checkAd

    3D Systems - Die nächste Apple? (Seite 107) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.11.12 20:43:11 von
    neuester Beitrag 21.10.23 18:29:55 von
    Beiträge: 1.446
    ID: 1.177.635
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 237.216
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    3,7050+8,33
    15,510+6,02
    0,5150+6,00
    4,6600+5,43
    1,2350+4,66
    WertpapierKursPerf. %
    14,600-2,67
    5,2400-2,79
    0,5130-3,21
    0,8000-3,61
    65,42-4,83

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 107
    • 145

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 18:49:17
      Beitrag Nr. 386 ()
      Hört sich gut an
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 18:42:43
      Beitrag Nr. 385 ()
      Das Original stammt aus einer Paralleldiskussion!
      Danke Karlll


      Avatar
      Karlll
      schrieb am 13.01.14 17:53:58
      Beitrag Nr.728
      (46.219.535)
      Antwort
      Zitat
      Aktien 2014: 3D Systems-Aktie Top-Pick der Deutschen Bank für 2014 - Kursziel massiv angehoben
      13.01.14 16:41
      aktiencheck.de

      Rock Hill (www.aktiencheck.de) - Aktienanalyst Sherri Scribner von der Deutschen Bank zählt die Aktie des führenden Anbieters für 3D-Drucksysteme 3D Systems Corporation (ISIN US88554D2053 / WKN 888346, Ticker-Symbol: SYV, NYSE-Symbol: DDD) zu den Top-Picks des Jahres 2014 und hat die Kaufempfehlung in einer aktuellen Aktienanalyse bekräftigt.

      Analyst Sherri Scribner bleibe positiv für den 3D-Druck-Sektor. Kurstreiber sei derzeit vor allem das starke Umsatzwachstum der Branche. Noch schneller sei das Wachstum im Bereich der Druckmaterialien und Services. Hier ließen sich höhere Margen verdienen, meint Analyst Sherri Scribner von der Deutschen Bank.

      Die zuletzt erfolgten Markteinführungen von neuen 3D-Druckern auf den Messen Euromold und CES würden den Absatz der 3D-Drucker weiter beschleunigen. Für das Investment in die 3D-Systems-Aktie spreche zudem die führende Marktstellung von 3D-Systems, erläutert Analyst Sherri Scribner von der Deutschen Bank.

      Aktienanalyst Sherri Scribner hat das Kursziel für die 3D Systems-Aktie von USD 140 auf USD 160 erhöht. "buy" lautet das Rating von Analyst Sherri Scribner in einer aktuellen 3D Systems-Aktienanalyse.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:31:36
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.257 von Betterway am 12.01.14 22:09:34Ohhhh betterway ... Du musst bitte auch mal die Antworten an Dich lesen, wenn Du hier Fragen stellst. Die Einkäufe der vergangenen Woche von DDD müssen ja irgendwie finanziert werden und da hat der Wasserkopf zu einem sehr wirksamen Mittel gegriffen ... Anteile versilbern!

      Der Beitrag von peewee11 ist nicht sonderlich dolle - nichts Neues aus meiner Sicht!


      Avatar
      rechnerhand
      schrieb am 03.01.14 15:35:10

      Beitrag Nr.330
      (46.151.107)
      Antwort
      Zitat
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.149.225 von Betterway am 03.01.14 11:44:18Hi betterway,

      die Aquise von XEROX muss doch irgendwie bezahlt werden....und das wurde sie ... CASH! :-)
      ... Heute kam ja dann auch noch die nächste Ankündigung raus. Von daher sollte aus meiner Sicht klar sein, wo das Geld bleibt und warum hier verkauft wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:09:34
      Beitrag Nr. 383 ()
      Gutes Statement!!! Sehe es auch so! Zunächst erwarte ich keine Kurssteigerung. Erstmal Zahlen abwarten. Frage mich immer noch warum 3D Systems Vorstände so viel Aktien verkauft haben. Ich warte erstmal Zahlen im Febr. ab!!! GrußB
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 18:12:03
      Beitrag Nr. 382 ()
      ann irgendjemand sagen, wie die 3D-Drucker in ein paar Jahren unser Leben verändern? Vermutlich nein. Noch erinnert die Entwicklung stark an die Anfänge der Handys. Anfang der 1990er Jahre, als die Mobiltelefone aufgekommen sind, hielten viele Handys noch für absolut überflüssig. Heute sind sie aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Gehen 3D-Drucker einen ähnlichen Weg?

      Als Spielerei bezeichnen viele den 3D-Drucker heute noch. Als etwas, das allenfalls Tüftler und Bastler gebrauchen könnten. Vielleicht taugt er noch für die Industrie, die schnell aus CAD-Modellen fertige Modelle herstellen will. Doch im täglichen Leben findet der 3D-Drucker bislang nicht statt. Und viele so genannte Experten sehen auch den Nutzen nicht, den 3D-Drucker eines Tages bringen könnten.
      Nudeln aus dem 3D-Drucker
      Doch hinter den Kulissen arbeiten die Firmen bereits fieberhaft daran, den 3D-Drucker in das tägliche Leben zu integrieren. Jüngstes und sicherlich aufsehenerregendes Beispiel: Die Nudelfirma Barilla arbeitet an einem 3D-Drucker für Pasta. Restaurants sollen künftig in der Lage sein, Nudeln speziell nach den Wünschen der Kunden auszudrucken. Es soll sogar möglich sein, eigene Entwürfe auf USB-Stick mitzubringen.
      Barilla würde dabei die Teigpatronen an die Restaurants liefern, die einen speziellen 3D-Drucker haben. Das Restaurant kann dann die Nudeln nach Wünschen der Kunden drucken. „Zum Beispiel: Wenn jemand Silberne Hochzeit hat und mit seiner Frau essen geht und sie dann mit Pasta in Form eine Rose überrascht“, sagte Projektleiter Kjeld van Bommel der niederländischen Zeitung Trouw. Die Technik selbst ist offensichtlich kein Problem mehr. Einzig die Geschwindigkeit bereitet noch Probleme. Ziel ist es, 15 bis 20 Nudeln innerhalb von 20 Minuten zu drucken. Doch van Bommel ist sich sicher: „Das werden wir schaffen.“
      Eine große Erleichterung
      Das ist sicherlich nur ein Beispiel, wie 3D-Drucker den Alltag verändern können. Angesichts einer immer älter werdenden Gesellschaft könnten 3D-Drucker auch zu einer großen Erleichterung werden. Ersatzteile könnten einfach ausgedruckt werden – wegen einer neuen Gieskanne müsste niemand mehr extra in den Baumarkt fahren. Die Menschen könnten sie einfach ausdrucken. Noch ist das sicherlich Zukunftsmusik – aber diese Zukunft ist schon sehr nahe.
      Schon heute investieren
      Schon heute haben Anleger mit den Aktien von 3D Systems, Stratasys oder auch ExOne die Möglichkeit, sich an diesem Zukunftstrend zu beteiligen. Auf den ersten Blick sind alle Aktien bereits viel zu teuer. Doch die Möglichkeiten, die die Technik liefert, können noch gar nicht alle erfasst werden. Eine Bewertung rein nach dem aktuellen KGV scheitet daher aus. Anleger, die noch nicht investiert sind, sollten zumindest eine kleine Position aufbauen, um einen Fuß in der Tür zu haben.

      Die Aktie von Organovo Holdings ist ein Sonderfall. Kein Gewinn, praktisch kein Umsatz – und doch eine Markkapitalisierung von rund 850 Millionen Dollar. Eigentlich müssten Anleger angesichts dieser Werte schlagartig die Flucht ergreifen. Doch Organovo forscht am Druck von Organen. Mithilfe von körpereigenen Zellen wird Gewebe hergestellt. Die Technik funktioniert. Das hat Organovo bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Sicherlich ist es noch ein weiter Weg, bis fertige Organe gedruckt werden können. Doch sollte es gelingen, wäre es eine Revolution der Medizin. Da die Organe aus körpereigenem Gewebe hergestellt werden, entfiele eine Abstoßreaktion des Körpers. Die Lebensqualität der Patienten würde damit enorm gewinnen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 18:05:22
      Beitrag Nr. 381 ()
      glaube eher an eine kurze Seitwärtsbewegung.Nach Analysierung der Messe wird es nicht lange dauern und die Kursziele werden stark erhöht.
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 16:33:31
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.209.579 von peewee11 am 11.01.14 12:52:04sehe ich auch so....kurzfristig sehe ich bei 3DSystems Rückschlagspotenzial im Kurs:(
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 12:52:04
      Beitrag Nr. 379 ()
      Mit den 3 D Druckern brechen neue Zeiten an,und unser 3 D Systems ist Marktführer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 12:50:10
      Beitrag Nr. 378 ()
      Mit den 3 D Druckern brechen neue Zeiten an,und unser 3 D Sxstems ist Marktführer
      Avatar
      schrieb am 11.01.14 12:16:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      3-D-Drucker bringt Pasta in Rosenform
      Barilla will Nudeln drucken

      3D-Drucker drucken Teile für Autohersteller und Düsen für die NASA - wieso sollte das Gerät dann nicht auch ein paar Nudeln ausspucken können? Genau das hat der Pastahersteller Barilla jetzt vor. Vor allem aber sollen dadurch ganz neue Formen möglich werden.

      Der italienische Lebensmittelkonzern Barilla entwickelt gemeinsam mit einem niederländischen Institut 3D-Drucker für Pasta. Die Geräte sollen an Restaurants verkauft werden und auf Knopfdruck verschiedene Nudelsorten produzieren, wie italienische Medien berichteten. Das Forschungsinstitut TNO aus Eindhoven bestätigte das Projekt. Die "Bild"-Zeitung hatte über das Vorhaben berichtet.


      Firma entwickelt "Bioprinter"
      Projektleiter Kjeld van Bommel hatte der niederländischen Zeitung "Trouw" vor einigen Tagen gesagt, Ziel der schon zwei Jahre dauernden Zusammenarbeit sei es, Teigpatronen an Restaurants zu liefern, mit denen diese individuelle Pasta für ihre Gäste produzieren könnten. "Zum Beispiel: Wenn jemand Silberne Hochzeit hat und mit seiner Frau essen geht und sie dann mit Pasta in Form einer Rose überrascht." Kunden könnten auch ihren eigenen Entwurf auf einem USB-Stick mitbringen. "Im Prinzip ist jede Form möglich."

      Nun müsse noch an der Geschwindigkeit gearbeitet werden, sagte van Bommel. Barilla wolle 15 bis 20 Nudeln innerhalb von 20 Minuten drucken. "Das werden wir schaffen", sagte er. "Wir können jetzt schon zehnmal so schnell drucken wie zu Beginn unserer Experimente."

      Quelle: n-tv.de , sko/dpa
      • 1
      • 107
      • 145
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,91
      +0,02
      +1,07
      -2,77
      -2,01
      -0,41
      +0,63
      -0,30
      +8,04
      3D Systems - Die nächste Apple?