Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 776)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 23.04.24 19:49:01 von
neuester Beitrag 23.04.24 19:49:01 von
Beiträge: 18.730
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 33
Gesamt: 1.655.218
Gesamt: 1.655.218
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,10
EUR
-0,08 %
-0,06 EUR
Letzter Kurs 12:34:33 Tradegate
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
09:29 Uhr · Der Aktionär TV |
08:36 Uhr · dpa-AFX |
05:51 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
6.315,00 | +20,61 | |
83,75 | +16,72 | |
0,5800 | +14,17 | |
4,3100 | +12,83 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,8250 | -8,29 | |
6,3500 | -11,19 | |
15,790 | -11,64 | |
0,5250 | -11,76 | |
5,1500 | -11,89 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.188.905 von TomDividend am 15.11.17 13:38:27Ich denke mit der Werbung verdient der sein Geld....
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.186.592 von Fmüller am 15.11.17 10:07:16
Der Hinweis "Werbesendung" muss sein, weil bei jedem dieser Videos eine Whiskyflasche präsentiert wird und die deutschen Landesmedienanstalten mittlerweile auch kleinere Content Producer mit Abmahnungen und Bußgeldern bedrohen, wenn diese redaktionelle Inhalte und Werbung vermischen ohne auf letzteres hinzuweisen.
So kommt man noch halbwegs elegant aus der Sache raus, ohne eine Rundfunklizenz beantragen zu müssen.
Zitat von Fmüller: Man beachte: Dauerwerbesendung....... Horst Lüning: ich rede zu jedem Thema, auch wenn ich keine Ahnung habe und nur Quatsch rede
Der Hinweis "Werbesendung" muss sein, weil bei jedem dieser Videos eine Whiskyflasche präsentiert wird und die deutschen Landesmedienanstalten mittlerweile auch kleinere Content Producer mit Abmahnungen und Bußgeldern bedrohen, wenn diese redaktionelle Inhalte und Werbung vermischen ohne auf letzteres hinzuweisen.
So kommt man noch halbwegs elegant aus der Sache raus, ohne eine Rundfunklizenz beantragen zu müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.186.667 von Ines43 am 15.11.17 10:12:08Das alkoholisierte Gelulle von Whisky-Horst kann man doch nicht wirklich ernst nehmen - Realsatire vom Feinsten, mehr ist das für mich nicht! ;-)
Dr.-Ing. Horst Lüning: Ab 2022 sind E-Autos billiger als Verbrenner!"
Schön, dann müssen E-Autos ja in 4 Jahren nicht mehr subventioniert werden.
Das wäre schon mal ein Riesenschritt vorwärts.
Wenn die Verbraucher keine sonstigen Nachteile sehen, steht der Ausbreitung der E Mobilität nichts mehr im Wege.
Da da muss nur noch der Strom entsprechend teuer verkauft werden,
dass der Straßenbau und andere durch die Mineralölsteuer bislang finanzierte
Aufgaben nicht leiden.
Oder man muss auch für in Städten und auf Landstraßen gefahrene Strecken auf
Maut umstellen.
Schön, dann müssen E-Autos ja in 4 Jahren nicht mehr subventioniert werden.
Das wäre schon mal ein Riesenschritt vorwärts.
Wenn die Verbraucher keine sonstigen Nachteile sehen, steht der Ausbreitung der E Mobilität nichts mehr im Wege.
Da da muss nur noch der Strom entsprechend teuer verkauft werden,
dass der Straßenbau und andere durch die Mineralölsteuer bislang finanzierte
Aufgaben nicht leiden.
Oder man muss auch für in Städten und auf Landstraßen gefahrene Strecken auf
Maut umstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.185.185 von DerStrohmann am 15.11.17 07:27:22Man beachte: Dauerwerbesendung....... Horst Lüning: ich rede zu jedem Thema, auch wenn ich keine Ahnung habe und nur Quatsch rede
Jetzt wirds bald im E-Sektor spannend
Dr.-Ing. Horst Lüning: Ab 2022 sind E-Autos billiger als Verbrenner!
