Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 569)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
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Aus meiner Sicht bietet ein Inline-Optionsschein (WKN: ST6 7DZ) auf die Daimler-Aktie ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Dieser Inline-Optionsschein ist mit Knock-Out-Schwellen bei 36,00 Euro und bei 58,00 Euro ausgestattet. Am 15. März 2019 wird dieser Optionsschein fällig.
Die Besitzer dieses Finanzprodukts erhalten am 22. März 2019 pro Optionsschein zehn Euro, wenn der Kurs der Daimler-Aktie während der Laufzeit keine der beiden Knock-Out-Schwellen erreicht hat.
Zuletzt hat sich dieser Inline-Optionsschein moderat verteuert.
Viele Grüße
Amazonit
Dieser Inline-Optionsschein ist mit Knock-Out-Schwellen bei 36,00 Euro und bei 58,00 Euro ausgestattet. Am 15. März 2019 wird dieser Optionsschein fällig.
Die Besitzer dieses Finanzprodukts erhalten am 22. März 2019 pro Optionsschein zehn Euro, wenn der Kurs der Daimler-Aktie während der Laufzeit keine der beiden Knock-Out-Schwellen erreicht hat.
Zuletzt hat sich dieser Inline-Optionsschein moderat verteuert.
Viele Grüße
Amazonit
Es kann auch damit zu tun haben,
dass die Zinssorgen in den USA sich abschwächen.
Die Zuversicht wächst, dass Powell die US-Wirtschaftskraft nicht
unterminiert durch überhöhte Zinsanstiege.
Die Wirtschaft läuft gut in den USA, jedenfalls die letzten Daten waren gut
und Powell versicherte, dass er alles im Blick hat, jedenfalls die Konjunktur
nicht abwürgen will.
Dass weißgelaufene Werte wie Amazon, etc. auch mal zurücksetzen, ist normal.
Deshalb sind Aktien mit hohem KGV nach starker Kurssteigerung bei
mir tabu, gemäß der Erfahrung, dass noch kein Baum in den Himmel gewachsen.
Daimler gehört nicht dazu, macht Riesengewinn, aber der Kurs und das KGV ist am Boden.
Das Gute an dieser Situation, je niedriger der Kurs,
desto höher die Dividendenrendite. Ich weiß, auch der Gewinn kann einbrechen und damit das
KGV explodieren oder sogar negativ werden.
Das wird aber für 2019 nicht prognostiziert, jedenfalls nicht für Daimler.
dass die Zinssorgen in den USA sich abschwächen.
Die Zuversicht wächst, dass Powell die US-Wirtschaftskraft nicht
unterminiert durch überhöhte Zinsanstiege.
Die Wirtschaft läuft gut in den USA, jedenfalls die letzten Daten waren gut
und Powell versicherte, dass er alles im Blick hat, jedenfalls die Konjunktur
nicht abwürgen will.
Dass weißgelaufene Werte wie Amazon, etc. auch mal zurücksetzen, ist normal.
Deshalb sind Aktien mit hohem KGV nach starker Kurssteigerung bei
mir tabu, gemäß der Erfahrung, dass noch kein Baum in den Himmel gewachsen.
Daimler gehört nicht dazu, macht Riesengewinn, aber der Kurs und das KGV ist am Boden.
Das Gute an dieser Situation, je niedriger der Kurs,
desto höher die Dividendenrendite. Ich weiß, auch der Gewinn kann einbrechen und damit das
KGV explodieren oder sogar negativ werden.
Das wird aber für 2019 nicht prognostiziert, jedenfalls nicht für Daimler.
das kursplus von ca.5% bei daimler ist zurückzuführen auf eine gegenreaktion
der böre allgemein.... wir befinden uns in einer sog. bear-market rally bis
ca.11500 im dax, bzw.ca.50 bei daimler
der böre allgemein.... wir befinden uns in einer sog. bear-market rally bis
ca.11500 im dax, bzw.ca.50 bei daimler
Richtig, und jetzt ist das bei comdirekt prognostizierte KGV unter sechs für 2019.
Da bin ich mir ja fast sicher, dass die Dividendenrendite sehr gut sein wird.
Ich sage es ja immer, an der Börse sind viele Idioten unterwegs,
die Gutes nicht von Schlechtem unterscheiden können.
Da bin ich mir ja fast sicher, dass die Dividendenrendite sehr gut sein wird.
Ich sage es ja immer, an der Börse sind viele Idioten unterwegs,
die Gutes nicht von Schlechtem unterscheiden können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.396 von Ines43 am 05.01.19 12:11:01ein niedriges kgv ist für sich alleine genommen,kein kaufargument...
"
daimler war ende mai auch bei 68,mit einem" sehr günstigen" kgv von 7
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daimler war ende mai auch bei 68,mit einem" sehr günstigen" kgv von 7
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.564.396 von Ines43 am 05.01.19 12:11:01Vielleicht liegt der Kurssprung auch daran, dass Mercedes kapiert hat das man nicht nur Akku-Autos bauen soll, sondern sinnvollerweise in die Brennstoffzelle als Antrieb mit seinen Vorteilen investiert. Weniger Gewicht, höhere Reichweite, kurzes "Tanken" wie bisher etc....
Dazu hat man ein Unternehmen gegründet.
https://fuelcellsworks.com/news/daimler-subsidiary-nucellsys…
Dazu hat man ein Unternehmen gegründet.
https://fuelcellsworks.com/news/daimler-subsidiary-nucellsys…
Gestern 5 % plus.
Was ist passiert?
Sag ich doch, da sind viele Idioten an der Börse.
Ich verkaufe jedenfalls bei einem KGV von unter sechs nicht.
Habe leider kein Geld, um im Moment dazu zu kaufen.
Vielleicht sollte ich einfach umschichten.
Aber LH hat auch ein KGV von unter 5.
Steinhoff verkaufen mit Verlust?
Dazu habe ich auch keine Lust.
Bleibt Baader Bank, die nichts auf die Reihe bekommen und bei der ich ins Klo griff.
Baader abzustoßen und dafür Daimler ksufen, wäre eine Überlegung wert.
Was ist passiert?
Sag ich doch, da sind viele Idioten an der Börse.
Ich verkaufe jedenfalls bei einem KGV von unter sechs nicht.
Habe leider kein Geld, um im Moment dazu zu kaufen.
Vielleicht sollte ich einfach umschichten.
Aber LH hat auch ein KGV von unter 5.
Steinhoff verkaufen mit Verlust?
Dazu habe ich auch keine Lust.
Bleibt Baader Bank, die nichts auf die Reihe bekommen und bei der ich ins Klo griff.
Baader abzustoßen und dafür Daimler ksufen, wäre eine Überlegung wert.
besuch bmw autohaus münchen,frankfurter ring....
situationsbericht:
es sindd viele 2er,3er,5er,xer aller kaliber da,ungefähr 60 stück..
100 % elektrisch ist nur eins davon,der i3..dieser wird am sog."katzentisch"
verkauft... gleich neben den haupteingang an einem stehtisch.. dafür ist
der verkäufer auf eine angenehm zurückhaltende art kompetent..man
kann auch sagen: ist bei einem einzigen produkt auch nicht schwer..
jeglicher verkaufsdruck wirkt jedenfalls fern,es ist eher so,als schildere
der mann einem ein erklärungsbedürftiges phänomen..
situationsbericht:
es sindd viele 2er,3er,5er,xer aller kaliber da,ungefähr 60 stück..
100 % elektrisch ist nur eins davon,der i3..dieser wird am sog."katzentisch"
verkauft... gleich neben den haupteingang an einem stehtisch.. dafür ist
der verkäufer auf eine angenehm zurückhaltende art kompetent..man
kann auch sagen: ist bei einem einzigen produkt auch nicht schwer..
jeglicher verkaufsdruck wirkt jedenfalls fern,es ist eher so,als schildere
der mann einem ein erklärungsbedürftiges phänomen..
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.551.934 von DirtyMike am 03.01.19 18:01:07
Die genauen U msätze kennt man immer erst nach dem jeweiligen Quartal.
Aber es gibt Umsatz- und Gewinnprognosen des Unternehmensvorstandes für die Zukunft.
Wenn diese unwahrscheinlich werden, muss das Unternehmen Umsatz- und Gewinnwarnungen herausgeben.
Zitat von DirtyMike: Ach klar, die wissen die Umsätze in 2-3 Jahren. Red doch nicht so einen Schmarrn. Die wissen nicht mal, wie das erste Quartal wird. Warum sollten sie fallen? Die machen einen guten Job und haben tolle Produkte. Sollte sich die Wirtschaft fangen, werden die Umsätze mindestens stagnieren.
Die genauen U msätze kennt man immer erst nach dem jeweiligen Quartal.
Aber es gibt Umsatz- und Gewinnprognosen des Unternehmensvorstandes für die Zukunft.
Wenn diese unwahrscheinlich werden, muss das Unternehmen Umsatz- und Gewinnwarnungen herausgeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.555.762 von Ines43 am 04.01.19 10:05:17
Genauso sehe ich das auch. Ich wohne in einer Ländlichen Regionen da spielt das nicht so eine große Rolle. Ich habe mein LKW jedes Wochenende mit zu Hause. Und ein Behindertengerechtes Fahrzeug gibt es eh noch nicht mit E-Antrieb. Zumindest nicht der Größe wie wir ihn brauchen für unseren Sohn mit Rollstuhl und so weiter. Daher ein Diesel muss es sein.
Zitat von Ines43: Nur für die Leute die sehr laut nach E-Autos schreien. Wir müssen ja alles sofort und gleich haben. Ich behalte mein Diesel solange es geht. "
Nicht nur das, vielleicht kaufe ich mir auch noch mal einen neuen Diesel.
E Mobil kommt für mich nicht in Frage, solange ich längere Strecken fahre.
Genauso sehe ich das auch. Ich wohne in einer Ländlichen Regionen da spielt das nicht so eine große Rolle. Ich habe mein LKW jedes Wochenende mit zu Hause. Und ein Behindertengerechtes Fahrzeug gibt es eh noch nicht mit E-Antrieb. Zumindest nicht der Größe wie wir ihn brauchen für unseren Sohn mit Rollstuhl und so weiter. Daher ein Diesel muss es sein.
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