from Kerala University in 1988. Menon's PhD work focused on anti-folate therapy of various cancers. Menon was a Research Associate Scientist at Dana Farber (Harvard University) from 1988 to 1991 and Research Scientist, In Vivo Research (Cancer & Metabolic Diseases), at Miles Laboratories from 1991 to 1993. After a year operating his own veterinary oncology and drug development consultancy practice, Menon was tapped Group Leader, Cancer In Vivo Research and Clinical Development, for Eli Lilly (1995-2001), where he played a key role in lead selection and pre-clinical development of Gemzar and Alimta which in 2006 had over 2.1 billion dollars ($2,100,000,000) in sales, and is a co-developer of another seven compounds currently in late-stage clinical development. In 1999, Lilly honored Menon with the President's Recognition Award.

      Emil Frei III, MD: Dr. Frei is one of the world's leading oncologists, a pioneer of chemotherapy and a leader in medical research, clinical practice and education. His distinguished career includes 40 years in top leadership positions such as Chief of Medicine at National Cancer Institute, Associate Scientific Director at M. D. Anderson, and Director and Physician-in-Chief at the Dana-Farber Cancer Institute. He continues as Physician-in-Chief, Emeritus, at Dana-Farber.

      Dr. Samuel Danishefsky, Scientific Advisor: Dr. Samuel Danishefsky is an internationally recognized leader in chemistry, specializing in the synthesis of biologically active organic compounds. He is regarded as one of the world's leading chemists in cancer research. Dr. Danishefsky earned his Ph.D. in chemistry from Harvard. He spent 14 years at Yale University, where he rose to the rank of Sterling Professor of Chemistry, the highest academic rank at Yale University, awarded to a tenured faculty member considered one of the best in his or her field. By 1991, he was also sharing his time with Memorial Sloan-Kettering Cancer Center as director of the Laboratory for Cancer Research Bioorganic Chemistry, becoming chair in 1993. He accepted an appointment as professor at Columbia University in 1993, and now conducts research at both institutions. Further information is available at www.mskcc.org/mskcc/html/64932.cfm

      Common Stock 93,124,151 a/o Sep 30, 2012

      Authorized Shares: 300M
      Insiders Own: 51.9%
      Float: ~41M


      Daily and weekly charts courtesy Stockcharts.com:

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      Recent News Links:

      Cellceutix Informed by FDA That 505(b)(2) Application Would Be an Acceptable Approach for Its Psoriasis Drug
      http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=52755891&symbol=…

      Cellceutix Adds Brain Cancer to Growing List of Indications for Its Novel Cancer Drug
      http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=52601592" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=52601592

      Cellceutix Files Amended IND With FDA for Its Novel p53 "Guardian Angel" Anti-Cancer Drug
      http://ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=52494430

      Link zum Ihub Forum: http://investorshub.advfn.com/Cellceutix-Corporation-CTIX-12…
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 15:57:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      BEVERLY, MA., Octoberber 22, 2012–Cellceutix Corporation (OTCBB: CTIX) (the “Company”), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering small molecule drugs to treat unmet medical conditions, including drug-resistant cancers and autoimmune diseases, announces an update on the status of clinical trials for the Company’s novel anti-cancer drug candidate, Kevetrin™. The Company is very pleased to report that it has been advised by both Harvard University’s Dana-Farber Cancer Institute and Beth Israel Deaconess Medical Center that the trials are now active and that the process of recruitment, enrollment and dosing is set to begin. Clinicaltrials.gov has been notified to change the trial status to active.

      About Kevetrin™

      As a completely new class of chemistry in medicine, Kevetrin™ has significant potential to be a major breakthrough in the treatment of solid tumors. Mechanism of action studies showed Kevetrin’s unique ability to affect both wild and mutant types of p53 (often referred to as the “Guardian Angel Gene” or the “Guardian Angel of the Human Genome”) and that Kevetrin strongly induced apoptosis (cell death), characterized by activation of Caspase 3 and cleavage of PARP. Activation of p53 also induced apoptosis by inducing the expression of p53 target gene PUMA. p53 is an important tumor suppressor that acts to restrict proliferation by inducing cell cycle checkpoints, apoptosis, or cellular senescence.

      In more than 50 percent of all human carcinomas, p53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently, there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated p53, while a similar number have tumors in which the p53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein’s protective function, which Kevetrin appears to be doing the majority of the time.

      The clinical trial titled, “A Phase 1, Open-Label, Dose-Escalation, Safety, Pharmacokinetic and Pharmacodynamic Study of Kevetrin (Thioureidobutyronitrile) Administered Intravenously, in Patients With Advanced Solid Tumors,” is available at: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=cellceut…

      About Cellceutix

      Headquartered in Beverly, Massachusetts, Cellceutix is a publicly traded company under the symbol “CTIX”. It is an emerging bio-pharmaceutical company focused on the development of its pipeline of compounds targeting areas of unmet medical need. Our flagship compound, Kevetrin™, is an anti-cancer drug which has demonstrated the ability in pre-clinical studies to regulate the p53 pathway and attack cancers which have proven resistant to today’s cancer therapies (drug-resistant cancers). Cellceutix also owns the rights to seven other drug compounds, including KM-133, which is in development for psoriasis, and KM-391 for the treatment of the core symptoms of autism. More information is available on the Cellceutix web site at www.cellceutix.com.

      Safe Harbor Forward-Looking Statements

      To the extent that statements in this press release are not strictly historical, including statements as to revenue projections, business strategy, outlook, objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial conditions, future collaboration agreements, the success of the Company’s development, events conditioned on stockholder or other approval, or otherwise as to future events, such statements are forward-looking, and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements contained in this release are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix’s success are more fully disclosed in Cellceutix’s most recent public filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      Cellceutix Corp.

      Leo Ehrlich

      info@cellceutix.com
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 16:02:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      BEVERLY, MA., Octoberber 22, 2012–

      ??????????????????
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      schrieb am 20.10.12 16:13:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein interessanter Artikel über ihr zweites Medikament, Prurisol:

      Valeant Is On An Acquisition Spree - Will Prurisol Get Under Big Pharma's Skin?

      The dermatological therapeutic business has recently had its landscape rearranged. Valeant Pharmaceuticals (VRX) has vaulted to the No. 1 position with substantial encouragement from its shareholders to continue. GlaxoSmithKline (GSK) attempted to remain in a growth mode, as it acquired a product. However, quietly and inconspicuously, India's second largest pharmaceutical, Dr. Reddy's Lab (RDY), has positioned itself quite smartly to get under the corporate skin of both Valeant and GlaxoSmithKline with regard to the dermatological therapeutic business.

      Montreal-based Valeant announced on Sept. 3 a $2.6 billion takeover of Scottsdale, Ariz.-based Medicis (MRX). It was an all-cash offer that advances Valeant as the No. 1 company in the dermatological therapeutics market. If completed, the Medicis transaction will be the fiftieth acquisition that Michael Pearson has made since he became the CEO in 2009. Medicis had $721 million in revenue in 2011. The companies claim that the deal will save $225 million a year (to be recognized in six months) by combining operations. The two figures together approximate a revenue growth plus operational savings benefit of $946 million to Valeant. Wall Street and the up-and-coming Toronto Stock Exchange voted yes on Pearson's move by bidding up the acquiring Valeant's shares by 14.8%, to a NYSE close of $58.36 (as of Sept. 4, 2012).

      Pearson sees margin protection and enhancement in the aesthetic dermatological business. Products that prove effective in the removal or delaying the onset of wrinkles or acne like Medicis' Solodyn and Dysport are more apt to be market priced to individuals, as most private and government insurance programs avoid reimbursement for many types of dermatological products -- especially cosmetic ones.

      Valeant's acquisition of Medicis might be the largest therapeutic acquisition that a Canadian drug company has ever made of a U.S. pharmaceutical. Quite interestingly, it was driven in large part by a Canadian CEO's desire to better position his company's sails to the accelerating winds of the free market and away from the foundering shoals of government regulation.

      Valeant CEO Pearson, however, has transformed the former Biovail, a Canadian company that was substantially shackled by the margin constraints of generic drugs, HMOs, and socialist health care pricing, into an exciting growing international company that has become akin to a Harvard Business School case study on how swiftly a sizable company can grow and transform its image. In doing so, Pearson has become a Maple Leaf Icon of Canadian entrepreneurship and international business.

      After Valeant's $2.6 billion acquisition of dermatological company, Medicis, and GlaxoSmithKline's (Steifel Labs) $350 million June 12 acquisition of Basilea's (SIX) Toctino (alitretinoin), an FDA Phase III product for exzema, another event took place in conjunction with Dr. Reddy's Lab.

      On June 13, 2012, Cellceutix (CTIX.OB) announced that after meeting with the FDA, it will be applying for Phase II trials for its anti-psoriasis compound, Prurisol (KM-133). Please note that Cellceutix's flagship compound Kevetrin has three separate trials planned for 2012-2013, with one beginning shortly. Two other Phase I trials are being funded by other entities, one at Harvard Beth Israel with Pfizer's multikinase inhibitors and an as-yet-unnamed large European pharmaceutical in tandem with a top 10 European university. Cellceutix's first FDA Phase 1 trial is at Harvard's Dana Farber. For a company with a capitalization of less than $125 million, Cellceutix is exceptionally rare (see "Pfizer Eyes Kevetrin" and Lynn Zehr's Seeking Alpha piece). Cellceutix is the smallest cap company to enter trials at the prestigious Dana Farber.

      On Sept. 3, 2012, Dr. Reddy's Lab and Cellceutix announced a manufacturing agreement whereby Dr. Reddy's Lab would manufacturer Prurisol for Cellceutix' s clinical trials for KM-133. The announcement as it rippled through the blogs sounded very basic and matter of fact. Dr Reddy's Lab, a $5.4 billion cap international pharma performs this function not only for clinical trial compounds but also generic drug tablets and prescription compounds the world over. So the announcement appeared on the surface to deliver a small amount of high-margin business for Dr. Reddy's without reason for further excitement. However, as I researched Dr Reddy's, I stumbled upon a very interesting fact about Dr. Reddy's Lab that bears mentioning. Neatly tucked away within Dr. Reddy's high profile image as a contract drug manufacturer is a wholly owned subsidiary, Promius, that focuses exclusively on the "Development of Dermatological Drugs and Compounds."

      If you know about Prurisol (KM-133) and study Promius you can certainly see that there is more than one reason why they would want to own all or the lion's share of Prurisol. Prurisol is described in this quote from Cellceutix's web site:

      Prurisol was studied in SCID mice that were irradiated then grafted with human psoriatic tissue by inserting human psoriatic tissue under the skin using a trocar. Groups of ten mice were treated with Prurisol orally for 21 days with either 10 mg/kg Prurisol once/day or 10 mg/kg Prurisol twice/day, or with 7.5 mg/kg methotrexate IP once/day for five days. The mice were followed for 180 days. Endpoints were skin appearance, histological observations, PRINS expression, and blood levels of IL-20. For these parameters, Prurisol was compared to controls and methotrexate. In a second experiment, groups of 10 immunocompetent CD-1 mice were treated with one or two doses of 10 mg/kg Prurisol daily or 3 mg/kg efalizumab SC once per week for three weeks. CD4+ and CD8+ lymphocyte counts were also measured and compared to efalizumab. Result: Prurisol significantly reduced all psoriatic endpoints measured relative to control. The FDA has informed the Company that a 505(b)(2) application would be an acceptable approach for Prurisol™. Cellceutix has begun the preparatory work necessary for a Phase 2 clinical trial application for Prurisol™ based upon the FDA guidance.

      After the Dr. Reddy's engagement was sealed, Cellceutix CEO Leo Ehrlich said in an Aug. 30, 2012, press release:

      We have great expectations for this drug because it performed amazingly in lab studies. Our research showed Prurisol to be much more effective than methotrexate, a standard of care treatment for advanced psoriasis, as there was no recurrence of psoriasis on the animals. Visually, it eliminated all indications of psoriasis. We wanted to use only a world class manufacturer and Dr. Reddy's is internationally-renowned for their excellence in research, manufacturing and distribution.

      As we continue to emerge as a leading drug developer, we are committed to working with companies and organizations that have high standards and a strong reputation. Dr. Reddy's is a perfect fit for Prurisol. Prurisol has a complex process for synthesizing and manufacturing in oral form and we are very pleased to have Dr. Reddy's handling those for Cellceutix.

      Valeant, GlaxoSmithKline, and Dr. Reddy's are all moving with various strategies to either become or remain major players in the dermatology drug market. Whereas Valeant's and Glaxo's strategies have been synthetic and hence more observable, Dr. Reddy's appears slower and internally R&D driven, tucked away under it's primary pharmaceutical manufacturing business. In an NFL game we call Dr Reddy's Prurisol strategy a counterplay. However, all of us football fans know that a well timed counterplay can be one of the most exciting actions to view because suddenly, contrary to perceived expectation, a big play materializes and perhaps a touchdown is scored. Should Dr. Reddy's Lab's dermatology arm (Promius) capitalize on the informational advantage of their manufacturing business, Valeant and Mr. Pearson might have a very significant competitor in the dermatological therapeutic business that it currently dominates.

      The psoriasis afflicted population in the U.S. alone is 7.5 million persons, with a U.S. treatment market value of approximately $2.5 billion a year. Remember that the Prurisol inventor, Dr. Krishna Menon, is not a marginal inventor. He was a distinguished Presidential Award winner at Eli Lilly, having had an illustrious career there. He assisted in the development of two oncolytic blockbusters that together produced billions in revenue in 2011.

      At least as far as mice are concerned, Prurisol is the most effective psoriasis compound in the world today. Its invitation to proceed immediately into an advanced FDA Phase II trial is certainly validating. Fred Zucker in SEC Fillings.com on Sept. 10, 2012, said:

      A good benchmark for the value of Prurisol can be gauged by the recent activity of Steifel Labs, a GlaxoSmithKline company. Steifel said it will be spending approximately $350 million to acquire rights to skin treatment drugs still in development from Welichem Biotech and Basilea Pharmaceutica"... It is noteworthy that Steifel's acquisition is for topical eczema treatments. Prurisol has been synthesized into an oral medication which should give it a value many multiples of the Steifel compound if a therapeutic benefit can be observed in humans. Steifel paid this price for a phase 3 dermatology drug that analysts expect will generate about 250 million dollars a year in revenue to GlaxoSmithKline.

      I find Zucker's comparison to be yet below my best guess. One reason is because the topical treatments for Basilea's eczema drugs are expected to generate $250 million in revenue a year at best.
      The current $2.6 billion a year U.S. psoriasis market is predicted to grow to be a $5.6 billion a year market come 2020. The Global market for psoriasis treatment is predicted to grow to 7.4 billion by 2020. Speculatively visualizing Prurisol as a drug that could command 15% of the global market, Prurisol could become a billion dollar annual revenue generator. However, assuming data similar to that of the animal preclinicals of Prurisol would be seen in humans, I believe that Prurisol's annual revenue expectancy would be multiples more than that of GlaxoSmithKline's Toctino (FDA Phase III), which is projected to be $250 million annually. Therefore, I would anticipate that as soon as FDA trials for Prurisol begin, a Glaxo/Toctino type structured deal would be the minimum for Prurisol. Prurisol could attract a suitor for multiples of what Glaxo offered for Toctino.

      For those readers who follow Cellceutix and have been enthusiastic about Kevetrin, this article should help you to see that an acquisition and/or licensing valuation for Cellceutix that is based solely on Prurisol and using Zuckers conservative Prurisol valuation, could be upward of $2.00 per share. Therefore, in my opinion, everyone who buys Cellceutix under $2.00 will have obtained Kevetrin and Dr. Krishna Menon's six other preclinical drugs free. According to the end of the first quarter 2012 10Q, CTIX has approximately 133 million shares fully diluted. All this leaves in place Zucker's restrained comparison of Prurisol with a $350 million eczema product acquisition, when in fact the relevant market is far larger. And, of course, my assessment assumes positive Phase II data from Prurisol trials.

      Dr. Reddy's potential counterplay with Prurisol, though it appears much less dramatic and sensational than either Valeants' bold acquisition or GlaxoSmithKline's hot product grab could, over the-intermediate term rival and or surpass either transaction. Indeed it's also possible that another pharmaceutical could step in and acquire Prurisol. In short, anyone who pays for Prurisol may just get a drug with multibillion-dollar potential (Kevetrin) for nothing.

      http://seekingalpha.com/article/932741-valeant-is-on-an-acqu…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://seekingalpha.com/article/932741-valeant-is-on-an-acqu…
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 16:22:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Loserin, die Firma veröffentlicht häufig Freitag nachbörslich news, die erst am Montag regulär veröffentlicht werden.
      3 Antworten

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      Avatar
      schrieb am 20.10.12 16:28:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.897 von Nikkitawin am 20.10.12 16:22:31Auf der Webseite sind die news seit gestern nachbörslich zu sehen. Wird Montag vorbörslich dann regulär veröffentlicht.
      2 Antworten
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      schrieb am 20.10.12 17:44:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.733.908 von Nikkitawin am 20.10.12 16:28:57Pipeline, from website

      Kevetrin Cancer Phase 1
      Prurisol Psoriasis Phase 2/3 505(b)(2)
      KM 391 Autism Preclinical
      KM 227 Arthritis Preclinical
      KM 278 Arthritis/Asthma Preclinical
      KM 3174 Cancer Early R&D
      KM 362 MS/ALS/Park Early R&D
      KM 732 Hypertensive emergency Early R&D

      *** Cellceutix filed Phase 1 for Kevetrin @ ClinicalTrials.gov.

      *** Kevetrin™ Phase 1

      *** 8/6/2012 Dana-Farber Cancer Institute received Kevetrin™, the Company's flagship anti-cancer drug, for the commencement of hospital funded clinical trials.

      *** 9/24/2012- Cellceutix expects the process of activation, recruitment, enrolling and first dosing to take approximately 3 weeks.

      *Prurisol™ (psoriasis) the path to phase 2:

      * 1/3/2012--The Company will be interacting with the FDA regarding obtaining 505(b)(2) designation for KM-133 (psoriasis) so it may be advanced immediately to Phase II clinical trials.

      * 6/13/2012--Cellceutix is extremely pleased to announce that the FDA has informed the Company that a 505(b)(2) application would be an acceptable approach for Prurisol™ (psoriasis)

      * 7/16/2012--"We have conducted multiple meetings with companies to manufacture Prurisol™ and are aligning our strategies to advance the drug candidate into human trials as expeditiously and efficiently as possible"

      * 9/4/2012--"Cellceutrix announces the selection of Dr. Reddy's Laboratories Ltd., a New York Stock Exchange-listed company traded under the ticker "RDY," for the manufacturing of Prurisol™, the Company's new drug candidate for the treatment of psoriasis.

      * Kevetrin™ Leukemia the path to Phase 1

      * 9/10/2012--Cellceutix in discussions with top 10 European University wishing to fund clinical trials on Kevetrin™

      http://www.cellceutix.com/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 17:51:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.734.064 von Nikkitawin am 20.10.12 17:44:41Quote:
      KevetrinTM a compound that activates p53 "Guardian Angel of the Human Genome". P53 activates proteins required to repair DNA.
      In more than 50 percent of all human carcinomas, p53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently, there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated p53, while a similar number have tumors in which the p53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein’s protective function, which Kevetrin appears to be doing the majority of the time.


      Quote:
      In the laboratory, Kevetrin activates p53, a tumor suppressor protein that has an important role in protecting the body. p53 functions by activating proteins that repair DNA and kill cells that have genetic mutations such as in cancers. Research experiments showed that when cancer cells were treated with Kevetrin, it activated p53 which induced p21, a protein that inhibits cancer cell growth. p53 also induced PUMA (p53 up-regulated modulator of apoptosis), a protein that causes tumor cell death. Because of these activities, slowing cancer cell growth and causing cancer cell death, Kevetrin may help to treat tumors.

      Quote:
      Cellceutix consultant Dr. Sylvia Holden commented, "I have been researching new drugs for nearly 30 years. Cellceutix is now a true pioneer in oncology discovery with this very special compound, Kevetrin. The Mechanism of Action of Kevetrin™, impacting both wild and mutant types of p53 to induce apoptosis and cell cycle arrest through multiple pathways while being well-tolerated, is what sets it apart from other chemotherapies today. Rather than being a traditional drug that targets and attempts to seek and destroy cancer cells independently, Kevetrin™ revitalizes p53 so that the body's natural defense system eliminates the tumor on its own. As a stand-alone or combination front-line therapy, the magnitude of the potential of Kevetrin™ is simply unparalleled by anything that I have ever seen in the laboratory before."

      Quote:
      To determine the maximum tolerated dose (MTD) of Kevetrin.
      To determine the dose limiting toxicities (DLT) of Kevetrin.
      To establish a safe dose level of Kevetrin that can be used for future studies.

      The secondary objectives are to determine the following:

      The pharmacokinetics of Kevetrin in humans.
      Observe for evidence of antitumor activity following administration of Kevetrin.
      If there is a pharmacodynamic relationship between the plasma concentrations of Kevetrin and a clinical/cellular effect.
      If Kevetrin induces changes in the biomarker p21 in peripheral blood lymphocytes.

      Throughout my career, I have evaluated and seen many new drug candidates go from start to finish through the regulatory pathway and I am extremely optimistic and excited about the potential of Kevetrin™ because of our data collected during extensive studies and the p53 connection as the Mechanism of Action. I'm not aware of any other anti-cancer compound at this stage of development that could have such a dramatic impact in the field of oncology. Dana-Farber is one of the few hospitals in the world that collects data 'mapping' the human genome as related to tumor profiling and the information that will be collected from our clinical trials of Kevetrin™ could prove an invaluable asset to those suffering from cancer and to Cellceutix." commented Dr. Krishna Menon, Chief Scientific Officer at Cellceutix.
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 18:00:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich ist es ein sehr spekulativer Wert in diesem frühen Stadium, aber wer auf Sicherheiten wartet, dem sollte bei solchen Medikamenten bewusst sein welchen Aufpreis man für Sicherheiten zahlt. :-)
      Avatar
      schrieb am 20.10.12 18:23:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier noch der wichtigste link um die Studie zu verfolgen: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=Kevetrin…
      Status sollte in kürze geupdatet werden.

      Ich rechne mit sehr vielen news, Firma ist sehr kommunikativ und wird vermutlich für jeden einzelnen Test eine PR veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 00:03:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      CTIX OVERVIEW AND ANALYSIS

      Hi All,

      This one is on the verge of a dramatic breakout. This company has been working towards starting clinical trials on its flagship cancer drug, kevetrin. In my opinion, this will be THE breakout drug that leads the next generation charge of cancer treatments.

      Here is a top line summary about the company, for those wishing to start their own due diligence:
      •Kevetrin works by doing something no other drug has ever done before, activating the P53 gene, often called "the guardian angel of the human genome" - this is a cancer fighting gene that is deactivated or corrupted in over 50% of all cancer cases world wide, regardless of cancer type
      •Researchers have been trying to accomplish this feat for decades, Kevetrin is the first known non-geno toxic cancer drug that activates the P53 gene as the mechanism of action
      •The man behind the drug, Dr Krishna Menon, is a world renowned cancer researcher who has already helped successfully bring to market multiple other billion dollar cancer drugs
      •Kevetrin is set to start its already paid for phase 1 clinical trials at Harvard's Dana Farber Cancer Institute, IMO the world's premeire cancer reasearch and treatment facility
      •Kevetrin will also concurrently be running an already paid for combined phase 1 trial with some of Pfizer's premiere cancer drugs
      •Cellceutix is also in negotiations with one of Europe's most distinguished Leukemia research schools, for a trial that will also be paid for by the University, saving Cellceutix millions in trial costs
      •Cellceutix is also working on starting an FDA fast tracked phase 2/3 trial for Prurisol, it's psoriasis compound, which has shown dramatic effectiveness in studies so far
      •Prurisol is currently in production, with more info on commencement of clinical trials to come soon

      This is just some relevant info to get some of you started if you are interested in looking into a potentially huge breakthrough in cancer treatment.
      Here is a very good seeking alpha article that gives a good rundown of the potential of Kevetrin:

      http://seekingalpha.com/article/309676-cellceutix-eyeing-a-5…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://seekingalpha.com/article/309676-cellceutix-eyeing-a-5…


      Also, a very influential technology analyst, Patrick Cox from Agora Financial, just issued a buy recommendation for CTIX to all his subscribers (he runs an $800/month newsletter on breakthrough technology stocks) He is well known in the investing community for having a talent in finding the greatest and most profound breakthrough technologies and medicines of our time, and CTIX has gotten his attention and close personal review.


      Here is an article Mr Cox posted last year that gives good insight into why he beleives this will be the next huge biotech breakthrough in cancer treatments:

      Calling on Guardian Angels to Fight Cancer
      By Patrick Cox | April 14, 2011 |

      In this month’s issue, I have a very exciting company for you. Although the company is very early-stage, with no human clinical data yet, I believe the science is sound. This company has discovered a compound that modifies a well-studied cellular process implicated in a broad range of cancers. For many years, it has been a holy grail of cancer researchers.

      Tens, if not hundreds, of millions of dollars have been spent by pharmaceutical companies in the quest to find a therapy to hit this molecular target — but in vain. The tiny biotech we’re presenting this month, however, truly appears to have discovered the compound that does so successfully.

      Obviously, preclinical biotechnology innovators make for more speculative investments than those that have reached the stage of clinical trials. With greater risk, however, also comes the potential for greater reward. The biggest yields in pharmaceuticals come from picking winners before human data verify the safety and efficacy of a drug in humans. Of course, the flip side of that coin is the possibility that clinical trials will fail.

      Most investors and analysts, therefore, tend to rely solely on human clinical studies as the only means of judging a drug candidate. This is simply because most people lack the time, background or confidence to study and grasp the core scientific platforms of preclinical companies. This creates opportunities for investors who are willing to do their homework and buy into companies before clinical results drive share prices up.

      Fortunately, we’re not living in the 20th century anymore. With Google Scholar and a little patience, you can instantaneously access information that could be found only in large university libraries just a few decades ago.

      So I would like to tell you about a number of factors that indicate this company’s pipeline has transformational potential. Beyond the core science, which I’ll describe below, there is also the reputation and decades of experience of its founder and chief scientist. Additionally, strong preclinical data and outside interest lead me to believe the probability of success justifies adding this company to your watch list of transformational technologies. However, I encourage you to consider this technology carefully.

      P53, The Guardian Angel of the Genome
      Before addressing the company, though, I would like to talk about cancer and the “guardian angel gene.” Known to geneticists as TP53, this gene encodes the transcription factor p53. Lately, you’ve been hearing the term “transcription factor” in this publication quite a lot. There’s a reason for that. As the human genome and the proteins expressed by genes are understood, more and more breakthroughs will be enabled.

      When this protein was discovered in 1979, the tools did not exist to fully analyze and understand the TP53 gene or its protein transcription factor p53. The scientific community assumed, in fact, that p53 was causing cancers. Later research revealed a much more complex and interesting story.

      P53 is, in fact, a cancer-suppressing transcription factor, rather than a cancer-causing one. After discoveries revealed its role in preventing cancers, the journal Science named p53 “Molecule of the Year” for 1993.

      Additional discoveries are still being made about p53. This protein clearly operates as a transcription factor, controlling the conversion of DNA information to messenger RNA, or mRNA. It also, however, seems to act in a pharmacological manner. Regardless, p53 plays an extremely important role in guarding cell health.