Konkurrenz für den E-Smart
Caritas wird Großkunde von e.GO Mobile
...
https://www.electrive.net/2017/11/13/caritas-wird-grosskunde…
Das jüngste Kind des Start-Ups, das den Elektroscooter der Deutschen Post entwickelt hat.
Es macht doch keinen Sinn, bei starkem Wind und geringem Stromverbrauch die Windräder abzuschalten.
Die müssen durchlaufen und in solchen Phasen Wasserstoff produzieren - so gut wie kostenlos. "
Dass die Anlagen still stehen, wenn zu wenig Wind und Sonne vorhanden ist,
macht die Sache nicht gerade preisgünstig.
Ruhende Analgen kosten auch Geld, das während der Ruhephasen jedenfalls nicht wieder eingespielt wird.
Die müssen durchlaufen und in solchen Phasen Wasserstoff produzieren - so gut wie kostenlos. "
Dass die Anlagen still stehen, wenn zu wenig Wind und Sonne vorhanden ist,
macht die Sache nicht gerade preisgünstig.
Ruhende Analgen kosten auch Geld, das während der Ruhephasen jedenfalls nicht wieder eingespielt wird.
Mortalität in Ansatz bringen, die durch Abgase und Smog verursacht werden"
Kenne einige, die an Lungenkrebs wegen starken Rauchens gestorben sind.
Kenne keinen, von dem man sagte, die Luftverschmutzung sei
an seinem frühen Tode schuld.
Wir sind hier nicht in China oder Indien,
wo der Smog sichtbar ist wie bei uns im Herbst der Nebel.
Wenn bei uns die Luftverschmutzung schon tötet,
dann erwartet man ein Massensterben wegen schlechter Luft in Chinas und Indiens Städten.
1952 gab es in London ein Massensterben wegen Smog.
Der letzte Smog-Alarm in Deutschland an den ich mich erinnere war in den kalten Wintern
1984 und 1985/6.
Smog kennt hier niemand mehr, jedenfalls keiner von den jungen Leuten.
Und diese kolpoertierten Todeszahlen werden von anderen Experten, die sich auch auskennen, Toxikologen, stark bezweifelt.
Kenne einige, die an Lungenkrebs wegen starken Rauchens gestorben sind.
Kenne keinen, von dem man sagte, die Luftverschmutzung sei
an seinem frühen Tode schuld.
Wir sind hier nicht in China oder Indien,
wo der Smog sichtbar ist wie bei uns im Herbst der Nebel.
Wenn bei uns die Luftverschmutzung schon tötet,
dann erwartet man ein Massensterben wegen schlechter Luft in Chinas und Indiens Städten.
1952 gab es in London ein Massensterben wegen Smog.
Der letzte Smog-Alarm in Deutschland an den ich mich erinnere war in den kalten Wintern
1984 und 1985/6.
Smog kennt hier niemand mehr, jedenfalls keiner von den jungen Leuten.
Und diese kolpoertierten Todeszahlen werden von anderen Experten, die sich auch auskennen, Toxikologen, stark bezweifelt.
Jetzt wirds bald im Nutzfahrzeugsektor spannend
Am Donnerstag will Tesla seinen batteriegetriebenen Semi-Truck (Sattelschlepper) vorstellen.Eine Batterie, die 14 Tonnen wiegt?! Was bleibt da noch für die Nutzlast übrig?
Das wird keine Soloshow, denn:
Es gibt bereits zahlreiche Konkurrenten - anders als bei der Vorstellung von Teslas Mod S.
Tesla’s New Semi Already Has Some Rivals
Daimler, Bosch, and others are working on big rigs and buses that leave diesel behind.
...
https://www.bloomberg.com/news/articles/2017-11-14/tesla-s-n…
Ich denke, mit Brennstoffzelle betriebene NFZ und Busse haben mittelfristig die besseren Chancen.
Das hat wohl auch Nikola, ein Start-Up, erkannt.
09:29 Uhr · Der Aktionär TV · Boeing |
08:36 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:51 Uhr · dpa-AFX · Bayer |
23.04.24 · dpa-AFX · BMW |
23.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
23.04.24 · dpa-AFX · BMW |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
22.04.24 · dpa-AFX · ABB |
21.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |