Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 441)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.333.162 von Deflair am 24.08.19 09:38:43
Die Holländer machen es so.
Sie leiten CO2, das in einer Raffinerie anfällt, in großem Stil in ihre Gewächshäuser.
Tagsüber sind da 1200 ppm optimal, nachts nur rd 700 ppm.
Unsere Atmosphäre enthält nur 400 ppm CO2.
Bis zu 40 % mehr Ertrag bei Pflanzen, die für zusätzliches CO2 empfänglich sind.
Einfach mal googlen.
CO2 Gewächshäuser
CO2 für Gewächshäuser | The Linde Group
https://www.the-linde-group.com › co2_applications › greenhouse_supply
CO2 für Gewächshäuser. 400.000 Tonnen Kohlendioxid strömen im Sommer in den Niederlanden von der Shell-Ölraffinerie bei Rotterdam in hunderte ...
Du hast diese Seite am 15.06.19 besucht.
„Wachstumsschub“ mit CO2 – Mehr Ertrag und bessere Qualität im ...
https://industrie.airliquide.de › wachstumsschub-mit-co2-mehr-ertrag-und-...
15.07.2016 - Im Unterglasanbau reduziert sich in den gut isolierten Gewächshäusern tagsüber das durch die Photosynthese verbrauchte CO2 jedoch sehr ...
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Die Holländer machen es so.
Sie leiten CO2, das in einer Raffinerie anfällt, in großem Stil in ihre Gewächshäuser.
Tagsüber sind da 1200 ppm optimal, nachts nur rd 700 ppm.
Unsere Atmosphäre enthält nur 400 ppm CO2.
Bis zu 40 % mehr Ertrag bei Pflanzen, die für zusätzliches CO2 empfänglich sind.
Einfach mal googlen.
CO2 Gewächshäuser
CO2 für Gewächshäuser | The Linde Group
https://www.the-linde-group.com › co2_applications › greenhouse_supply
CO2 für Gewächshäuser. 400.000 Tonnen Kohlendioxid strömen im Sommer in den Niederlanden von der Shell-Ölraffinerie bei Rotterdam in hunderte ...
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„Wachstumsschub“ mit CO2 – Mehr Ertrag und bessere Qualität im ...
https://industrie.airliquide.de › wachstumsschub-mit-co2-mehr-ertrag-und-...
15.07.2016 - Im Unterglasanbau reduziert sich in den gut isolierten Gewächshäusern tagsüber das durch die Photosynthese verbrauchte CO2 jedoch sehr ...
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.333.234 von wallstreetmarc am 24.08.19 10:01:55.. das läuft unter Realsatire.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.333.228 von wallstreetmarc am 24.08.19 09:56:40Von A nach B mit ner teueren Bonzen-Sportjacht reisen, bei dem das Team mit dem Flugzeug zurückreist, ist auf jeden Fall auch keine Lösung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.332.982 von Ines43 am 24.08.19 08:59:45Das entstehende CO2 ist Dünger für die Bäume.
lustig.
Aber diese "Wohltaten" der Industire / Menschheit wird es langfristig eh nicht mehr in dem Maß für Bäume geben, wenn es so weiter geht mit dem Flächenfraß und dem Klimawandel (= mehr Wüsten und Dürren).
Dann ist nämlich niemand mehr da, der sie bekommt. Wald in Europa gibt es nur noch ca. die Hälfte zu ganz früher z.B.
Und D ist super was Flächenfraß angeht. Und jetzt wollen wir noch mehr Wohnraum in den grünen Bereichen vor den Städten, weil ja die Mieten sooo hoch sind.
Wahnsinn.
Und dann regen wir uns noch auf, wenn es die Inder, Brasilianer, Afrikaner gleichtun wollen
und auch alles mit Straßen und Nutztierland etc. zuplastern wollen.
Ne Lösung weiss ich auch nicht. Vll hilft die Raumfahrt auf der Suche nach den benötigten 4 und 5ten Erden.. oder Kastrationspflicht für Männer.
lustig.
Aber diese "Wohltaten" der Industire / Menschheit wird es langfristig eh nicht mehr in dem Maß für Bäume geben, wenn es so weiter geht mit dem Flächenfraß und dem Klimawandel (= mehr Wüsten und Dürren).
Dann ist nämlich niemand mehr da, der sie bekommt. Wald in Europa gibt es nur noch ca. die Hälfte zu ganz früher z.B.
Und D ist super was Flächenfraß angeht. Und jetzt wollen wir noch mehr Wohnraum in den grünen Bereichen vor den Städten, weil ja die Mieten sooo hoch sind.
Wahnsinn.
Und dann regen wir uns noch auf, wenn es die Inder, Brasilianer, Afrikaner gleichtun wollen
und auch alles mit Straßen und Nutztierland etc. zuplastern wollen.
Ne Lösung weiss ich auch nicht. Vll hilft die Raumfahrt auf der Suche nach den benötigten 4 und 5ten Erden.. oder Kastrationspflicht für Männer.
Soso CO2 ist Dünger für die Bäume....
Machst das mit dem Rasen in Deinem Garten auch so?
Das würde bedeuten dass Du jedes Jahr statt 1 kg Dünger 10 kg drauf knallst.
Den Rasen in Deinem Garten will ich lieber nicht sehen ..
Machst das mit dem Rasen in Deinem Garten auch so?
Das würde bedeuten dass Du jedes Jahr statt 1 kg Dünger 10 kg drauf knallst.
Den Rasen in Deinem Garten will ich lieber nicht sehen ..
Cemby,
welche Emissionen meinst Du?
Die von CO2 oder die von NO2?