      Specifically, p53 monitors the DNA and activates cellular gene repair processes when a cell sustains genetic damage. If genetic damage proves too extensive for repair, p53 triggers the cell’s built-in self-destruct process, apoptosis.

      For this reason, the p53 protein has been called the master watchman of the genome. As such, it prevents the mutations that turn healthy cells into cancer cells.

      There is an Achilles’ heel to this process, however. If the p53-encoding gene, TP53, itself receives damage, there is no mechanism to repair it as p53 repairs other genes. Its tumor-suppressing functionality is curtailed. Similarly, if some other factor interferes with p53's normal functioning, the TP53 gene can no longer prevent cancers.

      This is the reason that human papillomavirus (HPV) leads to an increased risk of cancer. When HPV infects a cell, it causes it to manufacture a protein that binds to p53, inactivating the master watchman. For some cancers, such as cervical cancers, HPV is believed responsible for 70% of cases.

      In more than half of all human cancers, p53 is suppressed by mutations of the TP53 gene itself. The other cancers directly inhibit p53's molecular signaling pathway. P53 suppression, therefore, is implicated in almost all cancers. If some molecule could restore p53's activity in cancer cells, it is believed that the cancers would be naturally and nontoxically eliminated. Such a molecule would be a powerful new oncology drug. This is exactly what this month’s watch list company, Beverly, Mass.-based Cellceutix (PINK SHEETS: CTIX), has discovered.

      In preparing this issue, my associate Ray Blanco and I had the pleasure of interviewing Dr. Krishna Menon, Cellceutix’s president and chief scientific officer, as well as Leo Ehrlich, CEO and CFO.

      Important Scientist at the Helm
      I have, by the way, been familiar with the work of Dr. Menon and Leo Ehrlich for quite some time. In addition to being the founder of Cellceutix, Dr. Menon is the chief regulatory officer for one of the most exciting companies in our portfolio, NanoViricides (OTCBB: NNVC). Formerly, Ehrlich helped found NanoViricides and served as its CFO. Dr. Menon also runs KARD Scientific, a contract research organization (CRO). KARD Scientific has been instrumental in testing and developing NanoViricides’ breakthrough antiviral nanovesicle technology.

      CROs are an important and growing part of the drug discovery process. Because they specialize in performing tests and validation, pharmaceutical and biotech companies have found advantages and saving by outsourcing various aspects of the research process to these important organizations.

      Pharmas have increasingly turned to CROs as a way to cut costs and manage the complexity of bringing new products to market. Since 2002, KARD Scientific has successfully helped its clients file eight investigative new drug applications with the FDA, thus launching them into human clinical trials.

      Researchers at CRO facilities, therefore, see a wide range of platform technologies and candidate compounds from all over the industry. For CRO researchers, exposure to a large variety of different drug candidates can lead to a uniquely broad biotech perspective and expertise. As the head of his own CRO, Dr. Menon has been in the position to develop a very good sense of what will eventually make it to market and what won’t.

      Dr. Menon, who has been described as a “lab workaholic,” also has decades of his own experience developing important anti-cancer compounds. His Ph.D. work, for example, laid the foundation for Eli Lilly’s blockbuster cancer drug Alimta. He was also a key developer for Gemzar, another billion-dollar cancer drug. For this and other contributions, he was honored with Eli Lilly’s President’s Award in 1999.

      Therefore, his confidence in Cellceutix’s leading candidate, a first-in-class p53-activating cancer compound, has considerable significance. The genesis of the compound, in fact, has roots reaching back many years in Dr. Menon’s long professional career.

      As a young man, before earning graduate degrees in medicine and pharmacology, Dr. Menon was the chief veterinarian for a Jamaican parish, which is comparable to an American state. On one occasion, he was called to do a postmortem analysis following the mysterious death of an expensive prize bull. The investigation revealed that the animal had been treated with an agent designed to kill external parasites, a common problem in tropical countries.

      During the postmortem analysis, Dr. Menon discovered that the tick-and-mite-killing product acted as a cytotoxic agent, causing organ failure. More importantly, however, he also observed that the bull had suffered from subcutaneous tumors, but many had been eliminated by the product.

      The event marked the beginning of his quest to develop anti-cancer compounds that combine low toxicity with high efficacy. This theme has marked much of his career, and has already led to the creation of breakthrough cancer drugs. It is now reaching its culmination in Cellceutix’s leading compound, called Kevetrin.

      Kevetrin, a Potential P53-Activating Blockbuster
      Discovered by Dr. Menon, Kevetrin is a pharmaceutical-grade salt of a molecule belonging to a class of chemicals known as thioureal compounds. Though widely used in industrial chemical processes, this class of compounds has never before been considered a promising source of drug candidates. The compound on which Kevetrin is based has been used for some time as a chemical intermediary for synthesizing more complex compounds. Before Menon began looking at it, however, its potential as a therapeutic drug was never considered.

      Originally, Kevetrin was considered by Cellceutix’s scientific team to be a very interesting candidate for treating head and neck cancers. Follow-up research conducted at Boston’s Dana-Farber Cancer Institute revealed that it had a much broader potential, however.

      Further tests performed on cancer-resistant cell lines grown in animal models revealed astonishing results. Tumor growth was delayed in many different kinds of cancers. In many cases, tumor shrinkage was observed. Seeking independent verification, Cellceutix sent its compound to bioscience giant Millipore. Millipore’s screening panels revealed strong data for Kevetrin in cancers ranging from leukemia to solid tumors.

      Some published efficacy data follows below. These two charts were presented at the 102nd annual meeting of the American Association for Cancer Research in early April 2011. Both of these charts compare Kevetrin to one of the most common chemotherapy drugs, paclitaxel. Both are xenografts grown in mice. The first chart is for lung cancer tumor line A549:

      In the A549 mouse model, Kevetrin delayed tumor growth by 33–100% compared to paclitaxel. It caused only a 3–4% decrease in animal weight, which is a proxy for toxicity in mice.

      The second chart below is for a drug-resistant lung cancer tumor cell line, NCI-H1975:

      Here, Kevetrin showed a 44–107% delay in tumor growth compared to paclitaxel, and there was no reduction in animal weight, indicating that the compound was not producing negative metabolic effects.

      As you can see, Kevetrin compares very, very favorably against paclitaxel. Similar results are observed in leukemias and cancers of the colon and breast.

      Most late-stage cancers, by the way, are those that have become resistant to the current arsenal of anti-cancer drugs. Cancer cells are extremely resilient, behaving almost as autonomous organisms. They have the ability to modify and adapt to their environment through spontaneous mutation. An investigational compound showing such strong results in so many different varieties of resistant cancers is a truly big deal. Kevetrin has the potential to be a mega blockbuster. Most of the new cancer drugs on the market treat specific kinds of cancers. Kevetrin has the potential to treat many of them. This is an enormous, multibillion-dollar market.

      As you can well guess, such wide-ranging efficacy prompted questions about Kevetrin’s mechanism of action and led to further experimentation. Research into Kevetrin’s mechanism of action revealed that it acts on p53 and additional pathways, interrupting cancer progression by restoring normal cancer-fighting mechanisms. Essentially, Kevetrin re-awakens the “guardian angel” of the genome and causes apoptosis in cancer cells:




      As I mentioned earlier, the discovery of p53's importance in cancers has prompted Big Pharma to spend untold millions trying to therapeutically activate the transcription factor. Their research, however, has been concentrated in a different class of compounds known as nutlins. Some are promising p53 activators, but unfortunately, all nutlin-based compounds have demonstrated unacceptably high levels of toxicity.

      This has not been the case for Kevetrin. Toxicology studies completed this March by Toxicon, another third-party CRO, revealed a very benign profile. This clears the way for an investigational new drug application (IND) with the FDA and human clinical trials.

      The Kevetrin Game Plan
      The next logical step for Kevetrin is to file an IND with the FDA for Phase I clinical trials. As you know, Phase I trials are typically performed on healthy patients with the goal of establishing a drug’s safety. If a candidate compound passes this milestone, it can move on to Phase II, where efficacy becomes the major focus.

      Because Cellceutix is seeking approval for the use of Kevetrin in late-stage drug-resistant cancers, it will likely be safety tested on people who have a life-ending form of the disease. Therefore, Kevetrin has the unusual opportunity to demonstrate not only safety in Phase I, but efficacy.

      Since Kevetrin has reported strong performance on drug-resistant cancers in preclinical research, its Phase I trials will probably be performed on a population of very sick, end-stage cancer patients. For these patients, there isn’t much hope with existing therapies, so there is little to lose and much to potentially gain by using Kevetrin.

      Cellceutix will have an early opportunity to demonstrate the healing power of Kevetrin. In fact, if the Phase I results are strong enough, there is even a chance that Kevetrin could skip Phase II and go directly to Phase III. The FDA has programs in place, like Fast Track, Accelerated Approval and Priority Review, to expedite new drugs that have shown the potential to satisfy large unmet needs. An effective therapy for drug-resistant cancers would almost certainly qualify.

      Cellceutix is gearing up for the Kevetrin IND application now. It is already in the advanced stages of preparing the application for the FDA. Leo Ehrlich expects Cellceutix to be able to file in early May, once quality control documentation for Kevetrin production is completed.

      If there are no objections on the part of the FDA, the plan is to apply to begin clinical trials at Dana-Farber Cancer Institute this summer, where Dr. Menon has extensive contacts. Dr. Emil Frei, a member of Cellceutix’s scientific advisory board, is currently emeritus physician-in-chief at this institution.

      For a small biotech company like Cellceutix, a winning game plan usually involves collaboration with a large, deep-pocketed pharmaceutical company to help fund the clinical trials process. On the other side of that equation, the pharmaceutical companies have to collaborate to survive. Flagging in-house pipelines and expiring patent protections demand that they look to emerging biotechs for the next big products.

      As a general rule, Big Pharmas express little interest in a compound until human data are released in Phase I or later studies. Kevetrin is an exception to this rule. Already, several big players have expressed interest, and one multibillion-dollar drug maker has even signed a nondisclosure agreement based on the strength of the preclinical data.

      Ehrlich, however, tells us that Cellceutix is in no hurry to partner until the company is in a stronger position. While some investors might hope for an early Big Pharma deal, yields are maximized by taking drug candidates through the clinical trials process. This reduces risk for pharmas and increases competition among them for a partnership agreement. Phase I trials are usually the smallest and least expensive to run, and Ehrlich believes the company has the financial strength to carry it out on its own. This is good news for Cellceutix investors.

      Kevetrin also has a strong intellectual property position. In the biotechnology business, strong patent protections are often the difference between success and failure. The patent for Kevetrin was published last year, and was written by Dr. Paul Ginsburg. Dr. Ginsburg, a patent attorney, has worked in senior positions at Pfizer and Schering. Among other important pharmaceutical patents, he wrote Claritin’s. It has never been challenged.

      Moreover, because this class of chemicals has never been used in medicine, research into other pharmaceutical uses has barely begun. The number of potential uses is, in fact, vast. Cellceutix’s patent covers tens of thousands of possible chemical combinations for therapeutic use.

      Growing Preclinical Pipeline
      As promising as Kevetrin is, Cellceutix has other compounds with enormous potential waiting in the wings. Among those compounds is KM-391, which is targeted at autism.

      As you know, autism is an enormous problem. In children with autism, there is a loss of brain function due to reduced brain plasticity and serotonin depletion. This, in turn, leads to various cognitive and behavioral disorders.

      About 1% of the population between the ages of 3–17 is diagnosed with autism spectrum disorder. The total annual cost for autism in the United States is estimated at $60 billion, but only 5% of private research funding targets autism. Everything that is currently approved for treatment of autism addresses only symptoms, rather than the root causes.

      As former director for the ALS foundation, Dr. Menon has considerable experience with neurological diseases. When he came across KM-391, originally developed in India, he saw its value and purchased the rights. He also improved the original compound.

      Preclinical tests, performed in autism animal models, indicate no apparent side effects from long-term administration of KM-391. Measures of efficacy, however, are very strong. One hundred days into KM-391 trials, brain plasticity showed an 85% improvement over control in rats. Plasticity, as you know, refers to the brain’s ability to adapt to changes. Additionally, brain serotonin increased to normal levels when compared to a healthy pair-matched animal’s:

      Rats treated with KM-391 also showed improvements in tests for autism-related behavioral disorders. There were marked reductions in repetitive behavior, touch sensitivity and self-induced injury, as well as improvements in group dynamics, position correction time and curiosity.

      Cellceutix is preparing to file an IND for KM-391. As a small biotech with limited resources, however, Cellceutix has to concentrate on its leading compound. A successful IND and Phase I for Kevetrin will clear the path for KM-391. If KM-391 shows positive results in humans, it could completely change the way autism is treated. Like Kevetrin, this compound has multibillion-dollar potential.

      Cellceutix has other candidates in its pipeline. It has preclinical and developmental-stage compounds for the treatment of psoriasis, arthritis, asthma, ALS, cancer and hypertension.

      As I mentioned earlier, preclinical companies are inherently more speculative than later-stage companies, but they also have the opportunity for much greater share price appreciation. Cellceutix has a lead candidate that could be a game changer in cancer treatment. It has a world-class scientist leading research and a CEO with experience in launching new biotechnology companies. The company plans to collaborate on its candidates when it becomes appropriate, and has attracted considerable interest at an early stage based on the strength of its data.

      That being said, this company is far too small for us to recommend purchasing at this time. The exciting potential of their science, however, is something I will be keeping a close watch on.

      This is the most illiquid stock we have ever discussed here. If you decide to buy at this time, you are on your own — but I would encourage you to be very careful and use a strict limit order.

      In the mean time, I am going to add this company to our watch list. When it is time to issue an official buy order, you will be the first to know.

      As i mentioned, this article is before he posted a buy recommendation, which had just become official in September 2012.

      It is my humble belief, that this company, now trading around $1 per share, will be valuated with an over 10 billion dollar market cap, and will return a 4000%-5000% return on investment in the next 12-18 months, when a huge buyout takes place from a major pharmaceutical player, such as Roche or Pfizer.

      http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_i…
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 06:00:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Nikkitawin: Hi Loserin, die Firma veröffentlicht häufig Freitag nachbörslich news, die erst am Montag regulär veröffentlicht werden.


      Also wenn sie am Freitag nachbörslich veröffentlicht dann sind sie veröffentlicht und werden nicht am Montag REGULÄR veröffentlich. Haben ja dann eh schon alle gelesen.

      Du hast dich auch am Freitag nach Börsenschluss angemeldet aber regulär wird es erst der Montag sein, noch dazu hast du die Beiträge schon während der Börsenzeit geschrieben.

      Grössere Widersprüche gibt es wohl kaum in diesem Einzeiler.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 08:22:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.734.618 von 1erhart am 21.10.12 06:00:57
      As of June 30, 2012, the Company had a cash balance of $27,703. The Company will need to raise substantial funds in order to execute its product development plan. Based upon our expected rate of expenditures, we currently do not have sufficient cash reserves to meet all of our anticipated obligations through our fiscal year end of June 30, 2013
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 12:30:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es wird jeden Monat hier ein revolutionäres Krebsmittel mit
      exotischen Namen und viele Abkürzungen durchs Dorf getrieben
      und das schon seit Jahrzehnten.

      Genaugenommen wird schon seit über Hundert Jahren nach einem
      Krebsmittel, leider vergeblich gesucht.

      Weil Krebs unendlich viele Ursachen hat wie, psychische, parasitäre,
      Strahlung, Stress, negative lebensfeindliche Einstellung.

      Aber auch die Ernährung kann Krebs verursachen, wie z.B. Schweinefleisch, Milchprodukte, Alkohol.
      Rauchwaren, Farbstoffe, aber auch Süßstoffe wie Aspartam sthet
      im Verdacht Gehirntumor und Bauchspeichelkrebs auszulösen...

      Wie kann da ein Mittel diese ganzen Faktoren ausschalten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 13:41:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.734.913 von Goldbaba am 21.10.12 12:30:31irgendwie muß das Geld abgeschöpft werden :laugh:

      es gibt über 200 Arten von Krebs!
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 13:55:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von 1erhart:
      Zitat von Nikkitawin: Hi Loserin, die Firma veröffentlicht häufig Freitag nachbörslich news, die erst am Montag regulär veröffentlicht werden.


      Also wenn sie am Freitag nachbörslich veröffentlicht dann sind sie veröffentlicht und werden nicht am Montag REGULÄR veröffentlich. Haben ja dann eh schon alle gelesen.

      Du hast dich auch am Freitag nach Börsenschluss angemeldet aber regulär wird es erst der Montag sein, noch dazu hast du die Beiträge schon während der Börsenzeit geschrieben.

      Grössere Widersprüche gibt es wohl kaum in diesem Einzeiler.


      Entschuldige bitte, aber wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, bleibst du bitte aus diesem thread fern.
      Wenn du nicht den Unterschied erkennst zwischen auf einer Webseite veröffentlichen, auf der Leute in the know nachschauen und auf regulären Newsseiten wie Yahoo etc wodurch der Markt dem CTIX noch nicht bekannt ist, aufmerksam wird, dann befindest du dich wohl im falschen Umfeld. Niemand konnte nach erscheinen der news Aktien kaufen oder verkaufen. Ganz ab davon ist die Pr auch keine große Überraschung.
      Ich verstehe gerade nicht, warum eine Antwort auf die Frage wie das Datum 22. Oktober zustande kommt und die Antwort außerhalb der Börsenzeiten auf der Webseite veröffentlicht, Montag dann auf den regulären Newsseiten, ein Anlass zum stänkern gibt. Aber scheint so, dass hier gerade die Sonntagsstänker unterwegs sind.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 14:29:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Blitzkrieger: As of June 30, 2012, the Company had a cash balance of $27,703. The Company will need to raise substantial funds in order to execute its product development plan. Based upon our expected rate of expenditures, we currently do not have sufficient cash reserves to meet all of our anticipated obligations through our fiscal year end of June 30, 2013


      " We expect to incur costs of approximately five million eight hundred and fifty thousand dollars ($5,850,000) in the upcoming twelve (12) months to operate our business in accordance with our business plans and budgets."

      Heißt sollte diese Summe nicht zu finanzieren sein, werden Aktien in der Höhe von $5,580,000 verkauft, was glaube ich im Vergleich zu anderen Biotechs kein allzu großes Thema sein sollte.
      Im Übrigen wurden auch 5 Millionen Aktien vor einigen Monaten zurückgekauft, O/S war höher letztes Jahr.
      Kevetrin Phase 1 ist finanziert, Prurisol wurde von der FDA sofort in Phase 2 geschickt, was wohl für das Medikament spricht und sollte Finanzierung Prurisol ein Thema sein, würde es nicht in Kürze starten. Wahrscheinlich wurde hierfür auch bereits eine Lösung gefunden.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 14:42:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von zocklany: irgendwie muß das Geld abgeschöpft werden :laugh:

      es gibt über 200 Arten von Krebs!


      An einem Aussichtspunkt genießt eine ältere Frau und ein junger Mann die Aussicht.

      Sie kommen ins Gespräch.

      Der junge Mann schwärmt von dem neuen Porsche, den er für sein Leben gerne hätte.

      Die älter Frau sagt ihm, sie wäre eine Zauberin und das mit Porsche wäre kein Problem für sie, nur bräuchte sie Energie, die sie bekäme wenn der junge Mann
      sie kräftig "hernimmt".
      Was er dann trotz einer gewissen Abneigung besorgt..

      Ziemlich erschöpft wartet er danach auf das Erscheinen des Porsches..

      Aber die Zauberin weint nur still vor sich hin,
      verwirrt fragt er, was nun das Problem wäre?

      Sie antwortet, es berührt sie so tief, daß noch jemand an Zauberinnen glaubt...

      Ich weine auch beinahe still vor mich hin,
      es glauben hier immer noch so viele an ein Krebsheilmittel.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 15:23:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von zocklany: irgendwie muß das Geld abgeschöpft werden :laugh:

      es gibt über 200 Arten von Krebs!


      Ich freue mich schon auf den Moment wo ich die lachende hier bin. :laugh:

      Wie meinst du "Geld muss abgeschöpft werden"?
      Hast du dir vielleicht mal angesehen wer hier involviert ist,
      wo Phase 1 stattfindet und worum es exakt geht?

      Das ist bei weitem die interessanteste Aktie, die hier seit
      langem vorgestellt wurde und ihr merkt wieder nichts.
      Würde vorschlagen ihr wartet dann ab bis Phase 1 und Phase 2 abgeschlossen ist.
      Jede Aktie benötigt Käufer, die bei höheren Kursen kaufen. ;)
      Und ihr wisst hoffentlich auch wo der Kurs der Aktie sein wird,
      wenn es heißt P53 wurde bei Menschen aktiviert und non-toxic. ;)
      An dieser Stelle erinnere ich gerne an PCYC.

      Abschlusswort, denn ich habe wenig Lust mich mit Stammtischparolen á
      wenn alle gescheitert sind, müssen zukünftige Firmen auch scheitern
      und völliger Ignoranz der Animal-Studien zu befassen:

      CTIX Threaderöffnung 0.90, Kevetrin, erstes Medikament
      was P53 aktiviert und non-toxic ist, was in ausgiebigen Tierstudien
      erwiesen wurde, Zellenwachstum wurde bei vielen Krebsarten gestoppt,
      Phase 1 finanziert, findet im Harvard Institut (was ja auch sehr oft passiert :laugh) statt, Pfizer und andere big player haben es erkannt, aber User von Wallstreet-online.de nicht. :laugh:
      Belächelt von Goldbaba und zocklany.:rolleyes:
      Prurisol ebenfalls viel versprechendes Medikament, was selbst die FDA erkannt hat und den Prozess beschleunigt hat, aber wallstreet-online user ignorieren auch dieses Medikament. :laugh:

      Wir sehen uns bei $10 kurzfristig und langfristig zwischen $50-150 Kursen wieder. Der eine erkannt Chancen wo risk-reward stimmt, die anderen verschlafen eben alles. Jedem das Seine!

      SU:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 15:45:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach und noch was an die Experten hier: Ich glaube nicht, dass die Ursache des Krebs eine Rolle spielt, wenn Krebs erst mal da ist. Aber scheint so, dass hier einige Leute ein paar Dinge nicht verstanden haben.
      Und wenn es ein Medikament gibt, dass das Wachstum von Zellen stoppt und diese Zellen zerstört ohne Schaden außerhalb anzurichten, sollte die Ursache wodurch das Wachstum zunächst aktiviert wurde irrelevant sein.
      Aber ich bin hier nicht um Leute zu überzeugen, die sich nicht mal die Mühe machen sich zu informieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:07:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.149 von Nikkitawin am 21.10.12 15:45:30ich beneide dich jetzt schon um deine Riesengewinne :rolleyes:
      was heißt hier 50-150$ unter 500 geht da nix :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:19:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @zocklany, das war eine konservative Einschätzung, wenn sich bei den Tests an Menschen das bestätigt was in den Animal-Studien erwiesen wurde.
      Es wäre völlig falsch zu denken, dass ein Medikament welches als einziges P53 aktiviert und non-toxic ist und somit Tumorzellen zerstört von niedrigeren Kursen auszugehen.
      Es ist in der Tat ein spekulativer Wert, das hat niemand bestritten.
      Sich über die Kursprognose im Erfolgsfall lustig zu machen, sagt sehr viel über dein Börsenverständnis aus.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 17:40:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein Interview mit Leo Ehrlich, CEO of Cellceutix:

      October 9, 2012 | about: CTIX.OB
      Disclosure: I have no positions in any stocks mentioned, and no plans to initiate any positions within the next 72 hours. (More...)

      Cellceutix Corporation (CTIX.OB) is a development stage biopharmaceutical company, engages in the discovery and development of small molecule drugs to treat unmet medical conditions. In my last article, I was really surprised when I found the studies to combat cancer that this company was carrying out. For example, Prurisol, a small molecule compound for the treatment of Psoriasis (Prurisol-KM133), that passed its studies from animals to humans with such a promising studies that the U.S. Food and Drug Administration ("FDA") allowed it to go directly to phase II.

      I contacted Cellceutix CEO, Leo Ehrlich, before taking the decision to invest in this company as well as to help us gain a better understanding of the company's plans and future prospects and I have had the honor of interviewing him.

      Here is the entire interview:

      [JA] Cellceutix has a team formed by Dr. Emil Frei III, Dr. Paul Marks, Dr. Samuel Danishefsky, Dr. Paul Ginsburg, Jim Boeheim, Dr. Krishna Menon and Leo Ehrlich. They are all well known in the medicine and oncology fields. Could you please tell me more about the start of the company?

      [CEO] When I was 13 years old, I lost my father to cancer. In 2006 my mom was diagnosed with Stage 4 colon cancer. The family was advised that the chemo treatments would be difficult and painful to her and at best her life expectancy will be quite short. I then became familiar with the various chemotherapies and saw firsthand the toxic effects of these drugs. It was during this time that I turned to an acquaintance of mine, Dr. Menon, for advice. He explained he was working on an anti-cancer compound with little toxicity to fight cancer. I was intrigued and we formed Cellceutix to try and find some better solutions. The novel characteristics of our drug pipeline intrigued these highly accomplished individuals and they agreed to join our team.

      [JA] Cellceutix recently announced that Kevetrin's Phase I clinical trials will be studied in Harvard Cancer Center's Dana-Farber Cancer Institute and Beth Israel Deaconess Medical Center. How many patients will be enrolled?

      [CEO] The IND approved by the FDA allows up to 40 patients to find the maximum tolerated dose.

      [JA] What is the most important reason to trust in Kevetrin?

      [CEO] In one word "p53". A lot of information is available on the internet and our website about "p53, the guardian angel gene". Simply, if it works it could be a major breakthrough in treating cancer. Also, look for people who have already achieved great success as statistically they are more likely to create another great success. Our President and Chief Scientific Officer, Dr. Menon, has more than 30 years in drug development for academia and industry. Dr. Menon was a Research Associate Scientist at Dana-Farber Cancer Institute. He was also Group Leader of Cancer In Vivo Research and Clinical Development for Eli Lilly (LLY), where he played a key role in lead selection and pre-clinical development of Lilly's blockbuster cancer drugs Gemzar and Alimta, which generate billions of dollars in yearly sales. In 1999, Lilly honored Dr. Menon with the President's Recognition Award, the highest award at the company.

      [JA] What was the main circumstance that led you to pass from using Kevetrin in animals to use it in humans?

      [CEO] This was a very thorough project that took quite some time. The results in the animal studies were so strong that they initially surprised us. Kevetrin showed remarkable abilities in slowing tumor growth and reducing the size of tumors in every cancer line that we tested it. Many biotechnology companies find their drug candidate pigeon-holed to one particular indication, but we have found it to produce robust results in both solid tumors and blood tumors. We knew we had to move this to clinical trials as quickly as possible.

      [JA] If Kevetrin's Phase I results were in line with laboratory data, would you request FDA to pass directly to Phase III?

      [CEO] Obviously, YES!

      [JA] I would like to congratulate you on the recent FDA approval to initiate a Phase II clinical trial on Prurisol, your psoriasis drug. What size do you estimate that market potential would be for a new psoriasis drug?

      [CEO] It is a little early to forecast the market potential for Prurisol. However, should Prurisol perform in clinical trials as it did in the lab, I would think the potential for a drug that works so well would exceed $500 million annually and possibly even one billion dollars.

      [JA] There are rumors on the market about the company's incorporation to Amex or NASDAQ markets. Are you considering the possibility to do so?

      [CEO] We will look into NASDAQ when the time is right. It is our top priority to advance the many clinical trials on Kevetrin and Prurisol both here and abroad as quickly as possible.

      [JA] In a recent article I wrote about Cellceutix, I checked that the company only has 96k on cash.
      Are you thinking about going into a partnership with another pharmaceutical company? Are you going to look for external funds?

      [CEO] We always have low cash balances. We presently have a financing line available to us. I believe we have the ability to raise additional funds as needed. We want to advance the clinical trials on our own and are very fortunate that other parties approached us to sponsor clinical trials on Kevetrin. The European trials on Kevetrin as well as a second clinical trial at Beth Israel Deaconess are being funded by other parties, which will provide us with unprecedented data at no cost to our company. While we have Non-Disclosure Agreements in place and are aware that some major pharmaceutical companies are watching us, it is, in my opinion, too early for us to consider partnerships.

      [JA] In Cellceutix's portfolio there are three compounds which are really interesting: KM-391 a compound for autism; KM-227 for arthritis; and KM-278 for asthma. They are all in a pre-clinical situation. When do you think they will pass to Phase I for being dosed directly on humans?

      [CEO] We have put these projects on hold as we devote our resources to the Kevetrin and Prurisol clinical trials. When our resources increase, we will turn our attention to those compounds.

      [JA] How long do we have to wait before seeing some results from clinical trials?

      [CEO] I expect in 2013 our shareholders will be deluged with clinical results from the various trials.
      http://seekingalpha.com/article/912651-interview-with-leo-eh…
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 18:09:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Nikkitawin: Ach und noch was an die Experten hier: Ich glaube nicht, dass die Ursache des Krebs eine Rolle spielt, wenn Krebs erst mal da ist. Aber scheint so, dass hier einige Leute ein paar Dinge nicht verstanden haben.
      Und wenn es ein Medikament gibt, dass das Wachstum von Zellen stoppt und diese Zellen zerstört ohne Schaden außerhalb anzurichten, sollte die Ursache wodurch das Wachstum zunächst aktiviert wurde irrelevant sein.
      Aber ich bin hier nicht um Leute zu überzeugen, die sich nicht mal die Mühe machen sich zu informieren.


      Nach meiner Erfahrung, sind Parasiten die wohl häufigste Krebsursache.

      In nahezu jedem operieren Tumor, oder Krebs findet sich ein Fluks,
      ein Flachwurm.

      Diese Würmer haben oft ihre Ursache im Verzehr von ungenügend gegartem
      Fleisch, Sushi, ja auch Schinken, Räucherlachs, kaltem Fischsalat, etc..

      Eine wirksame Medizinierung gegen Krebs müßte auf jedem Fall gegen Parasiten
      wirksam sein.

      Die Chemo wirkt gegen Parasiten, aber dann wird der Patient in der Regel nicht
      über die Ursachen aufgeklärt, so daß in vielen Fällen ein erneuter Krebsausbruch
      eintritt.

      Aber, das nur am Rande.

      Gewinnerwartungen bewirken oft ein Delirium, gut- dabei will ich Euch nicht weiter stören.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 18:30:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Nikkitawin: @zocklany, das war eine konservative Einschätzung, wenn sich bei den Tests an Menschen das bestätigt was in den Animal-Studien erwiesen wurde.
      Es wäre völlig falsch zu denken, dass ein Medikament welches als einziges P53 aktiviert und non-toxic ist und somit Tumorzellen zerstört von niedrigeren Kursen auszugehen.
      Es ist in der Tat ein spekulativer Wert, das hat niemand bestritten.
      Sich über die Kursprognose im Erfolgsfall lustig zu machen, sagt sehr viel über dein Börsenverständnis aus.


      ich dachte,ich nehme am Wettbewerb:wir übertreiben heute,teil
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 19:09:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kevetrin™ Compound

      Kevetrin™ – Our Lead Compound

      The Phase 1 trial for solid tumors is at Harvard Cancer Center’s Dana-Farber Cancer Institute and partner Beth Israel Deaconess Medical Center.

      The trial, titled, “A Phase I, Open-Label, Dose-Escalation, Safety, Pharmacokinetic and Pharmacodynamic Study of Kevetrin (thioureidobutyronitrile) Administered Intravenously in Patients with Advanced Solid Tumors,” will be conducted for the determination of the pharmacokinetics, pharmacodynamics, tolerance, safety, and maximum tolerated dose in patients with the diagnosis of refractory solid tumors. Approximately 40 patients will be enrolled in the dose escalation portion of study. In addition, once the MTD has been established, up to 12 additional patients may be enrolled at the MTD dose level to further evaluate this dosage safety and pharmacodynamics.

      The Principal Investigator for the trial is Geoffrey Shapiro, MD, PhD, Director, Early Drug Development Center and Associate Professor of Medicine, Harvard Medical School.

      The primary objectives are:

      - To determine the maximum tolerated dose (MTD) of Kevetrin.

      - To determine the dose limiting toxicities (DLT) of Kevetrin.

      - To establish a safe dose level of Kevetrin that can be used for future studies.

      The secondary objectives are to determine the following:

      - The pharmacokinetics of Kevetrin in humans.

      - Observe for evidence of antitumor activity following administration of Kevetrin.

      - If there is a pharmacodynamic relationship between the plasma concentrations of Kevetrin and a clinical/cellular effect.

      - If Kevetrin induces changes in the biomarker p21 in peripheral blood lymphocytes.

      About Kevetrin

      » has demonstrated the potential for a major breakthrough in cancer research by inducing activation of p53. p53, often referred to as the “Guardian Angel Gene” or the “Guardian Angel of the Human Genome” due to its crucial role in controlling cell mutations, is a tumor suppressor protein that is encoded by the TP53 gene in humans and has been widely regarded as possibly holding a key to the future of cancer therapies. p53 has been shown to play critical roles in the homeostatic health of the human body by activating proteins required to repair DNA and plays a major role in the life cycle of cells by inducing cell cycle arrest and apoptosis to maintain cellular and genetic stability.

      » In more than 50 percent of all human carcinomas, p53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently, there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated p53, while a similar number have tumors in which the p53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein’s protective function, which Kevetrin appears to be doing the majority of the time.

      » Mechanism of action studies showed that Kevetrin strongly induced apoptosis by activation of Caspase 3 and cleavage of PARP. Kevetrin induced phosphorylation of p53 at Ser15 leading to a reduced interaction between p53 and MDM2, an ubiquitin ligase for p53 that plays a central role in p53 stability. Phosphorylation of p53 induced apoptosis by inducing the expression of PUMA. In addition, Kevetrin increased expression of p53 target genes such as p21 (Waf1), an inhibitor of cell cycle progression.

      » Kevetrin also induced transcription-independent p53 mediated apoptosis. Kevetrin enhanced the phosphorylation of MDM2. Phosphorylation of MDM2 alters the E3 ligase processivity. Stable monoubiquitinated form of p53, induced by Kevetrin, accumulates in the cytoplasm and mitochondria and interacts with BAK or BAX proteins in mitochondria to induce apoptosis.

      » Since Kevetrin activates both transcription-dependent and transcription-independent pathways to promote apoptosis through p53 activation, Kevetrin can function as a major inducer of apoptosis in many types of tumors independent of p53 mutation status.

      » Excellent results in animal model experiments in drug-resistant cancers.

      Kevetrin, our lead product candidate, is a small molecule compound proprietary to the Company. Its structure is distinct from other anti-cancer agents currently on the market. Kevetrin was discovered by the Company’s founder, Dr. Krishna Menon, and has been studied extensively (in vitro and in vivo) demonstrating potent anti-cancer activity against various cancer cell lines. Kevetrin’s recent success in a series of animal model experiments with drug-resistant cancer cell lines, has galvanized the Company to focus on Kevetrin’s development potential in this area. Kevetrin’s primary mechanism of action has been shown to be p53 activation which induces the expression of p21 and acts as an inhibitor of cell cycle progression. Activated p53 induces expression of PUMA and initiates apoptosis.

      Some highlights of the pre-clinical studies:

      » Small molecule drug that is structurally different from anti-cancer agents currently on the market

      » Potent anti-tumor efficacy against various carcinoma xenograft models: lung, breast, colon, prostate and squamous cell carcinoma, and in a leukemia tumor model.

      » Anti-tumor activity in multi-drug resistant tumor models.

      » Efficacy was either equivalent to or greater than standard chemotherapeutic agents, given at approximately equitoxic doses.

      » In a human head and neck cancer xenograft model in combination with local radiation, the delay in tumor growth was significantly increased by 36 days when Kevetrin was administered in conjunction with radiation, more than two-fold compared to controls.

      » In GLP toxicology and safety pharmacology tests, Kevetrin was well tolerated.

      Chemistry

      Kevetrin is a small molecule that is different in structure from all currently marketed cancer drugs. It is water-soluble and simple to synthesize from commercially available starting materials. It will initially be administered as an intravenous (IV) product.

      Patent Protection

      Cellceutix filed a patent application covering Kevetrin in May, 2009. The patent application claims pharmaceutical formulations of Kevetrin in addition to novel compounds having similar structures to Kevetrin that may have potential as drug development candidates. The application also covers the use of Kevetrin and the other compounds in various disease states, including cancers.

      Kevetrin Pharmacokinetics

      Kevetrin showed a biphasic time vs. drug concentration curve with an elimination half-life of about 0.7 to 2.2 hours in mice and rats, respectively, and 1 hour in dogs and a dose dependent pattern in terms of the plasma concentration, C max, and exposure.

      Biomarker

      We identified the increased expression of p21 in peripheral blood lymphocytes as a potential biomarker in our upcoming clinical trial for Kevetrin.

      Genotoxicity

      Kevetrin was shown to be non-genotoxic. Most currently available chemotherapeutic are genotoxic in nature and damage DNA. Our results showed that Kevetrin, in a non-genotoxic way, induces p53 leading to apoptosis. DNA damaging drugs result in rapid phosphorylation of H2A.X at Ser 139 by PI3K-like kinases. Kevetrin did not induce phosphorylation of H2A.X protein.

      Toxicology

      » A GLP repeated dose toxicity study in rats with 5 weekly doses of Kevetrin, in the range of 60 to 120 mg/kg given intravenously showed a NOAEL of Kevetrin of 90 mg/kg.

      » A GLP repeated dose toxicity study in dogs with 5 weekly doses of Kevetrin, in the range of 5 to 60 mg/kg given intravenously showed a NOAEL of 5 mg/kg.

      Kevetrin Efficacy Studies

      Drug-Resistant Cancer Cell Lines

      » One of the main causes of failure in the treatment of cancer is the development of drug resistance by the cancer cells. Kevetrin has been studied against several drug-resistant cancer cell lines.

      » Lung Cancer

      » Kevetrin has been studied in animal models using a number of drug-resistant cell lines. Kevetrin was studied in two cell lines of multi-drug resistant lung cancer. In two studies with the A549 cell line, Kevetrin showed average tumor growth delay of 72% and average tumor volume reduction of 81% compared to controls. Both tumor growth delay and tumor volume reduction were also significantly greater with Kevetrin than with paclitaxel. (p<0.001).
      Please click here to see a more detailed summary of these studies.
      http://cellceutix.com/wp-content/uploads/2012/07/lung-cancer…

      » In two studies with the NCI-H1975 cell line of multi-drug resistant lung cancer, Kevetrin showed average tumor growth delay of 149% and tumor volume reduction of 94% compared to controls. Both tumor growth delay and tumor volume reduction were greater with Kevetrin than with paclitaxel (p<0.001).
      Please click here to see a more detailed summary of these studies.
      http://cellceutix.com/wp-content/uploads/2012/07/lung-cancer…

      » Breast Cancer

      » In tests on two multi-drug resistant non-small-cell lung carcinoma human cell lines, A549 and NCI-H1975 -in each cell line- tumor volume was reduced by more than 90% and tumor growth was delayed by more than 100%. In addition, both the tumor volume reduction and the tumor growth delay were greater in each cell line with Kevetrin than with paclitaxel (p<0.01).

      » In animal model testing on a taxane-resistant, estrogen receptor-negative breast cancer human cell line, MDA-MB-435s, tumor volume was reduced by 72% and tumor growth was delayed by more than 52% with Kevetrin when compared with paclitaxel. Please click here to see a more detailed summary of these studies.
      http://cellceutix.com/wp-content/uploads/2012/07/Web-site-su…

      » Colon Cancer

      » Kevetrin showed tumor growth delay of 43% compared to controls and paclitaxel when tested on animals with HCT-15 P-glycoprotein drug resistant colon cancer.
      Please click here to see a more detailed summary of these studies.
      http://cellceutix.com/wp-content/uploads/2012/07/Web-site-su…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://cellceutix.com/wp-content/uploads/2012/07/Web-site-su…


      Other Cancer Cell Lines

      » Head and Neck Cancer

      » Kevetrin was studied in multiple experiments alone and in conjunction with radiation against the SCC-15 cell line of head and neck cancer. Kevetrin alone showed an average tumor growth delay of 45% compared to controls, similar to radiation alone. When administered in conjunction with radiation, Kevetrin showed an average tumor growth delay of 116%.
      Please click here to see a more detailed summary of these studies.
      https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&…

      » Colon Cancer

      » Kevetrin was studied in two experiments alone and in combination with 5-FU against the HT-29 cell line of colon cancer. Kevetrin alone demonstrated average tumor growth delay of 43% compared to controls. 5-FU alone showed an average tumor growth delay of 20%. The combination of Kevetrin and 5-FU resulted in an average tumor growth delay of 97%.

      » Breast Cancer

      » In a study with the MDA-MB-231 breast cancer cell line, Kevetrin demonstrated tumor growth delay of 90% compared to controls.

      » Prostate Cancer

      » Kevetrin was studied against the PC-3 cell line of prostate cancer. In two studies, Kevetrin demonstrated an average tumor growth delay of 54% compared to controls, while cisplatin showed an average tumor growth delay of 49%.

      Summary

      Kevetrin is a small molecule easily synthesized from commercially available starting materials. A patent application has been filed covering pharmaceutical formulations and uses of Kevetrin. Kevetrin has been extensively studied in animal models of cancer, including several drug-resistant cell lines. It has consistently shown activity as good as or better than standard therapies. In drug-resistant cell lines, Kevetrin has shown excellent activity, indicating potential for development as a treatment for drug-resistant cancers. Kevetrin has generally been well tolerated by the test animals, as evidenced by GLP toxicology and safety pharmacology studies.

      http://cellceutix.com/kevetrin/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 19:18:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kurz einige Anmerkungen, der Thread ist wie ja schon einige vor mir festgestellt haben in gewissen Passagen pushend, trotzdem sollte man
      der Fairness halber anerkennen, dass sich Nikkittawin recht viel Arbeit
      damit gemacht hat. Deshalb einige neutrale Anmerkungen zu einigen deiner
      Ausführungen (habe nicht alles gelesen, da die Aktie vom Profil her für mich nicht interessant ist):

      1. Der P53 Pathway ist nichts neues und es sind zahlreiche Substanzgruppen
      bekannt, die ihn an mehreren Stellen beeinflussen können, diese sind z.B.
      im folgenden Link zusammengefasst (von 2010, also etwas veraltet):
      http://cshperspectives.cshlp.org/content/2/9/a001222.full
      Es existieren bereits Phase II Studien zu Medikamenten, die an verschiedenen
      Stellen in den Kreislauf eingreifen, z.B. hier nachzulesen (veröffentlicht
      in "Cancer" 2012 durch Cortes et al.
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21717444
      Das komplette Paper ist z.B. mit Uni-Zugang einsehbar, ich kann hier nur den Link zum verkürzten Abstract posten, da ich auch über einen Instituts-Zugang auf Literatur zugreife (sprich der Link würde für euch nicht funktionieren).
      Andere Firmen propagieren ebenso öffentlichkeitswirksam wie Cellceutix, dass sie in der Lage sind P53 zu reaktivieren, z.B. Aprea mit APR-246, dieses Medikament geht bereits in die Phase II in 2013:
      Quelle:
      http://www.aprea.com/home/images/Company/comp.des.120522.pdf

      2. In der Krebstherapie wirst du kein Medikament finden, das wirksam ist und bei allen Patienten ohne Toxizität. Diese Aussage ist schwachsinnig, egal von wem sie kommt. Es gibt Medikamente mit geringem Risiko und solche mit hohem Risiko aber ohne Toxizität wirst du keine wirksame Therapie bekommen. Wer das Gegenteil behauptet ist ein Lügner und Bauern-(Kleinaktionärs-)Fänger.

      3. Du erwähnst irgendwo ironisch, dass es nichts besonderes sei, wenn die
      im Dana-Farber eine Phase-I gestartet wird Zitat von dir: Phase 1 finanziert, findet im Harvard Institut (was ja auch sehr oft passiert :laugh) statt"
      Das ist leider nicht ironisch zu verstehen, in Harvard werden eben tatsächlich extrem viele Studien gestartet, genauso wie allen großen Krebszentren weltweit.
      Deshalb sind es eben die großen Zentren, dass Phase I Studien nicht im
      Diakonissenkrankenhaus Ecke Waldstraße aus dem Boden gestampft werden
      sollte klar sein. Beurteile die Studie also nicht nach dem Kriterium,
      dass sie in Harvard durchgeführt wird!

      4. Zitat von dir:"Pfizer und andere big player haben es erkannt, aber User von Wallstreet-online.de nicht. :laugh:"
      Meinst du ernsthaft, dass "Pfizer und andere big player" eine Sekunde warten würden einen Laden mit einer Marktkapitalisierung von laut ft.com
      ca. 80Mio US $ zu übernehmen, wenn sie überzeugt wären? Nicht wirklich ein
      Argument, oder?
      Quelle zur Marktkapitalisierung ft.com (CAVE: manchmal etwas veraltet, war
      mir aber zu umständlich aktuelle Zahlen rauszusuchen):
      https://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Summary?s…

      5. Du zitierst in den meisten deiner Postings Seekingalpha und andere
      Journalistenberichte;
      diese Leute sind Journalisten, sie haben die Informationen, die dir jetzt vorliegen bereits vor Wochen oder Monaten gehabt.
      Millionen Leute lesen Seekingalpha, die haben die Informationen auch.
      Meistens erleben Aktien, die auf Seeking-Alpha gepusht werden zunächst einen Hype, manchmal sind die Analysen dort nicht schlecht und der Auf-
      wärtstrend geht weiter, manchmal gehts auch empfindlich nach unten.
      Was ich damit sagen will ist, dass diese Aktie bekannt ist, sie wurde ver-
      schiedentlich gepusht und ist einer breiten Masse an Investoren bekannt,
      du bist vermutlich eher einer der letzten, die auf den aktuellen Push
      aufspringen also riskier hier keine zu große Position. Allerdings sind
      Kleinaktionäre, die ihre Infos aus Seekingalpha nehmen immer noch besser
      als solche, die aus Spiegel-online oder Aktionär ihre Tipps holen.

      6. Was dir "Loserin" mit diesem Posting (Zitat): BEVERLY, MA., Octoberber 22, 2012–
      ?????????????????? " (Zitatende)
      sagen wollte war, dass der Oktober in der Pressemitteilung etwas peinlich
      falsch geschrieben war. Ich glaub das kam irgendwie nicht rüber.

      7. Ein kurzes Wort zum Beitrag Nr. 24 von "Goldbaba"; dieser Beitrag ist
      derart unsinnig, dass es einem die Spucke verschlägt. Die häufigste Tumor-
      Ursache weltweit ist nicht "ein Parasit" und NEIN! wir ziehen nicht aus
      jedem Tumor, den rausoperiert wird irgendwelche Parasiten raus! Die häufigste Tumorursache weltweit ist der Zufall, die Statistik, zufällige
      Mutationen entweder basierend auf Mutagenen oder basierend auf ... gar nichts, reiner Zufall. Manche Krebspatienten wollen wissen woher die Krankheit kommt und fast jeder sucht für sich selbst eine Ursache (Psyche, Stress, Fleisch usw.), in den allermeisten Fällen lässt sich keine klare Ursache feststellen, klar gibt es Daten, dass bestimmte Toxine das Risiko erhöhen aber ob das dann tatsächlich der Auslöser war lässt sich nur in
      seltenen Fällen (z.B. Asbest) klar feststellen. (auch wenn dies in den gängigen Medien häufig anders dargestellt wird)

      8. Nikkitawin: Ich finde den Thread nicht so schlecht, falls du nicht nur
      pushst sondern selbst investiert bist drück ich dir die Daumen. Immerhin hast du dir einen Haufen Arbeit gemacht und das muss man respektieren.
      Sei dir aber des Risikos bewusst, du postest hier fremde Analysen von anderen Leuten, die nicht unbedingt immer was von Tumoren verstehen und die vor allem die Infos lange vor dir gehabt haben. Die Aktie ist ein absolutes
      Hochrisikopapier, das zusätzlich noch gepusht wird! Das bedeutet die Bewertung ist in keinem Fall mehr niedrig also sei vorsichtig. Wenn die
      Idee Erfolg hat wird es hier ohne Frage zu einem Vervielfacher kommen oder
      die Firma wird sehr schnell von einem der großen Anbieter geschluckt. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie vorher Konkurs anmelden und die Patente aus der Konkursmasse von einem der großen gekauft werden.

      Sooooooooooooooo, jetzt nennt mich alle Klugscheisser aber das musste mal gesagt werden.

      Beste Grüße und schönen Sonntag wünscht

      -Shrew.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 19:20:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.440 von shrew am 21.10.12 19:18:41Verlinkungsfehler im letzten Post, daher nochmal:

      Kurz einige Anmerkungen, der Thread ist wie ja schon einige vor mir festgestellt haben in gewissen Passagen pushend, trotzdem sollte man
      der Fairness halber anerkennen, dass sich Nikkittawin recht viel Arbeit
      damit gemacht hat. Deshalb einige neutrale Anmerkungen zu einigen deiner
      Ausführungen (habe nicht alles gelesen, da die Aktie vom Profil her für mich nicht interessant ist):

      1. Der P53 Pathway ist nichts neues und es sind zahlreiche Substanzgruppen
      bekannt, die ihn an mehreren Stellen beeinflussen können, diese sind z.B.
      im folgenden Link zusammengefasst (von 2010, also etwas veraltet):
      http://cshperspectives.cshlp.org/content/2/9/a001222.full
      Es existieren bereits Phase II Studien zu Medikamenten, die an verschiedenen
      Stellen in den Kreislauf eingreifen, z.B. hier nachzulesen (veröffentlicht
      in "Cancer" 2012 durch Cortes et al.
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21717444
      Das komplette Paper ist z.B. mit Uni-Zugang einsehbar, ich kann hier nur den Link zum verkürzten Abstract posten, da ich auch über einen Instituts-Zugang auf Literatur zugreife (sprich der Link würde für euch nicht funktionieren).
      Andere Firmen propagieren ebenso öffentlichkeitswirksam wie Cellceutix, dass sie in der Lage sind P53 zu reaktivieren, z.B. Aprea mit APR-246, dieses Medikament geht bereits in die Phase II in 2013:
      Quelle:
      http://www.aprea.com/home/images/Company/comp.des.120522.pdf

      2. In der Krebstherapie wirst du kein Medikament finden, das wirksam ist und bei allen Patienten ohne Toxizität. Diese Aussage ist schwachsinnig, egal von wem sie kommt. Es gibt Medikamente mit geringem Risiko und solche mit hohem Risiko aber ohne Toxizität wirst du keine wirksame Therapie bekommen. Wer das Gegenteil behauptet ist ein Lügner und Bauern-(Kleinaktionärs-)Fänger.

      3. Du erwähnst irgendwo ironisch, dass es nichts besonderes sei, wenn die
      im Dana-Farber eine Phase-I gestartet wird Zitat von dir: Phase 1 finanziert, findet im Harvard Institut (was ja auch sehr oft passiert :laugh) statt"
      Das ist leider nicht ironisch zu verstehen, in Harvard werden eben tatsächlich extrem viele Studien gestartet, genauso wie allen großen Krebszentren weltweit.
      Deshalb sind es eben die großen Zentren, dass Phase I Studien nicht im
      Diakonissenkrankenhaus Ecke Waldstraße aus dem Boden gestampft werden
      sollte klar sein. Beurteile die Studie also nicht nach dem Kriterium,
      dass sie in Harvard durchgeführt wird!

      4. Zitat von dir:"Pfizer und andere big player haben es erkannt, aber User von Wallstreet-online.de nicht. :laugh:"
      Meinst du ernsthaft, dass "Pfizer und andere big player" eine Sekunde warten würden einen Laden mit einer Marktkapitalisierung von laut ft.com
      ca. 80Mio US $ zu übernehmen, wenn sie überzeugt wären? Nicht wirklich ein
      Argument, oder?
      Quelle zur Marktkapitalisierung ft.com (CAVE: manchmal etwas veraltet, war
      mir aber zu umständlich aktuelle Zahlen rauszusuchen):
      https://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Summary?s…

      5. Du zitierst in den meisten deiner Postings Seekingalpha und andere
      Journalistenberichte;
      diese Leute sind Journalisten, sie haben die Informationen, die dir jetzt vorliegen bereits vor Wochen oder Monaten gehabt.
      Millionen Leute lesen Seekingalpha, die haben die Informationen auch.
      Meistens erleben Aktien, die auf Seeking-Alpha gepusht werden zunächst einen Hype, manchmal sind die Analysen dort nicht schlecht und der Auf-
      wärtstrend geht weiter, manchmal gehts auch empfindlich nach unten.
      Was ich damit sagen will ist, dass diese Aktie bekannt ist, sie wurde ver-
      schiedentlich gepusht und ist einer breiten Masse an Investoren bekannt,
      du bist vermutlich eher einer der letzten, die auf den aktuellen Push
      aufspringen also riskier hier keine zu große Position. Allerdings sind
      Kleinaktionäre, die ihre Infos aus Seekingalpha nehmen immer noch besser
      als solche, die aus Spiegel-online oder Aktionär ihre Tipps holen.

      6. Was dir "Loserin" mit diesem Posting (Zitat): BEVERLY, MA., Octoberber 22, 2012–
      ?????????????????? " (Zitatende)
      sagen wollte war, dass der Oktober in der Pressemitteilung etwas peinlich
      falsch geschrieben war. Ich glaub das kam irgendwie nicht rüber.

      7. Ein kurzes Wort zum Beitrag Nr. 24 von "Goldbaba"; dieser Beitrag ist
      derart unsinnig, dass es einem die Spucke verschlägt. Die häufigste Tumor-
      Ursache weltweit ist nicht "ein Parasit" und NEIN! wir ziehen nicht aus
      jedem Tumor, den rausoperiert wird irgendwelche Parasiten raus! Die häufigste Tumorursache weltweit ist der Zufall, die Statistik, zufällige
      Mutationen entweder basierend auf Mutagenen oder basierend auf ... gar nichts, reiner Zufall. Manche Krebspatienten wollen wissen woher die Krankheit kommt und fast jeder sucht für sich selbst eine Ursache (Psyche, Stress, Fleisch usw.), in den allermeisten Fällen lässt sich keine klare Ursache feststellen, klar gibt es Daten, dass bestimmte Toxine das Risiko erhöhen aber ob das dann tatsächlich der Auslöser war lässt sich nur in
      seltenen Fällen (z.B. Asbest) klar feststellen. (auch wenn dies in den gängigen Medien häufig anders dargestellt wird)

      8. Nikkitawin: Ich finde den Thread nicht so schlecht, falls du nicht nur
      pushst sondern selbst investiert bist drück ich dir die Daumen. Immerhin hast du dir einen Haufen Arbeit gemacht und das muss man respektieren.
      Sei dir aber des Risikos bewusst, du postest hier fremde Analysen von anderen Leuten, die nicht unbedingt immer was von Tumoren verstehen und die vor allem die Infos lange vor dir gehabt haben. Die Aktie ist ein absolutes
      Hochrisikopapier, das zusätzlich noch gepusht wird! Das bedeutet die Bewertung ist in keinem Fall mehr niedrig also sei vorsichtig. Wenn die
      Idee Erfolg hat wird es hier ohne Frage zu einem Vervielfacher kommen oder
      die Firma wird sehr schnell von einem der großen Anbieter geschluckt. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass sie vorher Konkurs anmelden und die Patente aus der Konkursmasse von einem der großen gekauft werden.

      Sooooooooooooooo, jetzt nennt mich alle Klugscheisser aber das musste mal gesagt werden.

      Beste Grüße und schönen Sonntag wünscht

      -Shrew.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 19:23:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von zocklany:
      Zitat von Nikkitawin: @zocklany, das war eine konservative Einschätzung, wenn sich bei den Tests an Menschen das bestätigt was in den Animal-Studien erwiesen wurde.
      Es wäre völlig falsch zu denken, dass ein Medikament welches als einziges P53 aktiviert und non-toxic ist und somit Tumorzellen zerstört von niedrigeren Kursen auszugehen.
      Es ist in der Tat ein spekulativer Wert, das hat niemand bestritten.
      Sich über die Kursprognose im Erfolgsfall lustig zu machen, sagt sehr viel über dein Börsenverständnis aus.


      ich dachte,ich nehme am Wettbewerb:wir übertreiben heute,teil


      Ich habe nicht den Eindruck, dass du dir die Aktie überhaupt angesehen hast.
      Wenn du auch mal Argumente hast, dann können wir gerne miteinander diskutieren, aber einfach stänkern ohne überhaupt einen Punkt zu haben der etwas mit der Firma und ihren Medikamenten zu tun hat, langweilt mich enorm.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 19:23:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.419 von Nikkitawin am 21.10.12 19:09:03Zitat:
      Kevetrin.. It has consistently shown activity as good as or better than standard therapies.

      Wow das ist schon total überzeugend.

      Wieviel muß man dafür für eine Aktie hinlegen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 20:21:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Shrew, schau mal wer Phase 1 finanziert. ;)
      Ich hätte auch abwarten können und euch die Aktie vermutlich nach Phase 1 zu einem weitaus höheren Kurs vorstellen können.
      Man sieht ja die dämlichen Kommentare von Leuten, die sich lediglich den Titel durchgelesen haben und meinen ihren Frust hier mal ohne auch nur ein Argument zu äußern loszuwerden(damit meine ich nicht dich).

      Natürlich zitiere ich viele Berichte von seeingalpha, es ist nun mal ein Medikament für das es noch keine Studien an Menschen gibt. Was soll ich denn sonst zitieren in diesem Stadium außer news, filings, interviews und die Ergebnisse der Animal studien?
      Ich suche viel versprechende Aktien in einem frühen Stadium um möglichst hohe Gewinne zu machen.
      Ich halte diese Aktie nicht für eine gepumpte Aktie, sondern für einen viel versprechenden Wert in frühem Stadium.
      Danke für deine Links. Schau ich mir später an.
      Und was den "peinlichen Fehler" beim Datum mit den news betrifft, es ist kein Fehler.
      Die Firma veröffentlicht auf ihrer Webseite freitag nachbörslich news, die aber wie gesagt bei Yahoo usw erst am folgenden Montag veröffentlicht werden. Das ist kein Fehler, sondern gewollt.
      Und zu Übernahmen, nun eine Firma, die davon ausgeht irgendwann bei 10 Billionen Marktkapitalisierung zu stehen, wird vor Beendigung von Phase 1 bzw eher Phase 2 nicht zu einem entsprechenden Preis übernommen und große Pharmaunternehmen wollen häufig auch erst Bestätigung und machen in diesem frühen Stadium (übernahme nur wegen animalstudien wäre ungewöhnlich und würde zu niedrig sein) keine entsprechenden Angebote, aber ändert auch nichts an der Tatsache, dass viel gesponsort wird und bisher die Firma auch nicht stark verwässern musste.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 20:29:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.554 von Nikkitawin am 21.10.12 20:21:10Ich hätte auch abwarten können und euch die Aktie vermutlich nach Phase 1 zu einem weitaus höheren Kurs vorstellen können.

      ich finde es toll das du dich extra deswegen angemeldet hast.Soviel Selbstlosigkeit gehört eigentlich belohnt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 20:37:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von zocklany: Ich hätte auch abwarten können und euch die Aktie vermutlich nach Phase 1 zu einem weitaus höheren Kurs vorstellen können.

      ich finde es toll das du dich extra deswegen angemeldet hast.Soviel Selbstlosigkeit gehört eigentlich belohnt. :rolleyes:


      Es ist wohl nicht verboten sich anzumelden und eine Aktie vorzustellen.
      Nochmals an dich, lasse deinen Frust woanders raus, wenn du absolut nichts
      zum Thema beizutragen hast.
      Ich habe mich hier abgemeldet wegen solcher Leute wie du zu sein scheinst.
      Danke, dass du mir mit deinem penetranten Generve ohne auch nur ein Wort
      zu der Aktie zu sagen, nur Provokationen ohne Inhalt, gezeigt hast, dass meine damilige Abmeldung die richtige Entscheidung war.

      Selten so unmögliche Leute gesehen wie du und Goldbaba!
      Unmöglich. Da macht man sich Mühe, will eine Aktie vorstellen und wird nur doof angemacht. Danke dafür!
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 20:51:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @zocklany, ich war hier sehr geschätztes Mitglied im Gegensatz zu dir! Ich sollte dich melden für dein penetrantes Generve und spamming ohne was zu der Aktie zu sagen.
      Wie dem auch sei, ich lasse die Performance und Ergebnisse für sich sprechen. Die Lust hier weiterhin zu posten ist mir sehr schnell nach eurem Verhalten vergangen.
      Anscheinend ist es nicht möglich in einem deutschen Aktienforum Aktien zu diskutieren, die noch in einem frühen Stadium sind und eine Neuanmeldung in Verbindung mit Aktien vorstellen ist anscheinend auch verboten. Gut zu wissen, dann kann ich mir den SBFM thread ja sparen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 21:33:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Phase I wird von Pfizer mitgetragen, das ist richtig, nur sollte man das dann nicht so darstellen, als sei für die Großen bereits alles klar und nur die Wallstreet-online-User können eben keine Analysen lesen. Medikamentenstudien am Menschen werden fast immer von "Big-Pharma" finanziert, da sie einfach für kleine Firmen kaum zu tragen sind. Das heißt aber nicht, dass Pfizer das Medikament für das Non-plus-Ultra hält, nur eben, dass man es mal in einer Phase I Studie ausprobiert, weil man es für einen sinnvollen Ansatz hält.

      Zitat von dir: "Und was den "peinlichen Fehler" beim Datum mit den news betrifft, es ist kein Fehler."
      OK, letzter Versuch: der Monat Oktober enthält einen Rechtschreibfehler, man schreibt nicht "Octoberber" sondern October. Klar soweit :)

      Zitat von dir: "Was soll ich denn sonst zitieren in diesem Stadium außer news, filings, interviews und die Ergebnisse der Animal studien?"

      Nimm dir mal Zeit Ergebnisse von Studien auf Pubmed zu recherchieren,
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed
      oder auf google-scholar
      http://scholar.google.de/

      Du zitierst in sämtlichen Beiträgen NICHT die Primärliteratur sondern wiederaufbereitete Daten, die entweder ein Journalist oder eine Marketing-Abteilung zurechtgestutzt hat.
      Wenn du wirklich "Results" finden willst musst du dir (noch) mehr Arbeit machen und die Resultate in medizinischen Fachartikeln nachvollziehen; meistens haben es hervorragende Ergebnisse nämlich so an sich, dass sie sehr schnell veröffentlicht werden (nachdem das Patent angemeldet ist).
      In Beitrag Nr. 26 erweckst du zwar den Eindruck als hättest du dir tatsächlich die Studien durchgelesen, im Endeffekt kopierst du aber die Daten 1:1 von der Homepage der Firma (kein Vorwurf, du gibst die Quelle ja an, außerdem gibt es noch keine verünftig publizierten Studiendaten, s.u.);

      versteh mich hier nicht falsch, das sind schon Studienresultate aber nicht in dem Sinne, in dem du es als Forscher aus diesem Bereich bewerten würdest, das ist eher Marketing auf der Firmenhomepage! Wenn du z.B. neue Studienresultate zu Prostatakarzinom-Therapie erhalten willst, dann gehst du auf pubmed (s.o.) und gibst dort z.B. folgendes ein:
      "Prostate Carcinoma Therapy Phase Trial"
      Dann findest du einen Haufen Studien, aus denen du die herausfiltern kannst, die dich interessieren.

      Die Resultate von der Firmenhomepage sind bislang zwar bei einer google-search als multiple Treffer vorhanden, dabei sind aber seltsamerweise keinerlei medizinische Fachjournals; unter pubmed findet man unter dem Suchbegriff Kevetrin folgende Antwort:
      "Your search for kevetrin retrieved no results."

      Vielleicht kennst du ja den Wirkstoff oder die Zweitbezeichnung von Kevetrin, dann findest du ggf. mehr Treffer (wenn du aus diesen Treffern zitieren würdest, dann wären das für mich Studiendaten bzw. Primärliteratur). Vielleicht ist auch noch nichts dazu in Fachartikeln veröffentlicht, letzteres wäre etwas schwach, da die Börse ja offensichtlich massiv mit Infos und Werbung gefüttert wurde (Resultate versucht man in medizinischen Journals in der Regel so früh wie möglich unterzubringen, da hierüber auch häufig Forschungsgelder fließen; falls du darüber nachdenkst, dass sie die Ergebnisse noch zurückhalten wollen: Forget it, dann hätten sie sie nicht so plakativ auf ihrer Homepage veröffentlicht).

      Wie oben bereits beschrieben muss das alles nicht heißen, dass es nichts taugt aber einige Alarmglocken sollten schon läuten! Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass wenn man bei einer google-Suche eines Medikaments oder eines Wirkstoffs ausschließlich auf Aktienempfehlungen und nicht auf medizinische Fachartikel oder Kongressbeiträgt trifft, dass das dann kein besonders gutes Zeichen ist.

      [Ein Beispiel für medizinische Veröffentlichung von Wirkstoffresultaten ist z.B. MDV3100, ein Medikament von Medivation, das vor gut 2 Jahren mal in der medizinischen Literatur eingeschlagen ist wie eine Bombe (Hype bereits vorbei). Aktienempfehlungen lagen damals zwar auch vor, man konnte die Resultate der Untersuchungen jedoch auch in Kongressbeiträgen und in der medizinischen Fachliteratur nachvollziehen und zwar in sehr angesehenen Journals wie im Lancet (2010) oder in Science (2009);]

      So, das wird mir hier jetzt zu zeitintensiv, sieh es einfach als Anregung und freu dich, wenn du am Ende mit Cellceutix vielleicht doch den richtigen Riecher hattest. Allerdings wirst du mit dem Ansatz dich an Studien zu halten, die nur in Aktienblogs (bzw. Seekingalpha) und auf Firmenhomepages (aber nicht in der Fachliteratur) stehen, langfristig an der Börse wahrscheinlich eher arm; Investmententscheidungen alleine von Studiendaten abhängig zu machen halte ich übrigens eh für extrem riskant aber das kann man dir ja nicht vorwerfen, wie lange das Kapital bei der aktuellen Cash-burn rate noch reicht hast du ja glaub irgendwo im Thread erwähnt.

      So far... Viel Glück allen Lesern, das kann man an der Börse eh gut brauchen.

      -Shrew
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 21:41:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.554 von Nikkitawin am 21.10.12 20:21:10...Und was den "peinlichen Fehler" beim Datum mit den news betrifft, es ist kein Fehler...

      Das meinte ja "Shrew" auch gar nicht, dessen Posting ich übrigens sehr gut
      und interessant finde, er wollte nur darauf hinweisen, dass die Schreib-
      weise, BEVERLY, MA., Octoberber 22, 2012–, etwas peinlich falsch
      geschrieben ist.

      Übrigens finde ich Deinen Präsentation, der Aktie Cellceutix, als Thread
      ganz gut und interessant.
      Dafür ist ja dieses Forum eigentlich da, oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 21:49:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.691 von olli60 am 21.10.12 21:41:00Ok, eine letzte Ergänzung vielleicht noch, im Gegensatz zu einigen anderen hier schreibenden halte ich es für keinen kompletten Dummpush.

      Zusätzlich zum bereits von Nikkitawin dargestellten Link zur NCT-Homepage lässt sich dies auch unabhängig via clinicaltrials.gov nachvollziehen:
      http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000

      Dort findet man im Gegensatz zu den ganzen Schwachsinnswiederholungsblogs im Netz auch den Namen des Wirkstoffs:

      thioureidobutyronitrile

      Auch unter diesem Namen findet man auf Pubmed und unter google-scholar keine Ergebnisse. Da die Studie aber angenommen wurde wird schon irgendjemand mal die Labordaten überprüft haben, wenn sie ganz beschissen wären, dann wäre die Studie so vermutlich nicht angelaufen.

      Das wars jetzt aber wirklich in diesem Thread für mich.

      Beste Grüße
      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 22:07:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.678 von shrew am 21.10.12 21:33:11Zitat:
      ...Ein Beispiel für medizinische Veröffentlichung von Wirkstoffresultaten ist z.B. MDV3100, ein Medikament von Medivation, das vor gut 2 Jahren mal in der medizinischen Literatur eingeschlagen ist wie eine Bombe (Hype bereits vorbei). Aktienempfehlungen lagen damals zwar auch vor, man konnte die Resultate der Untersuchungen jedoch auch in Kongressbeiträgen und in der medizinischen Fachliteratur nachvollziehen und zwar in sehr angesehenen Journals wie im Lancet (2010) oder in Science (2009);]...

      ...bin eigentlich der Meinung, dass die Aktie MDVN immer noch gut läuft,
      Aktie befindet sich immer noch auf Höhenflug, hatten nur am 24.09.12 einen
      Aktiensplitt vvon 2:1, daher jetzt optisch billiger.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 22:18:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.735.744 von olli60 am 21.10.12 22:07:17@olli60: Hast eine Boardmail; das muss man hier im Thread ja nicht auch noch diskutieren, ist ja eine komplett andere Firma und sollte nur als Beispiel dienen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 22:19:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ach übrigens Nikkitawin,

      Aufrufe gesamt: 763
      Aufrufe heute: 542


      Zeigt doch, dass Du mit der Threaderöffnung richtig liegst und Interesse an der Aktie besteht.
      Avatar
      schrieb am 21.10.12 23:48:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Spekulation über andere User-IDs
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 01:03:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      @shrew
      Die Studie wird nicht von Pfizer finanziert, sondern Phase 1 wird von Dana Farber größtenteils finanziert und
      das ist eben das was nicht so häufig vorkommt oder kennst du viele andere Beispiele bei OTCBB Firmen dieser
      Größe, die Phase 1 von Dana Farber finanziert bekommen haben?

      Zumindest sollte man es dann glaube ich nicht in Richtung Pump (bei deiner Argumentation hat es sich nach halbem Dummpush angehört) stellen, denn für unseriöse Firmen wo nichts hinter steckt, würde Dana Farber meines Erachtens nicht klinische Studien finanzieren. Dafür müssen die Laboruntersuchungen schon überzeugend gewesen sein und wer könnte das besser einschätzen als dieses renommierte Krebsinstitut, aber das ist nur meine Meinung.
      Du hast gesagt es würden unheimlich viele Studien von Firmen dieser Größe bei Dana Farber stattfinden.
      Komischerweise finde ich nur ganz wenige smallcaps, die dort ihre Medikamente untersuchen lassen.
      Das sind zum größten Teil Firmen wie Pfizer und keine "kleinen" OTC stocks und daher hat es mein Vertrauen bestärkt.

      Findest du es auch gewöhnlich, dass Prurisol von der FDA sofort in Phase 2 zugelassen wird?

      Das ein Tippfehler im Datum der news ist, habe ich tatsächlich übersehen, aber ich denke Loserin hat sich eher gewundert, dass die PR von morgen bereits am Freitag auf der Webseite war. Ist ja recht ungewöhnlich, aber nicht so wichtig.

      Hätte es noch weitere Ergebnisse zu dem Medikament auf anderen Seiten wie zum Beispiel unter deinen links gegeben, hätte ich diese gepostet.
      Ich habe einfach sämtliche Infos, die zu finden sind gepostet.
      Viel mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu finden.
      Ich vertraue den involvierten Personen und ihren Laborstudien sowie Dana Farber. Das ist das was mich überzeugt hat und es ist nun mal ein potentielles Blockbuster Medikament und nicht ein weiteres Grippemittel.

      Und wenn man vertraut sieht man in einem Interview zum Beispiel auch einen anderen Stellenwert als wenn man skeptisch ist und dementsprechend habe ich natürlich auch die Interviews gepostet.
      Wir warten dann einfach mal die Ergebnisse ab und dann wird man ja sehen ob es ein Dummpush oder nur ein halber Dummpush ist oder eben das was ich vermute, sich bewahrheitet.
      Link zu der Studie wurde ja gepostet.
      Das was ich dann aber besonders lustig finde, eine Aktie wie HEB wird hier seit Jahren diskutiert, für mich der Dummpush schlechthin.

      Ich update den thread mit news und Ergebnissen und hoffe ein paar von euch verfolgen es. Meines Wissens werden die Tests an Menschen vollzogen, die nicht mehr lange zu leben haben und vielleicht wird ihnen mit Kevetrin geholfen.
      Bei Ihub (dem Pumperforum, ich weiss) sind sehr gute Leute investiert und überzeugt. Anscheinend sehen sie mehr in dem Medikament und würde mich freuen, wenn ihr dort kritische Fragen stellt um die Diskussion zu bereichern,
      es findet eine Art Party statt, hier im Gegensatz die Beerdigung. :laugh:

      @olli, klar sehe es ja, aber ich fühle mich hier als ob ich etwas verteidigen muss und angegriffen werde und das ist mir zu anstrengend. Einfach Ergebnisse abwarten, dann sind die Zweifel behoben bzw auch nicht und Aktienkurs eben dann 5x so hoch
      oder eben bei 0.50, denn Prurisol ist ja auch nicht ganz ohne.
      Ich bin kein Bio-Spezialist, ich erkenne aber wenn Chancen-Risiko-Verhältnis stimmt und danach investiere ich und an der Seriösität habe ich um ehrlich zu sein gar keine Zweifel und daher bin ich auch geschockt, in welche Richtung es hier geht.
      Ich suche immer potentielle Blockbuster Medikamente in frühem Stadium.
      Das man dann nicht so viele gute Berichte und Ergebnisse aufweisen kann, sollte zu verstehen sein, wenn Phase 1 nicht mal gestartet ist.
      Und nehmen wir mal an Kevetrin wird nicht ähnlich gute Ergebnisse wie in den animal-Studien aufweisen,
      Resultat wäre Aktie geht auf 0.50 zurück und zeitgleich ist Prurisol in Phase 2 und andere
      Medikamente würden ins Augenmerk rücken. Daher stimmt das absolut mit meinem Verständnis von was kann ich bekommen und wie hoch ist mein Risiko überein. Die Kosten werden hier zum größtenteil übernommen,
      die meisten Biotech Aktien verwässern in einem hohen Ausmaß, CTIX Aktienstruktur wie gesagt niedriger als im letzten Jahr
      und Firma hat bereits angekündigt diese weiter zu reduzieren, selbst wenn sie zwischenzeitlich keinen anderen Weg finden sollten als die 5 Millionen Dollar über Verwässerung zu bekommen, was ja auch noch nicht sicher ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 01:05:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von raceglider: Über Nikkitawin
      Registriert seit: 20.10.2012


      Wohl ein kleiner Pusher am Werk, wahh?

      Das kennen wir doch.

      Extra angemeldet (das wievielte Mal schon?) und schon geht´s los ..


      Es macht wirklich Spaß hier.
      Viel Spaß euch dann noch und bloß nicht zu freundlich sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 15:55:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Begeisterung, vom Kurs her gesehen, hält sich aber
      nach der "sensationellen News" in Grenzen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 16:38:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von olli60: Die Begeisterung, vom Kurs her gesehen, hält sich aber
      nach der "sensationellen News" in Grenzen.


      Und wer hat von "sensationellen news" gesprochen?
      Phase 1 startet, sollte sie bereits im August, es gab Verzögerungen,
      sollte sie bereits vor 2 Wochen, es gab erneut Verzögerungen.
      Ich habe sogar gesagt, die pr ist keine Überraschung.
      Das wäre das richtige Z
      Ich rechne nicht mit Anstieg ohne weitere Ergebnisse.
      Fakten werden den Kurs entscheiden und nichts anderes und
      der Beginn von Phase 1 ist hier nicht die große Überraschung.
      Und mehr gibts auch nicht zu sagen. Der eine geht gerne
      Risiken ein, kauft dafür günstig, der andere möchte Ergebnisse
      von Studien sehen und zahlt gegebenenfalls Aufpreis.
      Jeder so wie er meint.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 16:45:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      "Zitat" wurde nicht übernommen, Tastatur spinnt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.12 22:51:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Endlich und darauf habe ich lange gewartet wurde clinicaltrials Seite geupdatet auf "This study is currently recruiting participants."

      http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=cellceut…

      Heißt bald können wir freundlich miteinander diskutieren, ich freu mich schon wahnsinnig drauf, wenn es um Fakten geht und nicht darum einen User zu beleidigen, der das Verbrechen begangen hat, sich neu anzumelden und Infos über eine interessante Aktie gepostet hat um diese in seiner Muttersprache zu diskutieren.
      Und bald kann auch niemand mehr eine Firma, die keine negative Vergangenheit aufweist und nicht zuvor gescheitert ist als Dummpush bezeichnen. *freu*
      Und den ganzen Unsinn von wegen kleine Firmen, bekommen alles gesponsert von Pfizer, Dana Farber und es würden extrem viele Studien von small caps dort stattfinden, der völlig aus der Luft gegriffen ist, damit muss ich mich dann auch nicht mehr befassen.
      Woher ihr eure Infos habt, ist mir ein Rätsel.
      Lässt sich alles sehr leicht widerlegen, wenn man mal die entsprechenden Seiten besuchen würde!
      Bekannte Firmen oder weiter fortgeschrittene bekommen einige Medikamente gesponsert, richtig, aber CTIX steht ganz am Anfang, kein Medikament auf dem Markt, kein Medikament war in Phase 1 und sie bekommen bisher 100% gesponsert und das von Dana Farber (Havard University), weitere Studie von Pfizer bei Beth Israel zum gleichen Medikament, sowie ein nicht benannte weitere Firme sponsort Trial in Europa für Leukemie, ebenfalls Kevetrin und das sie nicht benannt wurde, ist in dem Sektor auch normal, bevor hier wieder jemand anfängt etwas zu unterstellen.
      Mir hier zu erzählen es ist normal, dass 3 big names trials einer unbekannten Firma sponsern wäre die Normalität, wenn nicht mal Phase 1 beendet ist, war absoluter Humbug.
      Sorry Shrew, ich schätze ja teilweise deine Antworten,
      aber das muss ich dann mal loswerden.
      Die meisten kleinen, unbekannten Firmen finanzieren ihre Trials durch massive Verwässerung.

      Mein Anliegen ist, wer nichts zu der Aktie zu sagen hat, hält sich fern. Ich gehe auch nicht in andere threads und beleidige die Leute.
      Wenn es unerwünscht wäre, dass hier neu angemeldete User threads eröffnen, dann wäre es nicht möglich.
      Und einfach alles schlecht reden oder von ein wenig scheisse zu sprechen ohne das Phase 1 gestartet ist, nur weil ich der Firma vertraue und ihre Angaben zu den Laborstudien, weit hergeholt, denn erneut, Firma hat kein schlechtes Image, gute Personen sind involviert und das wichtigste es lässt sich nichts verschönern, denn ich habe genau zum Start von Phase 1 hier den Link zur Studie gepostet.
      Toller PUMP, ein Pump mit Fakten von einer klinischen Studie und Link.

      Bitte mal aufwachen! DANKE!

      Und noch was: Wenn ich mir die tollen Biotech stocks auf Seite 1 ansehe, frage ich mich wirklich warum ich hier angegriffen wurde, glaube bei Aktien die seit Jahren nur verwässern und absolut nichts gebracht haben wäre es eher angebracht.
      Keine Argumente, aber immer schön dagegen reden und was ich ganz schlimm finde das gesagte zu verdrehen in eine komplett andere Richtung.
      Pumper bezeichnen keine Aktie als spekulativ, Pumper fragen nicht danach dass man kritische Fragen in anderen Foren stellt und Pumper reagieren auf eine news auch nicht mit "die pr war keine Überraschung".
      Ich mag ehrliche, aufrichtige Diskussionen und lasse mich hier von niemand derartig behandeln.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 14:20:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es kann auch mit Vernunft an den Krebs herangegangen werden,
      ohne sich der Pharmalobby und deren eifrigen Pushern auszusetzen.


      Vorsorge ist wichtiger:

      Überraschende und preiswerte Heilungen bei aggressivem Krebs:

      In a study of more than 10,000 men and women, individuals who consumed more of plant compounds called flavonoids–especially one type that is most abundant in apples–were less likely to die from heart disease or develop a variety of chronic diseases, including lung cancer, asthma, stroke and diabetes.

      Some studies have shown that the risk of cardiovascular disease and cancer decline as consumption of flavonoids rises, but other studies have failed to show a protective effect of the plant compounds.

      “Incorporating more plant-based foods and beverages, such as fruits, vegetables, herbs and tea, into the diet may offer some protection against aggressive prostate cancer,” said Steck, an associate professor at the Arnold School and an affiliated scholar with the Center for Research in Health Disparities.

      http://www.wakingtimes.com/2012/10/22/aggressive-cancers-hat…
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 16:02:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Goldbaba: Es kann auch mit Vernunft an den Krebs herangegangen werden,
      ohne sich der Pharmalobby und deren eifrigen Pushern auszusetzen.


      Goldbaba, mal allen ernstes, "eifrige Pusher", ich finds echt eine Sauerrei,
      bezahlte Pumper und ich kenne zugenüge aus dem Ami-Forum, die würden sich über euch gar nicht aufregen und ihr Programm durchziehen und die würden auch nicht ihr ganzes Pulver an einem Sonntag verschießen und sie würden direkt sobald news veröffentlicht sind, diese während der Börsenzeiten posten.
      Ich habe CTIX bei 0.74 gekauft bei 0.90 und bei 0.96 und das kann ich gerne mit Screenshots belegen!
      Ich finde es absolut anmaßend, dass man mir unterstellt ich würde meine Investments nach SA Artikel aussuchen und das andere jemand sagen wie viel sie zu investieren haben, dann so tun als ob es absolut bescheuert ist und es die Normalität ist, dass Dana Farber hier alles sponsert.
      Oder das maximum wäre erreicht bei einer Firma, die nicht mal Phase 1 beendet hat wegen irgendwelchen Artikeln.
      Artikel gibt es fast zu jeder Aktie und so tun als ob eine Firma negative Dinge in ihren Laborstudien verheimlicht oder ausschmückt, wenn es sich um seriöse Menschen handelt, ich finde dreist in diese Richtung zu argumentieren!
      Es wurden hier ganz klar falsche Infos gepostet und diese als Wahrheit verkauft. Ich habe ordentlich recherchiert und ihr habt eure Weisheiten, die nicht der Realität entsprechen als Wahrheit verkauft!
      Diese Klugscheißerei, anders kann man es nicht bezeichnen, wenn jemand zum einem kritisiert, dass man SE Artikel postet, dann links zu besseren Seiten postet, aber genau sieht, dass dort keine Infos sind.
      Soll ich das als nette Hilfe empfinden?

      Knallhart, ich habe hier sogar einiges investiert und ich bin absolut von meinem Investment überzeugt und das lasse ich mir von niemand schlechtreden oder mich wie ein Idiot behandeln lassen, der nicht weiss was er tut und woher er seine Infos bezieht.

      Ich würde niemals anderen derartig reinreden und ungefragt ihre Art zu investieren, kritisieren. Wer seid ihr überhaupt euch sowas anzumaßen?

      Ich will nicht wissen wie erfolgreich ihr seid, aber ich bin ziemlich gut im finden von solchen Aktien!
      Und ich würde von euren Seite 1 Aktien mit Sicherheit die wenigstens anfassen!

      Die Laborstudien sind derartig überzeugend, dass man hier von einem Erfolg ausgehen kann! Ich bezweifle keine Studien einer Firma in die ich investiere und bei der seriöse Leute involviert sind. Da benötige ich auch keine unabhängigen Ergebnisse, denn ich weiss wem ich vertrauen kann.
      Es ist kein Pump, wenn jemand sagt, sofern es ein Mittel gibt welches erfolgreich Krebszellen abtötet, dass dieses einen entsprechenden Aktienkurs rechtfertigen würde. Es gibt genug Phase 2 Hepatitis C Medikamente die für 10 Billionen market cap nach Phase 2 übernommen wurden. Erzählt mir nicht, dass solche Medikamente mehr Wert haben als ein Krebsmedikament was erfolgreich die Tests durchlaufen hat und ich glaube bei so einem Medikament werden wir auch gar nicht Phase 3 durchlaufen, da ich spätestens nach Phase 2 mit einer Übernahme rechne.

      Die Chancen sprechen gegen mich, weil die Statistik ganz klar sagt, die meisten Medikamente schaffen es nicht mal in Phase 2, weil sie zu schlechte Ergebnisse aufweisen.
      Meine Wette ist, dieses wird es schaffen, Grundlage sind die Laborstudien und die Zuversicht, weil Dana Farber die Studie bezahlt, Pfizer involviert ist, dass es sich um eine seriöse Laborstudie handelt und die Vergangenheit der involvierten Personen unterstützt ebenfalls die Vermutung, dass es sich um ordentliche Arbeit handelt. Trotzdem weiss niemand ob das Medikament tatsächlich genauso wirkt wie bei den behandelten Tieren und das werden wir in kürze rausfinden! Das weiss nicht mal die Firma ohne Tests an Menschen vollzogen zu haben. Ich bin hier nicht investiert für einen Tag, sondern ich warte ganz klar die Ergebnisse ab.

      In jedem thread sehe ich SA-Artikel, der Aktionär Artikel und bei mir wird es kritisiert und mir unterstellt, ich würde danach meine Investment Entscheidungen treffen, echt traurig!
      Und der thread sieht auch nicht wie ein pump aus, nur weil jemand sämtliche Infos gepostet hat, die zu finden sind. Genauso lächerlich gewesen diese Äußerung. Pumper gehen ganz anders vor.

      Naja weiter so, ich rege mich nicht mehr über Leute denen offensichtlich langweilig ist auf!

      Und falls jemand auf die sagenhafte Idee kommt nach Rechtschreibfehlern zu suchen was hier offensichtlich gerne vorkommt, ich weiss durchaus wie man "Leukämie" schreibt oder auch andere Dinge, aber ich schreibe hier unter Strom und dann kommt schon mal sowas bei raus.
      Dieser kleine "peinliche Fehler" bei der News ist für mich die absolute Korinthen-Kackerei gewesen und so typisch. Aber der kam ja in der gestrigen PR gar nicht vor, trotzdem sehr schön, dass manche mit der Lupe suchen und anscheinend nichts anderes finden, traurig.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 16:56:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.742.284 von Nikkitawin am 23.10.12 16:02:56Es sind halt soviele hier durchgegangen,
      die sich angemeldet haben,
      dann wurde gleichzeitig eine Aktie reingestellt mit vielen Links,
      mit großen Hoffnungen,
      dann wird ein Tumult erzeugt,
      dann Gewinne mitgenommen, woweit es ging
      und dann waren diese neuen User nie wieder gesehen,
      jedenfalls nicht mit demselben nick..

      Also wenn ich Dich nun ungerechtfertigt verdächtigt habe,
      es ähnlich zu machen,
      bedauere ich es aufrichtig.

      Ich hoffe dann das Deine Erwartungen erfüllt werden,
      aber so wie es gerade so aussieht...
      aber das kann sich ja ändern.

      Obwohl ich nicht so recht dran glauben kann.

      Krebs ist eine letzte Mahnung das Leben wieder zu umarmen,
      wieder die Harmonie herzustellen.

      Einen Neuanfang zu wagen,
      den Körper als einen Tempel wahrzunehmen.

      Das wäre erstmal das Vordringlichste.

      Seit einem Jahrhundert wird erfolglos nach einem Krebsheilmittel
      gesucht, aber diese seltsame Erkrankung braucht nunmal ein tieferes Verständnis.

      Also alles Gute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 17:23:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Finde ich nett, dass du das sagst. Ihub sind 80% der user Pumper, bin dort sehr oft unterwegs als sogenannter basher, also komplett das Gegenteil.
      Die aktuellen Kurse sind mir egal. Bin euphorisch, weil in den Laboruntersuchen bei Krebsarten Erfolge erzielt wurden und dann sagt mir meine Logik, wenn bei verschiedenen Tieren diese Ergebnisse erzielt wurden, warum sollten dann bei Menschen die Ergebnisse abweichen und der Ex CEO hatte zum Beispiel einen hohen Posten bei Pfizer und ich kenne von den meisten Aktien im Anfangsstadium massive Verwässerung, oder wie bei CTIC zum Beispiel mehrere Reverse Splits und unabhängig ob Erfolge erzielt wurden oder Sponsoren gefunden wurden, es wurden trotzdem weiterhin die Aktionäre durch Verwässerung gemolken. Oder was ich auch immer toll finde, es wird ein positives Ergebnis veröffentlicht und im nächsten Moment gibts eine Kapitalerhöhung und hier ist mir aufgefallen, dass Leute aus der Firma 3 Millionen Dollar aus eigener Tasche investiert haben, Aktien zurück gekauft wurden, Aktienstruktur unverändert, es gab Probleme mit dem Ex Ceo letztes Jahr und zunächst war ein Reverse Split geplant. Aber der wurde gecancellt und statt dessen Aktien zurück gekauft und das ist auch ein wichtiger Faktor der sich von anderen Firmen in dem Stadium unterscheidet. Das einzige was ich nicht so toll finde, sie sind mir zu kommunikativ, heißt man kann mailen, bekommt ausführliche Antworten, einer aus IHUB durfte sie sogar besuchen, das finde ich zu viel des Guten, aber die anderen Aspekte sind für mich halt wichtiger und nun schauen wir mal. Ich halte die Firma für Aktionärsfreundlich und sehr bedacht bei allen Dingen, Testergebnisse müssen natürlich gut sein, ansonsten kann man natürlich den Rest auch vergessen auf längere Sicht.

      Dir auch alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 20:58:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.742.605 von Goldbaba am 23.10.12 16:56:23Pass´ bloß auf, dass Dein Beitrag nicht gelöscht wird.

      Du hast mit dem ersten Satz zwar Recht wie kein anderer außer mir,
      aber über wahrscheinliche Wahrheiten solltest Du hier besser nicht spekukieren.

      Trotzdem: Ich spekuliere über alles.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:46:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      raceglider, du kannst nicht anderen Menschen etwas unterstellen, die du absolut nicht kennst, nur weil sie sich angemeldet haben und Infos über eine Aktie gepostet haben. Ich finde es sehr unverschämt von dir und wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann hast du in diesem threads nichts zu suchen.
      Du bist anscheinend jemand, dem immer erst als letztes ein Licht aufgeht. Langsam sollte man wohl begriffen haben, dass ich kein Dummpusher oder Pumper bin.
      Ganz nebenbei erwähnt, nach dieser Farce habe ich wenig Interesse weiterhin zu diskutieren, ich lasse mir aber nicht irgendwas unterstellen.
      Thema ist CTIX, hast du etwas beizutragen zum Thema?
      Anscheinend nicht, daher spamme doch bitte andere threads zu.
      Hier ist es unerwünscht! Es ist nicht Sinn eines Aktienforums andere Leute doof anzumachen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 21:49:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich habe im Übrigen gerade deinen Beitrag gemeldet und die Moderation gebeten den thread zu schließen. So viel Thema Pumper. Mir ist es echt zu dumm mit euch.
      Avatar
      schrieb am 23.10.12 22:10:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.742.284 von Nikkitawin am 23.10.12 16:02:56Nikkitawin,

      beziehst du folgende Aussage:
      "Es wurden hier ganz klar falsche Infos gepostet"
      und folgende Aussage:
      "Lässt sich alles sehr leicht widerlegen, wenn man mal die entsprechenden Seiten besuchen würde!"

      auf diese Aussage von mir:

      "Das ist leider nicht ironisch zu verstehen, in Harvard werden eben tatsächlich extrem viele Studien gestartet, genauso wie allen großen Krebszentren weltweit.
      Deshalb sind es eben die großen Zentren, dass Phase I Studien nicht im
      Diakonissenkrankenhaus Ecke Waldstraße aus dem Boden gestampft werden
      sollte klar sein. Beurteile die Studie also nicht nach dem Kriterium,
      dass sie in Harvard durchgeführt wird!"

      Hier sind die Links, im Dana-Farber laufen aktuell über 700 Studien,
      das sind keine Weisheiten, das lässt sich sogar direkt dort nachlesen.
      http://www.dana-farber.org/About-Us/History-and-Milestones.a…
      selbst auf Wikipedia!
      http://en.wikipedia.org/wiki/Dana%E2%80%93Farber_Cancer_Inst…

      Es ist also wie ich geschrieben habe keine Besonderheit, wenn eine Studie
      dort läuft und du solltest deine Anlageentscheidung nicht davon abhängig
      machen! Nichts anderes habe ich behauptet. Ob dort viele Small-caps Studien starten wird von Dana-Farber nicht kommuniziert.

      Wenn du hier jemanden als Lügner bezeichnen möchtest, dann tu das bitte mit Realnamen und melde dich bei mir, ich bin gerne bereit zu den von mir getroffenen Aussagen auch in der realen Welt zu stehen und wenn du hier andere User als Lügner bezeichnen möchtest, dann sollten wir das nicht in einm Forum austragen.


      Zur Finanzierung der Studien:
      Meine Annahme, dass Pfizer bei den Studien mitfinanziert bezieht sich auf folgendes Reuters-Meldung:
      http://www.reuters.com/finance/stocks/CTIX.OB/key-developmen…
      und folgendes Interview:
      http://www.zimbio.com/Dana-Farber+Cancer+Institute/articles/…
      Es wird berichtet, dass Dana-Farber plant ein Pfizer-Medikament zusammen mit Kevetrin zu testen, allerdings nicht ob es sich um Tier- oder um Zellexperimente handelt. Dass hier eine Studie am Menschen geplant wird schließe ich aus, da zunächst Kevetrin selbst durch die Phase I muss bevor Kombinationen getestet werden, man kennt ja bislang nicht die Tox am Menschen.
      In wieweit Pfizer und Dana-Farber hier finanzieren oder sich die Finanzierung teilen wird nicht näher spezifiziert. Pfizer muss hier gar nicht zwingend involviert sein, da man die Medikamente auf dem freien Markt beziehen kann.

      Du behauptest in diesem Thread mehrfach, dass Dana-Farber die Phase I Studie finanzieren würde, (was um ein vielfaches teuerer ist als die o.g. Laborstudie).
      Alle Quellen sagen aber, dass die Phase I Studie von der Firma selbst finanziert werden muss!
      Beispielsweise die Studienbeschreibung unter Clinicaltrials.gov:
      http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000
      Zitat von der Homepage:
      "Sponsor: Cellceutix Pharmaceuticals"
      Außerdem das Interview mit dem CEO Leo Ehrlich:
      Zitat:
      Beth Israel Deaconess is a teaching hospital of Harvard Medical School and will be a part of our company-sponsored clinical trials for Kevetrin.
      Quelle:
      http://www.zimbio.com/Dana-Farber+Cancer+Institute/articles/…

      Bitte belege doch mal deine Aussage, dass Dana-Farber die Phase I sponsert!


      Zu der europäischen Studie schreibst du z.B.
      Zitat: "sowie ein nicht benannte weitere Firme sponsort Trial in Europa für Leukemie"

      Meinst du einen Trial an Menschen...?

      Zu der europäischen Studie werden keine weiteren Informationen angegeben, außer, dass eine von einer europäischen Universität (Firma?) finanziert wird, die nicht genannt werden möchte! Es wird nicht näher spezifiziert ob es sich hier um eine Zellen- eine Tierexperimentelle oder eine weitere Studie am Menschen handelt. Kannst du belegen, dass es nicht einfach um eine Tierstudie geht oder um ein Zellexperiment? Es wäre zumindest sehr untypisch, wenn eine europäische Studie am Menschen nicht offiziell registriert wird, in Deutschland wäre es illegal
      Link hierzu:
      http://www.gesetze-im-internet.de/gcp-v/index.html
      In der europäischen Union mag es teilweise legal sein, es ist aber in jedem Fall gegen die sogenannte "good clinical practice" und sämtliche mir bekannten Krebsforschungszentren halten sich was Menschenstudien betrifft daran.
      Link hierzu:
      http://de.wikipedia.org/wiki/EudraCT
      http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Clinical_Practice

      Nächster Punkt:
      Zitat von dir:
      "Findest du es auch gewöhnlich, dass Prurisol von der FDA sofort in Phase 2 zugelassen wird?"
      Nein! So wie du es formulierst und wie es in den Threads formuliert wird könnte man denken, die FDA fände das Medikament so gut, dass sie es gleich durch die Phase I durchlässt. Hier die Pressemitteilung der Firma dazu:
      http://cellceutix.com/cellceutix-informed-by-fda-that-505b2-…
      In dieser Pressemitteilung steht wörtlich folgendes:
      "Company had requested the meeting for guidance on its initiatives to seek a section 505(b)(2) designation for Prurisol™"
      Das hat die Presseabteilung schön formuliert. Was steckt hinter dem Begriff Section 505(b) (2)?
      Diesen Applikationspathway kann man bei der FDA wählen, wenn man ein bereits bekanntes Medikament nur gering verändert, z.B. Vitamin C zu ASS dazumischt und behauptet dass es jetzt besser gegen Grippe wirkt. Klar, dass hier keine komplette Prüfung erfolgen muss. D.h. Prurisol ist eine neue Mischung bekannter Wirkstoffe und kann deshalb schneller durch den FDA-Applikationsprozess.
      Link zur entsprechenden Erläuterung bei der FDA:
      http://www.regprofessional.com/resources/505%28b%29%282%29.p…
      Deshalb ist das Medikament eben auch ein "Compound".

      Dass es eine Umformulierung bekannter Wirkstoffe ist heißt nicht, dass es nicht wirkt, nur ob es wirklich revolutionär besser wirkt als die bekannten und bereits getesteten Stoffe aus denen es besteht? Man wird es abwarten müssen.

      So, jetzt noch ein letzter Punkt:
      Zitat von dir:
      "Ich würde niemals anderen derartig reinreden und ungefragt ihre Art zu investieren, kritisieren. Wer seid ihr überhaupt euch sowas anzumaßen?"

      Jeder der hier gepostet hat ist davon ausgegangen, dass du hier versuchst zu pushen; deshalb die teils unfreundlichen Postings. Man sieht in diesem Forum viele Leute, die sehr viel Geld verlieren und ich denke man kann mit
      dem entsprechenden Wissen Kleinanleger schützen. Ja, ich maße mir hier im Bereich der Krebsforschung und im Bereich der Börse eine gewisse Kompetenz an. Wenn es dazu kommt, dass du mich weiter als Lügner darstellen möchtest werden wir uns hoffentlich real kennenlernen und dann kannst du dir gerne ein Bild davon machen ob das so stimmt.

      Ich hatte übrigens anfangs auch nicht den Eindruck, dass du ein echter Pusher bist, nur vielleicht jemand, der (zu) stark investiert ist. Siehe meine letzten Postings, die sind zwar nicht nett gewesen aber sollten auch nicht beleidigend sein.

      Hier ein Links zu einem anderen Thread der dir vielleicht klar macht worum es mir geht:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1174975-1-10/zuku…
      Geht um die Beiträge 3 und 11. Manchmal kann man Leute auch von Dummheiten abhalten, Geld verdient man so zwar nicht aber man lernt wenn man sich rechtfertigen muss dazu.

      Also, denk über dein eigenes Investment und die Höhe nach. Ich denke andere Kleinanleger die den Thread lesen können sich jetzt selbst ein Bild machen, wer investiert kennt das Risiko und die Chance. Hättest du die Risiken in aller Deutlichkeit am Anfang selbst analysiert hätte ich hier überhaupt keinen Finger gerührt (und mir sehr viel Zeit gespart). Vielleicht haben wir beide dazu gelernt. Nur wenn du den Vorwurf des Lügners auf mich bezogen hast und aufrecht erhälst, dann würde ich dich um eine Privatmail mit deinem Klarnamen bitten, dann können wir das vielleicht klären.

      Beste Grüße

      -Shrew.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.12 19:52:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.744.116 von shrew am 23.10.12 22:10:54Das ist ein sehr, sehr guter Beitrag,
      sachlich und fachlich Einwandfrei.
      Respekt für diesen Beitrag, das ist das
      Beste was ich bisher in diesem Thread
      gelesen habe.:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.10.12 20:02:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Olli60,
      danke. Dass die Aktie trotzdem Gewinn bringen kann ist klar,
      man sollte nur eben vor allem die Schwächen auf dem Radar haben um
      nicht auf einen Hype reinzufallen (es sei denn es geht einem nur um
      den Zock, dann kann sowas natürlich wunderbar klappen).
      Wie auch immer, hab an anderer Stelle gerade durch geänderte
      Gewinnprognosen einen Verlust ins aktuell ansonsten grüne Depot gebombt bekommen. Anfängerfehler gemacht und keine Teilgewinne realisiert.

      Tja, wie immer gilt nach Michael Lewis an der Börse & im Baseball:
      You can always recover from the player you didn’t sign. You may never recover from the player you signed at the wrong price.

      Beste Grüße & viel Erfolg; falls der Thread jetzt gelöscht wird sieht man
      sich vielleicht in einem anderen wieder.
      -Shrew
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 00:29:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.752.429 von shrew am 25.10.12 20:02:43Servus zusammen,

      anbei muss ich hier mal meinen Respekt vor Nikkitawin ausdrücken,
      auch wenn er nicht mehr schreibt bin ich mir doch relativ sicher, dass
      er noch liest. Er lag richtig mit seiner Empfehlung und ich liege mit
      meinem Misstrauen gegenüber den vorgelegten Daten möglicherweise falsch.

      Egal was die Firma wirklich an innerem Wert hat und was noch kommt,
      bis heute hätte man einen guten Gewinn machen können (~30-40%) und
      das muss nach einer solchen Diskussion einfach anerkannt werden.
      Leider wäre ich immer noch genauso misstrauisch gegenüber Cellceutix
      und würde meine damalige Entscheidung nach der aktuellen Datenlage genauso wieder treffen. Allerdings sieht das der Markt offensichtlich anders
      und hat offensichtlich deutlich mehr Vertrauen in die Datenlage.

      Dir Nikkitawin gebührt jedenfalls der Repekt dich hier gegen heftigen
      Gegenwind gewehrt zu haben. Ich hätte zwar noch eine Reaktion auf meine
      letzten Postings erwartet aber diese Erwartung ist in einem anonymen Aktienforum wohl illusorisch.

      Vermutlich liest du hier mit und freust dich über die Gewinne; von
      mir zumindest seien sie dir gegönnt. Ich bin gespannt wie die Entwicklung
      bei Cellceutix weitergeht und welche Schlüsse sich vielleicht daraus
      ziehen lassen.

      Beste Grüße

      -Shrew.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.12 12:32:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.912.851 von shrew am 11.12.12 00:29:56Hallo zusammen,

      also nach einer (via PM übermittelten) Reaktion von Nikkitawin gestern
      glaube ich auch wieder an den gegenseitigen Respekt in anonymen Foren.
      Das respektiere ich sehr und rechne ich hoch an. Wie auch immer das hier
      weitergeht, für mich sind zumindest die erhobenen Vorwürfe gg. Nikkitawin
      damit gegenstandslos.

      Beste Grüße

      Shrew
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 01:18:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke dir Shrew, für deine netten Worte.
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 01:20:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich update den thread mal mit den letzten 3 news:

      Cellceutix Anti-Cancer Drug Kevetrin Completes Dosing Cycle, Ready for Next Cohort

      BEVERLY, MA, Dec 03, 2012 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Cellceutix Corporation (OTCBB: CTIX) (the "Company"), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering small molecule drugs to treat unmet medical conditions, including drug-resistant cancers and autoimmune diseases, is pleased to report that clinical trials for Kevetrin(TM), the Company's flagship anti-cancer drug, are progressing smoothly. In the clinical trials, being conducted at Harvard University's Dana-Farber Cancer Institute and partner Beth Israel Deaconess Medical Center, the cohort which began treatment with Kevetrin early in November has completed the initial cycle.

      To date, the group of subjects has been reported to be within normal parameters of the clinical protocol. A total of 84 blood samples from the patients have just been sent to the laboratory for pharmacokinetics analysis.

      As per the clinical protocol, the Safety Committee will now meet to approve continuation of dose administration for the benefit of that group of patients and to approve increasing the dose for the next group of patients, which the Company expects to begin in mid-December.

      "The clinical trials are progressing extremely well and right on schedule," commented Dr. Krishna Menon, Chief Scientific Officer at Cellceutix. "As we await the lab reports, it's very encouraging that we have not seen any of the toxic side effects that are commonly associated with chemotherapy at this point. Many new drugs demonstrate toxicity immediately, so I interpret the information on Kevetrin(TM) with a great deal of optimism. We are excited for the upcoming weeks when the next cohort, in which dosing levels will be doubled, may provide us even greater insight on what we believe is the most exciting oncologic drug in development today."

      Regarding Prurisol(TM), the Company's drug in development as a new therapy for psoriasis, Dr. Reddy's Laboratories Ltd. ("Dr. Reddy's") has advised the Company that scale-up manufacturing is underway. During the pilot developmental studies, Dr. Reddy's was able to improve the yield and purity and reduced the synthetic steps required. This will save Cellceutix valuable time and money in the manufacturing of Prurisol for the planned Phase 2 / 3 clinical trials."

      About Kevetrin(TM)

      As a completely new class of chemistry in medicine, Kevetrin(TM) has significant potential to be a major breakthrough in the treatment of solid tumors. Mechanism of action studies showed Kevetrin's unique ability to affect both wild and mutant types of p53 (often referred to as the "Guardian Angel Gene" or the "Guardian Angel of the Human Genome") and that Kevetrin strongly induced apoptosis (cell death), characterized by activation of Caspase 3 and cleavage of PARP. Activation of p53 also induced apoptosis by inducing the expression of p53 target gene PUMA. p53 is an important tumor suppressor that acts to restrict proliferation by inducing cell cycle checkpoints, apoptosis, or cellular senescence.

      In more than 50 percent of all human carcinomas, p53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently, there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated p53, while a similar number have tumors in which the p53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein's protective function, which Kevetrin appears to be doing the majority of the time. The clinical trial titled, "A Phase 1, Open-Label, Dose-Escalation, Safety, Pharmacokinetic and Pharmacodynamic Study of Kevetrin (Thioureidobutyronitrile) Administered Intravenously, in Patients With Advanced Solid Tumors," is available at: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=cellceut…

      About Cellceutix

      Headquartered in Beverly, Massachusetts, Cellceutix is a publicly traded company under the symbol "CTIX". It is an emerging bio-pharmaceutical company focused on the development of its pipeline of compounds targeting areas of unmet medical need. Our flagship compound, Kevetrin(TM), is an anti-cancer drug which has demonstrated the ability in pre-clinical studies to regulate the p53 pathway and attack cancers which have proven resistant to today's cancer therapies (drug-resistant cancers). Cellceutix also owns the rights to seven other drug compounds, including KM-133, which is in development for psoriasis, and KM-391 for the treatment of the core symptoms of autism. More information is available on the Cellceutix web site at www.cellceutix.com.

      Safe Harbor Forward-Looking Statements

      To the extent that statements in this press release are not strictly historical, including statements as to revenue projections, business strategy, outlook, objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial conditions, future collaboration agreements, the success of the Company's development, events conditioned on stockholder or other approval, or otherwise as to future events, such statements are forward-looking, and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements contained in this release are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix's success are more fully disclosed in Cellceutix's most recent public filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      Cellceutix Corp.
      Leo Ehrlich
      (978) 236-8717
      Email Contact


      SOURCE: Cellceutix

      CONTACT: http://www2.marketwire.com/mw/emailprcntct?id=E6FA3A832603CA…

      Copyright 2012 Marketwire, Inc., All rights reserved.

      -0-
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 01:24:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Cellceutix Enters Into a $10 Million Common Stock Purchase Agreement With Aspire Capital Fund, LLC

      BEVERLY, MA, Dec 10, 2012 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Cellceutix Corporation (OTCBB: CTIX) (the "Company"), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering small molecule drugs to treat unmet medical conditions, including drug-resistant cancers and autoimmune diseases, today announced that it has entered into a common stock purchase agreement (the "Purchase Agreement") with Aspire Capital Fund, LLC ("Aspire"), an Illinois limited liability company. Aspire has committed to purchase up to $10 million of Cellceutix's common stock over the next three years at prices based on the market price at the time of each sale. Cellceutix will use the net proceeds from the Purchase Agreement to advance the Company's pipeline development, including,

      -- the Phase 1 trial evaluating Kevetrin(TM) as a potential treatment
      for solid tumors which is currently underway at Harvard Cancer
      Center's Dana-Farber Cancer Institute and partner Beth Israel Deacones
      Medical Center; and
      -- the development of Prurisol(TM) (KM-133) for psoriasis, where
      Cellceutix has begun the preparatory work necessary for a Phase 2/3
      clinical trial in 2013 following guidance from the U.S. Food and Drug
      Administration for a section 505(b)(2) designation for Prurisol.

      "We are very pleased to have reached this agreement under such favorable terms with Aspire," says Leo Ehrlich, Chief Executive Officer of Cellceutix. "As we move forward in the clinical trials for Kevetrin and Prurisol, we plan to use the agreement with Aspire Capital to provide us access to funding as needed. It is this flexibility that the agreement allows us, as well as Aspire Capital's excellent reputation as an investor, that leads us to believe that this will be a very successful long-term relationship."

