Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 645)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
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Warum deutsche Autoaktien plötzlich Grip haben
...http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/auto…
Lediglich bei Daimler ist das Reifenprofil nicht mehr so griffig / grippig.
BYD mit Lieferung von E-Bussen nach Padua beauftragt
Und warum bitte nicht Daimler?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.343.232 von Cemby am 31.07.18 16:46:55Also wenn ich auf die Chemikalienverordnung schaue, dann ist Cadmiumnitrat wohl erst neuerdings auf der erweiterten Verbotsliste.
Da kommt dann doch der Vorlieferant für das Versehen auf, da er die Verordnung nicht eingehalten hat, oder?
Da kommt dann doch der Vorlieferant für das Versehen auf, da er die Verordnung nicht eingehalten hat, oder?
VW-Konzern droht Rückruf von Elektroautos
Elektro- und Hybridwagen der Marken Volkswagen, Audi und Porsche müssen womöglich wegen Cadmium in Ladegeräten zurückgerufen werden....
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/wegen-schwermetall…
Daß Cadmium giftig ist weiß man schon lange
Um mal wieder (halbwegs) zum Thema zurückzukehren:
Wie rentabel sind Elektroautos:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Wie%20rentable%20sind%20Elektro…
Wie rentabel sind Elektroautos:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Wie%20rentable%20sind%20Elektro…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.326.116 von LimaBina am 28.07.18 23:17:19
Dann haben sich diese skandinavischen Vorbilder seit den 80er Jahren also nicht weiterentwickelt, als wir in Deutschland die Nachtspeicheröfen mit billigem Strom im Nachttarif speisten. Darüber hinaus kenne ich Menschen aus Norwegen und aus Dänemark, die jeweils ein Haus dort haben. Die Stromtarife ähneln sehr den deutschen. Die Überlegenheit der Skandinavier im Bereich der sog. Grünen Technologien ist eine Chimäre wie der Umweltschutz dort generell.
Zitat von LimaBina: Ja in primitiver Form, über die Nutzung von Haupt- und Niedertarif des Stromversorgers, die Leute nutzen das in dem Sie ihre Geräte mit einer Uhr zeitgesteuert einschalten,
Dann haben sich diese skandinavischen Vorbilder seit den 80er Jahren also nicht weiterentwickelt, als wir in Deutschland die Nachtspeicheröfen mit billigem Strom im Nachttarif speisten. Darüber hinaus kenne ich Menschen aus Norwegen und aus Dänemark, die jeweils ein Haus dort haben. Die Stromtarife ähneln sehr den deutschen. Die Überlegenheit der Skandinavier im Bereich der sog. Grünen Technologien ist eine Chimäre wie der Umweltschutz dort generell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.325.813 von hedgehog48 am 28.07.18 21:22:16
In Österreich gibt es solche flexiblen Stromtarife schon seit jeher für Wärmepumpen. Anbei ein Beispiel: https://www.energieag.at/Privat/Strom/Heimvorteil-smart-flex
Andere Angebote haben sowas wie einen Dauertiefpreis, aber dafür hat der EV die Möglichkeit die Stromversorgung in Zeiten von Spitzenlast zu unterbrechen (nur für den Wärmepumpen-Stromkreis natürlich).
Sehe keinen Grund warum solche Modelle nicht auch 1:1 auf die eMobilität übertragen werden können.
Zitat von hedgehog48: Deinen Hinweis, srompreisabhängig fließend den Ladevorgang Deines Batterieautos zu steuern, finde ich aber verblüffend. Das gibt es im Ausland wirklich schon?
In Österreich gibt es solche flexiblen Stromtarife schon seit jeher für Wärmepumpen. Anbei ein Beispiel: https://www.energieag.at/Privat/Strom/Heimvorteil-smart-flex
Andere Angebote haben sowas wie einen Dauertiefpreis, aber dafür hat der EV die Möglichkeit die Stromversorgung in Zeiten von Spitzenlast zu unterbrechen (nur für den Wärmepumpen-Stromkreis natürlich).
Sehe keinen Grund warum solche Modelle nicht auch 1:1 auf die eMobilität übertragen werden können.
Ja in primitiver Form, über die Nutzung von Haupt- und Niedertarif des Stromversorgers, die Leute nutzen das in dem Sie ihre Geräte mit einer Uhr zeitgesteuert einschalten, für das Elektroauto natürlich besonders einfach, da dieses sowieso die ganze Nacht über herumsteht und per App angesteuert werden kann. Aber auch die Waschmaschine, Geschirrspülmaschine und ähnliches können so kostengünstig betrieben werden. Ein Beispiel für so einen Tarif in Zürich
https://www.ewz.ch/content/dam/ewz/services/dokumentencenter…
Großverbraucher haben in Deutschland natürlich mehr Möglichkeiten, leider kassiert man hier den Privatkunden lieber mit einem fixen Stromtarif ab, anstatt ihm die Möglichkeit zu bieten in Zeiten des Überangebots Strom abzunehmen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, das ist eine politische Frage, hier soll Strom ja als besonders teuer und wertvoll vermittelt werden und dementsprechend darf das niemals günstig sein. Glücklicherweise ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.
Intelligentere Stromtarife welche jederzeit auf flexible Strompreise reagieren wären auch heute schon möglich, im europäischen Ausland werden wir das zuerst sehen, wahrscheinlich in Norwegen oder Dänemark.
https://www.ewz.ch/content/dam/ewz/services/dokumentencenter…
Großverbraucher haben in Deutschland natürlich mehr Möglichkeiten, leider kassiert man hier den Privatkunden lieber mit einem fixen Stromtarif ab, anstatt ihm die Möglichkeit zu bieten in Zeiten des Überangebots Strom abzunehmen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, das ist eine politische Frage, hier soll Strom ja als besonders teuer und wertvoll vermittelt werden und dementsprechend darf das niemals günstig sein. Glücklicherweise ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.
Intelligentere Stromtarife welche jederzeit auf flexible Strompreise reagieren wären auch heute schon möglich, im europäischen Ausland werden wir das zuerst sehen, wahrscheinlich in Norwegen oder Dänemark.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.324.163 von LimaBina am 28.07.18 13:20:27Ich spreche ja nicht davon, feiwillig und ohne Gegenleistung zu aktuellen Pionierpreisen Wasserstoffkunde zu werden. Bei jetziger Infrastruktur und bei jetzigen Preisen muss man mir eine Kompensation bieten, um so ein Auto auf die Straße zu bringen. Mein Einfall war ja: Wenn ich ein Wasserstoffauto kaufe, darf ich ein paar Euro4-Diesel im Fuhrpark halten und auch damit durch Stuttgart fahren.
Deinen Hinweis, srompreisabhängig fließend den Ladevorgang Deines Batterieautos zu steuern, finde ich aber verblüffend. Das gibt es im Ausland wirklich schon?
Deinen Hinweis, srompreisabhängig fließend den Ladevorgang Deines Batterieautos zu steuern, finde ich aber verblüffend. Das gibt es im Ausland wirklich schon?
Natürlich kann man Batterien genau dann laden wenn der Strom besonders billig ist, mein Auto steht 23h nutzlos herum, wenn der Stecker drin ist braucht es nur noch eine kleine Elektronik welche den Ladevorgang abhängig vom Preis startet.
Das es in Deutschland keine solchen Tarife für Privatverbraucher gibt ist ein politisches Problem, kein technisches. In Polen, Dänemark oder Tschechien gibt es das in einfacher Form schon lange.
Was sagst du denn zu den horrenden Kosten für eine Wasserstofffüllung für 100km? 11€ ist viel Geld, wenn ein Elektroauto mit 16kWh fahren kann.
Das es in Deutschland keine solchen Tarife für Privatverbraucher gibt ist ein politisches Problem, kein technisches. In Polen, Dänemark oder Tschechien gibt es das in einfacher Form schon lange.
Was sagst du denn zu den horrenden Kosten für eine Wasserstofffüllung für 100km? 11€ ist viel Geld, wenn ein Elektroauto mit 16kWh fahren kann.
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