Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 938)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 18.04.24 11:37:18 von
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18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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16:38 Uhr · Markus Weingran |
18.04.24 · Felix Haupt Anzeige |
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Ein irgendwann eintretender Crash wird maßgeblich die vielen exorbitant aufgeblasenen Luftnummern pulverisieren und bei Substanzwerten zu unglaublichen Kaufkursen führen - ever the same game! ;-)
Daimler-Aktien werden nicht ewig im Schleuderpreis bleiben. In zwei Jahren dürfte der Kurs über 80 liegen, vorausgesetzt, es gibt weder Split noch Crash. Manche malen freilich schon wieder einen
bevorstehenden Crash an die Wand. Aber solange darüber viel geredet wird und solange die normalen
Zinsen unter 5 % p.a. liegen, bleibt ein Crash äußerst unwahrscheinlich. Und von 5 % Normalzinsen
p.a. sind wir weit entfernt, besonders auch in Deutschland...
bevorstehenden Crash an die Wand. Aber solange darüber viel geredet wird und solange die normalen
Zinsen unter 5 % p.a. liegen, bleibt ein Crash äußerst unwahrscheinlich. Und von 5 % Normalzinsen
p.a. sind wir weit entfernt, besonders auch in Deutschland...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.812.314 von guensing am 26.04.17 18:13:45
Wer gibt die richtigen Antworten?
In wieviel Sekunden ist eine Batterie für ein Elektromobil aufgeladen? Oder dauert das Minuten? Oder Stunden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.747 von taxat2008 am 26.04.17 17:15:16
Der Strom kommt aus der Steckdose?
Und wo soll der ganze Strom herkommen, falls in wirklich großem Umfang auf Elektromobile umgestellt wird? Braucht dann jedes Elektromobil überall eine kurzfristig zugängliche Steckdose, um nicht vor vollgestellten Steckdosenplätzen warten zu müssen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.926 von TomDividend am 26.04.17 14:18:02
Mit seinen 81 PS, 160 Newtonmetern Drehmoment und rund 160 Kilometern Reichweite laut NEFZ empfehlen sich die electric-drive-Modelle in erster Linie für den Stadtbetrieb, Höchstgeschwindigkeit ist 130 km/h. Die Batterien mit 17,6 kWh Kapazität werden von einer Daimler-Tochter in Deutschland hergestellt, den Antrieb produziert Renault. Ein neuer On-Board-Lader erlaubt das Aufladen an der Wallbox von 20 auf 100 Prozent in dreieinhalb Stunden, an der Haushaltssteckdose dauert es sechs Stunden. Gegen Aufpreis ist im Lauf des Jahres 2017 auch ein Schnelllader mit 22 kW zu haben. Dann dauert das Nachtanken laut Smart über drei Phasen nur 45 Minuten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neuer-smart-electric-d…
Elektosmart für unter 18 000 mit Kaufprämie
Man sollte da auch das günstigste Elektomodel den Smart berücksichtigen für mich macht derzeit nur elektoantrieb für den Stadtbetrieb Sinn---und da ist der Smart deutlich günstiger als ein BMW i3Mit seinen 81 PS, 160 Newtonmetern Drehmoment und rund 160 Kilometern Reichweite laut NEFZ empfehlen sich die electric-drive-Modelle in erster Linie für den Stadtbetrieb, Höchstgeschwindigkeit ist 130 km/h. Die Batterien mit 17,6 kWh Kapazität werden von einer Daimler-Tochter in Deutschland hergestellt, den Antrieb produziert Renault. Ein neuer On-Board-Lader erlaubt das Aufladen an der Wallbox von 20 auf 100 Prozent in dreieinhalb Stunden, an der Haushaltssteckdose dauert es sechs Stunden. Gegen Aufpreis ist im Lauf des Jahres 2017 auch ein Schnelllader mit 22 kW zu haben. Dann dauert das Nachtanken laut Smart über drei Phasen nur 45 Minuten.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neuer-smart-electric-d…
Zwei Drittel des Daimler-Aktienkapitals in ausländischen Händen. So viele investierte Ausländer können
sich nicht irren. Daimler ist eine der billigsten Aktien Deutschlands - und eine der besten sicher auch.
sich nicht irren. Daimler ist eine der billigsten Aktien Deutschlands - und eine der besten sicher auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.749 von Songbird am 26.04.17 13:58:13
BMW eine Lachnummer? Wie denn das, der BMW i3 ist ein hervorragendes Elektroauto mit dem 94Ah Akku und ohne REX völlig ausreichend für die alltäglichen Fahrten.