NO2 spielt doch heute schon keine Rolle mehr bei Fahrzeugen, die mit Harnstoff das NO2 zu Stickstoff reduzieren.
Und Feinstaub stoßen die Diesel heute auch kaum noch aus.
Da sind Benziner die schlimmeren Feinstaub Emittenten.
Die Umstellung auf E Busse ist großer, teurer Blödsinn zu Lasten der Fahrgäste.
Wie gut, dass ich den öffentlichen Verkehr kaum nutze.
Da fahre ich doch lieber mit meinem E 5 Diesel.
Das entstehende CO2 ist Dünger für die Bäume.
welche Emissionen meinst Du?
Die von CO2 oder die von NO2?
NO2 spielt doch heute schon keine Rolle mehr bei Fahrzeugen, die mit Harnstoff das NO2 zu Stickstoff reduzieren.
Und Feinstaub stoßen die Diesel heute auch kaum noch aus.
Da sind Benziner die schlimmeren Feinstaub Emittenten.
Die Umstellung auf E Busse ist großer, teurer Blödsinn zu Lasten der Fahrgäste.
Wie gut, dass ich den öffentlichen Verkehr kaum nutze.
Da fahre ich doch lieber mit meinem E 5 Diesel.
Das entstehende CO2 ist Dünger für die Bäume.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.329.448 von Ines43 am 23.08.19 17:38:01
E-Lieferfahrzeuge kommen künftig erzwungenermaßen wegen der Emissionsgesetze.
Das ändert Deine Überlegungen: Der Erste, der diese Produkte anbieten kann, hat Vorteile.
Der Markt für diese Fahrzeuge hat ein bestimmtes Volumen. Neue Hersteller sind bereits früh in den Markt eingetreten (Dt. Post mit Streetscooter) und nehmen einen Teil des Kuchens für sich. Wer später in den Markt eintritt, hat also das Nachsehen und muß sich mit einem kleineren Kuchenstück zufrieden geben.
Bei Bussen ist es ähnlich: Während Daimler Freudensprünge macht, wenn er eine Handvoll E-Citaro liefern darf, pflastert BYD den Weltmarkt mit seinen E-Bussen voll - auch in Europa.
Daimler ist eindeutig zu spät dran und kann dadurch verlorene Marktanteile nur durch bessere Produkte wieder erkämpfen. Ob Daimler das schafft? Möglich, aber dieser Kampf um Marktanteile wird sehr schwer und anstrengend - und das bei geringeren Margen.
Zitat von Ines43: Cemby,
glaubst Du nicht, dass auf dem Transportermarkt Platz für wenigstens zwei Hersteller im E Mobil Bereich ist?
Es kommt hier nicht darauf an, der erste zu sein sondern derjenige, der die
geringsten Verluste mit der E Mobilität einfährt.
E-Lieferfahrzeuge kommen künftig erzwungenermaßen wegen der Emissionsgesetze.
Das ändert Deine Überlegungen: Der Erste, der diese Produkte anbieten kann, hat Vorteile.
Der Markt für diese Fahrzeuge hat ein bestimmtes Volumen. Neue Hersteller sind bereits früh in den Markt eingetreten (Dt. Post mit Streetscooter) und nehmen einen Teil des Kuchens für sich. Wer später in den Markt eintritt, hat also das Nachsehen und muß sich mit einem kleineren Kuchenstück zufrieden geben.
Bei Bussen ist es ähnlich: Während Daimler Freudensprünge macht, wenn er eine Handvoll E-Citaro liefern darf, pflastert BYD den Weltmarkt mit seinen E-Bussen voll - auch in Europa.
Daimler ist eindeutig zu spät dran und kann dadurch verlorene Marktanteile nur durch bessere Produkte wieder erkämpfen. Ob Daimler das schafft? Möglich, aber dieser Kampf um Marktanteile wird sehr schwer und anstrengend - und das bei geringeren Margen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.314.868 von Nebelkraehe am 22.08.19 08:59:53
Rote sind in Baden Wttbg in der Oposition und können nicht abgewählt werden.
Zitat von Nebelkraehe: Daimler will künftig mit dem Actros auch schwere Lkw der Marke Mercedes-Benz in China fertigen, wie Reuters berichtet. Die Produktion soll im Rahmen des Joint Ventures Beijing Foton Daimler Automotive (BFDA) erfolgen.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Am besten auch den Firmensitz nach China, damit Kretschmann/Grüne und Rote alsbald abgewählt sind.
Rote sind in Baden Wttbg in der Oposition und können nicht abgewählt werden.
Was ist es doch gut für die Hersteller von Smartphones,
dass man Smartphones nicht subventionieren muss.
Diese Freiheit von Subventionsbedarf deutet auf echten Mehrwert der
Smartphones gegenüber den alten Handys hin.
Bei E-Mobilen ist das alles ganz anders.
dass man Smartphones nicht subventionieren muss.
Diese Freiheit von Subventionsbedarf deutet auf echten Mehrwert der
Smartphones gegenüber den alten Handys hin.
Bei E-Mobilen ist das alles ganz anders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.303.075 von Cemby am 20.08.19 20:14:57
Cemby,
glaubst Du nicht, dass auf dem Transportermarkt Platz für wenigstens zwei Hersteller im E Mobil Bereich ist?
Es kommt hier nicht darauf an, der erste zu sein sondern derjenige, der die
geringsten Verluste mit der E Mobilität einfährt.
Cemby,
glaubst Du nicht, dass auf dem Transportermarkt Platz für wenigstens zwei Hersteller im E Mobil Bereich ist?
Es kommt hier nicht darauf an, der erste zu sein sondern derjenige, der die
geringsten Verluste mit der E Mobilität einfährt.
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