Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 410)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.667.270 von Nebelkraehe am 10.10.19 17:59:45Was hat denn Donald in seiner unendlich großen und unübertroffenen Weisheit entschieden?
Das hat zwar nichts direkt mit Daimler zu tun, die Meldung ist aber vor der aktuellen E-Auto Diskussion bemerkenswert:
Dyson hat laut Informationen der Financial Times sein Projekt zur Entwicklung eines elektrischen Autos aufgegeben. Bei Dyson arbeiteten insgesamt 523 Entwickler an dem Versuch ein "radikal anderes" E-Auto zu konzipieren. Das Vorhaben scheiterte schlussendlich an seiner Unwirtschaftlichkeit.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com 17:42
Jetzt müsste man natürlich wissen, was unter "radikal anders" zu verstehen ist und ob hierin die Ursachen für das Scheitern liegt. Vermutlich aber, so schätze ich den Entwickler Dyson ein, hat man versucht die wahrscheinlich unüberbrückbaren Defizite der "konventionellen" E-Autos auszumerzen um ein tatsächlich sozioökonomisches Substitut zu produzieren.
Dyson hat laut Informationen der Financial Times sein Projekt zur Entwicklung eines elektrischen Autos aufgegeben. Bei Dyson arbeiteten insgesamt 523 Entwickler an dem Versuch ein "radikal anderes" E-Auto zu konzipieren. Das Vorhaben scheiterte schlussendlich an seiner Unwirtschaftlichkeit.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com 17:42
Jetzt müsste man natürlich wissen, was unter "radikal anders" zu verstehen ist und ob hierin die Ursachen für das Scheitern liegt. Vermutlich aber, so schätze ich den Entwickler Dyson ein, hat man versucht die wahrscheinlich unüberbrückbaren Defizite der "konventionellen" E-Autos auszumerzen um ein tatsächlich sozioökonomisches Substitut zu produzieren.
Darum würde ich heute die Daimler-Aktie kaufen
Nachrichtenquelle: The Motley Fool
| 09.10.2019, 08:25 | 249 | 0 | 0
Warum die Daimler Aktie eigentlich eher knapp 90 E kosten müsste statt 43.
Motley Fool bringt Argumente dafür.
Aber den gemeinen Börsianer interessiert das alles nicht.
Der unterscheidet zwischem gutem Geld und schlechtem Geld.
Geld von Daimler ist dabei schlechtes Geld.
Mir stinkt weder das eines oder das andere.
Aber genug muss es sein ob von gutem oder schlechtem Geld.
Nachrichtenquelle: The Motley Fool
| 09.10.2019, 08:25 | 249 | 0 | 0
Warum die Daimler Aktie eigentlich eher knapp 90 E kosten müsste statt 43.
Motley Fool bringt Argumente dafür.
Aber den gemeinen Börsianer interessiert das alles nicht.
Der unterscheidet zwischem gutem Geld und schlechtem Geld.
Geld von Daimler ist dabei schlechtes Geld.
Mir stinkt weder das eines oder das andere.
Aber genug muss es sein ob von gutem oder schlechtem Geld.
Mercedes Benz cars mit rund 8 % mehr Verkäufen im September gegenüber dem Vorjahresmonat m Plus.
.insgesamt nun mit 0,6 % in den ersten 9 Monaten im Plus nach einem schwachen Jahresstart. Siehe WO.
Daimler ist offenbar nicht totzukriegen.
Kurs leicht im Minus.
Vielleicht hat er ja Recht.
Mit dem Smart nun oder bald auf E Antrieb umgestellt klappt es nicht so recht.
Für Garagenbesitzer mit Solarstrom wäre es das ideale Stadtauto, für Kurzsteckenfahrten in die Stadt oder um beim Bäcker Brötchen zu holen.
.insgesamt nun mit 0,6 % in den ersten 9 Monaten im Plus nach einem schwachen Jahresstart. Siehe WO.
Daimler ist offenbar nicht totzukriegen.
Kurs leicht im Minus.
Vielleicht hat er ja Recht.
Mit dem Smart nun oder bald auf E Antrieb umgestellt klappt es nicht so recht.
Für Garagenbesitzer mit Solarstrom wäre es das ideale Stadtauto, für Kurzsteckenfahrten in die Stadt oder um beim Bäcker Brötchen zu holen.
So kann es was werden mit der E Mobilität.
E Golf nun billiger als der entsprechende Benziner.
Der E Golf kann weniger, also muss er auch billiger sein als der Benziner. So ist es nun.
Dank sei VW und dem Staat, der kräftig subventioniert, dem Käufer bares Geld hinterher wirft und auf Einnahmen aus KFZ Steuer und Mineral ölsteuer verzichtet.
So kann es mit Deutschland was werden.
Es lebe die Planwirtschaft.
E Golf nun billiger als der entsprechende Benziner.
Der E Golf kann weniger, also muss er auch billiger sein als der Benziner. So ist es nun.
Dank sei VW und dem Staat, der kräftig subventioniert, dem Käufer bares Geld hinterher wirft und auf Einnahmen aus KFZ Steuer und Mineral ölsteuer verzichtet.
So kann es mit Deutschland was werden.
Es lebe die Planwirtschaft.
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/physiker-ueber-klimah…
Vielleicht verflüchtigt sich der Zwang zu Null CO2 Emissionen auch wieder.
Vielleicht verflüchtigt sich der Zwang zu Null CO2 Emissionen auch wieder.
Mehr Intelligenz
KI im Auto und Flugzeug wäre als Assistenzsystem schon Heute einsetzbar und langsam zu erweitern. Kleine Schritte vor einem riesigen Schritt sind bereits machbar. Man muß nicht Utopist sein um Fortschritte umzusetzen. Lieber ein Flughafen in Berlin der funktioniert, als einer der nie fertig wird, weil man eine Zukunfts - Entlüftung wollte. Das Machbare umsetzen, statt auf Träume zu warten.
Nahe Zukunft
Die Akkutechnik wird sich durch Zusatz von Graphene verbessern. Die Nachteile wie lange Ladezeiten, daran wird sich auch etwas verbessern, ist aber in 5 Minuten auch dann nicht zu realisieren. Das Gewichtsproblem bleibt auch. Kurze und mittlere Fahrstrecken sind für diese Fahrzeuge kein Problem. In den Urlaub fliegen wir mit Flugzeugen, die sich auch mit CO² ärmeren Antrieben auch jetzt schon betreiben ließen, wenn man wollte.Tesla kaufte Firmen in diesem Jahr hinzu, die Innovationen in 2020 mit hochwertigeren Computern an Bord ein schnelles Reagieren beim Autonomen Fahren ermöglichen, als ein Humanoid es kann.
Reale Gebrauchsnutzung
Die Zeit schreitet in der Entwicklung voran. Schon 2019 gibt es bei vielen Herstellern Teilautomatisches Fahren, nur nennt man es vorsichtiger "Assistenzsysteme". Die Entscheidung ob man 300 km oder weiter täglich, wöchentlich oder auch monatlich fährt, entscheidet ob man reinen Akkubetrieb möchte. Eigene Garage mit Lademöglichkeit der Akkus hat und wie im Umfeld der Fahrstrecke Ladestationen vorhanden sind. Weitere Strecken sind dann als Brennstoffzellen oder Hybrids aus beiden Systemen zu wählen. Daimler bietet so ein Fahrzeug bereits an. Jetzt und nicht 2025. "US-Zollpolitik schädigt deutsche Autobauer erheblich"
...https://www.manager-magazin.de/politik/artikel/donald-trump-…
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
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18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
17.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
17.04.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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