checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 733)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.03.24 08:53:41 von
    Beiträge: 18.714
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 1.651.830
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6500+27,43
    5,2200+20,00
    15,270+18,79
    15,408+16,73
    1,0250+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    6,5400-16,05
    5,9000-16,90
    139,00-22,78
    46,00-48,89
    11,200-73,71

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 733
    • 1872

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 11:02:52
      Beitrag Nr. 11.394 ()
      Aha, hat mal wieder ein DAX-Wert seine Sollbruchstelle erreicht. Würde ich jetzt mal im Auge behalten, ob die üblichen Verdächtigen bei der Nummer genauso zuschlagen, wie es jüngst bei ProSieben, RWE, LH der Fall war. Zurücklehnen und Popcorn naschen. Vielleicht klopft Geely dann mal wieder an. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 09:37:56
      Beitrag Nr. 11.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.064.941 von Ines43 am 19.02.18 23:12:10
      Zitat von Ines43: Hauptsache, die Dividende wird nicht gekürzt.
      Hätten sie mehr in E Mobile investiert, lange die Dividende sicher unter 3 Euro.
      Ich benötige diesen E Schrott nicht.
      Werde mir höchstens mal einen autonom fahrenden elektrischen Rollstuhl zulegen.
      Da darf dann ruhig ein Stern befestigt sein.


      Vielleicht muss es ja nicht gleich ein elektrischer Rollstuhl sein, sondern als Einstieg eine Rollator mit elektrischer Unterstützung. Ein E-Rollator quasi.

      http://em2017.emovements.de/produkte/

      Das Unternehmen eMovements aus Stuttgart hat solche Dinger entwickelt. Die suchen auch noch Investoren. Die Leute aus BaWü sind halt schon geschäftstüchtig. Und irgendwelche Diesel-Manipulationen sind bei Rollatoren nicht zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 09:15:02
      Beitrag Nr. 11.392 ()
      Daimler-Aktien unter Druck: Bericht zu US-Abgasermittlungen belastet
      ...
      Analyst Harald Hendrikse von der Investmentbank Morgan Stanley spannt den Bogen noch etwas weiter. Er rechnet damit, dass bei Anlegern nicht nur Strafen im Vordergrund stehen werden, sofern sich die Berichte über mögliche Manipulationen bewahrheiten. Seiner Ansicht nach dürften sich Anleger vielmehr große Sorgen um die Eigenkapitalrendite und das Markenbild von Daimler machen.

      Hendrikse verwies etwa auf die seit 2015 angekündigten Investitionen, die bereits am freien Mittelzufluss zehrten. Auch eine verlangsamte Nachfrage nach Premium-Fahrzeugen in Europa führt er zumindest zum Teil auf die Abgasaffäre in den USA zurück. Dies wirke sich, noch verstärkt durch einen neuen Wettbewerb durch Marken wie Jaguar Land Rover oder Volvo, negativ auf die Preismacht der Stuttgarter aus.

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/im-visier-der-us-e…

      Gleichwohl - ich bleibe dabei. Noch!
      Aber noch mehr darf nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 23:12:10
      Beitrag Nr. 11.391 ()
      Hauptsache, die Dividende wird nicht gekürzt.
      Hätten sie mehr in E Mobile investiert, lange die Dividende sicher unter 3 Euro.
      Ich benötige diesen E Schrott nicht.
      Werde mir höchstens mal einen autonom fahrenden elektrischen Rollstuhl zulegen.
      Da darf dann ruhig ein Stern befestigt sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 14:16:17
      Beitrag Nr. 11.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.060.615 von RossigeStute am 19.02.18 14:01:33Ist schon irgendwie unplausibel beschämend, mit welchen niedrigen KGV´s unsere Premium-Autobauer durchgereicht werden und bei jedem klitzekleinen, aber vollkommen verdienten Kurserholungsversuch sofort wieder eine vor den Latz bekommen - vermutlich wird die reisserische Lügenpresse auch schon komplett über den exorbitanten Derivatesheizzhaufen mit entsprechenden Finanzhilfen durchgesteuert - hier halte ich absolut alles für möglich! ;)

      Demgengenüber wird in die US-Wundertüten und in sich disruptiven Cashburnluschen weiter ungehemmt noch mehr Heissluft gepumpt! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 14:01:33
      Beitrag Nr. 11.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.060.078 von Snowy58 am 19.02.18 12:46:46
      Zitat von Snowy58: Das ist nun das älteste Spielchen (nicht nur) der Menscheit: Entweder man weis, wie man satt wird oder man hängt sich an jemanden der dafür sorgt dass man satt wird.


      Wäre eine gute Idee unserer Pleiteregierungen sich mit Strafgeldern von Unternehmen ein paar Haushaltslöcher zu stopfen. Arbeitet die Justiz eigentlich wie die Polizei und das Ordnungsamt auf Provisionsbasis? ;)


      Die Zahlen von Daimler sind so gut, dass mehrheitlich Calls gekauft werden. Deswegen muss Daimler fallen, damit es was zu kassieren gibt.

      Es hiess doch, Daimler hätte vor 2 Jahren die USA entsprechend informiert gehabt, also wird ein alter Hut herausgezaubert. Die News werden für irgendwas schon nötig sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 12:46:46
      Beitrag Nr. 11.388 ()
      Das ist nun das älteste Spielchen (nicht nur) der Menscheit: Entweder man weis, wie man satt wird oder man hängt sich an jemanden der dafür sorgt dass man satt wird.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 12:21:14
      Beitrag Nr. 11.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.059.487 von Songbird am 19.02.18 11:39:55Nun fehlt nur noch, daß sich die geldgeilen Amis BMW vorknöpfen und finanziell aussaugen - wer selbst nicht fähig ist, anständige Autos zu bauen holt sich die entgangenen Gewinne eben bei Nicht-US-Unternehmen ab und schont weiterhin seine innländischen NOX-Betrüger - der Rest der Welt, inkl. D, scheint einfach mal komplett verblödet zu sein, also unfähig genau das zu erkennen! :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 12:20:46
      Beitrag Nr. 11.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.059.487 von Songbird am 19.02.18 11:39:55
      Zitat von Songbird: ...die Amis ihrer eigenen Industrie nicht weh tun ist doch ganz normal, so etwas tun nur die Deutschen und fühlen sich gut dabei.


      Das sehe ich ganz genau so! Sollte Daimler eine manipulative Software eingesetzt haben, wird das eine Milliardenstrafe nach sich ziehen, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Wenn die Höhe dieser Strafzahlung feststeht, ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, um wieder einzusteigen. Ich bin heute raus.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 11:39:55
      Beitrag Nr. 11.385 ()
      Das haut einem den Draht aus der Mütze was jetzt bei Daimler abgeht. Die Einlassungen von Zetsche im Rahmen der bisherigen Dieselaffäre stehen wohl in einer Reihe mit Barschel " ich gebe ihnen mein Ehrenwort" und Clinton " I had no sexual relationship with this woman ". Wird ihnen der Betrug nachgewiesen sollte Zetsche sofort gefeuert werden. E - Mobilität verpennen und beim Diesel betrügen, dass dürfte dann wohl doch zu viel sein. Die HV 2018 wird wohl ein echter Krimi. Das macht mich sprachlos.

      Dass die Amis ihrer eigenen Industrie nicht weh tun ist doch ganz normal, so etwas tun nur die Deutschen und fühlen sich gut dabei.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 733
      • 1872
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -0,32
      -0,37
      -0,69
      +0,27
      -0,14
      +0,54
      -0,59
      -0,45
      -0,08
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG