Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 857)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.373.048 von bluechip56 am 21.07.17 18:07:47Ich sage es immer wieder:
Cash is not always Trash!
Denn: Cash kann für alle - ob Retail oder Insti - "profitabler" als z.B. Optionen zur Absicherung einer bestimmten Position sein.
Ausserdem: als Retail-Ttrader und -Investor kann ich soviel Cash habe wie ich will.
Bei einem Insti geht das oft nicht so einfach:
- wenn da Anleger herausfinden sollten, dass da auch nur z.B. 80% im Fonds über viele Monate als Cash (oder cashähnlich) herumliegen, käme sofort von vielen Folgendes, obwohl man es ihnen 3h lang vorher erklärte:
"Ich habe ihnen doch nicht mein Geld gegeben, um dann nicht investiert zu sein!"
Cash is not always Trash!
Denn: Cash kann für alle - ob Retail oder Insti - "profitabler" als z.B. Optionen zur Absicherung einer bestimmten Position sein.
Ausserdem: als Retail-Ttrader und -Investor kann ich soviel Cash habe wie ich will.
Bei einem Insti geht das oft nicht so einfach:
- wenn da Anleger herausfinden sollten, dass da auch nur z.B. 80% im Fonds über viele Monate als Cash (oder cashähnlich) herumliegen, käme sofort von vielen Folgendes, obwohl man es ihnen 3h lang vorher erklärte:
"Ich habe ihnen doch nicht mein Geld gegeben, um dann nicht investiert zu sein!"
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.372.844 von faultcode am 21.07.17 17:36:55d´accord
Schau Dir das Gebirge der letzten 9 Jahre an, Daimler stand auch schon mal bei 19€
Ich hatte es so gemacht, bei 61 gekauft, Dividende mitgenommen und bei 65 verkauft. Warte jetzt auf der Seitenlinie auf gute Einstiegskurse.
Schau Dir das Gebirge der letzten 9 Jahre an, Daimler stand auch schon mal bei 19€
Ich hatte es so gemacht, bei 61 gekauft, Dividende mitgenommen und bei 65 verkauft. Warte jetzt auf der Seitenlinie auf gute Einstiegskurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.804 von faultcode am 13.07.17 15:59:38
Und das mitunter über viele Monate hinweg.
Während dieser vielen Monate hatten eben nicht alle Marktteilnehmer alle wichtigen Informationen (gesichert) zur Verfügung.
Ein (sehr kleiner) Teil der Marktteilnehmer wusste aber zuverlässig die ganze Zeit über vom (vermeintlichen/echten) "Dieselschweigekartell".
Das ist der eher einfache Sachverhalt.
Viel schwieriger ist es vorher/währenddessen herauszufinden, welche Instrumente man einsetzen soll für einen ausreichend profitablen Trade, hier v.a. Position-Trade (für Zeithorizont "Monate"). Ich meine das für den einfachen Retailtrader, der da schon, speziell bei Daimler (VW war schon "unten"; BMW eher ziemlich unklar), einen Verdacht hatte seit einiger Zeit.
Denn dabei kommt eben doch wieder eine starke Markteffizienz ins Spiel, so dass selbst bei richtiger Idee zur Marktineffizienz, diese nur unzureichend(*) (als Retailtrader) ausgenutzt werden kann.
(*) unter "unzureichend" verstehe ich die den risk adjusted return.
Ein guter Tag für alle Anhänger der These, dass Märkte nicht immer effizient sind
Man sieht heute, dass auch grosse Finanz-Märkte (hier Daimler & Co.-Aktien) eben doch nicht immer effizient sind. Und das mitunter über viele Monate hinweg.
Während dieser vielen Monate hatten eben nicht alle Marktteilnehmer alle wichtigen Informationen (gesichert) zur Verfügung.
Ein (sehr kleiner) Teil der Marktteilnehmer wusste aber zuverlässig die ganze Zeit über vom (vermeintlichen/echten) "Dieselschweigekartell".
Das ist der eher einfache Sachverhalt.
Viel schwieriger ist es vorher/währenddessen herauszufinden, welche Instrumente man einsetzen soll für einen ausreichend profitablen Trade, hier v.a. Position-Trade (für Zeithorizont "Monate"). Ich meine das für den einfachen Retailtrader, der da schon, speziell bei Daimler (VW war schon "unten"; BMW eher ziemlich unklar), einen Verdacht hatte seit einiger Zeit.
Denn dabei kommt eben doch wieder eine starke Markteffizienz ins Spiel, so dass selbst bei richtiger Idee zur Marktineffizienz, diese nur unzureichend(*) (als Retailtrader) ausgenutzt werden kann.
(*) unter "unzureichend" verstehe ich die den risk adjusted return.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.372.460 von BigFlash am 21.07.17 16:41:35dank Angie müssen wir doch nen Vorzeige dingsbums sein...
Korrekt korrekter abgeschafft od. dumm dümmer Deutschland
Die Deutschland AG schafft sich selbst ab, bravo! Und mal kritisch nachgefragt: Wie viele Leichen liegen noch im Keller?
Und glaubt irgend jemand ernsthaft, dass derartige Praktiken anderswo und von anderen Unternehmen nicht gebräuchlich sind?
Die gesamte Automobilindustrie scheint betroffen zu sein,
wenn man sich heute die Kursverluste ansieht von Daimler, BMW, VW und den Zulieferern wieContinental (DAX)
Hella, Leoni, Osram, Schaeffler (MDAX)
SAF Holland, Elringklinger, Grammer (SDAX)
Und deren Kurse bewegen sich wie bei einem Almabtrieb gleichmäßig nach unten.
Sorry, falscher Link
http://www.finanztreff.de/news/spiegel-deutsche-autobauer-un… Oh weia --- wenn das stimmt bricht der Kurs aller Autoaktien ein
Die deutsche Autoindustrie hat sich einem Magazinbericht zufolge seit den Neunzigerjahren in geheimen Arbeitskreisen über die Technik, Kosten, Zulieferer und sogar über die Abgasreinigung ihrer Dieselfahrzeuge abgesprochen. Darüber berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel und beruft sich dabei auf "eine Art Selbstanzeige", die der VW-Konzern bei den Wettbewerbsbehörden eingereicht haben soll. Es könnte, sollte sich dies bestätigen, einer der größten Kartellfälle der deutschen Wirtschaftsgeschichte werden. http://www.finanztreff.de/kurse_quicknews.htn?i=5864312&seit…
Jetzt wird ein neues, noch größeres Fass aufgemacht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.355.375 von Jogibaer1964 am 19.07.17 15:18:15Oha, du willst zurück zur Kutsche. Wenn Thurn und Taxis das hört, gehen sie an die Börse.
19.04.24 · Markus Weingran · American Express |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
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