Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 485)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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das es mit der CO2-Bilanz so nicht weiter gehen kann wissen aber alle Automobilhersteller wie übrigens der Reyt der Welt eigentlich auch bereits seit Jahren....irgendwann muss man eben den Kopf aus dem Sand raus ziehen....wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....es braucht nur den Willen!
Mit der EU und der Fremdbestimmung durch die EU steuern wir auf eine Katastrophe zu.
Deutsche E Mobile werden den Klimawandel nicht aufhalten.
Hier werden die Kohlekraftwerke zugemacht, in China, Indien und anderswo werden neue hingestellt.
Deutsche E Mobile werden den Klimawandel nicht aufhalten.
Hier werden die Kohlekraftwerke zugemacht, in China, Indien und anderswo werden neue hingestellt.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.706.685 von Cemby am 31.05.19 13:46:46
Die EU Katastrophe haben wir uns doch selbst eingebrockt.
Wir haben uns eine Menge eingebrockt in den letzten 110 Jahren
u.a. die EU und den Euro.
Meine Meinung dazu kennst Du.
Die EU Katastrophe haben wir uns doch selbst eingebrockt.
Wir haben uns eine Menge eingebrockt in den letzten 110 Jahren
u.a. die EU und den Euro.
Meine Meinung dazu kennst Du.
Studie sieht dunkle CO2-Wolken am Horizont:
Neue CO2-Ziele sind mit Abstand größtes Problem der AutobauerWas ist aktuell das größte Problem der europäischen Autobranche? Brexit? Drohende Autozölle? Nein, laut einer aktuellen Studie ist die neue CO2-Richtlinie der EU ist das größte Problem - kein Autobauer erfüllt aktuell die neuen Ziele.
Das größte Problem der europäischen Autobauer ist aktuell weder der Brexit noch drohende Automobilzölle in den USA, sondern die im April verabschiedeten neuen Richtlinien der Europäischen Union (EU) zur Begrenzung der CO2-Emissionen. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Studie des nach eigenen Angaben weltweit führenden Kreditversicherers Euler Hermes.
...
"Für die Autohersteller ist es gleich in dreierlei Hinsicht eine riesige Herausforderung: industriell, finanziell und kommerziell", sagt Ron van het Hof, CEO von Euler Hermes in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Es erfordert zum einen eine schnelle und drastische Anpassung des Antriebsstrangmix' zugunsten von alternativ angetriebenen Fahrzeugen, insbesondere Elektrofahrzeugen. Zum anderen drohen bei Nichterreichen hohe Geldbußen: Wenn man von den Zahlen von 2018 ausgeht, könnten sich diese auf 30 Milliarden Euro summieren. Das entspricht der Hälfte der gesamten Nettogewinne der Automobilhersteller."
...
"Es ist eine fast sichere Gewissheit, dass die Automobilhersteller die geforderten CO2-Ziele nicht einhalten werden", sagt Van het Hof.
...
https://www.automobilwoche.de/article/20190529/NACHRICHTEN/3…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.678.425 von Ines43 am 28.05.19 12:48:01>> Und Mehrheit der Meinungsmacher lechst nach E Mobilen <<
Nicht nur die Meinungsmacher, sondern auch die OEMs selbst und die Politik lechzen danach,
weil die von der EU stark verschärften CO2 Grenzwerte sonst nicht eingehalten werden können.
Das aber wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe.
Nicht nur die Meinungsmacher, sondern auch die OEMs selbst und die Politik lechzen danach,
weil die von der EU stark verschärften CO2 Grenzwerte sonst nicht eingehalten werden können.
Das aber wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe.
Bei einem Kurs in der Region von 30€ werden die Chinesen sich ein dickes Stück vom Kuchen gönnen, könnte schon nächstes Jahr der Fall sein.
Dann wird man auch sofort die Herstellung von Diesel PKW einstampfen.
Dann wird man auch sofort die Herstellung von Diesel PKW einstampfen.
Hoffentlich sind die Fahrpreise in einem Wasserstoff betriebenen Bus nicht höher als in einem mit Diesel betriebenen.
Wenn ich mit dem Bus fahre, will ich zügig und preiswert und bequem von A nach B.
Über den Antrieb mache ich mir keine Gedanken, solange die Fahrt zügig erfolgt, ich nicht schieben muss oder arme Pferde oder Ochsen den Bus ziehen müssen.
Wenn ich mit dem Bus fahre, will ich zügig und preiswert und bequem von A nach B.
Über den Antrieb mache ich mir keine Gedanken, solange die Fahrt zügig erfolgt, ich nicht schieben muss oder arme Pferde oder Ochsen den Bus ziehen müssen.
Daimler Großaktionär Geely stellt seinen ersten FCELL-Bus vor
https://fuelcellsworks.com/news/china-geely-new-energy-comme…Wann kommt ein FCELL-Bus von Daimler?
Lange genug pilotiert wurde er ja.
Lassen wir uns von chinesischen Herstellern nun erneut technologisch abhängen?
Erst beim Batterie- Antrieb. Jetzt auch beim FCELL-Antrieb?
Es ist einfach K... pardon, ich meinte zum Hinterherlaufen
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