checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 885)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 24.04.24 22:42:22 von
    Beiträge: 18.731
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 1.655.323
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 885
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 08:30:13
      Beitrag Nr. 9.891 ()
      Commercial vehicle registrations: +4.6% five months into 2017; +9.0% in May

      http://www.acea.be/press-releases/article/commercial-vehicle…

      Passenger car registrations: +5.3% five months into 2017; +7.6% in May

      http://www.acea.be/press-releases/article/passenger-car-regi…
      Avatar
      schrieb am 23.06.17 07:40:53
      Beitrag Nr. 9.890 ()
      Daimler will rasant auf Elektroautos umsatteln.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-06/41033549…
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 17:05:56
      Beitrag Nr. 9.889 ()
      DEUTSCHES ÄRZTEBLATT
      Pseudo-Krupp 1986

      Leider ist im Umweltschutz eine
      überschnelle wissenschaftliche
      Schlußweise Mode geworden. Nur
      für wenige besteht jedoch die
      Möglichkeit, ein gründliches Quellenstudium
      zu betreiben, so daß
      der Normalleser auf Gedeih und
      Verderben den publizierten Meinungen
      einiger „Experten" ausgeliefert
      ist. Um so wichtiger scheint
      es daher zu sein, ab und zu den
      Dingen auf den Grund zu gehen,
      was mit dieser Stellungnahme exemplarisch
      beabsichtigt war.
      Dr. Bernhard Prinz
      Landesanstalt für Immissionsschutz
      des Landes Nordrhein-Westfalen
      Wallneyer Straße 6, 4300 Essen 1

      Aus dem Internet

      Damals ging es um den Zusammenhang zwischen SO2 und dem Auftreten von Pseudokrupp.
      Heute geht es um NO2 und (angeblich) hundertausenden dadurch bewirkten vorzeitigen Todesfällen.
      Alles so nebulös und unklar wie damals.
      ich bin nicht überzeugt von diesem Zusammenhang, solange man mir nicht einen Fall zeigen kann,
      der definitiv an dieser NO2 Luftverschmutzung gestorben ist.
      Ich glaube nicht an diese Computertoten.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:43:10
      Beitrag Nr. 9.888 ()
      Pseudokrupp
      und Luftverschmutzung
      Zu der Stellungnahme des Wissenschaftlichen
      Beirates der Bundesärztekammer
      „Zusammenhang
      zwischen stenosierender Laryngitis
      (Pseudo-Krupp) und Luftverschmutzung"
      in Heft 41/1985,
      Seite 2971 bis 2976, sowie zu dem
      Originalbeitrag von Privatdozent
      Dr. med. Dr. rer. nat. Heinz Erich
      Wichmann im gleichen Heft, Seite
      2979 bis 2982, erhielten wir von
      dem Senior der Essener Kinderärzte,
      Dr. med. Otto Sprockhoff,
      Hohe Warte 30, 4300 Essen, die
      folgende Notiz, die wir unseren
      Lesern nicht vorenthalten möchten.
      MWR

      „In Essen entstand der Psychoterror
      ,Pseudokrupp'. Der Obmann
      der Kinderärzte von Essen, Herr
      Dr. U. Kohns, und die leitende
      Amtsärztin des Gesundheitsamtes
      Essen, Frau Dr. Holtwick-Singendonk,
      haben deswegen ein Informationsblatt
      über den Pseudokrupp
      herausgebracht, das sachgerecht
      und hilfreich aufklärend
      wirkt. Es wird vom Gesundheitsamt
      und Kinderärzten kostenlos
      verteilt. Das Informationsblatt
      kann allen Ärzten, die irgendwie
      mit dem heute so ins Politische
      gezogene Pseudokrupp-Problem
      in Berührung kommen, dienlich
      sein."

      --------------------------------------------------------------------------
      „In Essen entstand der Psychoterror
      ,Pseudokrupp'


      Das was damals plötzlich Pseudokrupp war ist heute die Gesundheitsgefährdung durch
      NO2, auch solch ein Psychoterror.

      Ich stamme aus einem Gebiet nordlich der Ruhrgebietes, diese ganze Diskussion über Pseudokrupp und die dauernden Meldungen darüber habe ich noch relativ gut in Erinnerung.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:38:33
      Beitrag Nr. 9.887 ()
      Snowy,

      schon klar,

      aber das sind alles keine Gelder, von denen der Staat Straßen bauen kann
      oder z.B. die Rentenkassen unterstützt oder sonstwelche Wohltaten verteilen kann.

      Diese Gelder werden für den Umbau der Energieversorgung benutzt.
      Die Gelder sind damit nicht frei, sondern arg zweckgebunden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:30:31
      Beitrag Nr. 9.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.184.627 von Ines43 am 22.06.17 12:01:57Es ist nicht so, das der Strom nur MWSt enthält.


      Es ist auch noch enthalten:
      Stromsteuer
      Offshore-Umlage
      abschaltbare-Lasten-Umlage
      StromNEV-Umlage
      Aufschlag Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz
      Konzessionsabgabe
      Netzentgelt
      Umlage Eneuerbare-Energien-Gesetz

      Die Beträge sind der Mineralsteuer mindestens ebenbürdig!
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:24:23
      Beitrag Nr. 9.885 ()
      Ursachen

      Pseudokrupp tritt meist infolge viraler Infektionen auf. Die häufigsten Erreger sind Parainfluenza-(meist Typ 1), Influenza-(Typ A oder B), RS-, Rhino-, Adeno- und Metapneumoviren, gelegentlich auch Masern-, Windpocken-, Herpes-simplex und Epstein-Barr-Viren.[1] Negativ können sich starke Luftverschmutzung, Witterungseinflüsse und passives Rauchen auswirken, wobei dies keine ursächlichen Faktoren sind.[1]
      Wikipedia


      Pseudokrupp

      Pseudokrupp wird durch Viren ausgelöst.
      Man meint und meinte früher, Luftverschmutzung könne die Symptome
      verschlimmern.
      Luftverscmutzung ist als nicht die Ursache von Pseudokrupp.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 16:01:22
      Beitrag Nr. 9.884 ()
      Gefährden sie die Gesundheit ihrer Bürger."