      "After visiting the Cellceutix headquarters and laboratory during our due diligence process, it was clear that it is a very impressive company," commented Steven G. Martin, Managing Member of Aspire Capital. "What differentiates Cellceutix is the combination of having promising compounds and validation through collaboration with some of the world's highest caliber medical research institutions. In addition, we believe Cellceutix has an experienced management team that can successfully advance the company's programs, so we are very excited about this investment opportunity."

      Key aspects of the Purchase Agreement include:

      -- Cellceutix will control the timing and amount of any sales of common
      stock to Aspire Capital and will know the sales price before directing
      Aspire Capital to purchase shares.
      -- Aspire Capital has no right to require any sales by the Company, but
      is obligated to make purchases as the Company directs, in accordance
      with the terms of the Purchase Agreement.
      -- There are no limitations on use of proceeds, financial covenants,
      restrictions on future financings, rights of first refusal,
      participation rights, penalties or liquidated damages in the Purchase
      Agreement.
      -- The Purchase Agreement may be terminated by Cellceutix at any time, at
      its discretion, without any additional cost or penalty.
      -- Cellceutix has issued to Aspire Capital additional common shares as
      consideration for entering into this agreement.

      Amore complete and detailed description of the transaction is set forth in the Company's Current Report on Form 8-K, filed today with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      About Cellceutix

      Headquartered in Beverly, Massachusetts, Cellceutix is a publicly traded company under the symbol "CTIX". It is an emerging bio-pharmaceutical company focused on the development of its pipeline of compounds targeting areas of unmet medical need. Our flagship compound, Kevetrin(TM), is an anti-cancer drug which has demonstrated the ability in pre-clinical studies to regulate the p53 pathway and attack cancers which have proven resistant to today's cancer therapies (drug-resistant cancers). Cellceutix also owns the rights to seven other drug compounds, including KM-133, which is in development for psoriasis, and KM-391 for the treatment of the core symptoms of autism. More information is available on the Cellceutix web site at www.cellceutix.com.

      About Aspire Capital Fund, LLC

      Aspire Capital Fund, LLC is an institutional investor based in Chicago, Illinois, with a fundamental investment approach. Aspire Capital invests in a wide range of companies and industries emphasizing life sciences, energy and technology.

      Safe Harbor Forward-Looking Statements

      To the extent that statements in this press release are not strictly historical, including statements as to revenue projections, business strategy, outlook, objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial conditions, future collaboration agreements, the success of the Company's development, events conditioned on stockholder or other approval, or otherwise as to future events, such statements are forward-looking, and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements contained in this release are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix's success are more fully disclosed in Cellceutix's most recent public filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      INVESTOR AND MEDIA CONTACT:

      Cellceutix Corp.
      Leo Ehrlich
      (978) 236-8717
      Email Contact


      SOURCE: Cellceutix
      Avatar
      schrieb am 15.12.12 01:28:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Cellceutix Announces Kevetrin Dosing Levels Increased as Clinical Trials Advance

      BEVERLY, MA, Dec 14, 2012 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Cellceutix Corporation (OTCBB: CTIX) (the "Company"), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering small molecule drugs to treat unmet medical conditions, including drug-resistant cancers and autoimmune diseases, announces today that clinical trials being hosted at Dana-Farber Cancer Institute and Beth Israel Deaconess Medical Center for the Company's flagship anti-cancer drug Kevetrin(TM), have advanced to the next cohort. In addition to patients in the first cohort now receiving their second cycle of dosing, the Institutional Review Board ("IRB") and Safety Committee have approved escalated dosing levels for the second cohort. The Company has been advised that the second cohort will begin dosing during the week beginning December 16.

      "We are very encouraged with the way the Kevetrin trials are progressing," said Dr. Krishna Menon, Chief Scientific Officer at Cellceutix. "At this time, we are eagerly awaiting the pharmacokinetics analysis of the first dosing."

      About Cellceutix

      Headquartered in Beverly, Massachusetts, Cellceutix is a publicly traded company under the symbol "CTIX". It is an emerging bio-pharmaceutical company focused on the development of its pipeline of compounds targeting areas of unmet medical need. Our flagship compound, Kevetrin(TM), is an anti-cancer drug which has demonstrated the ability in pre-clinical studies to regulate the p53 pathway and attack cancers which have proven resistant to today's cancer therapies (drug-resistant cancers). Cellceutix also owns the rights to seven other drug compounds, including KM-133, which is in development for psoriasis, and KM-391 for the treatment of the core symptoms of autism. More information is available on the Cellceutix web site at www.cellceutix.com.

      About Kevetrin(TM)

      As a completely new class of chemistry in medicine, Kevetrin(TM) has significant potential to be a major breakthrough in the treatment of solid tumors. Mechanism of action studies showed Kevetrin's unique ability to affect both wild and mutant types of p53 (often referred to as the "Guardian Angel Gene" or the "Guardian Angel of the Human Genome") and that Kevetrin strongly induced apoptosis (cell death), characterized by activation of Caspase 3 and cleavage of PARP. Activation of p53 also induced apoptosis by inducing the expression of p53 target gene PUMA. p53 is an important tumor suppressor that acts to restrict proliferation by inducing cell cycle checkpoints, apoptosis, or cellular senescence.

      In more than 50 percent of all human carcinomas, p53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently, there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated p53, while a similar number have tumors in which the p53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein's protective function, which Kevetrin appears to be doing the majority of the time.

      The clinical trial titled, "A Phase 1, Open-Label, Dose-Escalation, Safety, Pharmacokinetic and Pharmacodynamic Study of Kevetrin (Thioureidobutyronitrile) Administered Intravenously, in Patients With Advanced Solid Tumors," is available at: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=cellceut…

      Safe Harbor Forward-Looking Statements

      To the extent that statements in this press release are not strictly historical, including statements as to revenue projections, business strategy, outlook, objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial conditions, future collaboration agreements, the success of the Company's development, events conditioned on stockholder or other approval, or otherwise as to future events, such statements are forward-looking, and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements contained in this release are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix's success are more fully disclosed in Cellceutix's most recent public filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      INVESTOR AND MEDIA CONTACT:
      Cellceutix Corp.
      Leo Ehrlich
      (978) 236-8717
      Email Contact


      SOURCE: Cellceutix

      CONTACT: http://www2.marketwire.com/mw/emailprcntct?id=1C7FF78BD791F4…

      Copyright 2012 Marketwire, Inc., All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:07:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:11:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 05:50:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Der letzte link funktioniert anscheinend nicht, wahrscheinlich zu lang und daher ist keine Verlinkung möglich.

      Daher hier nochmal, mit copy und paste sollte es funktionieren, falls es jemand interessiert. :D
      https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:QqZBV1dkqmYJ:www.…

      Falls der vorherige auch nicht funktioniert, hier noch die Cache-Version, die ebenfalls mit copy und paste funktioniert:

      https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:8wk3VHXJuV8J:www.…

      http://cancerres.aacrjournals.org/cgi/content/short/72/8_Mee…

      Damit sollten dann die letzten Zweifel bezüglich Seriösität behoben sein. CTIX ist ein seriöses Investment, die einzige Frage, die sich hier und bei jedem anderen Medikament bei dem Phase 1 gerade gestartet ist stellt, ist die Frage ob das Medikament bei Menschen genauso wirkt wie in den Laborstudien und das werden wir in kürze sehen. :)
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 07:13:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Rodman & Renshaw CTIX Transcript of Presentation by Leo Ehrlich, CEO Sept. 2012

      Robert & Renshaw Presentation 9/11/2012 (transcribed from audio)

      Thank you. Ladies and gentlemen, I’d first like to take a moment to remember all of those who lost their lives on this day 11 years ago during the attack on the United States that claimed nearly 3000 people and impacted our entire nation. You are not forgotten, thank you.

      Now I’ll begin the presentation with the following statement regarding forward looking statements to the extent that statements in this presentation is not strictly historical including statements as to revenue projections, business strategies, outlook objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial positions, future collaboration agreements to the success of the company’s development, events, conditions on stockholder or other approval or otherwise future events. Such statements are forward looking and are made pursuant to the Safe Harbor Provisions of the Private Security’s Litigation and Reform Act of 1995.

      The forward looking statements contained in this presentation are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to defer materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix’s success are both fully disclosed in the Cellceuitx’s more recent public filings with the US Securities and Exchange Commission.

      Thank you for attending this presentation, thank you very much.

      My name is Leo Ehrlich and I’m the Chief Executive Officer of Cellceutix Corporation. I’m joined by Dr. Krishna Menon, my partner and co-founder of Cellceutix. Today’s presentation will focus on our three leading compounds. I’ve spend most of my life as an accountant and as a business man, which we now call an entrepreneur. When I was thirteen years of age, I lost my father to cancer. In 2006, my mom was diagnosed with Stage 4 colon cancer. The family was advised that the chemo treatments would be difficult and painful to her and at best, her life expectancy will be quite short. I then became familiar with the various chemotherapies and saw firsthand the toxic effects of these drugs. It was during this time that I turned to Dr. Menon for advice. He explained he was working on a compound with lots less toxicity to fight cancer. I was intrigued and we formed Cellceutix. We were determined and motivated more than anyone else. We saw fit to follow a different course than the conventional one. We believe cancer drugs needn’t be poisons injected into people who are already suffering from cancer, and adding additional pain and suffering. We believe cancer drugs can be far better than those presently approved. We have not accepted the conventional thinking and have created a whole new class of chemistry and medicine. The drug is named Kevetrin.

      Let me share with you some cancer statistics pertaining to cancer in America. About 1.7 million new cancer cases are expected to be diagnosed in 2012. Also in 2012, about 577000 Americans are expected to die of cancer, more than 1500 people a day. Cancer is the second most common cause of death in America exceeded only by heart disease accounting nearly one of every four deaths. I want to give you a little framework and familiarity of what our breakthrough anti-cancer compound Kevetrin is all about. Kevetrin is a novel drug that has shown extremely promising laboratory results as a new cancer treatment. Clinical trials of tests of Kevetrin are against advanced solid tumors are beginning at Harvard University’s Dana Farber Cancer Institute and Beth Israel Deaconess Medical Center among the pinnacle of cancer research hospitals in the world. In addition, studies are being conducted and paid for by Beth Israel Deaconess to research Kevetrin in conjunction with two of Pfizer’s multi cinzen inhibitors as potential new therapies for renal cancer and melanoma.

      In preparation for human trials, we dedicated years to pre-clinical research of Kevetrin to test out propriety compound against many different cancer lines and delineate its mechanism of action. What we discovered was potent anti-cancer activity against every type of cancer we tested, even mutated cancers that were resistant to present day medications. The data showed Kevetrin to be effective against lung, breast, colon, prostate, squamous cell carcinoma, a leukemia tumor model, and malignant glioma. In all our research, tumor delay growth and tumor size reduction was shown.

      Why is Kevetrin so unique, so different, and so effective in the studies? Kevetrin demonstrated the potential for a major breakthrough in cancer research by exhibiting an activation of P-53. Now P-53 is very important. P-53 is often referred to as the Guardian Angel gene or the Guardian Angel of the Human Genome due to its crucial role in controlling cell mutations if a tumor suppressed a protein that is encoded by the TP-53 gene in humans and has widely been regarded as possibly holding a key to the future of cancer therapies. As a potent anti-proliferative and a pro-apoptopic, P-53 has been shown to play critical roles in the homeostatic health of the human body by activating proteins required to repair DNA and plays a major role in the life cycles of cells by inducing cell cycle arrest and apoptosis, or program cell death to maintain cellular and genetic stability. The P-53 gene is the most commonly disrupted gene in cancer and more than 50% of all human carcinomas, P-53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated P-53 while a similar number have tumors in which the P-53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein’s protective function which Kevetrin appears to be doing a majority of the time.

      Now I know this is a financial presentation and its crucial to discuss the silsutic opportunities here. Because of the abundance of cancers with P-53 disruptions, a multi-billion dollar opportunity is present for a new drug that addresses P-53 damage to restore to its normal role as a master regulator of the cell cycle. Nearly a decade ago, Roche began developing a series of molecules which they call nutlins as selective antagonists of P-53 and DM-2 binding that was heralded as a major breakthrough in oncology. While contributing invaluable knowledge to the industries, nutlin was shown to be geno-toxic, meaning they damage healthy DNA surrounding cancerous tumors. The next few comments are critically important. One, our research has shown Kevetrin which is structurally different from nutlins and other anti-cancer agents in the development of currently on the market is non geno-toxic. Two, additionally we have discovered that Kevetrin’s mechanism of action may also be connected with the retinoblastoma protein, RB, a second major component in controlling tumor progression. Primarily RB is responsible for stopping S phase’s entry of assault cycle at the G1 checkpoint and nearly 100% of cancers regardless of origin, RB or P-53 is dysfunctional. Three, if clinical trials show that Kevetrin restores damaged RB and P-53 in humans to their normal tumor surpressing status, it could be one of the greatest breakthroughs in cancer history. Kevetrin is thoroughly protected through pending patents which cover tens of thousands of possible future chemical combinations for new drugs, a potentially very valuable proposition for multiple drug developments in the future.

      We are unaware of any other company that has actively in clinical trials with a non geno-toxic drug and utilizing the P-53 pathway as its mechanism of action, positioning us as a clear leader in the space. We are very pleased to be honored with such prestigious institutes as Dana Farber and Beth Israel Deaconess. We do not know of any company with the market capitalization the size of Cellceutix to be hosting a clinical trial at these sites. Most public companies that are accepted sponsor trials at Dana Farber have market capitalizations well into the hundreds of millions of dollars, giving us what we feel as strong upside potential based upon Kevetrin alone. Yesterday we released some real exciting news. Cellceutix was approached by one of Europe’s leading universities. They’re interested in testing Kevetrin as a combination therapy for leukemia with drugs manufactured by one of the world’s largest pharmaceutical companies. That would be great. Another Phase 1 study with Kevetrin. This European university will be responsible for funding this study. A Phase 1 clinical trial on blood cancer will save Cellceutix millions of dollars. This is strong validation to us that all we have worked on is now starting to receive recognition, recognition for our incredible accomplishments. Having universities begin studying our compounds is not only flattering, but hopefully will yield substantial returns to Cellceutix.

      Therapies for blood cancer such as leukemia are in great demand because so few viable treatments that are on the market today and only a select few showing strong promise in early clinical research. Nothing demonstrates the value of an early stage drug candidate for liquid cancers quite like recent acquisitions by the major pharmaceuticals. Celgene acquired Avila Therapeutics in a deal valued up to 925 million dollars. Celgene’s focus on the acquisition was AVL-292 as a treatment for patients with deep cell blood cancers. AVL-292 was in Phase 1 trials at the time of acquisition. The value of a promising drug to liquid cancers was also demonstrated on August 30th when a Johnson&Johnson unit signed a deal to obtain global licensing rights to blood cancer compound, Daratumumab, from Danish pharmaceutical group, Genmab. All told the deal could total 1.1 billion dollars for Genmab for a drug that is in Phase 1 too of clinical trials.

      Because of these transactions, we are extremely encouraged by our early research on Kevetrin from the NCI 60 DTP human tumor cell blind screen which showed Kevetrin was effective in killing leukemia cells in vitro. In lab studies tumors treated with Kevetrin exhibited tumor growth delay of 110% and reduction in tumor volume by 84%, broadly outstripping standard leukemia therapies in Kriztin and Zanorubesen in the studies.

      When you consider that we have solid tumor cancer studies at Harvard Cancer Center and now planned blood cancer clinical trials in Europe, Cellceutix has amazing opportunities that few companies have. We expect these collaborations to grow exponentially once clinical trials that coming. I’d like to add one last comment about Kevetrin. I remember my children when they were very young and we’d watch the same Disney video, over and over and over again. Each and every time they enjoyed it, they always saw something new. The same is true for Kevetrin. Every time we experiment with the drug, it reveals some new nuisances about its abilities. We believe we have an exceptional drug.

      Our second drug in development is an anti-psoriasis compound called Prurisol. Prurisol is a small molecule acting on the principle of immune stimulation and PRINS reduction. It has found to be effective against psoriasis in animal models, both in induced psoriasis as well as xenograft model of human psoriatic tissue. It is taken as an oral dose, the preferred drug delivery method of patients worldwide. With more than 150 million people globally suffering from psoriasis and 150000 new patients of psoriasis per year in the US alone, Prurisol represents a very unique opportunity to potentially generate substantial revenue for Cellceutix.

      Our research showed Prurisol most definitely and clearly outperform Methatrexate, a standard of cure treatment for advanced psoriasis as there was no recurrence of psoriasis on the animals. Visually, it eliminated all indications of psoriasis. You can clearly see the results on your screen here or on our website. The recent activity of GlaxoSmithKline spending approximately 350 million dollars to acquire rights to a Phase 2 topical psoriasis treatment demonstrates how valuable and in high demand new dermatological drugs are right now. We feel that our oral therapy is far greater value and will be at the same clinical stage in 2013. We are advancing Prurisol immediately into mid to late stage clinical trials based on the fact that the active moiety of Prurisol has already received US Food & Drug Administration approval. After meeting with the FDA in June regarding the regulatory pathway for Prurisol, the agency informed us that a 505B2 application would be an acceptable approach for the new drug candidate. With that guidance from the FDA, we are now moving forward with planning the first Phase 2 clinical trial for Prurisol.

      Last week we announced that we have selected Dr. Reddy’s lab. They will manufacture the product for us in oral form. We expect with a clinical trial in Europe at that process is a little faster followed with trials in the United States.

      Our final compound in development is KM-391, a novel compound being developed for the treatment of autism. While still early in development, our initial research is very encouraging. Neonatal serotonin depletion and reduced plasticity of the brain are salient features well documented in the autistic brain. We focused on these benchmarks in our research and showed that the brains of KM-391 treated animals exhibited increased brain plasticity and serotonin levels as compared to paired twins serving as controls. Additionally, specific behavior characteristics such as repetitive behavior and self induced injury were greatly reduced. There are currently no drugs available on the market and only a very limited number of drugs in development that address the core issues of autism in the manner that KM-391does. Again we feel that this drug puts us in a strong position for growth and partnering opportunities.

      I’d like to introduce you to the world class team we have assembled at Cellceutix. Our President and Chief Scientific Officer is among the hardest workers I know. Dr. Menon has more than 30 years in drug development for academia and industry. Dr. Menon was a research associate scientist at Dana Farber Cancer Institute. He was also group leader of Cancer in Vivo Research and Clinical Development for Eli Lilly, where he played a key role in lead selection in pre-clinical development of Lilly’s blockbuster cancer drugs, Gemzar and Alimta, which generate billions of dollars in yearly sales. In 1999, Lilly honored Menon with a Presidential Recognition Award, the highest award at the company.

      We have an amazing scientific advisory board consisting of Dr. Paul Marks, Dr. Emil Frei, Dr. Samuel Danishefsky, and Dr. Paul Ginsburg. To list all their accomplishments would have you sitting here for hours so I’ll be brief. Dr. Marks is internationally known for his service as President and Chief Executive Officer at Memorial Sloan-Kettering Cancer Center until 1999 and currently assists as President Emeritus and Member of the Sloan-Kettering Institute. Dr. Danishefsky is recognized as one of the world’s leading chemist in cancer research. He is the chairman of the Memorial Sloan-Kettering Cancer Center laboratory for Cancer research Bioorganic Chemistry. Dr. Ginsburg recently retired from Pfizer where he served as head of the New York Patent Department and worked on patent matters relating to several blockbuster products including Viagra and represented Pfizer on the intellectual property committees of the National Association of Manufacturers, the Chemical Manufacturers Association, and the Biotechnology Industry. Dr. Ginsburg is perhaps most well known for as the author of the patent covering Schering-Plough’s hugely successful product Claritin. Dr. Ginsburg has authored the patent application for Kevetrin and Prurisol. Dr. Frei is widely regarded as the world’s leading oncologist with more than 40 years experience. Dr. Frei is Physician in Chief Emeritus at the Dana Farber Cancer Institute and former Chief of Medicine at the National Cancer Institute. Dr. Frei has unparallel experience in developmental of new cancer drugs. He is often referred to as the “Father of the Cure for Childhood Leukemia” because of his collaborative work with Dr. Emil Freireich. Dr. Frei commented on the latest development at Cellceutix. He stated, “What Cellceutix is doing with Kevetrin can lead to a ground breaking moment in the world of oncology. In my career, including my tenure as Chief of Medicine at National Cancer Institute, I’ve seen countless companies throughout the world striving to bridge the gap between damaged or mutated P-53 in carcinomas with little or no success. P-53 can hold a vital key to the next generation of chemotherapy. Cellceutix’s discovery of Kevetrin which has been shown to reactivate P-53 in a non geno-toxic manner is a very promising advance in the fight against cancer.”

      The market potential is certainly there for us, I’d like to share with you some figures. According to the National Cancer Institute, the cost associated with cancers was more than 124 billion in 2010. According to the National Psoriasis Foundation, in 2008 the annual cost of psoriasis in the US was estimated at 11.25 billion. Regarding autism, recent research by the University of Pennsylvania and the London School of Economics estimates that costs associated with autism which affects 1 in 88 US children equals 137 billion dollars annually.

      Cellceutix is a now tiny biotech spearheading breakthrough research; however, I believe we are now reaching an inflection point, opening up the possibility of exponential growth going forward. We have an experienced team with a proven track record and compounds that have demonstrated robust results to date. We have non disclosure agreements with some of the world’s largest pharmaceutical companies that are interested in developments at Cellceutix. Now that we’re in a relationship with Dana Farber and Beth Israel Deaconess, we believe we are well positioned to quickly emerge as a formidable force in biotechnology. I’m convinced beyond a doubt if we are able to see in the clinical trials even a portion of the results that we’ve seen in the lab studies, Cellceutix will experience a wave of unprecedented growth. With P-53 in play, an eventual 10 billion dollar evaluation is not science fiction. I mean we’ve seen the takeovers this year; we’ll have to wait and see. Thank you. Also I’d like Dr. Menon to stand up; Dr. Menon is such an important part of this. I invested very heavily in this belief when we started out and we’ve really taken this a long way. Thank you very much.

      http://investorshangout.com/post/175367/MUST-READ-Thank-you-…
      Avatar
      schrieb am 17.12.12 00:07:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      KEVETRIN PHASE 1 DATA POINTS

      With the trial start imminent, here is a chronological summary of phase 1 trial data points and measures:

      Primary Outcome Measures:
      Dose Limiting Toxicities (DLT) of Kevetrin. [ Time Frame: up to 4 weeks ]
      Maximum Tolerated Dose (MTD) of Kevetrin [ Time Frame: up to 6 months ]


      DAY 1 TO TAKE PLACE ON/AROUND THURSDAY, NOV 1ST, 2012 (WITHIN A FEW DAY WINDOW)


      Secondary Outcome Measures:

      DAY 1 :
      Pharmacokinetic Profile of Kevetrin [ Time Frame: Day 1 Pre-dose, 30 minutes after starting the infusion, 1 hr, 1 hr 10 min, 1 hr 20 min, 1 hr 30 min, 1 hr 45 min, 2 hr, 2 hr 30 min, 3 hr, 4 hr, 5 hr, 7 hr, and 24 hr after the initiation of the infusion ]

      DAY 1 :
      Changes in the biomarker p21 in peripheral blood lymphocytes [ Time Frame: baseline and 7 hours ]

      DAY 1 :
      Changes in the biomarker p21 in peripheral blood lymphocytes [ Time Frame: baseline and 24 hours ]

      DAY 15 :
      Pharmacokinetic Profile of Kevetrin [ Time Frame: Day 15 Pre-dose, 30 minutes after starting the infusion, 1 hr, 1 hr 10 min, 1 hr 20 min, 1 hr 30 min, 1 hr 45 min, 2 hr, 2 hr 30 min, 3 hr, 4 hr, 5 hr, 7 hr, and 24 hr after the initiation of the infusion ]

      DAY 30 :
      Decrease in serum tumor marker [ Time Frame: baseline and 1 month ]

      DAY 60 :
      Change in tumor size [ Time Frame: baseline and 2 months ]

      DAY 60 :
      Decrease in serum tumor marker [ Time Frame: baseline and 2 months ]

      DAY 90 :
      Decrease in serum tumor marker [ Time Frame: baseline and 3 months ]

      DAY 120 :
      Change in tumor size [ Time Frame: baseline and 4 months ]

      DAY 120 :
      Decrease in serum tumor marker [ Time Frame: baseline and 4 months ]

      DAY 150 :
      Decrease in serum tumor marker [ Time Frame: baseline and 5 months ]

      DAY 180 :
      Change in tumor size [ Time Frame: baseline and 6 months ]

      DAY 180 :
      Decrease in serum tumor marker [ Time Frame: baseline and 6 months ]

      http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=cellceut…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 18:25:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.933.585 von Nikkitawin am 17.12.12 00:07:02Servus Nikkitawin & stille Mitleser,

      ich muss noch etwas hier öffentlich ergänzen: Ich habe mal
      noch ein paar Daten nachgeforscht, die Nikkitawin mir netter-
      weise zur Verfügung gestellt hat. Unter vielen m.E. unseriösen
      Links (sorry Nikkitawin, nicht gegen dich, du hast einfach alles
      an Infos gesammelt was du finden konntest), fand sich folgendes:

      http://cancerres.aacrjournals.org/cgi/content/short/72/8_Mee…

      Damit hat Nikkitawin zumindest eine seriöse Quelle: Es handelt sich
      um einen Abstract von Kumar et al., der 2012 auf dem AACR(-Kongress)
      vorgestellt wurde. Ich hatte diese Veröffentlichung bei meinen vorherigen
      Analysen nicht auf dem Radar. Ein Kongressbeitrag beim AACR ist kein
      Beweis, dass das ganze Zeug funktioniert, die beschriebenen Mechanismen
      machen aber Sinn und ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es sich
      bei der Firma mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht um eine Abzockerbude
      handelt.

      Aus biologischer Sicht macht die P53-Hemmung in dem Fall mehr Sinn als
      die von mir oben beschriebene Hemmung der Konkurrenzfirma (Siehe meine
      alten Postings in diesem Thread), da Kevetrin an zwei verschiedenen
      Pathways angreift, die möglicherweise synergistisch eine Hemmung des
      Tumorwachstums auch beim Menschen auslösen sollten. Da beide Pathways
      tatsächlich in vielen Tumoren eine Rolle spielen ist das Potential
      entsprechend groß, sofern das Zeug Tumorwachstum entweder hemmt oder
      sogar (wie die Tierexperimente nahelegen) eine Tumorregredienz erzeugt.

      Zusammenfassend muss ich sagen, dass Cellceutix vermutlich doch mehr
      Potential hat als ich zunächst angenommen habe. Erstens, da ich inzwischen
      die Daten kaum noch anzweifle und zweitens, da zwei verschiedene relevante
      Pathways mit einer Substanz abgedeckt werden. Kevetrin hat damit absolut
      das Potential zum Blockbuster, da es bei den verschiedensten Tumorerkrankungen eingesetzt werden kann.

      Ich werde mit einer kleinen Hochrisikoposition einsteigen und hoffe, dass
      ich niemanden von einem (bislang gewinnbringenden) Einstieg abgehalten
      habe.


      Beste Grüße

      Shrew
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 04:16:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.949.551 von shrew am 20.12.12 18:25:36Nachtrag zum letzten Posting: Ich bin seit gestern zu 1,58$ Einstandskurs
      investiert. Wie aus den obigen Postings vielleicht schon deutlich wurde,
      würde ich kein Kursziel festlegen, da der Erfolg m.E. von der Phase I Studie
      zu Kevetrin abhängt. Weitere Entscheidungen werde ich erst nach Ver-
      öffentlichung der Studie treffen.

