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    Lumdatalbahn AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.12 15:43:09 von
    neuester Beitrag 08.04.14 15:45:15 von
    Beiträge: 12
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      schrieb am 27.10.12 15:43:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Lumdatalbahn AG lädt zur Hauptversammlung ein.

      An die Aktionäre der Lumdatalbahn AG

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Lumdatalbahn AG lädt alle Aktionäre zur 17. satzungsgemäßen Hauptversammlung (HV) für das Geschäftsjahr 2011 ein. Sie findet statt am 17. Nov. 2012 um 13.00 Uhr im Bürgerhaus in 35457 Lollar, Holzmühler Weg 76

      Falls Sie neue Aktien erworben haben, bringen Sie diese zur Eintragung ins Aktienbuch mit.

      - Tagesordnung -

      TOP 1

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2011, des Lageberichts und des Berichtes des Aufsichtsrates zum Geschäftsjahr 2011.


      TOP 2

      Beschlussfassung über die Behandlung des Bilanzverlustes

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Jahresfehlbetrag in Höhe von - 6.598,76 EUR als Bilanzverlust auf neue Rechnung vorzutragen.


      TOP 3

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2011.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstandes Entlastung zu erteilen.


      TOP 4

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2011.

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrates Entlastung zu erteilen.


      TOP 5

      Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers.


      TOP 6

      Verschiedenes

      Zu Ihrer Information haben wir den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2011 beigefügt. Wir werden auch auf die Entwicklung ab 2012 eingehen. Die Bilanz ist unter www.Lumdatalbahn.de einsehbar und liegt vor Beginn der HV zur Einsicht aus.

      Falls Sie Aktien weiterverkauft haben, bitten wir Sie, den Käufern bekannt zu geben, dass sie sich ins Aktienbuch eintragen lassen.


      Lumdatalbahn AG

      Der Vorstand


      WKN 649910 / ISIN DE0006499106 - Lumdatalbahn AG Namens-Aktien DM 50

      Die Aktien sind effektive Stücke und sind im Aktienbuch eingetragen, gehandelt werden diese aber nur selten über ebay oder direkt über die Gesellschaft (Vermittlung).

      Weitere Infos unter www.Lumdatalbahn.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 06:50:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Vorstand entlasten ? Warum das denn? Der muss ausgewechslet werden für den Jahresfehlbetrag !
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 08:02:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kann das sein, dass die jedes Jahr verlust machen? Ist ja nur Geldverbrennen. Da vernichte ich mein Vermögen lieber mit Koks und Nutten.
      Avatar
      schrieb am 28.10.12 21:02:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, die haben schon im GJ 1996 einen Verlust über 27.000 DM verbucht, ob die jemals Gewinne erwirtschaften steht in den Sternen.

      Gegründet wurde die AG am 27.08.1995.
      Avatar
      schrieb am 29.10.12 13:03:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist etwas für Idealisten, Eisenbahnliebhaber und Ortsansässige, die auch ehrenamtliche Arbeit übernehmen. Diese Aktie ist auf keinen Fall als Spekulationsobjekt geeignet.

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      Avatar
      schrieb am 01.11.12 17:02:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von 525700: Das ist etwas für Idealisten, Eisenbahnliebhaber und Ortsansässige, die auch ehrenamtliche Arbeit übernehmen. Diese Aktie ist auf keinen Fall als Spekulationsobjekt geeignet.

      Das ist völlig korrket, aber eines hast Du vergessen: Sehr geeignet für Sammler historischer und nicht-historischer (gültiger) Wertpapiere ;)

      Wie die Aktie aussieht kann man auf der LB-Homepage unter Aktienvermittlung sehen. Das Bild ist zwar nicht sehr gross aber erkennbar ist sie.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 10:13:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht kein Dividendenwert, aber ein Spekulationsobjekt kann da allemal daraus werden. Dem Namen nach hört sich das doch eher nach Coltantransporten im Kongo oder Diamantentransport in Nabia an. Wenn da die richtigen Schlagzeilen lanciert werden, fragt da keiner mehr, wieso die Verwaltung in Mittelhessen sitzt. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 23:37:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Hauptversammlung für das GJ 2012 fand am 23.11.2013 statt. Es wurde ein Verlust über 6367,85 Euro erwirtschaftet.
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 11:57:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Hauptversammlung für das GJ 2013 findet am 12.04.2014 statt. Es wurde ein Verlust über 7855,63 Euro erwirtschaftet. Ausserdem soll die AG per 12.04.2014 aufgelöst und abgewickelt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.14 15:27:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf der recht informativen Homepage wird die Auflösung so begründet:

      Für einen privaten Bahnbetrieb stehen heute, anders als bei der Gründung der LB AG im Jahr 1995, zahlreiche engagierte Verkehrsunternehmen zur Verfügung. Die LB AG strebt daher keine Übernahme der Strecke in Eigenregie mehr an. Vielmehr wird der Vorstand anlässlich der kommenden Hauptversammlung ein geregeltes Liquidationsverfahren beantragen. Für die Auflösung der Aktiengesellschaft sprechen auch die hohen Verwaltungskosten, die sich nicht weiter senken lassen. So müssen beispielsweise alle Hauptversammlungen notariell begleitet werden. Es ist aber erklärtes Ziel der LB AG, möglichst viele Aktivitäten im Verein Lumdatalbahn weiterzuführen. So wurden die Werkzeuge und Maschinen zur Streckenpflege bereits an den Verein übertragen.

      Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass sich doch jetzt erst die Bemühungen der Vergangenheit auszahlen. Begleitung der HV durch einen Notar als wesentlicher Kostenfaktor soll wohl ein Witz sein? Gibt es da keine Eisenbahnfreunde unter den Notaren, die da auch mal eine aktie kaufen? Und gerade falls der Betrieb wieder aufgenommen werden sollte, die bisherigen Sonderfahrten & Veranstaltungen wird man doch sowieso fortführen, bietet die AG doch auch eine Möglichkeit weiter begleitend tätig zu sein. Ob es da nur um IR geht oder um Aktivitäten rund um die Strecke, die die Attraktivität erhöhen. Die Regionalbahnbetreiber stellen da doch sonst an jedem Bahnhof nur noch einen Fahrkartenautomat hin.
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 22:45:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Allerdings ohne Geld geht es nicht voran und eine KE will man nicht machen. Das Kapital der AG ist fast vollkommen aufgebraucht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 15:45:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Naja, der Bahnbetrieb soll ja auch von einer Betreibergesellschaft übernommen werden, von einem Kapitalbedarf für Eisenbahnschienen ist ja gar keine Rede. Natürlich hat mein Dorfladen mehr Eigenkapital, aber die Lumbdatalbahngesellschaft war ja wohl von Anfang an ähnlich profitorientiert ausgerichtet. Was ist denn, wenn der neue Betreiber dann doch nach 2 Jahren keine Lust mehr hat? Jeder andere Bürgermeister wäre froh, wenn er so ein ""Unternehmen"" auf die Beine stellen könnte, das sich aktiv und ggfs auch mit Kapital der Bürger für den Nahverkehr einsetzt.


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