Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 655)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.069.528 von skSunstar am 26.06.18 14:16:34
Was spricht denn für die Daimler Aktie mittel- bis langfristig?
1) Fehlende Batteriefabrik, verspätete Einführung von Elektroautos
2) Hohe Verschuldung, sinkende Margen, Abschreibungen für veraltete Fabriken und Anlagen
3) Milliarden Strafzahlungen wegen Dieselbetrug
4) Dividende wird gekürzt werden müssen oder komplett ausfallen
Hier kann es innerhalb von 12 Monaten problemlos auf 40€ gehen, dann werden die Chinesen weiter ihre Anteile am Unternehmen aufstocken und in zehn Jahren wird Daimler filetiert und anteilig am Markt veräußert.
Die Fabriken in Deutschland die teures Verbrennergerümpel herstellen werden geschlossen, am ehemaligen Stammsitz wird man sich eine kleine Manufaktur für ausgesuchte Sport und Luxuselektroautos erhalten können, das war es dann.
Zitat von skSunstar: Mittelfristig sehe ich deswegen erst Recht gute Aussichten. Ich würde selbst aktuell nachkaufen, habe aber schon einen entsprechenden Bestand, sodass ich aus Diversifikationsgründen einfach nicht erhöhen kann. Aber natürlich braucht man auch weiterhin ein starkes Nervenkostüm, weshalb man den alten Rat Kostolanys befolgen sollte: Schlaftabletten nehmen und erst in paar Jahren wieder draufschauen. Aktuell kriegt man für einen sehr guten Preis ein gutes Unternehmen was auch mittel- und langfristig erfolgreich die Zukunft gestalten wird.
Oder man hält es wie Graham: Er sieht solche Kursabschläge als Rabatt im Schlussverkauf.
Was spricht denn für die Daimler Aktie mittel- bis langfristig?
1) Fehlende Batteriefabrik, verspätete Einführung von Elektroautos
2) Hohe Verschuldung, sinkende Margen, Abschreibungen für veraltete Fabriken und Anlagen
3) Milliarden Strafzahlungen wegen Dieselbetrug
4) Dividende wird gekürzt werden müssen oder komplett ausfallen
Hier kann es innerhalb von 12 Monaten problemlos auf 40€ gehen, dann werden die Chinesen weiter ihre Anteile am Unternehmen aufstocken und in zehn Jahren wird Daimler filetiert und anteilig am Markt veräußert.
Die Fabriken in Deutschland die teures Verbrennergerümpel herstellen werden geschlossen, am ehemaligen Stammsitz wird man sich eine kleine Manufaktur für ausgesuchte Sport und Luxuselektroautos erhalten können, das war es dann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.069.528 von skSunstar am 26.06.18 14:16:34Ja man bekommt ein gutes Unternehmen.
Und einen Sack Risiken dazu, die den Gewinn sinken lassen, die Dividende ebenso, dafür aber das KGV erhöhen
Und einen Sack Risiken dazu, die den Gewinn sinken lassen, die Dividende ebenso, dafür aber das KGV erhöhen
Das Ei des Kostolany zeigt aktuell ganz klar eine Übertreibung nach Unten an.
Mal ehrlich: Wer Daimler im Depot hat und verfolgt, der weiß schon länger das gute Nachrichten kaum für Bewegung sorgen, dafür leicht negative Nachrichten sofort zu 200% durchschlagen.
Für mich ganz klar ein Zeichen, dass die Anleger hier hypernervös sind.
Während Trump mit Zöllen spekuliert, haben die Chinesen Zölle auf Autoimporte abgesenkt.
Selbst wenn Trump es umsetzt, es wird wohl auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen durch China und durch Produktion der Autohersteller in den USA selbst. Trump will doch vor allem eines: einen Deal. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Er will geringere Zölle auf US-Autos etc., da wird man sich schon einigen.
Mittelfristig sehe ich deswegen erst Recht gute Aussichten. Ich würde selbst aktuell nachkaufen, habe aber schon einen entsprechenden Bestand, sodass ich aus Diversifikationsgründen einfach nicht erhöhen kann. Aber natürlich braucht man auch weiterhin ein starkes Nervenkostüm, weshalb man den alten Rat Kostolanys befolgen sollte: Schlaftabletten nehmen und erst in paar Jahren wieder draufschauen. Aktuell kriegt man für einen sehr guten Preis ein gutes Unternehmen was auch mittel- und langfristig erfolgreich die Zukunft gestalten wird.
Oder man hält es wie Graham: Er sieht solche Kursabschläge als Rabatt im Schlussverkauf.
Mal ehrlich: Wer Daimler im Depot hat und verfolgt, der weiß schon länger das gute Nachrichten kaum für Bewegung sorgen, dafür leicht negative Nachrichten sofort zu 200% durchschlagen.
Für mich ganz klar ein Zeichen, dass die Anleger hier hypernervös sind.
Während Trump mit Zöllen spekuliert, haben die Chinesen Zölle auf Autoimporte abgesenkt.
Selbst wenn Trump es umsetzt, es wird wohl auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen durch China und durch Produktion der Autohersteller in den USA selbst. Trump will doch vor allem eines: einen Deal. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Er will geringere Zölle auf US-Autos etc., da wird man sich schon einigen.
