checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 657)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 23.04.24 19:49:01 von
    Beiträge: 18.730
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 1.655.229
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    6.315,00+20,61
    84,60+17,91
    0,5900+16,14
    4,3100+12,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,8250-8,29
    6,3500-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 657
    • 1873

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 22:17:51
      Beitrag Nr. 12.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.636 von Pudelschubser am 22.06.18 22:17:13https://www.der-postillon.com/2018/06/usa-treten-aus-erde-au…
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 22:17:13
      Beitrag Nr. 12.169 ()
      Das Thema mit dem amerikanischen Markt hat sich erledigt. Jetzt hat man wenigstens kla
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 21:47:16
      Beitrag Nr. 12.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.048.069 von El_Matador am 22.06.18 20:44:48
      Zitat von El_Matador:
      Zitat von Cemby: Schätze mal, bei BMW könnte auch noch eine Gewinnwarnung kommen. Denn: BMW produziert in USA wohl noch mehr SUV's, die nach China exportiert werden.


      Die US-Exporte von BMW nach China sind nur unwesentlich groesser als die von Daimler. Daimler hat vier Gruende fuer die Gewinnwarnung genannt: Zoelle USA-China, Diesel-Rueckrufaktion, WLTP und Absatz von Bussen in Lateinamerika. Das Zollthema wurde zwar als entscheidender Faktor bezeichnet, ich persoenlich vermute aber, dass es ein passender Grund in der Kommunikation war, um von eigenen Versaeumnissen abzulenken, weil die Gewinnwarnung sowieso gekommen waere. Es kann zwar sein, dass bei BMW noch etwas kommt. Ich habe aber den Eindruck, dass BMW immer mehr Reserven im P&L Forecast hatte als Daimler. Daimler hatte in den letzten Jahren immer wieder mal enttaeuscht, BMW holte dagegen ueberraschenderweise immer noch irgendwo etwas heraus. Insofern schenke ich der BMW-Stellungnahme, dass die Prognose unveraendert ist, zunaechst mal Glauben.


      Werde mal die Kursentwicklung in den nächsten Wochen vergleichen. Könnte sein, daß Analysten und Investoren das etwas anders sehen. Meine Vermutung.
      Man wird sehen. :look::rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 21:41:21
      Beitrag Nr. 12.167 ()
      Bleibt bitte bei den Fakten!
      :cool::cool::cool:

      Wie stark Trumps Autozölle Deutschland treffen würden
      ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/welche-staaten-…
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:44:48
      Beitrag Nr. 12.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.047.823 von Cemby am 22.06.18 20:26:03
      Zitat von Cemby: Schätze mal, bei BMW könnte auch noch eine Gewinnwarnung kommen. Denn: BMW produziert in USA wohl noch mehr SUV's, die nach China exportiert werden.


      Die US-Exporte von BMW nach China sind nur unwesentlich groesser als die von Daimler. Daimler hat vier Gruende fuer die Gewinnwarnung genannt: Zoelle USA-China, Diesel-Rueckrufaktion, WLTP und Absatz von Bussen in Lateinamerika. Das Zollthema wurde zwar als entscheidender Faktor bezeichnet, ich persoenlich vermute aber, dass es ein passender Grund in der Kommunikation war, um von eigenen Versaeumnissen abzulenken, weil die Gewinnwarnung sowieso gekommen waere. Es kann zwar sein, dass bei BMW noch etwas kommt. Ich habe aber den Eindruck, dass BMW immer mehr Reserven im P&L Forecast hatte als Daimler. Daimler hatte in den letzten Jahren immer wieder mal enttaeuscht, BMW holte dagegen ueberraschenderweise immer noch irgendwo etwas heraus. Insofern schenke ich der BMW-Stellungnahme, dass die Prognose unveraendert ist, zunaechst mal Glauben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:44:15
      Beitrag Nr. 12.165 ()
      Donald J. Trump

      @realDonaldTrump

      Based on the Tariffs and Trade Barriers long placed on the U.S. and it great companies and workers by the European Union, if these Tariffs and Barriers are not soon broken down and removed, we will be placing a 20% Tariff on all of their cars coming into the U.S. Build them here!

      Build them in USA?
      Yes Sir, BMW and Daimler already did it long before you was elected for president. ;):laugh::)
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:37:30
      Beitrag Nr. 12.164 ()
      Während die Trump-Regierung weiter am Verbrennungsmotor festhält und sogar die Verbrauchsvorgaben erleichtert, stellen sich neun US-Bundesstaaten nun offen gegen diesen Plan. Und setzen stattdessen auf steigenden Absatz von elektrischen Fahrzeugen.
      ...
      https://www.electrive.net/2018/06/21/usa-neun-staaten-legen-…
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:33:28
      Beitrag Nr. 12.163 ()
      Eine gute Idee - und ein Beitrag zur Energiewende
      :):):):):)

      Daimler: Kohlekraftwerk wird zu Batteriespeicher
      ...
      https://www.electrive.net/2018/06/21/daimler-kohlekraftwerk-…
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:26:03
      Beitrag Nr. 12.162 ()
      Wie bereits in der Vergangenheit drohte Trump heute erneut mit der Anhebung der Zölle für alle EU-Auto-Importe auf 20 Prozent, falls bestehende Handelsbarrieren nicht abgebaut würden. Die Drohung ist zwar nicht neu, doch sie genügte, um den gesamten Dax ins Minus zu drücken, nachdem er zuvor noch 0,4 Prozent höher notiert hatte.

      Besonders betroffen von Trumps Tweet sind natürlich die Autowerte, allen voran BMW, die ohnehin schon schwächeln, nachdem Daimler eine Gewinnwarnung ausgesprochen hat. Die Verluste halten sich dennoch in Grenzen, ist doch die Aussicht auf höhere Importzölle für deutsche Autos teilweise bereits in den Aktienkursen eingepreist, weil viele Anleger es für wahrscheinlich halten, dass der amerikanische Präsident seine Drohung auch in die Tat umsetzen wird.
      ...
      https://boerse.ard.de/marktberichte/dax-trump-beindruckt-nur…

      Heute:

      VW: -0,13%
      Daimler: -0,31%
      BMW: -1,12%


      Bemerkenswert: Daimler noch vor BMW!
      Schätze mal, bei BMW könnte auch noch eine Gewinnwarnung kommen. Denn:
      BMW produziert in USA wohl noch mehr SUV's, die nach China exportiert werden.

      Schätze mal, Trump droht weiter mit Strafzöllen auf Importautos, um die Europäer zum Nachgeben im Zollstreit zu bewegen. Letztlich wird er sie aber nicht verordnen, weil er sich bzw. die USA nicht selbst schaden will.

      Was wäre denn, wenn die europäischen OEMs sukzessive beginnen, ihre Produktion aus USA abzuziehen und in andere Länder verlagern? Wieviel Arbeitsplätze gehen dann in USA verloren?
      Diese Arbeitsplätze könnten wir dann wieder in Deutschland gut gebrauchen, wenn Trump mit seinen Strafzöllen die Automobiindustrie schwächen und beschädigen sollte.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 20:02:24
      Beitrag Nr. 12.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.045.240 von deSade am 22.06.18 15:41:33Das übliche Bashing - ohne Fakten! :mad:
      Kriminell? Wo ist der Beweis??? :confused:

      Vorstand entsorgen? :confused:

      Schon vergessenß? Vor wenigen Wochen noch waren alle des Lobes voll über die tolle Aufholjagd, die Daimler mit Zetsche hingelegt hat. Und auch über das tolle Modellprogramm, das Basis für diesen Erfolg war.
      • 1
      • 657
      • 1873
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,22
      +0,08
      -0,55
      -0,31
      +0,05
      +5,77
      -0,65
      -0,26
      +0,35
      +0,60
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG