Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 449)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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So jetzt sind wir angekommen
Irgendeiner hier im Forum schrieb doch
„Ich krieg die Daimler schon noch für 43 Eur“
Und ?
Noch Interesse?
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Mit Daimler wird ja nur noch "rum gezockt".
Algo-Trading BlackRock usw... die verdienen damit ihr Geld!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.194.251 von santonia am 07.08.19 10:54:27
DESWEGEN:
Es geht nicht mehr um das Unternehmen, sondern die Aktien
immer schneller "nach einem monopolistischem Regelwerk" durch die
Gegend zu schieben ...
zu Ihrer telefonischen Frage vom 30.7. ich habe von STOXX Ltd. aus Zug (die rechnen inzwischen auch die DAX 30 Gewichtungen für die Deutsche Börse) in der Schweiz folgende Antwort erhalten:
Das Gewicht eines Unternehmens in einem marktkapitalisierungsgewichteten Index ergibt sich aus dem Verhältnis der Free-Float-Marktkapitalisierung des Einzelunternehmens im Verhältnis zu Gesamtmarktkapitalisierung des Index - also der Summe der Free-Float-Marktkapitalsierungen aller im Index enthaltenen Unternehmen.
Die von Ihnen gennannten Gründe (niedrigerer Jahresschlusskurs in 2018 ggü. 2017 und gerinegerer Free Float durch neuen Investor Li Shufu mit 9,7 % Anteil an Daimler) tragen sicherlich dazu bei, dass das Gewicht der Daimler AG in dem Zeitraum zurückgegangen ist.
Grundsätzlich haben Gewichtsänderungen, die allein durch Preisbewegungen getrieben sind, keine Auswirkungen auf ETFs, da diese immer noch die gleiche Anzahl Aktien benötigen, um das Indexportfolio zu replizieren. Anders schaut es bei Änderungen im Free Float aus. Wenn sich der Free Float verringert, hat dies zur Folge, dass Trackers entsprechend die Anzahl Aktien ebenfalls reduzieren, was eventuell den Aktienpreis unter Druck setzen kann.
Man muss allerdings auch die anderen Unternehmen des Index betrachten. Wenn beispielsweise andere Unternehmen Kapitalerhöhungen durchführen, kann dies zu einer Reduzierung des Gewichtes führen, ohne dass sich etwas Signifikantes bei dem betroffenen Unternehmen geändert hat.
Und unseren Free-Float-Anteil können wir nicht steigern.
Zitat von santonia: Nur positive News, eine auf die andere...interessiert den Kurs nicht die Bohne, immer wieder tiefer und tiefer.
USA 20 % mehr Verkäufe...aber Kurs reagiert nicht nach oben sondern es geht runter.
Heute News:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4738035…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/starker-china-absa…
die Zahlen steigen und steigen...der Kurs aber fällt und fällt
Alles nur wegen Donald Duck???
DESWEGEN:
Es geht nicht mehr um das Unternehmen, sondern die Aktien
immer schneller "nach einem monopolistischem Regelwerk" durch die
Gegend zu schieben ...
zu Ihrer telefonischen Frage vom 30.7. ich habe von STOXX Ltd. aus Zug (die rechnen inzwischen auch die DAX 30 Gewichtungen für die Deutsche Börse) in der Schweiz folgende Antwort erhalten:
Das Gewicht eines Unternehmens in einem marktkapitalisierungsgewichteten Index ergibt sich aus dem Verhältnis der Free-Float-Marktkapitalisierung des Einzelunternehmens im Verhältnis zu Gesamtmarktkapitalisierung des Index - also der Summe der Free-Float-Marktkapitalsierungen aller im Index enthaltenen Unternehmen.
Die von Ihnen gennannten Gründe (niedrigerer Jahresschlusskurs in 2018 ggü. 2017 und gerinegerer Free Float durch neuen Investor Li Shufu mit 9,7 % Anteil an Daimler) tragen sicherlich dazu bei, dass das Gewicht der Daimler AG in dem Zeitraum zurückgegangen ist.
Grundsätzlich haben Gewichtsänderungen, die allein durch Preisbewegungen getrieben sind, keine Auswirkungen auf ETFs, da diese immer noch die gleiche Anzahl Aktien benötigen, um das Indexportfolio zu replizieren. Anders schaut es bei Änderungen im Free Float aus. Wenn sich der Free Float verringert, hat dies zur Folge, dass Trackers entsprechend die Anzahl Aktien ebenfalls reduzieren, was eventuell den Aktienpreis unter Druck setzen kann.
Man muss allerdings auch die anderen Unternehmen des Index betrachten. Wenn beispielsweise andere Unternehmen Kapitalerhöhungen durchführen, kann dies zu einer Reduzierung des Gewichtes führen, ohne dass sich etwas Signifikantes bei dem betroffenen Unternehmen geändert hat.
Und unseren Free-Float-Anteil können wir nicht steigern.
Was war das denn bitte.
Peak auf über 44,16 und danach direkt wieder runter unter 43,60...was geht da ab?
Gab es eine News, ich finde zumindest nichts
Peak auf über 44,16 und danach direkt wieder runter unter 43,60...was geht da ab?
Gab es eine News, ich finde zumindest nichts
Ich beobachte Daimler heute ein wenig, jeder Anstieg mit dem DAX wird sofort Daimler abverkauft.
Also hier wird gesteuert, allerdings die große Frage von wem.
Kauft sich jemand ein, weiß einer mehr und verkauft? Oder einfach nur mal wieder ein paar Shortseller am Werk.
Dax 50 Punkte hoch Daimler 10 Cent mit Hoch.... Dax 50 runter Daimler 20-25 runter...
Normal ist anders. m.M.
Also hier wird gesteuert, allerdings die große Frage von wem.
Kauft sich jemand ein, weiß einer mehr und verkauft? Oder einfach nur mal wieder ein paar Shortseller am Werk.
Dax 50 Punkte hoch Daimler 10 Cent mit Hoch.... Dax 50 runter Daimler 20-25 runter...
Normal ist anders. m.M.
Nur positive News, eine auf die andere...interessiert den Kurs nicht die Bohne, immer wieder tiefer und tiefer.
USA 20 % mehr Verkäufe...aber Kurs reagiert nicht nach oben sondern es geht runter.
Heute News:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4738035…
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/starker-china-absa…
die Zahlen steigen und steigen...der Kurs aber fällt und fällt
Alles nur wegen Donald Duck???
USA 20 % mehr Verkäufe...aber Kurs reagiert nicht nach oben sondern es geht runter.
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-08/4738035…
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die Zahlen steigen und steigen...der Kurs aber fällt und fällt
Alles nur wegen Donald Duck???
KBA-Genehmigung jetzt auch für Daimler-Diesel
...https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/kb…
DAMLER - Im Abwärtsstrudel gefangen
...https://www.godmode-trader.de/analyse/damler-im-abwaertsstru…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.189.779 von baaden am 06.08.19 20:46:32Die Chancen stehen gut das demnächst ein dritter chinesischer Spieler den Markt betritt und die restlichen Anteile bis zur Sperrminorität kauft.
Krank nur noch krank.ob sich ua bosch mitarbeiter über die duh freuen
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