checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 630)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
    Beiträge: 18.714
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 1.651.833
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,1700+18,85
    15,270+18,79
    15,340+16,21
    0,9505+14,48
    WertpapierKursPerf. %
    29,93-12,04
    5,9250-16,84
    6,3200-18,87
    139,00-22,78
    11,250-73,59

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 630
    • 1872

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 17:04:46
      Beitrag Nr. 12.424 ()
      Plötzlich gibts Bewegung
      :eek::eek::D:eek::eek:

      https://www.godmode-trader.de/analyse/baumot-kommt-doch-noch…

      Wer sich vor kurzem vorsorglich Baumot-Aktien zugelegt hat, verdient heute + 28%
      Avatar
      schrieb am 21.09.18 12:41:41
      Beitrag Nr. 12.423 ()
      Jeder kann und darf E mobilität so gut finden wie er mag.
      Er soll sie mit nur nicht aufdrängen.
      Bin und bleibe ein großer Verehrer und intensiver Nutzer des Diesel..Verbrennung von Diesel ist für mich auch sowas wie Recycling. Das frei werdende CO2 steht den Pflanzen zur Photosynthese wieder zur Verfügung. Gewächshäuser
      Müssen dann nicht mehr soviel mit CO2 düngen.
      Auch mein Wald wächst schneller.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 19:15:40
      Beitrag Nr. 12.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.753.156 von Ines43 am 20.09.18 18:57:30Schon mal daran gedacht wo das Öl herkommt und wo demzufolge unser Geld massenweise hinfließt?

      https://www.sueddeutsche.de/politik/salafismus-wie-arabische…
      https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/…

      Man muss kein grüner Weltverbesserer sein um eMobilität gut zu finden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 18:57:30
      Beitrag Nr. 12.421 ()
      Wo ist denn die Innovation wenn das Neue weniger kann und mehr kostet?
      Das ist doch die Kernfrage.
      Wer will denn mit Wasserstoff oder Batterie fahren?
      Keiner, der im Wettbewerb bestehen muss.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.18 18:08:29
      Beitrag Nr. 12.420 ()
      Stehlen jetzt andere OEMs Daimler die Show?
      :confused::confused::mad::mad::confused::confused:

      https://fuelcellsworks.com/news/volkswagen-showcases-hydroge…

      https://fuelcellsworks.com/news/hyundai-and-h2-energy-sign-d…

      Daimler wollte doch immer die Innovationsführerschaft.
      Seit ~ 30 Jahren forscht und entwickelt Daimler an der Brennstoffzelle. Machte aber vor nicht allzu langer Zeit einen Schwenk zum Batterie-Antrieb.

      Nun überholen ihn andere auf beiden Linien:
      > VW mit seinem Fcell-Crafter in Hannover (s. erster Link)
      > Hyundai mit seinem Fcell-Truck (s. zweiter Link)
      > Audi und Porsche mit ihren Batteriefahrzeugen

      Mit Mühe hat Daimler einen batteriegetriebenen E-Citaro für den ÖPNV gebracht, während BYD (China) solche Busse schon in großer Zahl verkauft - auch in Europa. Einen Fcell-Bus könnte Daimler bringen, speist Interessenten aber mit Ankündigungen ab. LKW#s von Daimler warten noch auf alternative Antriebe - außer dem Canter von FUSO.

      Langsam zeigt sich, daß der Fcell-Antrieb für Nutzfahrzeuge und Busse die bessere Alternative ist und kurz vor dem Durchbruch steht. Bei Daimler merkt man davon aber nicht viel, obwohl er neben Toyota die längste Erfahrung hat. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 14:32:36
      Beitrag Nr. 12.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.059.331 von Der Tscheche am 19.02.18 11:26:24
      Zitat von Der Tscheche:
      Zitat von Snowy58: Das ist nun wirklich der Hammer. Gerade dachte ich mir so, es wäre an der Zeit, dass daimler auch mal etwas dazu sagt und man nicht immer alles aus der BILD erfahren muss.

      Das ist ja schon eine halboffizielle Warnung vor Verlusten:

      http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/industrie/finanzr…

      Mit 71,xx ist eigentlich nicht viel passiert. Ein ähnliches Kursszenario wie bei VW ist wohl schon eingepreist.