Mittelfristig sehe ich deswegen erst Recht gute Aussichten. Ich würde selbst aktuell nachkaufen, habe aber schon einen entsprechenden Bestand, sodass ich aus Diversifikationsgründen einfach nicht erhöhen kann. Aber natürlich braucht man auch weiterhin ein starkes Nervenkostüm, weshalb man den alten Rat Kostolanys befolgen sollte: Schlaftabletten nehmen und erst in paar Jahren wieder draufschauen. Aktuell kriegt man für einen sehr guten Preis ein gutes Unternehmen was auch mittel- und langfristig erfolgreich die Zukunft gestalten wird.
Oder man hält es wie Graham: Er sieht solche Kursabschläge als Rabatt im Schlussverkauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.066.606 von Cemby am 26.06.18 09:15:07Daimler hat akut sicherlich andere Riesenprobleme:
1. Einen US-Präsidenten, der Daimler hasst & mit hoher Wahrscheinlichkeit
Riesenstrafzölle verhängen wird.
2. Wahrscheinlich Millionen Dieselfahrzeuge, die wahrscheinlich nicht den alten und&oder
zukünftigen KBA-Anforderungen entsprechen.
1. Einen US-Präsidenten, der Daimler hasst & mit hoher Wahrscheinlichkeit
Riesenstrafzölle verhängen wird.
2. Wahrscheinlich Millionen Dieselfahrzeuge, die wahrscheinlich nicht den alten und&oder
zukünftigen KBA-Anforderungen entsprechen.
Für das kommende Jahr hat der polnische Bushersteller Solaris einen Brennstoffzellen-Bus angekündigt.
https://www.emobilitaetonline.de/news/wochenueberblick/4712-…
Und wann kommt endlich der Fcell-Citaro von Daimler?
Oder will man warten bis deutsche Großstädte zur Vermeidung von Dieselfahrverboten ihren ÖPNV mit chinesischen und polnischen Bussen ausstatten?
Daimler hat die Technologie und den Bus!
https://www.emobilitaetonline.de/news/wochenueberblick/4712-…
Und wann kommt endlich der Fcell-Citaro von Daimler?
Oder will man warten bis deutsche Großstädte zur Vermeidung von Dieselfahrverboten ihren ÖPNV mit chinesischen und polnischen Bussen ausstatten?
Daimler hat die Technologie und den Bus!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.053.385 von komo79 am 23.06.18 23:58:29
Dazu würde auch eine Deutsche Rohstoff passen, bisher jedes Jahr steigende Dividende. Von 50 Cent über 55 und 60 auf nun 65 Cent. Und in Zukunft könnte es noch etwas mehr und schneller ansteigen ...
Nur mal so am Rande ...
Zitat von komo79: ...
Fuchs Petrolub ...
... wachsende Dividende ...
Immer wieder gern, komo
Dazu würde auch eine Deutsche Rohstoff passen, bisher jedes Jahr steigende Dividende. Von 50 Cent über 55 und 60 auf nun 65 Cent. Und in Zukunft könnte es noch etwas mehr und schneller ansteigen ...
Nur mal so am Rande ...
"Die Gewinnwarnung belastet den Daimler-Kurs weiter" lautet
heute eine der Kommentare zur Kursentwicklung.
Ausgeführt werden die Vielzahl der Ergebnis-Risikofaktoren, wie u.a. mögliche
- 20% - 25% Zölle auf US-Importe (Daimler ist Trumps Lieblings-Hassobjekt);
- Nachrüstungskosten im Bereich mehrerer Mrd. €;
- Schadensersatzzahlungen für Dieselfahrzeuge;
- Software-Nachrüstungskosten im Bereich von 0,x - 0,5 Mrd € und
- Mrd.-Bußgeldzahlung an Land BaWü.
heute eine der Kommentare zur Kursentwicklung.
Ausgeführt werden die Vielzahl der Ergebnis-Risikofaktoren, wie u.a. mögliche
- 20% - 25% Zölle auf US-Importe (Daimler ist Trumps Lieblings-Hassobjekt);
- Nachrüstungskosten im Bereich mehrerer Mrd. €;
- Schadensersatzzahlungen für Dieselfahrzeuge;
- Software-Nachrüstungskosten im Bereich von 0,x - 0,5 Mrd € und
- Mrd.-Bußgeldzahlung an Land BaWü.
Oh mein Gott... diese Panikverkäufe...
Die 50€ sind diese Woche noch möglich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.056.658 von Merrill am 24.06.18 22:06:12
Woher Du diese Aussage nimmst, ist mir absolut schleierhaft.
Skandalsucht oder willst Du den Kurs noch etwas weiter drücken?
Weder der Titel des SPIEGEL-Artikels:
- Daimler stoppt Auslieferung von Dieselmodellen -
noch der Inhalt geben einen Hinweis auf eine Strafe, geschweige denn in Millionenhöhe. Es geht darin schlicht um den Auslieferungsstopp für einige Dieselmodelle, wie er auch bei BMW und VW bereits erfolgt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von Merrill: Die Wahrscheinlichkeit einer Milliardenstrafe steigt .....
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-stoppt-…
Woher Du diese Aussage nimmst, ist mir absolut schleierhaft.
Skandalsucht oder willst Du den Kurs noch etwas weiter drücken?
Weder der Titel des SPIEGEL-Artikels:
- Daimler stoppt Auslieferung von Dieselmodellen -
noch der Inhalt geben einen Hinweis auf eine Strafe, geschweige denn in Millionenhöhe. Es geht darin schlicht um den Auslieferungsstopp für einige Dieselmodelle, wie er auch bei BMW und VW bereits erfolgt ist. Nicht mehr und nicht weniger.
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