Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 835)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 16:29:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.426.962 von Promethium am 31.07.17 15:31:59
sehr guter Artikel!
Zitat von Promethium: Alarmstufe Rot - mit dem Auto in den Abgrund
http://cicero.de/wirtschaft/automobilkrise-alarmstufe-rot
Ist nicht unbedingt ein Mainstream Artikel.
Trotzdem - oder gerade deshalb - interessant zu lesen
sehr guter Artikel!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.428.291 von Ines43 am 31.07.17 18:01:4910,- um die Aktinäre bei der Stange zu halten
( okay, evtl übertrieben diese Meinung)
Gruß
( okay, evtl übertrieben diese Meinung)
Gruß
In dem Fall hätte der Herr Reich einen nicht zu unterschätzenden Feind.
Ich kann sehr wütend werden.
Ich kann sehr wütend werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.428.291 von Ines43 am 31.07.17 18:01:49Scheinbar egal?
Die treuen Aktionäre werden demnächst wegen Unterstützung des subversiven deutschen Autoproduzenten Daimler sowieso in Haft genommen - und die Dividenden steuerbefreit direkt dem Abmahnverein DUH überwiesen!
Die treuen Aktionäre werden demnächst wegen Unterstützung des subversiven deutschen Autoproduzenten Daimler sowieso in Haft genommen - und die Dividenden steuerbefreit direkt dem Abmahnverein DUH überwiesen!
Mal was anderes, wie hoch wird die Dividende bei Daimler für 2017 ausfallen?
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Was meint Ihr?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.427.460 von Japan12 am 31.07.17 16:32:34
Der ging dem kompletten Zirkus so recht elegant und ohne persönliche Konsequenzen aus dem Weg - vermutlich als oberster Mitwisser, eventuell sogar Initiator? Die bisherige Hyrarchiestruktur innerhalb der Gesamtkonzerns VW läßt eigentlich kaum Spielraum dafür, das nicht zu glauben
Zitat von Japan12: Der Artikel gibt der gegebwärtigen Zustand gut wieder.
Da denke ich nur an H. Piëch und wie er zum richtigen Zeitpunkt das Weite gesucht hat.
Was mich wundert, kaum Konsequenzen gerade bei VW.
Der ging dem kompletten Zirkus so recht elegant und ohne persönliche Konsequenzen aus dem Weg - vermutlich als oberster Mitwisser, eventuell sogar Initiator? Die bisherige Hyrarchiestruktur innerhalb der Gesamtkonzerns VW läßt eigentlich kaum Spielraum dafür, das nicht zu glauben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.413.383 von Jogibaer1964 am 28.07.17 15:46:19
Zitat von Jogibaer1964: Zum Thema Kartellvorwurf => gäbe es keine technischen Absprachen zwischen den Herstellern mit den Zulieferfirmen, hätten wir in sehr vielen Bereichen Mehrfachentwicklungen mit entsprechendem Kostenaufwand in Forschung, Entwicklung, Werkzeugbau und Produktion!
Dann aber wäre der Einstiegspreis für das Basismodel der C-Klasse sicherlich bei 40-50.000€ und nicht bei 32.000€!
Diese allgegenwärtige und auffällig penetrante und zerstörerisch angelegte, sehr schlecht bzw. überhaupt nicht recherchierte Spiegel-Hetze gegen unsere Automobilindustrie hat seinen Zenith nun echt erreicht - wollen wir das so weiter akzeptieren und unsere Premiummarken den geldgeilen Hyähnen in den Anwaltskanzleien zum Fras vorwerfen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.426.962 von Promethium am 31.07.17 15:31:59Der Artikel gibt der gegebwärtigen Zustand gut wieder.
Da denke ich nur an H. Piëch und wie er zum richtigen Zeitpunkt das Weite gesucht hat.
Was mich wundert, kaum Konsequenzen gerade bei VW.
Da denke ich nur an H. Piëch und wie er zum richtigen Zeitpunkt das Weite gesucht hat.
Was mich wundert, kaum Konsequenzen gerade bei VW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.422.822 von Jogibaer1964 am 30.07.17 20:17:51Dies ist ja laut dem Handelsblattbericht nur die absolute Zahl. Zum Umsatz sind die vermuteten Kandidaten aus Internet und Pharma vorne.
Irgendwie ist aber die Summe falsch angelegt, weil das Ergebnis erschreckend ist. Ob der Blinkerklang beruhigend ist, ist eher zweitrangig.
Jetzt kommt die Quittung für das auspressen der Zulieferer und der Sumpf mit den Gewerkschaften. Der Verdienst bei den bei den Autoherstellern plus Bonus zahlt der Autokäufer.
Irgendwie ist aber die Summe falsch angelegt, weil das Ergebnis erschreckend ist. Ob der Blinkerklang beruhigend ist, ist eher zweitrangig.
Jetzt kommt die Quittung für das auspressen der Zulieferer und der Sumpf mit den Gewerkschaften. Der Verdienst bei den bei den Autoherstellern plus Bonus zahlt der Autokäufer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.413.383 von Jogibaer1964 am 28.07.17 15:46:19
Dafür gibt es ja dann die Justiz, die das klären kann.
Wenn die Hetze - wie du schreibst - ihren Zenit erreicht hat, dann dürfte es gemäß Definition eines Höhepunktes wieder ruhiger werden.
Zitat von Jogibaer1964: Zum Thema Kartellvorwurf => gäbe es keine technischen Absprachen zwischen den Herstellern mit den Zulieferfirmen, hätten wir in sehr vielen Bereichen Mehrfachentwicklungen mit entsprechendem Kostenaufwand in Forschung, Entwicklung, Werkzeugbau und Produktion!
Dann aber wäre der Einstiegspreis für das Basismodel der C-Klasse sicherlich bei 40-50.000€ und nicht bei 32.000€!
Dafür gibt es ja dann die Justiz, die das klären kann.
Zitat von Jogibaer1964: Diese allgegenwärtige und auffällig penetrante und zerstörerisch angelegte, sehr schlecht bzw. überhaupt nicht recherchierte Spiegel-Hetze gegen unsere Automobilindustrie hat seinen Zenith nun echt erreicht - wollen wir das so weiter akzeptieren und unsere Premiummarken den geldgeilen Hyähnen in den Anwaltskanzleien zum Fras vorwerfen?
Wenn die Hetze - wie du schreibst - ihren Zenit erreicht hat, dann dürfte es gemäß Definition eines Höhepunktes wieder ruhiger werden.
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