      Das hoffe ich mal nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass der Markt inzwischen die ganze Diesel-Thematik innerlich "abgehakt" hat und es hier erst verspätet zu einer Reaktion kommt.
      Habe mir jedenfalls gerade einen Put zugelegt, der bis März 19 läuft.
      Auch als Absicherung für meine Long-Positionen und den Fall, dass die Wirtschaft / Börse insgesamt aus heiterem Himmel abschmieren sollte.
      Depotanteil = ca. 0,4%.


      Tja, hatte 0,065 das Stück gekostet im Februar. Leider hat der Kursverfall, so schmerzhaft er für die Longies gewesen sein mag in den letzten Monaten, bei meinem Put nur dafür gereicht, den verrauchenden Zeitwert zu kompensieren. Habe das Teil gerade zu 0,06 das Stück verkauft, weil mich das Chance-Risiko-Verhältnis auf dem gegenwärtigen Kursniveau nicht mehr wirklich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 11:37:46
      Beitrag Nr. 12.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.716.736 von wallber am 17.09.18 11:11:03Eben sind die Probleme in den USA für Daimler bereits riesig. Viel mehr kann Trump (und die USA generell als Vorbild der freien Marktwirtschaft) nicht mehr Daimler drohen.

      Und bitte nicht vergessen, dass der grösste und wichtigste Absatzmarkt China ist.
      Eine Ausrichtung nach China/Asien ist für die Zukunft bedeutender als die Beziehungen zu den USA zu retten. Die Zeit Trumps wird auch vorübergehen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.18 11:11:03
      Beitrag Nr. 12.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.713.319 von MrMarket7 am 16.09.18 20:57:44
      Zitat von MrMarket7: Die beste Verteidigung Daimlers gegen die Machtausweitung von Geely könnte meiner Meinung nach eine tiefe Kooperation mit Geely sein.
      Ein starkes Bündnis mit einem chinesischen Partner wie Geely könnte Daimlers Aktien Kurs langfristig stark anheben lassen. Nur so kann sich Daimler von weiteren Schnäppchenkäufen von Li bewahren.
      Man denke nur was eine Kooperation mit Geely bringen könnte für Daimler.. Zusammenarbeit mit Marken wie Volvo, LEVC, Lotus, Proton, Terrafugia und mit dem Car sharing dienst Didi..


      Sehr naiv gedacht. Die Reaktion der Amerikaner auf eine enge Kooperation mit oder sogar eine Übernahme durch die Chinesen ist absehbar. Schon jetzt haben Daimlers Dieselfahrzeuge enorme Schwierigkeiten, die m. E. ohne wissenschaftlich stichhaltige Begründung festgelegten Abgasgrenzwerte in den USA und in der EU einzuhalten. Donald Trumps Forderung, dass er keine Fahrzeuge von Daimler mehr in der Wallstreet sehen möchte, spricht hierfür Bände.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 23:02:30
      Beitrag Nr. 12.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.713.844 von Japan12 am 16.09.18 22:39:08Aber dann ist es ja noch trauriger... dass der Chinese das Wissen vom Stand vor 5 Jahren heute dringend braucht 😂😜
      Avatar
      schrieb am 16.09.18 22:39:08
      Beitrag Nr. 12.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.713.733 von abgemeldet568354 am 16.09.18 22:25:53Vor den Batterien im QLC braucht keiner Angst zu haben. Ist Technik vor ca 5 Jahren.

      Für Geely dürfte eher der Name von Wert sein und natürlich die Qualität der Oberklasse.
      Soweit ich informiert bin sind die untersten Klassen von Metcedes nicht mehr Mercedesmotiren.

      Wenn ich Geely wäre, würde ich warten. Daimler dürfte billiger werden. Das KGV plus Schulden von ca 105 Mrd heben das KGV schon etwas höher. Zudem fallen jetzt riesige Investitionen in Elektro an.

      H. Z. hat sich feiern lassen auf dem Gipfel, anstatt die Beteigung an Tesla auszubauen und nun wenn gebraucht sich mit den Batterien zu versorgen.

      Daimler MUSS nun liefern. Ab 2019 müssen in China 10% Elektroanteil sein, sonst gibt es saftige Strafen. In China verdient Daimler richtig Geld und China war im August der einzige Markt, wo Daimler gewachsen ist.
      • 1
      • 630
      • 1872
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      +0,18
      -1,25
      +0,13
      -0,02
      +0,58
      -0,71
      -0,45
      +0,03
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG