Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 335)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.261 von Ines43 am 01.02.20 21:40:06
Muss ausnahmsweise der/dem Ines rechtgeben.
Diese Paninkmache weil Daimler aktuell noch keine eAutos verkauft ist völlig lächerlich.
Wer glaubt der Einbau von e-Motoren und Batterien sei Rocket Science und Tesla würde hier einen uneinholbaren Vorsprung haben, hat echt keine Ahnung von der Branche.
Zitat von Ines43: Völliger Blödsinn.
Daimler ist nicht am Ende sondern hat in 2019 rd 5 Milliarden Euro Nettogewinn gemacht.
Von Verlust in 2020 habe ich noch nichts gehört?
Sind Verluste für 2020 prognostiziert?
In welcher Höhe?
Muss ausnahmsweise der/dem Ines rechtgeben.
Diese Paninkmache weil Daimler aktuell noch keine eAutos verkauft ist völlig lächerlich.
Wer glaubt der Einbau von e-Motoren und Batterien sei Rocket Science und Tesla würde hier einen uneinholbaren Vorsprung haben, hat echt keine Ahnung von der Branche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.553.506 von JamesMcFly am 01.02.20 16:07:29
Wirklich ?
Dez. 2018 330 € --- Mai 2019 160 € --- Aktuell 590 €
Ich würde mir mal die Meldungen der jeweiligen Zeit anschauen und auf die Stimmung achten ...
Auch diese Firma, aktuell eher eine Zocker Aktie, wird sich eines Tages den fundamentalen Daten stellen müssen.
Zitat von JamesMcFly: Dann nichts wie raus aus Daimler und rein in Tesla
Flz
Wirklich ?
Dez. 2018 330 € --- Mai 2019 160 € --- Aktuell 590 €
Ich würde mir mal die Meldungen der jeweiligen Zeit anschauen und auf die Stimmung achten ...
Auch diese Firma, aktuell eher eine Zocker Aktie, wird sich eines Tages den fundamentalen Daten stellen müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.555.261 von Ines43 am 01.02.20 21:40:06Aber was bringen die 5 Milliarden an Gewinn, wenn du trotzdem das Meiste wegen irgendwelcher Strafen und Auflagen wieder abgeben musst? Das wird auch für den gesamten Konzern richtig demotivierend sein, weil es jedes Jahr so ist und auch wohl so bleiben wird.
5.47 E Gewinn Pro Aktie für 2020 werden für Daimler als Nettogewinn bei Börse online prognosiziert. Mehr als 2019.
Soviel Gewinn, rd 6.0 Milliarden Euro, hat Tesla während der ganzen Existenz noch nicht gemacht.
Soviel Gewinn, rd 6.0 Milliarden Euro, hat Tesla während der ganzen Existenz noch nicht gemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.554.814 von bps am 01.02.20 20:12:42Völliger Blödsinn.
Daimler ist nicht am Ende sondern hat in 2019 rd 5 Milliarden Euro Nettogewinn gemacht.
Von Verlust in 2020 habe ich noch nichts gehört?
Sind Verluste für 2020 prognostiziert?
In welcher Höhe?
Daimler ist nicht am Ende sondern hat in 2019 rd 5 Milliarden Euro Nettogewinn gemacht.
Von Verlust in 2020 habe ich noch nichts gehört?
Sind Verluste für 2020 prognostiziert?
