Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 391)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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MisterSpok sehe ich genauso!
Live long and prosper!
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Ich muss einfach noch mal sagen, wie ich das sehe.
Es muss SOFORT eine elektrische Antriebsplattform her, die z. B. für so was wie die E-Klasse und andere Umsatzträger taugt. Eigenschaften:
- permanenter Antrieb auf alle 4 Räder ohne mechanische Getriebe
- vollwertige Nutzbremse, dadurch verringertes Gewicht für mechanische Bremsen, aber Höchstleistungs-Elektropufferung erforderlich (Hightech-Caps vielleicht).
- hohe Momentanleistung für großen Beschleunigungs-Spaß, aber Hochleistungs-Elektronik erforderlich
- zeitgemäße GPS-Kopplung, für reduzierten Ladezustand auf dem Pass und volle Nutzbremsung für die gesamte Pass-Bergabfahrt
Vielleicht hat VW das bald, Tesla hat es weitgehend. Daimler braucht das, und ich meine wirklich, SOFORT. Es ist technologisch heutzutage alles da dafür.
So, und wo der Strom herkommt ist ziemlich EGAL!!
Man kann dann eine große Batterie einbauen, wenn opportun, oder eine kleine und eine Brennstoffzelle für Langstrecken mit Wasserstofftechnik, oder ein Diesel-Rangeextender, oder Benzin... Könnte sogar modular austauschbar während der Lebensdauer des Fahrzeugs sein, im Extremfall.
Entscheidend ist: Das Auto mit Antrieb ist sozusagen immer gleich, welcher Stromerzeuger da hinten unter dem Kofferraum sitzt ist austauschbar.
Entscheidend ist auch: Wenn man das heute konsequent macht, braucht das Auto heute schon auch mit Diesel oder Benzin wesentlich weniger als heutige Fahrzeuge, weil der Verbrenner nur immer im optimalen Wirkungsgrad läuft, und das Ganze ist sogar günstiger zu fertigen als die heutigen komplexen Motor-Getriebe-Kombinationen.
Wenn ich heutige Hybride sehe, die noch mit dem Verbrenner über Getriebe auf die Räder gehen im Dauerbetrieb, werde ich echt krank! Das ist so was von von Gestern!!
Die Diskussion Batterie oder Wasserstoff finde ich also ziemlich langweilig, WANN hat Daimler endlich einen durchentwickelten markenadäquaten elektrischen Hochleistungs-Antriebsstrang, DAS ist doch die Frage.
Es muss SOFORT eine elektrische Antriebsplattform her, die z. B. für so was wie die E-Klasse und andere Umsatzträger taugt. Eigenschaften:
- permanenter Antrieb auf alle 4 Räder ohne mechanische Getriebe
- vollwertige Nutzbremse, dadurch verringertes Gewicht für mechanische Bremsen, aber Höchstleistungs-Elektropufferung erforderlich (Hightech-Caps vielleicht).
- hohe Momentanleistung für großen Beschleunigungs-Spaß, aber Hochleistungs-Elektronik erforderlich
- zeitgemäße GPS-Kopplung, für reduzierten Ladezustand auf dem Pass und volle Nutzbremsung für die gesamte Pass-Bergabfahrt
Vielleicht hat VW das bald, Tesla hat es weitgehend. Daimler braucht das, und ich meine wirklich, SOFORT. Es ist technologisch heutzutage alles da dafür.
So, und wo der Strom herkommt ist ziemlich EGAL!!
Man kann dann eine große Batterie einbauen, wenn opportun, oder eine kleine und eine Brennstoffzelle für Langstrecken mit Wasserstofftechnik, oder ein Diesel-Rangeextender, oder Benzin... Könnte sogar modular austauschbar während der Lebensdauer des Fahrzeugs sein, im Extremfall.
Entscheidend ist: Das Auto mit Antrieb ist sozusagen immer gleich, welcher Stromerzeuger da hinten unter dem Kofferraum sitzt ist austauschbar.
Entscheidend ist auch: Wenn man das heute konsequent macht, braucht das Auto heute schon auch mit Diesel oder Benzin wesentlich weniger als heutige Fahrzeuge, weil der Verbrenner nur immer im optimalen Wirkungsgrad läuft, und das Ganze ist sogar günstiger zu fertigen als die heutigen komplexen Motor-Getriebe-Kombinationen.
Wenn ich heutige Hybride sehe, die noch mit dem Verbrenner über Getriebe auf die Räder gehen im Dauerbetrieb, werde ich echt krank! Das ist so was von von Gestern!!
Die Diskussion Batterie oder Wasserstoff finde ich also ziemlich langweilig, WANN hat Daimler endlich einen durchentwickelten markenadäquaten elektrischen Hochleistungs-Antriebsstrang, DAS ist doch die Frage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.911.050 von Cemby am 13.11.19 13:02:27liegt sicher auch an der tankstellen-problematik.wasserstoff ist explosiv und die
tankstellen sind dementsprechend teuer.
tankstellen sind dementsprechend teuer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.899.959 von H2Future am 12.11.19 12:38:32
Daimler nicht in der FCHEA, der amerikanischen Organisation zur Förderung von Brennstoffzelle und Wasserstofftechnologie?
Daimler war - zusammen mit Toyota - einer der Pioniere, die die Brennstoffzelle erforscht, serienreif entwickelt und auf die Straße gebracht haben. (GLC FCELL von Daimler; Mirai von Toyota)
Daimler war Gründungsmitglied von H2 Mobility, der deutschen Parallelorganisation von FCHEA.
Und nun nicht mehr bei FCHEA dabei?
Stattdessen aber AUDI BMW, Toyota, Honda und Hyundai.
Ich faß es nicht!
Ist das Geld bei Daimler inzwischen so knapp, daß sie den Mitgliedsbeitrag nicht zahlen können?
Und stattdessen sogar 1.100 Stellen für Führungskräfte abbauen wollen (müssen)?
Oder haben sie den Verstand verloren?
Dabei ist nach derzeitigem Erkenntnisstand die Brennstoffzelle besonders für LKW geeignet. Daimler ist weltgrößter LKW-Hersteller.
AUDI und BMW bauen keine LKW, sind aber in der FCHEA. Wo bleibt da die Logik?
Oder macht Daimler jetzt denselben strategischen Fehler wie VW - nur anders rum?
Ich fass es nicht!
Zitat von H2Future: Road Map to a US Hydrogen Economy
mit Daimler
http://www.fchea.org/us-hydrogen-study
Daimler nicht in der FCHEA, der amerikanischen Organisation zur Förderung von Brennstoffzelle und Wasserstofftechnologie?
Daimler war - zusammen mit Toyota - einer der Pioniere, die die Brennstoffzelle erforscht, serienreif entwickelt und auf die Straße gebracht haben. (GLC FCELL von Daimler; Mirai von Toyota)
Daimler war Gründungsmitglied von H2 Mobility, der deutschen Parallelorganisation von FCHEA.
Und nun nicht mehr bei FCHEA dabei?
Stattdessen aber AUDI BMW, Toyota, Honda und Hyundai.
Ich faß es nicht!
Ist das Geld bei Daimler inzwischen so knapp, daß sie den Mitgliedsbeitrag nicht zahlen können?
Und stattdessen sogar 1.100 Stellen für Führungskräfte abbauen wollen (müssen)?
Oder haben sie den Verstand verloren?
Dabei ist nach derzeitigem Erkenntnisstand die Brennstoffzelle besonders für LKW geeignet. Daimler ist weltgrößter LKW-Hersteller.
AUDI und BMW bauen keine LKW, sind aber in der FCHEA. Wo bleibt da die Logik?
Oder macht Daimler jetzt denselben strategischen Fehler wie VW - nur anders rum?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.903.661 von Wood-Cutter am 12.11.19 17:56:52Die Entwicklung derzeit ist sehr stabil bis gut; die Zahlen von Daimler sind such gut. Der Kurs in Richtung Euro 60 dürfte machbar sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.903.178 von Qwerasyx am 12.11.19 17:17:39 deine Zahlen in Gottes Ohr 👍
53,92 Xetra Schluss heute
53,92 Xetra Schluss heute
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.899.995 von Wood-Cutter am 12.11.19 12:43:0312.11.2019 Daimler Aktie Prognose für morgen, diese Woche und diesen Monat.
Tabelle. Daimler Aktie Prognose pro Tag.
Datum Wochentag Preis Höchstwert Tiefstwert
13.11 Mittwoch 53.41 56.08 50.74
14.11 Donnerstag 53.07 55.72 50.42
15.11 Freitag 54.26 56.97 51.55
18.11 Montag 53.54 56.22 50.86
19.11 Dienstag 53.71 56.40 51.02
20.11 Mittwoch 54.17 56.88 51.46
21.11 Donnerstag 54.47 57.19 51.75
22.11 Freitag 53.76 56.45 51.07
25.11 Montag 53.41 56.08 50.74
26.11 Dienstag 53.31 55.98 50.64
27.11 Mittwoch 53.99 56.69 51.29
28.11 Donnerstag 54.84 57.58 52.10
29.11 Freitag 56.62 59.45 53.79
02.12 Montag 57.50 60.38 54.63
03.12 Dienstag 58.03 60.93 55.13
04.12 Mittwoch 58.96 61.91 56.01
05.12 Donnerstag 58.12 61.03 55.21
06.12 Freitag 58.50 61.43 55.58
09.12 Montag 59.41 62.38 56.44
10.12 Dienstag 60.66 63.69 57.63
11.12 Mittwoch 60.66 63.69 57.63
12.12 Donnerstag 62.68 65.81 59.55
13.12 Freitag 64.29 67.50 61.08
16.12 Montag 65.53 68.81 62.25
Tabelle. Daimler Aktie Prognose pro Tag.
Datum Wochentag Preis Höchstwert Tiefstwert
13.11 Mittwoch 53.41 56.08 50.74
14.11 Donnerstag 53.07 55.72 50.42
15.11 Freitag 54.26 56.97 51.55
18.11 Montag 53.54 56.22 50.86
19.11 Dienstag 53.71 56.40 51.02
20.11 Mittwoch 54.17 56.88 51.46
21.11 Donnerstag 54.47 57.19 51.75
22.11 Freitag 53.76 56.45 51.07
25.11 Montag 53.41 56.08 50.74
26.11 Dienstag 53.31 55.98 50.64
27.11 Mittwoch 53.99 56.69 51.29
28.11 Donnerstag 54.84 57.58 52.10
29.11 Freitag 56.62 59.45 53.79
02.12 Montag 57.50 60.38 54.63
03.12 Dienstag 58.03 60.93 55.13
04.12 Mittwoch 58.96 61.91 56.01
05.12 Donnerstag 58.12 61.03 55.21
06.12 Freitag 58.50 61.43 55.58
09.12 Montag 59.41 62.38 56.44
10.12 Dienstag 60.66 63.69 57.63
11.12 Mittwoch 60.66 63.69 57.63
12.12 Donnerstag 62.68 65.81 59.55
13.12 Freitag 64.29 67.50 61.08
16.12 Montag 65.53 68.81 62.25
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.894.901 von Cemby am 11.11.19 20:18:27
So mag ich das ...
- Goldman belässt Daimler auf 'Sell' - Ziel 42 Euro
- HSBC senkt Daimler auf 'Reduce' - Ziel 45 Euro
- UBS senkt Daimler auf 'Neutral' - Ziel 52 Euro
- JPMorgan belässt Daimler auf 'Overweight' - Ziel 62 Euro
- Deutsche Bank belässt Daimler auf 'Buy' - Ziel 55 Euro
... für jeden was dabei
Zitat von Cemby: ...
https://boerse.ard.de/aktien/daimler-analysten-sind-verwirrt…
So mag ich das ...
- Goldman belässt Daimler auf 'Sell' - Ziel 42 Euro
- HSBC senkt Daimler auf 'Reduce' - Ziel 45 Euro
- UBS senkt Daimler auf 'Neutral' - Ziel 52 Euro
- JPMorgan belässt Daimler auf 'Overweight' - Ziel 62 Euro
- Deutsche Bank belässt Daimler auf 'Buy' - Ziel 55 Euro
... für jeden was dabei
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.893.761 von Nebelkraehe am 11.11.19 18:40:00
https://boerse.ard.de/aktien/daimler-analysten-sind-verwirrt…
Daimler: Analysten sind verwirrt
...https://boerse.ard.de/aktien/daimler-analysten-sind-verwirrt…
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Zeit | Titel |
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19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |