Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 696)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Die Asiaten tragen nicht umsonst ihre Atemschutzmasken."
Atemwegserkrankungen mal das ganz grosse Ding werden. Die Asiaten tragen nicht umsonst ihre Atemschutzmasken. Ja, auch ich habe leider im Winter, wenn trockenen Luft durch Heizung und dann eine Reizung der Atemwege durch eine Erkältung kommt, schon mal wochenlang Reizhusten, was echt eine Seuche ist!
In Chinas Städten ist es ja auch so stickig wie manchmal am Samstag Abend vor Ostern in HH Bahrenfeld, wenn der Wind richtig steht und das Holz noch feucht ist, was da an der Elbe verbrannt wird.
In mancher Stadt Chinas ist das der Normalfall, in Hamburg die absolute Ausnahme.
Deshalb dürfen meinetwegen die Osterfeuer auch weiterbrennen.
Und dann noch mal Sylvester. Soviel Feinststaub machen sämtliche Diesel Hamburgs nicht in einem Jahr, wie da an einem Abend freigesetzt wird.
Auch das kann meinetwegen so weitergehen, ich verzichte gern auf 5 Minuten Lebenszeit, um vorher das Feuerwerk jedes Jahr zu Sylvester genießen zu dürfen.
Das Problem trockene Luft in Deinem Haus (Wohnung) kriegst Du auch mit einer Reduktion der Stickoxide un des Feinstaubes nicht in den Griff. Ein Luftbefeuchter wäre die richtige Abhilfe.
Atemwegserkrankungen mal das ganz grosse Ding werden. Die Asiaten tragen nicht umsonst ihre Atemschutzmasken. Ja, auch ich habe leider im Winter, wenn trockenen Luft durch Heizung und dann eine Reizung der Atemwege durch eine Erkältung kommt, schon mal wochenlang Reizhusten, was echt eine Seuche ist!
In Chinas Städten ist es ja auch so stickig wie manchmal am Samstag Abend vor Ostern in HH Bahrenfeld, wenn der Wind richtig steht und das Holz noch feucht ist, was da an der Elbe verbrannt wird.
In mancher Stadt Chinas ist das der Normalfall, in Hamburg die absolute Ausnahme.
Deshalb dürfen meinetwegen die Osterfeuer auch weiterbrennen.
Und dann noch mal Sylvester. Soviel Feinststaub machen sämtliche Diesel Hamburgs nicht in einem Jahr, wie da an einem Abend freigesetzt wird.
Auch das kann meinetwegen so weitergehen, ich verzichte gern auf 5 Minuten Lebenszeit, um vorher das Feuerwerk jedes Jahr zu Sylvester genießen zu dürfen.
Das Problem trockene Luft in Deinem Haus (Wohnung) kriegst Du auch mit einer Reduktion der Stickoxide un des Feinstaubes nicht in den Griff. Ein Luftbefeuchter wäre die richtige Abhilfe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.562.272 von Ines43 am 17.04.18 12:13:32Ines, ich lach mich ja echt scheckich aufgrund Deiner Argumentationskette zum Thema "Qualm", aber mal ein ernstes Wort:
es gibt auch Leute, die haben nicht so eine gesunde Schleimhaut in den Atemwegen mit garantierten 0,2 cm Dicke. Forscher warnen, dass Atemwegserkrankungen mal das ganz grosse Ding werden. Die Asiaten tragen nicht umsonst ihre Atemschutzmasken. Ja, auch ich habe leider im Winter, wenn trockenen Luft durch Heizung und dann eine Reizung der Atemwege durch eine Erkältung kommt, schon mal wochenlang Reizhusten, was echt eine Seuche ist!
Ich halte es einfach: sofern nachgewiesen ist, dass die Automobilindustrie einen beachtlichen Teil zur Luftverschmutzung beiträgt, die die Gesundheit der Bevölkerung belastet, dann sollte man den Fokus darauf werfen.
Wäre es Peanuts im Vergleich zu anderen Emissionsquellen, dann sollte man die größeren Verursacher zuerst mal angehen.