In welcher Höhe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.551.526 von markleb79 am 01.02.20 10:03:55Das werden wir jetzt in den nächsten 5-10 Jahren sehen was geht 🤔 Aber das Geschäft machen jetzt andere. Daimler ist raus und am Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.553.149 von Songbird am 01.02.20 15:06:31Dann nichts wie raus aus Daimler und rein in Tesla
Flz
Flz
Es treffen hier zwei Dinge zusammen. Daimler hat den Anschluss in der eMobiltät verpennt. Das geschah durch die Ignoranz und Überheblichkeit eines Hr. Zetsche in Bezug auf technische und gesellschaftliche Entwicklungen. Zum Zweiten, ist in der BRD die Wirtschaftspolitik einfach nur zum Kotzen. Das derzeit wichtigste Standbein des deutschen Wohlstandes wurde durch den in der derzeitigen Regierung vorhandenen Dilettantismus und das Anbiedern an schreiende Minderheiten bzw. NGO`s zerstört. Das eine kaputte Wirtschaft nicht dazu beiträgt Überschüsse für soziale Wohltaten zu erwirtschaften wird herbei geflissentlich übersehen. Die Wirtschafts- und Steuerpolitik wird in naher Zukunft nicht besser, sondern noch viel schlimmer. Darauf deuten so Konstellationen wie AKK+Grün oder Grün+Bohrjahns/Esken/Kühnert SPD+Links hin. In diesem Umfeld wird Daimler mit einem zu zaghaft operierenden Vorstand, gepaart mit technologischem Rückstand im Bereich eMobilität ( Tesla ) sowie autonomes Fahren ( Sieger hier Alphabet Inc.) nicht zu den Gewinnern gehören. Das Kürzen von Entwicklungsgeldern, eine Beschäftigungsgarantie bis 2029 ohne signifikantes Entgegenkommen der Gewerkschaft beim Entgelt sowie verfehlte Modellpolitik (EQC, X Klasse) kann durchaus zu existenzbedrohenden Schwierigkeiten führen. Es wird interessant sein, wann die ersten Begehrlichkeiten von Finanzinvestoren sichtbar werden, oder die Chinesen den Laden ganz übernehmen. Wenn es in Stuttgart nur noch ein Daimler Museum gibt werden die Regierung und auch die Gewerkschafter darüber sinnieren was sie falsch gemacht haben. Die ehemaligen Vorstände können dann ein, hätte, wäre und wenn in den diversen Talkshows zum besten geben. Ich stehe bei Daimler so weit im roten Bereich, dass es mir fast das Depot zerschießt. Ich habe ebenfalls immer auf den Stern gesetzt und die Aktie in Anbetracht der bestimmt kommenden besseren Zahlen und Zeiten gehalten. Dies war ein Fehler. Ein weiteres Nachkaufen kommt für mich mit diesem CEO ( keinen wirklichen Plan ) nicht in Frage. Wenn man das politische Umfeld der Zukunft betrachtet ( Überbordende Steuer- und Sozialpolitik, incl. steuerliche Bestrafung von Aktienbesitz, Verteufelung der Aktie als Instrument der Altersvorsorge, hysterisch überzogene Umweltauflagen, eine EU ohne UK), sowie die Qualität der Vorstände in so manchen der deutschen AG`s, könnte einem der Gedanke kommen, sich aus dem deutschen Markt weitestgehend zurückzuziehen. Die Erträge, die man mit US Aktien erwirtschaften konnte zeigen es eindeutig auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.550.023 von bps am 31.01.20 22:41:57Man könnte das Thema Serienreife jetzt sehr ausführlich behandeln. Ich kürze es aber folgendermaßen ab.
Wer will eine Brennstoffzellen A-Klasse zum selben Preis und mit den selben, wenn nicht gar höheren, Betriebskosten als eine S-Klasse. Dazu kommt noch das eingeschränkte Einsatzgebiet durch die kaum vorhandene Infrastruktur.
Wer will eine Brennstoffzellen A-Klasse zum selben Preis und mit den selben, wenn nicht gar höheren, Betriebskosten als eine S-Klasse. Dazu kommt noch das eingeschränkte Einsatzgebiet durch die kaum vorhandene Infrastruktur.
In einigen Jahren, mit der nächsten oder übernächsten Batteriegeneration die das doppelte, dreifache oder mehr an Energiedichte bietet im Vergleich zu heutigen Li-Ionen Akkus, wird die Frage des Antriebs und Energiespeicher geklärt sein. Und wenn dann auch noch das autonome Fahren stand der Technik ist, worauf kommt es dann noch an? -> Design, Comfort und Innenraumtechnik / mobiles Office, fahrendes Kino. Da sehe ich durchaus ein Platz für Daimler.
Bis die BEV unangefochten den Markt übernehmen ist durchaus noch eine Phase für HEV denkbar und auch da ist Daimler nicht schlecht aufgestellt.
Nur weil die erste Tesla-Konkurrenten-Generation deutscher Hersteller nicht überzeugen konnte (bis auf Porsche), heisst das nicht, dass es nicht die nächste tun kann.
Vielleicht passiert ha auch das Undenkbare und Daimler und BMW fusionieren um die holprigen Zeiten zu überstehen...
Soweit beim Blick in die Zukunft.
Ich bin jedenfalls long für Daimler (und BMW btw. auch)
Bis die BEV unangefochten den Markt übernehmen ist durchaus noch eine Phase für HEV denkbar und auch da ist Daimler nicht schlecht aufgestellt.
Nur weil die erste Tesla-Konkurrenten-Generation deutscher Hersteller nicht überzeugen konnte (bis auf Porsche), heisst das nicht, dass es nicht die nächste tun kann.
Vielleicht passiert ha auch das Undenkbare und Daimler und BMW fusionieren um die holprigen Zeiten zu überstehen...
Soweit beim Blick in die Zukunft.
Ich bin jedenfalls long für Daimler (und BMW btw. auch)
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