Die B-Klasse electric drive schafft es nur an einer 11kW Ladestation zu laden, weil Daimler mehr nicht für nötig hielt und nach der Beendigung der Kooperation mit Tesla es auch keine Nachrüstung auf schnellere Standards mehr geben wird.
Verglichen mit dem i3 der über Gleichstrom-Schnellladung mit einer Leistung von 50 kW die 0-80 % in ca 20 Minuten schafft ist das in der Tat eine Lachnummer.
Auch der VW eGolf ist im Großen und Ganzen ein gutes Elektroauto, leider recht teuer und nicht für E-Mobilität optimiert, schlägt es dennoch die B-Klasse ED in jeder Hinsicht!
Zitat von Songbird: Bisher hat keiner der in der Welt führenden deutschen Hersteller dies bewiesen. Es gibt eine B-Klasse mit 230 km Reichweite, das ist nicht genug. Das was BMW anbietet ist eine Lachnummer.
BMW eine Lachnummer? Wie denn das, der BMW i3 ist ein hervorragendes Elektroauto mit dem 94Ah Akku und ohne REX völlig ausreichend für die alltäglichen Fahrten.
Die B-Klasse electric drive schafft es nur an einer 11kW Ladestation zu laden, weil Daimler mehr nicht für nötig hielt und nach der Beendigung der Kooperation mit Tesla es auch keine Nachrüstung auf schnellere Standards mehr geben wird.
Verglichen mit dem i3 der über Gleichstrom-Schnellladung mit einer Leistung von 50 kW die 0-80 % in ca 20 Minuten schafft ist das in der Tat eine Lachnummer.
Auch der VW eGolf ist im Großen und Ganzen ein gutes Elektroauto, leider recht teuer und nicht für E-Mobilität optimiert, schlägt es dennoch die B-Klasse ED in jeder Hinsicht!
Was die E Mobilität angeht, geht es imho derzeit nicht um den Massenmarkt ( dann müsste z. B. BYD einen höheren Kurs zeigen ) es geht darum zu beweisen dass man es kann. Bisher hat keiner der in der Welt führenden deutschen Hersteller dies bewiesen. Es gibt eine B-Klasse mit 230 km Reichweite, das ist nicht genug. Das was BMW anbietet ist eine Lachnummer. Es geht um Phantasie und Zukunft. Autonomes fahren ist ebenfalls noch Zukunft und welche Bewertungen werden Aktien zugebilligt die z. B. die " in Zukunft " benötigten Komponenten im Angebot haben. Auch wenn diese z. T. das Entwicklungsstadium noch gar nicht verlassen haben. Oder der ganze Drohnenzirkus. Wie heißt die schöne Phrase " an der Börse wird die Zukunft gehandelt " - egal wie weit diese noch entfernt ist.
Dieser neue ( oder alte ) Abgasmist kommt jetzt nur noch erschwerend oben drauf.
Gruss SB
Dieser neue ( oder alte ) Abgasmist kommt jetzt nur noch erschwerend oben drauf.
Gruss SB
Dass das aufgrund von fehlender Infrastruktur in der Realität noch lange keine Rolle spielen wird ist auch eine Tatsache. Aber Tatsachen zählen an der Börse oftmals wenig, siehe die Bewertung von Tesla. Das Thema wurde von den deutschen Herstellern in der Vergangenheit arrogant abgetan und dadurch verpennt. Ein schlichter Managementfehler.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-9341-9350…
Das sehe ich nicht so.
Der Massen-Markt ist noch nicht aufnahmebereit für diese Autos.
Zuviele Nachteil, zu teuer:
Wer will schon viel Geld für ein E Mobil ausgeben, um sich damit Probleme einzukaufen, dier er ohne E Mobil nicht hätte.
Solche Leute kaufen:
1. Umwelthysteriker
2. Leute mit zu viel Geld
3. der Staat, städtische Buslinien
4. innerstädtische Lieferanten
5. Eigenheimbesitzer, die sich ein E-Mobil als Zweitwagen oder Drittwagen zulegen
6. Firmen wie Car2go
In der Masse werden auch künftig eher Verbrenner, sogar Diesel gekauft.
Sollte sich das ändern, kann man immer noch groß einsteigen.
Auch Samsung war später dran als Apple, hat Apple aber mittlerweile wenigstens eingeholt.
Wobei man sagen muss, die Faszination des Smartphones wird das E-Mobil mit heutigem technischen Standard nie erreichen.
Da müsste noch viel passieren, damit das geschieht.
*Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-9341-9350…
Das sehe ich nicht so.
Der Massen-Markt ist noch nicht aufnahmebereit für diese Autos.
Zuviele Nachteil, zu teuer:
Wer will schon viel Geld für ein E Mobil ausgeben, um sich damit Probleme einzukaufen, dier er ohne E Mobil nicht hätte.
Solche Leute kaufen:
1. Umwelthysteriker
2. Leute mit zu viel Geld
3. der Staat, städtische Buslinien
4. innerstädtische Lieferanten
5. Eigenheimbesitzer, die sich ein E-Mobil als Zweitwagen oder Drittwagen zulegen
6. Firmen wie Car2go
In der Masse werden auch künftig eher Verbrenner, sogar Diesel gekauft.
Sollte sich das ändern, kann man immer noch groß einsteigen.
Auch Samsung war später dran als Apple, hat Apple aber mittlerweile wenigstens eingeholt.
Wobei man sagen muss, die Faszination des Smartphones wird das E-Mobil mit heutigem technischen Standard nie erreichen.
Da müsste noch viel passieren, damit das geschieht.
Wenn man sieht wie sich die Aktie von VW entwickelt ( die den größten Mist in der deutschen Industriegeschichte der Nachkriegszeit gebaut haben ) und die von Daimler, kann einem nur übel werden. Sollte an den Manipulationsvorwürfen etwas drann sein, ist imho der Zetsche bei Daimler sowie die Aktie an sich erledigt. Es ist an der Zeit hier von Seiten Daimlers ein für alle mal klar zu stellen, dass es keine Manipulationen gab und die Motoren den gesetzlichen Vorgaben genügen. Ein " Ich gehe davon aus " reicht hierbei nicht. Wenn die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden, sind die im Alltagsbetrieb gemessenen Werte erstmal " Schmuck am Nachthemd". Ist dies der Fall, kann man auch vor keinem US Gericht verklagt werden. Das die Amis versuchen aus den bösen deutschen Unternehmen Geld herauszupressen, egal auf welche Art, ist allgemein bekannt. Der Neid auf die deutschen Bilanzüberschüsse ist auf der ganzen Welt verbreitet. Man kann zur Elektromobilität oder autonomen Fahren stehen wie man will, aber an der Börse wird das Thema nunmal derzeit gespielt.
Dass das aufgrund von fehlender Infrastruktur in der Realität noch lange keine Rolle spielen wird ist auch eine Tatsache. Aber Tatsachen zählen an der Börse oftmals wenig, siehe die Bewertung von Tesla. Das Thema wurde von den deutschen Herstellern in der Vergangenheit arrogant abgetan und dadurch verpennt. Ein schlichter Managementfehler. Jetzt hechelt man mit großem Mitteleinsatz hinterher. Ich sehe hier mittelfristig eher Hybridfahrzeuge als Lösung, aber auch da gibt es kein deutsches Angebot. Auf die Aktionäre von Daimler werden noch unruhige Zeiten zukommen. Meine Zuversicht hält sich hier in Grenzen. Es hätte sicherlich geholfen wenn man schon mal mit einem leicht erhöhten Dividendenausblick kokettiert hätte.
Dass das aufgrund von fehlender Infrastruktur in der Realität noch lange keine Rolle spielen wird ist auch eine Tatsache. Aber Tatsachen zählen an der Börse oftmals wenig, siehe die Bewertung von Tesla. Das Thema wurde von den deutschen Herstellern in der Vergangenheit arrogant abgetan und dadurch verpennt. Ein schlichter Managementfehler. Jetzt hechelt man mit großem Mitteleinsatz hinterher. Ich sehe hier mittelfristig eher Hybridfahrzeuge als Lösung, aber auch da gibt es kein deutsches Angebot. Auf die Aktionäre von Daimler werden noch unruhige Zeiten zukommen. Meine Zuversicht hält sich hier in Grenzen. Es hätte sicherlich geholfen wenn man schon mal mit einem leicht erhöhten Dividendenausblick kokettiert hätte.
16:38 Uhr · Markus Weingran · American Express |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Mercedes-Benz Group |
18.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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17.04.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
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15.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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