      Beste Grüße
      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 20:24:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      noch eine Korrektur zum Beitrag vom 20.12:
      Es handelt sich natürlich nicht um eine p53-Hemmung sondern
      um eine Reaktivierung via zweier verschiedener Pathways!
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 14:11:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es spricht sich langsam rum. ;)

      FORM 8-K

      CURRENT REPORT

      Date of Report December 27, 2012

      (Date of earliest event reported: December 21, 2012)

      CELLCEUTIX CORPORATION


      Pre-commencement communications pursuant to Rule 13e-4(c) under the Exchange Act (17 CFR 240.13e-4(c))

      Item 7.01. Regulation FD Disclosure

      On December 21, 2012 the Company signed a Confidential Disclosure Agreement with one of the world’s most prominent cancer centers, located in the Southwest United States, who contacted Cellceutix indicating that they are interested in conducting studies of Kevetrin at their cancer center. Furthermore, they informed us that they are prepared to fund the costs of these studies. Although the Company believes that a full-fledged collaboration agreement will be signed in the very near term, as of the date of this report, such an agreement has not yet been executed. There is therefore no assurance that such agreement will be executed.


      SIGNATURES

      Pursuant to the requirements of the Securities Exchange Act of 1934, the registrant has duly caused this report to be signed on its behalf by the undersigned hereunto duly authorized.

      Date: December 27, 2012


      CELLCEUTIX CORPORATION

      By:

      /s/ Leo Ehrlich

      Chief Executive Officer

      http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=89870…
      Avatar
      schrieb am 28.12.12 14:00:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auch nachdem ich investiert bin würde ich gerne auf kritische Informationen hinweisen, hier ein sehr kritischer Artikel aus Seeking Alpha:

      http://seekingalpha.com/article/1084681-cellceutix-are-2-guy…

      Zusammenfassend schreibt der Autor das, was bereits in diesem Thread diskutiert wurde: Extremer Hype, wenig Infos außerhalb der Firmenkommunikation, nur 2(!) Mitarbeiter und dabei ein Marktwert von rund 200 Mio Dollar, undurchsichtige Struktur, die offensichtlich auf Selbstbereicherung der zwei Mitarbeiter ausgelegt sein kann uswusf...

      Wichtig ist
      a) dass der Autor einen conflict of interest angibt: Er ist short in Cellceutix (!)
      b) er den o.g. Kongressbeitrag nicht erwähnt, d.h. es gibt auch unabhängig von der Firmenkommunikation Literatur (das war für mich der relevante Punkt für den Einstieg)
      c) er das enorme Potential bei Wirksamkeit von Kevetrin nicht erwähnt/erkennt/erkennen will, falls die Daten stimmen

      Ich denke das Risiko eines Totalverlustes überwiegt(!) hier die Chance eines Kursanstieges! Da man jedoch bei Wirksamkeit von Kevetrin die Chance auf einen Vervielfacher hat, halte ich das Chance-Risiko-Verhältnis weiterhin für ok und bleibe investiert.

      Beste Grüße

      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 00:24:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ist ja interessant, wenn ich Seeking Alpha Artikel poste wird es kritisiert und dann postest du den Artikel von einer Person, die die Aktie geshortet hat und sehr billige Argumente aufweist.
      Ist wohl sehr offensichtlich warum jemand negative Arikel auf Seeking Alpha schreibt und zuvor die Aktie geshortet hat!

      Im Übrigen zeitgleich zu dem Artikel gab es sehr seltsame pre market trades, als Kurs 2.46 war wurde vorbörslich bei .75 gehandelt, diese trades wurden alle samt gecancellt.
      Tja Shrew, offensichtlicher geht eine Short-Attacke nicht, gibt er sogar zu und immer alles positive verbergen, nein danke!
      Enttäuscht mich dass dich sowas billiges überzeugt, aber jedem das Seine!
      Hoffe du wirst dich dann hier nicht mehr einmischen, denn widersprochen hast du dir mit dieser Quelle nach solcher Kritik und nach der offensichtlichen Short-Attacke mehr als genug.
      Ein anspruchsvoller Artikel verbirgt nicht alles positive und sucht nach der Nadel im Heufhaufen!
      Ganz nebenbei rein zufälligerweise nach 0 negativen Arikel bei Seeking Alpha, wurde am Folgetag ein weiterer negativer Artikel gepostet! Möchtest du diesen vielleicht auch noch posten als neuer Seeking Alpha Fan?
      Und ganz zufällig wimmelte es in allen Foren von Bashern.
      CTIX war überkauft rein chart technisch und das hat solche Leute angezogen.
      Wer auf Argumente wie wenig Mitarbeiter reinfällt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
      Scheinst nicht ordentlich recherchiert zu haben, alleine in den Kommentaren unter dem Arikel sieht der Verfasser sehr alt aus!
      Aber wie gesagt, ich dachte die Phase Seeking Alpha Artikel zu posten sei vorbei, aber man lernt nie aus!




      Hoffe du hast verkaufst wegen jemand der o
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 00:30:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der letzte Satz dachte ich wäre gelöscht, aber wenn jemand von Totalverlust ausgeht, dann denke ich, ist es das falsche Investment.
      Argumente habe ich noch keine gehört, aber dafür habe ich neue die positiv sind:
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 00:37:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zum einen eine Übersicht was uns alles interessantes dieses Jahr erwartet! Wundert mich im Übrigen, dass diese wichtige PR für Aktionäre und Interessierte von anderen Investierten noch nicht gepostet wurde und statt dessen Seeking Alpha Artikel ohne Argumente von einem Shortseller, aber irgendwie wundert es mich dann doch nicht, passt doch hervorragend zu
      dem wie dieser thread hier von Anfang an verlaufen ist. :D

      Cellceutix CEO Discusses Corporate Developments in 2012 And Plans For 2013

      BEVERLY, MA – December 31, 2012-- Cellceutix Corporation (OTCBB : CTIX ) (the "Company"), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering small molecule drugs to treat unmet medical conditions, including drug-resistant cancers and autoimmune diseases, today provides a letter from the CEO regarding developments of the Company throughout 2012 and expectations for 2013.

      My fellow Cellceutix shareholders,

      Looking back at the past 12 months, I could not be more pleased with the progression of our Company or more excited about 2013. It has always been our contention that Kevetrin™, our flagship anti-cancer drug, holds a great deal of promise as a potential therapeutic for a wide array of cancers and this past year has provided evidence that many leading institutions also see the potential. I’d like to take a moment and look at the progression of Kevetrin in 2012 and where it stands moving into 2013.

      Company-sponsored clinical trials at Harvard University’s Dana-Farber Cancer Center and partner Beth Israel Deaconess Medical Center began in November testing Kevetrin for safety against solid tumors. At this time, first cohort patients are about to begin their third cycle of dosing and the second cohort – in which dosing levels were doubled – are in their first cycle of dosing. The information that we have received at this early stage of the trial so far has been very encouraging with no data being delivered outside of the parameters of the protocol. We expect some information on pharmacokinetics from the early cohorts in the near term.

      European trials that are being sponsored by and hosted at a leading European University (the “University”) testing Kevetrin against Acute Myelogenous Leukemia (AML) are scheduled to begin in the first half of 2013. We have been advised that the study, a phase 1b trial, will be titled “A Multi-Center, Open-Labe, Phase 1B Study of Escalating Doses of Kevetrin (Thioureidobutyronitrile) Administered Intravenously, with Cytarabine Adminstered A) Subcutaneously, or B) Intravenously, in Patients with Acute Myelogenous Leukemia (AML).”

      The protocol for the clinical trials is completed and undergoing a review process as well as other regulatory preparations progressing smoothly. The University has conducted pre-clinical research that they shared with us but asked that we not disclose the data as they “plan to publish it at a later day.” A very brief summary of the data showed Kevetrin causing apoptosis (programmed cell death) in cancerous cells in addition to sensitizing and optimizing the cells to maximize the effectiveness of drugs used in combination with Kevetrin. We will be releasing details about the University very shortly.

      The University has indicated they are interested in a second study of Kevetrin in combination with a compound of a major European pharmaceutical company. We will update shareholders as this moves forward in 2013.

      Preclinical tests are being performed at Beth Israel Deaconess Medical Center testing Kevetrin in combination with Pfizer, Inc.’s multikinase inhibitor drugs as potential new therapies for renal cancer and melanoma. We have seen the data and it is very exciting to us, but, again, confidentiality agreements prevent us from providing any details at this time. Moreover, data of this nature is generally not discussed so that the institutions may present their findings at industry conferences when they deem appropriate.

      We disclosed in an 8-K filing with the Security and Exchange Commission on December 27 that the Company has recently been approached by one of the world’s most prominent cancer centers (the “Cancer Center”), located in the Southwest United States. The organization is interested in conducting and sponsoring studies on Kevetrin at their facilities. As stated in the regulatory filing, no assurances are made or implied that an agreement will be executed, but we are optimistic that the relationship will move forward early in 2013. We have now signed a Non-Disclosure Agreement with the Cancer Center and are quickly moving forward with a Material Transfer Agreement. Further details will be provided as permitted, but we are free to say that the Cancer Center is interested in the possibility of Kevetrin as a potential therapy for myeloma. Just like the other institutions, they will perform their own preclinical testing of Kevetrin.

      Regarding Prurisol™, our leading anti-psoriasis drug candidate, a Company-sponsored Phase II/III Proof of Concept trial is on target to begin late first quarter/early second quarter 2013. This will be a relatively short trial with only 30 days of treatment and 30 days of follow-up to evaluate the efficacy and safety of Prurisol. Dr. Reddy’s Laboratories Ltd. has condensed the manufacturing process, saving us time and money. Manufacturing of cGMP Prurisol is expected to begin in about a months time. Given the outstanding data from our laboratory studies and the guidance from the Food and Drug Administration that a 505(b)(2) pathway is acceptable, we have high expectations for these trials to support a larger scale, late stage clinical trial. I believe updates on these trials will be quite frequent.

      Although many of the expected studies on Kevetrin will be sponsored by outside organizations, financing is still critical to advancing those drugs further into human trials. To achieve this, we are extremely pleased to have received institutional support through a $10 million common stock purchase agreement with Aspire Capital Fund LLC in December. Aspire has committed to purchase up to $10 million of our Company’s common stock over the next three years at prices based on the market price at the time of each sale.

      2012 has put us at the forefront of some of the leading cancer research centers in the world and I could not be more proud. Kevetrin is an extremely unique drug, actually classified as a new class of chemistry in medicine, and its ability to re-activate p53 could simply be unprecedented if it continues to show low toxicity. There is no comparison of Kevetrin to any other compound. I think that the interest that has been shown by organizations approaching us wishing to conduct and sponsor research speaks for itself as to what some of the brightest minds in oncology see in the data. It has been well publicized what a major impact a p53 drug can have on cancer research and we are excited to be at the forefront of pharmaceutical companies in that space.

      We are also very eager to evaluate Prurisol in clinical trials in a matter of months. While not as high-profile as a new cancer drug, psoriasis represents a multi-billion dollar opportunity and an area of great unmet medical need. Soon clinical research on Prurisol will begin which we anticipate will validate our laboratories studies and allow us to have a very promising late-stage clinical trial in the mid-term.

      Of course, a big key to this is the new association with Aspire Capital Fund LLC. Their commitment to provide us funding at such favorable terms will prove invaluable to developing our pipeline.

      I have stated in the past, “the best is yet to come” and I believe that 2012 was full of our Company meeting milestones that has us firmly moving forward and gaining recognition as an innovative biotechnology company. We have distinguished ourselves through Kevetrin as one of only a handful of companies that is developing a p53 drug, but that is not all that we have to offer. Prurisol is jumping straight into mid-stage trials and we have six other compounds in our pipeline that hold great potential as well. 2012 has seen us transition into a clinical stage company and provided us with the financing to continue to move ahead, but I believe that 2013 will be a bigger year for us with clinical data coming from multiple trials and that the best is still yet to come.

      We appreciate the support that we have received from our loyal shareholders throughout the year and pledge to continue to immediately provide as much information as possible through public disclosures as they happen in the coming year.

      Thank you.

      Leo Ehrlich
      Chief Executive Officer, Cellceutix Corporation


      About Cellceutix
      Headquartered in Beverly, Massachusetts, Cellceutix is a publicly traded company under the symbol "CTIX". It is an emerging bio-pharmaceutical company focused on the development of its pipeline of compounds targeting areas of unmet medical need. Our flagship compound, Kevetrin™, is an anti-cancer drug which has demonstrated the ability in pre-clinical studies to regulate the p53 pathway and attack cancers which have proven resistant to today's cancer therapies (drug-resistant cancers). Cellceutix also owns the rights to seven other drug compounds, including KM-133, which is in development for psoriasis, and KM-391 for the treatment of the core symptoms of autism. More information is available on the Cellceutix web site at www.cellceutix.com.

      Safe Harbor Forward-Looking Statements

      To the extent that statements in this press release are not strictly historical, including statements as to revenue projections, business strategy, outlook, objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial conditions, future collaboration agreements, the success of the Company’s development, events conditioned on stockholder or other approval, or otherwise as to future events, such statements are forward-looking, and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements contained in this release are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix’s success are more fully disclosed in Cellceutix’s most recent public filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      INVESTOR AND MEDIA CONTACT:
      Cellceutix Corp.
      Leo Ehrlich
      (978) 236-8717
      info@cellceutix.com
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 00:46:54
      Beitrag Nr. 77 ()
      Cellceutix Announces A Study Planned At The University Of Bologna Titled “A Multi-Center, Open-Label, Phase Ib Study Of Kevetrin With Cytarabine In Patients With Acute Myelogenous Leukemia (AML)” ; U.S. Patent Issued for Kevetrin, Cellceutix's p53 Anti-Cancer Compound

      http://us2.campaign-archive2.com/?u=9ed1a6b082ae896246800797…

      BEVERLY, MA – January 7, 2013-- Cellceutix Corporation (OTCBB: CTIX) (the “Company”), a clinical stage biopharmaceutical company focused on discovering small molecule drugs to treat unmet medical conditions, including drug-resistant cancers and autoimmune diseases, is pleased to provide information on the planned upcoming European clinical trials for Kevetrin™, the Company’s flagship anti-cancer compound.

      The clinical phase 1b trial is titled “A Multi-Center, Open-Label, Phase 1B Study of Kevetrin with Cytarabine in patients with Acute Myelogenous Leukemia (AML)”

      The University of Bologna in Italy (the “University”) and The Italian Cooperative Study Group on Chronic Myeloid Leukemia (ICSG on CML) and Acute Leukemia (GIMEMA Group) are sponsoring the clinical trials. Cellceutix has been advised that the submission for approval for the clinical trials are on schedule and the trials are expected to begin during the first half of 2013.

      “Kevetrin has garnered the attention of some of the world’s foremost authorities in oncology,” commented Dr. Krishna Menon, Chief Scientific Officer of Cellceutix. “The University of Bologna has a distinguished history as a European leader in cancer research with a particular expertise in the field of hematological cancers. We could not be more pleased that this institution sees the potential for Kevetrin as a new drug candidate for AML and look we forward to building upon this special relationship with this esteemed institution.”

      Cellceutix also announced today that the United States Patent and Trademark Office (USPTO) awarded the Company U.S. Patent No. 8,338,454 B2, titled “Nitrile Derivatives and their Pharmaceutical Use and Compositions.” The patent was issued on December 25, 2012.

      The patent covers pharmaceutical compositions comprising Kevetrin™, the Company’s novel anti-cancer compound currently being evaluated in clinical trials against advanced solid tumors. The patent also covers related compounds and compositions.

      Dr. Paul Ginsburg, a member of the Company’s Scientific Advisory Board, wrote the patent. Dr. Ginsburg has held senior legal positions at some of the world’s leading pharmaceutical companies, including Pfizer, Inc., Merck, and Schering-Plough. Dr. Ginsburg is perhaps most well-known as the author of the patent covering Schering-Plough’s hugely successful product Claritin. Dr. Ginsburg recently retired from Pfizer Inc., where he served as Head of the New York Patent Department and worked on patent matters relating to several blockbuster products, including Viagra, and represented Pfizer on the intellectual property committees of the National Association of Manufacturers, the Chemical Manufacturers Association and the Biotechnology Industry Organization.

      Cellceutix’s intellectual property law firm, Ladas & Parry, prosecuted the above referenced patent.


      About Kevetrin™

      As a completely new class of chemistry in medicine, Kevetrin™ has significant potential to be a major breakthrough in the treatment of solid tumors. Mechanism of action studies showed Kevetrin's unique ability to affect both wild and mutant types of p53 (often referred to as the "Guardian Angel Gene" or the "Guardian Angel of the Human Genome") and that Kevetrin strongly induced apoptosis (cell death), characterized by activation of Caspase 3 and cleavage of PARP. Activation of p53 also induced apoptosis by inducing the expression of p53 target gene PUMA. p53 is an important tumor suppressor that acts to restrict proliferation by inducing cell cycle checkpoints, apoptosis, or cellular senescence.

      In more than 50 percent of all human carcinomas, p53 is limited in its anti-tumor activities by mutations in the protein itself. Currently, there are greater than 10 million people with tumors that contain inactivated p53, while a similar number have tumors in which the p53 pathway is partially abrogated by inactivation of other signaling components. This has left cancer researchers with the grand challenge of searching for therapies that could restore the protein's protective function, which Kevetrin appears to be doing the majority of the time.

      The clinical trial, titled "A Phase 1, Open-Label, Dose-Escalation, Safety, Pharmacokinetic and Pharmacodynamic Study of Kevetrin (Thioureidobutyronitrile) Administered Intravenously, in Patients With Advanced Solid Tumors," is available at: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01664000?term=cellceut…

      About Cellceutix

      Headquartered in Beverly, Massachusetts, Cellceutix is a publicly traded company under the symbol "CTIX". It is an emerging bio-pharmaceutical company focused on the development of its pipeline of compounds targeting areas of unmet medical need. Our flagship compound, Kevetrin™, is an anti-cancer drug which has demonstrated the ability in pre-clinical studies to regulate the p53 pathway and attack cancers which have proven resistant to today's cancer therapies (drug-resistant cancers). Cellceutix also owns the rights to seven other drug compounds, including KM-133, which is in development for psoriasis, and KM-391 for the treatment of the core symptoms of autism. More information is available on the Cellceutix web site at www.cellceutix.com.

      Safe Harbor Forward-Looking Statements

      To the extent that statements in this press release are not strictly historical, including statements as to revenue projections, business strategy, outlook, objectives, future milestones, plans, intentions, goals, future financial conditions, future collaboration agreements, the success of the Company's development, events conditioned on stockholder or other approval, or otherwise as to future events, such statements are forward-looking, and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. The forward-looking statements contained in this release are subject to certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the statements made. Factors that may impact Cellceutix's success are more fully disclosed in Cellceutix's most recent public filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.

      Cellceutix Corp.
      Leo Ehrlich
      (978) 236-8717
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 02:19:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      Manche sollten sich vielleicht mal die letzten news durchlesen und verstehen, dass manchmal gute Dinge Zeit brauchen und man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte ohne negative Anhaltspunkte zu haben.
      Prognosen wie ein Totalverlust ist wahrscheinlicher als ein Anstieg sind doch Unsinn, wenn die Firma bisher alles getan hat, was sie versprochen hat und man bisher auch keine negativen Ergebnisse hat und auch nicht mit irgendwelchen unseriösen Leuten zu tun hat!
      Wenn das deine Meinung ist, verstehe ich nicht, dass du investiert bist!

      Grund ein Hype? Es ist kein Hype, wenn Investierte von ihrem Investment überzeugt sind. KarinCA zum Beispiel ist sehr geschätzt bei Ihub und hat gute und vor allem sehr objektive Berichte bei Seeking Alpha geschrieben. Sie hat auch immer auf die Risiken hingewiesen!
      Es gibt eine klinische Studie, die aktuell läuft, niemand verschweigt den Link dazu! Das einzige was hier zählt sind Fakten, Daten,
      aber nicht mal die können gewisse Leute abwarten!
      Warum soll das Risiko hier höher sein als in anderen Biotech stocks die gerade Phase 1 begonnen haben?

      200m market cap sei zu hoch, es geht nicht nur um Resultate, es geht vor allem um das Potential und es kann bereits in wenigen Wochen heißen, dass Tumore sinken. Das so eine Aktie nicht vor sich hin dümpelt bei dem Potential die Krebsbehandlung zu revolutionieren sollte einem bewusst sein. Ich halte die Aktie sogar für unterbewertet! Die Pipeline besteht auch nicht nur aus einem viel versprechenden Medikament!
      Eine Überbewertung hast du mir schon bei threaderöffnung hier unterstellt, Aktie war bei .90, nur mal zur Erinnerung.
      Durch Manipulation ist der Kurs ja nun etwas zurückgekommen.

      Die Studie läuft nach wie vor, es wurde nichts abgebrochen, das sehe ich bereits als kleinen Erfolg!

      Die Behauptung Firma hätte sich bereichert ist aus der Luft gegriffen. Mitarbeiter haben Millionen aus eigener Tasche investiert!
      Verwässerung bisher minimal und kein Vergleich zu anderen Biotechs!
      Aspire Deal für zukünftige Finanzierungen hat ebenfalls weitaus bessere Konditionen und ist sehr Aktionärs-freundlich als in anderen Biotech stocks!
      Das Biotechs Kosten verursachen sollte jedem bewusst sein!
      Ich verstehe nicht, dass du solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen hier überhaupt anbringst, Shrew! Da schaut man doch
      wenigstens vorher mal bevor mal ob was dran ist.

      Auch deine geforderten unabhängigen Berichte in medical journals, werden kommen, wenn du dir die letzten news ansiehst, aber da hier keine Universität beispielsweise bisher involviert war und in eigenen Labors die Laborstudien stattfanden, gab es für die Firma vermutlich nicht die Notwendigkeit wie wenn Universitäten involviert sind.
      Auch dafür könnte man mal ein wenig Geduld aufweisen bevor man anhand dessen einen Totalverlust prognostiziert!

      Und sehr verachtenswert ist es, wenn es Menschen gibt, die von einem Krebsmedikament welches enormes Potential aufweist, nur weil es in Phase 1 ist und es noch keine Ergebnisse gibt, direkt ein scheitern vorhersagen und durch Manipulation sich bereichern wollen und dann Argumente liefern es würden nur 2 Mitarbeiter alle Arbeit bewältigen.
      Anstatt, dass man auf einen positiven Ausgang hofft, gibt es Menschen, die sich ein scheitern wünschen und nur darauf warten! Die Welt ist wirklich krank!

      Man sollte sich vielleicht mal überlegen worum es geht und dass sowas einer Firma, die ihre Kosten tragen muss finanziell schadet und gerade in dem Bereich halte ich es für moralisch verwerflich
      sowas für die eigene Bereicherung in Kauf zu nehmen!
      Solche Beiträge, die nur darauf ausgerichtet sind sollte man ignorieren, Argumente waren ohnehin schwach bis nicht vorhanden, vieles wurde nicht mal erwähnt, die Kommentare zu dem Beitrag weiter unten liefern schon mehr Argumente, gerade KarinCA hat sich ausführlich geäußert und alle Argumente auf ihrer Seite!
      Warum hast du die weitaus stärkeren Argumente der Kommentare unterhalb des Artikels ignoriert?
      Es scheint wirklich so, dass es Menschen gibt, die nur nach negativem suchen und die Ansicht haben, alles was negativ ist, muss ja berechtigt sein und alles was positiv ist, ist dann Hype, weil keine Beiträge in medical journals vorhanden sind!

      Hier sind weitaus mehr Leute involviert und selbst wenn es nur 2 Mitarbeiter wären sinkt das trotzdem nicht die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs.
      Dafür gibt es genügend Beispiele, aber trotzdem sollte jedem klar sein, hier ist eine weitere Firma und weitere Angestellte involviert.

      Auch dieses Argument ist Unsinn, wenn man sich mal ein wenig mit der Firma beschäftigt, aber ist nicht meine Aufgabe, dass für andere zu übernehmen.
      Im Übrigen kommen bereits in Phase 1 Ergebnisse bezüglich der Wirksamkeit, schon schwierig die paar Monate mal abzuwarten!
      Nichts, aber auch gar nichts kann man hier negatives behaupten, im Gegenteil sogar.
      Nun eine weitere klinische Studie, dieses mal sogar finanziert.

      Erst mal ist das Interesse hier seltsamerweise nicht vorhanden, dann wird man angefeindet weil man sämtliche Infos postet um eine Aktie vorzustellen und dann postet die Person den schwächsten Artikel der nur auf Manipulation ausgerichtet ist und anhand dieser aus der Luft gergriffenen Argumente heißt es dann, die Wahrscheinlichtkeit eines Totalverlusts ist höher als die eines Anstiegs!
      Es ist auch sehr bezeichnend, dass dein verlinkter Artikel unter anderem Biotech stocks aufweist, die ein weitaus geringeres Potential haben und dann das Argument nennt, andere haben eine niedrigere market cap ohne sich überhaupt mal bewusst zu sein worum es hier geht!
      Gerade du solltest es besser wissen, Shrew und die extrem schwachen Argumente dieses Shortsellers erkennen!

      Sehr schwach Shrew, aber du kannst ja nun wieder mit deinem Wissen aus der Tumorforschung glänzen!
      Wenn du dir den Rest offensichtlich nicht angesehen hast!
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 03:57:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 15:05:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.988.273 von Nikkitawin am 07.01.13 03:57:19@Nikkitawin: Wie du vermutlich sehr genau weißt wird die kritische Meinung auch von
      Long-Investierten geteilt.
      http://seekingalpha.com/article/1085641-cellceutix-is-due-fo…
      Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich bin in dem
      Laden ebenfalls long, nur stehe ich eigenen Entscheidungen
      offensichtlich etwas kritischer gegenüber als du.

      Was das Posten von Seeking-Alpha-Infos betrifft, ich kennzeichne
      meine Links als solche und gebe die Quelle an, die Infos die du
      anfangs gepostet hattest waren Kopien aus Foren oder eben Seeking-Alpha,
      teilweise ohne Kennzeichnung und das finde ich nicht in Ordnung weil es
      eigene Analysen suggeriert, die aber eigentlich abgeschrieben wurden.

      Nach unserer privaten Aussprache finde ich es äußerst schade, dass du
      jetzt im Thread hier wieder aggressiv auftrittst und meine Postings
      mit einer Short-Attacke in Verbindung bringst. Ich hätte hier wohl kaum
      geschrieben, dass ich einsteige, wenn ich den Laden shorten wollte.

      Langfristig wird sich zeigen ob die Entscheidung zu investieren korrekt
      war aber ob dann jetzt kurzfristig eine Long- oder Short-Bewegung stattfindet ist vollkommen egal, wenn Kevetrin funktioniert, dann ist es
      ein Lottogewinn.
      Wenn es nicht tut bringt es jetzt auch nichts alle kritischen
      Informationen als Short-Attacke abzutun, damit betrügt man nur sich selbst
      und die Leute mit weniger Ahnung als man selbst, die aufgrund solcher Threads investieren. Ich denke so viel Anstand sollten man haben und an
      der Börse hilft es langfristig, wenn man auch mit kritischen Informationen
      umgehen lernt ohne sofort eine persönliche- oder Shortattacke zu vermuten.

      Wie du gesehen hast können andere Leute ja auch umdenken und sich von Argumenten überzeugen lassen (wie der Abstract, der oben erwähnt wurde).

      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 17:28:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      Shrew, der andere Bericht ist kein long Bericht und war Teil der Kursmanipulation. Ist für mich offensichtlich wie die Einstellung dieser Person ist und was Ziel beider Seeking Alpha Artikel war!
      Sehr seltsam wie auf einmal aus deinen Fingern die Seeking Alpha Artikel flutschen. ;)

      Auch habe ich sämtliche Arikel hier verlinkt zuvor und wurde trotzdem kritisiert und es wurde als Pump/Hype ausgelegt!
      Und beide Berichte, die du nun gepostet hast, sind lückenhaft, manipulativ und völlig ignorant ausgerichtet und sehr seltsam meiner Meinung nach, dass du sowas postest!

      Ein kritischer und dennoch objektiver Bericht, ist nicht manipulativ ausgelegt. Man lässt auch nicht alles positive weg und sucht nach der Nadel im Heuhaufen und verdreht alles!
      Beispiel dafür unter anderem die anderen Aktien, die als Vergleich herangezogen wurden und bei weitem nicht das gleiche Potential aufweisen.
      Ich kann doch nicht behaupten, eine Aktie sei überbewertet, weil andere Aktien, die ebenfalls in Phase 1 sind eine niedrigere Marktkapitalisierung haben, wenn diese anderen Aktien nicht mal ansatzweise das gleiche Potential aufweisen!

      Ich könnte nun sehr viele weitere Aktien nennen, die bereits in frühem Stadium eine hohe Marktkapitalisierung hatten.
      Das Potential wurde hier ignoriert, den Mitarbeitern wurden Dinge unterstellt als ob es irgendwelche OTC-Scammer sind!
      Ist auch immer schön, wenn sich Leute beschweren, dass sie Namen der Universität noch nicht kennen und dann so getan wird, als ob die Firma so etwas erfunden hat.
      Du hast ja hoffentlich die letzte News gesehen wo der Name dann genannt wurde. ;)

      Warum ignorierst du eigentlich als selbst ernannter Long sämtliche News der Firma? Dazu hast du anscheinend nie was zu sagen, aber lass mich raten, die fehlenden Berichte in medical Journals zwingen dich dazu alles positive der Firma zu ignorieren.

      Ich bin enttäuscht, dass du sowas postest, muss ich ehrlich zugeben, weil es für viele offensichtlich war, dass diese Berichte weder objektiv noch sachlich ausgerichtet waren.
      Ich kann durchaus mit negativen Berichten umgehen, aber nicht wenn diese Lücken aufweisen, Tatsachen verdreht werden und offensichtlich manipulativ ausgerichtet sind.
      Beide Berichte vermute ich sehr stark wurden in Absprache veröffentlicht um den Kurs zu beeinflussen.
      Alleine die Titel sagen schon sehr viel aus und das parallele Trading
      spricht Bände genauso wie der Zeitpunkt als CTIX überkauft war!

      Traurig, dass du das nicht erkennst und nun den anderen Bericht als long Bericht auslegst, nur weil jemand behauptet long zu sein.
      Man sollte sich dann vielleicht auch mal den Bericht ansehen, die Kommentare und dann ist wohl offensichtlich, dass es ein Shortbericht war um Leute aus ihrem Investment zu treiben.

      Und auf mich wirkt es eher als ob du kein Long-Investierter bist und nein es hat nichts mit kritischen Kommentaren zu tun, es hat was damit zu tun, dass positives dich überhaupt nicht interessiert, alles als Hype beschrieben wird, dann aber wenn 2 negative Berichte in kurzem Zeitraum veröffentlicht werden und diese inhaltslos sind, diese hier gepostet werden.
      Warum hast du nicht die letzten news gepostet, Shrew?
      Wäre das nicht eher ein Anlass gewesen als diese billigen Artikel?
      Scheint ja alles völlig uninteressant für jemand Investiertes zu sein, gelle? ;)

      Ich finds auch immer lustig, diese vielen selbst ernannten Wissenschaftler in allen CTIX-Foren, die sich auf einmal äußern und den ganzen Tag in message boards verbringen um eine Aktie zu zerreißen, aber nun ja ich hoffe in kürze kommen dann die ersten Resultate und dann hört der ganze Unsinn hoffentlich auf!
      Oder schreien sie nach Resulten bei Dana Farber noch immer nach wissenschaftlichen Berichten der Animal-Studien, ich denke mal nicht, aber bei dieser Art Spezie ist wohl alles möglich. ;)

      Und nein ich bin nicht aggressiv, ich merke nur sehr genau mit was ich es tun habe, daher reagiere ich entsprechend dem was mich umgibt!
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 17:56:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Eine lustige mail vom CEO, ich finde er hat richtig auf diese unmögliche Email eines Shorties reagiert.:D


      Thank you for your inquiry. As a potential investor you need to do your due diligence. An excellent place to start is view our filings with the SEC. They are available on our website.

      Yes, we had 2 employees. However unfortunately we are not that incredible to be able to accomplish what we had done with only 2 people. We engage numerous consultants. An IND filing to the FDA alone is a document with thousands of pages.

      We anticipate a Phase 2/3 trial for Prurisol in 2013.

      Regarding the article, after you do your due diligence you should be able to determine if the article is accurate. Unfortunately I'm not allowed to do that for you.

      Sincerely,

      Leo Ehrlich

      On Tue, Jan 1, 2013 at 9:33 PM, wrote:

      As a potential investor I have several questins/concerns.

      Why does your company list only 2 full time employees?

      When might you anticipate phase 2 or 3 trials?

      Can you please comment on article below.
      Thank you.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:12:40
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nikkitawin,

      wenn du mit kritischen Artikeln nicht umgehen kannst ist das dein Problem, ich habe das bereits kommentiert. Du hast auch damit Recht, dass ich nicht jeden Zug der Firma hier kommentiere, ganz einfach deshalb weil ich nicht jeden Tag diese Informationen nachlese.
      Falls positive Resultate aus der Phase I kommen werde ich das kommentieren, sobald ich darauf aufmerksam werde (vermutlich am ehesten durch deine Postings hier) und Zeit habe aber mit deinen Anfeindungen brauche ich mich nicht zu befassen und was das "selbst ernannte Wissenschaftler" betrifft, auch das hatten wir bereits im privaten geklärt wo jeder von uns zugegeben hat was sein/ihr Fachgebiet ist und was nicht.

      Schalt mal 2 Gänge runter und lehn dich zurück, wenn du richtig liegst wird die Aktie laufen und dann gibt es absolut keinen Grund sich hier so aufzuführen und v.a. sich wegen negativer Berichte aufzuregen und gleich von Short-Attacken oder anderen Absprachen bzw. Verschwörungen auszugehen.


      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:18:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bei IHUB ist auch ein Shortie sehr aktiv, der die Investierten von den miesen Machenschaften der involvierten Leute Tag und Nacht überzeugen möchte, natürlich aus reinster Nächstenliebe. ;)
      Wie schön, dass die meisten solche Kommentare differenziert betrachten und erkennen wie inhaltslos die Argumentation ist und wissen was sie im Depot haben. :D
      Aber aus rein aus dem Comedy-Aspekt gebe ich gerne die Empfehlung, sich folgendes Profil anzusehen: http://investorshub.advfn.com/boards/profile.aspx?user=74996
      Vielleicht kann dann der eine oder andere verstehen, was hier aktuell passiert.
      In CTIX waren vor dem Anstieg überhaupt keine negativen Kommentare, weder bei IHUB noch bei Seeking Alpha und auch nicht im Yahoo Forum, wir sind alle komplett überzeugt von unserem Investment und auf einmal kamen sie alle aus ihren Löchern mit ihren zwielichtigen Argumenten, 2 negative Beiträge bei Seeking Alpha innerhalb von 2 Tagen, extreme Kursmanipulation und die Foren übersäht mit negativen Beiträgen wie die von Eddi Bali.

      So, das wollte ich dann noch kurz erläutern und verabschiede mich dann vorerst von diesem aktiven und vor allem interessieten CTIX-Board. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:33:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      "gleich von Short-Attacke zu sprechen"

      Erst einmal geben diese Leute offen zu short zu sein bis auf die Person aus dem zweiten Artikel, dennoch ist auch das offensichtlich kein long Investierter!
      Dann ist es absolut nicht normal, dass eine Aktie die bei 2.46 stand vorbörslich zwischen .76 und 1.50 gehandelt wurde und auch nicht nur mit 100 Stücken!
      Diese Trades wurden alle storniert! Und zeitgleich war der Makler ARCA aktiv damit beschäftigt massiv Aktien zu verkaufen und zwar 3 Tage lang!
      Shorten ist nicht illegal, aber wenn versucht wird mit negativen Berichten den Kurs zu manipulieren und diese Berichte derartig aufgebaut sind, wie ich es bereits beschrieben habe, ist das ein krimineller Akt, der auch von FINRA aktuell untersucht wird!
      Es geht nicht, dass einer Firma durch illegale Marktmanipulation 60m ihrer Marktkapitalisierung GESTOHLEN wird.
      Eine Bank ausrauben wird auch nicht ignoriert.
      Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Firma in Kürze an Aspire Aktien verkaufen muss, es schadet einem kleinen Unternehmen enorm!

      Ich bin die letzte, die "einfach so" von solchen Dingen anfängt, es ist hier allerdings passiert und somit kann ich das durchaus erwähnen, auch der CEO hat eine Beschwerde bei FINRA gefiled, weil man so etwas eben nicht ignorieren kann und wenn du dir einfach mal die Kommentare von Eddi Bali durchliest, verstehst du eventuell auch was hier versucht wird und es nervt irgendwann, denn jedes Argument ist uninteressant für solche Personen. Sie bekommen die richtigen Antworten und suchen sich dann das nächste womit sie Zweifel schüren können unter den Investierten.

      Noch nie habe ich mich über Shortseller beschwert, in 7 Jahren wallstreet-online, sowie IHUB bisher nicht einmal.
      Aber hier war es extreme Marktmanipulation und nach wie vor scheinen diese Leute noch nicht fertig zu sein!
      Nur Ergebnisse von Dana Farber können diese Situation beenden!
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:37:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.991.002 von Nikkitawin am 07.01.13 18:18:09Das Profil lässt sich nicht öffnen, da man bei IHUB eingeloggt sein muss. Ich habe dort allerdings keinen Account, wenn du also zur allgemeinen Belustigung beitragen willst, dann musste einen Screenshot des Profils posten.

      Wie du vielleicht festgestellt hast war es hier umgekehrt, ich war bereits vor dem Kursanstieg sehr skeptisch (siehe meine ersten Einträge) ohne irgendwas mit dem Laden zu tun gehabt zu haben. Nachdem ich den Abstract von dir bekommen hatte bin ich eingestiegen und habe das auch öffentlich hier gemacht, sowas tut man nicht wenn man die anderen von einem Short überzeugen möchte. Ich bin einfach skeptischer als du.

      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:39:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wie gesagt Shrew, deine Unterstellung ich kann nicht mit negativen Beiträgen umgehen ist eben nur eine Unterstellung aus der Luft gegriffen, denn es geht hier um eindeutig mehr als einfach negative Beiträge, wie man anhand der Argumentation und Lücken der Artikel feststellen kann. Ich mag objektive, komplette und sachliche Artikel, aber keine bei denen Tatsachen verdreht werden, falsche Vergleiche gezogen werden und bei denen das Ziel und die Absicht eigene Bereicherung ist und andere zu manipulieren.
      Gleiches gilt für Beiträge in Foren wie die von Eddi Bali.
      Sowas ist verabscheuungswürdig und nichts anderes, da offensichtlich
      was er damit bezweckt und die Ignoranz jedes Gegenarguments was stärker ist, Bände spricht.
      Aber wie gesagt, kommen Daten, ist das alles vorbei.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 18:50:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      EddieBali schreibt unzählige Beiträge den ganzen Tag und auch in der Nacht. Kann ich keinen screenshot von machen, müsste man sich anmelden, aber ist auch nicht so wichtig!

      Ok Shrew, aber dennoch, wenn hätte ich anspruchsvollere negative Beiträge von dir erwartet, denn diese genannten sind es nicht mal wert sie zu lesen, geschweige sie zu kommentieren oder sie als Begründung für ein höheres Risiko heranzuziehen meiner Meinung nach.

      Was sagst du zu dem Patent und der Universität Bologna, die eine weitere Trial sponsort? Dazu sollen auch deine geforderten review Artikel der Universiät veröffentlicht werden. Wann ist allerdings nicht ersichtlich!
      Daher durchaus möglich, dass vorab die wichtigeren ersten Resultate von Dana Farber veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 19:06:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich habe mich mehrfach vertippt, kann es leider nicht editieren.
      Es sollte "sponsert" heißen und nicht "sponsort", auch in anderen Beiträgen vertippt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.13 20:39:44
      Beitrag Nr. 90 ()
      Haha, sei doch froh, dass ich keine anspruchsvolleren kritischen Beiträge mehr geschrieben bzw. recherchiert habe! Schließlich habe ich das meiste negative in meinen ersten 3-4 Postings abgehandelt.

      Bzgl. des Patents muss ich ehrlich sagen, dass ich es für ein Non-Event halte. Selbst ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie das Zeug nicht patentiert bekommen (und jetzt fang nicht gleich wieder damit an ich sei ein Shortie weil ich nicht vor Glück platze, dass die das Patent für ihr eigenes Medikament zugesprochen bekommen).
      Die News von der Universität Bologna halte ich für ausgesprochen gut, es würde mich wie oben bereits beschrieben sehr wundern, wenn eine weitere Studie am Menschen vor Abschluss der Phase I Tox-Prüfung gestartet wird. Da sie aber bereits in der ersten Hälfte von 2013 starten wollen haben sie vermutlich vor direkt nach Abschluss der Phase I anzufangen. Das halte ich für eine sehr gute Nachricht, dennoch hängt jetzt erstmal alles vom Ausgang der Phase I ab.

      Wenn sie dann tatsächlich ihre Ergebnisse seriös in einem Journal veröffentlichen werde ich mich übrigens in der Tat sehr freuen. Das nennt man zwar dann nicht Review (ein Review ist eine Zusammenfassung von verschiedenen Studien, Trials oder allgemein Originalartikeln) sondern Originalartikel (hier sind z.B. so einige sehr gute davon: http://www.nejm.org/medical-articles/original-article)--> Klugscheissmodus aus. Aber wenn das passiert, dann garantiere ich dir werden sehr viele Leute wie ich einsteigen, die eher die medizinische Literatur als die Internet-Aktien-Literatur im Auge haben. Sprich: noch eine gute Nachricht.

      So far.

      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 09:29:59
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich glaube niemand in diesem thread hätte ein Problem mit anspruchsvollen und kritischen Beiträgen sowie Berichten, ganz im Gegenteil sogar, aber das was kommt ist eher die verzweifelte
      Suche nach einem Fehler, es wird von "Laden" gesprochen und das einzige Argument was ich hier bisher gelten lasse ist ein fehlendes Peer-Review.
      Ansonsten gab es Argumente oder Behauptungen wie zu hohe Marktkapitalisierung bzw kein Anstieg möglich bereits bei .90, es wäre ein Hype, 2 Mitarbeiter und als Sahnehäubchen wird von Bereicherung gesprochen.
      CEO hat im Übrigen Aktien vor kurzem verkauft und sie gespendet, so viel dazu! Mal schauen wie das noch ausgelegt wird!

      Auch sehr amüsant ist es, positive news interessieren nicht, verfolgt man als Investierter nicht einmal. Da heißt es, ich warte auf klinische Resultate, aber negative Seeking Alpha Artikel ohne jegliche Substanz , die werden sofort nach Veröffentlichung hier gepostet und sogar als Argumentation für ein erhöhtes Risiko herangezogen und dann wundert man sich, dass das anderen ein wenig seltsam vorkommt.

      Und das ich mich mehrfach vertippt habe, siehst du oben, habe es extra noch erwähnt, aber auch das kennen wir ja wie beim "peinlichen Fehler" im Datum bei einer news. Es macht wirklich Spaß hier! ;)

      Es ging um die Veröffentlichung dieser Daten, die die Universität ermittelt hat!
      "The University has conducted pre-clinical research that they shared with us but asked that we not disclose the data as they “plan to publish it at a later day.” A very brief summary of the data showed Kevetrin causing apoptosis (programmed cell death) in cancerous cells in addition to sensitizing and optimizing the cells to maximize the effectiveness of drugs used in combination with Kevetrin."

      In anderen Foren wird das Patent nicht als Non-Event gesehen, es wurde sogar als der bessere Part der PR bezeichnet und zwar von sehr vielen Usern. Eventuell was übersehen bzw täuschen sich alle anderen?
      Es war für das amerikanische board eine wichtige Frage ob dieses Patent in dieser Form zugelassen oder abgelehnt wird.

      Und zum Fachgebiet sei noch gesagt, mein Fachgebiet sind Aktien finden, die steigen und bei denen das Chancen-Risiko-Verhältnis stimmt.
      Ich erkenne aber den Unterschied zwischen normaler Skepsis oder einer völligen negativen Haltung ohne jegliches Gegenargument zu haben.
      Und man merkt auch, wenn jemand sehr herablassend über eine Firma genannt "der Laden" spricht oder wenn jemand interessiert und investiert ist.
      Nochmal, wenn du sagst, die Chance eines Totalverlusts trotz mehrerer viel versprechender Medikamente ist höher als die eines Totalverlusts, dann ist man meiner Meinung nach nicht investiert, gleiches gilt für absolutes Desinteresse sämtlicher Neuigkeiten der Firma, aber zeitgleich absolutes Interesse für negative Berichte ohne Substanz.

      Aber wie gesagt, ich denke wir belassen es dann hierbei.

      -Nikkitawin-
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 10:23:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      Warum gibt es hier eigentlich keine Editier-Funktion?
      "höher als die eines Anstiegs" und nicht "höher als die eines Totalverlusts" sollte es heißen.
      Aber denke auch das konnte man verstehen, wenn man denn will: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 14:03:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nikkitawin,

      ich glaube das ist eine sinnlose Diskussion mit dir, entweder du kannst
      oder du willst meine vorherigen Beiträge nicht richtig verstehen. Wenn ich sage das Risiko eines Totalverlustes ist höher als die Chance eines Kursanstieges nur der potentielle Kursanstieg ist sehr hoch, dann ist das durchaus ein Grund zu investieren, das ist bei fast allen Biotechs so, die Medis in Phase I und Phase II haben. Nur, dass du anscheinend zum "Aktien finden" weder wissen aus der Statistik, noch aus der Medizin benötigst.

      Ein einfaches Beispiel vielleicht:
      Du kaufst 10 Biotech-Aktien à 1 Euro; 9 davon gehen in Konkurs und du
      erleidest 9 mal einen Totalverlust. Jede einzelne hatte Supermedikamente
      in der Pipeline, die allerdings in Phase II versagt haben. Eine einzige dieser Firmen verzwanzigfacht Ihren Wert. Jeder rational denkende Investor würde in so einem Szenario in alle 10 Aktien investieren, OBWOHL DIE CHANCE EINES TOTALVERLUSTES GRÖSSER IST ALS DIE EINES KURSANSTIEGES BEI JEDER AKTIE WENN MAN SIE EINZELN BETRACHTET. Verstanden? Nein? Egal, nicht so wichtig.

      Was die Ausdrucksweise Laden und ein sehr kritisches Herangehen an Aktien betrifft kann ich dich auf den Elekta-Thread verweisen, das war und ist eines meiner Hauptinvestments, auch dort bin ich extrem kritisch.

      So far. Belassen wir es dabei, ich werde weiter kritisch posten, wenn mir Unsinn auffällt und ich Zeit habe.

      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 20:56:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zur Info:

      Neues Interview mit CEO Leo Ehrlich, [wieder auf Seeking-Alpha
      veröffentlicht, diesmal von einem Long-Investor].
      Quelle:
      http://seekingalpha.com/article/1113011-q-a-cellceutix-ceo-l…

      Zusammengefasst ist Hr. Ehrlich sehr optimistisch, bislang
      keine Tox bei Phase I Cellceutix zu berichten; Er selbst
      habe noch keine Aktien verkauft und sei weiterhin überzeugt,
      die Möglichkeit einer Übernahme wird diskutiert.

      Ebenfalls geht der CEO davon aus, dass Prurisol als Medikament
      vom Markt stark unterschätzt werde. Er gehe davon aus, dass ein
      mittelmäßiges Psoriasis-Medikament Umsätze von ca. 100 Mio $ pro
      Jahr generiere während ein sehr gutes Medikament mehrfach höhere
      Umsätze generiere.

      Insgesamt freundlich & unkritisches Interview, es gilt m.E. weiter-
      hin: Wenn die Aussagen und Annahmen der noch nicht in der Fachliteratur
      publizierten Studien korrekt sind und sich im Menschen reproduzieren
      lassen, wird es noch deutlich höher gehen.
      Das in den obigen Posts diskutierte Risiko besteht m.E. weiterhin aber
      eben auch die große Chance.

      Grüße
      -Shrew
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 20:57:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.030.423 von shrew am 16.01.13 20:56:03Korrektur zum letzten Post:
      "Phase I Cellceutix" soll heißen
      "Phase I Kevetrin"

      Grüße
      Shrew
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 16:41:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      MONDAY 13 MAY 2013
      Subscribe by RSS Subscribe by Email


      HomePersonal FinanceTechnologyPress ReleasesEconomy/PoliticsInvesting


      Today’s High Gainers: Cellceutix Corp (OTCBB:CTIX)
      BY HIDDENGEMSTOCKS · MAY 13, 2013 · NO COMMENTS
      PRESS RELEASES · TAGGED: (OTCBB:CTIX), CELLCEUTIX CORP
      New York, NY – (NISMAGAZINE) – 5/13/2013- Cellceutix Corp (OTCBB:CTIX) vaulted 16% at $1.95 after trading 1.59 million shares. Cellceutix is a Beverly, Massachusetts-based clinical stage biotechnology company focused on discovering small molecule drugs for hard to treat diseases, including drug-resistant cancers, psoriasis, autism and inflammatory disease. Last month the company announced that its abstract on Kevetrin, its flagship cancer drug candidate in clinical trials at Dana-Farber Cancer Center and Beth Israel Deaconess, has been accepted for poster presentation at the 2013 American Society of Clinical Oncology Annual Meeting being held in Chicago, Illinois from May 31 through June 4, 2013.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.13 20:28:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.622.369 von Kar45 am 13.05.13 16:41:07Salut,
      die Pressemitteilung zur Posterpräsentation gibt es hier:
      http://cellceutix.com/cellceutix-selected-for-poster-present…

      Ich bin gespannt auf das Poster, habe den heutigen Anstieg genutzt um
      mal etwas Kasse zu machen; danke an Nikkitawin für die ursprüngliche Info,
      die trotz der ganzen Diskussion vorher in einem schönen Gewinn gemündet
      ist. Eine Position halte ich auf jeden Fall weiter bis das Poster
      oder der Abstract veröffentlicht sind. Dann sehe ich mal weiter. Die
      Position ist jetzt jedenfalls gut abgesichert und falls es nochmal
      vor dem ASCO runtergehen sollte steige ich wieder mehr ein.

      Beste Grüße
      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 09.06.13 20:04:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen,
      falls jemand hier den Abstract vom ASCO-Kongress mal durchlesen
      möchte findet er/sie die Infos in folgendem Link:
      http://meetinglibrary.asco.org/content/113150-132
      Das ganze ist aktuell noch offen zugänglich. Wer erwartet hier
      bereits erste Ergebnisse zu finden, liegt leider falsch. Es wird
      nur die Methodik der Studie beschrieben, die ja bereits in Teilen
      kommuniziert wurde. Diese Beschreibung ist jedoch sehr viel
      detaillierter als in den mir bekannten Veröffentlichungen.
      Ich habe wie oben beschrieben den Anstieg auf 2,15$ für einen Ausstieg
      genutzt, bin jedoch noch mit einer Restposition drin. Aufgrund der
      hitzigen Diskussion am Anfang werde ich auch versuchen hier noch weiter
      am Ball zu bleiben und von Zeit zu Zeit Updates zu schreiben.

      VG
      -Shrew
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 16:06:10
      Beitrag Nr. 99 ()
      Aktuell gehts ordentlich durch die Decke, ohne dass man einen
      Grund identifizieren konnte (zumindest in einer aktualisierten
      Google-Suche hab ich keinen gefunden).
      Gut für alle die noch dick drin sind, ich bleib mit meiner Rest-
      position investiert und harre der Dinge, die da kommen (bzw. vielleicht
      schon im Busch sind). Falls irgendwer mehr weiß: Immer raus mit den
      Informationen, kann zwar sein, dass es einfach so mal hoch und runter
      geht aber den aktuellen Anstieg finde ich ohne Infos schon interessant.

      VG
      Shrew.
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 17:54:58
      Beitrag Nr. 100 ()
      Inside the Hive
      09/09/2013 | 7:57 AM
      Cellceutix acquires PolyMedix assets from bankruptcy court
      By Chris Reidy / Globe Staff


      Cellceutix Corp., a clinical stage biopharmaceutical company based in Beverly, said it has acquired substantially all of the assets of the company formerly known as PolyMedix Inc. from bankruptcy court.

      PolyMedix was a biotech that had been working on small-molecule drugs for the treatment of infectious diseases and innate immunity disorders. Cellceutix said the purchase price was $2.1 million in cash and 1.4 million shares of company stock. The PolyMedix assets acquired include a pipeline of nine compounds as well as the substantial equipment assets at PolyMedix’s 25,000-square-foot headquarters and laboratory, the company said in a press release.

      The acquisition includes PolyMedix’s flagship drug candidate Brilacidin, a first-in-class defensin-mimetic antibiotic that has completed a Phase 2a clinical trial demonstrating safety, tolerability and efficacy in patients with acute bacterial skin and skin structure infections caused by Staphylococcus aureus, Cellceutix said.

      In a statement, Cellceutic chief executive Leo Ehrlich said: ‘‘This is a transformational development for our company and shareholders; adding the assets of PolyMedix for a tiny fraction of what we believe the company is truly worth. We are very excited about instantly having a strong antibiotic franchise to complement our already robust pipeline that now contains 18 compounds. We intend to quickly advance Brilacidin into a Phase 2b clinical trial, a drug that we believe could one day compete with drugs like Pfizer’s Zyvox, which generated $1.35 billion in sales in 2012. The acquisition, which includes laboratory equipment and other furnishings that we are confident cost in excess of $1 million, makes us an even more formidable company.”
      Avatar
      schrieb am 23.07.14 22:36:05
      Beitrag Nr. 101 ()
      Kurs bei relativ positivem Newsflow wie festgetackert.... Jemand noch dabei?
      Avatar
      schrieb am 26.08.14 16:04:57
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich bin noch dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.01.16 04:04:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.16 14:04:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 17:33:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.16 10:46:47
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 20:12:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.16 00:46:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 15:38:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.16 15:40:27
      Beitrag Nr. 110 ()
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 18:12:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 14:44:26
      Beitrag Nr. 112 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 21:24:59
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.548.185 von Popeye82 am 16.03.17 14:44:26Noch jemand dabei?

      Der Kurserlauf der letzten Tage gibt irgendwie Rätsel auf, oder?

      Grüße,
      pstfch
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 23:28:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 21:45:14
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.427.523 von Popeye82 am 11.12.17 23:28:06http://www.ipharminc.com/press-release/2017/12/18/innovation…
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 21:14:30
      Beitrag Nr. 116 ()


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