Bin da aber kein Fachmann, sollte man die Profis/Wissenschaftler untersuchen und entscheiden lassen.
es gibt auch Leute, die haben nicht so eine gesunde Schleimhaut in den Atemwegen mit garantierten 0,2 cm Dicke. Forscher warnen, dass Atemwegserkrankungen mal das ganz grosse Ding werden. Die Asiaten tragen nicht umsonst ihre Atemschutzmasken. Ja, auch ich habe leider im Winter, wenn trockenen Luft durch Heizung und dann eine Reizung der Atemwege durch eine Erkältung kommt, schon mal wochenlang Reizhusten, was echt eine Seuche ist!
Ich halte es einfach: sofern nachgewiesen ist, dass die Automobilindustrie einen beachtlichen Teil zur Luftverschmutzung beiträgt, die die Gesundheit der Bevölkerung belastet, dann sollte man den Fokus darauf werfen.
Wäre es Peanuts im Vergleich zu anderen Emissionsquellen, dann sollte man die größeren Verursacher zuerst mal angehen.
Bin da aber kein Fachmann, sollte man die Profis/Wissenschaftler untersuchen und entscheiden lassen.
Brennstoffzellen machen wirtschaftlich nur Sinn,
wenn der Wasserstoffpreis drastisch sinkt.
Aber wieviel Kohle schmeißt man nicht für angebliche
Verbesserung der Umwelt raus.
Für mich ist die Luft in Hamburg sauber genug.
Für mich muss da nichts mehr gemacht werden,
außer am Osterabend die Osterfeuer an der Elbe etwas einschränken,
da kann einem die Luft schon mal knapp werden.
Selbst mit 66 Jahren jogge ich noch die Straßen entlang.
Und Helmut Schmidt hat sich die Luft auch mit 97 jahren noch absichtlich
verschlechtert, indem er seine Bude zugequalmt hat.
Was kann man daraus schließen?
Saubere Luft wird total überbewertet.
wenn der Wasserstoffpreis drastisch sinkt.
Aber wieviel Kohle schmeißt man nicht für angebliche
Verbesserung der Umwelt raus.
Für mich ist die Luft in Hamburg sauber genug.
Für mich muss da nichts mehr gemacht werden,
außer am Osterabend die Osterfeuer an der Elbe etwas einschränken,
da kann einem die Luft schon mal knapp werden.
Selbst mit 66 Jahren jogge ich noch die Straßen entlang.
Und Helmut Schmidt hat sich die Luft auch mit 97 jahren noch absichtlich
verschlechtert, indem er seine Bude zugequalmt hat.
Was kann man daraus schließen?
Saubere Luft wird total überbewertet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.554.739 von Tratsch am 16.04.18 16:17:10
Falsches Forum?!
Daimler ist ein Automobilhersteller! Seine Aktivitäten sind öffentlich bekannt - u.a. auch in diesem Forum. Bitte mal etwas zurückblättern.
Um die Bahn kümmern sich Alstom, Siemens (Beide künftg auch mit Brennstoffzelle), Bombardier und andere.
Welche "kleine polnische Firma" meinst Du? Bahn, Auto oder was?
Zitat von Tratsch: Danke für den Beitrag,
vielleicht tut sich ja mehr hinter den Kulissen, aber daran habe ich doch erhebliche Zweifel.
Statt dessen agiert eine kleine polnische Firma mit entsprechendem Angebot in der Bundesrepublik.
So ist mir zumindest keine Aktivität der Firma Daimler im Ländle bekannt, wo die Elektrifizierung der Südbahn durch Einsatz der Brennstoffzellen-Technik überflüssig werden könnte.
Tratsch
Falsches Forum?!
Daimler ist ein Automobilhersteller! Seine Aktivitäten sind öffentlich bekannt - u.a. auch in diesem Forum. Bitte mal etwas zurückblättern.
Um die Bahn kümmern sich Alstom, Siemens (Beide künftg auch mit Brennstoffzelle), Bombardier und andere.
Welche "kleine polnische Firma" meinst Du? Bahn, Auto oder was?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.555.039 von Ines43 am 16.04.18 16:47:30Alles lief im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten. Es gibt halt keine Deutschland AG mehr - Daimler wird schon lange als Übernahmekandidat gehandelt. Staatlicher Einfluss / Prüfung würde erst bei 25 Prozent möglich sein und dies auch nur bei strategischer Bedeutung der Firma für Deutschland. Ich glaube nicht das Daimler irgendeine strategische Bedeutung für die Bundesrepublik hat - Eventuelle Beteiligungen im Militär - und / oder Luftfahrtbereich lassen sich auch ausgliedern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.555.336 von Glanzhose am 16.04.18 17:15:48Der Großaktionär äußert ja erstmals (noch leise) Kritik an Daimler. Es ist davon auszugehen das da in nächster Zeit noch mehr interessante Überlegungen und hilfreiche Ratschläge aus China kommen.
der Chinese
Wenn der Kursverlauf weiter gen Süden geht, dann bekommt der Chines Daimler geschenkt. Es ist schon ein Trauerspiel was hier abläuft. Auf der HV haben sie sich wieder selbst beweihräuchert. Der Wertverlust der Aktie in den letzten 36 Monate ist aus meiner Sicht ungerechtfertigt. Aber man sieht auch nicht wirklich das hier gegengesteuert wird. Wartet mal die ersten Urteile zu den Sammelklagen in USA ab, dann fallen wir noch mal zweistellig. Aber wir haben ja immerhin 5,5% Dividente. einfach nur schlimm
Hier - https://www.trend.at/newsticker/der-lange-weg-von-geely-chef… - ist es ganz gut erklärt.>
Ich finde, unsere Regierung sollte ein Gesetz erlassen, dass es ihr erlaubt, auf solch trickreiche Art
ergaunerte Beteiligungen, die die Meldeschwellen umgingen, zum Kurstiefstwert der letzten 5 Jahre zu enteignen.
Ich finde, unsere Regierung sollte ein Gesetz erlassen, dass es ihr erlaubt, auf solch trickreiche Art
ergaunerte Beteiligungen, die die Meldeschwellen umgingen, zum Kurstiefstwert der letzten 5 Jahre zu enteignen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.551.778 von Cemby am 16.04.18 11:03:51
vielleicht tut sich ja mehr hinter den Kulissen, aber daran habe ich doch erhebliche Zweifel.
Statt dessen agiert eine kleine polnische Firma mit entsprechendem Angebot in der Bundesrepublik.
So ist mir zumindest keine Aktivität der Firma Daimler im Ländle bekannt, wo die Elektrifizierung der Südbahn durch Einsatz der Brennstoffzellen-Technik überflüssig werden könnte.
Tratsch
Erfreulich - aber nicht kraftvoll
Danke für den Beitrag,vielleicht tut sich ja mehr hinter den Kulissen, aber daran habe ich doch erhebliche Zweifel.
Statt dessen agiert eine kleine polnische Firma mit entsprechendem Angebot in der Bundesrepublik.
So ist mir zumindest keine Aktivität der Firma Daimler im Ländle bekannt, wo die Elektrifizierung der Südbahn durch Einsatz der Brennstoffzellen-Technik überflüssig werden könnte.
Tratsch
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.553.791 von Badkreuznach am 16.04.18 14:58:13Vielen Dank. Sehr aufschlussreich.
Den Artikel sollte sich Herr Dr. Bischoff durchlesen. Auf der HV neulich hat er alle Fragen danach wie Li Shufu an die Aktien gekommen ist, abgebügelt und unwissend getan. Man hätte keine Ahnung wie Shufu das gemacht hat und jeder, der danach frage, hätte eine falsche Vorstellung, was eine AG oder ein AR kontrollieren kann (und will). Vielleicht hätte Herr Bischoff seinen AR-Kollegen Paule Achleitner fragen sollen, der ist im Bankenbereich beruflich tätig soweit ich weiß.
Den Artikel sollte sich Herr Dr. Bischoff durchlesen. Auf der HV neulich hat er alle Fragen danach wie Li Shufu an die Aktien gekommen ist, abgebügelt und unwissend getan. Man hätte keine Ahnung wie Shufu das gemacht hat und jeder, der danach frage, hätte eine falsche Vorstellung, was eine AG oder ein AR kontrollieren kann (und will). Vielleicht hätte Herr Bischoff seinen AR-Kollegen Paule Achleitner fragen sollen, der ist im Bankenbereich beruflich tätig soweit ich weiß.
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