      Das habe ich auch schon mal gepostet,
      Der MAK Wert in der Schweiz ist mit 6000 mikorgramm/m3 exakt 150 mal höher als als der an den Straßen erlaubte Wert.
      Der MAK-Wert für NO2 in der EU ist 22,5 mal so hoch.

      Ist das jetzt ein Vergasungsversuch der Schweiz an ihren Chemiearbeitern?
      Oder übertreibt vielleicht die EU mit ihren niedrigen Werten.

      Cemby,
      ist in Deinem Bekanntenkreis schon mal jemand an Luftverschmutzung gestorben?
      Ich kenne einige, die stark geraucht haben und an Lungenkrebs gestorben sind.
      Aber ein an allgemeiner Luftverschmutzung Gestorbener ist mir vorher noch nie über den Weg gelaufen.

      Früher las man dauernd von Pseudokrupp.
      Das Wort ist in Vergessenheit geraten,
      vielleicht deshalb, weil die Luftqualität sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter verbessert hat?

      Und jetzt meine letzte Frage, muss man sich von der EU alles gefallen lassen?
      Die führt sich ja auf wie eine Besatzungsmacht.
      Und da ist immer Widerstand angesagt, nach meiner Meinung jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 15:24:41
      Beitrag Nr. 9.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.184.627 von Ines43 am 22.06.17 12:01:57Auch bei zweimaligem Posten wird Deine Berechnung nicht besser.

      Viele Großstädte sind gezwungen, emissionsfreie Verkehrsmittel einzusetzen. Tun sie es nicht:
      > drohen ihnen erhebliche Strafen wegen permanenter Überschreiten der Grenzwerte.
      > Gefährden sie die Gesundheit ihrer Bürger. Das kann teuer werden.

      Diese Kosten müssen auch berücksichtigt werden, wenn man schon Kostenvergleiche anstellen will.

      Außerdem sind die meisten E-Busse noch Teil einer Pilotserie. Deren Kosten sind um ein Vielfaches höher als die von Serienprodukten.
      Da muß man schon bei beiden Vergleichsvarianten eine Serienfertigung zugrunde legen sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.17 12:01:57
      Beitrag Nr. 9.882 ()
      Rechnen sich Elektrobusse?

      29.09.2015 | In: Service
      Rechnen sich Elektrobusse?

      Berlin, Braunschweig, Dresden, Hamburg, Mannheim, München, Münster. Viele deutsche Städte testen leise und emissionsfreie Elektrobusse, die teils per Kabel, teils induktiv geladen werden. „Doch rechnen sie sich überhaupt?“, fragt die Zeit und widmet den umweltfreundlichen Nahverkehrsvehikeln eine längere Analyse.



      Wie schnell sich die Investitionen in die nachhaltige Antriebstechnik für Verkehrsbetriebe auszahlen, weiß der Zeit zufolge heute noch niemand genau. „Jeder unserer Elektrobusse kostet rund 750.000 Euro und ist damit zweieinhalb bis dreimal so teuer wie ein Dieselmodell“, sagt etwa Sigrid Nikutta, die Vorstandsvorsitzende der BVG in Berlin der Zeitung.

      Der Braunschweiger Elektrobus-Projektleiter Frank Brandt jedoch findet die Bekanntgabe solcher Kostendetails unglücklich: „Das lässt die elektrischen Busse unverhältnismäßig teuer erscheinen“, außerdem hinke der Vergleich. „Das ist so, als würden Sie Preise eines VW-Prototypen und eines Seriengolfs vergleichen“, sagt er. „Wenn die Stückzahlen erst einmal steigen, werden die Preise sinken, das ist doch klar.“
      Aber leider widmet die Zeitung diesen Spekulationen keinen Raum mehr. Also packen wir den Taschenrechner aus: Experten rechnen für 2020 mit Akkukosten von 200 bis 300 Euro je Kilowattstunde. Ein Batterietausch bei einem Elektrobus mit 90-kwh-Batterie käme dann auf etwa 18.000 bis 27.000 Euro – und damit auf einen minimalen Bruchteil der Diesel-Einsparungen.
      ________________________________________________________________________________


      Die Fahrgäste werden sich sicher bedanken, für die höheren Preise, die auf sie zukommen.

      Jetzt rechne ich mal. Einfach die Strompreise für die KWh zu nehmen und die Kosten mit dem Preis für Diesel zu vergleichen, ist doch eine Milchmädchenrechnung, gerade für staatliche Unternehmen.

      Im Dieselpreis enthalten ist die Mineralölsteuer und die MWST darauf enthalten, außerdem noch die Energiesteuer, die letztlich dem Staat zukommen.

      Im Strom ist dergleichen nichts enthalten außer der MWST.

      Ein Preisvergleich zwischen Diesel und Strom müsste sich auf den Dieselpreis ohne Mineralölsteuer und Energiesteuer beziehen, wenn man die Kosten der E Mobile für den Staat sauber berechnen will.

      "Ein Batterietausch bei einem Elektrobus mit 90-kwh-Batterie"

      Da stellt sich mir die Frage, wie weit kommt ein E Bus mit einer 90 KWh Batterie. Ob er damit den ganzen Tag fahren kann? Das bezweifele ich doch stark.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 885
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      0,00
      0,00
      +0,15
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG